Schweiz Lokale Produkte anzeigen
324 Ergebnisse
Trete einem benutzerdefinierten Raum bei und führe Live-Webinare ohne Installation und Download durch. Funktioniert in allen Browsern – keine Plugins erforderlich. Erfahre mehr über LiveWebinar
LiveWebinar benötigt nur einen Browser, um sofort mit Menschen zu kommunizieren. Die Plattform funktioniert auf allen Browsern und Geräten (Computern, Handys, sogar Fernsehern). Der modulare Aufbau ermöglicht eine unbegrenzte Anpassung - du kannst die Plattform-Skin bearbeiten und an deine eigenen Bedürfnisse anpassen. Nutze Funktionen wie: HD-Qualität, FB-Live-Streaming, moderierter Chat, HQ-Recorder, CTA-Option, Online-Whiteboard, Freigabe-Screening, Online-Zertifizierungstests, externes Media-Streaming und vieles mehr. Erfahre mehr über LiveWebinar

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
ClickMeeting ist eine browserbasierte Webinar-Lösung, mit der Webinare in Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden können. Erfahre mehr über ClickMeeting
ClickMeeting ist eine browserbasierte Webinar-Lösung, die die Möglichkeit von Webinaren für Unternehmen jeder Größe, vom Ein-Personen-Unternehmen bis hin zum multinationalen Unternehmen, bietet. Die webbasierte Lösung ist einfach zu bedienen und deckt den gesamten Webinar-Prozess von der Vorbereitung bis zur Präsentation und von der Interaktion bis zur Nachbereitung ab. Die Software benötigt keine Installation und funktioniert auf allen Geräten und Betriebssystemen. Erfahre mehr über ClickMeeting

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Eine Lösung für Webkonferenzen, mit der du interaktive Web-Meetings und Webinare für ein breites Publikum ermöglichst. Erfahre mehr über Zoho Meeting
Zoho Meeting ist eine leistungsstarke Lösung für Webkonferenzen, Online-Meetings und Webinare. Die Software ist vollständig browserbasiert und Teilnehmende müssen sich keine Anwendung herunterladen, um an einem Meeting oder Webinar teilzunehmen. Mit dem Desktop-Plug-in für Windows und Mac, der iOS-Anwendung, der Android-Anwendung, der Google Chrome-Erweiterung, der Firefox-Erweiterung, dem Einbetten von Widgets und Kalenderintegrationen bleiben deine Meetings praktisch. Bette Webinar-Registrierung, Umfragen, Fragen und Antworten, Sprecherlaubnis, Aufnahmen, aussagekräftigen Analysen usw. ein Erfahre mehr über Zoho Meeting

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Die moderne Webinar-Plattform, die entwickelt wurde, um tolle Webinars abzuhalten, deine Zuhörerschaft zu erweitern und Kunden auf dem nächsten Schritt zu begleiten. Erfahre mehr über BigMarker
BigMarker ist eine vollständig anpassbare Plattform für virtuelle Konferenzen, die leistungsstarke Videotechnologie mit robustem Marketing und interaktiven Erlebnisfunktionen kombiniert, um markenkonf orme und einzigartige virtuelle Events zu erschaffen. Erfahre mehr über BigMarker

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Auto-Dialer, Sprachübertragung, Cloud-PBX, CRM, DIDs, Videokonferenzen. Die Zusammenarbeit mit deinen Kunden und Teams wird einfacher. Erfahre mehr über Kavkom
Gehosteter VoIP-Telefondienst für Unternehmen und mehr Mit den von KAVKOM Business Cloud-gehosteten Lösungen können Unternehmen ihre Kunden besser bedienen und den Umsatz durch mobile und flexible Lösungen steigern, mit denen Geschäfte schneller, überall und jederzeit zu getätigt werden können. Von gehosteten VoIP-Unternehmenstelefondiensten und cloudbasierter Callcenter-Software bis hin zu Unified Communications sind die Dienste einfach zu bedienen, fortschrittlich, zuverlässig und maßgeschneidert. Die Zusammenarbeit mit deinen Kunden und deinen Teams wird einfacher. Erfahre mehr über Kavkom

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Kein Herunterladen, kollaborative Bildschirmfreigabe und Videokonferenzen für Vertriebs- und Kundenerfolgsteams Erfahre mehr über Demodesk
Demodesk ist eine vollständig webbasierte Bildschirmfreigabe- und Videokonferenzlösung für Vertriebs- und Support-Teams. Keine Downloads oder Erweiterungen erforderlich. Starte ein Meeting von deinem Browser aus und teile den Link. Teilnehmer können sich mit jedem Browser und Gerät verbinden. Sofortiges, verzögerungsfreies kollaboratives Browsing und Bearbeitung mit mehreren Mauszeigern. Demodesk ist für Software-Demos, Verkaufsdemos, Remote-Onboarding und Support optimiert. Mit automatischer Besprechungsplanung, vorgefertigten Präsentationsabläufen sowie Kalender- und CRM-Integration. Erfahre mehr über Demodesk

