Schweiz Lokale Produkte anzeigen
540 Ergebnisse
Mit Time Clock von Planday war die Überwachung deiner Mitarbeiterstunden noch nie einfacher. Buche eine Demo oder teste es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Planday
Bei Planday ist unser Ziel einfach: Dein Schicht-basiertes Geschäft zu erleichtern. Mit der innovativen Mitarbeiterplanungs-Lösung haben mehr als 200.000 zufriedene Kunden 80 % Verwaltungszeit und 5 % Personalkosten eingespart. Verwalte Mitarbeiterzeitpläne, Arbeitszeitnachweise und Gehaltsabrechnungen an einem zentralen Ort, damit du dein Unternehmen schneller führen kannst. Buche eine Demo oder teste es kostenlos, um zu sehen, was Planday für dich und dein Unternehmen tun kann. Erfahre mehr über Planday

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Jibble ist eine kostenlose Stechuhr-Anwendung für Gehaltsabrechnung, Anwesenheit und Compliance. Einfach in der Bedienung. Dauerhaft kostenlos. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Erfahre mehr über Jibble
Jibble ist eine kostenlose Stechuhr-Anwendung. Verfolge für die Gehaltsabrechnung, Anwesenheits- und Complianceprüfung, wann deine Belegschaft arbeitet. Einfach in der Bedienung. Dauerhaft kostenlos. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Mitarbeitende können per Smartphone, Tablet, Web, MS Teams oder Slack ein- und ausstempeln und biometrische Erkennung und GPS-Ortung nutzen. Für die Bereiche Bauwesen, Fertigung, Einzelhandel, Speisen und Getränke, Remote-Arbeit, Start-ups, Außendienst, Gesundheitswesen, Agenturen, Bildung, bürobasierte Unternehmen und andere. Erstelle automatisierte Arbeitszeittabellen und leistungsstarke Berichte. Erfahre mehr über Jibble

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
timeBro ist ein automatisches Zeiterfassungs-Add-on für Projekt-Software in Windows & macOS. Es erfasst jede Minute, die du arbeitest. Erfahre mehr über timeBro
timeBro ist ein automatisches Zeiterfassungs-Add-on für deine Projektsoftware, das dir bis zu 75% des Erfassungsaufwands erspart. Es verbindet jede Projekt-Software mit einer offenen API, die es erlaubt - im Moment über 50 Softwares und weitere werden folgen. Während es im Hintergrund läuft, verfolgt es jede Computeraktivität - also jede Arbeit in verschiedenen Programmen und Dateien, jeden Browser-Tab, jede E-Mail oder jeden Kalendereintrag. Es visualisiert deinen Arbeitstag als Zeitleiste, so dass du auf einen Blick weisst, woran du gearbeitet hast. Erfahre mehr über timeBro

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Plane die Zeit deiner Mitarbeiter besser ein und habe mehr Zeit für dich selbst. Teste Skello noch heute. Mehr als 6.000 Unternehmen vertrauen bei ihren Planungsanforderungen auf diese Lösung. Erfahre mehr über Skello
Du hast es satt, dich stundenlang mit der Erstellung von Mitarbeitereinsatzplänen zu beschäftigen? Dann wechsle zu Skello. Erstelle Zeitpläne im Handumdrehen. Nutze deine Zeit optimal Das Erstellen von Zeitplänen war noch nie einfacher. Skello berücksichtigt automatisch deine spezifischen Regeln und Einschränkungen (Tarifverträge, Verfügbarkeit von Mitarbeitenden, Vertragstypen usw.) und hilft dir, den bestmöglichen Zeitplan für dein Unternehmen zu erstellen. Verleihe der Terminplanung neues Leben. Erfahre mehr über Skello

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Optimiere die Zeiterfassung mit dem berührungslosen CloudClock von Replicon, Gesichts-ID, Spracherkennung, GPS-Tracking und intelligenten Genehmigungen. Erfahre mehr über Replicon
Zeit ist in jedem Unternehmen universell. Du willst nicht, dass deine Führungskräfte sich bemühen müssen, um herauszufinden, ob die Daten korrekt sind. Sei dir dessen bewusst, dass deine Daten genau und zuverlässig sind, und nutze die Zeit, um strategische Entscheidungen zu treffen. Halte alle auf dem Laufenden, indem du den Genehmigungsprozess mit Echtzeitwarnungen, Benachrichtigungen und mehr rationalisierst, um die Leistung und Rentabilität zu steigern. Flexible Arbeitszeittabellenformate ermöglichen es Unternehmen, nutzerdefinierte Arbeitszeittabellen zu erstellen, und dynamische Genehmigungsworkflows stellen die Einhaltung der Arbeitsvorschriften sicher. Erfahre mehr über Replicon

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Sammle Inputs aus verschiedenen Kanälen und von den Mitarbeitern selbst, um ein klares Bild ihrer Performance zu erhalten. Erfahre mehr über Sage HR
Modernisiere deine Mitarbeiter-Stempeluhr! Die Stempeluhrsoftware CakeHR zum Ein- und Ausstempeln schafft gemeinsam mit dir einen besseren Überblick über Zeit und Anwesenheit. Verlasse dich auf die nutzerfreundliche Navigation und das anpassbare Dashboard von CakeHR, um Aufgaben mühelos zu automatisieren, die Abhängigkeit von Excel-Tabellen zu vermeiden, die Softwareakzeptanz zu erhöhen und die E-Mail-Frequenz zu reduzieren. Anwendungen für Android und iOS sind ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Sage HR

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Bitrix24 ist die führende kostenlose Lösung für die Verfolgung von Freizeit und Ausgaben. Aufgaben, Projekte, CRM, Angebote, Rechnungsstellung. Cloud, mobil, Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24
Suchst du einen kostenlosen Projektmanager mit Zeit- und Ausgabenverfolgung? Bereite dich darauf vor, dich in Bitrix24 zu verlieben. Kostenlos unbegrenzte Aufgaben, kostenlos unbegrenzte Projekte, kostenlos unbegrenzte Zeiterfassung für bis zu 12 Nutzer. Du kannst Schätzungen für jede Aufgabe oder jedes Projekt eingeben und diese dann mit der tatsächlich aufgewendeten Zeit vergleichen. Du kannst Angebote und Rechnungen für deine Kunden ausstellen, und ja, das alles ist absolut kostenlos erhältlich. Es gibt nicht viel, was Bitrix24 nicht kann. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Calamari ist integriert mit Slack, JIRA, G Suite und Office365. Verfolge die Zeit deiner Mitarbeitenden und erfasse Arbeitszeittabelleneinträge. Erfahre mehr über Calamari
Calamari ist eine HR-Software, die die Verwaltung von Arbeitszeittabellen erleichtert. Die Lösung ermöglicht die Planung und Verfolgung aller Arten von Abwesenheiten. Du kannst die Anwesenheit mithilfe von QR-Codes und iBeacons verfolgen. Calamari unterstützt Unternehmen mit Büros in mehreren Ländern und Standorten und unterstützt rollenbasierte Sicherheit. Die Anwendung ist in Projektmanagement-Tools wie JIRA, Slack, Office265, GSuite, Microsoft Teams, Basecamp und Asana integriert. Erfahre mehr über Calamari

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Arbeite an Projekten zusammen, verfolge die Zeit, verwalte die Ausgaben und stelle deinen Kunden eine Rechnung. In der Cloud von jedem Gerät aus verfügbar! Erfahre mehr über Avaza
Avaza ist eine Komplettlösung für Projektmanagement, Ressourcenplanung, Zeiterfassung, Ausgabemanagement, Angebots- und Rechnungserstellung. Die Software ist für Teams jeder Größe, vom Freiberufler bis zum Großunternehmen, geeignet und wird dank seines einfachen und intuitiven Designs und der leistungsstarken Funktionen bestens angenommen. Verfolge mithilfe von Avaza die Zeit von jedem Gerät aus nach, ermögliche leistungsstarke Zeiterfassungsgenehmigungen, richte flexible Abrechnungs- und Kostensätze ein und vieles mehr. Erfahre mehr über Avaza

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Vollständig automatische Zeiterfassung – der schnellste und genaueste Weg, um die Zeit für Personen und Unternehmen zu erfassen. Erfahre mehr über Timely
Der schnellste und genaueste Weg, um die Zeit für Personen und Unternehmen zu ermitteln. Die automatische Zeiterfassung lässt dich nie vergessen, woran du gearbeitet hast. Intelligente Ressourcenplanu ng stellt sicher, dass die Zeit aller Mitarbeiter optimal genutzt wird. Leistungsstarke Berichterstattung hilft dir, Möglichkeiten zur Verbesserung der Produktivität zu erkennen. Erfahre mehr über Timely

