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Schweiz Lokales Produkt
Die Event Management Software für eine bessere Verbindung von Teilnehmern zu Eventerlebnissen. Erfahre mehr über Zoon Corporate Event Management
Zoon ist eine Event Management Software für eine bessere Verbindung von Ihren Teilnehmern zu Events. Steigern Sie mit Zoon Sie die Effizienz der Event Organisation und verbessern Sie Ihr Event Marketing mit Event Daten. Organisieren Sie alle Ihre virtuellen, physischen und hybriden Events Ihrer Organisation über eine Plattform – entlang der Eventerlebniskette. Erfahre mehr über Zoon Corporate Event Management

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Wrike ist eine Softwarelösung für das Eventmanagement mit Funktionen wie Vorlagen, Gantt-Diagrammen, Proofing-Tools, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Event-Management-Softwarelösung, die von mehr als zwei Millionen Menschen eingesetzt wird. Starte den Prozess mit einer Event-Management-Vorlage und weise Teammitgliedern Aufgaben zu. Erstelle deinen Projektzeitplan in einem flexiblen Gantt-Diagramm und passe die Termine bequem per Drag-and-drop an. Füge Feedback direkt zu digitalen Assets hinzu und beschleunige Freigaben mit intuitiven Proofing-Tools. Verfolge die Leistung deiner Kampagne und analysiere die Ergebnisse mit nutzerdefinierten Berichten. Arbeite intelligenter – und nicht härter – mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

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Die ursprüngliche All-in-one-Plattform für das Matchmaking von Unternehmen zur mühelosen Organisation von Vor-Ort-, Online- und Hybridveranstaltungen. Erfahre mehr über b2match
b2match ist eine hochgradig anpassbare Plattform, die jeden Aspekt deiner Business-Matchmaking-Veranstaltung mit einer einfachen Schwenkung von physischen Ereignissen zu virtuellen oder hybriden Ereignissen abdeckt. Alles ist an einem Ort zu finden, da die Software über alle Funktionen zur Verwaltung deiner gesamten Veranstaltung verfügt. Deine Teilnehmer beginnen mit einem Match und haben am Ende eine Partnerschaft. Mit über acht Jahren Erfahrung und über 5.000 Veranstaltungen in seinem Portfolio ist dieses Unternehmen für seine Expertise, Zuverlässigkeit und Professionalität bekannt. Erfahre mehr über b2match

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InviteDesk ist eine Online-Plattform, um die richtigen Gäste für Veranstaltungen durch Marketing Automation, Teamwork und Einblicke zu gewinnen. Erfahre mehr über InviteDesk
InviteDesk ist eine Event-Marketing-Software, die Organisationen dabei hilft, die Kapitalrendite von Veranstaltungen zu verbessern. Mit InviteDesk erhältst du die Gäste, die du möchtest, indem du es deinen Marketing- und Vertriebsteams ermöglichst, mit voller Transparenz an Gästelisten zusammenzuarbeiten und die Priorisierung von Gästen der ersten Wahl zu ermöglichen. Erstelle alles, was du benötigst, um erfolgreiche Veranstaltungseinladungen, Zielseiten, Registrierungsseiten und vollständige E-Mail-Sequenzen auszuführen. InviteDesk lässt sich einfach in dein CRM integrieren, um sicherzustellen, dass du rundum effektive Veranstaltungen bieten kannst. Erfahre mehr über InviteDesk

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Verwalte Events auf einfache Weise mit hubs101, sei es virtuell, hybrid oder persönlich. Erfahre mehr über hubs101
Verwalte Events auf einfache Weise mit hubs101. Die All-in-one-Event-Plattform rationalisiert das Event-Management während des gesamten Event-Zyklus: Bewältige die Programmplanung, den Lead-Abfrage und die Bereitstellung von Inhalten mit einer kompletten White-Label-Option. Mit hubs101 kannst du dein Publikum auch mit einer KI-gestützten Matchmaking-Funktion einbinden und den ROI deines Events durch Echtzeitanalysen maximieren. Mehr als 40.000 Veranstaltungsteilnehmer nutzen hubs101 bei mehr als 500 Events. Die Lösung ist eine gute Wahl, um den Erfolg deiner Veranstaltung sicherzustellen. Erfahre mehr über hubs101

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Komplettes und professionelles Werkzeug, das alle Vorbereitungen für Dein Event verwaltet: Anmeldungen, Reservierungen, Zahlungen, etc. Erfahre mehr über idloom-events
idloom bietet alle Funktionen, die für die Organisation einer Veranstaltung nötig sind, von der Registrierung der Einschreibungen, dem Erstellen von Abzeichen bis hin zur Abrechnung. Ein „all in one“ Lösung, damit Du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: Deine Veranstaltung zu einem solchen Erfolg zu machen, dass alle Teilnehmer davon schwärmen werden! Erfahre mehr über idloom-events

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Ansprechende Technologie in einem unkomplizierten Paket. Das Unternehmen kombiniert Event-Management-Software mit einer bedienerfreundlichen Plattform. Erfahre mehr über Swoogo
Swoogo ist eine führende Event-Management-Software, die Veranstalter in die Lage versetzt, effektive persönliche, virtuelle und hybride Veranstaltungen durchzuführen. Die Lösung bietet eine Plattform, die dir ein zufriedenstellendes Erlebnis bietet, um immer wieder Veranstaltungen mit positivem ROI (Return on Investment) für deine Teilnehmer zu schaffen. Die Plattform umfasst unbegrenzte Veranstaltungen und Registrierungen, personalisierte Registrierungsabläufe, integrierte Teilnehmeranalyse, nahtlose CRM- und Zahlungsintegrationen, Website- und E-Mail-Marketing-Tools mit Automatisierung und erstklassige Kundenbetreuung. Erfahre mehr über Swoogo

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Testen Sie Virtual Events jetzt kostenlose & unverbindlich! Beste Streaming-Qualität, Networking-Möglichkeiten & Engagement-Funktionen. Erfahre mehr über Virtual Events
Testen Sie Virtual Events jetzt kostenlose & unverbindlich! Veranstalten Sie eindrucksvolle virtuelle und hybride Events mit der vielseitigen Eventplattform – sicher, skalierbar, DSGVO-konform! Begeistern Sie Ihre Online-Teilnehmenden mit bester Streaming-Qualität und interaktiven Engagement-Funktionen. „Virtual Events“ eignet sich besonders für die virtuelle oder hybride Veranstaltung von Konferenzen und Messen, Team-Events, Mitarbeiter- und Shareholderversammlungen, Workshops, sowie Schulungen. Erfahre mehr über Virtual Events

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Nutzen Sie mehr als 25 Jahre Erfahrung, um Ihre Events perfekt zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Erfahre mehr über vivenio
vivenio ist eine smarte Eventmanagement Software für kleine, mittlere und große Veranstaltungen. Unsere Software unterstützt Sie hierbei in allen Bereichen von der Planung, über die Teilnehmerregistrierung in bis zu 27 Sprachen, bis hin zum Checkin der Teilnehmer und der Auswertung Ihrer Daten. Mit vivenio können Sie jede Art von Veranstaltung, wie beispielsweise Kongresse, Messen, Ausstellungen, Mitarbeiterevents und Tagungen als virtuelles, hybrides oder live Event umsetzen. Erfahre mehr über vivenio

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RSVPify ist eine führende Event-Management- und Ticketing-Plattform, die die Optimierung von Veranstaltungen von der Gästeregistrierung bis zum Startschuss unterstützt. Erfahre mehr über RSVPify
Verwalte große und kleine Events mit Leichtigkeit und rücke deine Marke ins Zentrum. Tausende von Unternehmensfunktionen und -tools, einschließlich E-Mail-Einladungen, Online-Registrierung und RSVP, nutzer*innendefinierte Datenerfassung, Gästelistenverwaltung, Menüpräferenzen, Sub-Event-Management, Event-Privatsphäre/Exklusivität, Drag-and-drop-Sitzkarten, Check-in und vieles mehr. Erfahre mehr über RSVPify

