684 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
SpotMe hilft führenden Unternehmen weltweit dabei, innovative Engagement-Strategien zum Leben zu erwecken. Erfahre mehr über SpotMe
SpotMe ist der führende Technologie- und Serviceanbieter von Enterprise-Engagement-Plattformen mit Fokus auf Live-Events, virtuelle und hybride Meetings und langfristigem Engagement. Es bietet Unternehmenslösungen mit Apps, Plattformen und Support-Services sowie professionelle Services, die die Einführung der Lösungen erleichtern. Erfahre mehr über SpotMe

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Aventri hat es bereits Tausenden von Marken ermöglicht, die Art und Weise zu verändern, wie sie ihre Meetings und Veranstaltungen planen und durchführen. Erfahre mehr über Aventri
Du hast dein Marketing automatisiert. Zeit, um deine Veranstaltungen zu automatisieren? Die Veranstaltungsautomatisierung beginnt mit der richtigen Technologie und den richtigen Mitarbeitern, die dich und dein Team unterstützen. Von der erstklassigen Online-Registrierung über das Marketing für die Teilnehmer bis hin zur Einrichtung von Räumen für Teilnehmer, dem Check-in vor Ort und Echtzeitanalysen zur Durchführung der Veranstaltung oder des Meetings bietet Aventri seinen Kunden die Möglichkeit, wertvolle persönliche Erfahrungen zu machen, einflussreiche Communitys hervorzubringen, Marken auszubauen und die Rendite zu steigern. Erfahre mehr über Aventri

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Schaffen Sie mit EventMobi interaktive Event-Erlebnisse – ob virtuell, hybrid oder vor Ort. Erfahre mehr über EventMobi
Mit der umfassenden Eventmanagement-Plattform von EventMobi können Veranstalter virtuelle, hybride und klassische Event-Erlebnisse planen, bewerben, monetarisieren und durchführen – von der Website und Registrierung über die preisgekrönte Event-App bis hin zum virtuellen Eventportal und der umfassenden Online-Veranstaltungsproduktion. Seit 2009 wurde die EventMobi-Plattform schon von mehr als 10.000 Eventplanern in 72 Ländern auf der ganzen Welt genutzt. Erfahre mehr über EventMobi

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Verwalte Events auf einfache Weise mit hubs101, sei es virtuell, hybrid oder persönlich. Erfahre mehr über hubs101
Verwalte Events auf einfache Weise mit hubs101. Die All-in-one-Event-Plattform rationalisiert das Event-Management während des gesamten Event-Zyklus: Bewältige die Programmplanung, den Lead-Abfrage und die Bereitstellung von Inhalten mit einer kompletten White-Label-Option. Mit hubs101 kannst du dein Publikum auch mit einer KI-gestützten Matchmaking-Funktion einbinden und den ROI deines Events durch Echtzeitanalysen maximieren. Mehr als 40.000 Veranstaltungsteilnehmer nutzen hubs101 bei mehr als 500 Events. Die Lösung ist eine gute Wahl, um den Erfolg deiner Veranstaltung sicherzustellen. Erfahre mehr über hubs101

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
InviteDesk ist eine Online-Plattform, um die richtigen Gäste für Veranstaltungen durch Marketing Automation, Teamwork und Einblicke zu gewinnen. Erfahre mehr über InviteDesk
InviteDesk ist eine Event-Marketing-Software, die Organisationen dabei hilft, die Kapitalrendite von Veranstaltungen zu verbessern. Mit InviteDesk erhältst du die Gäste, die du möchtest, indem du es deinen Marketing- und Vertriebsteams ermöglichst, mit voller Transparenz an Gästelisten zusammenzuarbeiten und die Priorisierung von Gästen der ersten Wahl zu ermöglichen. Erstelle alles, was du benötigst, um erfolgreiche Veranstaltungseinladungen, Zielseiten, Registrierungsseiten und vollständige E-Mail-Sequenzen auszuführen. InviteDesk lässt sich einfach in dein CRM integrieren, um sicherzustellen, dass du rundum effektive Veranstaltungen bieten kannst. Erfahre mehr über InviteDesk

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
The most comprehensive Event Management Software. This is the ultimate solution for your events. Erfahre mehr über Event Catalyst
Event Catalyst is a cloud-based service dedicated to professional events planners. Our software is available via Web, Mobile and API. With more than 50 innovatives modules our solution is the most comprehensive in the market. Event Catalyst offers a 360 vision of the event to planners and participants. It adapts perfectly to your needs and your event format: Show, business meeting, conference, convention, seminar, congress and Virtual or Hybrid Events. Erfahre mehr über Event Catalyst

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Professionelle virtuelle Event-Lösungen, die entsprechend deinen Bedürfnissen skaliert werden können. Erfahre mehr über BrightTALK Virtual Events
Kombiniere das immersive Erlebnis, das sich dein Publikum wünscht, mit den Integrationen und Werbeaktionen, die du benötigst, um die Nachfrage zu steigern.

