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Anforderungsmanagement Tools

Ein Anforderungsmanagement Tool oder Requirement Management Tool unterstützt Unternehmen bei der Anpassung ihrer praktischen Anforderungen an die IT-Funktionen während des Systementwicklungs- oder -erweiterungsprozesses. Durch die Verwaltung der Systemanforderungen können Unternehmen die Entwicklungszeit verkürzen und die Qualität ihrer Systeme optimieren. Requirements Software deckt normalerweise Hardware-, Software-, Funktions-, Betriebs-, Schnittstellen-, Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen ab. Requirements Engineering Tools sind mit Workflow Management Software, Server Management Software, Projektmanagement Software, Website Monitoring Tools und Business Process Management verbunden.

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Jama ist eine Produktentwicklungslösung für Unternehmen, die komplexe Hardware, Software und integrierte Systeme entwickeln. Erfahre mehr über Jama Connect
Jama Software liefert innovative Analysen, Lösungen und Einblicke für Unternehmen, die komplexe Produkte und unternehmenskritische Softwaresysteme erstellen. Mit erweiterten Produkt- und Servicefähigkeiten ermöglicht die Jama Product Development Platform großen Unternehmen, die Entwicklungszeit zu verkürzen, Risiken zu minimieren, die Komplexität zu reduzieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu überprüfen. Erfahre mehr über Jama Connect

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Confluence ist ein Teamarbeitsbereich, der Wissen und Kollaboration zusammenbringt. Erstelle, arbeite zusammen und organisiere deine Arbeit an einem zentralen Ort. Erfahre mehr über Confluence
Deinem Unternehmen technische Informationen zugänglich zu machen ist wichtig. Confluence kann als primärer Wissensstandort deines Unternehmens dienen, wo die IT-Abteilung ihr Anforderungsmanagement in einen Raum verlegen kann. Nutze es, um deine wertvollsten Ressourcen zu erfassen, zu bewahren und zu organisieren. Ganz gleich, ob es sich um Unternehmensaktualisierungen, Projektpläne oder andere wichtige Informationen handelt, mit Confluence kannst du sie zugänglich und nachverfolgbar halten. Erfahre mehr über Confluence

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Das führende RM-Tool für innovative mittelständische Unternehmen - einfach zu bedienen, leistungsstark, zu 100% anpassbar, schnell einsatzbereit. Erfahre mehr über ReqSuite® RM
ReqSuite® RM ist die richtige Wahl für innovative (mittelständische) Unternehmen, die auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen, vollständig anpassbaren und schnell einsatzbereiten Anforderungsmanagement-Tool sind. Es bietet eine breite Palette an leistungsstarken und teilweise auf KI basierenden Funktionen für alle Anforderungsmanagement-Aktivitäten, ist dabei jedoch einfach und intuitiv zu bedienen. Zusätzlich zu den Anforderungen kann ReqSuite® RM auch verwandte Artefakte wie Tests, Risiken, Standards, Architekturelemente usw. verwalten. Es kann daher als zentraler Ort für alle projektbezogenen Informationen angesehen werden. Zusätzlich stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung, um bei Bedarf andere Werkzeuge einfach zu integrieren. Durch die Implementierung von ReqSuite® RM erreichen Unternehmen eine erhöhte Effizienz und Standardisierung in ihren Entwicklungsprozessen. Dies ermöglicht es gleichzeitig, bis zu 30% der Gesamtarbeitszeit für die Entwicklung einzusparen. Erfahre mehr über ReqSuite® RM

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qTest ist eine Testmanagement-Plattform, die Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle über verschiedene Entwicklungs- und Testmethoden bietet. Erfahre mehr über qTest
Tricentis qTest ist eine skalierbare Testmanagement-Lösung, die sich nahtlos in Planungs-, Test- und DevOps-Tools wie Jira, Selenium und Jenkins integriert und Teams einen vollständigen, einheitlichen Überblick über das Testen im gesamten Software-Entwicklungszyklus ermöglicht. Es unterstützt agile, Wasserfall- oder jede hybride Methodik, sodass QA- und Entwicklungsteams das Testen strategisch und kooperativ angehen können, um qualitativ hochwertigere Software schneller freizugeben. Erfahre mehr über qTest