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Viele Unternehmen nutzen Bitrix24 als kostenlose Eventmanagementsoftware, da es alle notwendigen Tools für den Job enthält. Erfahre mehr über Bitrix24
Viele Unternehmen nutzen Bitrix24 als kostenlose Eventmanagementsoftware, da es alle notwendigen Tools für den Job enthält. Erstens gibt es ein CRM- und ein Kundenverwaltungsmodul, mit dem du Angebote und Rechnungen erstellen, E-Mails senden und Lieferanten verwalten kannst. Zweitens gibt es gemeinsame Kalender, mit denen du mehrere Veranstaltungsorte planen und buchen kannst. Des Weiteren gibt es ein Projektmanagementmodul und Aufgabenvorlagen, mit denen Organisierende das Bodenpersonal verwalten. Erfahre mehr über Bitrix24

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Auf monday.com können Teams jeden Aspekt anstehender Veranstaltungen von der Registrierung bis zum Feedback auf einer flexiblen No-Code-Plattform orchestrieren. Erfahre mehr über monday marketer
Von der Budgetplanung über Veranstaltungsanmeldungen bis hin zur Koordinierung mit den Anbietern übernimmt monday marketer die gesamte Abwicklung deiner Veranstaltung. Überwache die Veranstaltungsanmeldungen, fördere die teamübergreifende Zusammenarbeit, verfolge die Leistung und Anwesenheit mit anpassbaren Dashboards und vieles mehr. Weise verschiedenen TeammitgliedernAufgaben zu, damit allegenau wissen, welche Aufgaben priorisiert und zu erledigen sind. Von der Anmeldung vor der Veranstaltung bis zum Feedback nach der Veranstaltungkönnen Unternehmen Konferenzen, Firmenveranstaltungen, Webinare und mehr in Echtzeit überwachen. Erfahre mehr über monday marketer

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Deine kostengünstige All-in-one-Event-Plattform. Sofortige Auszahlungen, 24/7-Live-Support. Für nur 1 $ pro Ticket plus 1 % des Ticketverkaufs. Erfahre mehr über Accelevents
Biete deinen Teilnehmern eine End-to-End-Erfahrung mit der Event-Ticketing-Plattform. Nutze diesen Dienst als eigenständigen Service oder kombinieren ihn mit den mobilen stillen Auktionen, um einen nahtlosen Übergang vom Ticketkauf zur Spende zu schaffen. Das Ticketing von Accelevent kostet nur 1 $ pro Ticket plus 1 % des Ticketverkaufsbetrags (alle Gebühren können von den Ticketkäufern übernommen werden). Erstelle nutzerdefinierte Tickettypen und beginne mit dem Verkauf in wenigen Minuten online. Erfahre mehr über Accelevents

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Event Temple ist die weltweit fortschrittlichste Softwareplattform für die Verwaltung von Veranstaltungsorten. Sie verbindet sich nahtlos mit Hunderten von Web-Apps! Erfahre mehr über Event Temple
Event Temple hat die weltweit fortschrittlichste Softwareplattform für die Verwaltung von Veranstaltungsorten geschaffen. Zum ersten Mal können Hotels, Konferenzzentren, Hochzeitslocations und Klubs diese Software nutzen, um sich nahtlos in ein riesiges Ökosystem anderer moderner Softwareanwendungen zu integrieren. Die Software-Suite umfasst eine leistungsstarke Vertriebsautomatisierung mit E-Mail und Text, CRM-Funktionen, einen Veranstaltungsverwaltungskalender mit der Fähigkeit, mehrere Bereiche zu verwalten, BEOs und mehr. Sie synchronisiert sich auch mit Gmail, Outlook und mehr! Erfahre mehr über Event Temple

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Die Event-Softwarelösung der Welt mit CRM, Buchung, Registrierung, Mobile, Websites, Berichterstattung und Finanzen. Erfahre mehr über Ungerboeck Software
Ungerboeck Software International (USI) liefert eine weltweit führende Event- und Eventlocation-Management-Software, die in mehr als 50 Ländern über 40.000 Anwender hat. Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat Ungerboeck einen User-First-Ansatz zur Produktentwicklung verfolgt und entwickelt Software, die speziell für die Veranstaltungsbranche entwickelt wurde. Dank ihrer Modularität und Flexibilität kann die Ungerboeck-Software leicht auf die individuellen Bedürfnisse von Dutzenden von Unternehmen konfiguriert werden. Erfahre mehr über Ungerboeck Software

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Intuitive Online-Eventregistrierung-Software für die Organisation von Konferenzen, Schulungen, Workshops und anderen Veranstaltungen. Erfahre mehr über Konfeo
Konfeo ist eine Eventregistrierung-Software, die es dir ermöglicht, schnell eine Veranstaltung zu erstellen und es Benutzern zu ermöglichen, sich anzumelden und Tickets zu bezahlen. Ob du eine große Konferenz, Sport- oder Musikveranstaltung oder kleinere Aktivitäten wie einen professionellen Kurs oder Workshop organisierst, Konfeo ist die perfekte Lösung. Über 4500 Veranstalter und über 500.000 Teilnehmer haben Konfeo bisher vertraut. Konfeo ist eine hoch intuitive, fortschrittliche Anwendung für die effiziente Verwaltung aller Arten von Events. Erfahre mehr über Konfeo

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Priava ist eine cloudbasierte Lösung zur Verwaltung von Veranstaltungen und Events für Veranstaltungsorte jeder Größe – von Besprechungsräumen bis hin zu großen Stadien. Erfahre mehr über Priava
Priava wurde speziell für Eventmanagement, Konferenzen und Veranstaltungsorte in der darstellenden Kunst entwickelt. Mit der einfach zu bedienenden Weboberfläche erfordert die Software nur ein Mindestmaß an Schulung. Ihre leistungsstarke Funktionalität bewältigt jedoch jedes Maß an Komplexität im Zusammenhang mit deinen Veranstaltungen. Hierzu zählen Aufgabenmanagement, Nachverfolgung der Eventlogistik, CRM, Vertrieb und Marketing, Angebotserstellung, Catering, Ticketing und Ausrüstungsverleih. Priava bietet Eventplanern jederzeit und überall von jedem Gerät aus Zugriff auf ihre wichtigsten Eventinformationen. Erfahre mehr über Priava

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Yokoy automatisiert die Unternehmensausgaben- und Kreditkartenprozesse. Nur Sonderfälle manuell prüfen, den Rest erledigt unsere KI. Sparen Sie Zeit und Geld mit Yokoy. Erfahre mehr über Yokoy
Yokoy ist DIE All-in-One-Lösung für das Ausgabenmanagement, nach der Sie gesucht haben! Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz automatisiert Yokoy das Ausgabenmanagement für mittlere und große Unternehmen. Spesen, Rechnungsverarbeitung, intelligente Unternehmenskarten und Abonnementverwaltung sind in einer einzigen intuitiven Plattform vereint. Ihre Vorteile: - Sie sparen Zeit - Sie sparen Geld - Automatische Rückforderung der Mehrwertsteuer - Betrugsprävention - Volle Automatisierung, nicht nur Digitalisierung - Individualisierte, unternehmensspezifische Prozessabläufe - Integriert in Ihre bestehende Systemlandschaft Erfahre mehr über Yokoy

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Die Software ist cloudbasiert und wurde entwickelt, um Veranstaltungsstätten bei der Vermarktung und Verwaltung von Funktionsbereichen, Catering und mehr zu unterstützen – alles an einem Ort. Erfahre mehr über iVvy Event Management
Die cloudbasierte Konferenz- und Veranstaltungsmanagement-Software der Unternehmensklasse bietet Veranstaltern alle Tools, die nötig sind, um jeden Aspekt ihrer Veranstaltung einfach und schnell an einem Ort zu planen, zu vermarkten und zu verwalten. Von einfachen Seminaren bis hin zu Konferenzen mit mehreren Sitzungen: Du hast alles im Griff. Mit intuitiver Software, schönen Web- und E-Mail-Vorlagen und dem neuen Drag-and-Drop-Website-Builder ist es für jeden einfach, professionell aussehende Veranstaltungs-Websites und E-Mails zu erstellen. Erfahre mehr über iVvy Event Management

