Schweiz Lokale Produkte anzeigen
816 Ergebnisse
Sanity ist die Plattform für strukturierte Inhalte, mit der Teams bessere digitale Erlebnisse schaffen können. Erfahre mehr über Sanity
Sanity ist die Plattform für strukturierte Inhalte, mit der du bessere digitale Erlebnisse schaffen kannst, und der Branchenführer wie Nike, Sonos, Cloudflare, National Geographic, Brex, Figma und Netlify vertrauen. Da Inhalte wie Daten behandelt werden, nutzen Unternehmen die APIs, um optimale Bearbeitungsworkflows zu erstellen und Inhalte zwischen Systemen auszutauschen, um die digitale Geschwindigkeit zu erhöhen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht ein sehr vielseitiges System für die Erstellung und Verteilung digitaler Inhalte auf jedem Gerät, jeder Anwendung oder jedem Kanal bereitzustellen. Erfahre mehr über Sanity

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Verwende Confluence, um digitale Inhalte mit deinem gesamten Unternehmen zu teilen, unabhängig von seiner Größe. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist mehr als eine Wissensdatenbank-Software. Confluence ist ein hilfreiches Softwaretool für die Verwaltung von Teaminhalten in deinem Unternehmen. Teile digitale Inhalte, Unternehmensaktualisierungen und mehr mit deinem gesamten Unternehmen. Bleibe transparent bei der Planung und führe deine komplexesten Initiativen mit Zuversicht aus. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Wrike ist eine Software für Marketing-Arbeitsmanagement für Unternehmensteams mit Proofing, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Software für das Inhalts-Arbeitsmanagement für Unternehmensteams. Die Lösung bietet erweiterte Sicherheit und vollständige Anpassung für Marketingteams. Design- und Content-Teams können von Gantt-Diagrammen, nutzerdefinierten Workflows, gemeinsam nutzbaren Dashboards, integriertem Proofing, gemeinsam genutzten Kalendern, Anforderungsformularen und automatisierten Genehmigungen profitieren. Integration in Adobe Creative Cloud für kürzere Überprüfungszyklen. Neu: Mit der Software von Wrike für Vermarkter erhältst du einen digitalen Echtzeiteinblick in die Performance deiner Inhalte. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Bynder ist eine innovative cloudbasierte Lösung für Marketingexpert*innen, die ihre gesamten digitalen Inhalte einfach verwalten möchten. Erfahre mehr über Bynder
Bynder ist der einfachste Weg, um deine digitalen Assets professionell zu verwalten. Teams können schnell und rund um die Uhr mit Cloud-Storage und -Sharing die gewünschten Dateien finden, in Echtzeit bearbeiten und genehmigen und mit automatischer Formatierung die Dateien in allen möglichen Dateitypen in einer Vielzahl von Kanälen verteilen. Marken, die Bynder nutzen, haben den Vorteil einer zentralen Anlaufstelle für alle Markenaktivitäten und digitalen Inhalte. Erfahre mehr über Bynder

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Storyblok ist ein Headless-CMS (Content-Management-System), das sowohl für Entwickler als auch für Geschäftsnutzer funktioniert. Erfahre mehr über Storyblok
Storyblok ist ein Headless-CMS (Content-Management-System), das sowohl für Entwickler als auch für Geschäftsnutzer funktioniert. Mehr als 55.000 Entwickler und Vermarkter nutzen das CMS von Storyblok, um leistungsstarke Inhaltserfahrungen auf jeder Plattform bereitzustellen: Unternehmenswebsites, E-Commerce-Websites, mobile Apps und Bildschirmanzeigen Erfahre mehr über Storyblok

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Die API-betriebene Inhalt-Management-Plattform, dank der Du Inhalte ganz einfach auf verschiedenen Plattformen verwalten kannst. Erfahre mehr über Contentful
Contentful ist die flexible und zukunftsfreundliche Inhalt-Management-Plattform, dank welcher du ganz einfach Inhalte auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen kannst. Erstelle den Inhalt nur einmal, veröffentliche ihn überall! Redakteure verwalten Inhalte interaktiv in einer einfach zu bedienenden Bearbeitungs-Schnittstelle, während Entwickler den Inhalt mit der Programmiersprache und dem Template-Rahmen ihrer Wahl liefern. Unsere Kunden wählen uns aufgrund der Flexibilität und Stabilität unserer Inhalt-Modellierung und Inhalt-Lieferung. Gib´ uns eine Chance! Erfahre mehr über Contentful

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Widen Collective
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an! Erfahre mehr über Widen Collective

