127 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
Die Software von ARI wurde für Autowerkstätten und unabhängige Mechaniker konzipiert. Zweck der Anwendung ist es, Werkstätten und Geschäftsinhabern dabei zu helfen, elektronische Rechnungen zu erstellen und an ihre Kunden zu versenden. Eine elegante Lösung für eine schwerfällige Aufgabe. Nach der Einrichtung kann ARI dir helfen, Zeit und Kosten zu reduzieren, die du normalerweise mit der Erstellung von Autoreparaturrechnungen und Kostenvoranschlägen verbringst. Erfahre mehr über ARI Alles, was du zur Verwaltung deines Kfz-Reparaturbetriebs benötigst, von der Bestandsverfolgung über die Rechnungsstellung bis hin zum VIN-Decoder und der Nummernschildleser. Erfahre mehr über ARI
Hole dir ein POS-SHOP-MANAGEMENT mit Top-Bewertung und einen guten Kundenservice ab 95 $/Monat! Siehe Kennzeichen und FINs nach, sende Fotos und Videos im Anhang/per SMS/E-Mail an Fahrzeuginspektionen mit AutoInspect, scanne des Inventar, verfolge die Effizienz der Mechaniker*innen. Für Reparaturwerkstätten, Reifengeschäfte und Lager. Cloud-Datenfreigabe über mehrere Filialen möglich. Integriert Teile, Arbeit, Verfahren und Diagramme, CRM, QuickBooks, Sage 50, Reifen und Räder. Beinhaltet Fuhrpark, präventive Wartung und mehr. USA und Kanada. Datenkonvertierung verfügbar. Keine langfristigen Verträge. Steigert die Gewinne von Werkstätten mit einer oder mehreren Filialen und von Lagern. Integriert Buchhaltung, CRM, Teile und Arbeit, Foto-/Videoanhänge und mehr.
AutoShop für Windows ist ein aufgabenbasiertes System, das eine unbegrenzte Anzahl von Aufträgen auf einem Arbeitsauftrag aufteilen kann. Getrennt beantragte und berechnete Aufträge bedeuten bessere Arbeitsauftragsausdrucke für deine Kundschaft. Unabhängig davon, ob du einen schnellen Kostenvoranschlag oder einen vollständigen Arbeitsauftrag erstellst, AutoShop bietet dir fünf verschiedene Möglichkeiten, den Auftrag auszuarbeiten. Auch das Planen ist einfach. Mit dem Drag-and-drop-Planungssystem sparst du Zeit und verminderst deine Arbeitslast. AutoShop verfügt über viele weitere Funktionen, die deine Geschäftsabläufe vorteilhaft ergänzen. Erstelle Reparaturaufträge und Kostenvoranschläge für Reparaturaufträge, verfolge den Lagerbestand, bearbeite Kunden- und Fahrzeuginformationen usw.
Mit der webbasierten Plattform kann jeder Aspekt deines Geschäftsbetriebs von einem Ort aus ausgeführt werden. Spare Zeit mit Auftragsvorlagen, Bestandsverwaltung, Textnachrichten- und E-Mail-Versand, Arbeits-, Teile- und Diagrammsuche, der Erfassung von Technikerarbeitszeiten, Online-QuickBooks-Integration, Zahlungsabwicklung und mehr. Echtzeit-Dashboards und -Berichte helfen dir, besser zu verstehen, was mit deinem Unternehmen passiert. Verfolge Rentabilität, Technikereffizienz, Kundenalterung, Flottenleistung und mehr. Intelligente und einfache Software zum Ausführen, Verstehen und Erweitern deiner Reparaturwerkstatt.
Shop-Ware ist ein Werkstattmanagement-System, das Kunden eine exzellente Erfahrung bietet und dir durch höhere Effizienz der Mitarbeiter und Spitzentechnologie höhere Rentabilität ermöglicht. Integriere digitale Fahrzeuginspektionen und den Werkstatt-Workflow, eliminiere Papierkram und verschwendete Zeit und steigere die Kundenzufriedenheit mit einem All-in-one-Verwaltungssystem, das für dich arbeitet. Mehr Zeit. Mehr Gewinn. Shop-Ware-Werkstattmanagement-Software
Für Real-Time Labor Guide sind Mechaniker wichtig. Du verdienst mehr als die knapp bemessene Zeit, die Fertigungsunternehmen dir geben und nicht die tatsächlichen Bedingungen widerspiegeln, mit denen du täglich konfrontiert wirst. Die Fabrik- und Fertigungszeiten basieren auf Tests, die an den brandneuen Fahrzeugen von Herstellern durchgeführt wurden, indem sie spezielle Werkzeuge in einer perfekten Umgebung verwendeten. Dir (und Real-Time Labor Guide) ist jedoch bewusst, dass Reparaturarbeiten nicht so einfach sind. Einfach zu bedienende Software für Kfz-Werkstätten, fast 50 Jahre im In- und Ausland hergestellte Autos und Schwerlaster.
Einfach zu benutzende und voll ausgestattete mechanische Werkstattsoftware. Verwandle deine Werkstatt in eine optimierte Gewinnmaschine. Kostenlos testen. Ganz ohne Verpflichtungen. Keine Vertragsbindung. Ab 19 $ pro Monat. Von der einfachsten Werkstatt bis zum Filialbetrieb gibt es für jede Autowerkstatt eine Lösung. Direkte Integration mit wichtigen Buchhaltungspaketen sowie CarFax, PartStech, TireMetrix, TireConnect VV Garage, MOTOR-Arbeitszeiten und mehr. Vertriebs- und Support-Standorte in Nordamerika und Australien. Verwalte alle deine täglichen Aufgaben deiner Werkstatt. Die Einrichtung dauert fünf Minuten. Echte Online-Software, überall und auf jedem Gerät.
Reparaturauftragssoftware für dein Unternehmen, Auto, Diesel, Marine, Motorrad, Wohnmobiltechnik und mehr. Ab 34,95 $ monatlich oder zum Kaufpreis von 495 $. Verfolge ROs, Inventar, Arbeitsstunden, Verlauf, Erinnerungen und Terminplanung. EZ zur Schulung neuer Mitarbeiter. Flottenwartung, Transaktionsverfolgung. Optionaler Point of Sale, Marketing und Module. Integrierte E-Mail- und Textnachrichtfunktionalität. Importiere CSV-Dateien in das Inventar. Viele weitere Funktionen, aber gleichzeitig sehr einfach zu bedienen. Großartiger technischer Support. Herausragende Reparaturauftragssoftware für jede Art von Geschäft. Sie ist zum Kauf oder als Abo verfügbar. Einfach in der Bedienung. Auto, Marine, Motorrad etc.