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SpotMe ist eine Event-Engagement-Lösung, die auf Unternehmen zugeschnitten ist, die High-Touch-Events veranstalten möchten. Erfahre mehr über SpotMe
SpotMe ist eine Event-Engagement-Lösung, die auf Unternehmen zugeschnitten ist, die High-Touch-Events veranstalten möchten. Alle notwendigen Tools für das Eventmanagement, die Videoproduktion und die App-Erstellung sind direkt über deinen Browser verfügbar. Die Lösung eignet sich für einfache Webinare bis hin zu anspruchsvollen Veranstaltungen mit hohem Produktionswert. Laut Forrester und G2 ist SpotMe aufgrund der hohen Engagement-Fähigkeiten und der großen Anpassungsfähigkeit und Flexibilität führend. Erfahre mehr über SpotMe

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EVENTMANAGER ONLINE IST DIE SOFTWARE ZUR PLANUNG IHRER VERANSTALTUNGEN. Planen Sie mit EventManager-Online.com, der Online Eventmanagement Software, alle Ihre Veranstaltungen einfach und komfortabel online. Behalten Sie vom Teilnehmermanagement bis hin zum Aufgaben & Ressourcenmanagement jederzeit den Überblick über Ihre Veranstaltung. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Ihre Teilnehmer! Erfahre mehr über EventManager Online
EVENTMANAGER ONLINE IST DIE SOFTWARE ZUR PLANUNG IHRER VERANSTALTUNGEN. Planen Sie mit EventManager-Online.com, der Online Eventmanagement Software, alle Ihre Veranstaltungen einfach und komfortabel online. Behalten Sie vom Teilnehmermanagement bis hin zum Aufgaben & Ressourcenmanagement jederzeit den Überblick über Ihre Veranstaltung. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Ihre Teilnehmer! Online Ticketing & Zahlung Tickets einfach online, direkt von Ihrer Homepage, verkaufen und die Zahlungseingänge unmittelbar online verbuchen – ganz einfach mit der Ticketing-Software EventManager Online. Integrieren Sie die Event Anmeldung als Tool in Ihre eigene Homepage und profitieren Sie von einer komfortablen Zahlungsabwicklung über ein professionelles Ticketing System. Nach Zahlungseingang werden elektronische Tickets (PDF oder Mobile Passbook) und Rechnungen automatisch per Mail an Ihre Teilnehmer versandt. Auch für die Teilnehmer ist die Zahlungsabwicklung unkompliziert, denn es steht eine Vielzahl an unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung Erfahre mehr über EventManager Online

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Eine Anwendung, die deinem Unternehmen beim Planen, Erstellen, Verwalten, Fördern, Verfolgen und Zertifizieren hilft. Erfahre mehr über Attendo Plus
Eine Anwendung, die deinem Unternehmen beim Planen, Erstellen, Verwalten, Fördern, Verfolgen und Zertifizieren hilft. Erfahre mehr über Attendo Plus

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Leistungsstarke, kostengünstige Rednermanagementplattform in der Cloud. Erfasse Referenteneinreichungen, verwalte die Bewertung, Auswahl, Auszeichnungen und mehr. Erfahre mehr über Review Star
Review Star ist eine leistungsstarke und kostengünstige Rednerverwaltungsplattform in der Cloud. Erfasse Referenteneinreichungen, verwalte die Bewertung, Auswahl, Raumzuweisung und mehr. Du kannst sogar deinen Preisnominierungsprozess verwalten. Die Lösung wurde für professionelle Eventmanager entwickelt, sodass du die leistungsstarken Workflow-, Tagging- und Auditfunktionen genießen wirst. Einfach und intuitiv, auch für technisch nicht versierte Nutzer. Kostenloses Testkonto und kostenlose Migrationsunterstützung, wenn du Hilfe beim Umstieg von einem anderen Tool benötigst. Erfahre mehr über Review Star

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Event management solution that helps businesses handle registrations, attendance, analytics, polling, and more. Erfahre mehr über EPISODE
Be a smarter and trendy event organiser now with tech. No matter it is a physical or virtual event, EPISODE provides event management solution that helps event organisers handle registrations, attendance, analytics, digital interaction, like live polling, Q&A, lucky draw, Web AR, and any custom website or app development. With our digital solutions and professional support, we save the time and man powers of event organisers, creating values to their events and guests. Erfahre mehr über EPISODE

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Die Freiheit, Deine eigene beeindruckende eCommerce-Website genau so zu erhalten, wie Du möchtest - kostenlos.
Erstelle eine erstaunliche E-Commerce-Website kostenlos mit Wix. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Website bauen kannst: Wix Artificial Design-Intelligence, Wix Editor & Wix-Code. Egal, ob Du eine Website zum ersten Mal erstellst, oder ein Profi bist, wir haben das Richtige für Dich. Wix ADI baut Dir eine einzigartige Website mit professionellen Texten, Bildern und vielem mehr. Wix Editor bietet Dir totale Gestaltungsfreiheit mit erweiterter Funktionalität und einfachem Drag & Drop. Und mit Wix-Code, kannst Du eine moderne Website & Web-Anwendungen erstellen. Erfahre mehr über Wix

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Eventbrite bietet kostengünstige, innovative Registrierungs-Software, um Unternehmen zu helfen, Online-Events zu erstellen, zu verwalten und zu verkaufen.
Eventbrite bietet eine kosteneffektive Registrierungs-Software, damit Unternehmen ihre Veranstaltungen online verwalten und bekanntgeben können - während Personen Ereignisse entdecken können, die ihren Leidenschaften entsprechen. Von Grillparties im Hinterhof über Klassen und Konferenzen bis hin zu weltbekannten Film- und Musikfestivals: Eventbrite beherbergt Veranstaltungen aller Arten und Größen. Als eine der am schnellsten wachsenden Registrierungs-Plattformen, bietet Eventbrite innovative Technologie und niedrige Gebühren-und wenn Deine Veranstaltung kostenlos ist, so ist es Eventbrite auch. Erfahre mehr. Erfahre mehr über Eventbrite

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Auf monday.com können Teams jeden Aspekt anstehender Veranstaltungen von der Registrierung bis zum Feedback auf einer flexiblen No-Code-Plattform orchestrieren.
Auf der offenen Drag-and-drop-Plattform von monday.com können Marketingteams die perfekten Tools erstellen, um Veranstaltungen auf einer flexiblen No-Code-Plattform zu verwalten. Überwache Budgetierung, Anbieter, Betriebsmanagement, Kampagnenmanagement und Event-Promotion an einem zentralen Ort. Verteile dann die Aufgaben auf verschiedene Kollegen, damit jeder genau weiß, was in welcher Priorität zu tun ist. Von der Registrierung vor der Veranstaltung bis hin zum Feedback nach der Veranstaltung können Unternehmen Konferenzen, Firmenveranstaltungen und Webinare in Echtzeit überwachen. Erfahre mehr über monday.com

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Webinar-Lösung für die Erzeugung von qualifizierten Leads, Kundenbindung und effektiven Präsentationen.
GoToWebinar wird von mehr Kunden als jede andere Webinar-Lösung als vertrauenswürdig eingestuft und bietet jedes Jahr Millionen von Webinaren. Unabhängig davon, ob Sie Webinare für Marketing, Schulungen oder Unternehmenskommunikation verwenden, GoToWebinar bringt den Spaß mit zuverlässiger Technologie, die sehr einfach zu bedienen ist, wieder in Webinare. Erfahre mehr über GoTo Webinar

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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Asset-Lifecycle-Management-Software, die auf an deine Anforderungen an die Ressourcennachverfolgung ausgerichtet ist. Abschreibung, Barcodierung und mehr. Teste es kostenlos.
Die führende Asset-Lifecycle-Management-Software ermöglicht dir, POs zu erstellen, Services zu planen und mühelos Lieferanten zu verwalten. Einfache Abschreibungsverwaltung und benutzerdefinierte Berichte helfen dir dabei, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Verwende diese mobile App für RFID-, Barcode- und QR-Code-Scans, um die Compliance in Bezug auf Aufsichtsbehörden einzuhalten. Standort- und Wartungshistorien machen dies zu einem Must-have für die Verwaltung von Sachanlagen. Die Software lässt sich auch in Zendesk und Jira integrieren. Probiere es kostenlos aus. Erfahre mehr über EZOfficeInventory

