Schweiz Lokale Produkte anzeigen
189 Ergebnisse
Social-Media-Marketing und Customer-Experience-Management auf einer einzigen, einfach zu bedienenden Plattform. Erfahre mehr über Falcon.io
Brandwatch (ehemals Falcon.io) bietet eine Lösung zur Überwachung, Einbindung, Veröffentlichung, Analyse und Kundendatenverwaltung im Bereich Social Media. Die Lösung ermöglicht es Marken, das volle Potenzial der digitalen Vermarktung und Werbung zu erkunden, indem sie mehrere Kundenkontaktpunkte verwaltet und es Vermarktern ermöglicht, personalisiertere Markenerlebnisse basierend auf angereicherten Kundenprofilen bereitzustellen. Erfahre mehr über Falcon.io

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Die flexibelste und leistungsstärkste All-in-one Lösung für das Gemeinschaftsmanagement und -engagement. Erfahre mehr über Hivebrite
Erschließe das Potenzial deiner Community mit Hivebrite, einer herausragenden All-in-one-Plattform für soziale Netzwerke. Hivebrite ist einfach einzurichten und markenrein an deine Farben anpassbar, hilft dir bei der Markenverwaltung und erschafft Möglichkeiten für dein soziales Netzwerk. Verwalte deine Mitgliederdatenbank, zentralisiere die Kommunikation mit deinen Mitgliedern, erstelle Ereignisse und ziehe Online-Zahlungen über eine einzige benutzerfreundliche Oberfläche ein. Erfahre mehr über Hivebrite

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Von der Ideenfindung bis hin zur Ausführung unterstützt monday.com Teams bei der Kollaboration in sozialen Netzwerken mit nutzerdefinierten Drag-and-drop-Dashboards. Erfahre mehr über monday marketer
Erstelle mühelos benutzerdefinierte Dashboards, um das Social Networking effizienter als je zuvor zu verwalten. Besprich neue Ideen und weise verschiedenen TeammitgliedernAufgaben zu. Plane Inhalte zur Veröffentlichung in Zeitleistenansichten. Importiere anschließend Daten, damit du die KPIs in einem Arbeitsbereich analysieren kannst. monday marketer zeigt dir alles, was dein Team für eineoptimale Leistungserbringung benötigt. Erfahre mehr über monday marketer

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
All-in-one-Kollaborationsplattform mit allen erforderlichen Anwendungen, um Teams täglich effizient zu unterstützen. Erfahre mehr über Jamespot
Jamespot ist ein einfach zu konfigurierendes soziales Unternehmensnetzwerk, das die Kommunikation vereinfacht. Das hochgradig konfigurierbare Enterprise Social Network maximiert das Kollaborations- und Kommunikationspotenzial. Teamkollegen erhalten einfachen Zugriff auf alle im Unternehmen verwendeten Geschäftsanwendungen, alle Informationen und Kenntnisse, um ihre Projekte einfach zu verwalten ... und vieles mehr. Einfach, schön, effizient. Erfahre mehr über Jamespot

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
idloom-wall vereint die besten Tools, die soziale Netzwerke zu bieten haben, auf einer einzigen Mehrzweck-Intranet-/-Extranet-Plattform. Erfahre mehr über idloom-wall
idloom-wall ist eine revolutionäre Intranet-/Extranet-Plattform, die die Beständigkeit traditioneller Intranetlösungen mit der Leistungsfähigkeit von Social-Media-Funktionen und -Anwendungen kombiniert. idloom-wall ist auf Wissens- und Know-how-Management spezialisiert und kombiniert die Stärke einer kollaborativen Plattform mit der Flexibilität und Agilität eines sozialen Netzwerks, die du an die speziellen Anforderungen deines Unternehmens anpassen kannst. Erfahre mehr über idloom-wall

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Mit Facelift Cloud bieten wir Ihnen eine mehrfach zertifizierte Software, die alle Komponenten für professionelles Social Media Marketing auf Enterprise-Level vereint. Erfahre mehr über Facelift Cloud
Facelift Cloud vereint ganzheitliches Social Media Management in einem smarten Tool. Die Komplettlos̈ung unterstuẗzt Sie dabei, Ihre Aktivitaẗen auf allen relevanten Kanal̈en zentral und effizient zu steuern. Einsetzbar für alle Unternehmensgrößen, hilft Facelift Cloud Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Einrichtungen dabei, ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn, Pinterest und vielen anderen Plattformen leicht und effizient zum Erfolg zu bringen Erfahre mehr über Facelift Cloud