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Fortschrittliche Co-Browsing-Lösung, die es zwei oder mehr Personen ermöglicht, gleichzeitig und aus der Ferne im Internet zu surfen. Es sind keine Downloads erforderlich. Erfahre mehr über Surfly
Surfly ist eine fortschrittliche Co-Browsing-/Web-Sharing-Technologie, mit der das Teilen von Web-Sessions extrem einfach wird. Im Vergleich zu Teamviewer erfordert Surfly nicht, dass du zusätzliche Software, Plug-ins oder andere Konfigurationen herunterladen musst. Surfly kann als kostenloser Service über Surfly.com genutzt werden oder in andere Produkte (Apps oder Websites) integriert werden, um den Kunden ein tolles Online-Erlebnis zu bieten. Du kannst Surfly als Verkaufs-, Support- und Präsentationswerkzeug nutzen. Erfahre mehr über Surfly

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Einfachstes, unkompliziertes, webbasiertes Videokonferenz-Tool ohne Installation. Wird von Mobilgeräten, Browsern und KI-Protokollen unterstützt. Erfahre mehr über RemoteMeeting
RemoteMeeting ist eine einfache und effiziente Videokonferenzlösung. Verwende deinen Browser, um Videokonferenzen zu starten und an ihnen teilzunehmen. Du benötigst keine spezielle Anwendung, alles läuft über deinen Browser. Präsentiere deinen Desktop, teile Dokumente und markiere sie interaktiv. Erstelle automatisierte Besprechungsprotokolle, um sie für eine spätere Überprüfung aufzuzeichnen. RemoteMeeting kann den Redner automatisch erkennen und im Hauptbildschirm anheften, um ein immersives Erlebnis zu schaffen. Erfahre mehr über RemoteMeeting

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
AirLST vereinfacht alle Prozesse der Veranstaltungsregistrierung, der Gästekommunikation und für virtuelle Veranstaltungen. Erfahre mehr über AirLST
AirLST ist ein Anbieter einer cloudbasierten Softwarelösung für das Einladungs- und Gästemanagement von Veranstaltungen. Die Schlüsselkompetenz von AirLST liegt in der Programmierung digitaler Registrierungsprozesse für Veranstaltungen und in der Implementierung einer digitalen Infrastruktur. Dazu gehören alle Teilnehmerdaten von E-Mail-Einladungen, Veranstaltungswebsites, Registrierungen und Umfragen bis zum Check-in. Als Plattform für virtuelle/hybride Veranstaltungen bietet AirLST die Integration von Live-Streams, Medienbibliotheken, virtuellen Räumen und Netzwerkbereichen. Erfahre mehr über AirLST

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
0% fee on tickets Online help & support Online, on-site & hybrid events Design support Streamlined event process Integrated and open Erfahre mehr über Conferize
Conferize is the complete Event Management Platform enabling your team to plan, promote and deliver great events to your audience with high impact. One platform, any event type. One single platform for in-person, virtual or hybrid events. All-in-one event management included. Organize events in minutes. Run small webinars/seminars or day-long events with multiple tracks and sessions. Branded user experience One 24/7 event hub for all actions related to your event. Erfahre mehr über Conferize

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Slack ist der Ort, an dem das Projektmanagement stattfindet. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag überprüft, das Budget des nächsten Jahres, A / B-Test misst, die nächste Büroeröffnung erfolgen muss oder vieles mehr - Slack deckt alles ab. Erfahre mehr über Slack

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android, Blackberry, Zoom Rooms und H.323-/SIP-Raumsysteme. Zoom wurde 2011 von erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet. Erfahre mehr über Zoom Meetings

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe. Erfahre mehr über Google Meet

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Der All-in-one-Ansatz von TeamViewer stellt sicher, dass du alles hast, was du sowohl für effektive Kommunikation als auch für kollaboratives Arbeiten brauchst.
Die vielseitigen Funktionen von TeamViewer machen es zur idealen All-in-one-Lösung für die geschäftliche Zusammenarbeit, um aus der Ferne an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, unabhängig davon, ob du von zu Hause aus arbeitest oder mit Kollegen an anderen Orten kooperierst. Zusätzlich zu den Online-Konferenzfunktionen, mit denen du mühelos auf Videoanrufe zugreifen kannst, kannst du mit TeamViewer Chat wichtige Themen direkt besprechen, ohne dich durch komplexe E-Mail-Threads klicken zu müssen. Erfahre mehr über TeamViewer