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Die All-in-one-Event-Software von Whova wurde 2016 mit dem Event Technology Award ausgezeichnet.
Die All-in-one-Event-Software von Whova wird für Tausende von Veranstaltungen auf der ganzen Welt genutzt und wurde 2016 mit dem Event Technology Award ausgezeichnet. Zu Kunden, die Whova vertrauen, gehören Hilton, L’Oréal, IKEA, Lego, NASA, Rockefeller Foundation, TEDx, Stanford, MIT, Harvard, IEEE, ACM und viele mehr. Whova hilft Veranstaltern dabei, spannende und optimal durchgeführte Veranstaltungen zu organisieren, indem das Teilnehmerengagement erhöht, Networking-Möglichkeiten verbessert und Planungen für Veranstaltungen vereinfacht werden. https://whova.com/ Erfahre mehr über Whova

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Eine vollständige Plattform, die den gesamten Veranstaltungs-Lebenszyklus von Anfang bis Ende abdeckt.
Cvent ist mit über 183.000 aktiven Systemnutzern führend in den Bereichen Event Management, Online-Event-Registrierung, Veranstaltungsort-Sourcing und Mobile Event App-Technologie. Cvent modernisiert die traditionellen Prozesse des Event Managements. Mit dieser integrierten Plattform können Planer Veranstaltungsorte effizienter finden, Veranstaltungen planen, Teilnehmer einbeziehen, die Wirkung ihrer Veranstaltungen erfassen und vieles mehr. Erfahre mehr über Cvent Event Management

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Software für Mitgliedschafts- und Datenbankmanagement, die alle Tools vereint, die du zur effizienten Führung deines Unternehmens benötigst.
Wild Apricot hilft Tausenden von Unternehmen, weniger Zeit für administrative Aufgaben aufzuwenden, z. B. die Verarbeitung von Zahlungen und die Aktualisierung von Excel-Dateien und mehr Zeit für den Ausbau ihres Mitgliederstamms. Es wurde für Freiwilligenarbeit und Organisationen mit wenigen Mitarbeiter*innen mit einem nutzer*innenfreundlichen Back-End entwickelt, sodass du kein technisches Genie sein musst, um deine Organisation voranzubringen. Darüber hinaus hast du Zugriff auf eine Gemeinschaft von Kolleg*innen und Expert*innen, die Wissen und Best Practices teilen. Du erhältst einen kompletten Support! Erfahre mehr über Wild Apricot

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Vereins-Management-Software für freiwillige Vorstandsmitglieder, die Zeit und Geld sparen wollen!
Freiwillige Vorstandsmitglieder von Ortsverbänden sparen Zeit und Geld mit StarChapter! Die Software kombiniert E-Mails, Event-Registrierung, Mitgliedschaft, Website-Design und die Zahlungsabwicklung an einem Ort. Ein engagierter Spezialist wird mit Dir zusammen einen Service einrichten, das Projekt koordinieren und Benutzer schulen, auch wenn der Vorstand sich in einer Übergangsphase befindet. Kunden erhalten rund um die Uhr Zugang zum technischen Online-Support und unbegrenzte Industrie- und Schulungsressourcen. Erfahre mehr über StarChapter

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HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung. Erfahre mehr über HoneyBook

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Tripleseat ist eine Vertriebs- und Event-Management Web-Anwendung, die Veranstaltungsverkäufe erhöht und den Planungsprozess optimiert.
Tripleseat ist eine Vertriebs- und Event-Management Web-Anwendung, die Umsätze erhöht und den Planungsprozess für Restaurants, Hotels und einzigartige Locations optimiert. Es ist das erste Web-basierte System, das von Hospitality-Event-Managern für Hospitality-Event-Managern erstellt wurde. Seit 2008 hat Tripleseat das Restaurant-Business im Sturm erobert, indem Lösungen bereitgestellt und der Ereignisprozesses von Anfang bis Ende vereinfacht wurde. Über 2.500 Event-Stätten und 18,000 + Eventbranchen-Experten vertrauen Tripleseat. Erfahre mehr über Tripleseat

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EventCreate ist eine schnell wachsende Event-Marketing-Plattform, mit der Planer in wenigen Minuten eine Event-Website erstellen können.
EventCreate ist eine schnell wachsende Event-Marketing-Plattform, mit der Planer in wenigen Minuten eine Event-Website erstellen können. Erfahre mehr über EventCreate

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Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt. Erfahre mehr über Odoo

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Verbände, Kammern und AMCs (Academic Medical Center) nutzen die integrierten Softwarelösungen von MemberClicks für eine einfachere und produktivere Mitgliederverwaltung.
Verbände, Kammern und AMCs (Academic Medical Center) nutzen die integrierten Softwarelösungen von MemberClicks für eine einfachere und produktivere Mitgliederverwaltung. Erleichtere die Akquise und Bindung von Mitgliedern und steigere den Umsatz mit integrierter Website-Verwaltung, E-Mail-Nurturing, Berichterstattung, virtuellem und persönlichem Eventmanagement, Lern- und Zertifizierungsmanagement, Stellenausschreibungen und mehr. Die Technologie von MemberClicks wird durch gute Kundenbetreuung unterstützt. Über 3.500 Kunden vertrauen MemberClicks, um ihre Visionen zu erfüllen. Erfahre mehr über MemberClicks

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Das Arbeitsauftragsmanagementmodul von eSPACE ist die umfassendste Facility-Management-Software auf dem Markt!
eSPACE bietet erstklassigen Kundenservice und kontinuierliche Entwicklungsunterstützung. Das Arbeitsauftragsverwaltungsmodul ist die umfassendste Facility-Management-Software auf dem Markt! Einige der zentralen Funktionen sind: - Arbeitsaufträge, -anweisungen und Bestandskontrolle - Robuste Berichterstattungsoptionen und Geräteverfolgung - Vorbeugende Wartung - Lieferantenportal Teste die Anwendung 30 Tage lang kostenlos oder fordere noch heute eine kostenlose Demo an! Erfahre mehr über eSPACE

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Keine Ticketgebühren! Keine Hektik! Ticket Tailor ist eine einfach zu bedienende Ticketing-Plattform, die dir die Kontrolle über dein Event-Ticketing ermöglicht.
Verkaufe Tickets direkt an deine Teilnehmer. - Keine Ticketgebühren (spart tausende Euros) - Lass dich direkt über Stripe oder PayPal bezahlen - Passe deine Kasse komplett an - bette Buchungsformulare in deiner Website ein - sammle, behalte und besitze deine eigenen Teilnehmerdaten - Kostenlose Check-in-App - Integriere dein Lieblingstools über Zapier - Rabattcodes und Gutscheincodes Erfahre mehr über Ticket Tailor

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Event-Software für Fundraising, einschließlich stille Auktionen, Live-Auktionen, Online-Gebote, mobile Gebote und mehr.
Einfache, nutzerfreundliche Event-Software für auktionsbasierte Fundraising-Veranstaltungen. Eliminiere Schlangen beim Ein- und Auschecken, speichere Kreditkarten, verkaufe Tickets, Online-, mobile, Papier- und Live-Auktionsoptionen. Verwalte Kontakte, verfolge Spenden, erstelle Auktionspakete und gedrucktes Material, schreibe Dankesschreiben und vieles mehr. Erstklassiger Kundenservice (siehe Bewertungen). Kostenloser Telefonsupport, kostenloser Support am Veranstaltungsabend, Video-Tutorials und mehr. Die Anwendung hilft dir dabei. Erfahre mehr über Silent Auction Pro

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Eventzilla ist eine Plattform für Online-Veranstaltungsregistrierung und Ticketing für Veranstalter.
Eventzilla ist eine schnell wachsende Plattform für Eventtickets und -management für Konferenzen, Spendenaktionen, Klassen, Workshops, Zusammenkünfte, Konzerte und Sportveranstaltungen. Es wird eine breite Palette von Events unterstützt, von Events, die einfache RSVPs benötigen bis hin zu großen Konferenzen/Messen, die Tausende von Teilnehmer haben. Mit Eventzilla können Veranstalter Tickets online verkaufen, Kreditkartenzahlungen verarbeiten und Veranstaltungen auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter bewerben. Erfahre mehr über Eventzilla

