Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

BPM-Tools

Mit BPM-Tools (Business Process Management Software) können Unternehmen Geschäftsprozesse modellieren, implementieren, optimieren und verwalten. Eine solche Prozessmanagement Software stellt eine kollaborative, kontinuierliche Verbindung bereit, durch die Änderungen im gesamten Unternehmen eingeführt und Informationen verteilt werden können. Schweizer Unternehmen nutzen Prozessmanagement Tools, um ihre Geschäftsumgebung zu koordinieren, Änderungen zu planen und zu synchronisieren, die Wirksamkeit neuer Strategien zu testen und Best Practices einzuführen. BPM Software ist mit Systemintegrationssoftware und Workflow Management Software verbunden.

Vorgestellte Software

Am häufigsten bewertete Software

Entdecken Sie die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie BPM-Tools

Schweiz Lokale Produkte anzeigen
378 Ergebnisse
Lerne Arty kennen, einen herausragenden KI-Assistenten für BPM (Business Process Management). Mit Arty kannst du Prozesse und die operative Exzellenz auf einfache Weise optimieren. Erfahre mehr über BIC Platform
Die BIC-Plattform ist eine All-in-one-Lösung für die digitale Transformation. Die Anwendung ist modular aufgebaut und kombiniert die folgenden Funktionen: Prozessmodellierung und -analyse (BIC Process Design), Prozessausführung und -automatisierung (BIC Process Execution), Messung und Überwachung realer Prozesse (BIC Process Mining). Die BIC-Plattform wird beispielsweise für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Business Intelligence verwendet. Die Lösung kann als öffentliche oder private Cloud oder on premise betrieben werden. Erfahre mehr über BIC Platform

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
EPC ist ein zentrales Repository, das Prozesse mit einem einzigartigen datengesteuerten Ansatz speichert und verwaltet. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite
Das Herzstück von EPC (Enterprise Process Center®) ist ein zentrales Repository, das Prozesse und zugehörige Daten in einer nutzerfreundlichen, intuitiven Umgebung speichert und verwaltet. Du kannst komplexe Artefakte eines Unternehmens wie Ziele, Prozesse, Verfahren, Mitarbeitende, Abteilungen, Kunden, Lieferanten, Systeme, Richtlinien, Dokumente, Regeln, Risiken, Kontrollen, Fähigkeiten und KPIs miteinander verknüpfen und sie als Puzzleteile zusammenfassen, sodass sie einen 360-Grad-Blueprint der Unternehmensarchitektur erhalten. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Niederschwelliges Prozessmanagement mit einer revolutionären KI-Funktion, integriert in die vertraute M-365-Umgebung und die Teams-Anwendung. Erfahre mehr über aiio
Prozessmanagement – Einfach zu bedienen und direkt in den Bedienkomfort deiner Microsoft-365-Umgebung integriert. Mit aiio werden die von den vordefinierten Prozessstrukturen Betroffenen endlich zu aktiven Teilnehmenden an der kollaborativen Organisationsgestaltung. Mit einer einfachen UI, die an ein M365-Produkt erinnert, und einer hohen Nutzerfreundlichkeit ist aiio ein innovatives und niedrigschwelliges System für das Prozessmanagement, in dem alle Mitarbeitenden eine wichtige Rolle spielen – unter anderem dank der revolutionären digitalen Prozessaufzeichnung. Erfahre mehr über aiio

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Aeneis - Ihre Komplettlösung für Business Prozessmanagement (BPM) und Governance, Risk & Compliance (GRC). Ein Tool. Unendlich viele Möglichkeiten. Erfahre mehr über Aeneis
Aeneis von intellior ist eine Komplettlösung für BPM (Business Process Management), IMS (Integrated Management Systems) und GRC (Governance, Risk and Compliance). Die Software hilft dir bei der Aufzeichnung, Visualisierung und Optimierung wichtiger Prozesse. Mit Aeneis hast du jederzeit einen Überblick über alle relevanten Prozesse und Assets und kannst flexibel auf Änderungen reagieren. Dies stellt sicher, dass gesetzliche Anforderungen erfüllt und Risiken effektiv verwaltet werden. Aeneis integriert die wachsenden Herausforderungen in einem Tool – vom Risikomanagement, Auditmanagement und Datenschutz bis hin zur Verwaltung der Ideenfindung und der Business Continuity. Dank der KI-unterstützten Prozessoptimierung kannst du deine Prozesse effizienter gestalten, Risiken reduzieren und die Compliance sicherstellen. Aeneis bietet Unternehmen jeder Größe eine zentrale Plattform für die Verwaltung geschäftskritischer Prozesse. Erfahre mehr über Aeneis