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Organisiere und nimm´ an Online-Meetings, Videotelefonkonferenzen, Online-Schulungen oder Präsentationen teil, indem Du Mitarbeiter, Kunden und PR dazu ermächtigst
Als Branchenführer für Webkonferenzen vertrauen laut Hersteller Millionen von Menschen täglich auf GoToMeeting, wenn es um professionelle virtuelle Kommunikation in Echtzeit geht. GoToMeeting bietet eine schnelle, einfache und zuverlässige Lösung für professionelle Online-Konferenzen, die es Kundschaft ermöglicht, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen, Präsentationen auszutauschen und mit dem Kollegium zu chatten, und das alles mit einem einzigen Mausklick. GoToMeeting verbindet Produktivität mit Flexibilität, sodass Arbeitskräfte jederzeit und überall auf jedem Gerät effektiv arbeiten können. Erfahre mehr über GoTo Meeting

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet. Erfahre mehr über Microsoft Teams

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud. Erfahre mehr über Webex

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Webinar-Lösung für die Erzeugung von qualifizierten Leads, Kundenbindung und effektiven Präsentationen.
GoToWebinar wird von mehr Kunden als jede andere Webinar-Lösung als vertrauenswürdig eingestuft und bietet jedes Jahr Millionen von Webinaren. Unabhängig davon, ob Sie Webinare für Marketing, Schulungen oder Unternehmenskommunikation verwenden, GoToWebinar bringt den Spaß mit zuverlässiger Technologie, die sehr einfach zu bedienen ist, wieder in Webinare. Erfahre mehr über GoTo Webinar

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Unglaublich einfaches Tool für Bildschirmfreigabe, um spontane Meetings abzuhalten. Alle sind dabei ‒ auch wenn sie nicht im selben Raum sind!
join.me ist der schnellste und einfachste Weg, um eine Verbindung herzustellen und zusammenzuarbeiten. Jeder kann seine Ideen sofort per Bildschirmfreigabe, Audio, Video, Whiteboard und Chat teilen. join.me ist ein personalisiertes Meeting-Erlebnis, bei dem Nutzer Teilnehmer-Blasen, URLs, Hintergründe und mehr personalisieren können! Erfahre mehr über Join.Me

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt.
Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt. Die Lösung wurde für mittelständische bis große Unternehmen in den Bereichen Beratung, Finanzen, Gesundheitswesen und anderen Branchen entwickelt und ist ein Web-Conferencing-Tool, das Team-Messaging, Remote-Kollaboration und mehr bietet. Erfahre mehr über Cisco Jabber

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Workplace verbindet alle Mitarbeiter*innen einer Organisation über bekannte Facebook-Funktionen wie Chat, Videoanrufe, Posts und Gruppen.
Workplace verbindet alle Mitarbeiter*innen einer Organisation über bekannte Facebook-Funktionen wie Chat, Videoanrufe, Posts und Gruppen. Die Software arbeitet mit den bereits von dir verwendeten Geschäftstools zusammen und bietet eine einfache, sichere und produktivere Möglichkeit, Wissen auszutauschen, zusammenzuarbeiten und vernetzte Communitys aufzubauen. Erfahre mehr über Workplace from Meta

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
RingCentral Automatic Call Recording ist einfach einzurichten und ermöglicht bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Das Herunterladen und Anhören ist bis zu 90 Tage möglich.
Die automatische Anrufaufzeichnungsfunktion von RingCentral Office ermöglicht die einfache Aufzeichnung deiner eingehenden und ausgehenden Anrufe. Die Lösung ist einfach einzurichten. Mit nur wenigen Klicks können Administratoren diese Funktion für einen oder mehrere Nutzer aktivieren. Speichere bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Aufnahmen können zur Überprüfung und Wiedergabe heruntergeladen werden und werden automatisch per E-Mail an die Nutzer gesendet. Erfahre mehr über RingCentral MVP

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Teile Präsentationen und Multimedia sicher von deinem Desktop aus und erhalte Feedback von Hunderten von Teilnehmern.
Kommuniziere deine Ideen wirkungsvoll mit der Webkonferenzsoftware von Adobe Connect. Teile auf sichere Weise Präsentationen und Multimedia direkt von deinem Desktop aus und hol dir Feedback von Hunderten von Teilnehmern – und das alles mit einem Webbrowser und dem Adobe Flash Player, der bereits auf 98 % aller PCs mit Internet-Anschluss installiert ist. Erfahre mehr über Adobe Connect

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
UberConference hat Online-Meetings für immer verändert, da PINs eliminiert wurden und es den Menschen leicht gemacht wird, teilzunehmen. Mit leistungsstarken Anrufsteuerungen, nahtloser Bildschirmfrei gabe und HD-Anrufen ist es einfacher denn je, mit anderen in Verbindung zu bleiben, egal wo du gerade arbeitest. Erfahre mehr über Dialpad Meetings