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Führend im Bereich sozialer Intranet- und privater Social-Network-Software für Unternehmen und wird von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine kostenlose Social-Intranet-Software, die sowohl in der Cloud als auch vor Ort verfügbar ist. Es ist zu 100 % kostenlos, wenn es von kleinen Teams verwendet wird. Bitrix24 enthält über 30 kostenlose Intranet-Tools, Open-Source-Code, mobile Anwendungen, API, Content-Management-Systeme (CMS), soziale und klassische Schnittstellen sowie Integrationen für Active Directory, SharePoint-Listen, Outlook und MS Exchange. Unbegrenzte Nutzerpläne sind verfügbar. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Arbeitsplätze sollten außergewöhnlich sein. Also machen wir etwas dafür. Unsere Mitarbeiter Engagement Plattform ist ein komplettes, intuitives Intranet Erfahre mehr über Jostle
Entdecke ein wirklich einfaches Tool, das Menschen zusammenbringt. Warum? Weil heutige Unternehmen so komplex sind wie nie zuvor: Mitarbeiter sind verstreut, es gibt mehr Informationen und es gibt mehr Kommunikationsmöglichkeiten als je zuvor. Das Bemühen, eine Gemeinschaft an deinem Arbeitsplatz zu schaffen, ist ein ehrenwertes Ziel, das jedoch nicht zu dieser Komplexität beitragen sollte. Du brauchst eine Möglichkeit, Mitarbeiter*innen dabei zu helfen, zur Kultur beizutragen und den Wert ihres Beitrags zu spüren. Jostle wurde entwickelt, um die Leistungsfähigkeit von Mitarbeiter*innen und Organisationen zu optimieren. Erfahre mehr über Jostle

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Diese Software hilft dir dabei, deine Online-Community zu erstellen, einzubinden und auszubauen. Fordere eine Demo an. Erfahre mehr über VeryConnect
Des Weiteren biete sie eine flexible White-Label-Lösung für soziale Netzwerke, die auf dich zugeschnitten ist. Mit der nutzerfreundlichen Plattform von VeryConnect kannst du deine Community im Hinblick auf dein Ziel aufbauen. Teile Posts, markiere Personen, sende private Nachrichten, erstelle Gruppen und gib Dateien frei. Durch die Skalierbarkeit der Plattform kannst du die Funktionen an deine Bedürfnisse anpassen, wenn deine Community wächst. Fordere noch heute eine kostenlose Demo an, um zu erfahren, wie du mit VeryConnect deine Online-Community erstellen kannst. Erfahre mehr über VeryConnect

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Führe reibungslose Launches durch und führe eine klare Kommunikation, indem du Trello verwendest, um zu sehen, welche Aufgaben im Zeitplan liegen und welche Inhalte als Nächstes anstehen.
Von der Planung einer Markteinführung über den Inhalt des redaktionellen Kalenders bis hin zu Tagesordnungen und allem dazwischen hilft Trello deinen Marketingteams, mehr zu erreichen. Trello ist eine Kommandozentrale, die all deine Aufgaben und Tools verbindet, um Statusaktualisierungen und Fälligkeitstermine anzuzeigen, und die dir einen schnellen Austausch von Kommentaren mit Teamkollegen ermöglicht. Hänge Dateien und Tickets aus anderen Anwendungen wie Google Docs und Salesforce an, damit alles zusammenbleibt. Sorge für reibungslose Markteinführungen und halte dein gesamtes Marketingteam auf dem Laufenden. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Hootsuite hilft Ihnen dabei, Ihre Marke aufzubauen, Beziehungen zu Kunden zu stärken und echte Geschäftsergebnisse mit sozialen Medien zu erzielen.
Hootsuite ist der Marktführer für Social Media Management mit über 200.000 kostenpflichtigen Accounts und Millionen von Nutzern, die Marken und Organisationen jeder Größe – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen – weltweit vertreten. Bauen Sie ihre Marke, ihren Geschäftserfolg und die Beziehung zu Ihren Kunden strategisch aus, indem Sie Social Media nahtlos in Ihr gesamtes Unternehmen integrieren. Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu branchenführenden Zertifizierungen, Schulungen und Coachings, die Ihnen helfen, Ihre Ergebnisse in den sozialen Medien schneller und weiter zu steigern. Erfahre mehr über Hootsuite

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Social-Media-Lösung, mit der Unternehmen Inhalte verwalten, Beiträge erstellen und bearbeiten und das Engagement in Instagram-Konten überwachen können.
Social-Media-Lösung, mit der Unternehmen Inhalte verwalten, Beiträge erstellen und bearbeiten und das Engagement in Instagram-Konten überwachen können. Erfahre mehr über Instagram

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Plane unbegrenzte Posts, verwalte soziale Netzwerke, verfolge Konversationen und messe die Performance über ein einziges Dashboard.
Zoho Social ist unter Berücksichtigung der Bedürfnisse wachsender Unternehmen gebaut, und zwar derjenigen, die sich ernsthaft mit Social-Media-Marketing befassen möchten. Das Produkt ist so konzipiert, dass du deine Social-Media-Präsenz aufbauen kannst, ohne dir Gedanken über Einrichtung, Schulung, variable Kosten usw. machen zu müssen. Die Software ist einfach gehalten und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. So einfach, dass du innerhalb von Minuten loslegen kannst. Erfahre mehr über Zoho Social

