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Warum Capterra kostenlos ist
monday.com, eine robuste CRM-Software, ist ideal für das Kundenbeziehungsmanagement dank einer hochgradig sicheren Umgebung für deine Kundendaten. Erfahre mehr über monday.com
monday.com ist eine leistungsfähige CRM-Plattform, mit der du alles rund um CRM an einem äußerst sicheren Ort nahtlos verwalten kannst. Das einfache Einrichten und die intuitive Benutzeroberfläche ermöglichen ein reibungsloses Onboarding und eine schnelle Akzeptanz bei deinem Team. Verwalte deine Kundenbeziehungen mit effektiven Automatisierungen, Integrationen, Dashboards, anpassbaren Workflows und mehreren Datenansichten. Spare Zeit, steigere die Effizienz und verbinde alles von Vertriebs-Pipelines bis zu Kundenprojekten direkt auf einer CRM-Plattform, die deine individuellen Anforderungen erfüllt. Erfahre mehr über monday.com
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Schweiz Lokales Produkt
Ngage

Ngage

(51) Schweiz Lokales Produkt
Cloud-basierte CRM-Software für alle Kundenbeziehungen, von den persönlichen Daten bis hin zu den Auswahllisten der Kandidaten. Erfahre mehr über Ngage
Ngage CRM von Arca24 ist ein Personalvermittlungsmodul, das entwickelt wurde, um die Beziehung mit dem Kunden zu verwalten, vom Arbeitsauftrag bis zum Versand der Kandidatenliste. Innerhalb des Systems ist es möglich, alle Kundendaten, Standorte und Kontakte, Aktivitäten, Feedback, Benachrichtigungen, Anfragen und Massenmailings zu verwalten. Vereinfachen Sie die Verwaltung der eingestellten Kandidaten mit einer einzigen Anwendung. Erfahre mehr über Ngage
Ngage CRM von Arca24 ist ein Personalvermittlungsmodul, das entwickelt wurde, um die Beziehung mit dem Kunden zu verwalten, vom Arbeitsauftrag bis zum Versand der Kandidatenliste. Innerhalb des...

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Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem du dich auf die Aktivitäten konzentrieren kannst, die zum Abschluss von Geschäften führen. Erfahre mehr über Pipedrive
Pipedrive ist ein vertriebsorientiertes Customer-Relationship-Management-Tool, das von Teams aller Größen gerne genutzt wird. Mit mehr als 95.000 zahlenden Kunden in 179 Ländern werden Vertriebsteams von diesem einfachen, aber leistungsstarken CRM-Design angezogen, das vor allem die Nutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Wenn du Pipedrive verwendest, fällt nichts durch die Maschen, sodass dein Team weniger Zeit mit der Einreichung verbringen muss und mehr Zeit mit dem Verkauf über das CRM verbringen kann, das sowohl agil als auch leistungsstark ist. Erfahre mehr über Pipedrive
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Einfaches All-in-one-Tool für dein Unternehmen, inklusive CRM, Angebotserstellung, Abrechnung, Projekte, Personalwesen... Erfahre mehr über Axonaut
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Out-of-the-box-Prozesse, um mehr Geschäfte abzuschließen. Das Spitzen-Produkt für Sales Force-Automatisierung. Erfahre mehr über Creatio CRM
bpm'online CRM ist eine einzigartige Mischung aus einheitlichem CRM und intelligenter BPM-Plattform, die Marketing, Vertrieb und Kundenservice verbindet. Mittlere und große Unternehmen können jetzt die gesamte Kundenreise vom Lead über den Auftrag bis zur laufenden Account-Pflege effizient verwalten. bpm'online wurde von wichtigen Branchenanalysten wie Gartner, Forrester, Nucleus Research, Ovum und ISM allgemein anerkannt und erhielt mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen. Erfahre mehr über Creatio CRM
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Effektives Vertriebs-CRM zur Verwaltung deiner Pipeline. Lässt sich in dein E-Mail-System und deinen Kalender integrieren! Ideal für Verkaufsteams und zur Online-Lead-Generierung. Erfahre mehr über Onpipeline
Vertriebs-CRM zur visuellen Verwaltung deiner Vertriebspipeline, zum Abrufen und Organisieren von Leads von Drittanbietern über Webformulare und APIs und vieles mehr. Unterstützt dich beim Abschluss von Deals, ohne dass du stundenlang Formulare ausfüllen musst. Du hast volle Kontrolle über deinen Vertriebsprozess und kannst Ereignisse für deine nächsten Aktionen festlegen, die mit Gmail oder deinem Outlook-Kalender synchronisiert werden usw. Onpipeline macht Schulungen, wie sie für andere CRM-Systeme erforderlich sind, überflüssig. Erfahre mehr über Onpipeline
Vertriebs-CRM zur visuellen Verwaltung deiner Vertriebspipeline, zum Abrufen und Organisieren von Leads von Drittanbietern über Webformulare und APIs und vieles mehr. Unterstützt dich beim Abschluss...