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Mit der Omnichannel-Content-Plattform von censhare können sich Marken über jeden Kanal und in jeder Sprache lokal oder global mit Zielgruppen verbinden. Erfahre mehr über censhare
Schnellere, einfachere Verwaltung und Produktion von Inhalten für Online- und Druckanwendungen. Mit dem CMS (Content-Management-System) ist es einfach, medienneutrale Inhalte zu erstellen und sie automatisch für jeden Kanal zu transformieren – Websites, Online-Shops, Apps, Marketingautomatisierung, digitale Werbung und Druck. Inhalte können übersetzt und lokalisiert werden, während die flexible API den Zugriff auf Inhalte durch externe Anwendungen ermöglicht. Erfahre mehr über censhare

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Die einzige KI-Plattform, die eine einzigartige linguistische Analyse-Engine verwendet, um alle deine Inhalte zu lesen und Anleitungen bereitzustellen. Erfahre mehr über Acrolinx
Die einzige KI-Plattform, die eine einzigartige linguistische Analyse-Engine verwendet, um alle deine Inhalte zu lesen und Anleitungen bereitzustellen. Erfahre mehr über Acrolinx

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Duda ist ein führendes CMS, das Agenturen und Webprofis dabei hilft, schnell zu wachsen, indem sie KMU Websites anbieten. Erfahre mehr über Duda
Duda wird von mehr als 18.000 globalen Agenturen und Webprofis eingesetzt und ist ein hochmodernes, vollständig kollaboratives CMS (Content-Management-System) für das Erstellen von Websites in großen Mengen auf einfache, stabile und sichere Weise. Die Plattform von Duda ist mit leistungsstarken und designreichen Tools für die Kundenverwaltung und Teamkollaboration ausgestattet. So können Webprofis leistungsstarke Websites 50 % schneller als herkömmliche Lösungen erstellen und verwalten. Duda steht im Core Web von Google auf Platz 1 und kann dir helfen, leistungsstarke, SEO-fähige Websites für KMU zu erstellen. Erfahre mehr über Duda

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Mit Paperflite können Marketing- und Vertriebsteams ihre Inhalte auswerten, freigeben, nachverfolgen und Interaktionen damit in Echtzeit analysieren. Erfahre mehr über Paperflite
Paperflite ist die am einfachsten zu verwendende Sales (Content)-Management-Plattform und wird von Nutzern aus allen großen und kleinen Unternehmen eingesetzt. Mit Paperflite kann das Marketing Inhalte kuratieren, organisieren, zusammenarbeiten und sofort an den Vertrieb, den Kundenerfolg und die Vertriebspartner verteilen. Mit Echtzeit-Engagement-Analysen und einem Content-Erlebnis der Superlative für Einkäufer können sich Vertriebsmitarbeiter nun auf die richtigen Interessenten konzentrieren und sich von der Masse abheben. Erfahre mehr über Paperflite

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Ein Headless-CMS, das Vermarktern nutzerfreundliche Tools bietet und Entwicklern die Möglichkeit gibt, sich auf die Erstellung ansprechender Online-Erlebnisse zu konzentrieren. Erfahre mehr über Kontent by Kentico
Kontent von Kentico ist ein Headless-CMS (Content Management System), das Vermarktern nutzerfreundliche Content-Management-Tools bietet und Entwicklern die Möglichkeit gibt, sich auf die Erstellung ansprechender Online-Erlebnisse zu konzentrieren. Zusätzlich zur Headless-Basis bietet Kontent eine intuitive Authoring-Erfahrung, mit der sich Vermarkter auf die Erstellung von Inhalten und Geschäftsabläufe konzentrieren können, ohne dass Entwickler einbezogen werden müssen. Dies gibt Entwicklern die Möglichkeit, sich auf ihre eigentlichen Fähigkeiten zu konzentrieren: die Erstellung ansprechender Online-Erlebnisse, die in jedem Kanal gut aussehen. Erfahre mehr über Kontent by Kentico

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Erstelle, remixe und optimiere Inhalte in einbettbaren digitalen Flipbooks, kreativen Assets für soziale Medien und E-Mails, mobile Storys und mehr. Erfahre mehr über Issuu
Erstelle deine Designs in deinen bevorzugten Tools wie Adobe oder Canva, lade deine E-Books, Broschüren, Whitepapers und andere Inhalte zur Nachfragegenerierung auf Issuu hoch und integriere sie hinter einem Lead-Formular auf deinen Zielseiten. Verlinke zurück zu strategischen Webseiten und nutze die Stärke der SEO von Issuu. Generiere im Handumdrehen einen kontinuierlichen Strom von Social-Media- und E-Mail-Assets, die allesamt für deine effektivsten Kanäle optimiert sind. Verfolge Conversions mit den UTM-URLs von Google und miss deinen Erfolg mit Issuu Statistics. Erfahre mehr über Issuu