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Komplettes und professionelles Werkzeug, das alle Vorbereitungen für Dein Event verwaltet: Anmeldungen, Reservierungen, Zahlungen, etc. Erfahre mehr über idloom-events
idloom bietet alle Funktionen, die für die Organisation einer Veranstaltung nötig sind, von der Registrierung der Einschreibungen, dem Erstellen von Abzeichen bis hin zur Abrechnung. Ein „all in one“ Lösung, damit Du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: Deine Veranstaltung zu einem solchen Erfolg zu machen, dass alle Teilnehmer davon schwärmen werden! Erfahre mehr über idloom-events

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Veranstalten Sie virtuelle & hybride Events mit der virtuellen Eventplattform von movingimage. Beste Streaming-Qualität, Networking-Möglichkeiten & Engagement-Funktionen. Erfahre mehr über Virtual Events
Veranstalten Sie eindrucksvolle virtuelle und hybride Events mit der vielseitigen Eventplattform – sicher, skalierbar, DSGVO-konform! Begeistern Sie Ihre Online-Teilnehmenden mit bester Streaming-Qualität und interaktiven Engagement-Funktionen. „Virtual Events“ eignet sich besonders für die virtuelle oder hybride Veranstaltung von Konferenzen und Messen, Team-Events, Mitarbeiter- und Shareholderversammlungen, Workshops, sowie Schulungen. Erfahre mehr über Virtual Events

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Nutzen Sie mehr als 25 Jahre Erfahrung, um Ihre Events perfekt zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Erfahre mehr über vivenio
vivenio ist eine smarte Eventmanagement Software für kleine, mittlere und große Veranstaltungen. Unsere Software unterstützt Sie hierbei in allen Bereichen von der Planung, über die Teilnehmerregistrierung in bis zu 27 Sprachen, bis hin zum Checkin der Teilnehmer und der Auswertung Ihrer Daten. Mit vivenio können Sie jede Art von Veranstaltung, wie beispielsweise Kongresse, Messen, Ausstellungen, Mitarbeiterevents und Tagungen als virtuelles, hybrides oder live Event umsetzen. Erfahre mehr über vivenio

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
RSVPify ist eine führende Event-Management- und Ticketing-Plattform, die die Optimierung von Veranstaltungen von der Gästeregistrierung bis zum Startschuss unterstützt. Erfahre mehr über RSVPify
Verwalte große und kleine Events mit Leichtigkeit und rücke deine Marke ins Zentrum. Tausende von Unternehmensfunktionen und -tools, einschließlich E-Mail-Einladungen, Online-Registrierung und RSVP, nutzer*innendefinierte Datenerfassung, Gästelistenverwaltung, Menüpräferenzen, Sub-Event-Management, Event-Privatsphäre/Exklusivität, Drag-and-drop-Sitzkarten, Check-in und vieles mehr. Erfahre mehr über RSVPify

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Auf monday.com können Teams jeden Aspekt anstehender Veranstaltungen von der Registrierung bis zum Feedback auf einer flexiblen No-Code-Plattform orchestrieren. Erfahre mehr über monday.com
Auf der offenen Drag-and-Drop-Plattform von monday.com können Marketingteams die perfekten Tools erstellen, um Veranstaltungen auf einer flexiblen No-Code-Plattform zu verwalten. Überwache Budgetierung, Anbieter, Betriebsmanagement, Kampagnenmanagement und Event-Promotion an einem zentralen Ort. Verteile dann die Aufgaben auf verschiedene Kollegen, damit jeder genau weiß, was in welcher Priorität zu tun ist. Von der Registrierung vor der Veranstaltung bis hin zum Feedback nach der Veranstaltung können Unternehmen Konferenzen, Firmenveranstaltungen und Webinare in Echtzeit überwachen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Viele Unternehmen nutzen Bitrix24 als kostenlose Eventmanagementsoftware, da es alle notwendigen Tools für den Job enthält. Erfahre mehr über Bitrix24
Viele Unternehmen nutzen Bitrix24 als kostenlose Eventmanagementsoftware, da es alle notwendigen Tools für den Job enthält. Erstens gibt es ein CRM- und ein Kundenverwaltungsmodul, mit dem du Angebote und Rechnungen erstellen, E-Mails senden und Lieferanten verwalten kannst. Zweitens gibt es gemeinsame Kalender, mit denen du mehrere Veranstaltungsorte planen und buchen kannst. Des Weiteren gibt es ein Projektmanagementmodul und Aufgabenvorlagen, mit denen Organisierende das Bodenpersonal verwalten. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Deine kostengünstige All-in-one-Event-Plattform. Sofortige Auszahlungen, 24/7-Live-Support. Für nur 1 $ pro Ticket plus 1 % des Ticketverkaufs. Erfahre mehr über Accelevents
Biete deinen Teilnehmern eine End-to-End-Erfahrung mit der Event-Ticketing-Plattform. Nutze diesen Dienst als eigenständigen Service oder kombinieren ihn mit den mobilen stillen Auktionen, um einen nahtlosen Übergang vom Ticketkauf zur Spende zu schaffen. Das Ticketing von Accelevent kostet nur 1 $ pro Ticket plus 1 % des Ticketverkaufsbetrags (alle Gebühren können von den Ticketkäufern übernommen werden). Erstelle nutzerdefinierte Tickettypen und beginne mit dem Verkauf in wenigen Minuten online. Erfahre mehr über Accelevents

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Slido ist eine preisgekrönte F & A- und Umfrage-Plattform, die Dir hilft, Deine Veranstaltungen interaktiver zu gestalten. Erfahre mehr über Slido
Slido ist eine preisgekrönte F & A- und Umfrage-Plattform für Tagungen und Veranstaltungen. Es ermöglicht Veranstaltern, die besten Fragen für F & A-Sitzungen mit den Besuchern zu erhalten, um dann ein sofortiges Feedback über Live-Umfragen zu erhalten und die Präsentationen mit dem Publikum zu teilen. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat Slido über 30.000 Veranstaltungen dabei geholfen, sich zu verändern. Slido arbeitet mit Kunden wie SXSWedu, LeWeb, SAP, Eventbrite, Prezi, KPMG oder Cisco. Erfahre mehr über Slido