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Gebaut für die diskrete Fertigung, kombiniert Manufacturing X CRM, CPQ und Commerce, um mehr Unternehmenswert in kürzerer Zeit zu erzielen. Erfahre mehr über In Mind Cloud
Gebaut für die diskrete Fertigungsindustrie, kommt Manufacturing X mit eingebetteten Best Practices der Industrie, damit du in kürzerer Zeit mehr Unternehmenswert erlangen kannst. Mit der Three-in-One MX-Verkaufsplattform, die CRM, CPQ und Handel kombiniert, kannst du einen schnellen ROI und niedrige TCO gewährleisten. Als modulare, erweiterbare und native Cloud-Plattform für alle Verkaufsszenarien kannst du je nach Bedarf starten und schnell und intelligent skalieren, um eine 100%ige digitale Prozessabdeckung zu erreichen. Erfahre mehr über In Mind Cloud
Gebaut für die diskrete Fertigungsindustrie, kommt Manufacturing X mit eingebetteten Best Practices der Industrie, damit du in kürzerer Zeit mehr Unternehmenswert erlangen kannst. Mit der Three-in-One...

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Die maßgeschneiderte Mautic CRM- und Marketing-Automation-Software von HEM hilft Schulen, ihr Marketing- und Zulassungsmanagement zu rationalisieren. Erfahre mehr über Mautic
Die von erfahrenen Zulassungsprofis entwickelte, maßgeschneiderte Mautic CRM- und Marketing-Automation-Software von HEM hilft Schulen, ihre Follow-up-Funktionen mit potenziellen Schülern zu verwalten, ihre digitalen Marketingaktivitäten zu skalieren und zu automatisieren und die maßgeschneiderte Berichterstattung zu verwenden, um ihre Ergebnisse zu verfolgen. Zu den Funktionen gehören ein integrierter Kalender, detaillierte Kontakt- und Nutzerprofile, Workflow-Erstellung, E-Mail-, SMS- und Webanruffunktionalität, anpassbare Berichte und Dashboards und vieles mehr. Erfahre mehr über Mautic
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Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams. Erfahre mehr über Freshsales
Freshsales ist eine vollwertiges CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams, vollgepackt mit Features wie integriertem Telefon, integrierte E-Mail, Benutzerverhalten-Tracking, Deal-Management, Reporting und vieles mehr. Erfahre mehr über Freshsales
Freshsales ist eine vollwertiges CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams, vollgepackt mit Features wie integriertem Telefon, integrierte E-Mail, Benutzerverhalten-Tracking,...

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Franchise On Cloud is franchise management software that allows franchisors to develop and animate their network. Erfahre mehr über Franchise On Cloud
With more than 250 features, Franchise On Cloud management software allows franchisors to save time on a daily basis in the development and animation of their network. Our customizable SaaS solution in the colors of each brand is available with an all-inclusive subscription. With this subscription, you will benefit from dedicated assistance, a free update and new features. We are constantly improving our software according to the needs of our customers. Erfahre mehr über Franchise On Cloud
With more than 250 features, Franchise On Cloud management software allows franchisors to save time on a daily basis in the development and animation of their network. Our customizable SaaS solution...

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Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung auf einer Omnichannel-Plattform für das Lifecycle-Management von Kundenbeziehungen. Erfahre mehr über Zoho CRM
Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung für das Customer-Relationship-Lifecycle-Management. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kontaktmanagement, Verkaufstrichter, Pipeline-Management, Workflow-Automatisierung, KI-gestützter Konversationsassistent, Aufgabenmanagement, Verwaltung von Marketingkampagnen, Verkaufsprognosen, Kundenbetreuung und -service, Bestandsverwaltung, Berichterstattung und Analysen sowie nahtlose Integration in über 500 beliebte Geschäftsanwendungen in einem einzigen Geschäftssystem. Erfahre mehr über Zoho CRM
Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung für das Customer-Relationship-Lifecycle-Management. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kontaktmanagement, Verkaufstrichter, Pipeline-Manageme...

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Kostenloses CRM-System mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen und einer Integration in das kostenlose Telefonanlage von Zadarma. Erfahre mehr über Zadarma
Mit der Zadarma Cloud CRM-Lösung - ZCRM - können Sie die Beziehung zu bestehenden und potenziellen Kunden und Partnern verfolgen, Ihre Aufgaben bequem für Tage, Monate und Jahre planen, die Verkaufseffektivität und die Leistung der Sales Managers beobachten, Analyseberichte erstellen und auf die Telefonanlage, IVR und Anrufe mit einem Klick zugreifen. Erfahre mehr über Zadarma
Mit der Zadarma Cloud CRM-Lösung - ZCRM - können Sie die Beziehung zu bestehenden und potenziellen Kunden und Partnern verfolgen, Ihre Aufgaben bequem für Tage, Monate und Jahre planen, die Verkaufsef...