NAPA TRACS bietet leistungsstarke Softwarelösungen für die Kostenschätzung, technische Informationen und das Werkstattmanagement, mit denen du dein Unternehmen verwalten und ausbauen kannst. NAPA TRACS bietet die Tools, die du benötigst, um die Gesamtleistung deiner Werkstatt zu verbessern, was zu erhöhter Produktivität, Kundenzufriedenheit und Rentabilität führt. Seit 1989 Kostenschätzung, Werkstattmanagement, technische Informationen und CRM-Lösungen für den Ersatzteilmarkt.
R.O. Writer Shop Management Software helps Automotive Repair and Tire Shops work smarter and faster. Features include Smart eCat, which checks part pricing and availability for 10 suppliers in 10 seconds, all at the same time. Other features: Scheduling, AP, AR, Inventory Control, Marketing, multi-store solutions and more. Plus: the R.O. Touch mobile app that connects owners, service writers, and technicians via mobile technology including texting and digital inspections. R.O. Writer Shop Management Software helps Automotive Repair and Tire Shops work smarter and faster.
Fullbay ist für Schwerlastgeschäfte geeignet. Die Software hilft Werkstätten, schneller Rechnungen zu erstellen, technische Profis effizienter einzusetzen, jedes Teil zu berechnen, Kundenservice mit einem Kundenportal zu verbessern und hilft dir, deine Wochenenden frei zu halten. Das Tool ist cloudbasiert und funktioniert auf jedem Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, mit kostenlosen Upgrades und unbegrenztem Support. Mit Fullbay siehst du Echtzeitstatistiken, musst dich nicht um alle Details in der Werkstadt kümmern und kommst bei der Rechnungsstellung nicht mehr in Verzug. Fullbay speichert eine vollständige Rechnungshistorie für jede Einheit. Fullbay – für eine effizientere Werkstatt. Fullbay hilft dir bei der Verwaltung deiner Schwerlastwagen-Werkstatt. Das System kann Rechnungen erstellen, Teile berechnen, die Effizienz von Mechanik-Profis melden und stellt Kundschaft zufrieden.
Eine Kfz-Reparatur-Software, die eine komplette Desktop-Lösung bietet, um Dir bei allen Aspekten Deines Unternehmens zu helfen. Eine Kfz-Reparatur-Software, die eine komplette Desktop-Lösung bietet, um Dir bei allen Aspekten Deines Unternehmens zu helfen.
Das YES Management System ist eine leistungsfähige und vollständig integrierte Werkstattmanagementlösung für Werkstätten mit einem oder mehreren Standorten. Seit 1988 unterstützt YES Werkstätten dabei, ihre Wartungsumsätze zu steigern, den täglichen Betrieb mit größerer Effizienz zu verwalten, konstant höhere Gewinnmargen zu erzielen und die Kundenloyalität zu verbessern. Zu den Funktionen gehören Planung, Rechnungsstellung, Marketing, Fahrzeughistorie, nutzerdefinierte Berichte, Katalogschnittstellen, Zeituhr, Inventar und vollständig integrierte Buchhaltungsoptionen. Autoreparaturlösung, mit der Unternehmen Inventar verwalten, Rechnungen erstellen, Wartungsarbeiten planen, Erinnerungen festlegen und vieles mehr erreichen können.
Digitale Fahrzeuginspektionssoftware für Händlerbetriebe und Ersatzteilreparaturwerkstätten. Autoserve1 bietet detaillierte Berichte, die über Text gesendet werden, einschließlich Foto-/Video-Implementierung und 50-Punkte-Prüfchecklisten. Eine Software, um durchschnittliche Reparaturaufträge zu erhöhen, den Workflow zu verbessern und benutzerdefinierte Inspektions-Checklisten für deine Dienste zu erstellen. Am wichtigsten ist, Vertrauen zu der Kundschaft aufzubauen. Sie sehen das Gleiche wie die Mechaniker, dank intuitiven Bildern und Videos, die erklären, warum die Arbeit erforderlich ist. Service-Reparaturwerkstätten können durchschnittliche Reparaturaufträge mit AutoServe1s digitalen Fahrzeuginspektionstools steigern, die Berichte mit Bildern ermöglichen.
Bay-masteR ist ein intuitives und nutzerfreundliches Werkstatt-Management-System, das an deine individuellen Werkstattbedürfnisse angepasst werden kann. Ob du Reparaturaufträge erstellen oder Inventar verwalten, Bestellungen verfolgen oder Marketing für bestehende Kundschaft betreiben möchtest, Bay-masteR bietet dir alles, was du brauchst. Ab 40 $/Monat ohne Vertragsbindung, Bay-masteR ist die leistungsstarke, kostengünstige Alternative zu anderer Autoreparatursoftware. Bringe mit Bay-masteR deine Werkstatt auf die nächste Ebene und hebe dich vom Rest ab. Nutzerfreundliches Werkstattmanagement für dein Unternehmen mit vielen optionalen Funktionen und Anpassungen, um alle deine Werkstattanforderungen zu erfüllen.
Manager SE hilft dir, alle Aspekte deiner Werkstatt – vom Frontend bis zum Backend – effektiver zu managen. Diese umfassende Werkstattmanagement-Lösung verfolgt einen integrierten Ansatz für die Produktivität von Autowerkstätten. Mit ihr kannst du die Anzahl der Fahrzeuge und den Umsatz pro Reparaturauftrag steigern, die Kommunikation in der Werkstatt verbessern, ein professionelleres Bild vermitteln und die Rentabilität steigern. Messe und verwalte dein Unternehmen mit über 200 integrierten Berichten. Desktop-Lösung für die Workflow-Verwaltung von Reparaturaufträgen. Zu den Funktionen gehören Zahlungsverarbeitung und Backoffice-Funktionen.
Leistungsfähige, umfassende und nutzerfreundliche Software für die Verwaltung von Automobil- und mechanischen Werkstätten. Leistungsfähige, umfassende und nutzerfreundliche Software für die Verwaltung von Automobil- und mechanischen Werkstätten.
Fakturierungs-, Buchungs- und Angebotssoftware für Mechaniker und Kfz-Werkstätten, einschließlich Zeit- und Arbeitsauftragsverfolgung. Erhalte Kartenzahlungen von deiner Kundschaft. Links auf den Rechnungen ermöglichen die Zahlung und die Buchung des nächsten Termins. Intelligente Liste mit per Crowdsourcing beschafften Teilen; je mehr Menschen Teile eingeben, desto umfangreicher wird die Teiledatenbank. Verwaltung von Arbeitsaufträgen und Zeit mit der kostenlosen Android-App. Auto Repair Bill kümmert sich um die Verwaltung deiner Arbeitslast, einschließlich Buchungen, Reparaturaufträgen und One-Click-Rechnungsstellung. Sieh dir die kostenlose Demo an.