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Von der Ideenfindung bis hin zur Ausführung unterstützt monday.com Teams bei der Kollaboration in sozialen Netzwerken mit nutzerdefinierten Drag-and-drop-Dashboards.
Auf der offenen Plattform von monday.com können Marketingteams nutzerdefinierte Dashboards erstellen, um Social Networking effizienter denn je zu verwalten. Diskutiere neue Ideen und weise verschiedenen Kollegen Aufträge zu. Plane Inhalte für die Veröffentlichung auf Zeitleistenansichten. Importiere dann Daten, damit du KPIs an einem zentralen Ort analysieren kannst. Mit Drag-and-drop-Spalten kannst du dich selbst verbessern. monday.com zeigt dir alles, was deine Teammitglieder benötigen, um ihre beste Leistung zu erbringen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Social-Media-Marketing-Lösung, mit der Unternehmen personalisierte Marketingpläne basierend auf der Zielgruppe und dem Budget erstellen können.
Social-Media-Marketing-Lösung, mit der Unternehmen personalisierte Marketingpläne basierend auf der Zielgruppe und dem Budget erstellen können. Erfahre mehr über Meta for Business

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Social-Media-Marketing-Lösung, mit der Unternehmen bestimmte Zielgruppen ansprechen können, um verschiedene Marketingkampagnen zu organisieren.
Social-Media-Marketing-Lösung, mit der Unternehmen bestimmte Zielgruppen ansprechen können, um verschiedene Marketingkampagnen zu organisieren. Erfahre mehr über Twitter

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Spare Zeit beim Verwalten deiner sozialen Medien. Plane, veröffentliche und analysiere alle deine Beiträge an einem Ort.
Buffer ist eine intuitive, optimierte Social-Media-Management-Plattform, auf die Marken, Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen vertrauen, um ein bedeutsames Engagement und Ergebnisse in den sozialen Medien zu erzielen. Eine Reihe von Produkten für Veröffentlichungen, Engagement, Analyse und Teamzusammenarbeit wird angeboten. Diese Produkte werden sorgfältig geprüft und sorgfältig verfeinert, um Vermarktern und Teams in den sozialen Medien dabei zu helfen, effizienter und effektiver zu arbeiten. Erfahre mehr über Buffer

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Workplace verbindet alle Mitarbeiter*innen einer Organisation über bekannte Facebook-Funktionen wie Chat, Videoanrufe, Posts und Gruppen.
Workplace verbindet alle Mitarbeiter*innen einer Organisation über bekannte Facebook-Funktionen wie Chat, Videoanrufe, Posts und Gruppen. Die Software arbeitet mit den bereits von dir verwendeten Geschäftstools zusammen und bietet eine einfache, sichere und produktivere Möglichkeit, Wissen auszutauschen, zusammenzuarbeiten und vernetzte Communitys aufzubauen. Erfahre mehr über Workplace from Meta

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Revolutioniere die interne Kommunikation, indem du alle Mitarbeiter*innen in einem privaten und sicheren sozialen Unternehmensnetzwerk zusammenfasst.
Revolutioniere die interne Kommunikation, indem du alle Mitarbeiter*innen in einem privaten und sicheren sozialen Unternehmensnetzwerk zusammenfasst. Komme mit Menschen in deinem Unternehmen in Kontakt, um bessere Entscheidungen schneller zu treffen. Die Anwendung ermöglicht es allen Mitarbeiter*innen, das Alltagsgeschehen nachzuverfolgen und auf den Arbeiten anderer aufzubauen. Mitarbeiter*innen können Gruppen, die für die Arbeit und andere Interessen relevant sind, erstellen und entsprechende Dokumente oder Fotos aufbewahren, während sie online mit anderen sprechen. Erfahre mehr über Yammer

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken.
Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken wie Hyatt, Anthropologie, GrubHub, Ogilvy, Leo Burnett, Evernote und Zipcar. Sprout ist über Webbrowser, iOS und Android erhältlich und ermöglicht Marken, das soziale Management zu vereinfachen, teamübergreifend zusammenzuarbeiten und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Sprout Social unterstützt Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Google+. Erfahre mehr über Sprout Social

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Cloudbasiertes Social-Media-Marketingtool, das Unternehmen bei der Inhaltserkennung, Post-Planung und Leistungsverfolgung unterstützt.
Cloudbasiertes Social-Media-Marketingtool, das Unternehmen bei der Inhaltserkennung, Post-Planung und Leistungsverfolgung unterstützt. Erfahre mehr über Post Planner

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Eine vollwertige Alumni-Managementlösung (SAAS) für Bildungseinrichtungen und Unternehmen, um ihre exklusiven Alumni-Netzwerke aufzubauen.
Hilft Bildungseinrichtungen bei der automatischen Aktualisierung von Alumni-Datenbanken, Karriere- und Hochschulentwicklung, Fundraising und verbessertem Alumni-Engagement mit mehr als 250 Kunden in 12 Regionen, darunter Indien, Australien, Europa, Malaysia, der Nahe Osten, Afrika, Japan, die Philippinen, die USA, Westindien. Hilft Unternehmen dabei, mit ehemaligen Mitarbeitern in Verbindung zu bleiben, das Employer Branding, Wiedereinstellen und Weiterempfehlungen zu verbessern und wird von Unternehmen wie Qualcomm India, HeroMotoCorp und Organisationen wie der United Nations GESCI geschätzt. Erfahre mehr über Vaave