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
ContentstackⓇ ermöglicht es Vermarktern und Entwicklern, wie nie zuvor an Inhalten zusammenzuarbeiten, um Omni-Channel-Erlebnisse bereitzustellen. Erfahre mehr über Contentstack
ContentstackⓇ ermöglicht Vermarktern und Entwicklern die Kollaboration an Inhalten. Zusammen können sie attraktive Customer Journeys koordinieren und dynamische digitale Erlebnisse über Kanäle, Zielgruppen, Marken und Regionen hinweg bereitstellen. Contentstack ist in der Branche beliebt unter Kunden und setzt auf eine komponierbare Technologie, die auf MACH (Microservices; API-first, Cloud-native; and Headless) basiert. Erfahre mehr auf der Website des Unternehmens. Erfahre mehr über Contentstack

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Bitrix24 ist ein zu 100 % kostenloses CMS mit unbegrenzten Seiten, unbegrenzter Bandbreite und deinem eigenen Domainnamen. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist ein zu 100 % kostenloses Content-Management-System (CMS) mit unbegrenzten Seiten, unbegrenzter Bandbreite und deinem eigenen Domainnamen. Es wird von über 6 Millionen Unternehmen verwendet und bietet Erfassungsformulare, CRM, E-Mail-Marketing und Vertriebsautomatisierung. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Das beste Online-Publishing-Tool für das Erstellen und Veröffentlichen von Katalogen, Broschüren, Zeitschriften, Portfolios und vielem mehr. Erfahre mehr über Flipsnack
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis, das von Menschen aus aller Welt genutzt wird, um digitale Kataloge, Zeitschriften, Broschüren, Portfolios, Berichte, Fotoalben, Zeitungen und viele andere Arten von Publikationen zu erstellen und zu veröffentlichen. Wie funktioniert sie? Die PDF-Datei muss lediglich hochladen werden, um dann automatisch in ein fertiges Online-Magazin verwandelt zu werden, das sogar mit Seiten-Flip-Effekt kommt. Alternativ kann das Online-Design Studio verwendet werden, um eigene Online-Veröffentlichungen von Grund auf zu erstellen. Erfahre mehr über Flipsnack

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Mit Pics.io kannst du Fotos, Videos, Bilder, Audiodateien, PDFs und andere wertvolle Dateien in deinem Unternehmen zentralisieren, verwalten und freigeben. Erfahre mehr über Pics.io
Durch die effiziente Fähigkeit, benötigte Medienressourcen zu speichern, zu filtern und zu suchen, verbessert Pics.io deine Inhaltsverwaltungsfunktionen. Pics.io unterstützt alle gängigen Dateiformate und bietet mehrere Tagging-Optionen, sodass du die benötigten Mediendateien umgehend abrufen kannst. Erfahre mehr über Pics.io

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Publitas kombiniert eine leistungsstarke Plattform und strategische Partnerschaft, um Online-Content-Lösungen für die heutige Einzelhandelslandschaft bereitzustellen. Erfahre mehr über Publitas
Publitas kombiniert eine leistungsstarke Plattform und strategische Partnerschaft, um Online-Content-Lösungen für die heutige Einzelhandelslandschaft bereitzustellen. Erlaube deinen Kunden, deine Kataloge zu entdecken und sich inspirieren zu lassen, indem du sie online veröffentlichst. Über 1.600 Einzelhändler wie IKEA, Aldi, Carrefour und Staples verwenden Publitas. Käufer können deine Produkte von jedem Gerät aus und zu jeder Zeit durchstöbern, erhalten personalisierte dynamische Kataloge und können direkt auf der Website einkaufen. Erfahre mehr über Publitas

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Speichere und klassifiziere E-Mails unmittelbar von Outlook 365 aus in SharePoint und Teams. Erfahre mehr über Email Manager for Microsoft 365
Einfache E-Mail-Erfassung und Kollaboration. Überdenke die Erfassung und Freigabe von Wissen und Aufzeichnungen in der neuen Ära der Microsoft-365-Mobilität (zuvor Office 365). Speichere Outlook-E-Mails und -Anhänge von jedem Gerät aus in der Microsoft-365-Version von SharePoint und Microsoft Teams. Teile Links zu Dateien mit anderen im Unternehmen und speichere auf dieser Kollaborationsplattform mehrere E-Mails und Anhänge gleichzeitig. Nutze die Leistungsfähigkeit der erweiterten Data-Governance-Funktionen von Microsoft, indem du deine Inhalte mit Labels kennzeichnest. Erfahre mehr über Email Manager for Microsoft 365