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Cloudbasierte, in das Leistungsmanagement integrierte Anwendung mit Zeiterfassungstool. Ab 5 $ pro Person, keine Verträge. Erfahre mehr über AssessTEAM
AssessTEAM wurde für kleine und mittlere Unternehmen zur genauen Überwachung des Projektzeitaufwands entwickelt. Mit diesem Zeiterfassungstool kann dein Team nahtlos den Zeitaufwand in der Cloud oder in mobilen Apps eintragen. Stets aktualisierte Projektkosten zeigen die genaue Marge im gesamten Portfolio an. Dazu gehören Fixkosten und der Zeitaufwand von Mitarbeitenden. AssessTEAM enthält alles, was du benötigst, um dein Team dazu zubringen, Rentabilitätsziele zu erreichen, um Risiken zu senken und um deine Projektmanager zu stärken. Erfahre mehr über AssessTEAM

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Software für Anwesenheitsüberwachung und Zeiterfassung für Unternehmen, Teams und Selbstständige. Erfahre mehr über Monitask
Monitask, die Lösung zur Mitarbeiterbetreuung, steigert die Produktivität, Effizienz und Verantwortlichkeit in deinem Team. Screenshot-Überwachung und Zeiterfassung sorgen dafür, dass sich die Teams auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren können. Die Software ist leistungsstark und dennoch leichtgewichtig, was sie einfach und leicht zu bedienen macht. Manager können auch auf ihr Dashboard auf jedem ihrer Geräte zugreifen, um jederzeit und überall den Überblick über ihr Team zu behalten. Melde dich für Monitask an und beginne damit, Zeit und Geld zu sparen. Erfahre mehr über Monitask

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Mit der Zoho Workerly-Stempeluhrsoftware können Zeitarbeiter*innen über ihre Worker-App ein- und ausstempeln. Erfahre mehr über Zoho Workerly
Wenn du über die Zoho Workerly-Stempeluhrsoftware verfügst, ist es kein Problem mehr, deine Zeitarbeiter*innen genau zu überwachen. Sie ermöglicht deinen Zeitarbeiter*innen, mit ihrer Worker-App ein- und auszustempeln. Generiere Arbeitszeittabellen gemäß ihren Arbeitszeiten, um ihre Zahlungen viel schneller als zuvor zu verarbeiten. Erfahre mehr über Zoho Workerly

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung für Teams, Agenturen, Freiberufler und Berater. Erfahre mehr über todo.vu
todo.vu ist eine Produktivitäts-Suite, die eine einzigartige Mischung aus CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnungsfunktionalität liefert. todo.vu ist ideal für Freiberufler, Berater und Teams jeder Größe, die danach streben, eine verbesserte Effizienz, Qualität und Transparenz zu erreichen. todo.vu ist absolut kostenlos für Freiberufler und alle Preispläne werden ab einer Anzahl von 11 Nutzern gedeckelt. Das heißt, du bezahlst für 11 Anwender und bekommst einen uneingeschränkten Zugang. Erfahre mehr über todo.vu

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
7pace Timetracker ist eine integrierte und professionelle Zeitmanagement- und Berichterstattungslösung für Teams, die Azure DevOps verwenden. Erfahre mehr über 7pace Timetracker
7pace Timetracker unterstützt Ingenieure, erstellt Feedback und hilft deinem Team, zu lernen und sich im Laufe der Zeit zu verbessern. Die Lösung automatisiert Standardaufgaben, ermöglicht es dir, Berichte zu erstellen und hilft, Projektzeit vorherzusagen. 7pace Timetracker integriert unauffällig in deine bestehende IT-Landschaft und verfügt über ein eigenes integriertes Sicherheits- und Berechtigungsmodell. Erfahre mehr über 7pace Timetracker

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Telephone Time Punch allows businesses to track employees' punch in and punch out from anywhere using a time clock. Erfahre mehr über Telephone Time Punch
Telephone Time Punch. Clock In & Out From Anywhere. Integrated with UKG Dimensions, UKG Ready & UKG Pro, employees can punch in from anywhere, using any telephone. - Lets employees punch in/out from anywhere. - Use any telephone. - Verifies employee ID. - Less than 30 seconds per call. - Updates UKG systems in real-time. - Incredibly reliable. OTHER FEATURES: - Number whitelisting limits phones employees can use. - English/Spanish and many other languages. - Custom prompts/features on request. Erfahre mehr über Telephone Time Punch

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Personalzeiterfassung mit mobiler App und GPS. Damit ist in Echtzeit zu sehen, wer wo an welchen Projekten arbeitet. Einfache Integration von Lohn- und Gehaltsabrechnung
Intuitive, nutzerfreundliche Zeiterfassung mit unbegrenztem kostenlosem Telefon- oder Online-Support. Mitarbeiter*innen können die Zeit überall mit einem Android- oder iOS-Handy, Computer, Tablet, einer SMS, einer Einwahlnummer und vielem mehr mit einer Stempelkarte oder manueller Zeiterfassung verfolgen. Manager*innen können in Echtzeit sehen, wer wo an welchen Projekten arbeitet. TSheets ist in QuickBooks, Sage, ADP, Paychex und vieles mehr integriert und synchronisiert echte Arbeitszeittabellendaten für eine schnellere und genauere Lohn- und Gehaltsabrechnung, Abrechnung und Fakturierung. Erfahre mehr über QuickBooks Time

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Einfach mit einem Timer an- und abmelden, Arbeitszeittabellen ausfüllen, die Anwesenheit verfolgen und Daten für die Gehaltsabrechnung und Abrechnung mit Clockify verwenden.
Clockify ist eine Stempeluhrsoftware, mit der du die für Aktivitäten aufgewendete Zeit verfolgen kannst, indem du einfach beschreibst, woran du arbeitest, und eine Stoppuhr startest. Du kannst Zeiteinträge manuell erstellen und bearbeiten, besuchte Websites anzeigen, um zu überprüfen, woran du gearbeitet hast, und dann personalisierte Berichte exportieren. Steigere deine Zeitmanagementfähigkeiten mit einem integrierten Pomodoro-Timer, den du an deinen Zeitplan anpassen kannst. Clockify überwacht die Zeit von überall aus – Web, Desktop, Mobilgeräte – und alle Daten werden online synchronisiert. Mehr erfahren. Erfahre mehr über Clockify

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Time Tracker von eBillity ist eine Zeit- und Fakturierungsanwendung zur Vereinfachung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mitarbeiter haben die Flexibilität, Zeit und Ausgaben von überall aus zu verfolgen! Einträge können zur Admin-Genehmigung (sofern aktiviert) eingereicht werden, bevor sie für die Abrechnung und Rechnungslegung verarbeitet werden. Zwei-Wege-Integration mit QuickBooks, Xero, Sage, ADP, Gusto, Concur und mehr. Seit 2012 wurden über 650 Millionen Stunden verfolgt und über 1 Milliarde Dollar in Rechnung gestellt! Bezahle deine Mitarbeiter und stelle Kunden Rechnungen für die tatsächlich geleistete Zeit aus. Erfahre mehr über Time Tracker

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Optimiere Personal- und Gehaltsabrechnungsprozesse und erhalte über eine intuitive Plattform schnellen Zugriff auf Mitarbeiterdaten.
Hilf deinem Unternehmen, die Effizienz zu verbessern, Compliance-Probleme zu reduzieren und die Zeit wiederzugewinnen, die du brauchst, um dich auf die Geschäftsstrategie zu konzentrieren – mit Paycor. Die All-in-one-Lösung für Personal- und Gehaltsabrechnung von Paycor vereinfacht die manuelle Arbeit. Die intuitive Nutzeroberfläche führt dich durch jeden Schritt des Prozesses, wodurch du die Lohn- und Gehaltsabrechnung schnell erledigen kannst. Alle Mitarbeiterdaten sind an einem Ort verfügbar. Importiere Mitarbeiterstunden direkt, zeige den Geldbedarf an, bevor du die Gehaltsabrechnung einreichst, und verwalte Mitarbeiterinformationen. Erfahre mehr über Paycor

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Das beste HRIS für kleine und mittlere Unternehmen mit Bewerber-Tracking, Onboarding, E-Signaturen, PTO, Leistung, Berichterstellung und einer mobilen App.
BambooHR ist das führende Online-HR-System für kleine und mittlere Unternehmen. Das cloudbasiertes System bietet integriertes Bewerber-Tracking (ATS), Onboarding-Tools, E-Signaturen, Urlaubs-Tracking und Leistungsmanagement mit einfacher Berichterstattung und einer praktischen mobilen App für Mitarbeiter. BambooHR befreit HR-Experten von der Datenverwaltungsspirale, damit sie effektiver, effizienter und menschlicher werden. Kontaktiere das Unternehmen, um eine Demo zu sehen oder eine kostenlosen Testversion zu starten. Erfahre mehr über BambooHR