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Erweitere deine E-Mail-Liste, erziele mehr Umsatz und reduziere unabgeschlossene Käufe mit der leistungsstarken und nutzerfreundlichen Suite für die Optimierung von Konversionsraten von Justuno.
Justuno ist eine Suite von Website-Conversion-Tools, mit denen du den täglichen Website-Traffic konvertieren, die Erweiterung von E-Mail-Listen fördern und den Umsatz steigern kannst. Wandle mehr Besucher*innen mithilfe von E-Mail-Pop-ups, Anmeldeleisten, Exit-Pop-ups und zeitnahem Vor-Ort-Messaging in Kund*innen um. Erstelle deine E-Mail-Liste über ein spektakuläres E-Mail-Pop-up-Design, effektives Targeting, Zielgruppensegmentierung und nahtlose Integration in deinen Marketing-Stack. Füge Anreize und Angebote hinzu, um die Besucher*innen zur Anmeldung für deine E-Mail-Liste zu bringen. Erfahre mehr über Justuno

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
----> NiceJob ist der einfachste Weg, um bessere Bewertungen, Empfehlungen und Verkäufe zu erhalten. Keine Verträge, 14 Tage kostenlos testen, dann bereits ab 75 $/Monat.
–> Entwickelt für Dienstleistungsunternehmen (B2C), SaaS und Agenturen. NiceJob ist der einfachste Weg, um bessere Bewertungen zu bekommen und einen guten Ruf aufzubauen. NiceJob automatisiert dein Social-Media-Marketing mit all deinen großartigen Kundenbewertungen und Fotos. Und die Lösung hilft dir dabei, deine Suchmaschinenergebnisse, den Website-Traffic und deine Verkäufe zu steigern, indem du Bewertungen und Fotos auf deiner Website veröffentlichst. Im Gegensatz zur Konkurrenz gibt es keine Verträge, eine 14-tägige kostenlose Testversion und die Software ist bereits ab 75 $/Monat erhältlich. –> Teste die Anwendung kostenlos auf der offiziellen Website des Anbieters. <– Erfahre mehr über NiceJob

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Mit dieser ESN-Lösung kannst du ganz einfach ein privates soziales Netzwerk für deine Mitarbeiter erstellen, sodass deine Mitarbeiter einfach eine Verbindung untereinander herstellen und kommunizieren können.
Mit dieser ESN-Lösung kannst du ganz einfach ein privates soziales Netzwerk für deine Mitarbeiter erstellen, sodass deine Mitarbeiter einfach eine Verbindung untereinander herstellen und kommunizieren können. Mit einer intelligenten Mitarbeiterplattform im Zentrum ist MangoApps konzipiert und nützlich für Unternehmen mit 50 bis 50.000 Mitarbeitern in einer breiten Palette von Branchen von Einzelhandel, Gesundheitswesen, Fertigung, Non-Profit, professionellen Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Medien, Technologie bis hin zum öffentlichen Sektor. Erfahre mehr über MangoApps

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Graduway ist der marktführende Anbieter von Alumni-Netzwerken und Mentoring-Plattformen
Graduway bietet eine einfache Möglichkeit für Institutionen, ihre Alumni zu engagieren. Die Software ermöglicht ein wertvolles Netzwerk für Alumni, Studenten und Anhänger einer Institution, um sie miteinander zu verbinden und engagieren und sie näher an die Institution zu bringen und ihre Alumni-Beziehungen zu erweitern und zu vertiefen. Heute hat Graduway mehr als 500 Kunden und in mehr als 40 Ländern und ist als führender Anbieter von Alumni-Netzwerk-Plattformen anerkannt. Erfahre mehr über Graduway

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Mehr als ein Intranetportal. Eine Plattform für Mitarbeiterzusammenarbeit, Einbindung und Dokumentenverfolgung, mit der du ohne Programmierung Inhalte erstellen kannst.
OnSemble ist mehr als ein Mitarbeiter-Intranet. Es ist ein kompletter Hub, der deine Mitarbeiter mit den Informationen verbindet, die sie brauchen, genau wenn sie sie brauchen. Die Lösung ist die Homepage für dein Unternehmen. Die Drag-and-drop-Oberfläche von OnSemble sorgt dafür, dass deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Du kannst Seiten entwerfen, die deine Kultur widerspiegeln, ohne eine einzige Zeile Code einzugeben. Die Anwendung ist ein Intranet, das deine Mitarbeiter tatsächlich nutzen werden. Erfahre mehr über Ntranet

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Ein soziales Unternehmensnetzwerk zur Einbindung von Mitarbeitern, Förderung einer offenen Unternehmenskultur und Erleichterung des Wissensaustauschs.
eXo Platform ist ein leistungsstarkes soziales Open-Source-Unternehmensnetzwerk, das dir die Tools zur Verfügung stellt, mit denen du Teamarbeit einfach und erfolgreich gestalten kannst. eXo ist ein Open-Source-, unabhängiges, skalierbares, anpassbares Tool mit vollem Funktionsumfang zum Aufbau von sozialen Unternehmensnetzwerken. Es hat eine Vielzahl von Chat, Foren-, Gruppen-, Veranstaltungs- und Postfachfunktionen. eXo hilft dir bei der Erstellung deiner eigenen Social Networking Software. Es ist einfach zu verwenden für Unternehmen, die organisieren und inspirieren möchten. Erfahre mehr über eXo Platform