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Auto-Dialer, Sprachübertragung, Cloud-PBX, CRM, DIDs, Videokonferenzen. Die Zusammenarbeit mit deinen Kunden und Teams wird einfacher. Erfahre mehr über Kavkom
Gehosteter VoIP-Telefondienst für Unternehmen und mehr Mit den von KAVKOM Business Cloud-gehosteten Lösungen können Unternehmen ihre Kunden besser bedienen und den Umsatz durch mobile und flexible Lösungen steigern, mit denen Geschäfte schneller, überall und jederzeit zu getätigt werden können. Von gehosteten VoIP-Geschäftstelefondiensten und cloudbasierter Callcenter-Software bis hin zu Unified Communications sind die Dienste einfach zu bedienen, fortschrittlich, zuverlässig und maßgeschneidert. Die Zusammenarbeit mit deinen Kunden und deinen Teams wird einfacher. Erfahre mehr über Kavkom
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Caspio ist eine Low-Code-Plattform für die Erstellung nutzerdefinierter CRM-Anwendungen ohne Programmierung. Erfahre mehr über Caspio
Caspio ist eine Low-Code-Plattform für die Erstellung nutzerdefinierter CRM-Anwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 12.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über Caspio
Caspio ist eine Low-Code-Plattform für die Erstellung nutzerdefinierter CRM-Anwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was...

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Scoro ist die umfassendste CRM- und Business-Managementlösung für kreative und professionelle Dienstleistende. Erfahre mehr über Scoro
Dein einfaches CRM-Tool reicht nicht mehr aus? Du möchtest einen vollständigen Überblick über dein Unternehmen haben? Scoro ist eine CRM- und Business-Management-Software, mit der Unternehmen ihren gesamten Workflow von einem Ort aus steuern können. Du erhältst alles, was du für die Verwaltung deines Unternehmens benötigst: Projekt-/Arbeits-/Aufgabenmanagement, Kontaktdatenbank und CRM, Kundenkarten und Aktivitätsprotokolle, Vertriebspipeline, Angebotserstellung und Abrechnung, erweiterte Berichterstattung, Echtzeit-Dashboards und vieles mehr. Melde die für eine kostenlose 14-Tage-Testversion an und überzeuge dich selbst. Erfahre mehr über Scoro
Dein einfaches CRM-Tool reicht nicht mehr aus? Du möchtest einen vollständigen Überblick über dein Unternehmen haben? Scoro ist eine CRM- und Business-Management-Software, mit der Unternehmen ihren...

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Vertriebs- und Marketinglösung, die CRM, Social-Network-/E-Mail-Marketing, Aufgaben-/Projektmanagement, Ticketing und Umfragetools kombiniert. Erfahre mehr über GreenRope
Das komplette CRM- und die Marketingautomationssystem von GreenRope bietet eine umfassende Lösung, mit der dein Team mit weniger mehr erreichen kann. Mit Vertrieb, Marketing und Betrieb, die alle auf demselben System integriert sind, wirst du zu einer schlanken, datengesteuerten Organisation. Fördere die Kollaboration, steigere deinen Umsatz, baue bessere Beziehungen auf und liefere optimierte Omnichannel-Kundenerlebnisse. Erfahre mehr über GreenRope
Das komplette CRM- und die Marketingautomationssystem von GreenRope bietet eine umfassende Lösung, mit der dein Team mit weniger mehr erreichen kann. Mit Vertrieb, Marketing und Betrieb, die alle auf...

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Bigin helps small businesses move away from spreadsheets and get started with a CRM solution that is truly built for their needs. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM
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Kollaborationsplattform für E-Mail-Management, Kundenbetreuung und Aufgabenmanagement. Erfahre mehr über Rooftop
Rooftop ist eine Kollaborationsplattform für E-Mail-Management, Kundenbetreuung und Aufgaben-/Projektmanagement. Sie stützt sich auf drei Säulen. Posteingangsverwaltung Das Verwalten von E-Mails kann eine recht mühsame Aufgabe sein. Rooftop erleichtert das Klassifizieren, Verarbeiten und Abrufen von E-Mails. Kollaboration: Rooftop wurde entwickelt, um die Kollaboration von Teams bei E-Mails und Aufgaben zu ermöglichen. Aufgabenmanagement: Verwalte alle deine Aufgaben und Projekte in Rooftop. Du kannst alle Arten von Workflows und Vertriebspipelines erstellen. Erfahre mehr über Rooftop
Rooftop ist eine Kollaborationsplattform für E-Mail-Management, Kundenbetreuung und Aufgaben-/Projektmanagement. Sie stützt sich auf drei Säulen. Posteingangsverwaltung Das Verwalten von E-Mails...