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Führende Cloud-basierte Zeitverfolgungs-Software für kleine und große Teams. Einfach zu implementieren, großartige Berichte, mehrere Geräte und Offline-Unterstützung.
Führende Cloud-basierte Zeitverfolgungs-Software für kleine und große Teams. Sehr einfache und flexible Arbeitsstunden-Nachverfolgung mit Unterstützung für mehrfache Geräte. Erzeugt gute Berichte und Zeitnutzungsdiagramme mit der Option, Zeit-Protokolle als Excel-Tabellen zu exportieren, wöchentliche Berichte per E-Mail zu erhalten oder Links von öffentlichen Berichten mit den Kunden zu teilen, um mehr Transparenz zu bieten. Toggl hat eine Web-Version, Desktop-Programme für Windows / Mac / Linux und native iOS und Android-Apps. Integrierbar mit Fakturierung und PM-Tools. Erfahre mehr über Toggl Track

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Wrike bietet eine Stempeluhr-Software mit einem Laufzeit-Tracker oder einer manuellen Eingabe, die das Ressourcenmanagement und die Rechnungsstellung zum Kinderspiel macht.
Wrike wird von mehr als 20.000 Unternehmen eingesetzt und bietet eine Stempeluhr-Software, mit der du deinen Ressourcenmanagementprozess optimieren kannst. Biete deinen Teammitgliedern mehr Autonomie, indem sie Timer mit Pause- Starttasten oder die manuelle Eingabe im Nachhinein nutzen können. Autorisierte Nutzer können dann Projektdaten sperren, um zu verhindern, dass die Zeiterfassungseinträge bearbeitet werden. Dies ist hilfreich, um Gehaltsabrechnungen zu erstellen, Rechnungen für deine Kunden vorzubereiten oder die Zeiteinträge der Belegschaft aus Wrike zu exportieren. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Ein modernes System für Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Personalwesen und IT.
Mit Rippling können Unternehmen ihre Personalprozesse und ihre IT von der Gehaltsabrechnung über Sozialleistungen und Arbeitskräfte bis hin zu Apps in einem modernen System verwalten. In nur 90 Sekunden kann ein Unternehmen die Gehaltsabrechnung, Krankenversicherung und den Arbeitscomputer von Arbeitskräften sowie Drittanbieteranwendungen wie Gmail, Microsoft Office und Slack einrichten (oder deaktivieren). Erfahre mehr über Rippling

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen.
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für lokale Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen, die eine einfachere Möglichkeit suchen, die Zeit der mobilen Mitarbeiter*innen zu erfassen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen schnell und genau durchzuführen und die Auftragskosten zu verstehen. Über 4.000 Kund*innen haben Stundenzettel in Papierform durch eine Software ersetzt, die den Geschäftsbetrieb vereinfacht und die Buchhalter*innen zufriedenstellt. Verlass dich nicht auf Worte, starte noch heute mit der kostenlosen Testversion! Erfahre mehr über ClockShark

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Tick ist eine Zeiterfassung-Software, die Dir hilft, profitablere Projekte laufen zu lassen. Integrierbar mit Base-Camping, Asana, Trello und mehr ...
Tick ist Zeiterfassungssoftware, die Teams hilft, Zeit leicht zu verfolgen und ihre Budgets einzuhalten. Tick hat integrierte Apps für Handys, Computer-Desktops und Browser-Erweiterungen, so dass Du schnell Deine Zeit eingeben kannst. Tick integriert Projektmanagement-Software wie Basecamp, Asana und Trello, um Zeiterfassung und Budget-Feedback in Dein Projektmanagement-Workflow zu bringen. Du kannst Deine Zeiteinträge zu Quickbooks oder Freshbooks für eine einfache Abrechnung exportieren. Erfahre mehr über Tick

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Sieh mit der Zeiterfassungssoftware von Hubstaff in Echtzeit, wie die Arbeit erledigt wird und erkenne Produktivitätstrends. Starte deine kostenlose 14-tägige Testversion.
Vermeide Ineffizienz bei der Zeiterfassung und verbessere deine Arbeitsprozesse mit der optimierten Zeiterfassungssoftware von Hubstaff. Verfolge die Zeit mit einfachen Desktop-, Web- und mobilen Apps. Verwalte anschließend die Rechnungsstellung, die Berichterstattung und mehr über ein Dashboard. Hubstaff kann in über 30 Apps – darunter Jira, Trello, Asana, Github, Slack und PayPal – integriert werden, sodass dein Unternehmen effizienter arbeiten kann. Verfügbar für Mac, Windows, Linux und iOS. Erfahre mehr über Hubstaff

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Verwalte die Online- oder Inhouse-Gehaltsabrechnung und spare bei der Zeiterfassung, Berichterstattung und Gehaltsabrechnungen.
Paychex Flex ist eine All-in-One-HR-Lösung, auf die du bauen kannst, wenn dein Unternehmen wächst oder sich ändert. Nutze es, um die Gehaltsabrechnung durchzuführen und integriere die Personalverwaltu ng, das Vorsorge- und Versicherungsmanagement mit einem Service ganz nach deinen Wünschen und mit dem Expertenwissen von Paychex Flex über die Vorschriften, die sich auf dein Unternehmen auswirken könnten. Erfahre mehr über Paychex Flex

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Der einfache Weg, um mit deinen Mitarbeitern zu planen und zu kommunizieren. Spare viel Zeit und reduziere Fehlzeiten. Kostenlos für bis zu 75 Mitarbeiter.
When I Work Time Clock & Attendance ist der beste Weg, um die Zeit der Mitarbeiter zu verwalten. Mitarbeiter können von ihrem Telefon oder einem festen Endgerät aus einchecken, die Pausenverfolgung wird durch Optionen wie bezahlte und unbezahlte Pausen vereinfacht, und man kann alle Informationen in dein Gehaltsabrechnungssystem exportieren. Die Software für die Zeiterfassung von Mitarbeitern bietet eine Reihe zusätzlicher Tools für die Anwesenheit von Mitarbeitern sowie alles, was du von einer herkömmlichen Zeiterfassungsanwendung erwarten würdest. When I Work Time Clock & Attendance ist jetzt für immer für bis zu 75 Mitarbeiter kostenlos. Erfahre mehr über When I Work

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
7shifts ist ein robustes Tool für Einsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation speziell für Restaurants. Starte noch heute kostenlos!
7shifts unterstützt Restaurants bei der Effizienzsteigerung durch intuitive Terminplanung, Zeiterfassung, Kommunikation und Compliance-Tools. Die intuitive App 7punches integriert sich direkt in den Einsatzplan, um Zeit und Anwesenheit zu verwalten, Compliance-Risiken zu reduzieren und die Verantwortlichkeit der Mitarbeiter*innen zu verbessern. Der einfache Drag-and-drop-Planer berücksichtigt automatisch Verfügbarkeit, Freizeit, Überstunden und Compliance. Manager*innen können ihren POS einfach integrieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Arbeitsziele erreichen. Probiere es noch heute kostenlos aus! Erfahre mehr über 7shifts

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Die moderne Software für lokale Unternehmen und deren Teams spart Zeit bei der Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung, Einstellung und Teamkommunikation.
Homebase macht die Arbeit auf Stundenbasis für das gesamte Team einfacher. Mit kostenlosen Online-Tools und mobilen Apps für Manager und Mitarbeiter beseitigt Homebase den Papierkram und die Probleme bei Terminplanung, Gehaltsabrechnung, Einstellung und Teamkommunikation. Spare jede Woche mehr als 4 Stunden, indem du joinhomebase.com besuchst. Wird von über 100.000 Unternehmen aller Größen in den USA verwendet. Erfahre mehr über Homebase

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Zeit- und Anwesenheitsfunktionen von Zenefits – der einfachste Weg, um Arbeitszeiten von Stundenlohnmitarbeiter*innen zu verfolgen und zu verwalten.
Zenefits vereinfacht die Zeiterfassung von Mitarbeiter*innen. Mitarbeiter*innen können ihre Zeit von jedem Gerät aus protokollieren und Arbeitgeber*innen können Zeitübermittlungen in Sekundenschnelle genehmigen. Diese Software kann auch die Arbeitsstunden der Mitarbeiter*innen direkt mit der Personalabrechnung synchronisieren und so die zeitliche Compliance sicherstellen. Erfahre mehr über Zenefits

