Top-Auswahl

Gesponsert

Gut bewertete Software

Schweiz Lokale Produkte anzeigen
464 Ergebnisse
GymMaster ist eine komplette Mitgliederverwaltung, die dir hilft, deinen Club mit Leichtigkeit zu managen und gleichzeitig deine Mitglieder zu erfreuen. Versuche es GRATIS! Erfahre mehr über GymMaster
GymMaster ist ein Mitgliedschaftsverwaltungssystem, das dir die Flexibilität gibt, dein Fitnessgeschäft auf deine Art zu führen. Cloud-basiert können du und deine Mitarbeiter deinen Club von überall aus verwalten, mit automatisierter Mitgliederbindung und einer breiten Palette an Funktionen (In-App und Online), die deinen Mitgliedern die beste Erfahrung bieten. GymMaster schließt dich nicht in Verträge ein, bietet 60 Tage Geld zurück und eine kostenlose unbegrenzte Testversion. Probiere GymMaster noch heute KOSTENLOS aus! Erfahre mehr über GymMaster

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Die flexibelste und leistungsstärkste All-in-one Plattform für Mitgliedsmanagement und -engagement. Erfahre mehr über Hivebrite
Hivebrite ist eine All-in-one Mitgliedsmanagement-Plattform, die dir hilft, Markenbindung und Möglichkeiten für deine Mitglieder aufzubauen. Es ist einfach einzurichten und voll gebranded, um sich an Deine Farben anzupassen. Erfahre mehr über Hivebrite

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Die Fitness Software von Virtuagym hilft dir bei der Verwaltung deines Geschäfts - geeignet für Studios, Personal Trainer und Clubs. Erfahre mehr über Virtuagym
Die Fitness Software von Virtuagym bietet verschiedene Funktionen wie eine Ernährungs und eine Trainings-App, eine Plattform für Mitgliederverwaltung mit einem System für regelmäßige Rechnungen und ein individuelles Portal in deinem Branding. Reduziere deine Verwaltungsaufgaben, um dich auf deine Kunden, die Förderung deines Unternehmens und die Steigerung deiner Einnahmen zu konzentrieren. Erfahre mehr über Virtuagym

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Verwalte alle kundenbezogenen Aufgaben, einschließlich Verträgen, Abrechnungen, Automatisierung, Vertrieb, Online- und Offline-Registrierung und vielem mehr. Erfahre mehr über Perfect Gym
Eine All-in-one-Club-Management-Plattform, die von Fitness-Profis für Fitness-Profis entwickelt wurde. Verwalte alle kundenbezogenen Aufgaben, einschließlich Verträgen, Abrechnungen, automatisierte Kommunikation, Vertrieb, Online- und Offline-Registrierung und vielem mehr. Kombiniert leistungsstarke Back-Office-Anwendungen mit wunderschönen Client-Modulen für ein komplettes System, das alle Aspekte deines Clubmanagements mit Leichtigkeit bewältigen kann. In mehr als 15 Sprachen erhältlich. Erfahre mehr über Perfect Gym

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Für dich, deine Stylisten und dein Salonpersonal macht es MINDBODY einfach, Termine von einem Bildschirm aus zu planen, zu aktualisieren oder zu bearbeiten. Erfahre mehr über Mindbody
Die Health-Member-Management-Software MINDBODY vereint alle Aspekte der Unternehmensführung an einem Ort. Mit einer Reihe leistungsstarker Tools kannst du Mitgliedschaften und Mitgliederprofile verwalten, Erneuerungen automatisieren, Verkäufe steigern, Zahlungen sicher verarbeiten, deine Dienstleistungen vermarkten, deine Erfolge verfolgen und deine täglichen Aufgaben wie etwa Terminerinnerungen automatisieren. MINDBODY ist skalierbar, um die Bedürfnisse wachsender Clubs von einem einzigen Standort bis hin zu einem großen Franchiseunternehmen zu erfüllen. Fordere noch heute deine kostenlose Demoversion an. Erfahre mehr über Mindbody

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Die komplette Boutique-Fitnessclub- und Gym-Management-Software. Verwalte Mitgliedschaften, Termine, Buchungen und Zahlungen auf intelligente Weise. Erfahre mehr über Glofox
Die Fitness- und Fitnessstudio-Management-Software von Glofox wurde von Fitnessprofis für Fitnessprofis entwickelt. Verwalte dein Unternehmen von einem All-in-one-System aus: Mitgliedschaftsverwaltung , Terminplanung, Berichterstattung, Zahlungen. Dank der nahtlosen Kundenkommunikation über eine einzigartige mobile App kannst du mehr Kunden halten und deiner Einrichtung die Stabilität verleihen, die sie für Wachstum und Skalierung benötigt. Diese mobile App, kombiniert mit einer Website-Integration, ist das perfekte Buchungssystem, mit dem du deine Einnahmen steigern kannst. Erfahre mehr über Glofox

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Software, die Dir beim Alumni-Management, Alumni Engagement hilft und etwas zurückgibt. Fordere eine Demo an. Erfahre mehr über VeryConnect
All-in-one-Software für Mitglieder, die ganz auf dich zugeschnitten ist. VeryConnect vereint Mitgliedermanagement, Einbindung und Self-Service in einer Plattform. Zu den gebräuchlichsten Funktionen gehören eine sichere Mitgliederdatenbank, Zahlungs- und Abonnementverwaltung, Ereignisbuchungen und ein Mitgliederbereich. Du erhältst eine wertvolle Mitgliedschaftslösung, die sich in deine aktuellen Systeme integrieren lässt. Fordere noch heute eine Demo vom hilfreichen UK-Team an. Erfahre mehr über VeryConnect

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Lösung für Fitnessstudios, Gesundheits- und Fitnesscenter und Freizeitzentren Center mit Datensatz-Verfolgung, mehreren Mitgliedschaftsoptionen, Abrechnung, Berichterstattung POS. Kostenlose Testversion Erfahre mehr über Gym Assistant
Mitgliederverwaltungssoftware für Fitnessstudios, Fitnesscenter, Box- und MMA-Akademien, Personal Training, Freizeit- und Schwimmzentren sowie Wellness. Bietet auf einen Blick die Registrierungsdetail s, den Zahlungsstatus und die Anwesenheit von Mitgliedern. Führe verschiedene Mitgliedschafts- und Umsatzberichte aus. Mitglieder-Check-in und 24-Stunden-Zugangskontrolle. Integrierte POS-Software und Geräte. Mit der intuitiven Nutzeroberfläche von Gym Assistant registrierst du neue Mitglieder innerhalb weniger Minuten. Keine monatlichen Gebühren. Du hast die Kontrolle. Einfach. Leistungsstark. Erschwinglich. Erfahre mehr über Gym Assistant

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Erstaunlich einfache Software für Tanzstudios – hergestellt in Großbritannien. Wechsle zu einer modernen Art, dein Tanzschulgeschäft zu betreiben und zu automatisieren. Erfahre mehr über membermeister
Verschwende keine Stunden mehr mit langweiligem Papierkram und wechsle zu einer modernen Methode, eine Tanzschule zu führen. Mit membermeister kannst du auf Knopfdruck hunderte von Rechnungen erstellen, automatisch abgleichen und Zahlungen online abwickeln. Dazu kommen eine leistungsstarke Online-Studentendatenbank, Anwesenheitsüberwachung, automatische Erinnerungen, Lehrerkonten usw. hinzu, die Liste ist endlos. Hergestellt in Großbritannien und unterstützt von britischen Experten, die dir zur Seite stehen und dabei helfen werden, deine Schule zu erweitern. Erfahre mehr über membermeister

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Eine All-in-one-Plattform, die Boutique-Fitnessstudios dabei unterstützt, ihre Aktivitäten zu verwalten und gleichzeitig neue Einnahmequellen zu schaffen. Erfahre mehr über bsport
bsport hat sich in weniger als 2 Jahren mit mehr als 400 Studios in 25 Ländern zusammengeschlossen und ist eine All-in-one-Plattform der nächsten Generation, die sich für die Bedürfnisse von Boutique-Fitnessstudios eignet, die ein Premium-Markenerlebnis für ihre Kunden suchen. Verwalte dein Unternehmen auf effiziente Weise: Online-Kurse, VOD (Video On Demand), Rechnungsstellung, automatisiertes Marketing, interaktive Planung und private Buchungen. Erfahre mehr über bsport