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
BlueJeans ist die Meeting-Plattform für den modernen Arbeitsplatz. Einfach. Clever. Zuverlässig.
BlueJeans ist die Meeting-Plattform für den modernen Arbeitsplatz. Das Unternehmen verbindet Video-, Audio- und Webkonferenzen mit den Tools für die Zusammenarbeit, die die Menschen täglich nutzen. B lueJeans ist der erste Cloud-Service, der Desktops, mobile Geräte und Raumsysteme in einer Videokonferenz miteinander verbindet. Mit BlueJeans lassen sich Meetings schnell und einfach durchführen, so dass die Teilnehmer produktiv arbeiten können, wo und wie sie möchten. Die Meeting-Lösung, der Teams vertrauen. Erfahre mehr über BlueJeans

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Die vollständig umgestaltete Webkonferenzlösung ermöglicht es den Mitarbeiter*innen, Schulungsanforderungen überall und jederzeit zu erfüllen.
Blackboard Collaborate ist auf Bildung und Schulung ausgerichtet und wurde entwickelt, um Einfachheit und Zugänglichkeit zu gewährleisten und die Arbeitsabläufe in der Aus- und Weiterbildung zu unterstützen. Unabhängig davon, ob es sich um ein Online-Meeting, eine virtuelle Gruppenschulung oder um Teammitglieder mit einem Fernarbeitsplatz handelt, bietet die virtuelle One-Click-Schulungslösung ein hohes Maß an Verbindung und Engagement. Die Lernenden vergessen gar, dass sie sich nicht in einem physischen Raum befinden. Erfahre mehr über Blackboard Collaborate

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
vFairs ist eine virtuelle Veranstaltungsplattform, mit der Unternehmen Online-End-to-End-Veranstaltungen hosten und relevante Zielgruppen ansprechen können.
vFairs verwandelt deine Videokonferenzen zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmenden. Webinare können in beliebige Webcasting-Tools integriert werden, darunter Zoom, Vimeo, YouTube und WebEx, um ein vollständig immersives, wertorientiertes Erlebnis zu bieten. Veranstalte Webinare, die die Teilnehmer mit Live-Übersetzungen, KI-gestützter Transkription und interaktiven Funktionen wie FAQ, Abstimmungen und interaktiven Whiteboard-Funktionen beschäftigen. Verbinde dich und interagiere mit Zielgruppen in großem Maßstab an einem intuitiven, immersiven virtuellen 3D-Konferenzort. Erfahre mehr über vFairs

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Livestorm ist eine Webkonferenz-Lösung für Unternehmen jeder Größe, die Webinare und Remote-Meetings abhalten möchten.
Lösung für Start-ups und kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Mission ist es, Webinare einfacher und effizienter zu machen. Erfahre mehr über Livestorm

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Verbinde dich mit und teile Besprechungen und Konferenzen mit RingCentral und arbeite an diesen mit anderen zusammen.
RingCentral Meetings ist eine umfassende Webkonferenzlösung für Unternehmen mit HD-Videokonferenzen, Teamzusammenarbeit, Bildschirmfreigabe und großen Webinaren. Halte persönliche Meetings ab, chatte, teile deinen Bildschirm, Anwendungen und Whiteboards mit jedem, jederzeit und überall und interagiere mit großen Zielgruppen im Rahmen virtueller Veranstaltungen. Erfahre mehr über RingCentral Video

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Skype is Microsoft's own VoIP software for free Internet telephony, video conferencing, messaging, and chat services.
Skype is Voice-over-IP software, developed and sold by Microsoft. The program offers messaging, video and voice messages, the ability to exchange files, as well as chats and video conferencing. Calls via Skype are free, with only calls to landlines or cellular networks attracting charges. The program also has a built-in translator which translates phone calls in real-time. The basic version is free. Erfahre mehr über Skype

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
FreeConferenceCall.com bietet für bis zu 1.000 Teilnehmer kostenlos HD-Audiokonferenzen und Online-Meetings an.
FreeConferenceCall.com bietet HD-Audiokonferenzen und Online-Meetings mit Bildschirmfreigabe und Videokonferenzen für bis zu 1.000 Teilnehmer. Mit mehr als 40 Millionen Konferenzen pro Jahr hat sich FreeConferenceCall.com zum größten und bekanntesten Konferenzanbieter der Welt entwickelt. Jedes Konto umfasst unbegrenzte Telefonkonferenzen, Bildschirmfreigabe, Videokonferenzen, Aufzeichnung, Sicherheitsfunktionen, Kalenderintegrationen, mobile Anwendungen und vieles mehr – und zwar kostenlos. Erfahre mehr über FreeConferenceCall.com

