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Perfekt für Kleinunternehmer, Vertriebsmanager und Teams in allen Branchen. Die Lösung arbeitet gut mit Konto- und Kundenmanagement zusammen. Erfahre mehr über monday sales CRM
Das monday sales CRM ist ein vollständig anpassbares CRM ohne Code, das auf monday.com Work OS basiert und sich perfekt für kleine und mittlere Unternehmen eignet. Als frustrationsfreies CRM verwaltet es alle Verkaufsprozesse und die Kundenkommunikation an einem Ort. Von der Erfassung von Leads über die Verwaltung von Kontaktinformationen bis hin zur Nachverfolgung von Geschäften oder der abteilungsübergreifenden Kollaboration – mit monday sales CRM kannst du alles verwalten. Du kannst integrierte Automatisierungen verwenden oder einfach deine eigenen erstellen, um jede manuelle Arbeit zu rationalisieren, damit du dich mehr auf den Vertrieb konzentrieren kannst. Erfahre mehr über monday sales CRM

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be.astCRM sorgt dafür, dass Ihr Vertreib sich auf den Verkauf konzentrieren kann und Sie als Manager alles im Überblick behalten. Erfahre mehr über be.astCRM
be.astCRM ist ein CRM, dass Sie und Ihr Business nach vorne bringt und sich nach Ihnen richtet. Die Software hat alle gängigen CRM-Funktionen nur neugedacht. Angefangen bei der Trennung von Personen und Unternehmen, die zu einem Geschäftskontakt verbunden werden, über automatische Aufgabenverteilungen, bis hin zu frei definierbaren Sales-Pipelines und Sie sind mit nur einem Klick am Ziel. Egal ob in der Cloud oder OnPrem Sie haben die Wahl. Erfahren Sie mehr über die beste Assistenz, die Sie jemals haben werden. Erfahre mehr über be.astCRM

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Einfaches All-in-one-Tool für dein Unternehmen, inklusive CRM, Angebotserstellung, Abrechnung, Projekte, Personalwesen... Erfahre mehr über Axonaut
Einfaches All-in-one-Tool für dein Unternehmen, inklusive CRM, Angebotserstellung, Abrechnung, Projekte, Personalwesen... Erfahre mehr über Axonaut

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Die intuitive und zuverlässige CRM spart in etwa 80 % deiner Verwaltungszeit. Fordere eine Demo an. Erfahre mehr über VeryConnect
Das intuitive und zuverlässige Mitgliedschafts-CRM von VeryConnect spart in etwa 80 % deiner Verwaltungszeit. Dadurch kannst du wertvolle Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Mitgliedern, sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen, aufbauen. Das anpassbare CRM umfasst eine sichere Datenbank unter Berücksichtigung der DSGVO, eine leistungsstarke Suche, integriertes E-Mail-Marketing, Statistiken und Berichte. Fordere noch heute eine Demo vom hilfreichen UK-Team an. Erfahre mehr über VeryConnect

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Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Odoo CRM ist vollständig mit anderen Odoo Apps integriert. Erfahre mehr über Odoo
Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Mit Odoo CRM können die Nutzer mehr Leads erhalten, Telefongespräche und Meetings nachverfolgen. Vertriebsteams können die Qualität ihrer Leads analysieren, schneller Entscheidungen treffen und Zeit sparen, indem sie die E-Mails aller Kontakte direkt in die Anwendung integrieren. Erfahre mehr über Odoo

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Capsule ist das intelligente einfache Online-CRM. Kostenloses Konto für bis zu 2 Benutzer oder bezahlte Konten ab $ 12 / Monat. Erfahre mehr über Capsule
Capsule ist das intelligente einfache Online-CRM. Baue stärkere Kundenbeziehungen, mache mehr Umsatz und spare Zeit. Capsule organisiert Deine Kontakte, E-Mails, Aktivitäten und Vertriebspipeline, alles an einem Ort. Nahtlose Integration mit anderen gängigen Tools wie Google G Suite und ein vollständiger Überblick über Deine Kunden und andere Kontakte. Kostenloses Konto für bis zu 2 Benutzer oder bezahlte Konten ab $ 12 / Monat. Erfahre mehr über Capsule

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Vereinfacht die tägliche Arbeit mit Ihren Kunden. Benutzerfreundlichste CRM-Software auf dem Markt. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH
SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu gewinnen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu werden. SuperOffice CRM integriert sich in alle Office-Anwendungen und unterstützt alle führenden Technologieplattformen. Auf jedem Gerät verfügbar. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH

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Franchise On Cloud ist eine Franchise-Managementsoftware, mit der Franchisegeber ihr Netzwerk entwickeln und beleben können. Erfahre mehr über Franchise On Cloud
Dank der mehr als 250 Funktionen können Franchisegeber mit der Franchise On Cloud-Managementsoftware täglich Zeit bei der Entwicklung und Belebung ihres Netzwerks sparen. Die anpassbare SaaS-Lösung in den Farben jeder Marke ist mit einem All-inclusive-Abonnement erhältlich. Mit diesem Abonnement profitierst du von dedizierter Unterstützung, einem kostenlosen Update und neuen Funktionen. Die Software wird ständig entsprechend den Bedürfnissen der Kunden verbessert. Erfahre mehr über Franchise On Cloud

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incwo ist ein vollständig anpassbares CRM-System, das alles bietet, was du für den Aufbau von besseren Beziehungen zu Leads und Kunden brauchst. Erfahre mehr über incwo
incwo ist ein vollständig anpassbares CRM, das sich perfekt für kleine und mittlere Unternehmen eignet. Dieses CRM wurde für Unternehmen entwickelt, die ihr Geschäft von einer einzigen Plattform aus verwalten möchten. Verwalte alle Verkaufsprozesse und die Kundenkommunikation an einem Ort. Mit incwo erhältst du einen perfekten Überblick über laufende Verkaufschancen und Zahlungen. Erhalte einen tiefen Einblick in die wahre Leistung deines Unternehmens. Triff datengesteuerte Entscheidungen zur Erweiterung deines Geschäfts, indem du Kosten und Umsatz in Echtzeit verfolgst. Erfahre mehr über incwo

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Cloudbasiertes Enterprise Resource Planning Tool, das Unternehmen bei der Verwaltung von Lagerhaltung, Online-Rechnungen, Lieferantenbestellungen und vielem mehr unterstützt. Erfahre mehr über Ekkotime
Cloudbasiertes Enterprise Resource Planning Tool, das Unternehmen bei der Verwaltung von Lagerhaltung, Online-Rechnungen, Lieferantenbestellungen und vielem mehr unterstützt. Erfahre mehr über Ekkotime