Eine umfangreiche Windows-Managementlösung für Autowerkstätten, die speziell für die Kfz-Reparaturindustrie entwickelt wurde. Eine umfangreiche Windows-Managementlösung für Autowerkstätten, die speziell für die Kfz-Reparaturindustrie entwickelt wurde.
Eine All-in-one-Werkstattmanagementsoftware mit Sicherheit auf Unternehmensebene. Eine All-in-one-Werkstattmanagementsoftware mit Sicherheit auf Unternehmensebene.
Protractor.NET ist ein einzigartiges, cloudbasiertes All-in-one-Softwareprogramm für die Kfz-Werkstattverwaltung. Protractor wurde für den progressiven Werkstattbesitz entwickelt und ermöglicht es dir, alle Aufgaben zu erledigen, die erforderlich sind, um deinen Kfz-Betrieb erfolgreich zu führen, ohne die Anwendung zu verlassen. Von der Einsicht des Rechnungsverlaufs von Kundschaft in Sekunden über Bestellung von Teilen bei großen Lieferunternehmen bis hin zu Einträgen ins Buchungsjournal am Ende eines Zeitraums ist eine Integration mit anderen Programmen nicht erforderlich, da sich bereits alles hier an einem Ort befindet. Cloudbasierte All-in-one-Software für das Kfz-Werkstattmanagement vom Kundenmanagement bis zur Rechnungsstellung und Hauptbuchführung.
Autorepair Cloud zielt darauf ab, jeden Aspekt deines Unternehmens zu verbessern, indem es deinen Arbeitsablauf zentralisiert und optimiert. Die Software bietet dir Tools wie Kostenvoranschläge für Reparaturen, Rechnungsstellung, Vorlagen, eingebaute FIN-Scanner/-Decoder, Fahrzeug-/Kundenverfolgung, Inventarmanagement und -wartung, fünf Lösungen für deine Kundschaft, damit sie den Reparaturfortschritt und den Verlauf verfolgen, Wartungspläne planen und Termine mit dir buchen können. Autorepair Cloud ist eine cloudbasierte All-in-one-Plattform für Mechanikfachleute und Kfz-Werkstätten.
Möchtest du, dass dein Geschäft wie ein gut geölter Motor läuft? Möchtest du einen reibungslosen und effizienteren Betrieb? Möchtest du deine Gewinne steigern oder den Rechnungsprozess beschleunigen? Dann musst du nicht mehr weitersuchen. HITS Software bietet Bay-Management, ein leistungsstarkes Modul, mit dem du Feld- und Tech-Lasten aufeinander abstimmen kannst. HITS enthält des Weiteren ServiceCAT, ein blitzschnelles Modul für Ersatzteil- und Arbeitskostengestaltung sowie Ersatzteilbestellung. Sieh dir Software-Videos auf der Website des Unternehmens an. Komplette Shop-Management-Software einschließlich Kassensystem, interaktiver Lieferantenpreisgestaltung und -bestellung, Inventarmanagement, Buchhaltung usw.
CAMS ist ein kanadische Unternehmen. Das Unternehmen bietet ein komplettes webbasiertes Verwaltungssystem für Auto- und Wohnmobilhändler sowie Händler landwirtschaftlicher Fahrzeuge. Das System greift auf jedem Gerät über alle vorhandenen Browsern auf deine Daten zu. Das System verfügt über CRM, ein Finanz- und Versicherungspaket, einen FIN-Decoder, Syndizierung mit AutoTrader Kijiji und anderen, Kundenlieferanten- und Ausgabenverwaltung, Zahlungsplanung, Service-, Teile- und Mietmodule, einen Verkaufskalender, QuickBooks-Auszüge, Fensteraufkleber, Kundenbriefe, Berichte, eine Smartphone-App und mehr. Kostenlose Websiteentwicklung und -hosting. Keine Verträge. Das Unternehmen bietet ein komplettes webbasiertes Managementsystem für Auto-/Wohnmobilhändler. Verwalte Bestand, Ausgaben, Kunden, Lieferanten. Komplettes Finanz- und Versicherungspaket.
MaxxTraxx ist ein All-Inclusive, erschwingliche und einfach zu bedienende Software für den Einsatz in Automobil, LKWs, RV, Motorrad, Fahrrad, Meeres-, Restaurierung und Spezialwerkstätten. Mit mehreren Ausgaben für Unternehmen jeder Größe, verwaltet MaxxTraxx Deinen Shop den ganzen Tag, jeden Tag. Für diejenigen, die alles wollen, die Unternehmensversion. Seit 1987 bieten wir die beste Software und die am höchsten bewertete Unterstützung in der Branche. GRATIS - VOLL FUNKTIONSFÄHIGE Testversion verfügbar Modulare Repair Shop-Management-Software. Features: Fakturierung, Inventur, A / R, A / P, Payroll, G / L mit vielen Online-Integrationen.
Führe dein Fahrzeugreparaturgeschäft von dort aus, wo du gerade bist. Verbringe weniger Zeit mit Papierarbeit und mehr Zeit mit Breezeworks, um dein Geschäft auszubauen. Breezeworks erledigt folgende Aufgaben: Jobplanung, Kundenmanagement, Mapping, Traffic-Überwachung, Kostenvoranschläge und Rechnungen, In-App-Zahlungen, Buchhaltungsintegration, automatisierte Kommunikation und mehr. Breezeworks wurde in den USA entwickelt. Betreibe alle Aspekte deines Fahrzeugreparaturgeschäftes, von der Buchung bis hin zur Abrechnung, vom Büro oder von unterwegs aus. Beginnt bei 29,99 $/Monat.
Kfz-Werkstattsystem, mit dem Werkstattbesitzende ihr Geschäft verwalten und verfolgen können. Kompletter Point of Sale, Online-Teilebestellung, Kreditkartenschnittstelle, SMS. Beinhaltet Debitorenbuchhaltung – Inventar – Kunden-/Fahrzeugverfolgung und Follow-Up. Schnittstelle zu Echtzeit-Arbeitsanleitung, CarFax, Online-Teilebestellschnittstelle für Napa – Advanced Auto – O‘Reilly‘s – World Pac – Auto Zone – CARQUEST und mehr. Deine Daten sind auf deinem eigenem Computer gespeichert, nicht auf dem Computer einer anderen Person. Kfz-Werkstattsystem, mit dem Werkstattbesitzende ihr Geschäft verwalten und verfolgen können. Beinhaltet Debitorenbuchhaltung – Inventar.