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Daxko Operations unterstützt dich bei der Verwaltung des täglichen Betriebs deines Zentrums in einem sicheren System. Erfahre mehr über Daxko Operations
Daxko Operations unterstützt dich bei der Verwaltung des täglichen Betriebs deines Zentrums in einem sicheren System. Von Online-Tools wie Programmregistrierung, Back-Office-Effizienz wie einfachem Zugriff auf Mitgliederinformationen und standardisierte Prozesse sowie Daten über Hunderte von christlichen Vereine junger Menschen (YMCAs), jüdische Gemeindezentren (JCCs) und andere Gesundheits- und Wellnessorganisationen im ganzen Land. Daxko Operations ist eine ausgezeichnete Wahl für mitgliederbasiertes Betriebsmanagement. Erfahre mehr über Daxko Operations

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Ein Open-Source-Mitgliederverwaltungsprogramm für Verbände, Gewerkschaften, Clubs und Stiftungen. Erfahre mehr über My Member Software
My Member Software ist ein herunterladbares Open-Source-Mitgliederverwaltungsprogramm. Verbände, Vereine, Stiftungen und sogar Unternehmen können ihre Mitglieder verwalten. Die Software ist in CMS Joomla integriert, kann aber auch neben einer Wordpress- oder Drupal-Website laufen. 100 % Kontrolle, also die ideale Lösung für Webmaster und Buchhalter, um die Lösung an Kunden zu verkaufen. Jetzt in 5 Sprachen erhältlich: Englisch, Deutsch, Norwegisch, Niederländisch und Polnisch. Erfahre mehr über My Member Software

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Europas führende cloudbasierte Software für Fitnessstudios. Mit uns kannst du dein Studio noch effizienter managen, Mitglieder gewinnen und binden und so deine Umsätze steigern. Erfahre mehr über Magicline
Magicline ist eine cloudbasierte Management-Software für kleine, mittlere und große Sportschulen, Yoga-, Physio-, EMS- und Fitnessstudios sowie Studioketten. Sie ist mit über 4.500 Studios Deutschland s meistgenutzte Studiosoftware und unterstützt Fitnessanbieter beim Online-Vertragsabschluss, der Personal- und Mitgliederverwaltung, automatischen Erneuerung der Mitgliedschaft, Zahlungsabwicklungen und bietet eine umfassende Optimierung & Digitalisierung von Sportanlagen. TOP-FEATURES Studio-Portal & online Vertragsabschluss (auf MySports.com) Branded Member App Automatischer Lastschrifteinzug Individuelle Studioseiten Empfehlungsprogramm uvm. Erfahre mehr über Magicline

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Anpassbare Verzeichnisplattform für professionelle Organisationen. Erfahre mehr über Workfolio Directory
Erstelle ganz einfach ein leistungsstarkes Verzeichnis für dein Unternehmen. Fortune-500-Unternehmen und Start-ups vertrauen gleichermaßen auf diese Lösung, um interne, öffentliche und private kundenorientierte Verzeichnisse zu betreiben. Alles, was du in einer einzigen Verzeichnislösung benötigst, einschließlich: nutzerdefinierte Felder und Drop-down-Menüs, mehrere Profilvarianten, Profilvorlagen, optionale Inhaltsgenehmigungen, private Client-Microsites, API-Integrationen und mehr. Erfahre mehr über Workfolio Directory

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Schweiz Lokales Produkt
yawave ist eine Cloud-basierte Communication Suite, die Content und Community miteinander verbindet. Erfahre mehr über yawave
yawave ist eine Cloud-basierte Communication Suite, die Content und Community verbindet. Mit dem Content Hub können Inhalte zentral erstellt, verwaltet und kanalübergreifend publiziert werden. Mit dem Community Hub werden Kontakte zu einer aktiven, treuen Community entwickelt. Dies fördert Kundenbindung, Interaktionen, Awareness und Umsatz. Die Java/React-basierte Software Suite wird als SaaS angeboten. Das Tool Set umfasst Kontakt- und Community Management, Content Editor, Content Analytics,, Personalisierung, Live Blog, Pernission Handling und ein Loyalty Programm. Mitgeliefert werden Plug-Ins für gängige CMS wie Typo 3, WordPress, Joomla. Erfahre mehr über yawave

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Resamania ist eine All-in-one-Lösung für die Verwaltung von Fitnessstudiomitgliedern und kombiniert Software mit Zahlungen und Zugangskontrolle – um deinen Erfolg zu steigern. Erfahre mehr über Xplor Gym
Resamania kombiniert Mitgliederverwaltungssoftware mit Zahlungen und Zugangskontrolle, um den Betrieb deines Fitnessstudios einfacher und profitabler zu gestalten. Verwalte dein Unternehmen mit einer intuitiven Lösung – weniger Verwaltung, mehr Genauigkeit und eine 360-Grad-Ansicht der Mitglieder in Echtzeit. Biete ein außergewöhnliches Erlebnis mit Funktionen, die den Nutzern die Kontrolle geben und das Engagement fördern. Mit einer cloudbasierten Lösung und zukunftsfähiger, flexibler Technologie kannst du schnell auf Veränderungen und Chancen reagieren. Resamania passt sich an die Entwicklung deines Unternehmens an. Erfahre mehr über Xplor Gym

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Verwalte Mitgliedschaften und Verzichtserklärungen, werde rund um die Uhr gebucht, wickle Zahlungen nahtlos ab, versende Marketing-E-Mails und führe Berichte aus. Ab 25 $/Monat.
Vagaro ist eine kostengünstige All-in-one-Software für die Mitgliederverwaltung. Verwalte Mitgliedschaften auf jedem Gerät. Deine Kund*innen können sich mit der Kund*innen-Check-in-App selbst einchecken. Lass dich über den softwareeigenen Fitness-Marktplatz, deine eigene Buchungsseite, Facebook, Yelp, Instagram oder sogar über deine eigene Website mit dem softwareeigenen Buchungs-Widget buchen. Sende Kund*innen Verzichtserklärungen und Formulare. Wickle Zahlungen sicher ab. Vagaro Pro ist die am häufigsten heruntergeladene/bewertete Apple- und Android-App. Die Preise starten bei 25 $/Monat. Melde dich für eine einmonatige kostenlose Testversion an. Erfahre mehr über Vagaro

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Squarespace bietet kreative Tools, die die Zukunft des Internet antreiben.
Die Mission von Squarespace ist es, kreative Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die den Ideen von allen Personen eine Stimme geben. Von Designern, die die nächste Generation von Websites und mobilen Erfahrungen kreieren möchten, bis hin zu denjenigen, die ihre eigene Online-Präsenz zum ersten Mal managen, bietet Squarespace elegante Lösungen, die neue Maßstäbe für Online-Veröffentlichungen setzt. Indem wir unserer Anstrengungen auf die Verschmelzung von Design und Technik fokussieren, sind wir bestrebt, langlebige Produkte zu schaffen, die das gleiche Gewicht auf Form und Funktion legen. Erfahre mehr über Squarespace

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Kostengünstige All-in-one-Lösung zur Optimierung des Website-Managements, der Mitgliedsbeiträge, des E-Mail-Marketings und mehr. Probiere eine Demo aus!
Brilliant Directories bietet eine kostengünstige All-in-one-Lösung zur Verwaltung von Mitgliedern, mit der du alle Aspekte deiner Mitgliedschaftswebsite oder -vereinigung optimieren kannst. Eine komplette, schlüsselfertige Lösung mit schneller Einrichtung und kostenlosem, uneingeschränktem Support durch echte Personen. Umfasst Website-Design, Online-Zahlungsabwicklung, Mitgliedschaften auf mehreren Ebenen, überfällige Überwachung, Inhalte nur für Premium-Mitglieder und mehr. Probiere eine kostenlose Demo aus und erfahre, wie du mit Brilliant Directories Zeit und Geld sparen kannst. Erfahre mehr über Brilliant Directories

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Verfolge Spender*innen, Spenden und Zusagen von Finanzmitteln für deine Kirche. Drucke Kirchenfotoverzeichnisse und deine eigenen Spendenumschläge aus.
„Spare Zeit und erledige mehr mit weniger Kopfschmerzen.“ Behalte problemlos den Überblick über deine Mitglieder, Fälligkeiten, Beiträge, Zusagen und mehr ... Ab 47,98 $ (einmalige Kosten, keine monatlichen Gebühren; keine Anwesenheitsnachverfolgung, Buchhaltung oder Gehaltsabrechnung). Drucke oder versende jährliche Steuerbelege und vierteljährliche Bescheinigungen per E-Mail. Drucke ein Mitgliedschaftsfotoverzeichnis. Teile Daten wie webbasierte Software ohne die monatliche Gebühr über Dropbox oder Google Drive. Exportiert Daten in QuickBooks. PC oder Mac. Erfahre mehr über Donarius