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Banken, Finanzdienstleister und Firmen kämpfen mit der Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse. ACTICO Software hilft Ihnen dabei, Geschäftsentscheidungen zu automatisieren. Erfahre mehr über ACTICO Platform
Die ACTICO Platform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kerngeschäftsprozesse zu digitalisieren, Kundenanforderungen zu erfüllen und geschäftliche und regulatorische Risiken zu reduzieren. Sie vereint Daten, KI und Entscheidungsfindung in einer einheitlichen Entscheidungslösung: von der Erfassung und Entwicklung von Entscheidungsmodellen bis hin zum Testen und Überwachen der automatisierten Entscheidungsfindung über alle Ihre Systeme, Workflows und Kanäle hinweg. Sie integriert auf einzigartige Weise KI, um die Entscheidungsqualität weiter zu verbessern und die Automatisierungsrate zu erhöhen. Erfahre mehr über ACTICO Platform

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Workflow-Management, Reklamationsmanagement und Audit Erfahre mehr über SmartProcess
Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Dokumentenmanagement und Workflowmanagement. SmartProcess ermöglicht die einfache Erstellung und Veröffentlichung von Prozesslandkarten, Prozessdiagrammen und Dokumenten. SmartProcess bietet Qualitätsmodule für Prozesse, Workflows, Maßnahmen, Aufgaben, Fähigkeiten, Beschwerden und Audits. Prozessmodellierung mit BPMN (Business Process Model and Notation) und die Erzeugung von Prozessbeschreibungen ist möglich, direkt mit einem Browser. Erfahre mehr über SmartProcess

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Erhalte die volle Kontrolle und Rückverfolgbarkeit deiner Prozesse. Vollständige Webschnittstelle. Konfiguriere sie ohne IT-Kenntnisse. Sie erfüllt CFR 21 Teil 11. Erfahre mehr über Ennov Workflow
Verbesserung der betrieblichen Betriebseffizienz bei gleichzeitiger Einhaltung der Vorschriften. Mit Ennov Process kannst du deine Workflows automatisieren (Schritte, Workflow-Teilnehmer, Geschäftsregeln). Die Kunden verwenden Ennov Process für Qualität, regulatorische, R and D, rechtliche und kommerzielle Prozessverwaltung. Ennov Process ist auch ohne IT-Kenntnisse in hohem Maße konfigurierbar und vollständig in das EDMS (Ennov Doc) integriert. Arbeite effektiv über eine vollständige Weboberfläche zusammen. Arbeite CFR 21 Teil 11-konform. Erfahre mehr über Ennov Workflow

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Axelor ist ein leistungsfähiges, flexibles und einfach anpassbares Open-Source-ERP-System, das aus mehr als zwanzig integrierten Geschäftsanwendungen besteht. Erfahre mehr über Axelor
Axelor ist ein leistungsfähiges, flexibles und einfach anpassbares Open-Source-ERP-System, das aus mehr als zwanzig integrierten Geschäftsanwendungen besteht. Genieße ein modernes Design und eine intuitive Navigation. Im Gegensatz zu herkömmlichen Managementlösungen kombiniert Axelor Nutzerfreundlichkeit, Einfachheit und Effizienz. Entdecke einen neuen Ansatz für beispiellose Flexibilität. Dank des integrierten BPM kannst du deine Anwendungen in Echtzeit mit einfachen Konfigurationen und sehr wenigen kundenspezifischen Entwicklungen an Geschäftsänderungen anpassen. Erfahre mehr über Axelor

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
ARIS ist eine herausragende und intuitive Lösung für professionelles Business-Process-Management und -Modellierung. Erfahre mehr über ARIS
ARIS ist eine herausragende und intuitive Lösung für professionelles Business-Process-Management und -Modellierung. Unabhängig davon, ob du den Ist-Zustand deines Betriebs aus Qualitäts- oder Zertifizierungsgründen dokumentieren oder den künftigen Zustand in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung deines Transformationsprogramms entwerfen möchtest, ARIS ist eine herausragende Wahl für den Aufbau einer einzigen Quelle der Wahrheit in Bezug auf alle Process-Excellence-Themen in deinem Unternehmen. Inklusive Process Mining, Risiko- und Compliance-Management, RPA und mehr. Erfahre mehr über ARIS