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Remo ist ein videoorientierter virtueller Arbeitsbereich für Remote-Teams, der die Kollaboration in Echtzeit fördert und die Unternehmenskultur fördert.
Remo ist ein videoorientierter virtueller Arbeitsbereich für Remote-Teams, der die Kollaboration in Echtzeit fördert und die Unternehmenskultur fördert. Erfahre mehr über Remo

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Eine vollständig White-Label-fähige, sichere und funktionsreiche Webkonferenzplattform für Unternehmen und einzelne Nutzer
Für Kunden, die nach einer intelligenten und kostengünstigen Webkonferenz-Plattform suchen, sind WebRTC-basierte Besprechungsräume im Angebot. Der virtuelle Besprechungsraum von BrainCert ist sofort einsatzbereit und bietet Funktionen wie mehrere Online-Whiteboards, HD-Audio und -Video, Bildschirmfreigabe für Gruppen, Berichte und mehr, die den Nutzern ein noch besseres Erlebnis bieten als Videokonferenzen. **Funktionen** > HD-Video- und Audiokonferenzen > Mehrere Whiteboards > Bildschirmfreigabe für Gruppen > Mobile-/Tablet-fähig Erfahre mehr über BrainCert

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Erstelle Webinare mit Analyse- und Marketing-Tools und verpasse ihnen mit dem Echtzeit-Editor in der WebinarGeek-Software deinen eigenen Stil.
Mit WebinarGeek bringst du deine Webinare auf die nächste Stufe. Mit dem Echtzeit-Editor kannst du deinen eigenen Stil auf deine Webinare anwenden. Sende E-Mails und erfasse Daten sofort. Analysiere das Zuschauerverhalten auf einer individuellen Ebene. Alles vollständig DSGVO-konform und zu einem günstigen Preis. WebinarGeek ist eine zuverlässige und sichere Webinarplattform für das Hosten von Webinaren, ohne dass ein Download erforderlich ist. Erfahre mehr über WebinarGeek

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Eventtia hilft den Veranstaltern, bessere Veranstaltungen mit einer leistungsstarken und dennoch einfachen und intuitiven Management-Plattform zu erstellen.
Eventtia ist die intuitivste Event-Management-Software auf dem Markt. Wir helfen Veranstaltern, eine größere Wirkung zu erzielen, arbeiten intelligenter und kreieren bessere Events. Von der Erstellung einer Event-Website, um Teilnehmer zu überprüfen, über das Senden von Email-Marketing-Kampagnen, um mit ihren Teilnehmern in Kontakt zu treten bis hin zu hoch qualifizierten persönlichen Meetings - wir decken all das ab. Eventtias leistungsstarke, einfache und flexible Schnittstelle gibt dir eine enorme Autonomie. Erfahre mehr über Eventtia

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Graphy (ehemals Spayee) bietet eine All-in-one-White-Label-Plattform für Ersteller von Inhalten, um ihre Kurse zu erstellen, zu vermarkten und zu verkaufen.
Webkonferenz-Tool – eine leistungsfähige, kostengünstige und nutzerfreundliche Lösung Graphy (ehemals Spayee) bietet eine All-in-one-Plattform für Ersteller von Inhalten, auf der sie ihre Kurse erstellen, vermarkten und verkaufen können. Die DIY-Plattform ermöglicht es Erstellern, White-Label-Websites und mobile Apps für das Hosting, das Marketing und den Verkauf ihrer Kurse sowie automatisierte Zahlungsgateways zu erstellen und zu starten. Die Plattform bietet ferner alle erforderlichen Marketing- und Engagement-Tools, um deine Kurse zu verkaufen und deine Zielgruppe zu begeistern. Erfahre mehr über Graphy

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Veranstalte virtuelle Konferenzen und binde die Zielgruppe.
Hubilo ist eine Software für Online-Events. Die Lösung hilft dir, sowohl virtuelle als auch physische Ereignisse zu hosten. Mit dem intuitiven hybriden Dashboard können Event-Fachleute eine gesamte virtuelle Veranstaltung oder ein hybrides Ereignis mit einer Website und einer mobilen App für Event-, Registrierungs- und Ticketing-Lösungen erstellen, veranstalten und verwalten. Die Funktionen von Virtual Event sind: Veranstaltung paralleler Sitzungen, Branded Networking Lounge, persönliche Meetings, Live-Chats, Umfragen und vieles mehr. Rufe die Website des Herstellers auf und fordere eine kostenlose Testversion an, um loszulegen. Erfahre mehr über Hubilo