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Wachse mit Sales Cloud 360, einer Vertriebslösung, die die Produktivität von Vertriebsteams auf der CRM-Plattform steigert.
Sales Cloud ist eine anpassbare CRM-Plattform, die mit deinem Unternehmen wächst. Erhalte Kundeninformationen und -aktivitäten an einem Ort und in Echtzeit und gewinne Geschäftserkenntnisse mit Dashboards und Berichten. Du kannst Tausende von Business Apps verbinden, um dein CRM für jede Abteilung verfügbar zu machen. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Mailchimp ist die führende Marke für E-Mail-Marketing und -Automatisierung, die Empfehlungen zur Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz gibt.
Mailchimp ist die Nummer 1 im Bereich E-Mail-Marketing und Automatisierung für wachsende Unternehmen. Mit erstklassigen Marketingtechnologien, preisgekröntem Kundensupport, inspirierenden Inhalten und datenbasierten Empfehlungen unterstützen wir Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Gründung, dem Aufbau und der Expansion. Über 12 Millionen Unternehmen – darunter TEDTalks, Shutterstock, Boston Market und Nikon India – vertrauen auf Mailchimp, um durch E-Mails Umsatz zu generieren, ihre Zielgruppen zu vergrößern und effektive Multichannel-Marketingkampagnen zu entwickeln. Erfahre mehr über Mailchimp

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Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung auf einer Omnichannel-Plattform für das Lifecycle-Management von Kundenbeziehungen.
Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung für das Customer-Relationship-Lifecycle-Management. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kontaktmanagement, Verkaufstrichter, Pipeline-Management, Workflow-Automatisierung, KI-gestützter Konversationsassistent, Aufgabenmanagement, Verwaltung von Marketingkampagnen, Verkaufsprognosen, Kundenbetreuung und -service, Bestandsverwaltung, Berichterstattung und Analysen sowie nahtlose Integration in über 500 beliebte Geschäftsanwendungen in einem einzigen Geschäftssystem. Erfahre mehr über Zoho CRM

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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

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HubSpot CRM hat alles, was du brauchst, um bessere Beziehungen zu Leads und Kunden zu organisieren, zu verfolgen und aufzubauen.
Die CRM-Software (Customer Relationship Management) von HubSpot wurde für Unternehmen entwickelt, die weniger Zeit auf die Protokollierung von Daten verwenden möchten. Alle Kontakte werden in einer zentralen, anpassbaren Datenbank gespeichert. Das Tool kümmert sich um deine Pipeline, sodass du deine Geschäftsabschlüsse vorantreiben kannst. Und du kannst alles über einen Lead an einem Ort sehen – das Durchforsten von Posteingängen, um Informationen zu finden, gehört der Vergangenheit an. Nutze das kostenlose CRM von HubSpot noch heute. Es ist einfach einzurichten und intuitiv zu verwenden, sodass du dich wieder mit dem Wachstum deines Unternehmens befassen kannst. Erfahre mehr über HubSpot CRM

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ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

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Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst.
Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst. Diese Verkaufsplattform verfolgt alle deine Kundeninteraktionen in einer einheitlichen Nutzeroberfläche. Die Lösung ist schnell zu implementieren und einfach zu bedienen: 70 % der Unternehmen sind in der Lage, Sell innerhalb von 7 Tagen oder weniger einsatzbereit zu machen. Deine Teams können sich auf den Verkauf anstatt auf die Verwaltungsarbeit konzentrieren und weniger Zeit für die Dateneingabe aufwenden. 80 % der Kundschaft ist sich einig, dass Zendesk ihre Teams effizienter gemacht hat. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk

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Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet. *Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet Erfahre mehr über Smartsheet

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Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem du dich auf die Aktivitäten konzentrieren kannst, die zum Abschluss von Geschäften führen.
Pipedrive ist ein vertriebsorientiertes Customer-Relationship-Management-Tool, das von Teams aller Größen gerne genutzt wird. Mit mehr als 95.000 zahlenden Kunden in 179 Ländern werden Vertriebsteams von diesem einfachen, aber leistungsstarken CRM-Design angezogen, das vor allem die Nutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Wenn du Pipedrive verwendest, fällt nichts durch die Maschen, sodass dein Team weniger Zeit mit der Einreichung verbringen muss und mehr Zeit mit dem Verkauf über das CRM verbringen kann, das sowohl agil als auch leistungsstark ist. Erfahre mehr über Pipedrive

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Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kund*innen in Kontakt zu treten.
ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung. Erstelle leistungsstarke automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse für glücklichere, treuere Kunden. Sende Newsletter, designe schönere E-Mail-Kampagnen, und bleibe mit deinen Kontakten und Kunden in Kontakt. Automatisiere dein Marketing mit persönlichen und Verhaltensdaten deiner Kontakte. Schließe Angebote mit unserem erfrischend neuen Ansatz der Kundenbeziehungen ab. Erfahre mehr über ActiveCampaign

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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert. Erfahre mehr über Nimble

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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Hol dir alle Tools, die du zum Aufbau besserer Kundenbeziehungen online unter einem Dach benötigst.
Sendinblue ist Europas führender All-in-One Software-Anbieter für digitales Marketing und Sales. Nutzen Sie E-Mail Marketing, SMS, WhatsApp, Web Push, Chat, Automation oder CRM – und das alles auf einer einzigen Plattform zu fairen Preisen. So verbessern Sie im Handumdrehen Ihre Kundenbeziehungen und erreichen Ihre Zielgruppe immer zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Und das ohne Kompromisse in Sachen Datenschutz. Denn wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über unsere Server in Deutschland absolut rechtssicher und DSGVO-konform ankommen. Erfahre mehr über Brevo

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NetSuite CRM bietet deinem Unternehmen leistungsstarke Front-Office-Funktionen in einer einzigen, cloudbasierten CRM-Lösung.
Das erste und letzte Geschäftssystem, das du benötigst. NetSuite bietet einen nahtlosen Informationsfluss über den gesamten Kundenlebenszyklus – vom Lead über die Verkaufschance und den Auftrag bis zur Erfüllung, von Erneuerung bis zu Up-Selling, Cross-Selling und Support. Integriert wichtige Kundenmetriken mit Finanzdaten in einem einheitlichen System, um eine durchgängige Geschäftstransparenz zu bieten, so dass du komplexe Herausforderungen in intelligente Lösungen umwandeln kannst. Erfahre mehr über NetSuite

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Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Infusionsoft ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketingplattform, der 125.000 kleine Unternehmen vertrauen. Die Plattform vereint Customer-Relationship-Management (CRM), Marketingautomatisierung und eCommerce in einem zentralen System, sodass kleine Unternehmen personalisierte Verkaufs- und Kundenserviceerlebnisse bieten und mehr Geschäfte abschließen können. Infusionsoft bietet derzeit für die ersten drei Monate 50 % Ermäßigung an. Sieh dir jetzt die Demo an, um zu erfahren, wie die Anwendung deinem kleinen Unternehmen helfen kann. Erfahre mehr über Keap

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Führende CRM Software für Kleinunternehmer. Sprich noch heute mit einem CRM-Spezialisten, um kostenlos anzufangen. Keine Kreditkarte notwendig, unbegrenzte Nutzer.
Führende CRM-Software – 100 % kostenlos für immer. Marketing 360 CRM gibt dir die Möglichkeit, alle Leads und Kunden an einem Ort zu verwalten. Füge beliebig viele Teammitglieder hinzu, erstelle nutzerdefinierte Felder, um Kontaktinformationen zu speichern, Aufgaben zuzuordnen, Abschlüsse und Verkaufspipelines zu verfolgen und vieles mehr. Falls Hilfe beim Importieren von Kontakten benötigt wird, erhältst du Live-Support, der ebenfalls enthalten ist. Erfahre mehr über Marketing 360