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Event Temple ist die weltweit fortschrittlichste Softwareplattform für die Verwaltung von Veranstaltungsorten. Sie verbindet sich nahtlos mit Hunderten von Web-Apps! Erfahre mehr über Event Temple
Event Temple hat die weltweit fortschrittlichste Softwareplattform für die Verwaltung von Veranstaltungsorten geschaffen. Zum ersten Mal können Hotels, Konferenzzentren, Hochzeitslocations und Klubs diese Software nutzen, um sich nahtlos in ein riesiges Ökosystem anderer moderner Softwareanwendungen zu integrieren. Die Software-Suite umfasst eine leistungsstarke Vertriebsautomatisierung mit E-Mail und Text, CRM-Funktionen, einen Veranstaltungsverwaltungskalender mit der Fähigkeit, mehrere Bereiche zu verwalten, BEOs und mehr. Sie synchronisiert sich auch mit Gmail, Outlook und mehr! Erfahre mehr über Event Temple

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Raklet ist eine All-in-one-Event-Management-Software, mit der du auf sinnvolle, digitale Weise mit deiner Zielgruppe interagieren kannst. Erfahre mehr über Raklet
Raklet ist eine All-in-one-Event–Management-Software, mit der du auf sinnvolle, digitale Weise mit deiner Zielgruppe interagieren kannst. Du kannst Online- oder Offline-Events erstellen, kostenpflichtige oder kostenlose Tickets erstellen und die Zahlungen einziehen. Du kannst die Zoom-Integration nutzen, um nahtlose Online-Events zu veranstalten. Raklet ist ein einfacher Weg, um durch Events mit deiner Community in Kontakt zu treten. Du kannst jeden Schritt anpassen und das perfekte Event nach deinen Vorstellungen organisieren. Erfahre mehr über Raklet

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Die Event-Softwarelösung der Welt mit CRM, Buchung, Registrierung, Mobile, Websites, Berichterstattung und Finanzen. Erfahre mehr über Ungerboeck Software
Ungerboeck Software International (USI) liefert eine weltweit führende Event- und Eventlocation-Management-Software, die in mehr als 50 Ländern über 40.000 Anwender hat. Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat Ungerboeck einen User-First-Ansatz zur Produktentwicklung verfolgt und entwickelt Software, die speziell für die Veranstaltungsbranche entwickelt wurde. Dank ihrer Modularität und Flexibilität kann die Ungerboeck-Software leicht auf die individuellen Bedürfnisse von Dutzenden von Unternehmen konfiguriert werden. Erfahre mehr über Ungerboeck Software

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Intuitive Online-Eventregistrierung-Software für die Organisation von Konferenzen, Schulungen, Workshops und anderen Veranstaltungen. Erfahre mehr über Konfeo
Konfeo ist eine Eventregistrierung-Software, die es dir ermöglicht, schnell eine Veranstaltung zu erstellen und es Benutzern zu ermöglichen, sich anzumelden und Tickets zu bezahlen. Ob du eine große Konferenz, Sport- oder Musikveranstaltung oder kleinere Aktivitäten wie einen professionellen Kurs oder Workshop organisierst, Konfeo ist die perfekte Lösung. Über 4500 Veranstalter und über 500.000 Teilnehmer haben Konfeo bisher vertraut. Konfeo ist eine hoch intuitive, fortschrittliche Anwendung für die effiziente Verwaltung aller Arten von Events. Erfahre mehr über Konfeo

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Die Software ist cloudbasiert und wurde entwickelt, um Veranstaltungsstätten bei der Vermarktung und Verwaltung von Funktionsbereichen, Catering und mehr zu unterstützen – alles an einem Ort. Erfahre mehr über iVvy Event Management
Die cloudbasierte Konferenz- und Veranstaltungsmanagement-Software der Unternehmensklasse bietet Veranstaltern alle Tools, die nötig sind, um jeden Aspekt ihrer Veranstaltung einfach und schnell an einem Ort zu planen, zu vermarkten und zu verwalten. Von einfachen Seminaren bis hin zu Konferenzen mit mehreren Sitzungen: Du hast alles im Griff. Mit intuitiver Software, schönen Web- und E-Mail-Vorlagen und dem neuen Drag-and-Drop-Website-Builder ist es für jeden einfach, professionell aussehende Veranstaltungs-Websites und E-Mails zu erstellen. Erfahre mehr über iVvy Event Management

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Event-Lösung für Veranstalter und Teilnehmer. Leicht anpassbar, maßgeschneidert, um Anforderungen gerecht zu werden. Lade die App für Event-Entdeckung herunter. Erfahre mehr über webMOBI
WebMobi Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, wegweisend für Lösungen für Veranstaltungen und Konferenzen. Unsere branchenführende mEngage-Plattform ist derzeit bei Fortune 500-Unternehmen, Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen im Einsatz. Unsere mEngage-Event-Plattform für Events bietet eine vollständige End-to-End-Konferenzlösung in einem integrierten System, das umfassende CMS, mobile App, Event-Website mit Funktionen wie Registrierung, Vernetzung, Zahlung, Live-Umfragen, Umfragen, Veranstaltungsplanung, interaktive Ausstellerorte umfasst Erfahre mehr über webMOBI