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Lösung für die Mitarbeitereinsatzplanung, die Unternehmen bei der Verwaltung von Schichten, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Überstundenberechnungen und mehr unterstützt.
Kronos Workforce Ready ist eine Toolsuite für das Human-Capital-Management auf einer einheitlichen Cloud-Plattform, mit der du den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Bewerbung bis zur Pensionier ung verwalten kannst. Auf Lösungen für HR, Anwerbung, Einstellung, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und mehr kann einfach über eine einzige intuitive Benutzeroberfläche zugegriffen werden. Automatisierte und skalierbare Tools bieten eine einheitliche Informationsquelle mit gemeinsamer Berichterstattung, Dashboards und robusten Workflows. Die enthaltene Selbstbedienung und die Mobile-App ermöglichen jederzeit einen einfachen Zugriff. Erfahre mehr über UKG Ready

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Die Lösung hilft Unternehmen dabei, Kosten zu senken und die Effizienz zu verbessern, indem innovative, nutzerfreundliche Zeit- und Kostenverfolgungsfunktionen für die Abrechnung sowie Lohnabrechnung bereitgestellt werden.
Timesheets.com bietet alles, was ein Unternehmen von einem cloudbasierten Zeit- und Ausgaben-Tracker erwarten kann. Die Lösung kann in wenigen Minuten in Unternehmen jeder Größe eingerichtet werden. Das Unternehmen selbst bietet personalisierte Schulungsunterlagen für die besonderen Bedürfnisse deiner Mitarbeiter*innen. Die Lösung verfolgt die erbrachte Arbeitszeit für die Gehaltsabrechnung oder Abrechnung mit GPS und andere Sicherheitsoptionen und bietet ein Fünf-Sterne-Kundenserviceerlebnis, das mit der höchsten Kundenbewertung bei Capterra bewertet wurde. Zahle weniger, spare mehr und gewinne die Kontrolle. Versuche es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Timesheets.com

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Unser Drag-and-Drop-Planer ist so einfach zu benutzen wie ein Tabellenblatt.
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Planen per Drag-and-Drop, unbegrenzter Personalumfang, unbegrenzter Zugang, Schicht-Erinnerungsfunktion, Textnachrichten und Berichtswesen. Einen Monat lang gratis verwendbar, keine Kreditkarte und keine Installation erforderlich. Kein Vertrag und keine versteckten Kosten bei Personalverstärkung. Personalplanung mit unbegrenztem Personalumfang, Bezahlung nach Nutzung. Erfahre mehr über Findmyshift

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Cloudbasierte Stempeluhrlösung, die Berichte für die Gehaltsabrechnung vorab ausgefüllt. Mitarbeiter*innen können auf ihren Desktop- oder mobilen Geräten einstempeln.
Das Ein- und Ausstempeln ist für deine Mitarbeiter*innen intuitiv und du kannst erfasste Zeiten einfach anzeigen und exportieren. Mitarbeiter*innen können über einen Browser oder mit den Google-, iOS- und Android-Apps einstempeln. Du kannst sehen, wer arbeitet, ihre GPS-Position einsehen und sogar beschränken, wo sie sich ein- und ausstempeln können. Integration mit QuickBooks, ADP, Paychex und SurePayroll. Es sind auch Excel-Exporte möglich. Erweiterte Funktionen wie die Verfolgung von Urlaubsgenehmigungen, die Rundung von Ein-/Ausstempelzeiten, Aufgabencodes, QR-Codes, automatische Pausen und SSO sind alle in der cloudbasierten Stempeluhr enthalten. Erfahre mehr über Buddy Punch

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Mit der nutzerfreundlichen HCM- und Abrechnungssoftware von Paycom kannst du außergewöhnliche Talente in einer einzigen Anwendung finden, verwalten, bezahlen und binden.
Bist du es leid, dich mit endlosen Gehaltsabrechnungen und Papier herumzuschlagen? Paycoms umfassende Gehaltsabrechnungs- und HCM-Software bietet in einer einzigen Anwendung Zugriff auf robuste Tools für Personalbeschaffung, Gehaltsabrechnung, Personalmanagement und mehr. Mitarbeiterinformationen werden sicher gespeichert und sind für wichtige HR-Verfahren leicht zugänglich. Das spart Zeit und den Aufwand, die Informationen erneut einzugeben, verschnellert die Navigation zwischen HCM-Anwendungen und die Suche nach Formularen und verbessert Verwaltung komplexer Abrechnungsaufgaben. Mehr erfahren Erfahre mehr über Paycom

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Gewinne Genauigkeit, Agilität und Transparenz mit Gehaltsabrechnung, Zeit und Anwesenheit, Sozialleistungen und mehr in einer einzigen Lösung.
Ceridian. Macht das Arbeitsleben besser. Ceridian ist eine globale HCM-Softwarefirma (Human Capital Management). Dayforce, die Flaggschiff-Cloud-HCM-Plattform, bietet Funktionen für Personalwesen, Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Workforce-Management und Talentmanagement. Diese Plattform wird verwendet, um das Management des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus zu optimieren, einschließlich des Gewinnens, Einbindens, Bezahlens, Einsetzens und Entwickelns von Mitarbeitern. Ceridian hat Lösungen für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Dayforce HCM

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Webbasierte Lösung, die Terminplanung, Arbeitszeitpläne, Aufgaben und Kommunikation vereinfacht und Transparenz und Kontrolle über die Mitarbeiter bietet
Deputy ist der ultimative Belegschafts-Manager und bietet die beste Technologie unter den webbasierten Lösungen. Vereinfache deine Terminplanung (Zeitplanung), Arbeitszeittabellen, Aufgaben, Mitarbeiterkommunikation und Verwaltungsaufgaben. Mit brillanten Apps und einer Integration mit einem Klick wird das Leben erleichtert. Erziele mit Deputy Übersicht und Kontrolle über dein Management des Geschäfts und der Belegschaft. Erfahre mehr über Deputy

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
BigTime ist für professionelle Dienstleistungsunternehmen gedacht, die einen tieferen Einblick in ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Gewinne und ihre Produktivität benötigen.
BigTime verdeutlicht, was für dein Dienstleistungsunternehmen am wichtigsten ist. Die anpassbare PSA(Professional-Services-Automation)-Software stellt sicher, dass du Projektfristen pünktlich und im Rahmen des Budgets einhalten kannst. Verstärke deine Rentabilität und Produktivität mit BigTime-Tools für Ressourcenmanagement, Projektplanung und Arbeitsablaufmanagement, Abrechnung und Rechnungsstellung und integriere die erhaltenen Daten unmittelbar in QuickBooks. Schließe dich den zufriedenen BigTime-Nutzer*innen an, die ihre Bruttomargen durchschnittlich um 25 % verbessert haben. Erfahre mehr über BigTime

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Zeiterfassungssoftware, die manuelle und automatische Arbeitszeittabellen-, Zeittagebuch- und automatische Aufgabenerkennungsfunktionen umfasst.
Zeiterfassungssoftware, die manuelle und automatische Arbeitszeittabellen-, Zeittagebuch- und automatische Aufgabenerkennungsfunktionen umfasst. Erfahre mehr über TimeCamp

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Eine völlig kostenlose einfach zu verwendende Lösung für die Mitarbeiterplanung für Führungskräfte und Mitarbeiter. 2017 von Capterra „am meisten empfohlen“.
Von Capterra 2017 am meisten empfohlen – OpenSimSim ist eine kostenlose Lösung zur Mitarbeiterplanung für Restaurants, Gastronomie, Einzelhandel oder andere Unternehmen, die Zeitpläne erstellen und mit auf Stundenbasis angestellten Mitarbeitern kommunizieren müssen. Spare Zeit und Geld mit dieser einfachen, aber leistungsstarken Nutzeroberfläche. Mit den kostenlosen Apps für iPhone und Android hältst du alle auf dem Laufenden. Mit über 500.000 Arbeitsstunden, die pro Woche erfasst werden, solltest du dir selbst ein Bild davon machen, wieso die besten Dinge im Leben kostenlos sind. Erfahre mehr über SocialSchedules

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Easily clock in and out with Justworks Hours, either from the office or on the go via mobile, tablet, laptop, or Slack.
Easily clock in and out with Justworks Hours, either from the office or on the go via mobile, tablet, laptop, or Slack. Verify employee clock-in and clock-out locations with built-in GPS tracking, as well as track time for contractors as well as hourly employees. Justworks Hours is time tracking done right. Erfahre mehr über Justworks Hours