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Visure ist ein führender Anbieter von Anforderungsmanagement-Tools mit einer umfassenden ALM-Plattform für die Zusammenarbeit. Erfahre mehr über Visure Requirements
Visure ist ein führender Anbieter von Anforderungsmanagement-Tools mit einer umfassenden ALM-Plattform für die Zusammenarbeit: mit vollständiger Rückverfolgbarkeit, enger Integration in MS Word/Excel, Risikomanagement, Testmanagement, Bug-Nachverfolgung, Anforderungstests, Anforderungsqualitätsanalyse, Anforderungsversionierung und -Baselining sowie leistungsfähiger Berichterstattung und Compliance-Standardvorlagen für ISO 26262, IEC 62304, IEC 61508, CENELEC 50128, DO-178 B/C, FMEA, SPICE, CMMI uvm. Erfahre mehr über Visure Requirements

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objectiF RM ist Software für Requirements Engineering, Management und Modellierung im Team. Erfahre mehr über objectiF RM
Requirements Engineering ist der Schlüssel zu erfolgreichen Projekten. objectiF RM hilft Ihnen dabei, Stakeholder, Ziele, Anforderungen und Testfälle im Team zu ermitteln, zu analysieren und zu verwalten und Dokumente (z.B. Lastenhefte) per Klick zu generieren. Parallel dazu können Sie die Systemarchitektur mit UML/SysML Diagrammen (Block, Klassen, Package) entwickeln. objectiF RM ist hochgradig anpassbar, erweiterbar und integrierbar und erfüllt die methodischen Standards des IREB®. Erfahre mehr über objectiF RM

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Eine vollständige QS-Lösung, mit der du deine Anforderungen einfach und effizient niederschreiben, verwalten und visualisieren kannst. Erfahre mehr über SpiraTest
SpiraTest ist eine integrierte Anforderungs- und QS-Lösung, die die Anforderungen, Testfälle, Releases, Defekte und Probleme deines Projekts in einer einzigen Umgebung verwaltet, mit End-to-End-Rückverfolgbarkeit. Mit SpiraTest kannst du Anforderungen schnell und einfach in einer hierarchischen Struktur organisieren. Anforderungen können priorisiert, geschätzt und mit einem bestimmten Release verknüpft werden. Jede Anforderung wird mit der zugehörigen Testabdeckung angezeigt. Du kannst Anforderungen basierend auf verschiedenen Kriterien verschieben, kopieren und filtern. Erfahre mehr über SpiraTest

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Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln. Erfahre mehr über Jira

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ClickUp ist ein Anforderungsmanagement-Tool mit vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen.
ClickUp bietet Aufgaben, Terminplanung, Automatisierungen, Prioritäten, zugewiesene Kommentare, nutzerdefinierte Ansichten, Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender, Chat und mehr, um dir bei der Verwaltung von Anforderungen in jedem Projekt oder Team zu helfen. ClickUp wird von über 100.000 Teams in Unternehmen wie Google, Nike und Airbnb verwendet und ist ein Anforderungsmanagement-Tool, das deine Anforderungen in einer einzigen Anwendung vereint. Entwickelt für Teams aller Größen und Branchen. Erfahre mehr über ClickUp