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
WorkTogether bietet alles, was du brauchst, um die Abläufe in deiner Organisation zu vereinfachen, Zeit und Geld zu sparen und dein Unternehmen produktiver zu machen. Erfahre mehr über WorkTogether
WorkTogether ist eine Intranet-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, Genehmigungsprozesse zu erstellen, ohne Code schreiben zu müssen, Arbeitsgruppen, Teamprojekte und Büroaktivitäten zu verwalten, die interne Kommunikation neu zu gestalten, Mitarbeitende einzubinden und eine Wissensdatenbank aufzubauen. Mehr als 40 vollständig konfigurierbare Module, um alle Geschäftsanforderungen abzudecken. WorkTogether bietet alles, was du brauchst, um die Abläufe in deinem Unternehmen zu vereinfachen, Zeit und Geld zu sparen und dein Unternehmen schneller und produktiver zu machen. Erfahre mehr über WorkTogether

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
OptimalFlow ist eine italienische BPM-Plattform (Business Process Management) für die Verwaltung und Automatisierung von Genehmigungs-, Organisations- und Governance-Prozessen. Erfahre mehr über OptimalFlow
OptimalFlow ist eine italienische BPM-Plattform (Business Process Management) für die Verwaltung und Automatisierung von Genehmigungs-, Organisations- und Governance-Prozessen. Erfahre mehr über OptimalFlow

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss. Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Optimieren Sie Geschäftsprozesse mit Asana AI. Vereinfachen Sie Workflows, machen Sie Teams effizienter & erhalten Sie bessere Daten.
Asana revolutioniert das Geschäftsprozessmanagement mit KI-gestützten Funktionen, die Ihre Workflows optinieren, die Teamarbeit fördern und bessere Ergebnisse liefern. Verwalten Sie Aufgaben, behalten Sie die Leistung im Blick und reagieren Sie schnell auf sich ändernde Prioritäten. Asana unterstützt Ihr Team dabei, schneller ans Ziel zu kommen – mit Projektvorlagen, Zielmanagement und der Möglichkeit, Fortschritte automatisch nachzuverfolgen. Nutzen Sie die KI-gestützten Analytik-Tools, um die Ressourcenverteilung zu verbessern. Ob beim Erstellen von Kampagnen, bei der Einführung neuer Produkte oder beim Onboarding – Asana gibt Ihnen die Tools an die Hand, mit denen Sie intelligenter arbeiten können. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
monday.com ist eine intuitive Plattform, mit der du einzigartige Lösungen für alle Aspekte deines Unternehmens an einem Ort erstellen kannst.
monday.com ist eine intuitive Plattform, mit der du einzigartige Lösungen für alle Aspekte deines Unternehmens an einem Ort erstellen kannst. Beginne mit vorgefertigten Vorlagen und passe sie vollständig an deine Workflows an. So kann dein gesamtes Team den Bestand verfolgen, neue Mitarbeitende einarbeiten, Projekte überwachen, den Status wichtiger Aufgaben aktualisieren und deine Vertriebs- und Marketingkampagnen verwalten. Werde lange E-Mail-Threads los und reduziere Besprechungen, während du mit dieser Kollaborationslösung noch mehr erledigst. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Confluence erleichtert deinem Unternehmen den Einsatz, die Optimierung und effektive Organisation der komplexesten Strategien deines Unternehmens.
Wenn du ein Projekt durchführst, bist du effektiver, wenn die über entsprechende Prozesse verfügst. Verwende Confluence, um diese Prozesse einzurichten. Confluence ist ein Business-Process-Management-Softwaretool, das deinem Unternehmen den Einsatz, die Optimierung und effektive Organisation der komplexesten Strategien des Unternehmens erleichtert. Confluence lässt sich nahtlos in Atlassian-Suite-Produkte wie Jira integrieren, um deine Prozesse zu automatisieren. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet. *Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung, die dabei hilft, datenvernetzte Geschäftsprozessabläufe zu visualisieren, Remote-Teamwork zu stärken und vieles mehr.
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung mit einer robusten Bibliothek von Vorlagen und Formen, Datenkonnektivitätsfunktionen und integrierten Kollaborations-Tools, mit denen Remote-Mitarbeitende und -Teams überall arbeiten können. Erstelle eindrucksvolle Visualisierungen mithilfe der bereitgestellten Formen und Starter-Dateien. Ist Kollaboration wichtig für dein Unternehmen? Bearbeite online gespeicherte Diagramme gleichzeitig mit Teammitgliedern über einen Webbrowser und arbeite überall sicher und unkompliziert mit anderen zusammen. Verbinde sogar Diagramme mit Echtzeitdaten, um schnell Entscheidungen treffen zu können. Erfahre mehr über Visio

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Zapier ist die Automatisierung für viel beschäftigte Menschen. Es bewegt automatisch Informationen zwischen Web-Apps, so dass Du Dich auf Deine wichtigsten Arbeiten konzentrieren kannst.
Zapier verleiht Dir Internet-Superkräfte, um Web-Anwendungen von Asana bis hin zu Zoho CRM zu verwenden, zu integrieren und zu automatisieren. Erfahre mehr über Zapier