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Online-XML-Editor, entwickelt für Personen ohne Kenntnisse von XML oder anderen Technologien zur Erstellung von strukturierten Inhalten. Erfahre mehr über Fonto
Online-XML-Editor, entwickelt für Personen ohne Kenntnisse von XML oder anderen Technologien zur Erstellung von strukturierten Inhalten. Die Zukunft der Dokumente. Mit Fonto wird die Erstellung strukturierter Inhalte zum Kinderspiel: Mit dieser Lösung können Fachexperten unternehmenskritische Dokumente erstellen, bearbeiten und überprüfen. Fehlerlos, schnell und effizient. Erfahre mehr über Fonto

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Aviation Hub führt technische und regulatorische Publikationen für Flugzeuge in einer Anwendung zusammen, um ein schnelles und konformes Handeln zu ermöglichen. Erfahre mehr über ATP Aviation Hub
Aviation Hub ist die zentrale Quelle für technische, regulatorische und Compliance-Publikationen von Luftfahrt-OEMs und Aufsichtsbehörden. Bietet die aktuellsten Informationen in einem konsistenten Workflow, spart Zeit und sorgt für die Einhaltung von Vorschriften. Erfahre mehr über ATP Aviation Hub

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Das Web-Content-Management-System, das Erfahrungen und nicht nur Webseiten liefert. Erfahre mehr über iAPPS Content Manager
iAPPS Content Manager wurde für die beste Web-Content-Management-Lösung mit dem CODiE ausgezeichnet und betreibt mehr als 10.000 Websites für viele der weltweit leistungsfähigsten Marken – von Fortune-1.000-Unternehmen bis hin zu kleinen Unternehmen. iAPPS kombiniert robuste Content-Management-Funktionen mit einem Marketing-Toolset, um Unternehmen bei der Erstellung von Erfahrungen und nicht nur von Webseiten zu unterstützen. Verfügbar sowohl als SaaS- als auch als On-Premise-Hosting-Option. Erfahre mehr über iAPPS Content Manager

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Erkunde SharePoint direkt aus Microsoft Outlook heraus. Erfahre mehr über Colligo Content Manager for Microsoft 365
Die Zurückhaltung bei der Nutzung von SharePoint steht der Produktivität und dem Wissensmanagement im Weg. Gib den Mitarbeitenden in deinem Unternehmen die Möglichkeit, SharePoint-Dateien direkt in der Microsoft-Anwendung, die sie am häufigsten nutzen, zu suchen, einzusehen und zu teilen: Microsoft Outlook. Produktivitätssteigerung: Hilf Mitarbeitern, die benötigten Dateien schnell zu durchsuchen und zu finden. Unterstützung der Kollaboration: Teile Links zur neuesten Version einer Datei unter Teamkollegen. Verbesserung des Wissensmanagements: Fördere die einfache Erfassung von Inhalten und die effektive Nutzung von Metadaten. Erfahre mehr über Colligo Content Manager for Microsoft 365

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Übernimm die Kontrolle über deine Visuals und konvertiere mehr Buchungen. Erfahre mehr über IcePortal CMS
IcePortal ist ein Technologieunternehmen, das deine Fotos, Videos und virtuellen Touren kuratiert und an Tausende von Reisewebsites in aller Welt verteilt, sodass du das nicht tun musst. Die Technologie optimiert deine digitalen Inhalte und gibt Empfehlungen zur Erreichung höherer Qualitätsbewertungen für Inhalte. Je höher deine Bewertung, desto größer deine Sichtbarkeit und desto höher deine Konversionsraten. Erfahre mehr über IcePortal CMS

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Plattform für die Freigabe von Dateien mit der Nutzer*innen Kontakte, Fotos, Videos, Präsentationen, Aufzeichnungen und mehr speichern und freigeben können.
Plattform für die Freigabe von Dateien mit der Nutzer*innen Kontakte, Fotos, Videos, Präsentationen, Aufzeichnungen und mehr speichern und freigeben können. Erfahre mehr über Google Drive

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Einfaches Speichern und Teilen von Fotos, großen Dateivideos und Adobe-Dateien zusammen mit herkömmlichen Dateien in Dropbox.
Einfaches Speichern und Teilen von Fotos, großen Dateivideos und Adobe-Dateien zusammen mit herkömmlichen Dateien in Dropbox. Dropbox Business ist ein digitaler Arbeitsplatz, dem mehr als 300.000 Geschäftsteams in aller Welt und mehr als 50 % der Fortune-500-Unternehmen vertrauen, weil es Dateisynchronisierung, Kollaboration und umfangreiche Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen bietet, die sich mit dem Wachstum des Teams skalieren lassen. Erfahre mehr über Dropbox Business