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Die Anforderungsmanagement-Software von Wrike wird von 2,3 Millionen Nutzern eingesetzt. Beschleunige das Management von Anforderungen mit Vorlagen, Workflows, Genehmigungen, Antragsformularen und Dashboards.
Die Anforderungsmanagement-Software von Wrike wird von 2,3 Millionen Nutzern eingesetzt. Plane, verwalte und berichte über deine Anforderungen mit der einfach zu bedienenden HR-Software von Wrike. Behalte den Überblick über die Anforderungen mit vorgefertigten Vorlagen, Gantt-Diagrammen, leistungsstarken Workflows und gemeinsamen Team-Dashboards. Automatisiere deine Anfrageprozesse mit Genehmigungen und Anträgen. Erlaube deinen Teams, Updates zu Anforderungen in Echtzeit zu teilen und zu prüfen. Mit kostenloser Testversion. Erfahre mehr über Wrike

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Process Street ist eine moderne Prozessmanagementplattform für Teams.
Automatisiere, organisiere und verfolge deine Anforderungsmanagement-Workflows mit Process Street. Unternehmen erhalten eine optimierte, nichttechnische Möglichkeit zum Erstellen und Anpassen von Checklisten, die Text, Fotos, Videos, bedingte Logik, Aufgabenzuweisungen, Anwendungsintegrationen und mehr enthalten. Verfolge den Fortschritt deines Teams, lege automatisch Fälligkeitsdaten fest, koordiniere Genehmigungen und beobachte, wie die Produktivität dank effizienter, konsistenter Workflows steigt. Erfahre mehr über Process Street

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Zoho Projects ist ein Projektmanagement-Tool, das Ressourcen effizient zuweist, die Auslastung optimiert und die Teamproduktivität verbessert.
Zoho Projects ist ein intuitives Projektmanagement-Tool, das von mehr als 200.000 Unternehmen verwendet wird, um ihre Projekte und Ressourcen effizient zu verwalten. Mithilfe der Ressourcenzuweisung stellt Zoho Projects sicher, dass jeder optimal arbeitet und niemand mit Arbeit überlastet ist, wodurch die Mitarbeitenden zufriedener sind. Der Kalender in Zoho Projects bietet einen Überblick über die Ressourcenverfügbarkeit, sodass Projektmanager Ressourcen entsprechend neu zuweisen oder die Arbeit nach Bedarf verschieben können. Erfahre mehr über Zoho Projects

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Aha! Roadmaps ist die Komplettlösung für das Produktmanagement – legen Sie eine Strategie fest, setzen Sie Prioritäten für Funktionen und teilen Sie visuelle Pläne.
Aha! Roadmaps ist die Komplettlösung für das Produktmanagement. Legen Sie die Produkt-Roadmap auf der Grundlage von Strategie, Ressourcen und dem, was die Kunden am meisten schätzten, fest. Bewerten Sie Merkmale auf der Grundlage des Produktwerts, um objektive Entscheidungen zur Priorisierung zu treffen. Erstellen Sie visuelle Pläne, um den Zeitplan und den Umfang wichtiger Initiativen, Einführungen und Projekte darzustellen. Generieren Sie ein Live-Dashboard, um den Fortschritt zu verfolgen und Aktualisierungen mitteilen zu können. Erfahre mehr über Aha!

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Zentralisiere und organisiere die Arbeit deines Teams, damit ihr Dokumente am gleichen Ort erstellen und miteinander kommunizieren könnt.
Quip ist eine neue Art der Zusammenarbeit mit deinem Team, die Dokumente, Tabellenkalkulationen, Checklisten und Chats in einer nahtlosen Umgebung kombiniert. Verwalte Projekte effizient, stelle Budgetpläne fertig, teile Besprechungsnotizen und bleibe bei jedem Schritt auf dem Laufenden. Von Tausenden der innovativsten Unternehmen der Welt verwendet: Facebook, NewRelic, Quora und Pinterest. Verfügbar für iOS, Android, Windows und im Web. Starte jetzt mit Quip kostenlos durch. Erfahre mehr über Quip