Einfache Werkstattmanagementsoftware. Gleichzeitige Kostenschätzungen, Kalender, Arbeitsaufträge, Bestandskontrolle und Fakturierung, Produktions-/Leistungsberichte und Integration mit den Kalendern von Ersatzteilelieferanten. Kundenserviceerinnerungen + grundlegende/nutzerdefinierte Terminerinnerungen für präventive Wartung, Integration in gängige Buchhaltungssoftware. Beinhaltet Online-Installation und Schulung für eine schnelle Implementierung. Kostenlose, unverbindliche, Online-Demo des gesamten Pakets. Werkstattsoftware für Werkstätten für Fahrzeuge, LKWs, Boote, Motorräder, Ausrüstung sowie für Reifenzentren, und Fuhrparks.
Shop-Verwaltung einschließlich Inventar, Buchhaltung, Fakturierung, Fuhrparks, Techniker, Reifen, Kataloge, P-und-L-Leitfäden. Shop-Verwaltung einschließlich Inventar, Buchhaltung, Fakturierung, Fuhrparks, Techniker, Reifen, Kataloge, P-und-L-Leitfäden.
Cloud- oder Desktop-Management-Software für deine Kfz-Werkstatt, die einen einfachen Weg zu mehr Produktivität und Rentabilität bietet. Umfasst Planung, Kostenvoranschläge, Rechnungsstellung, Online-Teilebeschaffung, Bestandskontrolle, Managerbuchhaltung, Schnittstellen mit Carfax, Kukui, Nexpart und anderen, umfangreiche Berichterstattung, Kundenbindungstools, Kommunikation per E-Mail und Textnachricht (optional). Ein laut Hersteller ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Vorabzahlungen, kein Vertrag. Für 20 $/Monat und Nutzer. Support inklusive. Cloud-/Desktop-Management-Software für deine Kfz-Werkstatt, die einen kostengünstigen, einfachen Weg zu mehr Produktivität und Rentabilität bietet.
Allgemeine Automobil- und Schwerlastkraftwagen und -ausrüstung und andere Service-/Reparaturwerkstätten. Unternehmens-, Franchise-, Flotten- und unabhängige Betriebe in den Vereinigten Staaten und Kanada. Skalierbar für Shops mit einem bis 100 oder mehr Mitarbeitern. Automobil-/Lastwagenreparatur- und Flottenmanagement-Software. Eine funktionelle, leicht zu erlernende und nutzerfreundliche Software.
WorkTracer is an inexpensive Windows based software package for small to medium sized repair shops. It is very simple to use; your staff will require no special training, just a basic understanding of Windows. As well as streamlining the tracking and management of repairs, the program has a point of sales module which manages sales of merchandise. Price is $240. An inexpensive Windows based software package that tracks and manages repairs and merchandise sales.
Die Werkstattmanagement-Software Omnique ist die führende Werkstatt-Management-Lösung für die geschäftigen Autoreparaturwerkstätten von heute. Omnique ist ein vollständig integriertes Werkstattmanagementsystem, das Arbeitszeiten, Kostenvoranschläge, Rechnungsstellung, Teilebestellung, Bestandsverwaltung und vieles mehr bietet. Niedrige monatliche Tarife für Werkstätten aller Größen. Beginne noch heute mit der kostenfreien Testversion! Kfz-Werkstatt-Software, die Kostenvoranschläge, Rechnungsstellung, Teilebestellung, Bestandsverwaltung und vieles mehr bietet. Heute aktivieren.
RAMP ist eine cloudbasierte Anwendung mit einer vollständigen Option zum Herunterladen von Daten. Die Anwendung ist vollständig automatisiert und bietet sichere Online-Datensicherungen. RAMP bedient mehr als 25000 Autobesitzer und ist damit der Pionier im Bereich der Mehrmarken-Fahrzeugwerkstatt-Verwaltungssysteme. Du erhältst Folgendes: Unbegrenzte Anzahl von Nutzern Unbegrenzte Lagerbestände Unbegrenzte Funktionsaktualisierungen Eine End-to-End-Lösung für Werkstätten, einschließlich CRM, Job Card, Abrechnung und Rechnungsstellung, Bestandsverwaltung, Lieferantenverwaltung und Berichte.
TireShop ist eine benutzerfreundliche Shop-Management-Lösung für Einzel- oder Multi-Location-Reifen- und KFZ-Werkstätten. Die benutzerdefinierte Windows-Oberfläche von TireShop ermöglicht es dem Benutzer, in kürzerer Zeit mehr mit weniger Aufwand zu machen. TireShop beinhaltet zudem 3 Programme in 1: Reifen, Reparatur und Quick-Lube. TireShop ist eine benutzerfreundliche Point-of-Sale-Software-Lösung für Einzel- oder Multi-Location-Reifen- und Auto-Geschäfte.
Eine umfassende Lösung für den Verkaufspunkt, die Reparaturverfolgung und das Geschäftsmanagement, die für die Reparaturbranche im Einzelhandel entwickelt wurde. RepairQ konzentriert sich auf die Automatisierung deiner täglichen Abläufe und fügt ständig neue Funktionen und qualifizierte integrierte Partner hinzu. RepairQ bietet Point-of-Sale, Ticket- und Reparaturverfolgung, Bestandsmanagement, erweitertes Kundenbeziehungsmanagement, Business Intelligence-Berichterstellung und vieles mehr. Starte eine kostenlose Testversion von RepairQ oder melde dich für nur 37 $ pro Monat an. RepairQ ist laut Hersteller die führende cloudbasierte End-to-End-Software für Werkstätten, die mit Werkstätten zusammenarbeitet.
Steigere den Autoservice-Umsatz, indem du wiederkehrende Services, die in deiner Werkstattdatenbank verborgen sind, mit Vorhersage-Analysen kennzeichnest. Schaffe Glaubwürdigkeit und gewinne das Vertrauen von Fahrzeuginhabern, indem du die Serviceanforderungen über POS, E-Mail, Textnachricht, soziale Medien, Postkarten oder auf deiner Website genau kommunizierst. Steigere den Autoservice-Umsatz, indem du wiederkehrende Services, die in deiner Werkstattdatenbank verborgen sind, mit Vorhersage-Analysen kennzeichnest.
Shop Boss funktioniert auf PC, Mac/Apple, iPad und Tablet! Es gibt sogar eine abgespeckte Version für iPhone und Android. Shop-Management-Software mit vollem Funktionsumfang bereits ab 99,95 US-Dollar pro Monat. Sende E-Mail-/SMS-Updates, digitale Fahrzeuginspektion mit Fotos, Videos und technischen Hinweisen. IMPORT-COLLISION-SCHÄTZUNGEN VON CCC/MITCHELL! Dies ist die Spitzentechnologie für dich als Ladenbesitzer, damit du die besten Tools für dein Unternehmen zur Verfügung hast! KOSTENLOSES 30-TAGE-TEST-KONTO und hervorragende Kundenbetreuung! Webbasiertes Kfz-Werkstatt-Managementsystem: Kundenverwaltung, Reparaturaufträge, Fahrzeuge, Teile, Arbeit, Inventar und mehr.