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Die weltweit beliebteste Software zur Erstellung von Blogs und Webseiten. Es ist eine Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann.
Die weltweit beliebteste Software zur Erstellung von Blogs und Webseiten. Es ist eine Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann. Erfahre mehr über WordPress

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst.
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst. Erfahre mehr über OneDrive

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Die Freiheit, Deine eigene beeindruckende eCommerce-Website genau so zu erhalten, wie Du möchtest - kostenlos.
Erstelle eine erstaunliche E-Commerce-Website kostenlos mit Wix. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Website bauen kannst: Wix Artificial Design-Intelligence, Wix Editor & Wix-Code. Egal, ob Du eine Website zum ersten Mal erstellst, oder ein Profi bist, wir haben das Richtige für Dich. Wix ADI baut Dir eine einzigartige Website mit professionellen Texten, Bildern und vielem mehr. Wix Editor bietet Dir totale Gestaltungsfreiheit mit erweiterter Funktionalität und einfachem Drag & Drop. Und mit Wix-Code, kannst Du eine moderne Website & Web-Anwendungen erstellen. Erfahre mehr über Wix

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards.
Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards. Erfahre mehr über Microsoft SharePoint

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Box ist eine Plattform für das Dokumenten-, Asset- und Content-Management.
Box funktioniert mit jedem Browser und ermöglicht dir eine einfache Speicherung und Verwaltung aller Inhalte online. Außerdem kannst du Dateien sofort freigeben und von überall auf die Dokumente zugreifen. Egal für welches Gerät du dich entscheidest, du erhältst schnellen und einfachen Zugriff auf Dokumente, Projektpläne, Präsentationen und Videos. Sei für deine Kunden online oder offline immer auf dem neuesten Stand. Box macht es Administratoren leicht, über eine leistungsstarke Administrationskonsole eine zentrale Ansicht aller Inhalte und Nutzer in ihrem Konto zu erhalten. Erfahre mehr über Box

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Squarespace bietet kreative Tools, die die Zukunft des Internet antreiben.
Die Mission von Squarespace ist es, kreative Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die den Ideen von allen Personen eine Stimme geben. Von Designern, die die nächste Generation von Websites und mobilen Erfahrungen kreieren möchten, bis hin zu denjenigen, die ihre eigene Online-Präsenz zum ersten Mal managen, bietet Squarespace elegante Lösungen, die neue Maßstäbe für Online-Veröffentlichungen setzt. Indem wir unserer Anstrengungen auf die Verschmelzung von Design und Technik fokussieren, sind wir bestrebt, langlebige Produkte zu schaffen, die das gleiche Gewicht auf Form und Funktion legen. Erfahre mehr über Squarespace

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
SEO optimierter Website-Ersteller, komplett mit Warenkorb und Inventar-Management für E-Commerce-Anbieter.
SEO optimierter Website-Ersteller, komplett mit Warenkorb und Inventar-Management für E-Commerce-Anbieter. Erfahre mehr über Weebly

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Eine App, die ermöglicht, jegliche Microsoft Word-Dokumente, Excel- und Powerpoint-Dateien zu erstellen, zu bearbeiten und anzusehen.
Eine App, die ermöglicht, jegliche Microsoft Word-Dokumente, Excel- und Powerpoint-Dateien zu erstellen, zu bearbeiten und anzusehen. Erfahre mehr über LibreOffice

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Webbasierte Arbeitsmanagementlösung auf Unternehmensebene für bessere Transparenz, sinnvolle Zusammenarbeit und höhere Produktivität.
Workfront begegnet dem Chaos von Unternehmensprojektmanagement mit einer branchenführenden, cloudbasierten Lösung, die alle deine Aufgaben verwaltet. Mit Workfront können IT-PMO-Gruppen jeder Größe Anfragen rationalisieren, Projekte planen und priorisieren, Prozesse verwalten, Assets digital prüfen und über ihre Arbeit berichten. Da Workfront an die Anforderungen jedes Unternehmens angepasst ist, können Teams sofort von einer verbesserten Produktivität, Projektabwicklung (in Waterfall- oder Agile-Ansichten) und Sichtbarkeit von Führungskräften profitieren. Erfahre mehr über Adobe Workfront

