231 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
PC-Audit- und Netzwerk-Inventarisierung-Software für Büro- und Großunternehmensnetzwerke. Erfahre mehr über Total Network Inventory
Total Network Inventory ist eine PC-Audit- und Netzwerk-Inventarisierung-Software für Büro- und Großunternehmensnetzwerke. Total Network Inventory fragt alle Computer und Notebooks in einem Netzwerk ab und erstattet Bericht mit allen Informationen über das Betriebssystem, Service Packs, Hotfixes, Hardware, Software, laufende Prozesse usw. auf Remote-Maschinen. Erfahre mehr über Total Network Inventory
Total Network Inventory ist eine PC-Audit- und Netzwerk-Inventarisierung-Software für Büro- und Großunternehmensnetzwerke. Total Network Inventory fragt alle Computer und Notebooks in einem Netzwerk ab...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Verwalte dein Vermögen vom Kauf bis zur Pensionierung mit Leichtigkeit. Erfahre mehr über Freshservice
Verfolge die IT- und Nicht-IT-Ressourcen deines Unternehmens wie Verträge, Hardware und Software und verfolge Asset-Details über den gesamten Lebenszyklus hinweg mit dem Asset-Management von Freshservice. Das Tool bietet eine erfrischende Benutzererfahrung zusätzlich zu leistungsfähigen Ticketing- und Asset-Management-Funktionen wie automatische Erkennung neuer Ressourcen, leistungsstarkes Konfigurationsmanagement und erweiterte Auswirkungsanalyse. Erfahre mehr über Freshservice
Verfolge die IT- und Nicht-IT-Ressourcen deines Unternehmens wie Verträge, Hardware und Software und verfolge Asset-Details über den gesamten Lebenszyklus hinweg mit dem Asset-Management von Freshservi...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Echtzeit-IT-Management-Software für Windows, Linux, Mac und jede Anwendung. Vollständige Kontrolle von jedem mobilen Gerät oder Web-Browser. Erfahre mehr über Pulseway
Pulseway ist eine hochgradig skalierbare Multi-Account-Infrastruktur für IT-Infrastrukturüberwachung und -verwaltung, die für interne IT-Abteilungen entwickelt wurde und von Pulseway oder von dir vor Ort oder in der Cloud gehostet werden kann. Erfahre mehr über Pulseway
Pulseway ist eine hochgradig skalierbare Multi-Account-Infrastruktur für IT-Infrastrukturüberwachung und -verwaltung, die für interne IT-Abteilungen entwickelt wurde und von Pulseway oder von dir vor O...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Ein kostengünstiges Cloud-VPN mit nur einem Klick, das einen vereinfachten, sicheren Netzwerk- und SaaS-Ressourcenzugriff für Unternehmen aller Größen gewährleistet. Erfahre mehr über Perimeter 81
Perimeter 81 ist der ultimative sichere Netzwerkzugriffsdienst für dein Unternehmen. Verabschiede dich von teurer Hardware, langwieriger Installation und stundenlangem Helpdesk-Support. Gewähre Mitarbeitern sofort sicheren Zugriff auf unternehmenskritische Ressourcen, die lokal, im Web oder in der Cloud verfügbar sind. Stelle private VPN-Server mit statischen IP-Adressen in Sekundenschnelle bereit und erhalte mit einem vollständigen Verwaltungsportal beispiellose Netzwerktransparenz. Enthält Einzelklick-Apps für jedes Gerät. Erfahre mehr über Perimeter 81
Perimeter 81 ist der ultimative sichere Netzwerkzugriffsdienst für dein Unternehmen. Verabschiede dich von teurer Hardware, langwieriger Installation und stundenlangem Helpdesk-Support. Gewähre Mitarbe...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über SolarWinds N-central
Die SolarWinds® N-central® Remote-Überwachungs- und Managementplattform ist so konzipiert, dass Managed-Services-Anbieter komplexe Netzwerke problemlos handhaben können. Mit umfangreichen Automatisierungs- und tiefgreifenden Konfigurierungsoptionen, Sicherheitsfunktionen wie Antivirus- und Patch-Management und integriertem Backup ist N-central darauf ausgelegt, MSP-Unternehmen zu helfen, komplexe Netzwerke von einer einfach zu bedienenden Plattform aus effizient zu verwalten. Erfahre mehr über SolarWinds N-central
Die SolarWinds® N-central® Remote-Überwachungs- und Managementplattform ist so konzipiert, dass Managed-Services-Anbieter komplexe Netzwerke problemlos handhaben können. Mit umfangreichen Automatisieru...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von IT-Asset-Management-Anwendungen ohne Programmierung. Erfahre mehr über Caspio
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von IT-Asset-Management-Anwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 12.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über Caspio
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von IT-Asset-Management-Anwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du br...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Mit Deepser kannst du die Software- und Hardwareinfrastruktur verfolgen, mit/ohne Agent scannen, auch getrennte Netzwerke. Erfahre mehr über Deepser
Mit Deepser kannst du Geräte und deren Daten verfolgen. Scanne mit/ohne Agent oder verwende den Remote-Collector für getrennte Netzwerke. Erkenne Ressourcen automatisch mithilfe verschiedener Protokolle und erstelle Berichte, um die gesamte Hardware und Software deiner Infrastruktur zu kennen. Du kannst damit intelligentere Kaufentscheidungen treffen. Deepser ist modular, skalierbar und einfach anzupassen: ein praktisches und auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Tool. Erfahre mehr über Deepser
Mit Deepser kannst du Geräte und deren Daten verfolgen. Scanne mit/ohne Agent oder verwende den Remote-Collector für getrennte Netzwerke. Erkenne Ressourcen automatisch mithilfe verschiedener Protokoll...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Softeligent