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Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist. Erfahre mehr über mHelpDesk

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SharpSpring bietet eine leistungsstarke, flexible Marketingautomatisierung mit vollständig integriertem CRM- und Social-Media-Marketing für Agenturen und KMUs.
SharpSpring ist eine umfassende Plattform für Umsatzsteigerung, die mit Funktionen zur Vertriebs- und Marketingautomatisierung ausgestattet ist. Die Anwendung ist eine flexible Plattform und bietet leistungsstarkes, verhaltensbasiertes E-Mail-Marketing, native oder Drittanbieter-CRM-Integration, Social-Management-Tools, Builder für Zielseiten und Blogs, universelle CMS-Kompatibilität und Integration mit Hunderten von Anwendungen. SharpSpring kostet in der Regel weniger als ein Drittel als andere Plattformen und bietet Marketingagenturen ein spezielles Partnerprogramm. Erfahre mehr über Lead Gen & CRM (formerly SharpSpring)

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Bitrix24 ist nach Angaben des Entwicklerteams eines der am schnellsten wachsenden kostenlosen Online-CRM-Systeme und wird von über 12 Millionen Unternehmen verwendet. E-Mail-Marketing, Angebote und auch Rechnungsstellung.
Bitrix24 ist ein kostenloses Online-CRM-System, das von über 12 Millionen Unternehmen verwendet wird. Es ist in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar. Unbegrenzte Leads, Deals, Kontakte, Unternehmen, Angebote, Rechnungen und Terminplanung. Erweiterte Versionen verfügen über Vertriebs- und Marketingautomatisierung, Massen-SMS, Kampagnenmanagement und Unterstützung für mehrere Pipelines. Verfügbar in 18 verschiedenen Sprachen. Erfahre mehr über Bitrix24

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Act! Premium hilft Ihnen, Ihre Produkte effektiver zu vermarkten, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und Kundschaft fürs Leben zu gewinnen.
Act! Premium ist ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte effektiver vermarkten, ihre Verkaufszahlen steigern und Kundschaft fürs Leben gewinnen wollen. Act! passt sich an Ihre Arbeitsweisen an und ist sowohl als On-Premise-Lösung (Act! Premium Desktop) als auch als Cloud-Lösung (Act! Premium Cloud) erhältlich. Oder nutzen Sie eine hybride Bereitstellung für maximale Flexibilität! Erfahre mehr über Act!

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Mehr als 80.000 E-Commerce-Shops verwenden das All-in-one-E-Mail-Marketing-Tool von Omnisend, um Leads einfach zu pflegen und auf alle relevanten Kundendaten zuzugreifen.
Die komplette Marketing-Automation-Plattform von Omnisend bietet alles, um dein Online-Geschäft zu skalieren. Dazu gehört eine leistungsstarke CRM-Lösung, die deine Kundendaten automatisch erfasst, analysiert und nutzt, um hochpersonalisierte Kampagnen zu erstellen. Verschaffe dir einen vollständigen Überblick über jede Customer Journey und verwende E-Commerce-Tools, um Leads zu pflegen und Loyalität aufzubauen. Kombiniere E-Mail, SMS und Push für ein immersives Erlebnis. Lässt sich einfach mit einem Klick in Shopify, BigCommerce, WooCommerce, Wix und mehr integrieren. Erfahre mehr über Omnisend

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Ein leistungsstarkes Online-CRM-System zur Verwaltung des Umsatzes und der Marketingaktivitäten für dein Unternehmen. Integriert, hochgradig konfigurierbar, einfach zu bedienen.
Das Online-CRM-System von Apptivo ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung deines Vertriebs, deines Marketings und vielem mehr. CRM bildet den Kern der integrierten Suite von Business-Apps von Apptivo und bietet einen vollständigen Satz an Tools, um einen 360-Grad-Überblick über deinen Kunden zu erhalten. Das CRM umfasst Leadmanagement, eine Opportunity-Pipeline mit intuitiven Dashboards und flexible Workflow-Tools einschließlich Marketingautomatisierung. Alles ist von deinem Android- oder iOS-Gerät aus vollständig zugänglich und in Office 365 und G-Suite integriert. Erfahre mehr über Apptivo

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CRM-Lösung für wachsende Unternehmen, um neue Geschäfte zu gewinnen, Kundeninteraktionen nach dem Verkauf zu verfolgen und Projektlieferungen durchzuführen.
Insightly ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche CRM-Software mit systemeigenen Integrationen für Google Mail, Office 365, MailChimp und andere beliebte Anwendungen. Mit mehr als 1,5 Millionen Nutzern in einer Vielzahl von Branchen ist Insightly eine führende CRM-Software. Unternehmen nutzen Insightly, um Kontakte in jeder Phase des Verkaufsprozesses zu verwalten, Kundenbeziehungen zu verfolgen, ihre Vertriebspipeline zu überwachen und vieles mehr. Erfahre mehr über Insightly

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PipelineDeals ist führend unter den CRM-Anbietern für mittelständische Unternehmen und befähigt Verkaufsteams mit mindestens zehn Mitarbeitern in einer Vielzahl von Branchen.
PipelineDeals ist führend unter den CRM-Anbietern für mittelständische Unternehmen und befähigt Verkaufsteams mit mindestens zehn Mitarbeitern in einer Vielzahl von Branchen zum Aufbau bahnbrechender Beziehungen. PipelineDeals basiert auf einer nutzerfreundlichen und anpassbaren Nutzererfahrung, vertriebsorientierten Funktionen und führendem Kundensupport und -service. Heute nutzen mehr als 18.000 Nutzer in 60 Ländern PipelineDeals, um einen Einblick in das zu erhalten, was ihr Unternehmen antreibt: die Beziehungen zu ihren Kunden. Erfahre mehr über Pipeline CRM

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SendPulse ist eine E-Mail-Marketingplattform mit zusätzlichen Kanälen: SMS, Web-Push-Benachrichtigungen und Facebook-Chatbots. Erstelle mobilfreundliche E-Mails mit einem einfach zu bedienenden Drag-and-drop-Editor. Du kannst Marketingkampagnen senden, triggerbasierte E-Mails versenden oder Autoresponder einrichten. SendPulse bietet mit jedem Plan unbegrenzten E-Mail-Versand, Live-Support rund um die Uhr, Zustellbarkeit nach Angaben des Unternehmens und detaillierte Berichte. Der kostenlose Plan umfasst jeden Monat 15.000 E-Mails und die Preise für den Premium-Plan beginnen bei nur 9,85 $/Monat. Erfahre mehr über SendPulse

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Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams.
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Copper ist die Nummer 1 der Kundenbeziehungsmanagement-Software für G-Suite-Benutzer. Copper lässt sich nahtlos in die G Suite integrieren, macht die manuelle Dateneingabe überflüssig und ist äußerst benutzerfreundlich. Wenn du Gmail verwenden kannst, weißt du, wie man Copper verwendet. Schließe dich den über 10.000 Kunden an, die mit Copper arbeiten, und verkaufe mit dem CRM, das Teams lieben, heute noch mehr. Erfahre mehr über Copper