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Führende Marketingplattform für kleine und mittlere Unternehmen.
Marketing 360 verfügt über eine vollständig integrierte Content-Management-Plattform und Natural Listing Ads. Das Natural Listing Ads-Programm konzentriert sich nicht nur auf die Verbesserung deiner Rankings und Sichtbarkeit, sondern auch auf die Erhöhung der Klickbarkeit deiner Einträge und anschließend auf die Konvertierbarkeit deines organischen Verkehrs. Erfahre mehr über Marketing 360

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Tausende von Unternehmen zentralisieren und teilen Marken-Assets mit Canto.
Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren. Erfahre mehr über Canto

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
ContentStudio ist ein datengesteuertes Social-Media- und Content-Marketing-Tool, mit dem du ansprechende Inhalte entdecken, zusammenstellen und teilen kannst.
ContentStudio ist ein vielseitiges Social-Media-Marketing- und Content-Marketing-Tool, mit dem du die besten Inhalte entdecken, zusammenstellen und teilen kannst. Die Anwendung verfügt über eine Reihe von Produkten für die Erkennung, Veröffentlichung, Planung, Analyse und Automatisierung von Inhalten, um Social-Media-Marketing-Teams bei einer effizienten Arbeit und Zusammenarbeit zu unterstützen. Das Tool ist perfekt, um trendige Inhalte zu entdecken, mehrere Social-Media-Netzwerke zu verwalten, Beiträge mit zeitlosem Charakter zu recyceln, die Leistung zu analysieren, im Team zusammenzuarbeiten und vieles mehr. Erfahre mehr über ContentStudio

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Software für Mitgliedschafts- und Datenbankmanagement, die alle Tools vereint, die du zur effizienten Führung deines Unternehmens benötigst.
Wild Apricot hilft Tausenden von Unternehmen, weniger Zeit für administrative Aufgaben aufzuwenden, z. B. die Verarbeitung von Zahlungen und die Aktualisierung von Excel-Dateien und mehr Zeit für den Ausbau ihres Mitgliederstamms. Es wurde für Freiwilligenarbeit und Organisationen mit wenigen Mitarbeiter*innen mit einem nutzer*innenfreundlichen Back-End entwickelt, sodass du kein technisches Genie sein musst, um deine Organisation voranzubringen. Darüber hinaus hast du Zugriff auf eine Gemeinschaft von Kolleg*innen und Expert*innen, die Wissen und Best Practices teilen. Du erhältst einen kompletten Support! Erfahre mehr über Wild Apricot

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen.
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen. Erfahre mehr über Joomla

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Peppertype helps you to generate more ideas for your next blog post, product launch or ad campaign. It is built on GPT3 technology
Peppertype is an artificial intelligence based solution which creates high quality content for businesses. Businesses around the globe are using Peppertype for creation of ad copies for search engines, social ads and creatives, resolving plagiarism and grammar issues, ideating content ideas and thought leadership across all social channels. Erfahre mehr über Peppertype

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams.
Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams. Erfahre mehr über Brandfolder

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Mobile Apps für Unternehmen leicht gemacht.
Erfahre, warum über 1.700 Marketing- und Designagenturen die Plattform von Bizness Apps verwenden, um mobile Apps für kleine Unternehmen zu erstellen. Biete deinen KMU-Kund*innen einen neuen umsatzgenerierenden Service, der den neuesten Trends in der mobilen Technologie voraus ist. Mit Funktionen wie unbegrenzten Push-Benachrichtigungen, mobiler Essensbestellung, Reservierungen, Treueprogrammen und Coupons generieren die Apps direkt Umsatz und erhöhen das Kundenengagement. Erfahre mehr über Bizness Apps

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Open-Source-Content-Management-System (CMS), das von einigen der größten Websites wie The Economist und dem Weißen Haus verwendet wird.
Open-Source-Content-Management-System (CMS), das von einigen der größten Websites wie The Economist und dem Weißen Haus verwendet wird. Erfahre mehr über Drupal

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Kostenloses automatisches All-in-one-System für die Verwaltung sozialer Netzwerke und Messaging-Apps
Kostenloses System für die Verwaltung sozialer Netzwerke und Messaging-Apps. Vollständig kostenlose Konten mit unbegrenzter Anzahl von Posts, nicht nur eine Testversion für 15/30 Tage. Es gibt nicht nur die „standardmäßigen“ sozialen Netzwerke, sondern auch Messaging-Apps. Für alle Arten von Konten ist eine kostenlose Projekterstellung möglich. POSTOPLAN verfügt über eine nutzerfreundliche Oberfläche und Design-Themen für komfortables Arbeiten. Spare 50 % bei Diensten für die Arbeit mit sozialen Netzwerken – Tarifpläne gibt es hier nicht. Erfahre mehr über CONTENIVE