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Vereins-Management-Software für freiwillige Vorstandsmitglieder, die Zeit und Geld sparen wollen!
Freiwillige Vorstandsmitglieder von Ortsverbänden sparen Zeit und Geld mit StarChapter! Die Software kombiniert E-Mails, Event-Registrierung, Mitgliedschaft, Website-Design und die Zahlungsabwicklung an einem Ort. Ein engagierter Spezialist wird mit Dir zusammen einen Service einrichten, das Projekt koordinieren und Benutzer schulen, auch wenn der Vorstand sich in einer Übergangsphase befindet. Kunden erhalten rund um die Uhr Zugang zum technischen Online-Support und unbegrenzte Industrie- und Schulungsressourcen. Erfahre mehr über StarChapter

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Software für Mitgliedschafts- und Datenbankmanagement, die alle Tools vereint, die du zur effizienten Führung deines Unternehmens benötigst.
Wild Apricot hilft Tausenden von Unternehmen, weniger Zeit für administrative Aufgaben aufzuwenden, z. B. die Verarbeitung von Zahlungen und die Aktualisierung von Excel-Dateien und mehr Zeit für den Ausbau ihres Mitgliederstamms. Es wurde für Freiwilligenarbeit und Organisationen mit wenigen Mitarbeiter*innen mit einem nutzer*innenfreundlichen Back-End entwickelt, sodass du kein technisches Genie sein musst, um deine Organisation voranzubringen. Darüber hinaus hast du Zugriff auf eine Gemeinschaft von Kolleg*innen und Expert*innen, die Wissen und Best Practices teilen. Du erhältst einen kompletten Support! Erfahre mehr über Wild Apricot

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Das komplette Front- und Backoffice für deinen Club oder Verband: Website, Mitgliederdatenbank, Veranstaltungen, Foren und vieles mehr.
ClubExpress ist die wirtschaftliche, internetbasierte Lösung für kleinere Berufs- und Handelsverbände (25–5.000 Mitglieder). ClubExpress kombiniert deine Verbandswebsite mit der Mitgliederdatenbank, Online-Mitgliederanmeldungen/-verlängerungen/-abmeldungen, Veranstaltungskalender und -registrierung, Kreditkartenverarbeitung, Mitgliederverzeichnis, Ausschüssen, Foren, Dokumenten, Zinsen, Leistungen usw. Die Software nutzt modernste Sicherheitsfunktionen, es gibt keine Werbung und die Verbände behalten stets die Zuständigkeit für ihre Daten. Erfahre mehr über ClubExpress

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
All-in-one-Mitgliedersoftware und -tools, der mehr als 3.500 gemeinnützige Organisationen vertrauen.
Beginne mit der Erweiterung deines Mitgliedschaftsprogramms. NeonCRM bietet eine zentrale CRM-Lösung sowie Websites und Engagement-Tools, die Mitgliedereinblicke, tiefgreifende Berichterstattung und mehr bieten. Schnelle Interaktion mit Mitgliedern über integrierte E-Mail-Funktionalität, angepasste Webformulare, Mailingkampagnen, Veranstaltungsregistrierungen und mehr. Verfolge Mitglieder nahtlos in einer Datenbank. NeonCRM lässt sich in vertrauenswürdige Anwendungen wie QuickBooks, Constant Contact und MailChimp integrieren, damit du einfachen Zugriff auf deine Lieblingstools hast. Die Preise starten schon bei 50 $ pro Monat. Erfahre mehr über Neon CRM

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Verbände, Kammern und AMCs (Academic Medical Center) nutzen die integrierten Softwarelösungen von MemberClicks für eine einfachere und produktivere Mitgliederverwaltung.
Verbände, Kammern und AMCs (Academic Medical Center) nutzen die integrierten Softwarelösungen von MemberClicks für eine einfachere und produktivere Mitgliederverwaltung. Erleichtere die Akquise und Bindung von Mitgliedern und steigere den Umsatz mit integrierter Website-Verwaltung, E-Mail-Nurturing, Berichterstattung, virtuellem und persönlichem Eventmanagement, Lern- und Zertifizierungsmanagement, Stellenausschreibungen und mehr. Die Technologie von MemberClicks wird durch gute Kundenbetreuung unterstützt. Über 3.500 Kunden vertrauen MemberClicks, um ihre Visionen zu erfüllen. Erfahre mehr über MemberClicks

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Online-Buchungs-, Ressourcenplanungs-, Lead-Generierungs- und Berichterstattungslösung für jedes Unternehmen.
Eine All-in-one-Lösung für dein Unternehmen. Die Anwendung umfasst einen modernen Terminplaner für all deine Termine und Kurse, E-Mail-Marketing, Händlerabwicklung, Gehaltsabrechnung, Reputationsmanag ement, solide Berichterstattung, Prämienprogramme sowie viele weitere Funktionen. Es fallen keine Zusatzgebühren an, um deinen Zeitplan in deine Website einzubetten, Bewertungen zu generieren, E-Mails/SMS-Benachrichtigungen zu senden, ein Prämienprogramm zu nutzen, das Marketing zu automatisieren, usw. WellnessLiving wurde von Kund*innen für Kund*innen entwickelt. Erfahre mehr über WellnessLiving

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
MemberPress ist ein einfach zu benutzendes WordPress Membership Plugin. Diese Mitgliedschafts-Software hilft dir, sofort mit dem Ladevorgang für den Zugriff zu beginnen.
MemberPress ist ein einfach zu benutzendes WordPress Membership Plugin. Diese leistungsstarke Mitgliedschafts-Software wird einfach auf deiner Website installiert und hilft dir, sofort mit dem Ladevorgang für den Zugriff zu beginnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedschaftslösungen integriert sich MemberPress vollständig in deine bereits bestehende WordPress-Website, ist sehr robust, aber auch einfach zu bedienen. Erfahre mehr über MemberPress

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Steigere die Anzahl der Registrierungen und deinen Umsatz und führe deine Veranstaltungen mit einer vollständigen Palette von Online-Registrierungs- und Zahlungstools aus.
Regpack ist eine umfassende Online-Registrierungsplattform, der mehr als 7.000 Unternehmen weltweit vertrauen. Regpack bietet dir die Tools, die du benötigst, um jeden Aspekt deiner Veranstaltung oder deines Programms verwalten zu können, einschließlich flexibler Formularerstellung, dynamischer Echtzeit-Berichterstattung, integrierter Online-Zahlungen und weiterer Registrierungslösungen, die du für die Ausführung deiner Veranstaltungen benötigst. Die Kund*innen von Regpack sehen eine Steigerung in der Anzahl der Registrierungen, verzeichnen Umsatzwachstum und führen ihre täglichen Aufgaben effizienter aus. Erfahre mehr über Regpack

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Mitgliedschaftsverwaltung mit TeamUp vereinfacht den Prozess, ein Fitnessstudio, einen Box-Club oder ein anderes Studio zu eröffnen und zu leiten.
TeamUp vereinfacht den Prozess, ein Fitnessstudio, Boxstudio oder andere Studios zu eröffnen. Das Verwalten von Trainings-/Kursplänen, das Entgegennehmen von Zahlungen und das Verbinden mit Mitglieder n ist viel einfacher, wenn du die perfekte Software dafür hast. Mit den richtigen Berichten kannst du die beste Kundenerfahrung erzielen und dein Unternehmen mit Klarheit und Vertrauen ausbauen. Und die Mitglieder lieben die Software auch! Es ist ganz einfach, im Voraus zu buchen und zu bezahlen, ohne einen Anruf tätigen oder eine Nachricht in den sozialen Medien senden zu müssen. Erfahre mehr über TeamUp

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Nutzerfreundliche Fitnessstudiosoftware für alle Fitnesseinrichtungen, Bootcamps und Fitnessstudios.
RhinoFit ist eine leistungsstarke und einfach zu bedienende Fitnessstudio-Management-Software für alle Fitnesseinrichtungen, Bootcamps und Fitnessstudios. Fitnessstudios können jetzt ihren Betrieb rationalisieren, ohne die hohen Kosten für große Softwareanbieter stemmen zu müssen. Das System bietet Terminplanung, 24-Stunden-Fitnessstudio-Zugang, Mitglieder-Check-ins, Workout-Benchmarks, Berichterstattung und mehr. Erfahre mehr über RhinoFit

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
memberplanet vereinfacht die Mitgliedschaft und erleichtert es dir, deine Organisation auszubauen.
Die vollständige Suite an Mitgliederverwaltungstools von memberplanet vereinfacht die Mitgliedschaftsvorgänge und den täglichen Betrieb für einen reibungslosen Ablauf deiner Organisation. Die Mitgliedschaftsfunktionen von memberplanet ermöglichen es dir, das Engagement zu fördern und erleichtern es, deine Mitglieder-, Spender- und Freiwilligenbasis zu pflegen und erweitern. Ziehe Gebühren ein, automatisiere Mitgliedschaftsverlängerungen, verwalte Veranstaltungen, biete eine nahtlose Erfahrung mit API-Integrationen und sende sofortige Kommunikation per SMS und E-Mail. Erfahre mehr über MemberPlanet