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
EVENTMANAGER ONLINE IST DIE SOFTWARE ZUR PLANUNG IHRER VERANSTALTUNGEN. Planen Sie mit EventManager-Online.com, der Online Eventmanagement Software, alle Ihre Veranstaltungen einfach und komfortabel online. Behalten Sie vom Teilnehmermanagement bis hin zum Aufgaben & Ressourcenmanagement jederzeit den Überblick über Ihre Veranstaltung. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Ihre Teilnehmer! Erfahre mehr über EventManager Online
EVENTMANAGER ONLINE IST DIE SOFTWARE ZUR PLANUNG IHRER VERANSTALTUNGEN. Planen Sie mit EventManager-Online.com, der Online Eventmanagement Software, alle Ihre Veranstaltungen einfach und komfortabel online. Behalten Sie vom Teilnehmermanagement bis hin zum Aufgaben & Ressourcenmanagement jederzeit den Überblick über Ihre Veranstaltung. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Ihre Teilnehmer! Online Ticketing & Zahlung Tickets einfach online, direkt von Ihrer Homepage, verkaufen und die Zahlungseingänge unmittelbar online verbuchen – ganz einfach mit der Ticketing-Software EventManager Online. Integrieren Sie die Event Anmeldung als Tool in Ihre eigene Homepage und profitieren Sie von einer komfortablen Zahlungsabwicklung über ein professionelles Ticketing System. Nach Zahlungseingang werden elektronische Tickets (PDF oder Mobile Passbook) und Rechnungen automatisch per Mail an Ihre Teilnehmer versandt. Auch für die Teilnehmer ist die Zahlungsabwicklung unkompliziert, denn es steht eine Vielzahl an unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung Erfahre mehr über EventManager Online

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Eine Anwendung, die deinem Unternehmen beim Planen, Erstellen, Verwalten, Fördern, Verfolgen und Zertifizieren hilft. Erfahre mehr über Attendo Plus
Eine Anwendung, die deinem Unternehmen beim Planen, Erstellen, Verwalten, Fördern, Verfolgen und Zertifizieren hilft.

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Digital sponsoring platform that allows promoters and sponsors to promote relevant content across different advertising channels. Erfahre mehr über Fanomena Events
Digital sponsoring platform that allows promoters and sponsors to promote relevant content across different advertising channels.

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Celbra ist eine All-in-One Event-Plattform für die Verwaltung und Durchführung von unvergesslichen virtuellen & hybriden Veranstaltungen oder Konferenzen. Erfahre mehr über Celbra
Mit Celbra können eine Vielzahl an virtuellen Veranstaltungen - wie Konferenzen, Kongresse, Gipfeltreffen oder Schulungen, organisieren. Erstelle ganz einfach atemberaubende virtuelle Veranstaltungen mit mehreren virtuellen Bühnen (inkl. Backstage-Modus), innovativen Marketing-Tools (die nicht nur den ROI der Aussteller/Sponsoren erhöhen) und umfassenden User-Management. Darüber hinaus bietet Celbra high Quality Streaming, Session-on-Demand (Pre-Recorded Sessions), eine eLibrary (Content Management) für jegliche Inhaltsarten, Networking-Funktionen wie Chats & 1:1 Calls sowie Simultanübersetzung. Und natürlich ist Celbra 100% DSGVO-konform. Erfahre mehr über Celbra

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Die Freiheit, Deine eigene beeindruckende eCommerce-Website genau so zu erhalten, wie Du möchtest - kostenlos.
Erstelle eine erstaunliche E-Commerce-Website kostenlos mit Wix. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Website bauen kannst: Wix Artificial Design-Intelligence, Wix Editor & Wix-Code. Egal, ob Du eine Website zum ersten Mal erstellst, oder ein Profi bist, wir haben das Richtige für Dich. Wix ADI baut Dir eine einzigartige Website mit professionellen Texten, Bildern und vielem mehr. Wix Editor bietet Dir totale Gestaltungsfreiheit mit erweiterter Funktionalität und einfachem Drag & Drop. Und mit Wix-Code, kannst Du eine moderne Website & Web-Anwendungen erstellen. Erfahre mehr über Wix

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Eventbrite bietet kostengünstige, innovative Registrierungs-Software, um Unternehmen zu helfen, Online-Events zu erstellen, zu verwalten und zu verkaufen.
Eventbrite bietet eine kosteneffektive Registrierungs-Software, damit Unternehmen ihre Veranstaltungen online verwalten und bekanntgeben können - während Personen Ereignisse entdecken können, die ihren Leidenschaften entsprechen. Von Grillparties im Hinterhof über Klassen und Konferenzen bis hin zu weltbekannten Film- und Musikfestivals: Eventbrite beherbergt Veranstaltungen aller Arten und Größen. Als eine der am schnellsten wachsenden Registrierungs-Plattformen, bietet Eventbrite innovative Technologie und niedrige Gebühren-und wenn Deine Veranstaltung kostenlos ist, so ist es Eventbrite auch. Erfahre mehr. Erfahre mehr über Eventbrite