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Mit Instapage, der leistungsstärksten Zielseitenplattform, kannst du deine Post-Click-Erfahrungen und Konversionsraten maximieren.
Instapage ist führend in der Post-Click-Optimierung und maximiert Konversionen für Werbetreibende und Vermarkter, indem es ihnen ermöglicht, umfangreiche Post-Click-Erlebnisse zu generieren, zu personalisieren und zu optimieren. Mit über einer Million Zielseiten und einer durchschnittlichen Konversionsrate von über 22 % hilft Instapage 15.000 Kunden in 100 Ländern dabei, mehr Wert aus ihren Kampagnen zu ziehen. Erfahre mehr über Instapage

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Scalenut is an AI-powered content research and writing tool for original, high-ranking, long and short-form content.
Scalenut is an AI-powered content research and writing tool for original, high-ranking, long and short-form content. It brings together next-generation technologies like AI and NLP and seamless content creation processes to help you create content that outperforms the rest. It enables you to improve the readability, efficacy, and overall yield of your content. Adaptable to a wide range of content requirements, Scalenut is a one-stop SaaS solution for content creators, marketing teams, agencies Erfahre mehr über Scalenut

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
InVideo hilft dir dabei, deine Inhalte in großartige Videos umzuwandeln.
InVideo hilft dir dabei, deine Inhalte in großartige Videos umzuwandeln. Die Anwendung unterstützt Medienunternehmen, kleine Unternehmen und Marken dabei, das Engagement des Publikums durch die Einflusskraft von Videoinhalten zu steigern. Diese Plattform ist ideal für Vermarkter*innen, Verlage, Einzelpersonen und Agenturen, um ihre Strategie für Markeninhalte auf die nächste Ebene zu heben. Das Unternehmen beschäftigt ein hochmotiviertes Team, das stolz darauf ist, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Die Zukunft von Content liegt bei InVideo. Erfahre mehr über InVideo

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen
Erstelle digitale Erlebnisse und Inhalte, passe sie an und stelle sie bereit – in kürzester Zeit.
Lerne Salesforce CMS (Content-Management-System) kennen, die einzige digitale Erlebnisplattform, die auf einem der größten CRM-Systeme aufbaut, damit du die Marketing-Journey über mehrere Kanäle hinweg problemlos erweitern kannst. Mit Inhaltsvorlagen und Visualisierung ist es einfacher denn je, Inhalte marken- und regionsübergreifend zu entwickeln und zu verwalten. Nutzer können in Sekundenschnelle Werbe-E-Mails, soziale Netzwerke, Banner und Blog-Posts erstellen, veröffentlichen und aktualisieren. Erstelle Inhalte an einem Ort. Liefere diese überallhin. Erfahre mehr über Salesforce Marketing Cloud

Funktionen

  • Versionskontrolle
  • Bildbearbeitung
  • Audiodatei-Management
  • Video-Unterstützung
  • Textbearbeitung
  • SEO-Management
  • Anpassbare Vorlagen

Content-Management-Systeme: Ratgeber

Was ist ein Content-Management-System?

Content-Management-Systeme (CMS) unterstützen Unternehmen dabei, digitale Inhalte auf Websites zu verwalten, ohne dass eine umfangreiche HTML-Erfahrung erforderlich ist. Die Software hilft, ein kategorisiertes Repository von Inhalten zu etablieren. Ein CMS ermöglicht das Erstellen, Editieren, Speichern und Löschen aller Formen digitaler Assets wie Dokumente, Bilder, Videos, usw.

Welche Vorteile bietet ein Content-Management-System?

  • Optimierte Prozesse durch Workflow-Management: Content-Manager müssen eine Reihe von Prozessen wie Ideenfindung, Content-Erstellung, Freigabe, Bearbeitung, Veröffentlichung und Content-Promotion beaufsichtigen, wobei jeder Prozess oft ein anderes Team involviert. Eine Content-Management-Software bietet eine kollaborative Plattform, auf der Content-Prozesse implementiert und der Status aller Inhalte in einem Dashboard verfolgt werden kann. Die Plattform fördert zudem die Zusammenarbeit, indem Nutzer Kommentare in Dokumenten hinterlassen und Dokumente leicht weiterleiten können.
  • System für die Verwaltung von Website-Inhalten: In der Vergangenheit musste man sich mit HTML-Code und Web-Design auskennen, um den Inhalt auf einer Webseite zu verändern. Mit modernen Web Content-Management-Systemen, die üblicherweise über eine graphische Benutzeroberfläche verfügen, können Nutzer den Inhalt ihrer Website über ein einziges Dashboard verwalten ohne sich mit dem Quellcode befassen zu müssen. Nutzer können den Webseiten-Inhalt leicht ändern, Aktualisierungen auf allen Seiten reproduzieren, neue Inhalte veröffentlichen oder alte Inhalte löschen.