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
The simplest and economical booking app for every business. With BookyWay you can manage easily all your appointments
Do you own a business that requires appointments? You may find a “dedicated” app to book appointments on the market for almost every activity that requires reservations and payments, hard to use, and with excessive costs. BookyWay has the essential functions for any category, and you can use it IMMEDIATELY without any support You won't find a cheaper system, in some cases free. Thousands of professionals already use BookyWay: barbershops, dog lovers, horse racing, driving schools, tire dealers.. Erfahre mehr über BookyWay

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Mit Apply können Unternehmen Förderanträge nahtlos erfassen, verwalten und überprüfen. Die Software ermöglicht dir des Weiteren, bessere und schnellere Finanzierungsentscheidungen zu treffen.
Beweg dich schneller auf deine Zeile zu. Richte mit SurveyMonkey Apply (ehemals FluidReview) einen reibungslosen Umfrageprozess ein. Erfasse und überprüfe nahtlos Bewerbungen online, spare mit robusten Automatisierungen Zeit, gewinne mit leistungsstarken Berichten Einblicke und vieles mehr. Eine spezielle Preisgestaltung für gemeinnützige Organisationen ist verfügbar. Erfahre mehr über SurveyMonkey Apply

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Yoga-Studio-Software mit mobilen Anwendungen, Einzelhandel, Geschenkkarten, Terminplanung, integrierten Websites, Automatisierungen, Berichterstattung und mehr
Die Yoga-Studio-Software von Zen Planner bietet alles, was du brauchst, um deine Leidenschaft für Yoga zu einem erfolgreichen Geschäft zu machen. Die Software-Suite bietet Zahlungsabwicklung, automatische Rechnungsstellung, Personal- und Mitgliederanwendungen, Terminplanung, Einzelhandel, Geschenkkarten, Automatisierungen, detaillierte Berichte und mehr. Die integrierten Websites, die Leads generieren, wurden speziell entwickelt, um das Wachstum deines Unternehmens zu unterstützen. Um das Engagement für den Erfolg deines Unternehmens noch klarer zu demonstrieren, wird garantiert, dass du deinen Umsatz im ersten Jahr um 20 % steigern wirst. Erfahre mehr über Zen Planner

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Invanto ist eine sich ständig weiterentwickelnde Plattform mit integrierten intelligenten Anwendungen!
Mit der Invanto-Plattform macht der Aufbau von Online-Geschäften wieder Spaß. Erstelle ganz einfach wunderschöne Online-Kurse, Mitgliederseiten, Schulungsportale und vieles mehr. Die Business-Zentrali sierungssuite bietet eine All-in-one-Lösung zur Automatisierung deiner Geschäfte über ein einziges Dashboard. Spare Zeit, skaliere dein Unternehmen und schaffe mehr Freiheit im Leben. Erfahre mehr über Ventture

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Tithe.ly wurde entwickelt, um die Anzahl und Höhe von Kollekten sowie die Großzügigkeit zu steigern, indem technologische Innovationen in Kirchen eingeführt werden. Starte kostenlos in nur wenigen Minuten.
Es ist an der Zeit, den Klingelbeutel weiterzuentwickeln und technologische Innovationen in der Kirche einzuführen. Tithe.ly trägt zur Steigerung der Großzügigkeit bei, indem mobil und zugleich schnell und sicher gespendet werden kann. Das Unternehmen hat eine Lösung entwickelt, mit der deine Kirche einfach loslegen kann. Du kannst dich in wenigen Minuten kostenlos anmelden, ohne langfristige Verträge, Einrichtungs- oder monatliche Gebühren. Du erhältst ein All-in-one-Paket für Web-, Mobil-, SMS-, Verwaltungs- und Kiosk-Funktionen. Erstelle ein Konto, um die Software zu testen. Erfahre mehr über Tithe.ly

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Club OS ist ein Lead- und Mitgliederverwaltungssystem, das alle deine Vertriebs-, Marketing- und Aufbewahrungsanforderungen für Fitnessclubs erfüllt.
Club OS bietet Vertriebs- und Marketinglösungen für die Fitnessbranche. Fitnessstudios nutzen Club OS, um Verkaufsvorgänge zu rationalisieren und zu automatisieren und gleichzeitig Kundenbeziehungen zu stärken. Zu den Funktionen gehören automatisierte Nachverfolgung von Interessenten/Mitgliedern, internes E-Mail-Marketing, SMS-Versand, Berichterstattung und mehr. Club OS lässt sich in die größten Namen der Fitnessbranche integrieren und macht es einfach, die Software zu deinen bestehenden Prozessen hinzuzufügen. Wird von über 3.000 Fitnessclubs verwendet. Erfahre mehr über Club OS

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Gymcatch hilft Fitnessgeschäften, Zeit zu sparen, den Umsatz zu steigern und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.
Gymcatch hilft Fitnessgeschäften, Zeit zu sparen, den Umsatz zu steigern und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Mit Gymcatch hast du alles, was du zur Verwaltung deines Unternehmens benötigst: Terminplanung, Mitgliederverwaltung, Berichterstattung, Zahlungen, Wartelisten, Rabattcodes, Website-Integrationen, mobile Apps und mehr. Spare Zeit, steigere den Umsatz und biete einen hervorragenden Kundenservice mit Gymcatch. Erfahre mehr über Gymcatch

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
AssoConnect ist eine All-in-one-Online-Software, die gemeinnützige Organisationen aller Formen, Größen und Sektoren bedient.
AssoConnect ist eine All-in-one-Lösung, die all deine Nonprofit-Anforderungen erfüllt. Mit all deinen Tools an einem Ort wird dein Nonprofit-Management einfacher. Verwalte deine Community ganz einfach mit einem CRM, erstelle Spendenkampagnen, verarbeite Online-Zahlungen, sende Newsletter, entwerfe Ereignisse und erstelle eine Website, keine speziellen technischen Fähigkeiten erforderlich. Mit der Self-Service-Philosophie erhältst du deine Plattform in 2 Minuten oder weniger mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Werde Teil der Familie von mehr als 10.000 gemeinnützigen Organisationen. Erfahre mehr über AssoConnect

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Eine vollwertige Alumni-Managementlösung (SAAS) für Bildungseinrichtungen und Unternehmen, um ihre exklusiven Alumni-Netzwerke aufzubauen.
Hilft Bildungseinrichtungen bei der automatischen Aktualisierung von Alumni-Datenbanken, Karriere- und Hochschulentwicklung, Fundraising und verbessertem Alumni-Engagement mit mehr als 250 Kunden in 12 Regionen, darunter Indien, Australien, Europa, Malaysia, der Nahe Osten, Afrika, Japan, die Philippinen, die USA, Westindien. Hilft Unternehmen dabei, mit ehemaligen Mitarbeitern in Verbindung zu bleiben, das Employer Branding, Wiedereinstellen und Weiterempfehlungen zu verbessern und wird von Unternehmen wie Qualcomm India, HeroMotoCorp und Organisationen wie der United Nations GESCI geschätzt. Erfahre mehr über Vaave

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Steigere das Wachstum mit Smarter Association Software. Integrierte Marketingautomation und Mitgliederrekrutierung. Von 3.200 Verbänden geschätzt.
Steigere dein Wachstum mit Smarter Association Software inklusive eines kompletten AMS mit integrierter Marketingautomation und Mitgliederprospektion. Entwickelt für mittlere bis große Unternehmen, Handels- und Berufsverbände sowie Handelskammern. In den Top 5 der „Reviewers’ Choice for Membership Software“ hinsichtlich Gesamtleistung, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice. Erhöhe die Mitgliedschaftszahl und binde Mitglieder, generiere Einnahmen, agiere und kommuniziere mit Mitgliedern und Interessent*innen und optimiere den täglichen Betrieb. Erfahre mehr über GrowthZone

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Ein modernes, einfach zu bedienendes und intuitives System für den Betrieb deiner Fitnessanlage.
PushPress ist die beste Softwareplattform für den Betrieb deiner Fitnessanlage. Die Plattform verfügt über eine Reihe von Tools zur Verwaltung von Kursen und Privatstunden, zur Entgegennahme von Zahlungen, zur Verwaltung von Leads und zur Verfolgung der Besucheranzahl für zukunftsgerichtete Fitnessstudios auf der ganzen Welt. Erfahre mehr über PushPress