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
LoopUp bietet ein erstklassiges Remote-Meeting-Erlebnis und beendet Ihren Ärger mit nervigen Telefonkonferenzen.
LoopUp ist eine Premium-Konferenzlösung, mit der Sie auf einfache Weise hochwertige Remote-Meetings vom Büro oder von Ihrem Schreibtisch zu Hause aus abhalten können. Es ist einfach zu bedienen und erfordert keine Schulungen oder Downloads, damit Gäste an einem Meeting teilnehmen können. LoopUp bietet Sicherheit für Unternehmen. Sie wissen genau wer gerade telefoniert und Sie können vertrauliche Daten schützen. Erfahre mehr über LoopUp

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
GoBrunch ist eine vielseitige Webinar- und Meeting-Plattform mit einer einzigartigen Oberfläche, die das positive Engagement deiner Teilnehmer fördert.
GoBrunch ist eine vielseitige Webinar- und Meeting-Plattform mit einer einzigartigen Oberfläche, die das positive Engagement deiner Teilnehmer fördert. Erstelle dein Webinar oder Meeting, schalte deine Kamera ein, teile deinen Bildschirm, teile deine Videos und zeichne auf. Hier kannst du auf Wunsch alle deine Teilnehmer dauerhaft stummschalten. Keine Installation erforderlich. Die kostenlose Version hat kein Zeitlimit. Lege los und gestalte deine Meetings unterhaltsamer und interaktiver. Erfahre mehr über GoBrunch

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Ein Tool für die Zusammenarbeit von Fachleuten, die einfache und zuverlässige Videokonferenzen abhalten möchten. Alle Besprechungen werden von deinem Browser aus durchgeführt.
Ein Tool für die Zusammenarbeit von Fachleuten, die einfache und zuverlässige Videokonferenzen abhalten möchten. Alle Meetings werden von deinem Browser aus durchgeführt - keine Downloads oder Anmeldungen für Gäste. Appear.in gilt als das am einfachsten zu bedienende Videotool und bedient den Markt für kleine und mittlere Unternehmen in verschiedenen Branchen. Profis können sich mühelos mit Teamkollegen, Partnern und Kunden auf einer sicheren Plattform verbinden, der sie vertrauen können. Erfahre mehr über Whereby

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Bessere Online-Meetings mit der Kundschaft. Plane mit Vectera mühelos Termine und führe sichere Webkonferenzen durch.
Vectera ist eine einfache Möglichkeit, um Kunden online zu treffen. Plane Termine und führe sichere Videomeetings für bis zu vier Personen durch. Erstelle Kommunikations-Hubs für die gesamte Kundschaft. Werde kreativ mit Whiteboards, Cobrowsing und Dokumentenanmerkungen. Ein-Klick-Start, keine Downloads, keine Frustration. Erfahre mehr über Vectera

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Eine Event-Management-Suite mit Registrierung, Bewertungen, mobiler App, Zahlungsabwicklung, Freiwilligenmanagement, Raumlayout und mehr.
Feste, vorhersehbare Preise. Alle Funktionen sind jederzeit verfügbar. Unbegrenzte Veranstaltungen. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Keine Kreditkartengebühren. Modern und einfach zu bedienen für Veranstalter und Teilnehmer. Websiteerstellung, kundenspezifische Registrierung, kostenlose webbasierte mobile App, Session-Bewertungen, Rednerbewertungen, Zahlungsabwicklung, Redner-/Agenda-Management, Raumlayout, CEUs usw. Extrem flexible Konfigurationsoptionen funktionieren praktisch bei jedem Event-Geschäftsmodell. Von Capterra als führend bewertet. Erfahre mehr über Eventsquid

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
ConexED: Akademische Software für Planungs- und Studentensupport, die vollständig HIPAA-, FERPA- und WCAG-2.0-konform ist.
ConexED ist eine Cloud-basierte Plattform für Terminmanagement, Video-Meetings und virtuelle Klassenzimmer, die für die modernen, mobilen Lernenden von heute und für die Nachverfolgung von Ergebnissen entwickelt wurde. Die umfassende Anwendung für Studentenengagement von ConexED macht die Terminplanung, persönliche Beratungsgespräche, die Organisation großer Konferenzen, Vorstellungsgespräche, Vorlesungen und mehr zu einem Kinderspiel. Alles kann online, in einer virtuellen und zu 100 % FERPA-, HIPAA- und WCAG-2.0-konformen Umgebung durchgeführt werden. Klicke, um eine kostenlose ConexED-Demo zu planen. Erfahre mehr über ConexED

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
No matter your business communication requirement, Acefone has you covered with its bespoke cloud telephony solutions.
Acefone is a leading provider of cloud telephony services like VoIP phone systems, toll-free numbers and contact centers - each meant to simplify and automate your business communication processes. Be it 24x7 support, an all-in-one admin portal, HD audio or reliable, customizable remote solutions, our products are built for your convenience. With Acefone, you always get the very best. Start your 14-day FREE trial today. Erfahre mehr über Acefone