Mobile Manager Pro ist das einzige digitale Fahrzeuginspektionsprogramm, das zu 100 % Echtzeit- und Zwei-Wege-Integration mit Top-Shop-Management-Systemen bietet. Steigere deine Reparaturaufträge um durchschnittlich 39 %, verbessere das Vertrauen der Kunden und werde zu ihrer Stammwerkstatt, indem du detaillierte Fahrzeugberichte mit Fotos, Videos und technischen Anmerkungen per SMS versendest. Greife auf die Servicehistorie zu, scanne FIN, dekodiere Kennzeichen und baue ein produktiveres Team auf. Erhöhe AROs und das Vertrauen deiner Kunden mit den einzigen digitalen Inspektionen, die zu 100 % 2-Wege-Integration mit deinem Shop-Management-System haben.
GaragePlug is a next-gen auto repair shop software equipped with most powerful features to streamline auto repair shop operations and business growth. It comes with a FREE Trial, No lock-in contracts or commitments. It has modules such as job-cards with digital signatures, inventory control, barcode/VIN scanning, service feedback, reminders, appointments and many more. Web & mobile-based auto repair shop tool that helps streamline operations such as inventory control, VIN scanning, appointments, etc.
CarVue is a simple garage and shop management system that runs in your web browser with nothing to install or download. It's designed to save time on the everyday tasks that car sales & service businesses carry out. Accessible on any web-enabled device, it brings comprehensive garage management to any independent or franchise workshop in the world. Our community suggest and vote on new features, and we listen to them, incorporating the most popular of them into the product regularly. CarVue is smart garage management in a web browser that saves workshops time and increases efficiency & visibility.
Auto repair shop management software. USE REFERRAL CODE - capterra - For 60 days free trial Check the profitability of a job quickly and easily. Order parts online from Epicor, WHI, Nexpart, Worldpac, and Transtar. View all your technicians time clocks, see their efficiency reports, run reports to show all your business data. Vin Decode shows you car details including Transmission information, connect to Kukui for marketing. View Your Business metrics Complete auto repair shop management software. USE REFERRAL CODE - capterra - For 60 days free trial
Smart Auto Shop is an auto repair solution that streamlines operations such as management of customers, labor, repair orders, shop materials, employees, inventories, invoices & more. This shop management applications serves the automobile, repair and maintenance industries. Auto repair solution that streamlines operations such as management of customers, labor, repair orders, shop materials, invoices & more
Shop Methods ist eine Suite von Web-Anwendungen, die die Art und Weise, wie deine Werkstatt Geschäfte macht, modernisieren. Die Lösung optimiert den Informationsfluss zwischen den Kunden, dir und deinen Mechanikern. Steigere die Produktivität und sorge für zufriedene Kunden. Steigere deine Effizienz mit Schlüsselfunktionen wie der Nutzung der Cloud-Anwendungen, der Bereitstellung von Zahlungsinformationen für deine Kunden, damit diese über ihr Telefon bezahlen können, der Integration mit Quick Books, PayPal, Zahlungsabwicklern, MOTOR, Teileherstellern und vielem mehr! Ruf an! Webbasierte Lösung für eine automatische Reparaturschätzung, Auftragsverwaltung, Rechnungsstellung und Kundenportal mit Zahlungsinformationen für die Kunden.
A one-vendor automotive repair shop management software solution providing digital vehicle inspections, workflow management, custom websites, digital marketing, and more. All of AutoVitals' solutions are designed to optimize your shop's interaction with motorists as well as increasing internal shop efficiency by replacing traditional paper-based methods with digital solutions. One vendor solution providing digital vehicle inspections, workflow management, digital marketing, and more to increase your shop's ARO
ShopLite lets you create estimates in seconds, quickly diagnose car troubles, repair any vehicle, accurately order parts and print invoices from anywhere, anytime, on any device. 30-second estimates, detailed work orders and customizable invoicing. Accurate parts ordering from your favorite distributors. Integrated VIN & license plate scanner. Illustrations, wiring diagrams, DTCs, TSBs. Inspection sheets. All makes and models. Easy to use. No need to purchase additional computers or devices. Total Auto Shop Management and Repair for Mobile Devices.
ServiceShop von GenesisFour steht für über 20 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Automobil- und LKW-Servicestationen. Die leistungsstarken Funktionen in Verbindung mit einem intuitiven Design machen dieses System zur perfekten Lösung für alle großen Dienstleistungsunternehmen. Mit Funktionen wie der Überschreitung des Mindestertragsziels pro Rechnung, der integrierten Zeitschaltuhr, unbegrenzten Arbeitsbeschreibungen und der individuellen JobPaq-Lösung werden sowohl dein Gewinn verbessert als auch deine Kunden beeindruckt. Einfach zu bedienende, gewinnbringende, effiziente Service-Management-Software für PKW- und LKW-Serviceeinrichtungen.
Shop management software with inventory control, online marketing, accounting, and payroll for automotive service professionals. Shop management software with inventory control, online marketing, accounting, and payroll for automotive service professionals.
EMDECS eine Cloud-basierte HD-Flottenreparaturwerkstatt- und Instandhaltungs-Managementlösung. Sie wurde 1996 entwickelt und 2012 neu entwickelt und die Nutzung der aktuellen Web-Technologien und des prozessgesteuertes Designs machen die Einstellung und das Training schnell und einfach. EMDECS unterstützt Unternehmen mit mehreren Standorten, Ladenverkäufe, Buchhaltung, Inventur, Einkauf und Reifenmanagement, sowie die Gewährleistung für Ersatzteile und das Core-Tracking. Mit der Integration in Telematik- und SRT-Anleitungen wie Motor, wird EMDECS zum wertvollsten Tool in deiner Werkstatt. EMDECS ist eine Instandhaltungs-Managementlösung auf Unternehmensebene, die für Flotten und Reparaturwerkstätten entwickelt wurde.
autotext.me promotes trust between you and your customer. They appreciate the timely communication and the fact that they know what stage their vehicle is in throughout the repair process. Text message notifications are appreciated by your busy customers. autotext.me is developed for the auto repair industry to allow businesses to text their customers and better control their workflow.
GetAfix ist eine einfache, cloudbasierte, mobile und webbasierte Softwareanwendung für Enterprise Resource Planning (ERP) für deine Kfz-Werkstatt. Deine Autoreparatur- und Servicefunktionen wie Kostenvoranschläge, Auftragskarten, Ersatzteilanforderungen/-bestellungen, Inventar und Rechnungen können mit dieser Anwendung einfach automatisiert werden. GetAFix hilft dir, deinen Geschäftsablauf neu zu definieren, um die optimale Ressource mit maximaler Ausgabe zu nutzen. Cloudbasierte Mobile-First-Anwendung, die deine Kunden, Kostenvoranschläge, Aufträge, Rechnungen, Ersatzteile und vieles mehr verwaltet.