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Indem es eine Fondsbuchhaltungssoftware mit einer benutzerfreundlichen Plattform kombiniert, bietet Aplos das beste In-Fonds-Accounting für gemeinnützige Organisationen und Kirchen.
Aplos bietet ein Online-Fondsbuchhaltungssoftware für gemeinnützige Organisationen und Kirchen. Genieße deine Fondsbuchhaltung mit unserer allumfassenden, benutzerfreundlichen Software, auf die du jederzeit überall online zugreifen kannst. Gib einfach deine Transaktionen ein und erstelle professionelle Berichte. Akzeptiere Online-Spenden und verfolge automatisch Beitragsnachweise nach. Support und Training sind immer kostenlos! Erfahre mehr über Aplos

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Alle Tools, die du benötigst, um dein Unternehmen von einem Ort aus zu betreiben.
TidyHQ ist ein Online-Managementtool, das entwickelt wurde, um deine Gruppe, dein Unternehmen oder deinen Verband noch viel einfacher zu leiten. TidyHQ steigert die Produktivität und spart Zeit durch die Kombination großartiger Tools in einer nutzerfreundlichen Plattform. TidyHQ wurde entwickelt, um Administrator*innen ihre wertvollste Ressource zu sparen: Zeit. TidyHQ ist so eingerichtet, dass du die Kontrolle über dein Unternehmen übernehmen und es auf einfache Weise und effizient verwalten kannst. Schau dir einige der unten angegebenen Tools an. Erfahre mehr über TidyHQ

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
YourMembership ist eine erschwingliche All-in-one-Mitgliederverwaltungssoftware, die für kleine und mittlere Verbände und gemeinnützige Organisationen entwickelt wurde.
YourMembership ermöglicht es Verbänden, gemeinnützigen Organisationen und anderen mitgliedschaftsbasierten Organisationen, ihren Mitgliedern einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig administrative Prozesse zu optimieren. Die cloudbasierte Mitgliederverwaltungssoftware wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und ist eine umfassende Lösung die u. a. Folgendes bietet: Mitglieder- und Event-Management, E-Commerce, Zahlungen, E-Mail-Marketing, Online-Community, erweiterte Dashboards und mehr. Erfahre mehr über YourMembership

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Mit ClubRunner kann deine Gruppe ihre Webpräsenz aufbauen, die Kollaboration zwischen Mitgliedern verbessern, die Verwaltung automatisieren und vieles mehr.
ClubRunner ist die preisgekrönte Plattform für Mitgliederverwaltung und -kommunikation mit Hunderttausenden von Mitgliedern weltweit. Organisiere deinen Club besser, stärke die Kommunikation und ermögliche es den Menschen, miteinander in Beziehung zu treten, online zu kommunizieren und für höhere Zielen zu kollaborieren. ClubRunner hat heute Kund*innen in über 30 Ländern und bietet seine Software in mehreren Sprachen an. Erfahre mehr über ClubRunner

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Kajabi ist eine Content-Marketing-Plattform, die dir hilft, Inhalte online mit allen benötigten Tools unter einem Dach zu verkaufen.
Kajabi ist eine Content-Marketing-Plattform, die es jedem ermöglicht, Inhalte einfach online zu verkaufen. Alle Tools, die du benötigst, um dein Online-Geschäft zu starten und zu verwalten, findest du hier unter einem Dach: einen Kursentwickler, der deine Inhalte in digitale Produkte umwandelt, eine Website, um deine digitalen Produkte zu präsentieren, Verkaufstools, mit denen du dir deine Inhalte einfach bezahlen lassen kannst, Startseiten, um dein Publikum zu vergrößern, E-Mail-Marketing, um deine Leads zu Kunden zu machen und vieles mehr. Erfahre mehr über Kajabi

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Einfache, optimierte Verwaltung für Fitnessstudios, Yoga- und Pilatesstudios, Musik- und Tanzschulen und mehr.
Pike13 ist einfach zu bedienen und zu erlernen. Die Anwendung optimiert administrative Aufgaben, sodass du mehr Zeit damit verbringen kannst, dich auf deine Kund*innen zu konzentrieren. Die mobilfreun dliche Pike13-Plattform ermöglicht es kursbasierten Unternehmen wie Fitness-, Yoga- und Pilatesstudios, Musik- und Tanzschulen und mehr, alles von Kund*innen und Kursplänen bis hin zur Rechnungsstellung und Gehaltsabrechnung zu verwalten. Intelligente Berichterstattung bietet umsetzbare Erkenntnisse über den Geschäftsstatus und eine Kunden-App erleichtert die Interaktion mit Kund*innen. Erfahre mehr über Pike13

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
Exercise.com ist eine markenangepasste Softwareplattform, die dein Fitnessgeschäft wachsen lässt und die Verwaltung vereinfacht.
Die onlinebasierte Softwareplattform für Fitnessunternehmen von Exercise.com macht es einfach, dein Fitness-/Wellnessunternehmen zu verwalten und auszubauen. Mit markenangepassten Webanwendungen und mobilen Apps kannst du Personalpläne, Mitgliedschaften und Besuche verwalten, Erinnerungen versenden, Zahlungen verarbeiten und auf deinem Online-Dashboard aussagekräftige Geschäftsberichte anzeigen. Fakturiere die Einzelstunden, Paketangebote und Mitgliedschaften deiner Kunden. Die Plattform unterstützt persönliche und Online-Zahlungen. Erfahre mehr über Exercise.com

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management
A CRM where memberships, classes, events, retail + more can be purchased by customers through your app, website, in person, and online.
MyStudio enables customers to buy from you, anywhere and at any time. Memberships, events, trials, classes and retail can be purchased by customers through a customized member app, custom website, on all social media channels, and anywhere there is internet. Everything can be set up and launched within minutes of creating a MyStudio account. Erfahre mehr über MyStudio

Funktionen

  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Veranstaltungsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Gebühren-Management

Mitgliederverwaltung Software: Ratgeber

Einführung

Mit der Mitgliederverwaltung Software (auch Membership Management Software) können Organisationen Informationen über die Mitgliedschaft in Verbänden, Gemeinschaften, Vereinen, gemeinnützigen Organisationen und anderen mitgliedschaftsbasierten Organisationen erfassen, speichern und verwalten. Häufig fungieren diese Lösungen in erster Linie als Datenbank für die Mitgliedschaft, die es einer Organisation ermöglicht, Informationen über Mitglieder zu speichern und einzelne Mitgliederdatensätze zu verwalten. Die meisten Lösungen gehen jedoch noch weiter und ermöglichen es Organisationen, Verlängerungen zu verwalten, mit Mitgliedern zu kommunizieren, Ressourcen auszutauschen und Zahlungen zu verarbeiten.

Die Mitgliederverwaltung Software oder Clubmitgliederverwaltung Software ermöglicht es Organisationen außerdem, Dienstleistungen nur für Mitglieder anzubieten. Dies wird in der Regel durch die Bereitstellung eines Mitgliederportals realisiert, in dem aktive Mitglieder Selbstbedienungsoptionen nutzen können, um Zahlungen vorzunehmen, persönliche Daten zu aktualisieren, auf Online-Funktionen nur für Mitglieder zuzugreifen, exklusive Inhalte anzusehen und auf sonstige Weise mit der Organisation zu interagieren. Membership Software kann es der Organisation und ihren Mitgliedern auch ermöglichen, Ressourcen auszutauschen.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum eine Mitgliederorganisation in eine spezielle Mitgliederverwaltung Software investieren sollte. Diese Lösungen erleichtern den Zugriff auf wichtige Informationen über Mitglieder und ermöglichen es, die Informationen logisch zu organisieren und an einem Ort aufzubewahren. Dadurch können zahlreiche Verwaltungsaufgaben effizienter gestaltet werden. Darüber hinaus kann die Software das Mitgliedschaftserlebnis verbessern, Mitglieder mit wichtigen Informationen versorgen und Automatisierungsoptionen bieten. So können Routineaufgaben ohne direkte menschliche Beteiligung erledigt werden.

Beispiele für Organisationen, die Mitgliederverwaltung Programme nutzen können, sind Fitnessstudios, Clubs, mitgliederorientierte Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Wohltätigkeitsorganisationen und politische Parteien. Die Software kann auch von Unternehmen zur Verwaltung von Online-Abonnementdiensten, Kundenbindungsprogrammen und ähnlichen Mitgliedschaftsprogrammen verwendet werden.

Im Allgemeinen lässt sich diese Art von Mitgliedschaftssoftware in die gleiche Kategorie einordnen wie andere verwaltungsbezogene Softwarelösungen wie etwa Club Management Software und Vereinssoftware. Darüber hinaus kann die Anwendung ähnliche Funktionen wie branchenspezifische Software erfüllen wie etwa Charity Software oder Yoga Studio Software Pakete.