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Transparentes, nutzerfreundliches und kostengünstiges Online-Ticketsystem mit Kundenbetreuung.
TicketSource ist ein erschwingliches, einfach zu bedienendes Online-Ticketsystem. Ohne Vertrag, versteckte Gebühren oder komplizierte Zugriffsstufen. Erhalte vollen Zugriff auf das komplette System durch eine transparente Gebührenstruktur. Der Kundensupport ist freundlich und hilfsbereit, liest nicht von einem Skript ab und geht auf dich als Person ein, unabhängig davon, ob du nun technisch versiert oder ein Technikfeind bist. Erfahre mehr über TicketSource

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Mit der Showpass App kannst du dein Postfach aus der Ferne verwalten. Füge Arbeitskräfte hinzu, erstelle Vertriebsteams, wandle Smartphones in Scanner um und vieles mehr.
Showpass ist eine führende Online-Ticketing-Plattform in Nordamerika. Veranstaltungsunternehmen wählen showpass.com aus, damit sie mehr Tickets und Waren verkaufen können und Verkäufe, Gästelisten, Statistiken und mehr ganz einfach verwalten können. Mit Showpass Dashboard können Promoter Arbeitskräfte im Handumdrehen hinzufügen, Zahlungen sicher an der Tür tätigen und jedes Smartphone in einen Ticketscanner verwandeln. Verwandle lokale Unternehmen, Freunde und Familie in Verkaufsteams und verwalte ihre Berechtigungen von deinem Telefon aus. Erfahre mehr über Showpass

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Steigere die Anzahl der Registrierungen und deinen Umsatz und führe deine Veranstaltungen mit einer vollständigen Palette von Online-Registrierungs- und Zahlungstools aus.
Regpack ist eine Online-Registrierungsplattform, der mehr als 7.000 Unternehmen weltweit vertrauen. Regpack bietet dir die Tools, die du benötigst, um jeden Aspekt deiner Veranstaltung oder deines Programms verwalten zu können, einschließlich flexibler Formularerstellung, dynamischer Echtzeit-Berichterstattung, integrierter Online-Zahlungen, nutzerdefinierter und automatisierter Rabatte usw. Die Kund*innen von Regpack sehen eine Steigerung in der Anzahl der Registrierungen, verzeichnen ein Umsatzwachstum und führen ihre täglichen Aufgaben effizienter aus. Erfahre, warum Regpack eine erstklassige Registrierungslösung ist. Erfahre mehr über Regpack

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Lösung für das Einladungsmanagement, die nutzer*innenfreundliche Einladungen, kostenlose E-Cards und Ideen für die Planung von Partys bietet.
Lösung für das Einladungsmanagement, die nutzer*innenfreundliche Einladungen, kostenlose E-Cards und Ideen für die Planung von Partys bietet. Erfahre mehr über Evite

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memberplanet vereinfacht die Mitgliedschaft und erleichtert es dir, deine Organisation auszubauen.
Die vollständige Suite an Mitgliederverwaltungstools von memberplanet vereinfacht die Mitgliedschaftsvorgänge und den täglichen Betrieb für einen reibungslosen Ablauf deiner Organisation. Die Mitgliedschaftsfunktionen von memberplanet ermöglichen es dir, das Engagement zu fördern und erleichtern es, deine Mitglieder-, Spender- und Freiwilligenbasis zu pflegen und erweitern. Ziehe Gebühren ein, automatisiere Mitgliedschaftsverlängerungen, verwalte Veranstaltungen, biete eine nahtlose Erfahrung mit API-Integrationen und sende sofortige Kommunikation per SMS und E-Mail. Erfahre mehr über MemberPlanet

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Fundraising-Software: Auktions- und Eventmanagement | Online-Spenden | Virtuelles Fundraising | Text2Give | Mobile Bidding | Ticketing
Die Fundraising-Software OneCause ist eine intuitive, zuverlässige und erschwingliche Lösung. Die Anwendung bietet die Möglichkeit, mehrere Live- oder virtuelle Spendenaktionen/Kampagnen pro Jahr zu verwalten, wodurch Organisationen jeder Größe mehr Spendende für einen guten Zweck gewinnen können. Zu den Funktionen gehören: Eventmanagement | Auktionsposten- und Paketverfolgung | BidPal Mobile Bidding | Ticket und Sponsoring | Tischverwaltung | Online-Auktionen und -Shops | Berichterstattung und Analysen | Text2Give | Online-, Telefon- und E-Mail-Support Erfahre mehr über OneCause

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Eine Plattform für alles: Tickets, Merchandise, Spenden, Geschenkkarten, ein Treueprogramm, Abonnements und Schirmherrschaft-Management.
ThunderTix rationalisiert den Ticketverkauf für Live-Performances mit optionaler Sitzplatzreservierung. Nutze das leistungsstarke CRM, um Saisonkarten-, Merchandise- und Geschenkkartenverkäufe sowie den Spendenverlauf zu verfolgen. Automatisierte Dienstleistungen bieten Erinnerungen vor Veranstaltungen oder Umfragen nach der Veranstaltung sowie Belohnungen für Stammkund*innen über das integrierte Treueprogramm. Keine Ticket-Gebühren oder Verträge und hohe Nutzer*innenfreundlichkeit. Hole dir die Testversion, keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über ThunderTix

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Event Software: Ratgeber

Event Software

Einführung

Event Software oder Veranstaltungssoftware unterstützt Veranstaltungsplaner, Organisatoren und ähnliche Rollen bei der Speicherung, Organisation und Verwaltung relevanter Infos. Das Planen einer Veranstaltung oder eines Meetings umfasst viele verschiedene logistische Elemente: das Marketing und die Terminplanung der eigentlichen Veranstaltung, die Kommunikation mit Teilnehmenden und Geschäftspartnern, die Ermöglichung von Kollaborationen, die Verwaltung von Registrierungen und das Arrangieren verschiedener Aspekte im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsort. Event Management Software kann Organisatoren dabei helfen, alle erforderlichen Informationen zu erfassen, diese auf logische Weise zu speichern und bei Bedarf darauf zuzugreifen.

Die Softwareanwendung ermöglicht normalerweise die Datenerfassung und -speicherung der Infos zu allen Einzelpersonen und Gruppen, die bei einer bestimmten Veranstaltung anwesend sein werden. Bei den erfassten und gespeicherten Informationen kann es sich um Kontaktinformationen und Teilnahmestatus, Lebensmittel- und Getränkepräferenzen oder Terminplanungsinformationen handeln. Die Verfügbarkeit all dieser Informationen kann dann das Planen und Hosten einer gut organisierten Veranstaltung erleichtern.

Letztendlich bringt Event Software Organisatoren Vorteile durch das Bereitstellen eines einzigen Ortes für die Speicherung, Änderung und Abrufbarkeit kritischer Informationen sowie gleichzeitigen Zugriff auf wertvolle Kommunikationstools. In diesem Sinne kann die Software als idealer Ort für das Koordinieren von Vorgängen mit Veranstaltungspersonal, Geschäftspartnern, Lieferanten, Gastrednern, Teilnehmenden und Ausstellenden fungieren.

Hinsichtlich Merkmalen und Funktionen gibt es zwischen Event Management Tools und Lösungen wie Event Marketing Software und Computerreservierungssystemen erwähnenswerte Überschneidungen. Darüber hinaus lassen sich Softwarelösungen in dieser Kategorie gemeinsam mit Tools wie Check-in-Software, Software für virtuelle Events und Event-Ticketing-Systemen verwenden, um alle Aspekte im Zusammenhang mit Eventmanagement in der Praxis abzudecken.