Auto repair tool that enables customer experience improvement through clients communication and feedback management. Auto repair tool that enables customer experience improvement through clients communication and feedback management.
AutoS2000 is a Complete Automotive Shop Management Software Solution covering everything from Work Orders, Estimating, Invoicing, Accounts Receivable, Accounts Payable, Complete Inventory Control, Customer and Vendor Tracking, Marketing, and also includes interfaces to ALLData, Mitchell, Real Time Labor Guide, Mighty Parts, WorldPac, Quick Quote, and much more. AutoS2000 can help increase productivity in your shop and improve your bottom line. Automotive shop management solution that helps businesses manage work orders, inventories, estimating, invoicing, accounting, and more.
Provides inventory control, full accounting, customer mailouts, estimates/invoices, sales tracking, inventory tracking and much more. On-premise platform that helps auto repair shops with inventory management, accounting, invoicing, email notifications and more.
Shop management tool that offers customer history, account statements, inventory control, invoicing, estimating, mailer feature. Shop management tool that offers customer history, account statements, inventory control, invoicing, estimating, mailer feature.
Auto Shop Controller is a reliable, fast, and established auto shop management software suite designed with your automotive repair business goals in mind...Our Windows PC based software is easy to use solutions designed exclusively for your environment. Control all aspects of your auto shop from inventory, employee management, to vehicle service history and the ability to create professional invoices. This is a subscription-based application which includes our full suite of services. ASC brings you a complete suite of practical tools to manage and control parts, inventory, and invoices.
Installation-based software for businesses that helps manage work processes such as accounting, inventory and customer relationships. Installation-based software for businesses that helps manage work processes such as accounting, inventory and customer relationships.
Automotive workshop management solution that helps manage purchase orders, control stock levels, track vehicle service history & more. Automotive workshop management solution that helps manage purchase orders, control stock levels, track vehicle service history & more.
Fast and easy POS software for auto glass and auto care shops. Fast and easy POS software for auto glass and auto care shops.
Web-based solution that enables automobile repair through quotes, accounting, parts inventory, service history and more. Web-based solution that enables automobile repair through quotes, accounting, parts inventory, service history and more.
Driveroo Inspector is a powerful easy to use digital vehicle inspection app proven to sell more repair work. Create inspection reports that make it easy for customers to understand and approve repairs. Using TurboGraphics technology, Driveroo App facilitates the inspection through a series of images and multiple choice questions available on any smartphone or tablet. Repair recommendations are communicated to the service advisor, and shared with the customer for review via text or email. Digital vehicle inspections made simple
The Dealerlogix Service Workflow Suite is a customizable web app that gives your customers a branded service experience while improving CSI, retention, and profitability. Dealerlogix is a unified, single vendor process, for appointment scheduling, mobile service write-up, electronic technician inspections and customer communication via text, email or messaging. Revolutionize your customer service experience and start driving vital fixed operation's metrics by scheduling a demonstration today. Dealerlogix: appointment scheduling, tablet write-up, electronic tech inspection, texting, online payments. One unified solution.
Autoshop management with an emphasis on serious inventory control. Autoshop management with an emphasis on serious inventory control.
Comprehensive management system for automotive repair shops. MLS is totally focused on blending the needs of our clients with the most modern technology. Management system for automotive repair shops. Focused on blending the needs of our clients with the most modern technology.
Quick Quote ist die weltweit schnellste Schätzsoftware für mechanische Fahrzeugreparaturen. Quick Quote ist die weltweit schnellste Schätzsoftware für mechanische Fahrzeugreparaturen.
On-premise automotive repair and diagnostic training solution that helps firms with problem scanning and emission management. On-premise automotive repair and diagnostic training solution that helps firms with problem scanning and emission management.
Repair Shop Director allows you to run your business your way, including complete Customer Management, Inventory Management, Accounts Receivable, and Reporting while producing repair orders that are easy to read and understand. You can add unlimited customers, vehicles, parts and labor and produce as many work orders, estimates and counter sales as you want. Users can use and print one or two tax rates and select whether parts, labor or both are taxed. Allows you to view all open work orders in a single view saving you precious time and headaches.
Shop management system that offers estimating, vehicle inspection and service history, invoicing, scheduling, QuickBooks integration. Shop management system that offers estimating, vehicle inspection and service history, invoicing, scheduling, QuickBooks integration.
Auto repair shop management software that allows to manage vendors, technicians, insurance records, parts inventory, and invoices. Auto repair shop management software that allows to manage vendors, technicians, insurance records, parts inventory, and invoices.
Shop4D is the only shop management system to bring your point of sale, digital vehicle inspections, customer communication, parts ordering, labor guides, training, management and measurement into a single subscription and the first intelligent system where each of those components talk to each other This patent-pending technology also uses Artificial Intelligence to help you manage your shops benchmarks, employees, diagnose vehicles, advertise to customers, and run your shop. Shop4D: All-in-one comprehensive shop management system, powered by Artificial Intelligence.
ShopMAX1 is a complete automotive management package, including: Service Managment, Parts Inventory, Financials, Marketing and Client services. ShopMAX1 is designed to be the most versatile and transparent product you can have and is available to run as a "SAAS" web based tool a or "plug and play" appliance housed on your premises. Contact us for a free demo of ShopMAX1. Complete automotive management package that includes service management, parts inventory, financials, marketing and client services.
The most comphrehensive Windows-based, yet easy-to-use vehicle workshop management system. The most comphrehensive Windows-based, yet easy-to-use vehicle workshop management system.
Auto Station enables you and your team to manage all products/ parts, services, customers, suppliers, contacts, purchases and sales in one easy-to-use system. From invoicing, accounting and payroll to inventory and stock control, Auto Station Software can tailor solutions that are practical, reliable and, most importantly, will match the growth of your business Windows and Web based solution for auto repair shops. Features include Sales, Stock & Part control, payroll and POS, integrations,
Starting @ $50, Complete Auto Reports (CAR) is a secure cloud-based auto repair software solution designed to help automotive repair facilities manage their business processes. CAR is completely mobile for the business: PC, Mac/Apple, iOS & Android Phone or Tablets. Customer authorization doesn't require a phone call. The most simple and intuitive interface in the industry where you can open a service request, do a vehicle walk around, and interview the customer from your smartphone! An intuitive interface where you can open a service request, do a vehicle walk around, and interview the customer FROM YOUR PHONE!