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Plane, verfolge und verwalte deine Veranstaltungen und Kampagnen mit Wrike.
Dank Wrike kommst du der Organisation der perfekten Veranstaltung einen Schritt näher. Mit Wrike kannst du Veranstaltungszeitpläne erstellen und anpassen, Ressourcen- und Materialanforderungen planen, Team-Workloads ausgleichen und sicherstellen, dass keine Aufgaben übersehen werden. Kopiere für deine nächste Veranstaltung die Projektvorlage und schon kann es losgehen. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Webinar-Lösung für die Erzeugung von qualifizierten Leads, Kundenbindung und effektiven Präsentationen.
GoToWebinar wird von mehr Kunden als jede andere Webinar-Lösung als vertrauenswürdig eingestuft und bietet jedes Jahr Millionen von Webinaren. Unabhängig davon, ob Sie Webinare für Marketing, Schulungen oder Unternehmenskommunikation verwenden, GoToWebinar bringt den Spaß mit zuverlässiger Technologie, die sehr einfach zu bedienen ist, wieder in Webinare. Erfahre mehr über GoToWebinar

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Asset-Lifecycle-Management-Software, die auf an deine Anforderungen an die Ressourcennachverfolgung ausgerichtet ist. Abschreibung, Barcodierung und mehr. Teste es kostenlos.
Die führende Asset-Lifecycle-Management-Software ermöglicht dir, POs zu erstellen, Services zu planen und mühelos Lieferanten zu verwalten. Einfache Abschreibungsverwaltung und benutzerdefinierte Berichte helfen dir dabei, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Verwende diese mobile App für RFID-, Barcode- und QR-Code-Scans, um die Compliance in Bezug auf Aufsichtsbehörden einzuhalten. Standort- und Wartungshistorien machen dies zu einem Must-have für die Verwaltung von Sachanlagen. Die Software lässt sich auch in Zendesk und Jira integrieren. Probiere es kostenlos aus. Erfahre mehr über EZOfficeInventory

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Die All-in-one-Event-Software von Whova wurde 2016 mit dem Event Technology Award ausgezeichnet.
Die All-in-one-Event-Software von Whova wird für Tausende von Veranstaltungen auf der ganzen Welt genutzt und wurde 2016 mit dem Event Technology Award ausgezeichnet. Zu Kunden, die Whova vertrauen, gehören Hilton, L’Oréal, IKEA, Lego, NASA, Rockefeller Foundation, TEDx, Stanford, MIT, Harvard, IEEE, ACM und viele mehr. Whova hilft Veranstaltern dabei, spannende und optimal durchgeführte Veranstaltungen zu organisieren, indem das Teilnehmerengagement erhöht, Networking-Möglichkeiten verbessert und Planungen für Veranstaltungen vereinfacht werden. https://whova.com/ Erfahre mehr über Whova

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Eine vollständige Plattform, die den gesamten Veranstaltungs-Lebenszyklus von Anfang bis Ende abdeckt.
Cvent ist mit über 183.000 aktiven Systemnutzern führend in den Bereichen Event Management, Online-Event-Registrierung, Veranstaltungsort-Sourcing und Mobile Event App-Technologie. Cvent modernisiert die traditionellen Prozesse des Event Managements. Mit dieser integrierten Plattform können Planer Veranstaltungsorte effizienter finden, Veranstaltungen planen, Teilnehmer einbeziehen, die Wirkung ihrer Veranstaltungen erfassen und vieles mehr. Erfahre mehr über Cvent Event Management

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Software für Mitgliedschafts- und Datenbankmanagement, die alle Tools vereint, die du zur effizienten Führung deines Unternehmens benötigst.
Wild Apricot hilft Tausenden von Unternehmen, weniger Zeit für administrative Aufgaben aufzuwenden, z. B. die Verarbeitung von Zahlungen und die Aktualisierung von Excel-Dateien und mehr Zeit für den Ausbau ihres Mitgliederstamms. Es wurde für Freiwilligenarbeit und Organisationen mit wenigen Mitarbeiter*innen mit einem nutzer*innenfreundlichen Back-End entwickelt, sodass du kein technisches Genie sein musst, um deine Organisation voranzubringen. Darüber hinaus hast du Zugriff auf eine Gemeinschaft von Kolleg*innen und Expert*innen, die Wissen und Best Practices teilen. Du erhältst einen kompletten Support! Erfahre mehr über Wild Apricot

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Vereins-Management-Software für freiwillige Vorstandsmitglieder, die Zeit und Geld sparen wollen!
Freiwillige Vorstandsmitglieder von Ortsverbänden sparen Zeit und Geld mit StarChapter! Die Software kombiniert E-Mails, Event-Registrierung, Mitgliedschaft, Website-Design und die Zahlungsabwicklung an einem Ort. Ein engagierter Spezialist wird mit Dir zusammen einen Service einrichten, das Projekt koordinieren und Benutzer schulen, auch wenn der Vorstand sich in einer Übergangsphase befindet. Kunden erhalten rund um die Uhr Zugang zum technischen Online-Support und unbegrenzte Industrie- und Schulungsressourcen. Erfahre mehr über StarChapter

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Tripleseat ist eine Vertriebs- und Event-Management Web-Anwendung, die Veranstaltungsverkäufe erhöht und den Planungsprozess optimiert.
Tripleseat ist eine Vertriebs- und Event-Management Web-Anwendung, die Umsätze erhöht und den Planungsprozess für Restaurants, Hotels und einzigartige Locations optimiert. Es ist das erste Web-basierte System, das von Hospitality-Event-Managern für Hospitality-Event-Managern erstellt wurde. Seit 2008 hat Tripleseat das Restaurant-Business im Sturm erobert, indem Lösungen bereitgestellt und der Ereignisprozesses von Anfang bis Ende vereinfacht wurde. Über 2.500 Event-Stätten und 18,000 + Eventbranchen-Experten vertrauen Tripleseat. Erfahre mehr über Tripleseat