Die Funktionen dieser Art von Software können variieren, da einige Lösungen als Datenbank Software oder als CRM-Software für Mitglieder beschrieben werden können, während andere in erster Linie als Mitgliedschaftssoftware fungieren. Nichtsdestotrotz stellen viele der erhältlichen Mitgliederverwaltung Pakete umfassende Optionen mit einer breiten Palette von Funktionen dar. Einige der gängigsten Funktionen ermöglichen es den Nutzern:

  • Persönliche Daten über einzelne Mitglieder zu sammeln, zu speichern, zu verwalten und darauf zuzugreifen
  • Mitgliedsanträge und Zahlungen von neuen oder bestehenden Mitgliedern zu bearbeiten
  • Mit Mitgliedern zu kommunizieren, Ressourcen zu teilen und Mitglieder mit Marketingbotschaften anzusprechen
  • Mitgliedern Zugang zu einem Mitgliederportal mit exklusiven, nur für Mitglieder zugänglichen Funktionen zu gewähren

Was ist Mitgliederverwaltung Software?

Mitgliederverwaltung Software ist die Bezeichnung für Softwarelösungen, die für mitgliedschaftsbasierte Organisationen entwickelt wurden, die Informationen im Zusammenhang mit ihren Mitgliedschaftsprogrammen verwalten möchten. Diese auch als Clubmitgliedschaftssoftware bekannten Lösungen ermöglichen es Organisationen, die für Mitglieder relevanten Informationen an einem leicht zugänglichen Ort zu speichern und gleichzeitig den Mitgliedern Zugang zu einem Portal zu gewähren, das nur für Mitglieder bestimmt ist, in dem sie exklusive Dienste nutzen können. Dies kann dazu beitragen, die Effizienz der Verwaltung zu steigern und gleichzeitig das Erlebnis für die Mitglieder zu verbessern.

Obwohl viele Lösungen dieser Art in erster Linie als eine Art Datenbank Software für Mitglieder fungieren, in der persönliche Informationen und Mitgliederdaten gespeichert werden können, verfügen diese Pakete oftmals über erweiterte Funktionen, wie z. B. Automatisierungstools und Zahlungsabwicklung. So können z. B. Verlängerungen von Mitgliedschaften automatisch durchgeführt werden, ohne dass menschliches Eingreifen erforderlich ist. Die konkreten Optionen, die im Portal für Mitglieder verfügbar sind, hängen von der jeweiligen Software und der Art der Organisation ab, die sie verwendet. Es ist jedoch üblich, dass man seine persönlichen Angaben ändern, Zahlungen vornehmen oder die Mitgliedschaft kündigen kann, wenn man die Selbstbedienungsoptionen nutzt.

Software für Mitgliederverwaltung kann von verschiedenen Organisationen genutzt werden, wie etwa von Fitnessstudios, Freizeitzentren, Verbänden, Clubs, gemeinnützigen Organisationen, politischen Parteien und Unternehmen, die Abonnementdienste, Kundenbindungsprogramme oder sonstige Mitgliedschaftsprogramme anbieten. Die Software kann es solchen Organisationen ermöglichen, effektiver mit ihren Mitgliedern zu kommunizieren, Ressourcen auszutauschen, Veranstaltungen, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Mitgliedsbeiträge einzuziehen.

Welche Vorteile bietet Mitgliederverwaltung Software?

Die Vorteile der Mitgliederverwaltung Software hängen von ihren Möglichkeiten ab, Organisationen bei der Verwaltung einer Unmenge von Mitgliederdaten zu unterstützen, indem diese an einem Ort gespeichert und auf logische Weise organisiert werden. Das bedeutet, dass die Organisation die benötigten Informationen leicht auffinden und Aufgaben effizienter erledigen kann. Interessierte Personen müssen sich über einige der konkreten Vorteile im Zusammenhang mit der Anschaffung einer Mitgliedschaftssoftware bewusst sein und einige der spezifischen Möglichkeiten kennen, die sie nutzen möchten. Zu den wichtigsten Pluspunkten gehören:

  • Einfacher Zugriff auf Mitgliederdaten: Einer der Hauptvorteile, die mit der Anschaffung einer Mitgliedersoftware verbunden sind, ist die Möglichkeit, schnell und einfach auf die Daten der Mitglieder zuzugreifen. Dies liegt daran, dass die meisten Lösungen Mitgliederdatenbanken mit individuellen Einträgen für jedes Mitglied enthalten. Eine solche Datenbank ist in der Regel vollständig durchsuchbar und enthält Kontaktdaten, persönliche Angaben und relevante Daten zur jeweiligen Mitgliedschaft selbst, wie z. B. die Mitgliedsstufe und Zahlungsdetails. Die Möglichkeit, von einem zentralen Ort aus auf Informationen zuzugreifen, kann dazu beitragen, unnötige Datenduplikate zu vermeiden. Außerdem ist es für das Team einfacher, die Informationen zu finden.
  • Verbessertes Mitgliedschaftserlebnis: Software für Mitgliedsbeiträge kann dazu beitragen, Organisationen oder Verbände und ihre Mitglieder näher zusammenzubringen, was letztendlich zu einem besseren Erlebnis für diese Mitglieder führt. Insbesondere kann die Software Mitgliedern den Zugang zu einem Portal ermöglichen, über das sie auf exklusive Funktionen oder Inhalte zugreifen und ihre Daten aktualisieren können. Außerdem können die Mitglieder oft mit der Organisation oder dem Verband, in dem sie Mitglied sind, kommunizieren und auf andere Ressourcen zugreifen. All dies sorgt für mehr Transparenz und gewährt Einblicke in die Organisation. So können die Mitglieder genau nachvollziehen, welche Informationen die Organisation über sie gespeichert hat.
  • Automatisierte Workflows: Viele mitgliedschaftsbasierte Organisationen können erheblich von den Automatisierungsoptionen profitieren, die in Programmen für Mitgliederverwaltung enthalten sind. Eines der besten Beispiele dafür ist die Möglichkeit, Mitgliedschaften automatisch zu verlängern, sobald sie auslaufen, wenn ein Mitglied seine Zustimmung zu dieser automatischen Verlängerung erteilt. Die Automatisierungstechnologie kann jedoch auch automatisch Erinnerungen an fällige Vertragsverlängerungen versenden oder automatisch bestimmte Mitglieder mit spezifischen Dienstleistungen oder Marketingbotschaften ansprechen, die deren Lebensumständen angepasst sind. Letztlich können Organisationen und ihre Teams durch die Automatisierung sich wiederholender, vorhersehbarer oder einfacher Aufgaben mehr Zeit für komplexere Tätigkeiten gewinnen.
  • Größere Effizienz und Genauigkeit: Der Einsatz von Automatisierung und die Zentralisierung von Mitgliederdaten kann dazu beitragen, die Effizienz in mitgliederbasierten Organisationen zu steigern, da viele Arbeitsabläufe ohne menschliches Zutun erledigt werden können, während die Suche nach Informationen erheblich beschleunigt wird. Dies kann außerdem dazu beitragen, dass Organisationen schnellere und klarere Antworten auf Fragen von Mitgliedern, Abonnements beziehende Personen oder der Kundschaft geben können, da die benötigten Informationen leichter zu finden sind. Darüber hinaus ist die automatische Dateneingabe weniger mühsam als die manuelle Dateneingabe und meist auch genauer. Dies führt zu einer höheren Datengenauigkeit und weniger Fehlern.

Über welche Funktionen verfügt Mitgliederverwaltung Software?

Die Funktionen der Mitgliederverwaltung Software hängen von ihrer Eignung als Datenbank ab, die wertvolle Informationen über einzelne Mitglieder enthält. Es gibt eine Reihe von Kernfunktionen, über die sich diese spezielle Softwarekategorie definieren lässt, sowie gemeinsame Merkmale, die in den meisten Produkten dieser Art zu finden sind. In diesem Sinne sind die beliebtesten und wertvollsten Funktionen im Folgenden aufgeführt:

  • Mitgliederdatenbank: Erstellung und Pflege einer Datenbank mit individuellen Einträgen für alle Mitglieder eines Clubs, einer Vereinigung, einer Gemeinde oder einer Organisation. Jeder Eintrag in der Datenbank enthält in der Regel Namen, Kontaktangaben, persönliche Informationen und Daten zur Mitgliedschaft selbst. Diese Mitgliedsdaten können die Art der Mitgliedschaft, den Zeitpunkt des Beginns, die Dauer oder den Zeitpunkt der Verlängerung der Mitgliedschaft enthalten. Wenn all diese Informationen an einem zentralen Ort verfügbar sind, ist es für ein Unternehmen einfacher, bestimmte Daten zu finden. Oft können neue Datenbankeinträge automatisch erstellt werden, sobald der Antrag eines neuen Mitglieds genehmigt wurde. Organisationen können sich auch dafür entscheiden, Datenbankeinträge zu löschen, wenn die Mitgliedschaft ausläuft, oder die Daten aufzubewahren, damit die Dienstleistungen weiter erbracht werden können, wenn ein Mitglied zu einem späteren Zeitpunkt wieder beitritt.
  • Kommunikation mit den Mitgliedern: Kommunikation mit Mitgliedern, Austausch von wichtigen Neuigkeiten, Informationen und Ressourcen sowie Empfang von eingehenden Mitteilungen von Mitgliedern. Mit einer Mitgliederverwaltung Software können in der Regel Mitteilungen von einzelnen Mitgliedern gespeichert werden, um sie zukünftig wieder aufzurufen. Dies kann besonders wichtig für Mitgliedsorganisationen sein, die Kundenservice oder Support leisten müssen, da Probleme schnell und nahtlos wieder aufgegriffen werden können. Eine wirksame Kommunikation mit den Mitgliedern ist für kleine Betriebe lebenswichtig. Schließlich zeigen Untersuchungen von Capterra, dass nur ein Drittel der KMUs in Deutschland CRM-Systeme verwendet. In diesen Fällen können Mitgliederverwaltung Lösungen eine ähnliche Rolle spielen. Sie machen die Investition in eine eigenständige CRM-Lösung überflüssig und bieten gleichzeitig viele der gleichen Vorteile.
  • Bewerbungsmanagement: Die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft zu beantragen und Mitgliedsanträge zu bearbeiten, da alle relevanten Informationen gesammelt werden, um den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen. Je nach Art der mitgliedschaftsbasierten Organisation könnte die Genehmigung auch automatisch erfolgen, sobald die entsprechenden Informationen eingereicht und eine Zahlungsmethode validiert wurde. Die meisten Optionen zur Verwaltung von Bewerbungen ermöglichen es den Nutzern, eine Bewerbung anzuzeigen, alle Details einzusehen, den aktuellen Status der Bewerbung anzuzeigen und die Bewerbung in die nächste Phase des Verfahrens zu verschieben. Mit dieser Funktion können Nutzer auch Anträge auf Wunsch nach der Antragstellung stornieren oder Anträge ablehnen, wenn die Genehmigungskriterien nicht erfüllt sind. Auch hier können Ablehnungen potenziell vollständig automatisiert werden. Es können auch E-Mails an die interessierten Parteien geschickt werden, in denen die Annahme bestätigt oder die Ablehnung erklärt wird.
  • Mitgliederportal: Zugang zu einem Portal, das nur für Mitglieder zugänglich ist, mit einer Vielzahl von Selbstbedienungsoptionen. Je nach Art der Mitgliedsorganisation, des Clubs oder der Vereinigung können diese Selbstbedienungsoptionen die Aktualisierung von persönlichen Informationen und Kontaktdaten, die Änderung der Mitgliedschaftsart, die Kommunikation mit der Organisation, die Kommunikation mit anderen Mitgliedern, Zahlungen und den Zugriff auf exklusive Funktionen und Inhalte für Mitglieder umfassen. Für das Mitgliederportal sind in der Regel Anmeldedaten erforderlich, wie etwa ein Nutzername und ein Passwort. Wenn ein Nutzer seine Mitgliedschaft kündigt oder nicht erneuert, wird sein Zugang zum Mitgliederportal in der Regel entweder abgeschaltet oder eingeschränkt, sodass der Zugriff auf die Dienste und Inhalte, die nur für Mitglieder zugänglich sind, nicht mehr möglich ist.
  • Zahlungsabwicklung: Verarbeitung von Zahlungen von Mitgliedern oder antragstellenden Parteien und Erfassung aller relevanten Informationen im Zusammenhang mit diesen Zahlungen. Oft werden mehrere Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter Kreditkartenzahlungen, Debitkartenzahlungen und Zahlungen über digitale oder mobile Geldbörsen. Die besten Lösungen erstellen auch automatisch Rechnungen und eine digitale Aufzeichnung aller finanziellen Transaktionen, auf die man dann in Zukunft zurückgreifen kann. Vielfach kann die Software auch automatisch Zahlungserinnerungen verschicken. Die Zahlungsabwicklung muss zunehmend auch Kryptowährungen berücksichtigen, da diese in den kommenden Jahren immer wichtiger werden dürften.
  • Verlängerung der Mitgliedschaft: Bearbeitung von Anträgen auf Verlängerung der Mitgliedschaft und Erledigung aller anderen administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Mitgliedschaftsverlängerungen. Die besten Mitgliederverwaltung Softwarepakete enthalten hier Automatisierungsoptionen, die es ermöglichen, dass eine Verlängerung am Ende eines Mitgliedschaftszyklus automatisch erfolgt, sofern sich das Mitglied für diesen Service entschieden hat. Mitglieder sollten außerdem die Möglichkeit haben, ihre Mitgliedschaft manuell zu verlängern, d. h. vor Ablauf ihres Abonnements oder nach Ablauf ihrer bisherigen Mitgliedschaft. Teil des Verlängerungsprozesses wird auch die Kommunikation mit Mitgliedern sein, die sich dem Ende ihres aktuellen Mitgliedszyklus nähern, um sie zu ermuntern, ihre Abonnements zu erneuern. Mit den meisten Lösungen können Organisationen auch verschiedene Verlängerungsbedingungen anbieten, z. B. monatliche oder jährliche Verlängerungen, je nach den Präferenzen der einzelnen Mitglieder.
  • E-Mail-Marketing: Integration von E-Mail-Marketingkampagnen in die allgemeine Mitgliederverwaltung. Mit dieser Funktion können Software-Nutzer in der Regel E-Mail-Marketingmaterial an alle Mitglieder oder gezielt an einzelne Mitglieder senden. In vielen Fällen können Marketingkampagnen vollständig automatisiert werden und Mitglieder ansprechen, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen, z. B. wenn ihre Mitgliedschaft für einen bestimmten Zeitraum aktiv ist. Mitglieder können auch gezielt mit Marketingmaterial angesprochen werden, das auf ihren Vorlieben, ihrer Aktivität, ihrem Standort, ihrem Alter, ihrem Geschlecht oder ähnlichen Faktoren basiert. Darüber hinaus können Mitglieder, die sich dem Ende ihrer aktuellen Mitgliedschaft nähern, mit Marketingmaterialien angesprochen werden, die sie zur Verlängerung ihrer Mitgliedschaft motivieren sollen.

Das Verzeichnis der Mitgliederverwaltung Software von Capterra bietet die Möglichkeit, die verfügbaren Anwendungen anhand der enthaltenen Funktionen zu filtern. Das bedeutet, dass sich eine interessierte Partei bei der Suche nach einer Mitgliedschaftssoftware auf die Möglichkeiten konzentrieren kann, die am ehesten infrage kommen, während die Alternativen ausgeschlossen werden, die aufgrund des Fehlens wichtiger Funktionen gar nicht infrage kommen. Dadurch wird die gesamte Suche nach Software bequemer und effizienter.

Was sollte beim Kauf einer Mitgliederverwaltung Software berücksichtigt werden?

Bei der Anschaffung einer Mitgliederverwaltung Lösung müssen einige Überlegungen berücksichtigt werden. Im Allgemeinen müssen sich interessierte Parteien einige zentrale Fragen stellen, damit sie begreifen, welches Softwarepaket für ihre konkreten Bedürfnisse am besten geeignet ist, und damit sie diese Bedürfnisse auch genauer bestimmen können. Vor allem die folgenden Fragen sollte man sich stellen:

  • Was kostet eine Mitgliederverwaltung Software? Eine der wichtigsten Überlegungen bei der Sondierung verschiedener Mitgliederverwaltung Lösungen sind die Kosten der einzelnen Softwarepakete. Man sollte vor allem beachten, dass die Kostenfrage stark von der Art der Software abhängen kann. So werden cloudbasierte Lösungen oft als SaaS angeboten, wobei der Nutzer eine regelmäßige Abonnementgebühr zahlt. On-Premise-Software hingegen wird in der Regel im Voraus mit einer einmaligen Gebühr bezahlt. Die Frage der Kosten muss jedoch auf einer tieferen Ebene als dieser betrachtet werden. Die Unternehmen sollten die Gesamtkosten sowohl für den Besitz als auch für die Nutzung in Betracht ziehen. Das bedeutet, dass alle Kosten im Zusammenhang mit der Einrichtung der Software, der Speicherung der Mitgliederdaten, der Datensicherheit, der Schulung des Personals im Umgang mit der Software und der Inanspruchnahme des technischen Supports berücksichtigt werden müssen. Die Kostenfrage kann für die Anschaffung einer Mitgliedersoftware für Non-Profits entscheidend sein.
  • Wie können die Daten der Mitglieder sicher aufbewahrt werden? Das Sammeln von Mitgliederdaten ist für viele Organisationen von entscheidender Bedeutung, insbesondere für Mitgliederportale, bei denen die Mitglieder auf Selbstbedienungsfunktionen zugreifen müssen. Die Kundschaft, Abonnements beziehende Personen und Mitglieder von Organisationen sind jedoch zunehmend besorgt über die Sicherheit ihrer Daten in den Händen von Drittparteien und wollen wissen, dass ihre Informationen sicher sind. Und natürlich haben die Unternehmen auch darüber hinaus Bedenken. Gesetze wie die DSGVO machen es unabdingbar, dass Kundendaten transparent gehandhabt und angemessene Maßnahmen zu deren Schutz ergriffen werden. Dies betrifft Verpflichtungen, für die das bloße Zufriedenstellen der Mitglieder nicht ausreicht. Daher muss bei der Anschaffung einer Mitgliederverwaltung Software die Datensicherheit an erster Stelle stehen. Die Überprüfung der Sicherheitsfunktionen ist ein wichtiger Aspekt.
  • Was ist die optimale Bereitstellungsmethode? Auch die Frage, welche Bereitstellungsmethode für die Mitgliederverwaltung Software verwendet werden soll, muss sorgfältig abgewogen werden. Die beiden Ansätze sind die Bereitstellung vor Ort, eine eher traditionelle Methode, und die cloudbasierte Bereitstellung, bei der die moderne Cloud-Technologie genutzt wird. Der erste Ansatz bietet ein größeres Gefühl der Kontrolle, auch wenn die Einstiegskosten deutlich höher sein können. Bei dieser Methode erwirbt ein Unternehmen die Softwarelizenz und ist dann für die Installation auf den Unternehmenssystemen und die Speicherung der entsprechenden Daten verantwortlich. Die Sicherheit wird hauptsächlich intern gewährleistet, aber die Zugänglichkeit ist weniger flexibel als bei der Alternative. Mit dem cloudbasierten Ansatz sind die Anfangskosten extrem niedrig, aber die langfristigen Kosten können aufgrund der laufenden Abonnementgebühren letztendlich höher ausfallen. Die Verantwortung für die Bereitstellung der Software und die Handhabung von Daten und Sicherheit wird von einem externen Dienstleistungsunternehmen übernommen. Auch wenn man damit ein gewisses Maß an Kontrolle an Dritte abgibt, bietet cloudbasierte Software große Vorteile in Bezug auf den Fernzugriff und die Kompatibilität mit verschiedenen internetfähigen Geräten. Die Untersuchung der Vor- und Nachteile und die Entscheidung über den besten Ansatz für die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens ist ein wesentlicher Bestandteil der Anschaffung moderner Software.
  • Kann die Mitgliedersoftware mit der Organisation wachsen? Schließlich ist es entscheidend, ob das gewählte Mitgliedschaftssoftwarepaket mit dem Wachstum einer mitgliederbasierten Organisation im Laufe der Zeit Schritt halten kann. Je mehr Mitglieder sich erfolgreich bewerben oder anmelden, desto mehr kann eine Organisation ihr Angebot erweitern oder sogar verschiedene Mitgliedsstufen oder verschiedene Arten der Mitgliedschaft einführen. Auch ohne solche Maßnahmen bedeutet Wachstum, dass ein Unternehmen erfolgreich mit mehr Mitgliederdaten umgehen muss, wozu auch die Verpflichtung gehört, diese Daten sicher zu verwahren und zu schützen. Dazu ist eine robuste und flexible Software erforderlich, die vollständig skalierbar ist und ein solches Wachstum ohne überraschende Probleme ermöglicht.
  • Ist die Mitgliederverwaltung Software mit mobilen Geräten kompatibel? Sowohl für das Team als auch für Mitglieder ist die mobile Zugänglichkeit ein wichtiges Thema. Immer mehr Beschäftigte nutzen mobile Geräte entweder am Arbeitsplatz oder bei der Fernarbeit. Dies ist ein gutes Argument für den Einsatz von cloudbasierter Software, da diese in der Regel mobilfreundlicher ist. Allerdings bieten einige lokale Lösungen ebenfalls mobile Apps an, mit denen das Personal die wichtigsten Aufgaben über ein Mobiltelefon oder Tablet erledigen kann. Außerdem kann es von entscheidender Bedeutung sein, das Mitgliederportal mobil zugänglich zu machen und die Benutzeroberfläche so zu optimieren, dass sie auch auf einem kleineren mobilen Bildschirm effektiv genutzt werden kann.

Die wichtigsten Trends bei Mitgliederverwaltung Software müssen vor dem Kauf sorgfältig bedacht werden. Die besten Softwarepakete werden unter Berücksichtigung aktueller, aufkommender und möglicher zukünftiger Trends entwickelt. Dies wird dazu beitragen, dass diese Pakete langfristig genutzt werden können. Im Gegensatz dazu können Softwarelösungen, welche die wichtigsten Trends nicht ausreichend berücksichtigen, schon nach relativ kurzer Zeit an Rentabilität verlieren und damit langfristig eine schlechtere Investition darstellen. Einige der auffälligsten Trends in diesem Bereich sind:

  • Steigende Verbreitung der Homeofficearbeit: Eine Reihe von Faktoren, von der COVID-19-Pandemie bis hin zur zunehmenden Zuverlässigkeit des Cloud Computing, haben dazu beigetragen, dass die Fernarbeit in einer Vielzahl von Branchen zunimmt. Dies gilt auch für mitgliederbasierte Organisationen. Die Organisationen müssen sich jedoch über die Herausforderungen im Klaren sein, die mit Remote- und hybriden Arbeitsmodellen verbunden sind, vor allem in Bezug auf die Sicherheit. So hat eine Studie von Capterra zu diesem Thema ergeben, dass, 74 % der in Fernarbeit Beschäftigten gerne von zu Hause aus arbeiten und Unternehmen zunehmend Remote- oder Hybrid-Arbeitsoptionen anbieten. Aber nur einer von fünf Remote-Mitarbeitenden hat ein IT-Sicherheitstraining erhalten. Diese Untersuchungen zeigen nicht nur, wie wichtig es ist, dieses Problem zu lösen, sondern auch, wie wichtig es ist, Mitgliederverwaltung Software und andere Softwarelösungen zu finden, die über integrierte Sicherheitsfunktionen verfügen. Dies könnte auch ein weiteres gutes Argument für cloudbasierte Lösungen sein, bei denen ein Drittanbieterunternehmen für die Überwachung einer zuverlässigen Sicherheitsstrategie sorgen kann.
  • Künstliche Intelligenz für die Kundenbindung: Der letzte Trend in der Mitgliederverwaltung Software, über den sich interessierte Parteien im Klaren sein sollten, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, betrifft künstliche Intelligenz. Diese Technologie verändert die meisten Softwarekategorien, aber sie kann besonders bei Mitgliedschaftslösungen von Vorteil sein, da sie zur Mitgliederbindung eingesetzt werden kann. Einfach ausgedrückt, kann die Technologie der künstlichen Intelligenz dabei helfen, Trends bei den Mitgliedern zu erkennen, die ihre Mitgliedschaft kündigen oder die Mitgliedschaft nicht verlängern wollen, und das viel schneller als mit menschlicher Beteiligung. Sobald die Trends erkannt sind, können die Organisationen überlegen, ob Maßnahmen ergriffen werden können, um die Mitgliederfluktuation einzudämmen. Gleichzeitig kann KI vorhersagen, welche Mitglieder am ehesten ihre Mitgliedschaft erneuern werden. Organisationen können dies nutzen, um diese Mitglieder strategisch anzusprechen.
  • Verbreitung von Kryptowährungen: Viele Organisationen, Verbände und Vereine verlangen als Gegenleistung für die Mitgliedschaft eine Zahlung. Da kann es von entscheidender Bedeutung sein, den Wünschen eines Mitglieds oder Abonnements beziehender Personen in diesem Bereich entgegenzukommen. In jüngster Zeit haben sich Kryptowährungen wie Bitcoin als gängige Zahlungsmittel etabliert. Die Verwendung dieser Währungen hat einige Vorteile, die für die Mitglieder einiger Organisationen interessant sein könnten. Vor diesem Hintergrund lohnt es sich zu prüfen, ob die Mitgliederverwaltung Software Krypto-Zahlungen akzeptiert.

Quellen

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

  1. Nutzerstudie: CRM Software Trends in deutschen KMU – Capterra DE Blog (Zugriffsdatum: Freitag, 25. November 2022)

  2. Datenschutz und Datensicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen – Capterra DE Blog (Zugriffsdatum: Freitag, 25. November 2022)

  3. Studie zum Home-Office: 59 % der Unternehmen weltweit arbeiten wegen COVID-19 remote – Capterra DE Blog (Zugriffsdatum: Freitag, 25. November 2022)