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AM BESTEN FÜR 1–20 NUTZERKONTEN – Less Annoying CRM ist ein einfacher Customer-Relationship-Manager, der von Grund auf für kleine Unternehmen entwickelt wurde. Verwalte deine Kontakte, Leads, Notizen, Kalender, Aufgaben und mehr in einer einfachen Web-App. Das Produkt basiert auf drei Grundprinzipien: Einfachheit, Bezahlbarkeit und hervorragendem Kundenservice. Alle Nutzer erhalten eine unbegrenzte kostenlose 30-Tage-Testversion, um jeden Aspekt des CRM umfassend testen zu können. Der Kundendienst via Telefon und per E-Mail ist stets kostenlos. Erfahre mehr über Less Annoying CRM

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Wise Agent ist eine sehr leistungsstarke All-in-one-Immobilien-CRM-Plattform, die Kontaktmanagement, Lead-Automatisierung, Transaktionsmanagement und Immobilien-Marketing-Software kombiniert. Das Unternehmen hat sich mit anderen führenden Immobilien-Technologieunternehmen zusammengeschlossen, um Immobilienfachleuten die Möglichkeit zu geben, ihr gesamtes Geschäft auf einem System zu betreiben. Das Ergebnis ist, dass Wise Agent REALTORS (IMMOBILIENMAKLER*INNEN) dabei hilft, effizienter zu werden, und ihnen die Möglichkeit gibt, Zeit zu sparen und mehr Geschäfte zu tätigen. Erfahre mehr über Wise Agent

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Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten.
Agile CRM ist ein All-in-one-CRM mit Vertriebs-, Marketing- und Service-Automatisierung in einer einzigen Plattform. Es verfügt über Sales-Tracking, Kontakt-Management, Marketingautomatisierung, Web-Analytics, Zwei-Wege-E-Mails, Telefonie und Helpdesk mit einer einfachen, sauberen und modernen Schnittstelle. Erfahre mehr über Agile CRM

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Mobilfreundliche und sichere Software für Rechtsanwaltskanzleien, die einfach zu bedienen ist. Spare Zeit. Lasse deine Kanzlei weiter wachsen. Arbeite papierlos. Arbeite von überall aus.
Verwende diese auf Capterra als herausragend bewertete juristische Software. Erfahre, warum Zehntausende von Anwaltskanzleien in über 170 Ländern PracticePanther nutzen, um ihre Kanzleien zu automatisieren und ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren. Verpasse niemals Fristen, werde schneller bezahlt und verfolge nahtlos abrechenbare Zeit und Ausgaben. Arbeite mit der mobilen App von überall und von jedem Gerät aus. Die Lösung ist unkompliziert, nutzerfreundlich und intuitiv. Jetzt kannst du weniger Zeit mit der Verwaltung deiner Kanzlei und dafür mehr Zeit mit dem Geldverdienen verbringen. Probiere es kostenlos aus – keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über PracticePanther Legal Software

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EngageBay ist ein All-in-one-CRM mit Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierungsfunktionen in einer einzigen Plattform.
EngageBay CRM bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deine Kundenbeziehungen besser verwalten kannst. Die Lösung umfasst des Weiteren zahlreiche Funktionen für Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierung für die Skalierung deines Unternehmens. Mit den zahlreichen Funktionen kannst du Leads erfassen, pflegen und mit ihnen kommunizieren, sie in zufriedene Kunden umwandeln und mithilfe der einheitlichen Plattform ein überlegenes Kundenerlebnis bieten. Zahle nicht mehr für Funktionen, die du nicht benötigst, und wechsele noch heute zu EngageBay. Erfahre mehr über EngageBay CRM

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Deltek Vision ist eine projektbasierte Lösung für Dienstleistungsunternehmen, die Projektbuchhaltung, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Zeit- und Kostenmanagement sowie Kundenmanagement in einem Produkt vereint. Deltek Vision ist eine webbasierte Lösung mit Cloud- oder On-Premise-Bereitstellung. Erfahre mehr über Deltek Vision

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Ein benutzerfreundliches CRM, mit dem man intelligenter arbeiten kann, indem man Verkaufsleiter und Kunden verwaltet und verfolgt.
Really Simple Systems CRM hilft dir dabei, intelligenter zu arbeiten, deine Vertriebskontakte und Kunden zu verwalten und zu verfolgen, damit du mit dem Wachstum deines Unternehmens fortfahren kannst. Entwickelt für kleine und mittlere Unternehmen, ist es einfach einzurichten und zu bedienen. Mit dem integrierten Vertriebs-, Marketing- und Service-Support hast du alle deine Daten an einem Ort und können so die Zusammenarbeit im Team verbessern und das Umsatzwachstum vorantreiben. Erfahre mehr über Really Simple Systems CRM

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Lerne Thryv kennen, das CRM-System (Customer Relationship Management) für kleine Unternehmen. Das CRM von Thryv bietet detaillierte Einblicke in Kundendaten und detaillierte Kundenprofile, die Kontaktinformationen, Terminverlauf, einzelne Präferenzen und persönliche Notizen enthalten. Verwende diese Informationen, um gezielte SMS- und E-Mail-Kommunikation zu senden, die dafür sorgen, dass deine Kund*innen immer wieder zu dir zurückkehren. Erfahre mehr über Thryv

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Streak ist ein CRM, das vollständig in deinen Gmail-Posteingang integriert ist und neben all deinen anderen G-Suite-Anwendungen arbeitet.
Streak ist ein CRM, das vollständig in deinen Gmail-Posteingang integriert ist und neben all deinen anderen G-Suite-Anwendungen arbeitet. Die Anwendung kann verwendet werden, um viele Geschäftsprozesse zu verfolgen, einschließlich Vertrieb, Partnerschaften, Support, Einstellung, Dealflow und vieles mehr. Streak enthält auch eine Reihe leistungsstarker E-Mail-Tools, wie z. B. E-Mail-Tracking, mit dem du verfolgen kannst, wann eine E-Mail geöffnet wird. Erfahre mehr über Streak

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JobNimbus ist eine ausgezeichnete Wahl für Dachdecker- und Umbaubetriebe, Sanierungsunternehmen und viele mehr. Die Software spart dir Zeit und Geld mit Tools für Auftrags-, Kontakt- und Aufgabenmanagement in einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Mit JobNimbus kannst du deine Vertriebs- und Auftrags-Pipelines mühelos nachverfolgen. Erstelle Schätzungen und Rechnungen, nimm Fotos auf, weise Arbeitsaufträge zu, erstelle und teile Dokumente, plane Aufgaben, verwende gemeinsam genutzte Kalender, sende Materialbestellungen, verfolge Zahlungen und vieles mehr. Erstelle leistungsstarke Live-Berichte, um alles zu sehen. Web, iOS, Android. Erfahre mehr über JobNimbus

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Eine skalierbare, umfassende Plattform für die moderne Vermittlung. kvCORE wurde entwickelt, um dein gesamtes Unternehmen auf einer Plattform zu unterstützen.
kvCORE ist eine umfassende Immobilienplattform für moderne Maklerunternehmen. Die Lead-Engine hilft dir, qualitativ hochwertige Leads zu erhalten und Smart CRM kultiviert diese Leads, bis sie zum Kauf bereit sind. Anhand der Geschäftsanalysen kannst du ermitteln, mit welchen Anstrengungen du die besten Ergebnisse erzielst. Berichte ermöglichen Einblicke in Traffic, Marketing, Lead-Generierung, Verhalten, Agentenverantwortlichkeit, Rentabilität und mehr. kvCORE ist darauf ausgelegt, dein gesamtes Unternehmen auf einer Plattform zu unterstützen. Erfahre mehr über kvCORE

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CRM-Systeme: Ratgeber

Einführung:

CRM-Systeme sind Systeme, mit denen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden Interaktionen mit Kunden, Klienten, Geschäftspartnern und Leads bequemer verwalten können. CRM steht für Customer Relationship Management, also das Management von Kundenbeziehungen. Mit dieser Software können Unternehmen die Beziehungen zu ihren Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg verwalten, angefangen beim ersten Kontakt über die Kaufentscheidung bis hin zur Post-Sales-Phase.