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Wrike ist eine Enterprise-Business-Process-Management-Software mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Dashboards, Berichten und mehr.
Wrike ist eine Business-Process-Management-Software, der von über 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Erstelle einen optimierten digitalen Arbeitsplatz mit nutzerdefinierten Anforderungsformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Mit der Online-Diagrammanwendung kannst du auf einfache Weise deine Geschäftsprozesse kartieren und freigeben.
Erstelle in Lucidchart eigene BPMN-Diagramme (Business Process Modeling Notation). Greife mit nur wenigen Klicks auf alle Formen zu, die du zum Erstellen einer ausgefeilten und professionellen Geschäftsprozessübersicht benötigst, einschließlich Aufgaben, Transaktionen, Konvertierungen, Anrufaktivitäten, Datenspeicherung und mehr. Über die intuitive Lucidchart-Oberfläche kannst du Formen auf deine Leinwand ziehen und dort ablegen, sodass du in kürzester Zeit mit der Prozessverwaltung beginnen kannst. Erfahre mehr über Lucidchart

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können.
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 50 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikation für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit. Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten. Entdecke über 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
Einfache und kostengünstige BPM-Tools, die in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar sind.
Wenn du nach kostenlosen oder erschwinglichen BPM-Tools suchst, bist du hier genau richtig. Der Preis ist nicht der einzige Vorteil von Bitrix24. Du erhältst eine Reihe von Standardgeschäftsprozessen, für die keine Einrichtung erforderlich ist, z. B. Urlaubsanträge, Geschäftsreisen, Ausgaben, Einkäufe und allgemeine Anfragen (interner Helpdesk). Diese richten sich nach deiner Unternehmensstruktur und können bei Bedarf einfach geändert werden. Mit diesem Geschäftsprozessdesigner kannst du jeden benutzerdefinierten Geschäftsprozess erstellen. Cloud und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsaufträgen und -verfahren, die die Effizienz erhöht und Echtzeiteinblicke ermöglicht.
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsaufträgen und -verfahren, mit der Frontlineteams wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollen. Die Lösung kann Folgendes digitalisieren und aus der Zwischenablage entfernen: – Sicherheitsverfahren – Umweltchecklisten – Werkzeug- und Messgeräteberichterstattung – Wartungsverfahren – Audit-/Inspektionsworkflows – Schulungs-Checklisten Die Lösung hilft operativen Führungskräften dabei, effizienter zu werden, indem sie Unternehmenseinblicke aus dem Außendienst in Echtzeit liefert. Erfahre mehr über MaintainX

Funktionen

  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Daten-Import / -Export
  • Workflow-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Dokumentenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Drittanbieter-Integration

BPM-Tools: Ratgeber

Was ist ein BPM Tool?

BPM-Tools (Business Process Management Software, zu deutsch: Prozessmanagement Software) sind Tools zur Erstellung, Optimierung und Verwaltung von Prozessen wie Rechnungserstellung, Budgetierung, Marketing und Buchhaltung. Führungspersonal verwendet sie als eine kollaborative Plattform zur Entwicklung und Optimierung komplexer Prozesse, wenn sich die Unternehmensbedürfnisse ändern.

Viele Organisationen nutzen BPM Software zum Koordinieren, Planen und Synchronisieren bereichsübergreifender Workflows. Diese Prozessmanagement Tools können auch dazu eingesetzt werden, die Effektivität neuer Strategien zu testen und Best Practices für zukünftige Projekte zu formulieren.

Welche Vorteile bietet ein BPM-Tool?

BPM gewinnt an Bedeutung, da sich immer mehr Unternehmen bemühen durch die Automatisierung ihrer wesentlichen Workflows wettbewerbsfähig zu bleiben. Business Process Management Tools bieten die folgenden Vorteile:

  • Geschäftliche Agilität: Prozesse können je nach Geschäftsanforderungen individualisiert und kalibriert werden. Die Software wird verwendet, um eine agile Umgebung zu erstellen, die Prozesse mit einer Regelverwaltungsfunktion verbessert und automatisiert. So kann Personal ohne Programmiererfahrung die Geschäftslogik in einer BPM-Strategie hinzufügen/ändern.
  • Bessere Complianceüberwachung: BPM-Software unterstützt Organisationen dabei, den Branchenstandards und -richtlinien zu entsprechen. Dies wird durch die Integration bereichsspezifischer Module erreicht, die sich mit dem BPM-Tool auf den weiterreichenden Organisationsebenen synchronisieren. Die Software dokumentiert Verfahren und sichert die Compliance mit den relevanten Sicherheits- und Schutzmaßnahmen.