Einige der in Event Anwendungen enthaltenen Funktionen können stark variieren, und die genauen Tools im Angebot können von Faktoren abhängen wie: der Art des Unternehmensart, für die die Software bestimmt ist, der Größe der Veranstaltungen, die die Software unterstützen soll, und der Bereitstellungsmethode, wie z. B. persönliche oder virtuelle Events. Abgesehen davon haben die meisten auf dem Markt erhältlichen Event-Programme ähnliche Kernfunktionen, wobei einige Funktionen als Kategorie-definierend betrachtet werden können. Im Allgemeinen ermöglicht eine derartige Software ihren Nutzern Folgendes:

  • Wichtige Informationen erfassen zu Teilnehmenden, Anbietern, Ausstellenden, Geschäftspartnern und mehr
  • Die Kernaspekte einer Veranstaltung verwalten, wie z. B. Ticketing, Eventplanung, sowie des eigentlichen Veranstaltungsorts
  • Wichtige Aspekte einer Eventmarketing-Kampagne steuern, die Veranstaltung vermarkten, Teilnehmer gewinnen oder Umsatz generieren
  • Die finanziellen Aspekte verfolgen: wichtige Metriken zur Leistungsüberwachung und -analyse

Was ist Event Software?

Event Software bezeichnet Softwarelösungen, die Eventplaner bei der Verwaltung von Veranstaltungen oder Meetings unterstützen. Der Hauptzweck einer solchen Software besteht darin, so viele relevante Informationen wie möglich zentral aufzubewahren. Nutzer können diese dann so organisieren, dass sie schnell gefunden werden können. So können Eventplaner Veranstaltungen auf effektive Weise planen, organisieren, zeitlich festlegen, bewerben und verwalten.

Die Verwendung einer qualitativ hochwertigen Eventplanung Software erleichtert das Speichern und Verwalten wichtiger Infos erheblich, wie z.B. von Informationen für Geschäftspartner und Teilnehmende, Details zu den Präferenzen von Teilnehmenden, Informationen zu Anbietern, Ausstellenden und Gastrednern, Informationen zur Terminplanung für die eigentliche Veranstaltung und vieles mehr. Diese Daten können auf logische Weise organisiert werden, mit Optionen zum Sortieren und Durchsuchen der Infos.

Darüber hinaus kann eine solche Eventmanagement-Software zur Kommunikation mit verschiedenen, mit einer Veranstaltung verbundenen Personen und Gruppen verwendet werden, sowie zur Verwaltung von Marketingmaterialien und zur Verfolgung wichtiger Leistungsindikatoren. So erhalten Eventplaner einen besseren Überblick über den aktuellen Eventstatus, die finanziellen Implikationen und die Bereiche, auf die sich Anstrengungen fokussieren sollten. In diesem Sinne können Event Anwendungen dieser Art als All-in-one-Lösungen betrachtet werden, die Eventplanern und Unternehmen, die Eventmarketing einsetzen, ein breites Sortiment an nützlichen Tools bieten.

Welche Vorteile bietet Event Software?

Die Vorteile einer Event Software basieren hauptsächlich auf der Fähigkeit, Eventplanern und Unternehmen, die aus Eventmarketing Kapital schlagen, bei der Speicherung, Organisation und Verwaltung wichtiger Informationen an einem zentralen Ort zu helfen. Schließlich ist Eventmanagement eine komplexe Disziplin – mit vielen Variablen – und erfordert eine sorgfältige Koordination. Angesichts dessen ist es wichtig, einige der spezifischen, konkreten Vorteile und Vorzüge zu erkunden, die mit der Verwendung derartiger Softwarelösungen einhergehen. Im Folgenden sind einige dieser Vorteile aufgeführt:

  • Organisation von Daten: Einer der Hauptvorteile der Verwendung einer Event Software ist die Fähigkeit, Daten auf logischere Weise zu organisieren. Dies erleichtert dann das Finden spezifischer Informationen, aber auch das Identifizieren von Trends. Die über eine derartige Software erfassten Daten können Kontaktdetails und persönliche Präferenzen von Teilnehmenden sowie Informationen zu Veranstaltungsorten, Anbietern und Ausrüstung umfassen. All diese Informationen an einem Ort zu haben, kann den Prozess der Planung und Verwaltung einer Veranstaltung beträchtlich vereinfachen. Außerdem lassen sich viele Aspekte automatisieren.
  • Verwaltung von Mitarbeitenden: Ein wesentlicher Teil des Eventmanagements dreht sich um die Verwaltung von Mitarbeitenden. Hierzu zählt zu wissen, wer bei der Veranstaltung anwesend sein wird, zu verfolgen, wer zu welchem Zeitpunkt an welchem Ort sein wird, und die individuellen Entscheidungen zu verstehen, die Personen eventuell getroffen haben. Zu diesem Zweck können Nutzer mit einem Teilnehmermanagement Tool all diese Daten erfassen, sodass Teilnehmende, Anbieter, Geschäftspartner, Sponsoren, Veranstaltungspersonal und andere Personen effektiv verwaltet werden können. Dies optimiert den Service, maximiert die Zufriedenheit und stellt sicher, dass die Veranstaltung allen Erwartungen entspricht.
  • Effizienz der Eventplanung: Durch die Verwendung einer Veranstaltungsmanagement Software können Unternehmen und Eventplaner auch die Effizienz ihrer Planungsaktivitäten verbessern. Eine Automatisierung kann Zeit schaffen, die mit der Bewältigung nicht automatisierbarer Aktivitäten besser genutzt werden kann, während die zentralisierte Beschaffenheit der Software bedeutet, dass Informationen von einem Ort aus aufgerufen werden können, ohne zwischen Softwarelösungen wechseln zu müssen.

Über welche Funktionen verfügt eine Event Software?

Die Funktionen einer Event Software zielen hauptsächlich darauf ab, Nutzern bei der Verwaltung von Informationen zu helfen, die für das Planen und Hosten von Veranstaltungen oder Meetings relevant sind. Viele der Funktionen sind für das Organisieren von Informationen bestimmt, damit diese so zugänglich wie möglich und auf logische Weise sortierbar sind. Während spezifische Funktionen variieren können, beinhaltet die große Mehrheit an Softwarelösungen in dieser Kategorie die folgenden Komponenten:

  • Verwaltung von Teilnehmenden: Das Speichern, Ändern, Verwalten und Zugreifen auf Informationen im Zusammenhang mit Event-Teilnehmern. Dazu können Kontaktinformationen und persönliche Details gehören, die Zugangsstufe, die sie bei der Veranstaltung haben werden, ob sie auf einer VIP-Liste stehen, Lebensmittel- und Getränkepräferenzen, die Sitzungen oder Aktivitäten, für die sie sich angemeldet haben, und mehr. Vom Standpunkt der Eventplanung aus kann es unschätzbar nützlich sein, all diese Informationen an einem Ort zu haben, weil spezifische Informationen über einzelne Teilnehmende leicht gefunden werden können. Darüber hinaus können Eventplaner mit der Fähigkeit, Daten über Teilnehmende zu speichern, aber auch Trends identifizieren und einen besseren Eindruck davon bekommen, woran Teilnehmende interessiert sind, wie voll bestimmte Sitzungen sein werden und welche Mittel sie benötigen.
  • Verwaltung von Ausstellungen/Anbietern: Das Verwalten aller relevanten Informationen im Zusammenhang mit Ausstellungen, Ausstellenden und an der Veranstaltung beteiligten Anbietern. Der Bereich der Ausstellungs- und Ausstellerverwaltung kann die Verwaltung von Kontaktdetails, Standflächen, Zugangsstufen und mehr umfassen. Die Anbieterverwaltung hingegen befasst sich generell mit dem Speichern und Pflegen von Daten im Zusammenhang mit Technikern, IT-Mitarbeitenden, Reinigungspersonal, Caterern und anderen Anbietern, deren Dienstleistungen für das erfolgreiche Hosten einer Veranstaltung erforderlich sind. Es können auch verschiedene Kommunikationstools bereitgestellt werden, sodass wichtige Informationen an Ausstellende und Anbieter weitergeleitet und frühere Kommunikationen aufgerufen werden können.
  • Eventplanung: Das Planen von zukünftigen Veranstaltungen, ihr Hinzufügen zu einem Kalender und das Verwalten aller zugehörigen Details. Eine effektive Eventplanung ist entscheidend für die Optimierung des Marketings, die Verwaltung der Veranstaltungsortverfügbarkeit und die Sicherstellung, dass alle geplanten Veranstaltungen innerhalb des Budgets bleiben. Die Verwendung eines Kalenders bedeutet, dass Eventplaner schnell und leicht sehen können, welche Veranstaltungen geplant sind, wann sie stattfinden und ob es Konflikte hinsichtlich der Verfügbarkeit gibt. Darüber hinaus bieten viele der besten Tools Benachrichtigungen sowie die Integration in externe Kalenderanwendungen.
  • E-Mail-Marketing: Das Beaufsichtigen wichtiger Aspekte einer E-Mail-Marketingkampagne und das Nutzen von E-Mail als Mittel für die Kommunikation und Kollaboration mit Teilnehmenden, Anbietern, Ausstellenden, Kunden und Geschäftspartnern. Die in Event Software enthaltenen E-Mail-Marketing-Tools können die Erstellung von nutzerdefinierbaren Mailinglisten, die automatische Aufnahme von Handlungsaufforderungen in E-Mail-Nachrichten und vieles mehr ermöglichen. In vielen Fällen lässt sich die Software auch in E-Mail-Clients und -Marketingsoftwarelösungen integrieren, damit das Eventmarketing Teil einer größeren Marketingstrategie sein kann. Abgesehen davon, dass das E-Mail-Marketing die Veranstaltung für Einzelpersonen und Unternehmen interessant macht, sollte man nicht vergessen, dass es eine entscheidende Rolle bei der Etablierung langfristiger Beziehungen und dem Aufbau von Loyalität spielen kann. Langfristig kann sich dies auszahlen, da es wahrscheinlicher ist, dass diese loyalen Kunden auf Einladungen reagieren.
  • Berichterstattung/Analyse: Das Verfolgen wichtiger Metriken bzgl. der Durchführung von Veranstaltungen, das Analysieren von Veranstaltungsdaten und das Zugreifen auf all diese Informationen über eine Berichterstattungsfunktion. Die Erstellung von Berichten ist äußerst wichtig, um die aktuellen Umstände einer geplanten Veranstaltung zu verstehen, aber auch, um die kurz- und langfristigen Implikationen hinsichtlich Finanzen, Reichweite, Lead-Generierung und Verkauf zu beurteilen. Darüber hinaus ermöglichen Analysetools es Eventplanern und Unternehmen, die Ergebnisse früherer Veranstaltungen zu beurteilen, die Performance verschiedener Veranstaltungen zu vergleichen und zu kontrastieren, die Veranstaltungsreichweite in den sozialen Medien zu verstehen und bedeutende Trends zu identifizieren. Für die kontinuierliche Verbesserung von Eventmarketingstrategien und die Bereitstellung dessen, was Teilnehmende wirklich möchten, ist ein klares Verständnis der Veranstaltungsleistung unabdingbar. Die besten Event Lösungen verfolgen wichtige Leistungsindikatoren automatisch, generieren Berichte auf Abruf und gewähren Zugriff auf wichtige Daten über eine Dashboardfunktion. Außerdem kann es möglich sein, Warnmeldungen einzurichten, sodass Nutzer benachrichtigt werden, wenn die Metriken beginnen zu fallen oder wenn Daten darauf hinweisen, dass eine Handlung erforderlich ist.
  • Kostenplanung und Prognosen: Das Überwachen aller relevanten Finanzdaten im Zusammenhang mit Veranstaltungen, sodass sie ohne Überschreitung des Budgets durchgeführt werden können. Event Tools enthalten oft eine Budgetierungskomponente, was die Berechnung von Ausgaben beschleunigt. Sie erteilen Nutzern so raschen Zugriff auf Informationen über verfügbares Geld für die Investition in neue Ideen, Dienstleistungen und Angebote. Dies kann Eventplanern helfen, die Finanzen zu verfolgen, Budgetüberschreitungen zu vermeiden und intelligentere, auf Beweisen basierende Entscheidungen darüber zu treffen, wann und wo Geld ausgegeben werden soll. Darüber hinaus bieten die besten Lösungen auch Prognosetools, mit denen Eventplaner einen Eindruck davon bekommen können, was sie in Zukunft erwartet. Prognosetools verwenden künstliche Intelligenz, frühere und aktuelle interne Daten wie auch relevante externe Daten, um Vorhersagen über zukünftige Events zu treffen. Dadurch können Nutzer besser verstehen, welcher Ertrag von einer Veranstaltung zu erwarten ist, wie viele Personen teilnehmen werden und vieles mehr. Mithilfe dieser Informationen können Eventplaner dann die beste Zeit für das Hosten eines Events zur Maximierung der Reichweite, des Umsatzes, des Gewinns und des Verkaufs identifizieren, um andere wichtige Geschäftsziele zu erreichen.
  • Registrierungsverwaltung: Das Verwalten von Eventregistrierungen und das Zugreifen auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit der Teilnahme. Innerhalb der Registrierungsverwaltungskomponente einer Software für Veranstaltungsmanagement ist es üblicherweise möglich, die Anzahl der Personen zu sehen, die sich für die Teilnahme an einer Veranstaltung oder für die Teilnahme an bestimmten Sitzungen innerhalb einer Veranstaltung registriert haben, sowie die Ticketinginformationen, den VIP-Status von Gästen und vieles mehr. Es kann auch eine Zahlungsabwicklungskomponente geben, die es Eventorganisatoren ermöglicht, Zahlungen für Tickets zu erhalten, Bestätigungs-E-Mails und Quittungen zu versenden sowie Stornierungen und Rückerstattungsanfragen zu handhaben.

Über das Capterra Softwareverzeichnis für Event Lösungen lässt sich leicht und schnell anzeigen, welche Funktionen in welchen Paketen enthalten sind. Darüber hinaus können Nutzer auch die verfügbaren Optionen basierend auf den enthaltenen Funktionen filtern. Dies bedeutet, dass ein Käufer seine Suche damit beginnen kann, all die Optionen zu eliminieren, die keine wichtigen Funktionen enthalten, oder die Lösungen zu priorisieren, die diese Funktionen enthalten. Dies wiederum macht es wesentlich einfacher, die verschiedenen verfügbaren Optionen einzugrenzen und sich nur auf die Lösungen zu konzentrieren, die erfolgsversprechend sind.

Was sollte beim Kauf einer Event Software berücksichtigt werden?

Beim Kauf einer Event Software oder Teilnehmermanagement Software gibt es einige wichtige Dinge zu berücksichtigen. Dabei sollte der Fokus darauf liegen, dass Eventplaner oder -organisatoren die bestmögliche Option für ihre spezifischen Anforderungen identifizieren. Mann muss sich darüber im Klaren sein, dass die beste Lösung für eine Person oder Firma nicht unbedingt die beste Lösung für eine andere ist. Am besten ist es, sich eine Reihe von Fragen zu stellen, sorgfältig über jede von ihnen nachzudenken und Antworten für sie zu finden. Zu den Fragen, die sich Eventplaner stellen sollten, gehören unter anderem die folgenden:

  • Wie viel kostet eine Event Software? Der Preis spielt bei jedem Kauf eine wichtige Rolle, aber der Prozess des Findens und Erwerbens einer Veranstaltungsplanung Software erfordert genauere Aufmerksamkeit als bei vielen anderen Produkten. Eventplaner und -organisatoren sowie andere Unternehmen, die an derartigen Lösungen interessiert sind, müssen nicht nur sorgfältig über die Anschaffungskosten nachdenken, sondern auch über die Gesamtbetriebskosten und die laufenden, mit der Nutzung verbundenen Kosten. Der Anschaffungspreis oder die für die Nutzung der Software anfallende Abonnementgebühr ist nur ein Teil dieser Gesamtkosten und muss in einem größeren Rahmen berücksichtigt werden. Einige der anderen Kosten, die hier in die Gleichung aufgenommen werden müssen, sind Kosten im Zusammenhang mit der Schulung von Mitarbeitenden zur Verwendung der Software, die mit der Speicherung der Daten verbundenen Kosten, die mit der Aktualisierung der Daten verbundenen Kosten und die mit dem Zugriff auf professionellen Support im Falle von technischen Fehlern zusammenhängenden Kosten.
  • Lässt sich eine Event Software in andere Lösungen integrieren? Während die beste Event Software als umfassende Lösung für Eventplanungszwecke dienen kann, ist sie wahrscheinlich nicht die einzige Softwarelösung, auf die sich ein Anwender oder Unternehmen verlässt, was die Integrationsfähigkeit besonders wichtig macht. Gerade bei Eventplaner Software ist es von Vorteil, wenn sie Integrationstools für Event-Ticketing-Systeme, Registrierungssoftware, Event Marketing Anwendungen, Venue Management Tools und verschiedene andere Tools bereitstellen. Idealerweise sollten auch Integrationen in Datenbankanwendungen, Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme und ähnliche Anwendungen möglich sein, da dies die Aktualisierung von Daten im gesamten Unternehmen erleichtert und Kompatibilitätsprobleme minimiert. Darüber hinaus kann die Integration in eine CRM-Lösung Unternehmen dabei helfen, die Kommunikation mit Teilnehmenden und Geschäftspartnern zu verbessern.
  • Welche Softwarebereitstellungsoption ist am besten? Für die Softwarebereitstellung gibt es zwei Optionen: Vor-Ort-Bereitstellung oder cloudbasierte Bereitstellung. Erstere ist der Ansatz, der am etabliertesten ist, wobei der Käufer eine Softwarelizenz erwirbt und dann für die Installation auf seinen eigenen Systemen und die Verwaltung der dazugehörigen Daten verantwortlich ist. Letztere hingegen folgt einem SaaS-Ansatz, bei dem die Eigentümerschaft, Bereitstellung und Verwaltung der Software von einem Drittanbieter übernommen wird und die Zahlung auf Abonnementbasis erfolgt. Der erste Ansatz hat den Vorteil, dass die langfristigen Kosten oft geringer sind, während der Nutzer mehr persönliche Verantwortung und Kontrolle hat. Der cloudbasierte Ansatz hat jedoch seine eigenen Vorteile. Die Remotebereitstellung der Software macht sie perfekt für Unternehmen, die selbst Fern- oder Heimarbeiter haben, während eine cloudbasierte Speicherung dafür sorgt, dass Mitarbeitenden stets aktualisierte Daten zur Verfügung stehen. Es gibt auch Sicherheits- und Kompatibilitätsvorteile, weil Daten von einem professionellen Unternehmen verwaltet werden und die Software in vielen Fällen von einer größeren Anzahl von Geräten aufgerufen werden kann. Auch wenn die Anschaffungskosten extrem niedrig sind, können die langfristigen Kosten am Ende beträchtlich höher ausfallen. Daher müssen Käufer darüber nachdenken, welche Bereitstellungsmethode am besten für ihre spezifischen Bedürfnisse ist.
  • Welche Eventmarketingoptionen und -tools sind enthalten? Ein wesentlicher Teil des Eventmanagements befasst sich mit dem Bewerben einer Veranstaltung, sodass Teilnehmende, Anbieter und Ausstellende überhaupt erst davon erfahren und kommen möchten. Angesichts dessen ist es äußerst wichtig, dass Käufer sich die Marketingoptionen und -tools ansehen, die in den verschiedenen verfügbaren Teilnehmermanagement-Software Lösungen enthalten sind. Einige Softwarepakete enthalten zum Beispiel integrierte E-Mail-Marketing-Tools, während andere eher auf Social-Media-Marketing ausgerichtet sind. Dies kann für Eventunternehmen und -organisationen mit großer Reichweite in den sozialen Medien äußerst wichtig sein. Käufer sollten sich Zeit nehmen, um über ihre Marketingstrategie und die benötigten Tools nachzudenken und ob sie diese direkt von ihrer Software für Eventmanagement benötigen. Von hier ab wird es viel leichter, die Optionen einzuengen und die geeignetste Lösung zu finden.

Vor einer Kaufentscheidung müssen auch die relevantesten Trends im Bereich der Event Management Tools verstanden werden. Käufer müssen wissen, dass die Software, die sie erwerben, mit einem Bewusstsein der Änderungen in der Eventbranche entwickelt wurde, damit die Software langfristig nützlich bleibt, anstatt nur als kurzfristige Lösung zu dienen. Nachfolgend werden einige der wichtigsten Trends bezüglich Eventmanagementbranche und -software erläutert:

  • Nachhaltiges Eventmanagement: Während der Mensch sich seines Beitrags zum Klimawandel immer bewusster wird, wird Nachhaltigkeit in der Geschäftswelt – und in fast jeder anderen Gesellschaftsschicht – zu einem immer wichtigeren Konzept. Eine Capterra-Studie zeigt, dass mehr als die Hälfte aller Verbraucher glaubt, dass das Ergreifen umweltbewusster Maßnahmen durch Unternehmen wichtig ist, während 75 % glauben, dass eine Reduzierung der Kunststoffverwendung wichtig ist, und 52 % glauben, dass es für Unternehmen wichtig ist, die Emissionen zu reduzieren. Dieser Trend in Richtung eines erhöhten Fokus auf Nachhaltigkeit beeinflusst die Welt des Eventmanagements, da Unternehmen einem zunehmenden Druck unterliegen, ihre Veranstaltungen so nachhaltig und ethisch wie möglich zu gestalten. Angesichts dessen ist ein erhöhter Fokus auf nachhaltige Event Tools und Optionen einer der relevanten Softwaretrends, dessen man sich bewusst sein sollte. Dies könnte Optionen zur Bereitstellung von Lesematerial über die Software oder eine begleitende App anstatt mittels Papier umfassen. Es könnte zudem bedeuten, dass man Emissionen durch das virtuelle Abhalten von Veranstaltungen oder Sitzungen reduzieren könnte, anstatt alle Aspekte der Veranstaltung an einem Ort abzuhalten, zu dem Teilnehmende, Anbieter und Ausstellende reisen müssen.
  • Verbesserungen der KI-Technologie: Aufgrund ihrer zunehmenden Zuverlässigkeit wird künstliche Intelligenz immer häufiger eingesetzt. Innerhalb einer Event Software hat sie das Potenzial, bei allen möglichen Aufgaben zu helfen, z.B. bei der Sendung von automatisierten Marketingnachrichten, der automatisierten Vorhersage der Event-Performance oder der automatischen Erfassung von wichtigen Leistungsindikatoren. Fähigkeiten für KI und maschinelles Lernen können bei der Verbesserung der Produktivität eine wichtige Rolle spielen, indem sie Mitarbeitenden mehr Zeit geben, sich auf Aufgaben zu konzentrieren, die tatsächlich ein menschliches Eingreifen oder Interagieren erfordern. Käufer sollten sich daher auf die Lösungen konzentrieren, die KI-Fähigkeiten am effektivsten nutzen.
  • Das Wachstum tragbarer Technologien: Schließlich ist es für Eventplaner wichtig, sich nicht nur der zunehmenden Akzeptanz tragbarer Technologien bewusst zu sein, sondern auch relevante Pläne zu schmieden, aus diesem Trend Kapital zu schlagen. Dies bedeutet, Event Anwendungen zu finden, die Funktionen für tragbare Technologien enthalten. Beispiele tragbarer Technologien sind Smartwatches und Fitnesstracker. Viele dieser Geräte enthalten Tools zur Ortsbestimmung, die für Eventplaner äußerst nützlich sein können. Die Beacontechnologie beispielsweise ermöglicht es, dass bestimmte Nachrichten an Teilnehmende gesendet werden, wenn sie einen bestimmten Bereich der Veranstaltung erreichen. Außerdem kann tragbare Technologie an Gäste bei ihrer Ankunft verteilt werden, woraufhin die Technologie dazu dienen kann, Aktivitäten zu verfolgen, zu verstehen, welche Bereiche der Veranstaltung die meisten Besucher anziehen, oder Marketingnachrichten zu dem Zeitpunkt zu senden, zu dem sie am effektivsten sind. Darüber hinaus lassen sich tragbare Geräte und Event Software kombinieren, um einen reibungslosen Eintritt zu Veranstaltungen bereitzustellen oder kaufbereiten Teilnehmenden kontaktlose Zahlungsoptionen anzubieten.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

Gut informiert beim Softwarekauf: Die wahren Anschaffungskosten von Software – Capterra Deutschland Blog (Zugriffsdatum: Dienstag, 7. Juni 2022)