Zu den wichtigsten Funktionen von CRM-Lösungen gehören eine durchsuchbare Datenbank mit relevanten Kundendaten und ein Kommunikationsprotokoll, in dem Konversationen und Interaktionen aus E-Mails, sozialen Medien, Telefonanrufen und anderen Kanälen zusammengefasst werden. Darüber hinaus sind E-Mail-Programme zu erwarten, mit denen die E-Mail-Kommunikation synchronisiert werden kann. Und ein Alarmsystem, das die Mitarbeitenden an die Kontaktaufnahme mit einem Kunden erinnert.

Die Möglichkeit, die Kundenkommunikation aus verschiedenen Kanälen fortlaufend zu dokumentieren und in einer zentralen Datenbank zusammenzuführen, kann die Kollaboration zwischen Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceteams erheblich verbessern. Außerdem können CRM-Systeme dazu beitragen, die Automatisierung innerhalb einer Organisation zu verbessern und die Analyse von Kundendaten zu vereinfachen. Dadurch lassen sich wiederum wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten, die Ansichten und die Erwartungen der Kunden gewinnen.

CRM-Lösungen sind häufig auf einen Schwerpunktbereich ausgerichtet. Das ist in der Regel der Vertrieb, das Marketing oder der Kundensupport. Einige CRM-Tools sind jedoch vielseitig einsetzbar und bieten eine weitaus umfangreichere Palette an Optionen. Darüber hinaus lassen sich CRM-Programme grob in Softwareanwendungen unterteilen, die vor Ort installiert werden müssen, und SaaS-Optionen, auf die die verschiedensten Geräte über Webbrowser zugreifen können.

Es gibt eine Reihe von Aspekten, die an einer CRM-Lösung interessierte Unternehmen bei ihrer Entscheidungsfindung einbeziehen müssen. Dazu gehören die Größe des Unternehmens, die Anforderungen an den Remote- und mobilen Zugriff, die technischen Kenntnisse der Mitarbeitenden und der Grad der Kompatibilität zwischen den CRM-Systemen und anderen wichtigen Softwarepaketen. Damit eine Lösung in die Kategorie CRM-Systeme aufgenommen wird, muss sie in der Regel folgende Optionen bieten:

  • Zusammenfassung der Kundenkommunikation aus verschiedenen Kanälen an einem Ort. So wird der Zugriff und die Nutzung der darin enthaltenen Informationen für Vertriebs-, Kundenservice- und/oder Marketingteams vereinfacht.
  • Aufbau einer umfassenden Kundendatenbank, die bequem abgerufen, durchsucht und analysiert werden kann, sodass Unternehmen und Mitarbeitende relevante Informationen schnell finden können.
  • Integrationsmöglichkeit in Plattformen für soziale Medien und in andere Softwareanwendungen.
  • Bereitstellung von E-Mail-Programmoptionen, die die Personalisierung der an Kunden gesendeten E-Mails erleichtern.
  • Funktionen zur Dokumentenspeicherung, damit Briefe, Verträge, Formulare, Faxe und andere wichtige Unterlagen in digitaler Form abgelegt und von den Mitarbeitenden in den verschiedenen Abteilungen abgerufen werden können.

Leitfaden für Softwareinteressenten

Was ist ein CRM-System?

Ein CRM-System (Customer Relationship Management System) ist ein Tool für das Management von Kundenbeziehungen. Es wird von Unternehmen eingesetzt, um die verschiedenen Interaktionen mit Kunden effektiv zu verwalten. CRM-Software ist so aufgebaut, dass Unternehmen und andere Organisationen Kundensupportprobleme bearbeiten, Leads und die Vertriebspipeline verwalten und dauerhafte Beziehungen zu früheren, aktuellen und potenziellen Kunden aufbauen können. CRM-Tools können außerdem dazu beitragen, dass die Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceprozesse eines Unternehmens besser integriert, kohärenter und einheitlicher werden. Moderne Unternehmen kommunizieren mit ihren Kunden über eine Fülle an unterschiedlichen Kanälen, z. B. über Telefon, E-Mail, soziale Netzwerke, Videoanrufe und Live-Online-Chatdienste. Durch die Nutzung einer CRM-Plattform wird es wesentlich einfacher, die Kommunikationsdaten aus diesen Kanälen an einem einzigen, zentralen Ort zusammenzuführen. Das sind zum Beispiel frühere Gespräche oder Korrespondenz, auf die bei künftigen Interaktionen Bezug genommen werden kann. Die Erfassung von Daten aus den verschiedenen Kommunikationskanälen ermöglicht die Erstellung viel umfassenderer Kundenprofile. Viele Unternehmen nutzen CRM-Systeme, um einige der wichtigsten Herausforderungen im Zusammenhang mit modernen Kundenbeziehungen zu meistern. So erwarten die Kunden beispielsweise personalisierte Nutzererlebnisse, bei denen sie als Individuum und nicht als Teil der Masse behandelt werden. Voraussetzung dafür ist die intelligente Nutzung von Daten, sodass alle Kommunikationsformen auf diese Kunden zugeschnitten werden können. Außerdem neigen moderne Kunden eher dazu, im Umgang mit Unternehmen einen Omnichannel-Ansatz zu wählen. Ist dies der Fall, so wollen sie sich über verschiedene Plattformen oder Kommunikationskanäle hinwegbewegen können, ohne dabei auf unnötige Schwierigkeiten, Hindernisse oder Widersprüche zu stoßen.

Welche Vorteile bietet ein CRM-System?

Die Vorteile von CRM-Systemen sind zahlreich und breit gefächert. Viele davon konzentrieren sich auf die Idee, die Kundenkommunikation im Zusammenhang mit Kundenservice, Sales Teams und Marketing an einem Ort zusammenzuführen. Zu den spezifischen Vorteilen, die mit dem Einsatz von CRM-Software im Geschäftsumfeld verbunden sind, gehören u. a.:

  • Zentralisierung der Kundendaten: Die Zentralisierung von Daten zur Kundenkommunikation vereinfacht die Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen. Zugleich können bestimmte Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceprozesse automatisiert werden. Das steigert die Effizienz. Dank der Kundenmanagement-Software können Unternehmen ihre Kunden einschließlich ihrer Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen besser verstehen lernen – sowohl auf kollektiver als auch auf individueller Ebene.