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Die Online-Communitys von Higher Logic definieren die Art und Weise, wie deine Kundschaft kommuniziert, mit anderen zusammenarbeitet und mit deinem Unternehmen in Kontakt bleibt, neu.
Am besten geeignet für große und mittelständische Unternehmen. Die Online-Community-Plattform von Higher Logic gibt deinem Unternehmen die Tools zur Hand, mit denen du dich mit deiner Kundschaft austauschen kannst, um eine bessere Kundenbetreuung, natürliche Kundenvertretung und eine erhöhte Kundenbindung zu ermöglichen. Stell deiner Kundschaft die Tools zur Verfügung, die sie während ihrer gesamten Reise mit deinem Unternehmen benötigen, um Ideen zu entwickeln, zu teilen und zu treuen Befürwortern zu werden, was letztendlich zu Kundenbindung, Umsatz und Kundenzufriedenheit führt. Erfahre mehr über Higher Logic Thrive

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Tribe bietet eine Plattform zur Erstellung ansprechender Social-Networking-Seiten mit umfangreichen Aktivitätsfeeds, Gruppen und Unterstützung für mehrere Beitragstypen.
Tribe bietet eine vollständig anpassbare Social-Networking-Software zum Erstellen ansprechender sozialer Webseiten. Das mit KI-basiertem, personalisiertem Aktivitätsfeed, Gamification-System und Subgruppenfunktion gepaarte moderne Design ermöglicht dir, beliebte soziale Zielseiten mit tiefen Verbindungen zu erstellen. Nutzer können Artikel posten, Fragen stellen, Antworten senden, Bewertungen abgeben, Kommentare hinterlassen und verschiedene Inhalten teilen. Nutze die hochmodulare Social Engine, nativen Integrationen, Widgets und die API von Tribe, um Mitglieder stets auf dem Laufenden zu halten. Erfahre mehr über Tribe

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Die Open-Source-Lösung bietet Unterstützung für E-Mails, Kontakte und Gruppenkalender und besteht aus einem Server und einem Client.
Die Open-Source-Lösung bietet Unterstützung für E-Mails, Kontakte und Gruppenkalender und besteht aus einem Server und einem Client. Erfahre mehr über Zimbra Collaboration Suite

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Baue mit Sprinklr Beziehungen auf und verfolge den ROI von sozialen Medien auf Unternehmensebene, unterstützt von einer KI-Engine.
Sprinklr ist eine Social-Networking-Lösung für Unternehmen, der 90 % der 100 Spitzenmarken der Welt vertrauen. Sprinklr baut auf einer KI-Engine auf und hilft Marken beim Aufbau von Beziehungen und positiven Interaktionen, auf welchem der mehr als 35 sozialen und digitalen Kanäle deine Kunden auch immer anzutreffen sind, und das alles von einer einzigen Unified-CXM-Plattform aus. Mit Sprinklr lässt du das Punktlösungschaos hinter dir. Erfahre mehr über Sprinklr

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Create your own social network with an activity feed, member profiles, sub-groups and more.
A Mighty Network gives you the ability to create your own social network with an activity feed, member profiles, sub-groups, chat messages and more, on the web, native iOS and Android apps, all under your brand. No ads and fully private if you choose. Create articles with a rich CMS, embed images, videos and sound files, and post engaging questions and polls, all of which support comments and cheers. You can even charge for access with a one-time payment or a subscription, monthly or annually. Erfahre mehr über Mighty Networks

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Zoho Connect ist eine Team-Collaboration-Software, die Menschen und die Ressourcen, die sie benötigen, an einem Ort vereint, so dass es leichter ist, sich an die Arbeit zu machen
Zoho Connect ist eine Team-Zusammenarbeits-App, die Menschen, Ressourcen und die Anwendungen, die sie benötigen, vereint. Benutzer können Ideen austauschen, in Echtzeit Diskussionen führen, jemanden im Netzwerk kontaktieren, ihre eigenen Anwendungen erstellen, ihre Wissensbasis aufbauen, ihre Arbeitspläne verwalten und auch Zugang zu Apps erhalten, die entworfen wurden, um Teamarbeit einfach und schnell zu gestalten. Mit Zoho Connect ist schnellere Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit gewährleistet. Erfahre mehr über Zoho Connect

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
It is a social networking platform that enables individuals in a neighborhood to create groups, organize events and share activities.
It is a social networking platform that enables individuals in a neighborhood to create groups, organize events and share activities. Erfahre mehr über Nextdoor

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Baue deine Online-Community mit dieser mobilfreundlichen Software für soziale Netzwerke auf. Es ist eine „Whitelabel“-Anwendung, die konfiguriert und erweitert werden kann.
mooSocial ist eine mobilfreundliche „Whitelabel“-Software für soziale Netzwerke. Starte dein soziales Netzwerk direkt mit mooSocial und passe es nach deinen Wünschen an. Es ist ästhetisch auf die Endnutzererfahrung ausgerichtet. mooSocial ist in hohem Maße konfigurierbar und erweiterbar. Außerdem können zusätzliche Themen und Plugins hinzugefügt werden. Es ist auch für Websitebesitzer ohne Programmierkenntnisse einfach zu verwenden. Erfahre mehr über mooSocial