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Voll ausgestattetes VoIP-SIP-Softphone. Automatische Antwort, Anrufübertragung, Halten und Aufnahme. Verfügbar für Mac, Windows, iOS und Android.
Preisgekröntes Softphone, mit dem du deine IP-PBX-Anlage optimal nutzen kannst. Erlebe kristallklare Audio-/Videoanrufe – ob in deinem Büro oder unterwegs. Eskaliere Anrufe mit einfachen Funktionen wie „Anrufweiterleitung“ und „Anruf halten“. Richte Besprechungen mit Mehrwege-Audio-/Videoanrufen ein. Brauchst du eine schnelle Antwort? Sende Sofortnachrichten an deine Kontakte und teile Dokumente. Bria wurde entwickelt, um die IP-Telefonie einfach zu machen und dennoch uneingeschränkt in der Lage zu sein, zu einer einheitlichen Business-Kommunikationslösung zu werden. Erfahre mehr über Bria

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Online-Lösung für Webkonferenzen und Sitzungsmanagement mit einfachem Einchecken, um zu zeigen, wer an der Sitzung teilnimmt.
Online-Lösung für Webkonferenzen und Sitzungsmanagement mit einfachem Einchecken, um zu zeigen, wer an der Sitzung teilnimmt. Erfahre mehr über Amazon Chime

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Preisgekrönte Publikumsbeteiligungssoftware für Live-Events und den Unterricht.
Die ISO27001-zertifizierte Audience-Engagement-Software von Glisser teilt Präsentationsfolien in Echtzeit mit den Geräten der Delegation und verwendet interaktive Frage-und-Antwortsitzungen mit dem Publikum, Umfragen, soziale Feeds und private Notizen zur Verbesserung der Teilnehmererfahrung und stellt am Ende nützliche Ereignisanalysen bereit. Die Anwendung ist für Event-Organisator*innen einfach einzurichten und muss nicht vom Publikum heruntergeladen werden. Erfahre mehr über Glisser

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Bizzabo ist die Nummer 1 der Eventmanagement-Software. Die Events-Cloud bietet Event-Registrierung, Event-App, Event-Marketing und vieles mehr!
Bizzabo ist die führende Eventmanagement-Software, die von Kunden wie WeWork, USAA und Github für die Planung professioneller Veranstaltungen eingesetzt wird. Die All-in-one-Software umfasst Event-Registrierung, Website-Erstellung, Mobile App, Event-Marketing, Kontakt-Management, Sponsorenwerbung, Analytik und mehr. Bizzabo wird auf Capterra mit 5/5 Punkten im Kundensupport bewertet und hat gerade die drei größten Branchenpreise erhalten. Tausende der besten Marken verwenden bereits Bizzabo, besuche die Website, um mehr zu erfahren! Erfahre mehr über Bizzabo

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Lifesize bietet Audio-, Web- und Videokonferenz, Chat und die Möglichkeit, Meetings aufzuzeichnen und zu teilen – alles in einer Anwendung.
Nimm mit Lifesize sofort an Meetings teil. Die Videokonferenzlösungen sind auf die Anforderungen moderner Unternehmen ausgerichtet und für Betriebe jeder Größe uneingeschränkt zugänglich. Von Unternehmen wie Netflix bis zu Start-ups mit aus der Ferne zugreifenden Mitarbeitern hilft Lifesize dabei, jederzeit und von jedem Ort aus miteinander in Verbindung treten zu können. Erfahre mehr über Lifesize

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen
Verkaufe Mitgliedschaften, Online-Kurse und digitale Downloads an deine Zielgruppe. Keine technischen Probleme, kostenlose Migration von deinem aktuellen Tool.
Verkaufe Mitgliedschaften, Online-Kurse und digitale Downloads an deine Zielgruppe. Podia ist der einfachste Weg, um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Erstelle in wenigen Minuten eine ansprechende Ladenfront und verkaufe deine digitalen Produkte. Kein technisches Wissen und keine Plug-ins von Drittunternehmen erforderlich. Erledige alles von der Inhaltserstellung bis hin zum Senden von Newslettern an deine Zielgruppe, um Zahlungen sicher und auf einer einfachen Plattform zu verarbeiten. Darüber hinaus wird deine aktuelle Plattform kostenlos migriert. Erfahre mehr über Podia

Funktionen

  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Webcasts bei Bedarf
  • Präsentations-Streaming
  • Aufzeichnung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Videokonferenzen

Online Meeting Tools: Ratgeber

Was ist ein Online Meeting Tool?

Ein Online Meeting Tool unterstützt Unternehmen bei der Durchführung interaktiver Onlinemeetings, einschließlich Konferenzen, Schulungen, Supportsitzungen und Kundenpräsentationen. Mit der Software können Teilnehmer Bildschirme und Inhalte teilen und über Audio-, Video- und Chatoptionen interagieren.