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Roadmunk: Optimiere das Anforderungsmanagement. Nutze nahtlose Kollaboration, Nachverfolgung und Priorisierung der Anforderungen für den Projekterfolg.
Optimiere dein Anforderungsmanagement mit Roadmunk. Rationalisiere den Prozess der Erfassung, Verfolgung und Priorisierung von Anforderungen. Arbeite nahtlos mit den Stakeholdern zusammen, verschaffe dir Klarheit und sorge für Abstimmung. Nutze die umfassenden Tools, um Anforderungen effektiv zu verwalten und erfolgreiche Ergebnisse für deine Projekte zu erzielen. Erfahre mehr über Strategic Roadmaps

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Am einfachsten zu verwendende, On-Line und On-Premises Requirements Management & Traceability-Lösung
Wir tun nur eine Sache, und wir tun es am besten. Wir machen nur Requirements Management TraceCloud ist die am einfachsten zu bedienende, und leistungsfähigste Requirements Management & Traceability-Lösung auf dem Markt. Sieh selber Änderungspropagierung, Auswirkungsanalyse, Rückverfolgbarkeit und Global Shared Anforderungen in Aktion. Wenn Du eine System- / Hardware- / multidimensionale / Dezentrale Organisation bist, prüfe bitte unsere kostenlose Testversion. Verfügbar On-Line und On-Premises. $ 30 pro Benutzer oder $ 100 pro Projekt. Erfahre mehr über TraceCloud

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monday.com ist eine flexible Plattform, die Managern die Transparenz bietet, die sie benötigen, um Teams so effizient wie möglich arbeiten zu lassen.
monday.com ist eine intuitive Plattform, mit der du deine täglichen Workflows rationalisieren kannst, sodass du dein Anforderungsmanagement einfach überwachen kannst. Passe jede der über 200 vorgefertigten Vorlagen mit mehr als 20 Drag-and-drop-Spalten vollständig an, damit du einen vollständigen Überblick über den Zeit- und Ressourcenfluss zwischen Lieferanten und Kunden hast. Nutze dann Erkenntnisse mit den eingebetteten Analysen der Plattform, um bessere datengesteuerte Entscheidungen für dein Unternehmen zu treffen. Erfahre mehr über monday dev

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Ein einfaches und leistungsstarkes Tool zur Erfassung und Verwaltung von Anforderungen, mit dem du die Rückverfolgbarkeit analysieren und offline mit anderen zusammenarbeiten kannst.
ReqView ist ein einfach zu bedienendes Anforderungsmanagementtool, mit dem du strukturierte Anforderungen an ein Software- oder ein Systemprodukt erfassen und die Rückverfolgbarkeit von Design, Tests und Risiken zu den Produktanforderungen verwalten kannst. ReqView ist die Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Automobil usw., die viel Mühe bei der Dokumentation der Einhaltung von Industriestandards einspart. Erfahre mehr über ReqView

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Cerberus ist eine Low-Code-Testlösung, die integriert, unterstützt und vollständig Open-Source-fähig ist.
Cerberus Testing ist eine Low-Code-Testautomatisierungsplattform, die unter anderem das Testen von Web, iOS, Android und API unterstützt. Die Plattform ermöglicht die Erstellung automatisierter Testfälle über eine einfach zu bedienende Weboberfläche, ohne dass Entwicklungskenntnisse erforderlich sind. Die automatisierte Testimplementierung und -verwaltung wird jetzt für alle Elemente der Entwicklungs-, Qualitäts- und Geschäftsteams verfügbar. Nahtlose Integration in deine Anforderungen, Testfarm, CI/CD (Continuous Integration/Continuous Delivery), Ticketing, Alarmierung und Teamkollaboration Erfahre mehr über Cerberus

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Anforderungsmanagement für Enterprise Architect, mit dem die Anforderungen von Systemen und Anwendungen effektiv verwaltet werden können.
Anforderungsmanagement für Enterprise Architect, mit dem die Anforderungen von Systemen und Anwendungen effektiv verwaltet werden können. Erfahre mehr über Enterprise Architect