Was sind typische Funktionen eines BPM-Tools?

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen: Verwaltung von Informationen, Aufgaben und Verfahren durch Automatisierung von Workflows und Prozessen.
  • Kollaboration: Kollektive und simultane Arbeit mit dem eigenen Team an einem Projekt. Die Kommunikation und der Informationsaustausch mit mehreren Stakeholdern ist in Echtzeit möglich.
  • Codefrei: Erstellung neuer Prozesse unter Verwendung einer Drag-and-Drop-Funktionalität oder einer visuellen Oberfläche ohne Schreiben von Code
  • Prozess-Mapping: Definieren und visuelles Mapping aller Details und Beziehungen zwischen den eigenen Geschäftsprozessmodellen und den Elementen dieser Modelle.
  • Prozessmodellierung und -entwurf: Prozessmodellierung Software unterstützt die Ausarbeitung und Neudesign der eigenen Geschäftsprozesse in digitale Workflows, um die Gesamtproduktivität der eigenen Organisation zu verbessern.
  • Berichterstattung/Analyse: Ansicht, Nachverfolgung und Berichterstattung zu wesentlichen Metriken, um die Geschäftsleistung zu analysieren.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines BPM-Tools beachtet werden?

  • Flexibilität der Integration: Der Anbieter sollte eine Integration mit Drittanbieterprodukten ermöglichen oder eine anpassbare API-Plattform zur Verfügung stellen, um sich nahtlos in hauseigene Anwendungen zu integrieren. Es sollte geprüft werden, ob die vorinstallierten Vorlagen auf das eigene Geschäft angepasst werden können. Kostenlose Testversionen und individualisierte Demoversionen helfen bei der Validierung der Oberfläche und Leistung der Software, um die für sich beste Business Process Management Software auszuwählen.
  • Bereitstellungszeit: Diese hängt von der Komplexität der Prozesse ab, die automatisiert und angepasst werden müssen. Einige BPM-Anwendungen sind ohne Anpassung sofort einsatzbereit. Bei anderen Produkten müssen die vorinstallierten, branchenspezifischen Vorlagen leicht verändert werden. Der Software Anbieter sollte Informationen dazu liefern, wie lange es dauert, die Software bereitzustellen und die Schulung zu durchlaufen sowie welcher IT-Support zur Verfügung steht.
  • Lösungsart: Es gibt drei Arten von BPM-Tools auf dem Markt. Nach Auflisten der eigenen Geschäftsherausforderungen sollte jedes Problem von einer Softwarefunktion gelöst werden können. Kleine Unternehmen bevorzugen beispielsweise einfache BPM-Systeme aufgrund der nutzerfreundlichen Oberfläche. Fortgeschrittene BPM-Suites werden für agile Arbeitsumgebungen bevorzugt, da diese eine Integration mit Drittanbieterprodukten ermöglichen. Intelligente Business Process Management Tools wiederum werden von Organisationen bevorzugt, die komplexe und betriebliche Echtzeitintelligenz integrieren müssen.
  • Adaptives Fallmanagement wird immer mehr implementiert: Dieser Prozess kann verschiedene untergeordnete Workflows in einen „Fall“ kombinieren, wobei ein monolithischer, komplexer Workflow eliminiert wird. Es bietet eine Multichannel Integration, soziale Kollaboration und mobilen Support für eine agile Arbeitsumgebung. Bei der Verwaltung agiler Prozesse verwenden Unternehmen adaptive Fallmanagementtechnologie, die menschenähnliche Entscheidungen trifft, und nicht auf vordefinierten Flowcharts basiert. BPM-Softwareanbieter bieten genau diese Fähigkeit mit adaptiven Fällen umzugehen (d.h. intelligente Business Process Management-Suiten, kurz iBPMS). Mithilfe iBPMS kann Führungspersonal adaptive Prozesse strukturieren, um die nächstbeste Aktion zu wählen.
  • Forderung nach codefreiem/Low-Code-BPM für das Wachstum: Unternehmen verwenden mehr und mehr codefreie bzw. Low-Code-BPM-Anwendungen, um Softwarekomplexitäten und lange Lernkurven zu eliminieren. Diese Anwendungen verbessern die Agilität, da es unnötig ist, Programmierfachleute einzustellen. Sie ersetzen die traditionellen Anwendungsentwicklungsverfahren mit einsatzbereiten Formularerstellern, Drag-and-Drop-Funktionen und vorinstallierten Integrationen.