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Verbände, Kammern und AMCs (Academic Medical Center) nutzen die integrierten Softwarelösungen von MemberClicks für eine einfachere und produktivere Mitgliederverwaltung.
Verbände, Kammern und AMCs (Academic Medical Center) nutzen die integrierten Softwarelösungen von MemberClicks für eine einfachere und produktivere Mitgliederverwaltung. Erleichtere die Akquise und Bindung von Mitgliedern und steigere den Umsatz mit integrierter Website-Verwaltung, E-Mail-Nurturing, Berichterstattung, virtuellem und persönlichem Eventmanagement, Lern- und Zertifizierungsmanagement, Stellenausschreibungen und mehr. Die Technologie von MemberClicks wird durch gute Kundenbetreuung unterstützt. Über 3.500 Kunden vertrauen MemberClicks, um ihre Visionen zu erfüllen. Erfahre mehr über MemberClicks

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt. Erfahre mehr über Odoo

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Das Arbeitsauftragsmanagementmodul von eSPACE ist die umfassendste Facility-Management-Software auf dem Markt!
eSPACE bietet erstklassigen Kundenservice und kontinuierliche Entwicklungsunterstützung. Das Arbeitsauftragsverwaltungsmodul ist die umfassendste Facility-Management-Software auf dem Markt! Einige der zentralen Funktionen sind: - Arbeitsaufträge, -anweisungen und Bestandskontrolle - Robuste Berichterstattungsoptionen und Geräteverfolgung - Vorbeugende Wartung - Lieferantenportal Teste die Anwendung 30 Tage lang kostenlos oder fordere noch heute eine kostenlose Demo an! Erfahre mehr über eSPACE

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Keine Ticketgebühren! Keine Hektik! Ticket Tailor ist eine einfach zu bedienende Ticketing-Plattform, die dir die Kontrolle über dein Event-Ticketing ermöglicht.
Verkaufe Tickets direkt an deine Teilnehmer. - Keine Ticketgebühren (spart tausende Euros) - Lass dich direkt über Stripe oder PayPal bezahlen - Passe deine Kasse komplett an - bette Buchungsformulare in deiner Website ein - sammle, behalte und besitze deine eigenen Teilnehmerdaten - Kostenlose Check-in-App - Integriere dein Lieblingstools über Zapier - Rabattcodes und Gutscheincodes Erfahre mehr über Ticket Tailor

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Event-Software für Fundraising, einschließlich stille Auktionen, Live-Auktionen, Online-Gebote, mobile Gebote und mehr.
Einfache, nutzerfreundliche Event-Software für auktionsbasierte Fundraising-Veranstaltungen. Eliminiere Schlangen beim Ein- und Auschecken, speichere Kreditkarten, verkaufe Tickets, Online-, mobile, Papier- und Live-Auktionsoptionen. Verwalte Kontakte, verfolge Spenden, erstelle Auktionspakete und gedrucktes Material, schreibe Dankesschreiben und vieles mehr. Erstklassiger Kundenservice (siehe Bewertungen). Kostenloser Telefonsupport, kostenloser Support am Veranstaltungsabend, Video-Tutorials und mehr. Die Anwendung hilft dir dabei. Erfahre mehr über Silent Auction Pro

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Eventzilla ist eine Plattform für Online-Veranstaltungsregistrierung und Ticketing für Veranstalter.
Eventzilla ist eine schnell wachsende Plattform für Eventtickets und -management für Konferenzen, Spendenaktionen, Klassen, Workshops, Zusammenkünfte, Konzerte und Sportveranstaltungen. Es wird eine breite Palette von Events unterstützt, von Events, die einfache RSVPs benötigen bis hin zu großen Konferenzen/Messen, die Tausende von Teilnehmer haben. Mit Eventzilla können Veranstalter Tickets online verkaufen, Kreditkartenzahlungen verarbeiten und Veranstaltungen auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter bewerben. Erfahre mehr über Eventzilla

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Transparentes, nutzerfreundliches und kostengünstiges Online-Ticketsystem mit Kundenbetreuung.
TicketSource ist ein erschwingliches, einfach zu bedienendes Online-Ticketsystem. Ohne Vertrag, versteckte Gebühren oder komplizierte Zugriffsstufen. Erhalte vollen Zugriff auf das komplette System durch eine transparente Gebührenstruktur. Der Kundensupport ist freundlich und hilfsbereit, liest nicht von einem Skript ab und geht auf dich als Person ein, unabhängig davon, ob du nun technisch versiert oder ein Technikfeind bist. Erfahre mehr über TicketSource

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Mit der Showpass App kannst du dein Postfach aus der Ferne verwalten. Füge Arbeitskräfte hinzu, erstelle Vertriebsteams, wandle Smartphones in Scanner um und vieles mehr.
Showpass ist eine führende Online-Ticketing-Plattform in Nordamerika. Veranstaltungsunternehmen wählen showpass.com aus, damit sie mehr Tickets und Waren verkaufen können und Verkäufe, Gästelisten, Statistiken und mehr ganz einfach verwalten können. Mit Showpass Dashboard können Promoter Arbeitskräfte im Handumdrehen hinzufügen, Zahlungen sicher an der Tür tätigen und jedes Smartphone in einen Ticketscanner verwandeln. Verwandle lokale Unternehmen, Freunde und Familie in Verkaufsteams und verwalte ihre Berechtigungen von deinem Telefon aus. Erfahre mehr über Showpass

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
EventCreate ist eine schnell wachsende Event-Marketing-Plattform, mit der Planer in wenigen Minuten eine Event-Website erstellen können.
EventCreate ist eine schnell wachsende Event-Marketing-Plattform, mit der Planer in wenigen Minuten eine Event-Website erstellen können.