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Cloudbasiertes System zur Mitarbeiterzeiterfassung für kleine Unternehmen, um die Zeit der Mitarbeiter*innen zu verfolgen und genaue Stempelkarten für die Lohnabrechnung zu erstellen.
30 Tage kostenlos testen. Keine Kosten für Konten mit zwei oder weniger Mitarbeiter*innen. Über 9.000 Unternehmen lieben die soliden Stempeluhrfunktionen: *Mobile Anwendung verfügbar *Nachverfolgung bezahlter Freistellung *Mitarbeiterschichtplanung *Zeitkartenbearbeitung *Überstundenberechnung *Geofencing und GPS *IP- und Gerätebeschränkungen *Biometrische/Fingerabdruckoption *Lohnabrechnungsintegration *Bezahlte Pausen *Erinnerungen *Automatische Pausenabzugsoptionen *Trinkgelder, Boni und Provisionen *Auftrags- und Projektkosten *2,50 $ pro Mitarbeiter*in pro Monat Erfahre mehr über OnTheClock.com

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
WebHR ist ein beliebter und weltweit führender Anbieter von Cloud-HR und hilft dir dabei, das wichtigste Wirtschaftsgut in deinem Unternehmen zu verwalten – deine Mitarbeiter*innen.
WebHR revolutioniert die Art und Weise, wie HR funktioniert. WebHR ist eine cloudbasierte All-in-one-HR-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen, die alles von der Einstellung bis zum Renteneintritt auf innovativste Weise abwickeln. WebHR spart Unternehmen nicht nur Geld, sondern steigert auch die Produktivität, spart Platz und sorgt für eine schnelle, zuverlässige und effizientere Kommunikation zwischen Büros. WebHR hilft bei der Verwaltung des wichtigsten Wirtschaftsguts eines Unternehmens – seiner Mitarbeiter*innen. Erfahre mehr über WebHR

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Die Software, die Mobiltelefone, Tablets und Computer synchronisiert, ermöglicht es Sanitärunternehmen, Personal, Aufzeichnungen sowie Kund*innen effizient zu verwalten.
Optimiere die Verwaltung deines Sanitärdienstes mit der RazorSync-Software für Mobiltelefone, Tablets und Computer. Plane, versende, verwalte und rechne Kundendatensätze vor Ort ab. Zeige Aufträge und Techniker*innen auf einer Karte an, plane sie neu ein und entsende sie, um Zeit und Fahrkosten zu sparen. Die Daten werden in der Cloud gespeichert, um einen einfachen Zugriff zu gewährleisten. Deine Kundendatensätze werden automatisch in QuickBooks aktualisiert. RazorSync-Nutzer*innen berichten über ein höheres Abrechnungsvolumen, höhere Umsätze und höhere Kundenzufriedenheit. Probiere noch heute die kostenlose Testversion aus! Erfahre mehr über RazorSync

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Mobilfreundliche und sichere Software für Rechtsanwaltskanzleien, die einfach zu bedienen ist. Spare Zeit. Lasse deine Kanzlei weiter wachsen. Arbeite papierlos. Arbeite von überall aus.
Verwende diese auf Capterra als herausragend bewertete juristische Software. Erfahre, warum Zehntausende von Anwaltskanzleien in über 170 Ländern PracticePanther nutzen, um ihre Kanzleien zu automatisieren und ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren. Verpasse niemals Fristen, werde schneller bezahlt und verfolge nahtlos abrechenbare Zeit und Ausgaben. Arbeite mit der mobilen App von überall und von jedem Gerät aus. Die Lösung ist unkompliziert, nutzerfreundlich und intuitiv. Jetzt kannst du weniger Zeit mit der Verwaltung deiner Kanzlei und dafür mehr Zeit mit dem Geldverdienen verbringen. Probiere es kostenlos aus – keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über PracticePanther Legal Software

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Stempeluhrsoftware, die auch zur Steigerung der Produktivität in deinem Team beiträgt.
Time Doctor ist eine genaue Stempeluhrsoftware für dein Team. Sie eignet sich besonders für Teams von 20 bis 500 Mitarbeitern. Finde nicht nur heraus, wann dein Team jeden Tag die Arbeit begonnen und beendet hat, sondern auch, was es dazwischen tat. Es handelt sich um eine webbasierte Lösung, die Zeiterfassung, Überwachung der Arbeitssitzung, Erinnerungen, Screenshot-Aufzeichnung, Rechnungsstellung, Berichterstattungstools, Integrationen und vieles mehr bietet. Erfahre mehr über Time Doctor

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Einfach zu bedienende Stempeluhr-Software für kleine Unternehmen, mit der sich Mitarbeiter*innen mit einem Klick im gesamten Netzwerk ein- und ausstempeln können.
Einfach zu bedienende Stempeluhr-Software für kleine Unternehmen, die dir Zeit und Geld spart und die menschlichen Fehler von manuellen Arbeitszeittabellen eliminiert. TimeClick verfolgt die Ein- und Ausstempelzeiten, Urlaubstage, Aufgaben, Abteilungen, Pünktlichkeit, Überstunden und vieles mehr. Durch flexible Arbeitszeitberichte sparen Manager*innen viele Stunden bei der Gehaltsabrechnung. TimeClick wird sicher in deinem Netzwerk installiert und bietet dir mehr Kontrolle über deine Daten und verhindert Zeitdiebstahl. Alle TimeClick-Nutzer*innen haben Zugriff auf das in den USA ansässige, sympathische Support-Team. Erfahre mehr über TimeClick

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff
Umfassende, vollständig skalierbare HCM-Plattform für KMU-Arbeitgeber*innen.
iSolved HCM ist ein branchenführendes Human-Capital-Management-Technologieunternehmen, das die wichtigsten Personalfunktionen in einer robusten, nutzerfreundlichen Plattform vereint: iSolved. Gehaltsabrechnung, Personalwesen, Zeit und Anwesenheit, Rekrutierung, Onboarding, ACA-Compliance und Zusatzleistungen werden von einer einzigen Anwendung in der Cloud bereitgestellt, die speziell für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Die Anwendung hat einen großen Marktanteil inne mit bisher über 3 Millionen Mitarbeiter*innen. Erfahre mehr über isolved

Funktionen

  • Biometrische Erkennung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Online-Stechkarte
  • Mobiler Zugriff

Stempeluhr Software: Ratgeber

Einführung

Stempeluhr Software wird von Unternehmen und anderen Organisationen eingesetzt, um die Anwesenheit der Angestellten, die An- und Abmeldezeiten, die Arbeitszeiten und den Krankenstand zu erfassen. Mit diesen Lösungen, die auch als Timesheet-Software oder allgemeiner als Arbeitszeitsoftware bezeichnet werden, kann ein Großteil der Erfassung dieser Prozesse automatisiert werden, was gleich zwei Vorteile mit sich bringt: Die Angestellten haben mehr Zeit, um sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren, und die Genauigkeit wird insgesamt verbessert.

Unternehmen müssen die Zeit, die ihre Angestellten bei der Arbeit – oder mit bestimmten Aufgaben – verbringen, aus einer Vielzahl von Gründen erfassen. Dazu gehören die Sicherstellung dessen, dass die Angestellten eine angemessene finanzielle Entschädigung für ihre Bemühungen erhalten, die Analyse der individuellen Leistung der einzelnen Angestellten und die Erstellung genauerer Personaleinsatzpläne für zukünftige Arbeitsprojekte. Mit einer Stempeluhr App können Unternehmen nicht nur die Arbeitszeit ihrer Angestellten überwachen, sondern auch die Arbeitskosten ermitteln.

Auch hinsichtlich der korrekten Rechnungsstellung ist es wichtig, genau zu wissen, wo die Arbeitszeit verbracht wurde. Darüber hinaus kann der Einsatz von Stempeluhr Software Unternehmen dabei helfen, Trends dazu zu erkennen, wie und durch wen die Arbeitszeit genutzt wird und wo genau sie am produktivsten und am unproduktivsten genutzt wird. Dadurch wird es einfacher, die Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind, sowie die Bereiche, die mit der größten Effizienz arbeiten, zu ermitteln.

In den meisten Fällen wird eine Stempeluhr zur Zeiterfassung als eigenständige Softwarelösung angeboten, obwohl manche Arbeitszeitsoftware Teil umfassenderer Personaleinsatzplanung Pakete, Buchführungsprogramme oder Lohnabrechnungsprogramme ist. Aufgrund der Funktionen und des Verwendungszwecks von Stempeluhr Software wird diese oft in die gleiche Kategorie eingeordnet wie Anwesenheit Software und Dienstplan Software & Schichtplaner. Diese Lösungen können oft miteinander kombiniert werden.