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SmartSales ist eine All-in-one-App für den Außendienst, die Papierkram überflüssig macht und es den Außendienstbeschäftigten ermöglicht, mehr und besser zu verkaufen. Erfahre mehr über SmartSales
SmartSales ist ein All-in-one-CRM für den Außendienst-Verkauf, das Papierkram überflüssig macht und es mobilen Vertretern ermöglicht, mehr und besser zu verkaufen. Außerdem spart es ihnen bis zu 90 Minuten Zeit am Tag. – Gebietsmanagement: Verkaufsaussichten und Kunden werden geolokalisiert und können segmentiert werden. – Konstante Genauigkeit: Bestände, Preise und Dokumente sind immer auf dem neuesten Stand. – Behalte den Überblick über alles: Generiere und passe detaillierte Besuchsberichte sowie prägnante Notizen an. – Aktionsgesteuert: Gib Bestellungen sofort in der App auf. Keine zusätzliche Wartezeit mehr. Erfahre mehr über SmartSales
SmartSales ist ein All-in-one-CRM für den Außendienst-Verkauf, das Papierkram überflüssig macht und es mobilen Vertretern ermöglicht, mehr und besser zu verkaufen. Außerdem spart es ihnen bis zu 90...

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EngageBay ist ein All-in-one-CRM mit Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierungsfunktionen in einer einzigen Plattform. Erfahre mehr über EngageBay
EngageBay CRM bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deine Kundenbeziehungen besser verwalten kannst. Es umfasst des Weiteren zahlreiche Funktionen für Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierung für die Skalierung deines Unternehmens. Mit den zahlreichen Funktionen kannst du Leads erfassen, pflegen und mit ihnen kommunizieren, sie zu zufriedenen Kunden umwandeln und mithilfe der einheitlichen Plattform ein überlegenes Kundenerlebnis bieten. Zahle nicht mehr für Funktionen, die du nicht benötigst, und wechsele noch heute zu EngageBay. Erfahre mehr über EngageBay
EngageBay CRM bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deine Kundenbeziehungen besser verwalten kannst. Es umfasst des Weiteren zahlreiche Funktionen für Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisi...

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Bitrix24 ist das am schnellsten wachsende kostenlose Online-CRM-System, das von über 3,5 Millionen Unternehmen weltweit verwendet wird. E-Mail-Marketing, Angebote und auch Rechnungsstellung. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist das führende kostenlose Online-CRM-System, das von über 3,5 Millionen Unternehmen weltweit verwendet wird. Es ist in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar. Unbegrenzte Leads, Deals, Kontakte, Unternehmen, Angebote, Rechnungen und Terminplanung. Der kostenlose Tarif beinhaltet auch E-Mail-Marketing und Telefonie. Erweiterte Versionen verfügen über Vertriebs- und Marketingautomatisierung, Massen-SMS, Kampagnenmanagement und Unterstützung für mehrere Pipelines. Verfügbar in 12 verschiedenen Sprachen. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist das führende kostenlose Online-CRM-System, das von über 3,5 Millionen Unternehmen weltweit verwendet wird. Es ist in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar....

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MyClic ist eine französische CRM/ERP-Software, die für kleine Unternehmen mit 1 bis 10 Mitarbeitenden entwickelt wurde. Erfahre mehr über MyClic
MyClic sind französische CRM-Systeme, die für kleine Unternehmen mit 1 bis 10 Mitarbeitenden entwickelt wurde. Die nutzerfreundliche und einfach zu startende Allround-Software ermöglicht die komplette Verwaltung eines Unternehmens, einschließlich Projekt- und Aufgabenmanagement, Agenda, Kunden-/Interessenten-/Lieferantenliste und Abrechnungserstellung. Viele weitere Funktionen sind auf der Website zu entdecken. Erfahre mehr über MyClic
MyClic sind französische CRM-Systeme, die für kleine Unternehmen mit 1 bis 10 Mitarbeitenden entwickelt wurde. Die nutzerfreundliche und einfach zu startende Allround-Software ermöglicht die...

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ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem...

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Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet. *Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen...

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NetSuite CRM bietet deinem Unternehmen leistungsstarke Front-Office-Funktionen in einer einzigen, cloudbasierten CRM-Lösung. Erfahre mehr über NetSuite
NetSuite ist die weltweit führende Cloud-CRM- und -ERP-Lösung und bietet eine einheitliche Plattform zur Optimierung aller Back-Office-Prozesse wie Buchhaltung, CRM und eCommerce. Mit integrierter Business Intelligence, Berichterstattung und Echtzeiteinblicken ins gesamte Unternehmen ermöglicht NetSuite Unternehmen jeder Größe und Branche, Wachstum zu generieren, IT-Kosten zu reduzieren und betriebliche Ineffizienzen zu eliminieren. So kannst du dich auf wichtige, Einnahmen generierende Entscheidungen konzentrieren. Erfahre mehr über NetSuite
NetSuite ist die weltweit führende Cloud-CRM- und -ERP-Lösung und bietet eine einheitliche Plattform zur Optimierung aller Back-Office-Prozesse wie Buchhaltung, CRM und eCommerce. Mit integrierter...