  • Vollständig durchsuchbare Kundendaten: Eine zentralisierte Datenbank kann von mehreren Abteilungen, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundenserviceteams und Geschäftsleitung, genutzt werden. Dabei besteht die Möglichkeit nach bestimmten Kunden und bestimmten Informationen innerhalb der Kundendatensätze zu suchen. Auch ermöglichen die besten CRM-Tools den Zugriff auf Kundendaten von verschiedenen Geräten aus. Das heißt sie sind jederzeit verfügbar, unabhängig davon, wann, wo und warum Mitarbeitende sie benötigen. Wenn Mitarbeitende in Vertrieb, Marketing und Kundenservice schnell auf Informationen zugreifen können, ist es viel einfacher, individuell auf den Kunden oder Nutzer zugeschnittene, relevante Kommunikation bereitzustellen.

  • Integration aller Kanäle: Bei guten CRM-Produkten können Daten aus der Kundenkommunikation von allen verschiedenen Kontaktpunkten hinzugefügt werden. Dazu gehören Telefon, E-Mail, soziale Medien, Live-Online-Chat und Online-Messaging-Apps. Auf diese Weise lässt sich ein kohärenteres Kundenerlebnis schaffen, und die kanalübergreifende Kommunikation ist sowohl kurz- als auch langfristig viel einfacher zu handhaben. So kann ein Kunde von einem Kommunikationskanal zum anderen wechseln und mit verschiedenen Mitarbeitenden zu tun haben, ohne dass er dabei auf einen reibungslosen Ablauf verzichten muss.

  • Potenzial für eine verbesserte Automatisierung: Mit einer Software für das Management von Kundenbeziehungen können Unternehmen Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Marketing wesentlich einfacher automatisieren. Dies gilt insbesondere dann, wenn es standardisierte Abläufe gibt. Die Daten lassen sich auch automatisch zentralisieren und kontinuierlich aktualisieren. Die einzelnen Abteilungen können dann bei Bedarf auf sie zugreifen. Daraus ergibt sich eine verbesserte abteilungsübergreifende Kommunikation und Kollaboration mit einem klaren Fokus auf die Kunden und ihre Bedürfnisse.

  • Einblick in das Kundenverhalten: Daten, die Customer Relationship Software hinzugefügt werden, können erhoben und problemlos analysiert werden. Dies ermöglicht einen tieferen und aussagekräftigeren Einblick in Verhalten, Gewohnheiten, Vorlieben und Erwartungen der Kunden. Auf diese Weise können sich die Unternehmen ein genaueres Bild davon machen, was die Kunden erwarten, was sie brauchen, welche Produkte sie mögen, welche nicht, und welche Verhaltensmuster sie haben. Werden diese Informationen aus der direkten Kommunikation mit den Kunden gewonnen, können sie mit breiteren Branchentrends verglichen und einander gegenübergestellt werden. So lässt sich feststellen, ob die Kunden eines Unternehmens mit bestimmten Problemen konfrontiert sind, bestimmte Verhaltensweisen zeigen, die eine strategische Anpassung erfordern, oder in Zukunft eine besondere Aufmerksamkeit erfordern.

  • Verbesserter Personalisierungsgrad: Dadurch, dass der Zugriff auf frühere Kundeninteraktionen und andere wichtige Daten von einem einzigen Ort aus möglich ist, wird es für Kundenserviceteams und andere Mitarbeitende viel einfacher, eine hochgradige Personalisierung zu bieten. Das ist wichtig, denn 80 % der Kunden wünschen sich vom Einzelhandel eine Personalisierung und sind eher bereit, Geld auszugeben, wenn diese angeboten wird. 70 % der Konsumenten sind bereit ihre Kundendaten bereitzustellen, um personalisierte Angebote zu erhalten. Moderne Kunden möchten als Individuen behandelt werden, jeder mit seinen eigenen Belangen, Bedürfnissen und Meinungen. Mithilfe von CRM-Systemen ist es viel einfacher, die Kundenerwartungen auf diese Weise zu erfüllen, da die Daten erfasst und kontinuierlich ergänzt werden.

Welche Funktionen hat ein CRM-System?

CRM-Systeme zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie neben den Kernfunktionen, die in den meisten Lösungen zu finden sind, eine Reihe weiterer Funktionen enthalten, die sich von Anwendung zu Anwendung erheblich unterscheiden können. Nachfolgend einige der häufigsten Funktionen von CRM-Systemen:

  • Kontaktmanagement: Erstellung, Verwaltung und kontinuierliche Aktualisierung einer Datenbank mit den Kontaktinformationen früherer Kunden, aktueller Kunden, potenzieller Kunden, von Geschäftspartnern und allen anderen Personen, die für die Vertriebs-, Marketing- oder Kundenserviceteams strategisch wichtig sind. In der Regel ist diese Datenbank auch vollständig durchsuchbar, sodass ein Kunde anhand seines Namens, seiner E-Mail-Adresse, seiner Lieferadresse, seiner Telefonnummer, seines Benutzernamens in den sozialen Medien oder jeder anderen Information, auf die das Unternehmen Zugriff hat, schnell und einfach identifiziert werden kann.

  • Kommunikations-Tracking: Protokollierung der Kommunikation und Interaktion mit Kunden über mehrere verschiedene Kommunikationskanäle. Konversationen aus Telefongesprächen, sozialen Medien, E-Mail, Live-Chat-Funktionen und sogar persönliche Gespräche können dokumentiert und zur späteren Verwendung gespeichert werden. Marketing-, Vertriebs- und Kundenservicemitarbeitende können zu strategischen Zwecken oder zur Lösung von Kundeninteraktionen auf frühere Kommunikationen zurückgreifen. Das bedeutet, dass die Kunden ihre Anliegen viel seltener mit verschiedenen Mitarbeitenden besprechen müssen. Gleichzeitig können Unternehmen schneller Kontakt aufnehmen und insgesamt eine höhere Erfolgsquote erzielen.

  • Leadmanagement: Verwaltung von Leads und Verfolgung ihrer Fortschritte entlang der gesamten Customer Journey, vom ersten Kontakt bis hin zum Kaufabschluss und darüber hinaus. Daten aus allen Bereichen, von der Lead-Erfassung bis zum Pipeline-Management, können erhoben, gespeichert, analysiert und von Marketing- und Vertriebsmitarbeitenden herangezogen werden, um die Umsatzgenerierung zu maximieren und finanzielle Ziele zu erreichen.

  • Koordination von Kalendern/Erinnerungen: Einrichtung von Erinnerungen, die mit den Kalendern der einzelnen Nutzer sowie in Abteilungs- und Unternehmenskalender integriert werden können. So wird gewährleistet, dass Kunden, denen ein Rückruf zugesagt wurde, diesen auch dann erhalten, wenn die Person, die den Rückruf zugesagt hat, gerade nicht verfügbar ist. In vielen CRM-Tools gibt es verschiedene Optionen für die Erinnerungsfunktion selbst, z. B. E-Mail-Erinnerungen, Desktop-Benachrichtigungen, Kalenderbenachrichtigungen und SMS-Erinnerungen, je nach persönlicher Präferenz.