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Steigere die Anzahl der Registrierungen und deinen Umsatz und führe deine Veranstaltungen mit einer vollständigen Palette von Online-Registrierungs- und Zahlungstools aus.
Regpack ist eine Online-Registrierungsplattform, der mehr als 7.000 Unternehmen weltweit vertrauen. Regpack bietet dir die Tools, die du benötigst, um jeden Aspekt deiner Veranstaltung oder deines Programms verwalten zu können, einschließlich flexibler Formularerstellung, dynamischer Echtzeit-Berichterstattung, integrierter Online-Zahlungen, nutzerdefinierter und automatisierter Rabatte usw. Die Kund*innen von Regpack sehen eine Steigerung in der Anzahl der Registrierungen, verzeichnen ein Umsatzwachstum und führen ihre täglichen Aufgaben effizienter aus. Erfahre, warum Regpack eine erstklassige Registrierungslösung ist. Erfahre mehr über Regpack

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Lösung für das Einladungsmanagement, die nutzer*innenfreundliche Einladungen, kostenlose E-Cards und Ideen für die Planung von Partys bietet.
Lösung für das Einladungsmanagement, die nutzer*innenfreundliche Einladungen, kostenlose E-Cards und Ideen für die Planung von Partys bietet.

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
memberplanet vereinfacht die Mitgliedschaft und erleichtert es dir, deine Organisation auszubauen.
Die vollständige Suite an Mitgliederverwaltungstools von memberplanet vereinfacht die Mitgliedschaftsvorgänge und den täglichen Betrieb für einen reibungslosen Ablauf deiner Organisation. Die Mitgliedschaftsfunktionen von memberplanet ermöglichen es dir, das Engagement zu fördern und erleichtern es, deine Mitglieder-, Spender- und Freiwilligenbasis zu pflegen und erweitern. Ziehe Gebühren ein, automatisiere Mitgliedschaftsverlängerungen, verwalte Veranstaltungen, biete eine nahtlose Erfahrung mit API-Integrationen und sende sofortige Kommunikation per SMS und E-Mail. Erfahre mehr über MemberPlanet

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern
Die neue kombinierte Plattform bietet moderne Funktionen und erstklassige Dienstleistungen, um die Spendensammlung zu vereinfachen.
Community Brands vereint eine exzellente und innovative Spendensammlungstechnologie mit GiveSmart, Gesture und 501 Auctions. Die neue kombinierte Plattform bietet modernste Funktionen und erstklassige Dienstleistungen, um die Spendensammlung zu vereinfachen und Wohltätigkeitsorganisationen dabei zu unterstützen, ihre Veranstaltungsziele zu übertreffen. Erfahre mehr über GiveSmart

Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Kartenverkauf
  • Angebot in sozialen Medien
  • Gamification
  • Konferenzen/Tagungen
  • Hochzeiten / Feiern

Event Software: Ratgeber

Was ist Event Software?

Veranstaltungsplaner nutzen Event Software (auch Veranstaltungssoftware), um die Logistik der Planung von Meetings und Events zu vereinfachen und zu organisieren. Event Management Software gibt Planern einen digitalen Raum, um miteinander, mit Kunden sowie mit Ausstellern und Anbietern zusammenzuarbeiten. Anwendungstools verwalten die Koordination, die Teilnehmerregistrierung, das Marketing, die Batch-Erstellung, die Kalendererstellung und das Veranstaltungsortmanagement.

Veranstaltungsplanung Software bietet auch eine Vielzahl von Self-Service-Funktionen für Veranstaltungsteilnehmer, wie Onlineregistrierung, Inhaltsbereitstellung und Gebührenzahlung.

Welche Vorteile bietet Event Software?

  • Planungseffizienz: Veranstaltungsplanung ist mit einer komplexen Logistik verbunden, und Versäumnisse jeder Art können eine Veranstaltung zum Scheitern verurteilen. Event Management Tools speichern alle Informationen an einem Ort. So lassen sich Veranstaltungen leichter organisieren und Planer können sich darauf konzentrieren, Erwartungen zu erfüllen, anstatt sich mit Details zu befassen.
  • Aussteller- und Anbietermanagement: Aussteller zahlen hohe Summen für Standplätze und Sonderzugang, und Anbieter stellen Waren und Dienstleistungen bereit, um Veranstaltungen erfolgreich zu machen. Diese Logistik ist kritisch und gute Event Software Lösungen bieten spezielle Tools, die dabei helfen können.
  • Reservierung von Räumlichkeiten und Reisemanagement: Wenn Veranstaltungsplaner in spezielle Event Tools investieren, lassen sich Reservierungen von Räumlichkeiten und Reiseinformationen leichter verwalten. So kann beispielsweise die Suche nach Hotelreservierungstarifen, die Erstellung von papierlosen Verträgen und die Aufzeichnung von VIP-Reiserouten direkt in der Anwendung durchgeführt werden. Veranstaltungsplaner können Raumbuchungen und Reisemanagement als Umsatzzentren einbeziehen, indem sie diese Funktionen hinzufügen.