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
SocialEngine PHP ist eine White-Label-App mit vielen Funktionen für soziales Networking, mit der du sofort ein soziales Netzwerk erstellen kannst.
SocialEngine PHP ist eine Social-Network-Plattform, mit der du sofort ein nutzerdefiniertes, markenbezogenes soziales Netzwerk erstellen kannst. Mit SocialEngine PHP erhältst du ein einfaches, markenloses Netzwerk, das du beliebig anpassen kannst. Du hast die Freiheit, alle Aspekte deiner Website und deine Inhalte genau zu steuern. Es hat eine lebendige Developer-Community von Drittanbietern. Erfahre mehr über SocialEngine PHP

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Skript für soziale Netzwerke, das deiner Community Funktionen bereitstellt, die auf den wichtigsten Websites für soziale Netzwerke zu finden sind.
Die ultimative Lösung für dein soziales Netzwerk. phpFox ist eine einfach zu bedienende Software, die dir die Möglichkeit bietet, sie anzupassen, und über modernste Funktionen für soziale Netzwerke auf Top-Community-Websites verfügt! Rufe phpFox.com auf. Erfahre mehr über phpFox

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Clinked bietet anpassbare Kundenportale für Unternehmen. Teile Dateien sicher, kommuniziere mit Kunden und verfolge deine Aufgaben.
Clinked rationalisiert Kunden- und Teaminteraktionen in einem sicheren, mobilen White-Label-Portal. Clinked wird von Unternehmen in verschiedenen Branchen eingesetzt und bietet funktionsreiche Portale, die deiner Kundschaft ein hochwertiges Markenerlebnis bieten und gleichzeitig die Kommunikation, Sicherheit und Prozesse für deine Teams mit Kundenkontakt verbessern. Zu den wichtigsten Portalfunktionen gehören Dateifreigabe, integrierter Gruppenchat, Aufgabenmanagement, Diskussionsforen, Teamkalender, gebrandete mobile App und vieles mehr. Melde dich für eine 10-tägige kostenlose Testversion an. Erfahre mehr über Clinked

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Automatisiertes Content- und Social-Marketing-, Targeting-, Segmentierungs- und Lead-Managementprogramm mit der Oracle- Marketing-Cloud-Lösung.
Automatisiertes Content- und Social-Marketing-, Targeting-, Segmentierungs- und Lead-Managementprogramm mit der Oracle- Marketing-Cloud-Lösung. Erfahre mehr über Oracle CX Marketing

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Social-Media-Content-Management-System (CMS) für dein Team, auf das Nutzer*innen auf der ganzen Welt vertrauen, um großartige Inhalte zu planen und zu veröffentlichen.
ContentCal ist die ultimative Content-Kalender- und Content-Management-Plattform, die Tausende Nutzer*innen, Unternehmen und Agenturen bei der Planung und Umsetzung ihrer Inhalte und Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Lege Nutzer*innenrechte fest und optimiere den Genehmigungsprozess, verwalte mehrere Konten an einem zentralen Ort und kommuniziere und arbeite mit deinen Team an anstehenden Inhalten zusammen. Mit ContentCal Analytics und Respond kannst du die Performance von Inhalten im Auge behalten und lernen, wie was in Zukunft verbessert werden kann. Erfahre mehr über ContentCal

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Raklet ist eine All-in-one-Software für soziale Netzwerke, mit der du auf sinnvolle, digitale Weise mit deiner Community interagieren kannst.
Raklet ist eine All-in-one-Software für soziale Netzwerke, mit der du auf sinnvolle, digitale Weise mit deiner Community interagieren kannst. Entwickle, erweitere und monetarisiere deine Zielgruppe durch Mitgliedschaften, Newsletter und andere Tools. Zusätzlich zu einem leistungsstarken CRM kannst du abgestufte Mitgliedschaftspläne und ein nutzerdefiniertes Antragsformular erstellen, Veranstaltungen organisieren und Tickets verkaufen, über ein privates soziales Netzwerk verfügen sowie eine gebrandete App und vieles mehr nutzen. So kannst du auf einfache Weise das Mitgliederengagement erhöhen und dein soziales Netzwerk vergrößern. Erfahre mehr über Raklet

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Speakap ist eine preisgekrönte sichere und private Plattform, die es dir ermöglicht, dich mit deinen Mitarbeitern, die nicht am Schreibtisch arbeiten, auszutauschen.
Speakap ist eine preisgekrönte sichere und private Plattform, die es dir ermöglicht, dich mit deinen Mitarbeitern, die nicht am Schreibtisch arbeiten, auszutauschen. Kunden teilen Kampagnen, Best Practices und Ergebnisse über Standorte hinweg und sehen seit der Einführung von Speakap einen Anstieg des durchschnittlichen Umsatzes um 10 %. Es wird von mehr als 350 Kunden in 27 Ländern verwendet, darunter Marriott, Suitsupply, Hudson’s Bay und Kimpton Hotels. Mit nutzerdefinierten Integrationen stärkst du deine Marke mit deiner eigenen App. Mit einer Implementierungserfolgsrate von 100 % kannst du mit Speakap besser arbeiten. Erfahre mehr über Speakap