  • Integration von sozialen Medien: Konsolidierung der Interaktionen in den sozialen Medien über verschiedene Plattformen hinweg, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube. Mit dem Aufkommen der sozialen Netzwerke hat sich die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert. Als Reaktion darauf haben sich auch die besten CRM-Software-Lösungen weiterentwickelt und einen stärkeren Fokus auf Kanäle der sozialen Medien und Optionen zur Verwaltung dieser Interaktionen gelegt. So können beispielsweise automatisch Kontaktinformationen aus Profilen abgerufen, diese Daten mit CRM-Profilen synchronisiert und Kundensupportanfragen über alle Kanäle hinweg abgewickelt werden.

  • E-Mail-Management: Betreuung einer kompletten E-Mail-Marketingstrategie aus CRM-Systemen heraus. Diverse E-Mail-Systeme aus unterschiedlichen Abteilungen können synchronisiert werden, sodass der Zugriff von einem Ort aus möglich ist. Oftmals enthalten CRM-Tools E-Mail-Vorlagen, die in die CRM-Datenbank eingebunden werden können und so eine mühelose Personalisierung ermöglichen. Überdies umfassen CRM-Lösungen mit E-Mail-Managementfunktionen in der Regel auch Benachrichtigungen, sodass Mitarbeitende schneller auf E-Mails reagieren können, was eine höhere Kundenzufriedenheit zur Folge hat.

  • Dokumentenablage: Speicherung wichtiger Dokumente an einem Ort, an dem sie organisiert werden und auf verschiedenen Geräten abrufbar sind und bequem mit anderen geteilt werden können. Viele Interaktionen mit Kunden führen zu Papierunterlagen. Die Ablage dieser Unterlagen kann für Unternehmen eine Herausforderung darstellen. Mithilfe von CRM-Systemen kann all dies digital abgewickelt werden, da Briefe, Faxe, E-Mails, Verträge und andere Dokumente in einem integrierten Dateiverwaltungssystem gespeichert werden.

  • Segmentierung: Klassifizierung von Kunden, Klienten und Geschäftskontakten in verschiedene Kategorien oder Gruppen, anhand der Faktoren, die wirklich wichtig sind. Gruppierung nach Alter, Geschlecht, Wohnort, Beruf, Einkommen, Familienstand, Vorlieben, Kaufgewohnheiten, Werten, Produktnutzungsstatus, Mitgliedsstatus und fast jeglicher anderen Kategorie. Dies erlaubt viel gezieltere Verkaufs- und Marketingaktivitäten, wobei weniger Zeit und Mühe für Kommunikationsformen verschwendet wird, die für bestimmte Teile der Zielgruppe unwirksam oder irrelevant sind.

Was sollte beim Kauf eines CRM-Systems berücksichtigt werden?

Bei der Anschaffung eines CRM-Systems müssen Käufer eine Reihe von Faktoren sorgfältig prüfen. Die unzähligen auf dem Markt erhältlichen Customer Management Systeme haben unterschiedliche Stärken. Einige Tools haben zum Beispiel Funktionen, die besser für kleine oder mittlere Unternehmen geeignet sind, andere hingegen sind für große Unternehmen gedacht. Entsprechend handelt es sich bei einigen Lösungen um traditionelle Software, die installiert werden muss, bei anderen um SaaS-Optionen, auf die über einen Webbrowser von fast jedem Gerät aus zugegriffen werden kann. Aus diesem Grund ist die Wahl der richtigen Option weitgehend von den spezifischen strategischen und operativen Bedürfnissen eines Unternehmens und dessen Mitarbeitenden abhängig. Im Folgenden werden einige der konkreteren Faktoren, die beim Kauf einer Customer Relationship Management Software berücksichtigt werden sollten, näher erläutert:

  • Was sind die wichtigsten Funktionen eines CRM-Systems? Der Funktionsumfang und die Funktionalität müssen genau geprüft werden. Auch wenn die meisten CRM-Lösungen über Kernfunktionen wie Kontaktmanagement und Interaktionsverfolgung verfügen, weisen manche Tools eine umfangreichere Palette an Zusatzfunktionen auf. Manchmal sind die zusätzlichen Funktionen jedoch nicht relevant oder nicht besonders nützlich. Es muss also sinnvoll abgewogen werden. Der Schwerpunkt sollte auf der Suche nach einer Option liegen, die nützliche Funktionen und ein solides Nutzererlebnis bietet.

  • Wofür sollen CRM-Systeme überwiegend eingesetzt werden? CRM-Systeme lassen sich häufig in einen der vier Schwerpunktbereiche einteilen: Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Optionen, die ein umfassenderes Angebot bieten. Bei vertriebsorientierten Optionen stehen in den meisten Fällen Funktionen wie Warenwirtschaft und Auftragsabwicklung im Vordergrund, bei marketingorientierten Optionen hingegen die E-Mail-Programme und andere Tools, die bei der Werbe- und Marketingkommunikation helfen können. Bei den Optionen, die in erster Linie auf den Kundenservice ausgerichtet sind, liegt das Hauptaugenmerk auf der Verfolgung von Interaktionen und der Integration sozialer Medien. Dagegen werden bei den umfassenden Optionen alle drei Bereiche abgedeckt, wenn auch oft nicht so im Detail. Die Unternehmen müssen also genau prüfen, wofür ein CRM-System eingesetzt werden soll, und die bevorzugte Option entsprechend auswählen.

  • Wie hoch sind die Kosten für CRM-Systeme? Die Preisfrage ist ein wesentlicher Faktor bei jeder Anschaffung. Bei CRM-Systemen muss jedoch berücksichtigt werden, dass sich die Ausgaben in Vorlaufkosten und laufende Kosten aufschlüsseln. So werden cloudbasierte Lösungen in der Regel auf Grundlage eines Software-as-a-Service-Modells mit laufenden Abonnementgebühren angeboten, während die Kosten für die meisten lokalen Optionen im Wesentlichen auf die Erstinvestition entfallen. Zusätzlich zu den anfallenden Kosten für die Anschaffung und den Betrieb der Software sind wahrscheinlich auch Investitionen in Bereiche wie Schulung und technische Unterstützung erforderlich. Mitarbeitende müssen wissen, wie die Software zu bedienen und wo bei Bedarf Hilfe zu finden ist.

  • Können Unternehmen mithilfe von CRM-Systemen ihre Ziele erreichen? Ehe sich ein Unternehmen für einen CRM-Anbieter entscheidet, sollte es sich darüber im Klaren sein, was es erreichen und welche Probleme es lösen möchte. Gibt es besondere unternehmerische Herausforderungen zu meistern? Sind Änderungen der Kernprozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Kundensupport erforderlich? Wie werden Erfolg oder Misserfolg definiert? Die Beantwortung dieser Kernfragen kann dabei helfen, die Ansprüche an ein Customer Management System so einzukreisen, dass es einfacher wird, die Option auszuwählen, die diese Ziele am ehesten unterstützt.