Welche Vorteile bietet ein Online Meeting Tool?

  • Geringere Schulungskosten: Die Durchführung von Schulungen vor Ort ist aufgrund der Schulung selbst aber auch aufgrund der Reise- und Unterbringungskosten teuer. Eine Online Meeting Software ist die Methode der Wahl für Unternehmen, die umfangreiche Schulungssitzungen durchführen müssen. So können Schulungen online abgehalten und Reisekosten vermieden werden.
  • Effiziente Rekrutierung: Dank Online Meeting Tools können Unternehmen Bewerbungsgespräche mit Kandidaten standortübergreifend führen. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft für Unternehmen mit remote arbeitenden Angestellten, da sie Interviews durchführen und sich final für Kandidaten entscheiden können, ohne dass persönliche Gespräche erforderlich sind. Mit einer Webkonferenz Software können kundenorientierte Unternehmen außerdem Kunden in den Einstellungsprozess einbeziehen.

Was sind typische Funktionen eines Online Meeting Tools?

  • Bildschirmfreigabe: Freigabe des eigenen Bildschirms und der eigenen Anwendungen für die Teilnehmer.
  • Echtzeitchat: Interaktion mit den Teilnehmern mittels Textchat während einer Livekonferenz oder nach dem Meeting.
  • Präsentationsstreaming: Streaming von Präsentationen während eines Online Meetings.
  • Videokonferenzen: Streaming von Videos während einer Webkonferenz.
  • Aufnahme- und Wiedergabefähigkeit: Aufzeichnung von Live-Videogesprächen und -konferenzen zur späteren Wiedergabe.
  • Hoststeuerung: Übertragung der administrativen Kontrolle über bestimmte Aktionen während eines Anrufs oder einer Konferenz an den Host, wie z. B. das Stummschalten eines Teilnehmers oder das Festlegen von Anweisungen für den Konferenzzugang.
  • Native mobile Apps: Durchführung von Videoanrufen oder Teilnahme an Onlinekonferenzen über eine mobile App.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines Online Meeting Tools beachtet werden?

  • Individualisierbares Branding: Einige Unternehmen müssen bei ihren Onlinekonferenzen ihre Richtlinien für das Branding befolgen, einschließlich Logo, Schriftart und Farbschema. Unternehmen, die Online Meetings für nach außen gerichtete Präsentationen nutzen, sollten die Tools nach ihren Funktionen zur Individualisierung des Brandings bewerten.
  • Unterschiedliche Formen von Online Meetings: Webkonferenz Plattformen unterstützen eine Reihe von Kommunikationsformen wie Videostreaming, Webinare, Medienstreaming, Instant Messaging und Audiokonferenzen. Interessenten, die nach einem Online Meeting Tool suchen, sollten jede dieser Formen anhand des eigenen Bedarfs bewerten und die entsprechenden Produkte in die engere Wahl ziehen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) wird den Nutzern helfen, Prioritäten bei Meetings und Events zu setzen: Im heutigen Zeitalter der Kollaboration nimmt die Anzahl der Interaktionen, die ein Mitarbeiter bei der Arbeit hat, zu. Dieser Trend gilt auch für den Bereich der Online Meetings. Unternehmen rechnen mit einem Anstieg der Anzahl von Produktdemos, Supportanrufen, Interviews und Meetings, die online durchgeführt werden. In Kombination mit Meeting Software kann die KI den Nutzern helfen, ihre Webkonferenzplanung auf Basis diverser Faktoren wie Verfügbarkeit von Teilnehmern, Zeitplanung und Einfluss auf den Umsatz zu priorisieren. Mit der zunehmenden Akzeptanz von KI in Unternehmen kann man davon ausgehen, dass Online Conference Tools diese Technologie in drei bis fünf Jahren voll nutzen werden.
  • IoT steigt in den Bereich der Conference Tools ein: Geschäftsmeetings und Konferenzen in der Cloud setzen Unternehmen einer Reihe von Sicherheitsherausforderungen aus. Hacker können Zugang zu wichtigen Geschäftsdaten, Dateien und Dokumenten erhalten, die in diesen Meetings ausgetauscht werden. Internet der Dinge (IoT) Geräte können über WLAN oder Bluetooth mit Webkonferenz Tools interagieren und es Unternehmen ermöglichen, den GPS-Standort der Teilnehmer zu validieren. Unternehmen können auch intelligente Ausweise, Tags und Tracker an Mitarbeiter ausgeben und diese zur Validierung der Meetingteilnehmer verwenden. Da IoT auf dem Markt immer beliebter wird, werden wir in den nächsten fünf bis sieben Jahren mehr Anwendungsfälle für Webkonferenzen beobachten können.