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Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Odoo CRM ist vollständig mit anderen Odoo Apps integriert. Erfahre mehr über Odoo
Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Mit Odoo CRM können die Nutzer mehr Leads erhalten, Telefongespräche und Meetings nachverfolgen. Vertriebsteams können die Qualität ihrer Leads analysieren, schneller Entscheidungen treffen und Zeit sparen, indem sie die E-Mails aller Kontakte direkt in die Anwendung integrieren. Erfahre mehr über Odoo
Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen...

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Virtuagym ist führend bei innovativen, ganzheitlichen Fitnesslösungen. Vom kleinsten Studio bis hin zur größten Kette ist alles abgedeckt. Erfahre mehr über Virtuagym
Virtuagym bietet Fitnesssoftware-Lösungen für Personal Trainer, unabhängige Studios und Fitnessketten jeder Größe. Virtuagym wurde von Grund auf für Fitnessfans entwickelt, die mit jeder Arbeitsstunde das beste Ergebnis erzielen möchten. Virtuagym ist der perfekte Begleiter zur Belebung deines Geschäfts. Virtuagym kann von der automatischen Mitgliedschaftsabrechnung bis hin zum individuellen Mitgliedermanagement skaliert werden, um den Anforderungen eines unabhängigen Trainers oder eines großen Fitnesskonzerns zu entsprechen. Erfahre mehr über Virtuagym
Virtuagym bietet Fitnesssoftware-Lösungen für Personal Trainer, unabhängige Studios und Fitnessketten jeder Größe. Virtuagym wurde von Grund auf für Fitnessfans entwickelt, die mit jeder Arbeitsstun...

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Capsule ist das intelligente einfache Online-CRM. Kostenloses Konto für bis zu 2 Benutzer oder bezahlte Konten ab $ 12 / Monat. Erfahre mehr über Capsule
Capsule ist das intelligente einfache Online-CRM. Baue stärkere Kundenbeziehungen, mache mehr Umsatz und spare Zeit. Capsule organisiert Deine Kontakte, E-Mails, Aktivitäten und Vertriebspipeline, alles an einem Ort. Nahtlose Integration mit anderen gängigen Tools wie Google G Suite und ein vollständiger Überblick über Deine Kunden und andere Kontakte. Kostenloses Konto für bis zu 2 Benutzer oder bezahlte Konten ab $ 12 / Monat. Erfahre mehr über Capsule
Capsule ist das intelligente einfache Online-CRM. Baue stärkere Kundenbeziehungen, mache mehr Umsatz und spare Zeit. Capsule organisiert Deine Kontakte, E-Mails, Aktivitäten und Vertriebspipeline,...

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Vereinfacht die tägliche Arbeit mit Ihren Kunden. Benutzerfreundlichste CRM-Software auf dem Markt. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH
SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu fangen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu werden. SuperOffice CRM integriert sich in alle Office-Anwendungen und unterstützt alle führenden Technologieplattformen. Inhalt auf jedem Gerät verfügbar. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH
SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu fangen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu...

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Salesflare is an intelligent CRM for small and medium sized B2B businesses, who want to sell more with less work. Erfahre mehr über Salesflare
Salesflare ist ein intelligentes CRM für kleine und mittlere B2B-Unternehmen, die mit weniger Arbeit mehr verkaufen wollen. Salesflare füllt dein Adressbuch automatisch und zeichnet alle Interaktionen mit den Personen auf, mit denen du in Kontakt stehst. Es übernimmt Daten aus E-Mails, sozialen Medien, Firmendatenbanken, Telefonen, Kalendern und übergibt sie dir in automatisierten Kundenzeitleisten, die dir alles Wissenswerte mitteilen. Du brauchst nur die E-Mails schreiben, telefonieren und Kaffee trinken. Erfahre mehr über Salesflare
Salesflare ist ein intelligentes CRM für kleine und mittlere B2B-Unternehmen, die mit weniger Arbeit mehr verkaufen wollen. Salesflare füllt dein Adressbuch automatisch und zeichnet alle Interaktione...

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TecArt-CRM ist eine webbasierte Software, die CRM, Projektzusammenarbeit, Rechnungsstellung und interne abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe ermöglicht. Erfahre mehr über TecArt
TecArt-CRM ist eine webbasierte Software, die CRM, Projektzusammenarbeit, Rechnungsstellung und interne abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe ermöglicht. Erfahre mehr über TecArt
TecArt-CRM ist eine webbasierte Software, die CRM, Projektzusammenarbeit, Rechnungsstellung und interne abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe ermöglicht.