Auto repair solution with bookings, quotes, job cards, mechanic invoice, service history, SMS and email service reminders, stock control, purchasing, general ledger, accounting, payroll plus more. All that you need. There is no need for any other software. Auto repair solution with bookings, quotes, job cards, mechanic invoice, service history, SMS and email service reminders and more.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Repair and service management system; features include repair orders, inventory control, canned jobs, A/R, A/P and more. Repair and service management system; features include repair orders, inventory control, canned jobs, A/R, A/P and more.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
AUTOMOTIVE management software featuring: estimating, invoicing, bar coding, time management, iphone, ipad and andriod apps, sms, email marketing, links to sage, pegasus, TAS, Customised solutions Garage management software featuring: estimating, invoicing, bar coding, time management, and more.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Auto repair garage management software for small to medium sized businesses. From estimating repairs, producing repair orders and invoices to managing your back office, GarageAdministrator does it all. Download a free demo and see what GarageAdministrator can do for you. Auto repair garage management software for small to medium sized businesses.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Ein komplettes Body-Shop-Management mit Terminplanung, Produktionsmanagement, Tech-Gehaltsabrechnung, eingehenden Teilen und Arbeitsmanagement, vollständiger Buchhaltung, voller Gehaltsabrechnungsfähigkeit, Bild- und Scanfunktionen und mehr. Ein Shop-Management mit Terminplanung, Produktionsmanagement, Tech-Gehaltsabrechnung, vollständiger Buchhaltung und eingehender Teile- und Arbeitsverwaltung.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Manages daily workshop activities, creates invoices, maintains accurate service records. Manages daily workshop activities, creates invoices, maintains accurate service records.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Online garage management system for the MOT testing industry. Offers workshop diary, day planning, online booking, and messaging tools. Online garage management system for the MOT testing industry. Offers workshop diary, day planning, online booking, and messaging tools.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Microsofts globaler Partner im vertikalen Markt der Aftermarket Auto Repair und Tire Retail/Distribution.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Mit dem AutoWay-System kannst du deinen Shop persönlich oder von einem entfernten Standort aus verwalten und dabei den Kontakt zum täglichen Geschäftsbetrieb bewahren. Entwickelt, um deinen Shop persönlich oder von einem entfernten Standort aus zu verwalten und gleichzeitig den täglichen Betrieb zu ermöglichen.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
FastTrak Auto Shop Manager is a full suite of software applications that fully supports the operational cycle in an auto repair or retail tire business. The system is built to run fully paperless and supports in depth analysis of key performance indicators allowing for improvement in sales, profit margins and business growth Full suite of software applications that fully supports the operational cycle in an auto repair or retail tire business.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Vehicle workshop management system with stock tracking, customer accounts management, and billing functionality. Vehicle workshop management system with stock tracking, customer accounts management, and billing functionality.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Automotive management software that provides maintenance scheduling, shop management reporting, inventory history, and invoicing. Automotive management software that provides maintenance scheduling, shop management reporting, inventory history, and invoicing.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Modular automotive workshop software that offers customer and vehicles management, job card creation, quoting, job and invoice history. Modular automotive workshop software that offers customer and vehicles management, job card creation, quoting, job and invoice history.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Automotive service software with invoicing, barcode scanning support, and deposit report generation for test-only and test and repair smog shops. Automotive service software with invoicing, barcode scanning support, and deposit report generation for test-only smog shops.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Auto repair management solution that helps businesses manage tire & wheel inventory, invoicing, new tire catalogs, pricing and more. Auto repair management solution that helps businesses manage tire & wheel inventory, invoicing, new tire cataloging and more.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Automatic WOF & service reminder, quotes, work orders, invoices and everything you need to run auto repair workshop. Automatic WOF & service reminder, quotes, work orders, invoices and everything you need to run auto repair workshop.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Workflow solution that helps service writers and customers track the repair process of vehicles, assist with upselling and CSI scores. Workflow solution that helps service writers and customers track the repair process of vehicles, assist with upselling and CSI scores.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Digital Vehicle Inspection (DVI) is an exciting new technology that gives auto repair shops the ability to create a vehicle inspection that uses photos, videos and technician notes to create a multimedia presentation to your customers about the condition of their vehicle. Take a picture of their brake rotors that need replacement or a video of the oil leak dripping on the floor. Add some notes, then send a link to the inspection via email or text to your customer. DVI Boss will help you visually present the work that need to be performed on their vehicle, increasing confidence and ARO
(0 Bewertungen)
Produktdetails
POS software that provides marketing, employee and inventory management capabilities for the Car Wash, Quick Lube and Automotive Repair Industry. POS software that provides marketing, employee and inventory management capabilities for the Car Wash, Quick Lube and Automotive Repair
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Online booking software for MOT and vehicle servicing. Online scheduling and garage assistant. Online booking software for MOT and vehicle servicing. Online scheduling and garage assistant.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Denttraxx is a cloud based Autobody management system with photo estimating, hail matrix estimating, scheduling, photos, docs, -no app required to work from any device, designed to allow a tablet to capture all photos and data to complete any estimate. Hail, PDR, collision, PPF, coatings (CeramicPro, X-Kote, Icon Rocklear etc.) Paint Correction, detailing and much more. Designed work with CCC, AUDATEX, or Mitchel. Multiple locations and dealer-insurance logins. QuickBooks integration Cloud based Autobody management system with photo estimating, scheduling, VIN decoding, docs, CRM works from any device.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Web-based solution with accounting, customer communications, and parts management for single-site workshops and garages. Web-based solution with accounting, customer communications, and parts management for single-site workshops and garages.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Manage your repair shop with this all in one solution. Geared specifically for small, independent shops. Manage your repair shop with this all in one solution. Geared specifically for small, independent shops.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Create smog check work orders in seconds with an affordable work order system that markets to your customers automatically. Create smog check work orders in seconds with an affordable work order system that markets to your customers automatically.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Cloud-based platform designed to help tire dealers, auto repair shops & wholesale distributor manage inventory, sales, vendors & more. Cloud-based platform designed to help tire dealers, auto repair shops & wholesale distributor manage inventory, sales, vendors & more.
(0 Bewertungen)
Produktdetails
Prang begann ursprünglich als eine App, die sich ausschließlich auf die Unterstützung von Autofahrern bei der Aufzeichnung von Unfallinformationen konzentrierte. Die App ist jetzt gewachsen, um noch viel mehr zu machen. Fahrer können jetzt ihre Erinnerungen, ihre Notfall-QuickCalls verfolgen und Staus und Schlaglöcher vermeiden. Autowerkstätten können nun Prang nutzen, um ihre Online-Präsenz zu verbessern und mehr Kunden zu gewinnen. Eine Marketinglösung für Werkstätten, um mehr Neugeschäft zu gewinnen, Kunden zu binden und Buchungen zu verwalten.