Was sind typische Funktionen eines Content-Management-Systems?

  • Kollaborationstools: Dateien teilen, mit Teammitgliedern kommunizieren und gemeinsam an Inhalten arbeiten.
  • Dokumentenmanagement: Erstellen, Hochladen, Speichern und Teilen von Dokumenten an einem durchsuchbaren, zentralisierten Ort.
  • Veröffentlichung von Web-Inhalten: Inhalte veröffentlichen für die öffentliche Verbreitung über mehrere Kanäle wie Websites und soziale Medien.
  • Volltextsuche: Online-Repository nach Dokumenten und Medien-Assets durchsuchen.
  • Text-Editor: Erstellen und Bearbeiten von Inhalten in einem Online-Text-Editor.
  • Zugriffskontrollen und -genehmigungen: Berechtigungsebenen für Benutzer definieren, die auf bestimmte Dateien oder Ordner mit Lese-, Schreib- oder Bearbeitungsrechten zugreifen dürfen.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines Content-Management-Systems beachtet werden?

  • Integrationen und Plug-ins von Drittanbietern: Integrationen und Plug-ins von Drittanbietern erweitern die Funktionalität eines CMS Systems darüber hinaus, was die Software nativ zu bieten hat. Nutzer können ihre Content-Management-Software mit anderen Geschäftslösungen integrieren, um den Aufwand für Datenimport/-export zu minimieren und die Produktivität zu erhöhen. Die Integration von Google Analytics in eine Content-Management-Software ermöglicht es Nutzern beispielsweise, wichtige Leistungsmetriken innerhalb des Dashboards eines CMS-Tools zu verfolgen. So können Content-Vermarkter besser auf Veränderungen des Web-Traffic reagieren und Strategien der Suchmaschinenoptimierung entsprechend anpassen. Käufer müssen ihren Bedarf an anwendungsübergreifender Zusammenarbeit einschätzen und dann Produkte in die engere Wahl nehmen, die die Integration mit ihren Geschäftsanwendungen unterstützen.
  • Bereitstellungsoptionen: Es gibt verschiedene Methoden, eine CMS-Software bereitzustellen: über die Cloud, vor Ort (On-Premise) oder als Hybrid. Cloudbasierte Content-Management- Lösungen sind leicht online zugänglich und haben üblicherweise niedrige wiederkehrende Abonnementkosten. Eine On-Premise-Version kostet zu Beginn mehr und erfordert eine hohe IT-Investition seitens des Nutzers, bietet aber eine bessere Steuerung der Software durch den Nutzer. Nutzer müssen ihre IT-Ressourcen- und Investitionsfähigkeiten analysieren, bevor sie ein CMS für ihr Unternehmen auswählen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) treibt die Automatisierung im Bereich der Content-Management-Systeme voran: Immer mehr Unternehmen setzen KI ein. So ist es keine Überraschung, dass Content-Management-Tool Anbieter weitere Anwendungsfälle für die KI-Technologie erkunden. KI hilft Unternehmen derzeit bei der Personalisierung von Inhalten und der Optimierung der Besucherinteraktion, indem sie das Besucherverhalten analysiert. KI hilft den Nutzern auch bei der Organisation von Inhalten, indem sie mithilfe von Algorithmen für das "Textclustering" bessere Inhalts-Tags bereitstellt. In den nächsten drei bis fünf Jahren sind noch mehr solcher Anwendungsfälle von KI zu erwarten.
  • Die Bilderkennung wird die Suchfunktion in Content-Management-Plattformen unterstützen: Die Nachfrage nach visuellen Inhalten und Bildern wächst wie nie zuvor. Tatsächlich haben Inhalte mit Bildern eine 650 % höhere Engagement Rate als Inhalte ohne Bilder. Bilderkennung und Meta-Tagging, unterstützt durch maschinelles Lernen und Deep Learning, machen die Bildsuche ergebnisreicher. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihr Repository nach Bildern durchsuchen, ohne das genaue Schlüsselwort eingeben zu müssen. Da die Nachfrage nach visuellen Inhalten ständig steigt, ist in den nächsten drei bis fünf Jahren eine zunehmende Verbreitung dieser Technologie zu erwarten.