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Die intuitive und zuverlässige CRM spart in etwa 80 % deiner Verwaltungszeit. Fordere eine Demo an. Erfahre mehr über VeryConnect
Das intuitive und zuverlässige Mitgliedschafts-CRM von VeryConnect spart in etwa 80 % deiner Verwaltungszeit. Dadurch kannst du wertvolle Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Mitgliedern, sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen, aufbauen. Das anpassbare CRM umfasst eine sichere Datenbank unter Berücksichtigung der DSGVO, eine leistungsstarke Suche, integriertes E-Mail-Marketing, Statistiken und Berichte. Fordere noch heute eine Demo vom hilfreichen UK-Team an. Erfahre mehr über VeryConnect
Das intuitive und zuverlässige Mitgliedschafts-CRM von VeryConnect spart in etwa 80 % deiner Verwaltungszeit. Dadurch kannst du wertvolle Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Mitgliedern, sowohl...

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Vereinheitliche CRM mit Projektplanung, Ressourcenmanagement, Aufgaben, Arbeitszeittabellen, Rechnungsstellung und Berichten auf einer für Google Workspace entwickelten Plattform. Erfahre mehr über VOGSY
VOGSY vereint Vertriebs- und Projektteams in einer nutzerfreundlichen Plattform für Google Workspace. Automatisiere Angebote und Rechnungen mit einfachen Google Docs-Vorlagen und plane eine profitable Pipeline mit CRM, das mit Projekten, Ressourcenplanung und Prognosen synchronisiert ist. Mit den Diagrammen zur Kundenrentabilität weißt du auf einen Blick, welche Kunden dir Geld einbringen und welche nicht. Weise Ressourcen Aufgaben aus Google Mail zu, fasse schneller bei Kunden und Interessenten nach, gewinne mehr Abschlüsse und mache den Umsatz vorhersehbar. Erfahre mehr über VOGSY
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AG-VIP ist eine CRM-Lösung, die intelligente Aufgaben und Termine, Predictive-Dialer, E-Mail-Marketing, Lead-Generierung und eine mobile App umfasst. Erfahre mehr über AG-VIP
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Chatabox ist eine vereinfachte CRM-Plattform für Unternehmen, die mit vielen Funktionen ausgestattet ist und wettbewerbsfähige Tarife ab 35 A$ bietet. Erfahre mehr über Chatabox
Chatabox ist ein cloudbasiertes CRM, das vollständig skalierbar und nutzerfreundlich ist und nahtlose Workflow- und Automatisierungsfunktionen bietet, um den Vertriebs- und Lead-Management-Prozess zu vereinfachen. Zu den Standardfunktionen gehören die Verfolgung und Freigabe von Kontakt-E-Mails und Anhängen sowie Termine, Kundenbeziehungen, Marketing, Lead-Generierung, Speicherung, Angebote und Vorschläge, Rechnungsstellung mit anpassbaren Dashboards sowie eine Reihe weiterer Funktionen ab 35 A$. Erfahre mehr über Chatabox. Erfahre mehr über Chatabox
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CRM-Lösung, mit der Unternehmen Kontaktlisten verwalten, Nachverfolgungen planen, Notizen pflegen und vieles mehr tun können. Erfahre mehr über TOCA CRM
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Französischsprachiges ERP-Tool (Enterprise Resource Planning). Die Lösung unterstützt IT-Dienstleistungsunternehmen, Beratungsfirmen und Ingenieurbüros bei Vertrieb, Personalwesen und Verwaltung. Erfahre mehr über BoondManager
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Simplify the Workforce Equation with IMPRINT, our End-to-end Workforce Management Solution. Erfahre mehr über IMPRINT
IMPRINT AI LLC is a Delaware head-quartered SaaS product company run by IIT/IIM alumni who are passionate about using technology to solve real problems of their customers in this ever-transforming world. Our advanced tracking solutions go far beyond simple tracing of coordinates and offer smart modules that simplify the life of business managers with attendance management, expense management, and digitization of paperwork. Simplify the Workforce Equation with IMPRINT. Erfahre mehr über IMPRINT
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Hör auf, von Anwendung zu Anwendung zu springen, um Status und Updates von deinem Team zu erhalten: Verbinde die Arbeit aller Beteiligten mit Trello.
Von Agenden zu wöchentlichen Besprechungen über Mitarbeiterfortschrittspläne bis hin zur Speicherung von Aufzeichnungen und Dokumentationen hilft Trello dem Management, effektiver mit seinen Mitarbeitenden in Kontakt zu treten. Diese Lösung ist eine Kommandozentrale, die all deine Aufgaben und Tools verbindet, um Statusaktualisierungen und Fälligkeitstermine anzuzeigen, und die dir einen schnellen Austausch von Kommentaren mit Teamkollegen ermöglicht. Hänge Dateien und Tickets aus anderen Anwendungen wie Jira, Slack und Google Drive an, damit alles zusammenbleibt. Führe eine reibungslose Kommunikation und sorge für klare und zugängliche Erwartungen.
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Wachse mit Sales Cloud 360, einer Vertriebslösung, die die Produktivität von Vertriebsteams auf der CRM-Plattform steigert.
Sales Cloud ist eine anpassbare CRM-Plattform, die mit deinem Unternehmen wächst. Erhalte Kundeninformationen und -aktivitäten an einem Ort und in Echtzeit und gewinne Geschäftserkenntnisse mit Dashboards und Berichten. Du kannst Tausende von Business Apps verbinden, um dein CRM für jede Abteilung verfügbar zu machen.
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MailChimp bietet dir das Marketing-Tool, um auf höherem Niveau zu agieren.
MailChimp ist die weltweit größte Marketing-Automatisierungs-Plattform. 15 Millionen Kunden kommunizieren über MailChimp, von kleinen E-Commerce-Geschäften hin zu großen Online-Einzelhändlern.
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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst.
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HubSpot CRM hat alles, was du brauchst, um bessere Beziehungen zu Leads und Kunden zu organisieren, zu verfolgen und aufzubauen.
Die CRM-Software (Customer Relationship Management) von HubSpot wurde für Unternehmen entwickelt, die weniger Zeit auf die Protokollierung von Daten verwenden möchten. Alle Kontakte werden in einer zentralen, anpassbaren Datenbank gespeichert. Das Tool kümmert sich um deine Pipeline, sodass du deine Geschäftsabschlüsse vorantreiben kannst. Und du kannst alles über einen Lead an einem Ort sehen – das Durchforsten von Posteingängen, um Informationen zu finden, gehört der Vergangenheit an. Nutze das kostenlose CRM von HubSpot noch heute. Es ist einfach einzurichten und intuitiv zu verwenden, sodass du dich wieder mit dem Wachstum deines Unternehmens befassen kannst.
Die CRM-Software (Customer Relationship Management) von HubSpot wurde für Unternehmen entwickelt, die weniger Zeit auf die Protokollierung von Daten verwenden möchten. Alle Kontakte werden in einer...