Werkstatt Software: Kaufleitfaden

Werkstatt Software hilft Werkstattbesitzern bei der Verwaltung ihres großen Bestands, beim Erstellen von Rechnungen für verschiedene Dienstleistungsarten und bei der Erfassung Tausender von Teilen für alle Arten von Fahrzeugen. Die Lösung rationalisiert unorganisierte Arbeitsabläufe und bietet eine vollständige Transparenz der Geschäftsvorgänge, einschließlich der Servicearbeiten, der Inventarführung, der Arbeits- und Auftragsplanung sowie der Fakturierung. Das Tool wird von einer Vielzahl von Fahrzeugwerkstätten etwa in den Bereichen Unfallreparatur und Fahrzeuglackierung eingesetzt sowie von Fahrzeughändlern.

Die Software umfasst viele Funktionen zur Planung von Kundenterminen, zur Erstellung von Servicetickets, zur Zuweisung von Aufträgen, zur Rechnungsstellung an Kunden und zur Verfolgung der Servicehistorie. Außerdem enthält das Tool ein Teilebestandsregister, um sicherzustellen, dass Artikel nicht verwendet werden, ohne sie anschließend auch in Rechnung zu stellen.

Einige moderne Lösungen bieten eine integrierte CRM-Funktion zum Erstellen und Verwalten einer Kundendatenbank sowie zur Interaktion mit Stammkunden durch Werbeaktionen und Serviceangebote an.

Vorteile einer Werkstatt Software

  • Verbesserung des Kundenerlebnisses: Verbessere das Kundenerlebnis durch schnelleren Service, vom Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe bis zur Rücknahme des Fahrzeugs. Biete deiner Kundschaft Informationen über die ungefähren Kosten und die Wartezeit im Voraus. Die Software erleichtert außerdem die Bedienung von Stammkunden, da persönliche Daten, Details zum Fahrzeug, die Servicehistorie und sogar Einzelheiten zu möglichen Problemen gespeichert werden. So können Mechaniker die Fahrzeuge schneller reparieren und die Durchlaufzeit verkürzen.
  • Verfolgung der Werkstattleistung: Die manuelle Verwaltung einer kleinen Werkstatt mag zwar relativ einfach sein, kompliziert wird es aber bei einer großen Werkstatt oder einem Multi-Franchise-Unternehmen. In diesem Fall unterstützt die Werkstatt Software dabei, den Überblick über die Betriebs- und Arbeitsabläufe an allen Standorten zu behalten. Dadurch werden Zeit und Kosten gespart und der Informationsfluss zwischen den verschiedenen Werkstätten rationalisiert. Die Inhaber können mehrere Werkstätten von einem einzigen Bildschirm aus verwalten.

Typische Funktionen einer Werkstatt Software

  • Kosten/Schätzungen: Zugriff auf die Datenbank für Arbeitskräfte und Teile zur Abschätzung der endgültigen Kosten für den jeweiligen Service. Abgabe und Empfang von Angeboten für Teile und Dienstleistungen.
  • Abrechnung und Rechnungsstellung: Rechnungsstellung für die durchgeführten Reparaturen und Dienstleistungen sowie Abwicklung von Kundenzahlungen.
  • Auftragsmanagement: Erstellung und Planung von Arbeitsaufträgen, Verteilung von Arbeitsaufträgen unter den Mechanikern, Nachverfolgung des Team und Rechnungsstellung an Kunden, wenn ein Arbeitsauftrag abgeschlossen wird.
  • CRM: Erstellung einer firmeninternen Kundendatenbank zum Aufbau guter Beziehungen zu Stammkunden, neuen und sogar potenziellen Kunden.
  • Verfolgung der Servicehistorie: Pflege der Kundenservice-Datensätze, damit beim nächsten Besuch die bisherigen Servicedetails nachgeschlagen werden können.
  • Arbeitslohntarife: Festlegung unterschiedlicher Tarife für verschiedene Arten von Dienstleistungen und dementsprechend die Berechnung der vom Kunden gewählten Dienstleistung.

Tipps für den Kauf von Werkstatt Software

  • Bereitstellungsoptionen: Die meisten Werkstatt Lösungen werden als traditionelle Vor-Ort-Software angeboten, bei der eine einfache Set-up-Datei auf den lokalen Computern installiert wird. Die Funktion der Software hängt vollständig von der IT-Infrastruktur und -Ausrüstung des Endnutzers ab. Einige neue Anbieter haben jedoch damit begonnen, cloudbasierte Lösungen anzubieten, die keine großen IT-Investitionen erfordern – sie benötigen lediglich eine aktive Internetverbindung. Käufer sollten ihre aktuelle IT-Umgebung prüfen, um eine Bereitstellungsart zu wählen. So kann man entscheiden, ob die Daten vor Ort oder in der Cloud gehostet werden sollen.
  • Preis: Werkstatt Software gibt es in zwei Modellen: entweder als Direktkauf oder als Abonnement. Wenn du eine kleine Werkstatt besitzt, entscheide dich für ein monatliches Preismodell, das deinem Budget entspricht, und vermeide langfristige Softwareverträge. Informiere dich vor einem Kauf über versteckte Gebühren, wie z. B. Kündigungskosten oder Support- und Servicegebühren. Prüfe alternativ, ob einige der kostenlosen Softwares auf dem Markt bereits die Grundanforderungen deiner kleinen Werkstatt erfüllen.

Einer Umfrage von V12 zufolge werden 75 % der Aftermarket-Werkstatt-Jobs von unabhängigen Werkstätten durchgeführt, lediglich 25 % beim Händler selbst. Daraus haben sich eine Reihe von Innovationen in den Werkstätten ergeben, wie zum Beispiel:

  • Mobilität in Werkstätten: Aufstrebende Anbieter von Werkstatt Tools bieten auch mobile Apps in ihren Lösungen an. Diese Apps können auf Smartphones und Tablets heruntergeladen werden, sodass man in der Werkstatt aktiv sein und gleichzeitig wichtige Aufgaben erledigen kann, wie die Betreuung von Kunden, die Annahme von Arbeitsaufträgen, die Ausführung von Zahlungen und die Aktualisierung von Serviceprotokollen.
  • Das Internet der Dinge (IoT) verbessert die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen: Fahrzeuge mit IoT-Integration sind schon seit einiger Zeit in aller Munde und der Trend nimmt voraussichtlich noch zu. Business Insider rechnet damit, dass es bis 2021 weltweit mehr als 94 Millionen vernetzte Fahrzeuge geben wird. Ein IoT-fähiges Fahrzeug macht Reparaturen und Service einfach, da es die vollständigen Informationen über fehlerhafte Teile, Fahrverhalten, Ölwechsel usw. anzeigt. Einige Anbieter wie Tantalum und Openbay arbeiten an Lösungen für die Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen, die die Fahrer automatisch über kritische Probleme in ihrem Fahrzeug benachrichtigen, damit diese sofort gewartet werden können. Die Software leitet die Fahrer auch zur nächstgelegenen Servicestation.