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Kentico ist eine All-in-one-Plattform für CMS, eCommerce und Online-Marketing, die Geschäftsergebnisse für Unternehmen jeder Größe verbessert.
Kentico ist eine All-in-one-Plattform für CMS, eCommerce und Online-Marketing, die Geschäftsergebnisse für Unternehmen jeder Größe sowohl vor Ort als auch in der Cloud verbessert. Kunden und Partner erhalten damit leistungsstarke, umfassende Tools und kundenorientierte Lösungen, mit denen sie beeindruckende Websites erstellen und die Kundenerfahrung in einem dynamischen Geschäftsumfeld einfach verwalten können. Durch Kenticos umfangreiche Auswahl an sofort einsatzbereiten Webparts, einfache Anpassungen und die offene API werden Websites schnell betriebsbereit. Erfahre mehr über Xperience

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Ein privates, professionelles soziales Netzwerk zur Unterstützung von Absolventennetzwerken. Binde Absolventen auf einer sich entwickelnden und modularen Plattform ein.
AlumnForce ist eine private, professionelle und soziale Netzwerklösung, die sich an Schulen, Universitäten, Absolventenverbände und Stiftungen richtet, um Beziehungen zwischen Studenten, Absolventen, Alumni, Personalvermittlern, Professoren und Verwaltungen aufzubauen. Die Anwendung kann an das Image der Community angepasst werden und ist funktionell modular, um die Prioritäten deiner Organisation zu erfüllen. Mehr als 250 Absolventennetzwerke nutzen AlumnForce rund um die Welt. Erfahre mehr über AlumnForce

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Mobilize ist eine führende Alumni-Kommunikationsplattform, die Gruppenleitern hilft, Beziehungen aufzubauen und mit Alumni zu kommunizieren.
Mobilize ist der beste Weg, um mit Alumni-Organisationen zu kommunizieren und diese zu organisieren. Bringe das Mitgliederverzeichnis, die Kommunikation und die Alumni-Community an einem Ort zusammen. Sende Gruppennachrichten, verwalte deine Kontaktdatenbank, erstelle Umfragen und Ereignisse sowie dein Alumni-Netzwerk. Dies ist die erste skalierbare Messaging-Plattform, die für große Gruppen entwickelt wurde. Ein Mitglieder-Login ist nicht erforderlich. Teste es noch heute kostenlos für bis zu 100 Kontakte! Erfahre mehr über Mobilize

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
A customized social platform for brands, creators, influencers and communities alike to build a space for YOUR People.
Custom, Full-Featured & Branded Social Networks That You Own and Control. Honeycommb is the only consumer grade, complete, custom social network solution in the world that gives you total control and ownership over all data and content. Used by Lady Gaga, The MLB Players Association and other notable brands, Honeycommb provides a full suite of community capture and engagement tools. Erfahre mehr über Honeycommb

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Mit Disciple wird es einfach, dein eigenes, dediziertes soziales Netzwerk zu erstellen und zu starten. Dein eigener sozialer Raum für deine Community, der wächst und gedeiht.
Disciple ist der Ort, an dem Communitys wachsen und gedeihen. Die Plattform hilft Menschen, unabhängige, wertvolle und vertrauenswürdige soziale Netzwerke in einem sicheren Raum aufzubauen, den sie besitzen und kontrollieren. Die besten interaktiven Funktionen aus den sozialen Medien – wie Gruppen, Livestreaming und Profile – werden in deinen eigenen, dedizierten Raum integriert, weg von den Gefahren, der Werbung und den Algorithmen der sozialen Medien. Das Ergebnis? Ein wachsendes, interaktives soziales Netzwerk in einem dedizierten, sicheren Raum, den du besitzt und kontrollierst. Noch heute starten. Erfahre mehr über Disciple

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Honey ist ein einfaches und schönes modernes Intranet. Jeder sollte seine Arbeit und die dafür erforderlichen Werkzeuge lieben.
Honey ist das moderne, schön gestaltete Intranet, das deine Teammitglieder lieben werden. Honey wurde von einer preisgekrönten Designagentur in Brooklyn gegründet und bietet deinen Arbeitskräften einen einfachen, zentralen Ort, um alle benötigten Unternehmensinformationen und -ressourcen zu finden. Das Team umfasst nutzerorientierte Designs, glaubt daran, jeden Workflow zu stärken, und weiß, dass großartige Teams von einer einfachen, demokratischen Kommunikation profitieren. Erfahre mehr über Honey

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
Soziale Netzwerkplattform, mit der du eigene Online- bzw. Mobilnetzwerke mit eigenen Community- und Karrierefunktionen aufbauen kannst. 100 % anpassbar!
Areitos eignet sich am besten für mehr als 500 Benutzer und ist die ultimative soziale Medienplattform für den Aufbau eigener privater sozialer Netzwerke. Areitos ist eine innovative und erschwingliche Networking-Plattform, die die interne Kommunikation, Community-Entwicklung und das Management deines Unternehmens unterstützt. Mehrsprachig (deine Sprache kann hinzugefügt werden), über Web/mobil, Inhouse- oder Cloud-Hosting, 100 % Branding und anpassbar, APIs und Integration mit LinkedIn und anderen sozialen Medien oder Unternehmensplattformen. Erfahre mehr über Areitos

Funktionen

  • Social-Media-Integration
  • Datensicherheit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Gruppenmanagement
  • Medienbibliothek
  • Aktivitäts-/Newsfeeds

Social Networking Software: Ratgeber

Was ist Social Networking Software?