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Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst.
Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst. Diese Verkaufsplattform verfolgt alle deine Kundeninteraktionen in einer einheitlichen Nutzeroberfläche. Die Lösung ist schnell zu implementieren und einfach zu bedienen: 70 % der Unternehmen sind in der Lage, Sell innerhalb von 7 Tagen oder weniger einsatzbereit zu machen. Deine Teams können sich auf den Verkauf anstatt auf die Verwaltungsarbeit konzentrieren und weniger Zeit für die Dateneingabe aufwenden. 80 % der Kundschaft ist sich einig, dass Zendesk ihre Teams effizienter gemacht hat.
Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst. Diese Verkaufsplattform verfolgt alle deine Kundeninteraktionen in einer einheitlichen Nutzeroberfläche. Die...

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL.
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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160...

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Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kund*innen in Kontakt zu treten.
ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung. Erstelle leistungsstarke automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse für glücklichere, treuere Kunden. Sende Newsletter, designe schönere E-Mail-Kampagnen, und bleibe mit deinen Kontakten und Kunden in Kontakt. Automatisiere dein Marketing mit persönlichen und Verhaltensdaten deiner Kontakte. Schließe Angebote mit unserem erfrischend neuen Ansatz der Kundenbeziehungen ab.
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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank.
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Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Infusionsoft ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketingplattform, der 125.000 kleine Unternehmen vertrauen. Die Plattform vereint Customer-Relationship-Management (CRM), Marketingautomatisierung und eCommerce in einem zentralen System, sodass kleine Unternehmen personalisierte Verkaufs- und Kundenserviceerlebnisse bieten und mehr Geschäfte abschließen können. Infusionsoft bietet derzeit für die ersten drei Monate 50 % Ermäßigung an. Sieh dir jetzt die Demo an, um zu erfahren, wie die Anwendung deinem kleinen Unternehmen helfen kann.
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Die führende Personal-und Recruiting-Lösung, die es über 7.000 Agenturen ermöglicht, bis zu 43 % mehr Platzierungen gutzumachen.
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CRM-Systeme: Ratgeber

Was ist ein CRM-System?

Ein CRM-System (Customer Relationship Management System) ermöglicht es Unternehmen, den Kontakt und die Beziehung mit ihren Kunden sowie den Kundensupport mithilfe zuverlässiger Systeme und Prozesse besser zu verwalten. Des Weiteren integrieren sie Organisationsabläufe in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Welche Vorteile bietet ein CRM-System?

  • Einfacher Zugriff auf Kundendaten: Ein CRM-Tool enthält eine durchsuchbare Datenbank, die es Nutzern ermöglicht, während Besprechungen auf die Informationen von Kunden und potenziellen Kunden zuzugreifen. Mit einigen Lösungen können Nutzer Informationen sogar über mehrere Geräte hinweg synchronisieren, sodass sie von überall aus Zugang zu den aktuellsten Kundeninformationen haben.
  • Vereinfachte Prozesse dank Automatisierung: Mit CRM-Software können Nutzer diverse Arbeitsabläufe und Prozesse im Zusammenhang mit Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung standardisieren, um so die Koordinierung zwischen diesen Teams zu stärken.
  • Umsetzbare Erkenntnisse über die Unternehmensleistung und das Kundenverhalten: Einige CRM-Anbieter stellen Analysefunktionen bereit, mit denen anhand von Kundendaten personalisierte Dashboards und Berichte erstellt werden können. Diese Berichte erleichtern die Kundensegmentierung, die Nachverfolgung von Umsätzen und die Verwaltung individuell angepasster Kampagnen.