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Das Orcanos Requirements Management Tool ist eine robuste Cloudlösung zur Nachverfolgung von Anforderungen, die die gesamte Produktbereitstellung unterstützt.
Das Orcanos Requirements Management Tool ist eine erschwingliche One-Stop-Shop-Cloudlösung für die Nachverfolgung und Verwaltung von Anforderungen und Tests als Teil der integrierten ALM- und QMS-Plattform von Orcanos. Orcanos ALM bietet Anforderungsmanagement, Testmanagement, FMEA-Risikomanagement, Dokumentenmanagement und Qualitätsmanagement in einem einzigen Repository. Die große Kraft von Orcanos liegt in der Integration von FuE, Qualität und Regulierung. Erfahre mehr über Orcanos

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Mach deine Software mit einem 100%igen Open-Source-Tool für die Softwareentwicklung und agiles Planungsmanagement zu einem Wettbewerbsvorteil.
100%iges Open-Source-Softwareentwicklungs- und Agile-Managementtool. Entwickler, Projektmanager, Produkteigentümer, CTO, QA und BA arbeiten zusammen, um deine Software zu einem Wettbewerbsvorteil zu machen. Plane Releases, erstelle Code und teile qualitativ hochwertige Lieferungen. Erfahre mehr über Tuleap

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Mit awork arbeitet dein Team effizienter und zufriedener: Projekte verwalten, Ressourcen planen, Zeiten verfolgen. 3.000+ Teams lieben awork. Versuche es jetzt.
awork ist dein Arbeitsmanagement-Tool für eine glückliche Zusammenarbeit: intuitiv, freundlich, aus Europa. Damit du alle Projekte und Ressourcen koordinieren kannst, kombiniert awork die Projektplanung mit dem persönlichen Kalender deines Teams. Du weißt immer, wie beschäftigt dein Team ist, und kannst Engpässe sofort erkennen. Mit der visuellen Aufgabenplanung weiß jeder, wer was tut und wann die nächste Frist abläuft. Und die Zeiterfassung ist direkt in die Teamorganisation integriert. Mehr als 3.000 Teams lieben awork. Teste die Lösung kostenlos. Erfahre mehr über awork

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Craft.io ist die ultimative Produktmanagementsoftware für PMs, die neue Ideen in großartige Produkte umsetzen. Starte noch heute deine kostenlose 14-tägige Testversion.
Mit dem Spec Editor und Story Mapping von Craft.io können PMs alle ihre Anforderungen einfach verwalten. Mit diesen Tools können PMs Spezifikationen im Kontext schreiben, verwandte Storys auf einer Seite anzeigen und eine Produkthierarchie erstellen, um die Nutzerreise zu visualisieren. Mit Craft.io können PMs den Produktrückstand aufbauen, anzeigen und organisieren und ihn mit der Roadmap verbinden. Die einzigartige Guru-Schicht von Craft.io enthält Best Practices, um die Fähigkeiten von PMs zu verbessern und einheitliche Prozesse und Abstimmung zwischen Teams zu schaffen. Erfahre mehr über Craft.io

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codebeamer ist das All-in-one-Anforderungsmanagement-Tool zur Optimierung der komplexen Produktentwicklung.
Bei der Entwicklung moderner digitaler Produkte ist die Komplexität der Anforderungen eine Tatsache. codebeamer hilft dir dabei, die Komplexität zu managen, damit sich deine Teams auf Innovationen konzentrieren können. codebeamer ist eine ALM-Plattform (Application Lifecycle Management) für die fortschrittliche Produkt- und Softwareentwicklung. Die Funktionen des Anforderungsmanagements ermöglichen ein effizientes kollaboratives Software-Engineering. codebeamer bietet volle Nachvollziehbarkeit, Änderungskontrolle und unbegrenzte Zusammenarbeit im Anforderungsmanagement. Erfahre mehr über codebeamer

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