  • Brauchen Unternehmen eine Mobile CRM Software? Immer mehr Unternehmen setzen entweder auf Remote- oder auf hybride Arbeitsmodelle. Eine aktuelle Umfrage von Gartner ergab, dass 82 % der Unternehmen zumindest zeitweise die Möglichkeit der Remote-Arbeit schaffen wollen. In Organisationen, in denen dies der Fall ist, ist der Remote-Zugriff auf die CRM-Tools unerlässlich. Je nach den von den Mitarbeitenden genutzten Geräten kann es auch wichtig sein, dem mobilen Zugang und der Kompatibilität mit einer Reihe von Webbrowsern Priorität einzuräumen.

  • Sind die CRM-Systeme für die Größe des Unternehmens geeignet? Die Bedürfnisse und Prioritäten kleiner Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitenden in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice können sich deutlich von den Bedürfnissen und Prioritäten mittlerer und größerer Unternehmen unterscheiden. Darüber hinaus sind die konkreten geschäftlichen Gegebenheiten ein weiterer wichtiger Faktor, etwa das Maß an technischem Wissen im Unternehmen, die Anzahl der Mitarbeitenden, die auf die CRM-Systeme zugreifen müssen, und das Budget, das für das Management der Kundenbeziehungen zur Verfügung steht.

  • Wie werden die CRM-Systeme zur Speicherung von Kundendaten eingesetzt? Unternehmen müssen ihren Ansatz für die Speicherung von Kundendaten sorgfältig prüfen. Dabei müssen die rechtlichen Anforderungen sowie die Notwendigkeit der Einhaltung von Vorschriften berücksichtigt, aber auch der Zugang zu den Daten priorisiert werden. Eine der wichtigsten Entscheidungen in diesem Bereich ist in der Regel die Frage, ob die Kundendaten lokal gespeichert werden sollen oder nicht. Dabei übernimmt das Unternehmen die volle Verantwortung für die Sicherung und den Schutz der Daten. Die Hauptalternative ist die externe Speicherung in der Cloud. Hier bietet sich eine Lösung an, die auf einem Software-as-a-Service-Modell basiert.

  • Sind die CRM-Systeme mit anderer Software kompatibel? Nicht zuletzt ist es wichtig, bei der Entscheidung für CRM-Software die Möglichkeit der Integration anderer Softwarepakete zu berücksichtigen. Die einzelnen Anwendungen, die von einem Unternehmen und seinen Mitarbeitenden genutzt werden, variieren. Aber die Kompatibilität mit den gängigsten Anwendungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sollte als Pluspunkt für eine CRM-Lösung gesehen werden. Außerdem kann die Einbindung in andere Anwendungen, wie E-Mail-Clients, Textverarbeitungsprogramme und Tabellenkalkulationen, ebenfalls von Nutzen sein.

Neben den allgemeinen Technologie- und Branchentrends müssen auch die Trends im Bereich CRM-Software bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden. Die wichtigsten Trends im Bereich des Managements von Kundenbeziehungen sind:

  • Zunehmende Ausrichtung auf soziale Medien: Eine große Zahl von Kunden nutzt heute Plattformen der sozialen Medien wie Facebook und Twitter, um mit Marken zu interagieren, Fragen zu stellen und Beschwerden vorzubringen. Das Kommunikationsmanagement über diese Kanäle ist von entscheidender Bedeutung, da ein Großteil der Kommunikation öffentlich sichtbar ist. Das heißt, wird nicht effektiv damit umgegangen, kann der Ruf eines Unternehmens Schaden nehmen. Zugleich kann es für Unternehmen von Vorteil sein, wenn die Konversation von diesen Plattformen weg in einen privateren Rahmen verlagert wird. Customer Management Software kann eine wertvolle Rolle bei dieser Verlagerung spielen, vor allem, wenn verschiedene Abteilungen beteiligt sind. Sie kann dazu beitragen, dass das Kundenerlebnis so nahtlos wie möglich vonstattengeht.

  • Verstärkter Einsatz automatisierter Chatbots: Moderne Kunden haben extrem hohe Erwartungen, was die Reaktionszeiten des Kundenservice angeht. Eines der Mittel, mit denen Unternehmen versuchen, dem zu begegnen, ist der Einsatz von KI-gesteuerten Chatbots, die rund um die Uhr schnell reagieren können. Vor diesem Hintergrund ist einer der größten CRM-Trends derzeit die verstärkte Integration dieser Chatbots. So kann die Kundenkommunikation neben den herkömmlichen Live-Chat-, E-Mail- und Telefongesprächen auch über diesen Kanal erfasst werden.

  • Kontinuierliches Wachstum der künstlichen Intelligenz: Der Einsatz von KI im Marketing und Kundenservice ist einer der signifikantesten Technologietrends der letzten Zeit. So stieg die Zahl der Marketingfachleute, die angaben KI einzusetzen, von 29 % im Jahr 2018 auf 84 % im Jahr 2020. Die bereits erwähnten Chatbots sind ein gutes Beispiel dafür. Aber KI wird auch für alles andere eingesetzt: von der Marktsegmentierung bis hin zur Datenanalyse. Angesichts dieser rasanten Zunahme des Einsatzes von KI kann es für Unternehmen entscheidend sein, ein CRM-System zu finden, das auch KI unterstützt.

  • Zunehmender Bedarf an Remote-Zugriff: Viele Mitarbeitende können inzwischen ihre Arbeit remote erledigen, auch von zu Hause oder unterwegs aus. Die Zunahme von Remote- und Hybrid-Arbeitsmodellen ist einer der weltweit bedeutendsten Trends, der in einer Vielzahl von Branchen zu beobachten ist. Unternehmen, die diese Modelle anbieten, brauchen Lösungen, die einen Remote-Zugriff zulassen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich außerdem dafür, Kundenservice rund um die Uhr anzubieten. Das bedeutet, dass die CRM-Systeme auch zu jeder Tageszeit verfügbar sein müssen.

Quellen

Die genannten Funktionen wurden anhand ihrer Relevanz ausgewählt und danach, in wieviel Prozent der Produkte in Capterras Softwareverzeichnis sie vorhanden sind. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

  1. Personalizing the customer experience: Driving differentiation in retail (Personalisierung des Kundenerlebnisses: Impulse für die Differenzierung im Einzelhandel) (Zugriffsdatum: Donnerstag, 3. Februar 2022)

  2. Gartner Survey Reveals 82% of Company Leaders Plan to Allow Employees to Work Remotely Some of the Time (Gartner-Umfrage: 82 % der Geschäftsführer planen, ihren Mitarbeitenden die Remote-Arbeit zeitweise zu ermöglichen) – Gartner.com (Zugriffsdatum: Freitag, 2. Juli 2021)

  3. 7. State of Marketing Report – Salesforce Report (Zugriffsdatum: Mittwoch, 2. Februar 2022)

  4. 7 Considerations When Choosing a CRM Solution for Your B2B Firm (7 Kriterien bei der Auswahl einer CRM-Lösung für dein B2B-Unternehmen) (Zugriffsdatum: Samstag, 3. Juli 2021)

  5. Top 10 Critical CRM Trends to Keep an Eye on for 2021 (Die 10 wichtigsten CRM-Trends, die man 2021 im Auge behalten sollte) (Zugriffsdatum: Samstag, 3. Juli 2021)