Eine Social Networking Software bietet Mitarbeitern eines Unternehmens die Möglichkeit an bestimmten Aufgaben zusammenzuarbeiten. Dank einer Social Network Software haben die an einem Projekt beteiligten Nutzer einen gemeinsamen virtuellen Arbeitsbereich. Hier erhalten sie beispielsweise Aktualisierungen und Nachrichten über Meetings, Veranstaltungen und andere für ihre individuelle Projektrolle wichtige Informationen. Interner Social Network Content kann auch extern (in Form von Artikeln, Blogs, Podcasts und Newslettern) weitergegeben werden.

Welche Vorteile bietet Social Networking Software?

  • Bessere Kollaboration zwischen Mitarbeitern: Durch die Erstellung projektspezifischer Nutzergruppen können die Gruppenmitglieder einfach auf Projektaktualisierungen, zugehörige Medien und Zeitpläne für die Fertigstellung zugreifen und austauschen. Einladungen für Veranstaltungen und Besprechungen können mithilfe einer internen Social Network Plattform verteilt werden. Auch Besprechungsprotokolle werden schnell an die Teilnehmer weitergegeben. Die Mitarbeiter haben eine Plattform, auf der sie Projekte kommentieren und dank Live-Chat besprechen können.
  • Team-Building: Ähnlich wie traditionelle soziale Netzwerke es erlauben, sich unabhängig vom physischen Standort eines Nutzers zu vernetzen, so können sich auch die Mitarbeiter dank der Networking Software mit dem Rest des Unternehmens sozial stärker vernetzen.

Was sind typische Funktionen einer Social Networking Software?

  • Nutzerprofile: Erstellen von Profilen, die grundlegende Informationen enthalten.
  • Gruppenmanagement: Bearbeitung von Richtlinien für Gruppen und bestimmte Mitglieder durch die Manager.
  • Aktivitäts-/News-Feed: Bietet einen kontinuierlichen Informationsfluss, sobald Aktualisierungen in Echtzeit erfolgen.
  • Veranstaltungsmanagement: Bereitstellen der Informationen über bevorstehende Veranstaltungen für Nutzer.
  • Echtzeitchat: Chat mit anderen Mitgliedern in der Nutzergruppe.
  • Tagging in sozialen Medien: Erwähnen oder Kennzeichnen (Taggen) von Nutzern in auf der Plattform hochgeladenen Beiträgen und Medien.

Im Verzeichnis Social Networking Software kann man nach Funktionen filtern, um nur diejenigen Optionen zu sehen, die den Geschäftsbedürfnissen entsprechen. Dies kann helfen, die Softwareauswahl einzugrenzen.

Welche Tipps sollten beim Kauf einer Social Networking Software beachtet werden?

  • Datensicherheit: In vielen Unternehmen ist die Datensicherheit von größter Bedeutung. Unternehmen sollten sich das Konfigurationsschema für soziale Netzwerke sorgfältig ansehen, um zu beurteilen, was speziell zwischen bestimmten Nutzern und dem Unternehmen insgesamt ausgetauscht werden soll. Viele Social Software Anbieter ermöglichen es Nutzern und Administratoren, das Teilen der Inhalte auf externen Social Media Plattformen zu automatisieren. Daher müssen Unternehmen strenge Richtlinien dafür aufstellen, wie und von welchen Konten aus eine Automatisierung stattfindet.
  • Einbeziehung der Nutzer: Die meisten Nutzer haben bereits Erfahrung mit irgendeiner Form von sozialen Netzwerken. Auch wenn diese Vertrautheit mit Sozialen-Medien-Konzepten es den Mitarbeitern erleichtert sich in das soziale Netzwerk eines Unternehmens einzubringen, könnte die Idee einer weiteren Posting-Plattform einige Nutzer überfordern. Vor Einführung einer Social Community Software sollten man sich nicht nur überlegen, wie man Nutzer dafür begeistert, sondern auch, wie man sie dort hält.
  • Remote Arbeit wird immer beliebter: Seit 2005 hat sich die Zahl der Arbeitnehmer, die mindestens die Hälfte ihrer Arbeitszeit im Home-Office arbeiten, mehr als verdoppelt. Da sich immer mehr Arbeitgeber für die Dezentralisierung ihrer Belegschaft entscheiden, wird der Bedarf an digitalen Kollaborationsplattformen immer wichtiger werden, denn die Arbeitgeber brauchen bessere Möglichkeiten, ihre Mitarbeiter zu integrieren.
  • Wearable Computing wird die soziale Vernetzung von Unternehmen optimieren: In Anbetracht der Tatsache, dass 54 % der kleinen und mittleren Unternehmen planen, in den nächsten Jahren tragbare Technologie einzusetzen, werden sich im Bereich der Sozialen Medien viele Möglichkeiten ergeben, diese Technologie einzusetzen. Durch die Implementierung von Video- und Datenerfassungsfunktionen von tragbarer Technologie können die Nutzer praktisch bei jedem Gespräch anwesend sein, selbst wenn sie physisch dazu nicht in der Lage sind.