Die meisten Softwarelösungen dieser Art haben einige gemeinsame Funktionen, es gibt aber auch solche Funktionen, die weniger häufig vorkommen und es den Kaufenden erleichtern, die einzelnen Optionen voneinander zu unterscheiden. Ferner gibt es auch Funktionen, die so weit verbreitet sind, dass sie als kennzeichnend für diese Kategorie bezeichnet werden können. Der Großteil der Stempeluhr Programme und Arbeitszeitsoftware bietet daher die Möglichkeit, die folgenden Aktionen auszuführen:

  • Nutzung einer Anmelde- und Abmeldefunktion, um die Anwesenheit und die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden zu erfassen
  • Verfolgung der Gesamtzahl der geleisteten Arbeitsstunden und Verwendung dieser Informationen für die Lohnabrechnung und Personaleinsatzplanung
  • Planung von Mitarbeiterschichten auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen, Personalverfügbarkeit und Vertragsanforderungen
  • Ermöglichung dessen, dass Angestellte Anträge auf Urlaub und Krankenstand einreichen und dann die Abwesenheiten zu verfolgen oder sie einem Kalender hinzuzufügen

Was ist eine Stempeluhr Software?

Stempeluhr Software und Timesheet-Software sind die Bezeichnungen für Softwareanwendungen, die entwickelt wurden, um Nutzer bei der Erfassung der Anwesenheit ihrer Angestellten und der Zeit, die sie am Arbeitsplatz verbringen (einschließlich der An- und Abmeldezeiten) zu unterstützen. Der Zugang zu diesen Informationen kann aus vielen Gründen wichtig sein, z. B. um die Lohnabrechnungsabteilung zu informieren und sicherzustellen, dass alle Angestellten angemessen für ihre Arbeit entlohnt werden. Arbeitszeitsoftware kann die Unternehmensführung auch dabei unterstützen, einen besseren Überblick über das Unternehmen und die individuelle Leistung der Angestellten zu erhalten.

Ein Großteil dieses Prozesses kann durch den Einsatz der Software automatisiert werden, sodass Unternehmen viel Zeit und Mühe sparen können, ohne dass die Genauigkeit darunter leidet. Die Automatisierungsfunktionen, die viele dieser Softwarelösungen bieten, können sogar dazu beitragen, Probleme zu vermeiden, die mit menschlichen Fehlern verbunden sind. Angestellte können diese Software nutzen, um sich zu Beginn und am Ende der Arbeitsschicht an- und abzumelden, sich krankzumelden oder Urlaubsanträge zu stellen.

Die Software ermöglicht in der Regel die Erstellung und Freigabe von Personaleinsatzplänen, und in vielen Fällen gibt es auch Integrationstools, mit denen die Software Daten mit externen Kalenderanwendungen teilen kann. Die Zentralisierung aller Informationen im Zusammenhang mit Arbeitszeittabellen und Personaleinsatzplänen ist ein weiterer wichtiger Grund, warum Unternehmen in Software dieser Kategorie investieren. So müssen Nutzer bei der Ausführung der damit verbundenen Aufgaben nämlich nicht zwischen einzelnen Anwendungen wechseln.

Welche Vorteile bietet eine Stempeluhr Software?

Die Vorteile einer Stempeluhr Software liegen vor allem in der effizienten und genauen Zeiterfassung der Anwesenheit der Angestellten. Mithilfe der Software können Unternehmen in der Regel nicht nur verfolgen, ob Angestellte am Arbeitsplatz waren oder nicht, sondern auch die genaue Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden und ob es sich dabei um vertraglich vereinbarte Stunden oder Überstunden handelte. Das ist vorteilhaft, weil eine Reihe von wichtigen Geschäftsaufgaben erleichtert wird. Natürlich sind die Vorteile von Arbeitszeitsoftware damit noch nicht erschöpft, und es kann sinnvoll sein, auf einige näher einzugehen. In diesem Sinne werden im Folgenden einige der wichtigsten Vorteile im Zusammenhang mit dem Einsatz von Arbeitszeitsoftware untersucht:

  • Genaue Berechnung der Lohnabrechnung: Die manuelle Erfassung der geleisteten Arbeitsstunden und die anschließende Berechnung des Lohns ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch fehleranfällig. Einer der größten Vorteile von Stechuhr Software und sonstiger Arbeitszeitsoftware ist daher die Möglichkeit, die Lohnabrechnung genauer zu berechnen. Das Beste daran ist, dass ein Großteil dieses Prozesses automatisiert werden kann, je nachdem, wann die Angestellten sich an- und abmelden. So werden nicht nur unnötige Konflikte vermieden, sondern auch Zeit und Mühe gespart.
  • Abrechnung und Fakturierung: Viele Unternehmen stellen ihren Kunden oder Auftraggebenden die Zeit in Rechnung, die sie für ein Projekt oder eine bestimmte Aufgabe aufgewendet haben. Der Einsatz einer digitalen Stempeluhr kann in diesen Situationen von entscheidender Bedeutung sein, da sie es den Unternehmen nicht nur ermöglicht, Rechnungen mit genauen Beträgen zu senden, sondern auch den Nachweis gegenüber Kunden oder Auftraggebenden zu erbringen, die den ihnen in Rechnung gestellten Betrag ggf. anzweifeln. Ohne den Einsatz von Software müssen Unternehmen die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden häufig schätzen, was ungenau und kostspielig sein kann und das Vertrauen von Kunden oder Geschäftspartnern untergraben könnte.
  • Arbeitszeiterfassung für Remote-Angestellte: Bei modernen Arbeitgebenden arbeiten die Beschäftigten nicht unbedingt an einem einzigen Standort, und Remote-Arbeit wird mit der Verbesserung der Kommunikationstechnologie immer praktikabler. Aus diesem Grund bietet die beste Stempeluhr Software den Unternehmen die Möglichkeit, die Arbeitszeiten von Remote-Angestellten zu überwachen. Dabei wird in der Regel ein elektronisches Stempeluhr System verwendet, das ähnlich funktioniert wie die Systeme, die Angestellte bei der Arbeit vor Ort verwenden. Remote-Angestellte können die Software auch nutzen, um Urlaubstage zu planen oder der Geschäftsleitung Krankheiten zu melden.
  • Leistungsüberwachung: Ein weiterer großer Vorteil der Anschaffung einer Stempeluhr Software ist die Möglichkeit, die interne Leistung zu überwachen, einschließlich der Leistung bestimmter Abteilungen und sogar einzelner Angestellter. Wenn Unternehmen einen besseren Überblick darüber haben, wie viel Zeit für bestimmte Aufgaben aufgewendet wird, wer an diesen Aufgaben arbeitet und wie diese Person ihre Arbeitszeit im Vergleich zu anderen Angestellten nutzt, wird es einfacher, Ineffizienzen oder Fälle zu erkennen, in denen die Arbeitszeit nicht so effektiv genutzt wird, wie es möglich wäre. Diese Informationen können dann gegebenenfalls für die Zuweisung zusätzlicher Ressourcen sowie bei Personalgesprächen und für die Leistungsbeurteilung verwendet werden.

Über welche Funktionen verfügt eine Stempeluhr Software?

Die Funktionen einer Stempeluhr Software dienen hauptsächlich dem Zweck, die Arbeitsstunden der Angestellten zu verfolgen. Dies ist in der Regel durch eine Kombination von Automatisierung und manueller Verfolgung möglich. Die meisten Anwendungen in dieser Kategorie enthalten jedoch Funktionen, die über das Erfassen der Arbeitszeit hinausgehen. Obwohl die genauen Funktionen der einzelnen Lösungen variieren und auch die Qualität und Implementierung dieser Funktionen unterschiedlich sein kann, haben fast alle Softwareoptionen innerhalb dieser Kategorie die folgenden Kern- oder Kategorie-definierenden Funktionen gemeinsam:

  • Online-Stempeluhr: Ermöglichung dessen, dass Angestellte die Zeiterfassung beginnen oder beenden, je nachdem, ob sie bei der Arbeit sind, eine Pause machen oder ihre Schicht zu Ende ist. Generell ist die in einer solchen Software enthaltene Online-Stempeluhr einfach zu bedienen. Die Angestellten haben Zugang zu ihrem eigenen Konto, in das sie sich einloggen und je nach Bedarf an- und abmelden können. Das bedeutet, dass sie sich zu Beginn ihrer Schicht anmelden, in den Pausen als inaktiv markieren und am Ende ihres Arbeitstages abmelden können. Anhand dieser Informationen kann die Software dann automatisch die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden berechnen, die dann für die Lohnabrechnung und die Personaleinsatzplanung sowie für die Überwachung der Anzahl der Angestellten am Arbeitsplatz verwendet werden können. Dank der Online-Funktionalität kann die Stempeluhr App auch von Angestellten genutzt werden, die von zu Hause aus oder außerhalb des Unternehmens arbeiten.
  • Verwaltung von Arbeitszeittabellen: Anzeige von Daten über die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden der Angestellten und kontinuierliche Verfolgung dieser Informationen. Die Fähigkeit, Arbeitszeittabellen am Arbeitsplatz zu verwalten, ist für die Lohnabrechnung und Buchhaltung im Allgemeinen von entscheidender Bedeutung, und Berechnungen in diesem Bereich können ohne geeignete Software aufgrund von Faktoren wie Überstunden kompliziert werden. Das trifft vor allem dann zu, wenn die Überstunden zu einem anderen Stundensatz als dem vertraglich vereinbarten vergütet werden. Die Verwaltung von Arbeitszeittabellen ist allerdings auch aus anderen Gründen wichtig. Je nach Art der ausgeführten Arbeiten könnten Auftraggebende oder Kunden beispielsweise eine Rechnung erhalten, die auf den von den Angestellten für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Aufgabe geleisteten Arbeitsstunden basiert. Alternativ könnten die Informationen auch dazu verwendet werden, um festzustellen, wie viel Zeit bestimmte Aufgaben in Anspruch nehmen oder wie viel Zeit insgesamt für ein bestimmtes Projekt aufgewendet wurde. Viele Aspekte der Verwaltung von Arbeitszeittabellen können auch teilweise oder vollständig automatisiert werden, wobei Berechnungen wie die Vergütung der Angestellten und die Gesamtzahl der geleisteten Arbeitsstunden automatisch auf der Grundlage der Nutzung der oben erwähnten Online-Stempeluhr durch die Angestellten berechnet werden.
  • Mitarbeitereinsatzplanung: Erstellung von Personaleinsatzplänen und Benachrichtigung der Angestellten über ihre Schichten. Der Großteil der Stechuhr Programme enthält Planungsfunktionen mit einem jederzeit verfügbaren Personaleinsatzplan, den die Angestellten einsehen können, wenn sie sich anmelden. Die besten Lösungen in dieser Kategorie ermöglichen auch die Integration dieser Funktion in andere Kalender-Software. Das bedeutet, dass die Schichten entweder mit den Kalendern des Unternehmens oder der einzelnen Nutzer synchronisiert werden können, was die Kommunikation verbessert. Ein Softwarepaket mit Zugang zur Timesheet-Software und Planungslösungen ist außerdem nützlich, weil die den Angestellten zugewiesenen Schichten von der Anzahl der von ihnen geleisteten Stunden, der Anzahl der von anderen Angestellten geleisteten Stunden und den Bedingungen ihrer individuellen Verträge abhängen können.
  • Mobiler Zugriff: Zugriff auf die Arbeitszeitsoftware – einschließlich der Finanzabteilung und einzelner Angestellter – über mobile Geräte. Die Bereitstellung mobilen Zugriffs kann in einer Zeit, in der Remote-Arbeit immer häufiger wird, ausgesprochen wichtig sein. In einer Umfrage von Capterra gaben 59 % der Befragten an, dass sie lieber im Homeoffice arbeiteten. Viele Unternehmen reagieren auf diese Aussage, um ihre Angestellten zufriedenzustellen und um bei der Personalbeschaffung wettbewerbsfähig zu bleiben. Bei Lösungen mit mobilem Zugriff können sich die Angestellten über ihr Mobiltelefon an- und abmelden. Dies kann auch für Unternehmen mit Außendienstteams von entscheidender Bedeutung sein.
  • Verfolgung von Krankenständen: Ermöglichung dessen, dass Angestellte Anträge auf Krankenstand stellen oder die Unternehmensleitung darüber informieren, dass sie nicht zur Arbeit kommen können. Die Informationen aus der Stempeluhr Software können an die Abteilungsleitung und leitende Angestellte weitergeleitet werden, und die Anträge können auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen sowie der individuellen Umstände entweder genehmigt oder abgelehnt werden. Krankenstände können auch über einen längeren Zeitraum hinweg verfolgt werden, sodass sich die Unternehmen ein Bild davon machen können, wie viele Krankheitstage einzelne Angestellte genommen haben. Die Erfassung der Krankenstände kann dann mit der Lohnabrechnung synchronisiert werden, sodass die Angestellten basierend auf einer Kombination aus der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden, der Anzahl der Fehltage, den Richtlinien des Unternehmens für Krankenstände und den einschlägigen Rechtsvorschriften den ihn zustehenden Betrag erhalten.
  • Verfolgung von Urlaubstagen: Ermöglichung dessen, dass Angestellte Urlaubsanträge stellen und Weiterleitung dieser Anträge an die Entscheidungstragenden zwecks Genehmigung und Verfolgung des Stands des Urlaubsanspruchs. Diese Funktion ermöglicht in der Regel auch, Freizeitausgleichstage zu erfassen, d. h. freie Tage, die anstelle von Überstundenvergütungen gewährt werden. Aus Gründen der Zweckmäßigkeit können auch andere Freizeitanträge über die gleiche Grundfunktion innerhalb einer Arbeitszeitsoftware abgewickelt werden.

Das Verzeichnis für Stempeluhr Software von Capterra ermöglicht es Nutzern, die verfügbaren Programme oder Pakete schnell und einfach nach ihren genauen Eigenschaften zu sortieren. Das bedeutet, dass Optionen herausgefiltert werden können, wenn sie eine Funktion, die Kaufende benötigen, nicht enthalten, sodass nur die geeignetsten Lösungen angezeigt werden. Nutzerbewertungen sind ebenfalls verfügbar. Somit lässt sich die bestmögliche Option, die genau auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten ist, leichter finden.

Was sollte beim Kauf einer Stempeluhr Software berücksichtigt werden?

Beim Kauf einer Stempeluhr Software müssen viele Aspekte berücksichtigt werden. Unternehmen müssen schließlich nicht nur ein qualitatives Produkt finden, sondern das Produkt, das ihre spezifischen Anforderungen am besten erfüllt. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man sich die Zeit nehmen, sich eingehend mit den damit verbundenen Fragen zu beschäftigen. Eine gute Strategie ist, einige wichtige Fragen zu stellen und zu versuchen, diese zu beantworten, und so die passende Software zu finden. Einige der zentralen Fragen, die Kaufende beantworten sollten, sind:

  • Über welche Funktionen verfügt eine Stempeluhr Software? Und wie funktioniert die Stempeluhr? Bei der Auswahl der verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Stempeluhr Software ist zunächst der Umfang der angebotenen Funktionen zu berücksichtigen. Auch wenn die Kernfunktionen bei allen Softwarelösungen zumindest in Bezug auf den Zweck, den sie erfüllen sollen, ähnlich sind, kann es erhebliche Unterschiede geben, wenn es darum geht, wie gut diese Funktionen konzipiert sind und wie gut sie funktionieren. Darüber hinaus lassen sich die besten Lösungen anhand ihrer zusätzlichen Funktionen und wie gut diese implementiert wurden, unterscheiden.
  • Wie können Angestellte im Homeoffice überwacht werden? Trotz der zahlreichen Vorteile, die mit Remote- und hybriden Arbeitsmodellen verbunden sind, können Angestellte, die ihre Aufgaben im Homeoffice wahrnehmen, vor einigen Herausforderungen stehen. Die Überwachung der Arbeitszeit ist ein gutes Beispiel dafür. Die besten Softwarelösungen ermöglichen ihren Nutzern, sich per Fernzugriff an- und abzumelden, während andere auch Tools zur Überwachung der jeweiligen Tätigkeiten enthalten. Allerdings muss hier ein Ausgleich geschaffen werden, da die Überwachung der Aktivitäten gegen das Recht der Angestellten auf Privatsphäre abgewogen werden muss. Es gibt Arbeitszeitsoftware, die auch biometrische Verfahren unterstützt und so für eine zusätzliche Sicherheitsebene sorgt. Dies könnte bedeuten, dass sich die Angestellten durch den Einsatz von Tools wie Fingerabdruck-Scanning oder Gesichtserkennung anmelden, um ihre Identität zu bestätigen, wenn sie außer Haus sind.
  • Welche ist die optimale Bereitstellungsmethode? Als Nächstes sollten Kaufende unbedingt abwägen, welche Bereitstellungsmethode für ihre Anforderungen am ehesten infrage kommt. On-Premise-Software wird vor Ort bereitgestellt, und Interessenten sind für die Installation und Datenspeicherung selbst verantwortlich. Diese Bereitstellungsmethode ist hinsichtlich der Kontrolle und der niedrigen Gesamtkosten vorteilhaft. Die Vorlaufkosten können allerdings höher ausfallen. Die wichtigste Alternative zu diesem konventionellen Ansatz ist cloudbasierte Software. Hier wird ein Großteil der Verantwortung für die Verwaltung der Software und die Datenspeicherung an einen externen Dienstleister ausgelagert. Die Daten werden in der Cloud gespeichert und sind per Fernzugriff auf einer Reihe von Geräten abrufbar. Obwohl die Gesamtkosten in einigen Fällen höher ausfallen können, werden diese auf Basis eines Monats- oder Jahresabonnements berechnet. Das bedeutet, dass die Vorlaufkosten niedriger und die langfristigen Kosten vorhersehbar sind. Gartner geht davon aus, dass die Ausgaben der Endnutzer (Link in englischer Sprache) für cloudbasierte SaaS-Lösungen im Jahr 2022 145,4 Milliarden US-Dollar erreichen werden, nachdem sie im Jahr 2020 noch bei weniger als 103 Milliarden US-Dollar lagen.
  • Kann Arbeitszeitsoftware in andere Softwarelösungen integriert werden? Obwohl viele der erhältlichen Arbeitszeitsoftwarelösungen integrierte Funktionen für Aufgaben wie Personaleinsatzplanung und Lohnabrechnung enthalten, werden die meisten Unternehmen neben ihrer Stempeluhr Software noch andere Softwarepakete verwenden wollen. Dies wirft die Thematik der Kompatibilität auf. Die besten Optionen sollten Integrationsmöglichkeiten bieten, sodass die Software Teil eines größeren technologischen Ökosystems ist. Neben den Optionen, die die Integration in oder die Kompatibilität mit Personaleinsatzplanung Software und Lohnabrechnungsprogrammen ermöglichen, kann es bei Stempeluhr Software auch wichtig sein, dass sie in Online Kalender Anwendungen und ähnliche Tools integriert werden kann.
  • Was kostet eine Stempeluhr Software? Und schließlich ist es immer wichtig, die mit den verschiedenen Softwarepaketen verbundenen Kosten genau zu prüfen. Interessenten müssen eine Lösung finden, die optimal für ihr Unternehmen ist und innerhalb ihres Budgets liegt. Dabei ist es wichtig, eine Lösung ganzheitlich zu betrachten und sich nicht nur auf deren Preis zu konzentrieren. Unternehmen müssen die Gesamtbetriebs-, Zugangs- und/oder die Nutzungskosten berücksichtigen. Das heißt, dass alle laufenden Abonnementgebühren sowie die Ausgaben für die Einrichtung der Software, die Schulung der Angestellten, damit sie die Software effektiv nutzen können, sowie die Ausgaben im Zusammenhang mit dem Zugang zu Software-Updates sowie zu Hilfe und Support von Expertenteams geprüft werden müssen.

Die relevantesten Trends im Zusammenhang mit Stempeluhr Software sind ein anderer wichtiger Aspekt, der bei der Auswahl der besten Softwarelösung bedacht werden muss. Das Verständnis von Trends kann Kaufenden helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, und es ist für Unternehmen sinnvoll, Software zu wählen, die unter Berücksichtigung von neuen Technologien, Verhaltensweisen und Prozessen entwickelt wurde. Bei der Suche nach Arbeitszeitsoftware sind insbesondere die folgenden Trends von Bedeutung.

  • Der Einsatz von künstlicher Intelligenz: Verbesserungen im Bereich der KI wirken sich auf fast alle Arten von Software aus, da KI und maschinelles Lernen zusätzliche Automatisierungsmöglichkeiten bieten. Eine Möglichkeit, wie künstliche Intelligenz auf äußerst effektive Weise in Stempeluhr Software eingesetzt wird, ist die Bereitstellung von Chatbots. Diese können den Nutzersupport von Angestellten, die per Fernzugriff auf die Software zugreifen, übernehmen. Der Support durch Chatbots kann rund um die Uhr geleistet werden. Chatbots können auch auf Krankmeldungen reagieren und wichtige Nachrichten an leitende Angestellte weiterleiten, sobald diese sich angemeldet haben und Zeit haben, zu antworten.
  • Elektronische Zeiterfassung: Die Verbesserung der Effizienz ist für die meisten Unternehmen ein entscheidendes Ziel, und die elektronische Zeiterfassung hilft ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um die Automatisierung der An- und Abmeldung, in der Regel durch den Einsatz elektronischer Geräte oder biometrischer Verfahren zur Identitätsbestätigung. Wenn die elektronische Zeiterfassung ordnungsgemäß funktioniert, können Angestellte an ihren Arbeitsplatz kommen, sich mit minimalem Aufwand und problemlos an- und abmelden und ihre Arbeit erledigen.
  • Mobile Begleitanwendungen: Die mobile Technologie ist ein immer wichtigerer Bestandteil moderner Arbeitsplätze und kann zur Optimierung der Produktivität beitragen. Es reicht jedoch nicht mehr aus, nur über webbasierte Angebote mobilen Support bereitzustellen, da die Nutzer mobile Begleitanwendungen für die wichtigsten Softwarelösungen wünschen. Eine Studie (Link in englischer Sprache) von Gartner aus dem Jahr 2019 hat ergeben, dass mobile Apps im Folgejahr den größten Einfluss auf den Geschäftserfolg haben werden, während in den kommenden Jahren ein verstärkter Fokus auf Multi-Experience-Services liegen wird, wobei mobile Apps und tragbare Geräte herkömmliche Software unterstützen.
  • Die Zunahme von Sprachsteuerung: Ein weiterer Technologietrend, der in den kommenden Jahren für die Entwickelnden von Stempeluhr Software noch relevanter werden dürfte, ist die zunehmende Bedeutung der Sprachsteuerung. Smart Speaker, Mobiltelefone und verschiedene andere Geräte, die Teil des IoT sind, haben dazu beigetragen, dass Nutzer Sprachbefehle erteilen und erwarten, dass elektronische Geräte daraufhin intelligente Aktionen ausführen. Im Fall von Arbeitszeitsoftware kann Sprachsteuerung die Effizienz weiter verbessern und Probleme beseitigen, da die Nutzer sich allein durch Spracherkennung an- und abmelden können. Sprachassistenten sind in der Lage, Personen allein anhand ihrer Stimme zu identifizieren, und diese Technologie könnte in Zukunft auch dazu genutzt werden, zu überprüfen, wer den Sprachbefehl erteilt hat. Abgesehen von ihrer Nutzerfreundlichkeit hat Sprachsteuerung auch das Potenzial, die Zugänglichkeit zu verbessern und das Nutzererlebnis zu steigern.
  • Ortungsdienste auf mobilen Geräten: Die Zunahme mobiler Begleit-Apps resultierte in der verstärkten Nutzung von Ortungsdiensten am Arbeitsplatz. Wenn solche Dienste in eine Stempeluhr Software integriert sind, können Unternehmen unter Umständen prüfen, wo sich ihre Angestellten zu einem bestimmten Zeitpunkt befinden. Diese Funktion ist besonders im Falle von Außendienstangestellten nützlich, die sich im Laufe des Tages an verschiedenen Orten aufhalten und auf Änderungen in ihrem Einsatzplan reagieren müssen, während sie sich an einem Einsatzort befinden. Ortungsdienste können jedoch auch in Situationen nützlich sein, in denen alle Angestellten eines Unternehmens im selben Gebäude arbeiten. Die durch GPS-Ortung bereitgestellten Daten können nützliche Informationen darüber liefern, wo sich Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgehalten haben. Außerdem können sie Aufschluss darüber geben, welche Bereiche des Gebäudes am geschäftigsten sind und zu welchen Tageszeiten diese geschäftigen Zeiten auftreten.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

  1. Work-Life-Blending: Wie die Grenzen zwischen Arbeitsplatz und Privatleben verschwimmen – Capterra Blog (Zugriffsdatum: Freitag, 22. Juli 2022)

  2. Gartner Forecasts Worldwide Public Cloud End-User Spending to Grow 23% in 2021 (Gartner prognostiziert für 2021 einen weltweiten, 23-prozentigen Anstieg in Public-Cloud-Ausgaben bei Endnutzern) – Gartner (Zugriffsdatum: Dienstag, 11. Januar 2022)

  3. Gartner Says the Future of App Development Is Multiexperience (Laut Gartner liegt die Zukunft der App-Entwicklung in der „Multiexperience“) – Gartner (Zugriffsdatum: Mittwoch, 12. Januar 2022)