Was sind typische Funktionen einer Event Software?

  • Teilnehmermanagement: Erfassen und Speichern von Informationen über Veranstaltungsbesucher, einschließlich Kontaktinformationen, Nahrungsmittelpräferenzen, Sitzungsanmeldungen, VIP-Status und Anreisepläne.
  • Kundenmanagement: Kollaboration mit Event-Veranstaltern und Konsolidierung der Kontaktinformationen und Präferenzen in einem System.
  • Ausstellermanagement: Verwalten von Tisch- und Standflächen, Sponsorship-Levels, Raumreservierungen und anderen Ausstellerkennzahlen.
  • Lieferantenmanagement: Aufrechterhaltung von Beziehungen mit AV-Technikern, IT-Personal, Catering-Service, Hausmeisterdiensten und anderen Anbietern. Diese Datenbanken speichern Kontaktinformationen, Konversationshistorie, Budgetdaten, Vertragsdetails, usw.
  • Eventplanung: Planen und Verfolgen von Veranstaltungsort-Reservierungen in Event Management Kalendern.
  • Meeting-Management: Planung von persönlichen Meetings, Treffen, Breakout-Sitzungen, Planungsmeetings und ähnlichen Networking-Möglichkeiten während eines Events.
  • Berichterstattung und Analysen: Verfolgen von Kennzahlen für eine Vielzahl von Zwecken, einschließlich Veranstaltungskosten und -erträge für die Buchhaltung und Online-Nutzerengagement für die Analyse von sozialen Medien.
  • Kartenverkauf: Organisieren, Vermarkten, Verkaufen, Vertreiben und Verarbeiten von Event-Eintrittskarten und Sonderzutrittspaketen.
  • E-Mail-Marketing: Korrespondenz mit potenziellen Teilnehmern und Kunden via E-Mail mit einfacher Anleitung für den Online-Ticketverkauf und anderen Handlungsaufforderungen.

Im Event Software Verzeichnis können Nutzer nach Funktion(en) filtern und nur die Optionen anzeigen, die ihren Geschäftsbedürfnissen entsprechen. Dies kann helfen, die Software-Auswahlliste einzugrenzen.

Welche Tipps sollten beim Kauf einer Event Software beachtet werden?

Abgesehen von den Kosten und den Kernfunktionen, sollte man folgende Punkte berücksichtigen und sicherstellen, dass die gewählte Software alle gewünschten Veranstaltungsverwaltungsbedürfnisse erfüllt.

  • Sicherstellen, dass die Software Marketing-Tools bietet, die ihren Bedürfnissen entsprechen: Eine standardmäßige Veranstaltungssoftware sollte einen Event-Website-Designer, Promotion-Tools für soziale Medien und E-Mail-Marketing-Funktionen umfassen.
  • Erwägung von Softwareintegrationen: Softwareintegrationen mit Buchhaltung, Mitgliedschaftsverwaltung und anderer Software erleichtern das Teilen von Daten über verschiedene Systeme hinweg. Dies kann Arbeitsabläufe beschleunigen und Fehler verhindern.

Entwickler von Eventplanung Software akzeptieren schnell neue Technologien. Eine Capterra-Umfrage hat zwei wichtige Technologietrends identifiziert, die die nächste Generation von Event Software gestalten werden.

  • Tragbare Technologie: Laut einer Capterra-Umfrage gaben 54 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen an, dass sie tragbare Computing-Technologie innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre verwenden werden oder deren Verwendung planen. 41 % glauben, dass die Technologie erfolgsentscheidend für ihr Unternehmen sei. Big-League-Events benutzen bereits Kartenverkaufssysteme, die auf RFID (Radio Frequency Identification) basieren. Event-Besucher halten einfach ihre Armbänder, Namensschilder, Uhren oder sonstige tragbare Geräte über einen Scanner. Der Scanner liest eingebettete RFID-Chips, um Eintritte, Käufe, usw. zu verwalten. Bald werden tragbare Eintrittssysteme für alle Arten von Veranstaltungen verfügbar sein. Sie machen die Träger zu Sensoren. Veranstaltungsplaner können somit wertvolle Analysen darüber sammeln, beispielsweise wie Besucher sich auf dem Veranstaltungsgelände bewegen, wie viel sie essen und trinken usw.
  • Auf KI basierende intelligente Apps: Laut einer Capterra-Umfrage gaben 53 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen an, dass sie die KI-Technologie innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre verwenden werden oder deren Verwendung planen, während diese Technologie für 39 % entscheidend für ihr Unternehmen sei. Künstliche Intelligenz (KI) schafft intelligentere Software. Breite Akzeptanz und zunehmender Wettbewerb machen KI immer erschwinglicher. Es wird erwartet, dass führende Software-Tools eine Art adaptiver KI im Laufe der nächsten beiden Jahre verwenden werden. Dies umfasst auch Event Anwendungen. Prädiktive KI-Tools werden Veranstaltungsplanern bald bessere Teilnahmeprognosen geben. Teilnehmer werden Registrierungsanleitungen erhalten, die relevanter für ihre Interessen sind. Gesichtserkennungssoftware wird eines Tages Eintrittskarten und tragbare Geräte eventuell ganz und gar unnötig machen.