Was sind typische Funktionen eines CRM-Systems?

  • Kontaktmanagement: Erstellen einer durchsuchbaren Datenbank mit Kundeninformationen und Daten potenzieller Kunden.
  • Nachverfolgung von Interaktionen: Dokumentation der Gespräche mit bestehenden und potenziellen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Live-Chat oder persönliche Gespräche.
  • Leadmanagement: Leadverfolgung und Leadverwaltung innerhalb des Kundenlebenszyklus. Hierzu gehören das Erfassen, Speichern, Verteilen, Pflegen und Segmentieren von Leads sowie das Pipeline-Management.
  • Kalender-/Erinnerungssystem: Erstellen von Erinnerungen für Telefonkonferenzen oder Besprechungen und Synchronisation mit dem Kalender des Nutzers. Nutzer können Erinnerungen auch über Desktop- oder Kalenderbenachrichtigungen, E-Mails oder Textnachrichten einrichten.
  • Dokumentenablage: Speichern, Teilen und Verwaltung von Unterlagen und Formularen.
  • Segmentierung: Einteilung des Kundenstamms auf Grundlage von Attributen wie Alter, Geschlecht, Standort und Präferenzen in Gruppen, um gezielte Vertriebsinitiativen und Marketingkampagnen zu erstellen.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines CRM-Systems beachten?

  • Arten von CRM-Tools: Eine CRM-Software gehört je nach angebotenen Funktionen mindestens einem der folgenden drei Bereiche an: Vertriebsautomatisierung, Marketing Automation und Kundenservice oder -support. Lösungen zur Vertriebsautomatisierung helfen Nutzern dabei, ihr Inventar zu verwalten, Aufträge zu bearbeiten und Vertriebsberichte zu erstellen. Lösungen für die Marketing Automation unterstützen Nutzer beim Erstellen und Verwalten von Marketingkampagnen. Eine Kundendienst Software hilft beim Nachverfolgen und Verwalten von Kundenanfragen. Nutzer sollten ihre Anforderungen an eine Customer Relationship Management Software abschätzen und Produkte in die engere Auswahl nehmen, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen.
  • Gesamtbetriebskosten: Der Markt ist überschwemmt mit Softwareanwendungen, die je nach Funktionsvielfalt und Bereitstellungsmöglichkeiten ganz verschiedene Preismodelle anbieten. Diese Optionen unterscheiden sich jedoch durch mehrere Kriterien wie Bereitstellungsmodus (cloudbasiert vs. On-Premise), Schulungszeit und -aufwand, Implementierungszeit und Kosten für technischen Support – und daher auch hinsichtlich der Gesamtbetriebskosten.
  • Datenspeicherkapazität: Das Herzstück eines jeden CRM-Programms sind Kundendaten. Die Software speichert allerdings auch andere Daten, beispielsweise zu Kundeninteraktionen, Kalender und Leistungskennzahlen zu Kampagnen. Aus diesem Grund ist ein angemessener Datenspeicher beim Erwerb einer CRM-Lösung unerlässlich. Käufer sollten ihren derzeitigen und zukünftigen Datenbedarf vor dem Erwerb abschätzen, bevor sie das für sie beste CRM auswählen.
  • Die Einführung von Social-CRM-Tools nimmt stetig zu: Die Nutzung sozialer Medien steigt schneller denn je. Dem Global Digital Report 2019 zufolge gibt es derzeit ca. 3,5 Milliarden aktive Social-Media-Nutzer, was im Vergleich zu 2018 ein Wachstum von 9 % bedeutet. Kleine Unternehmen können CRM-Systeme für den Aufbau einer Social-Media-Strategie verwenden. Diese helfen ihnen bei der Verwaltung ihrer Social-Media-Kanäle, der Durchführung von Marketingkampagnen und der Verfolgung der Kampagnenleistung in Echtzeit. Das Verzeichnis für CRM-Systeme ermöglicht dir, anhand der gewünschten Funktionen, einschließlich Social-Media-Integration, nach der besten Marketing CRM Software zu suchen.
  • KI ist die Zukunft der CRM-Tools für kleine Unternehmen: Kleine Unternehmen werden sich der Rolle, die künstliche Intelligenz (KI) bei der Leistungssteigerung von CRM-Systemen spielt, zunehmend bewusst. Einer Umfrage von Salesforce zufolge setzen schnell wachsende KMU (kleine und mittlere Unternehmen) KI eher ein als langsam wachsende KMU. Eine wichtige Anwendung von KI in einer CRM-Lösung sind Chatbots: Laut einem Capterra-Bericht zu Technologietrends nutzen 68 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen bereits Chatbots oder planen deren Implementierung.