Softeligent

(0 Bewertungen)
Softeligent ist die All-in-one-IT- und Telekom-Automatisierungsplattform für die Bereich Finanz-, Asset- und Service-Management. Erfahre mehr über Softeligent
Softeligent ist eine SaaS-Lösung mit einer Plattform für das interne Management und die Analyse im gesamten Spektrum des IT-Servicekatalogs. Dies umfasst unter anderem das IT Financial Management (ITFM), das die Kostenzuordnung und interne Abrechnungsprozesse erleichtert, TEM (Telecommunications Expense Management) sowie Hardware-Asset- und Inventarmanagement. Erfahre mehr über Softeligent
Softeligent ist eine SaaS-Lösung mit einer Plattform für das interne Management und die Analyse im gesamten Spektrum des IT-Servicekatalogs. Dies umfasst unter anderem das IT Financial Management (ITFM...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Canfigure ist eine modulare ITSM- und ITAM-Lösung, die auf ITIL-Prinzipien basiert. Canfigure kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden. Erfahre mehr über Canfigure
Canfigure ist eine skalierbare, kostengünstige Lösung. Die Bibliothek mit gut durchdachten Modulen ermöglicht es dir, nur die Funktionalität zu implementieren, die du brauchst, und dann in einem für dich geeigneten Tempo zu erweitern. Die sofort einsatzbereite Funktionalität umfasst Unterstützung für integrierte CMDB, Asset-Management, Änderungsmanagement und Service Desk. Die intuitiven Verwaltungsfunktionen ermöglichen es dir, die Datenbank anzupassen und zu erweitern, um alle Konfigurationsinformationen zu integrieren, die du verfolgen möchtest. Erfahre mehr über Canfigure
Canfigure ist eine skalierbare, kostengünstige Lösung. Die Bibliothek mit gut durchdachten Modulen ermöglicht es dir, nur die Funktionalität zu implementieren, die du brauchst, und dann in einem für di...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Verwalte Deine gesamte IT-Umgebung über ein einziges intuitives Web-Interface. Erfahre mehr über Miradore Management Suite
Miradore Management Suite nimmt all Deine IT-Bedürfnisse in der Hand, mit einfacher Integration und ohne Vorkosten. Verwalte und optimiere Deine Hardware- und Software-Assets, während Routinen wie Installationen, Patches und Konfigurationen automatisiert werden. Wandle reaktive in proaktive Wartung um, um verbesserte Sicherheit zu genießen, und Benutzerzufriedenheit mit rechtzeitigem Remote-Support zu erhöhen. Erfahre mehr über Miradore Management Suite
Miradore Management Suite nimmt all Deine IT-Bedürfnisse in der Hand, mit einfacher Integration und ohne Vorkosten. Verwalte und optimiere Deine Hardware- und Software-Assets, während Routinen wie Inst...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Mit EcholoN als Configuration Management System und CMDB haben Sie alle Konfigurationselemente und Services stets im Blick. Erfahre mehr über EcholoN
Made in Germany: EcholoN als IT Asset Management Software. Mit unserem Configuration Management System mit CMDB haben Sie alle Konfigurationselemente und Services stets im Blick. In der EcholoN CMDB werden die Beziehungen unterschiedlicher Objekte verdeutlicht und deren Abhängigkeiten abgebildet. Die hierarchische Einteilung erfolgt je nach Anforderung in Business Services, Service Element und Basis Element. Erweiterbar um weitere nützliche Module, anpassbar auf Ihre Bedürfnisse. Erfahre mehr über EcholoN
Made in Germany: EcholoN als IT Asset Management Software. Mit unserem Configuration Management System mit CMDB haben Sie alle Konfigurationselemente und Services stets im Blick. In der EcholoN CMDB we...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
IT-Assetmanagement war noch nie so wichtig wie in der Remote-Umgebung von heute. Nahtlose Integration in Zendesk, Jira usw. Erfahre mehr über EZOfficeInventory
Verwalte den gesamten Lebenszyklus von IT-Assets für dein Remote-Team mit einer nutzerfreundlichen, cloudbasierten IT-Asset-Management-Software. Reduziere Ausfallzeiten, stelle die Einhaltung der Softwarelizenzen sicher und beschleunige die Fehlerbehebung, indem du die gesamte Hardware, darunter Windows-/Mac-Geräte und Software, verfolgst. Erhalte den vollständigen Überblick über deine IT-Landschaft mit umfassendem Assetmanagement, Bestellungen, Wartung und Nutzungsoptimierung. Nahtlos integriert in Zendesk, Jira Helpdesks sowie SCCM, JAMF und viele andere. Erfahre mehr über EZOfficeInventory
Verwalte den gesamten Lebenszyklus von IT-Assets für dein Remote-Team mit einer nutzerfreundlichen, cloudbasierten IT-Asset-Management-Software. Reduziere Ausfallzeiten, stelle die Einhaltung der Softw...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Verwalte einfach alle deine Aktivitäten zum Vermögensmanagement mit einer bewährten IT-Lösung. Du findest alle wichtigen Funktionen in einem Dashboard. Erfahre mehr über SysAid
Mit SysAid IT Asset Management (ITAM) kannst du deine Assets an einem Ort anzeigen, sichern, kontrollieren und verwalten und deine Bestandsverfolgung und Bestandsaufnahme vereinfachen. Ergreife Maßnahmen und verwalte deine IT-Umgebung effizient mithilfe einer Lösung, die vollständig in SysAid Help Desk integriert ist. Habe die richtigen Daten am richtigen Ort, wo du sie brauchst. Mit einer Lösung, die automatisch relevante Informationen in deinen Tickets anzeigt. Erfahre mehr über SysAid
Mit SysAid IT Asset Management (ITAM) kannst du deine Assets an einem Ort anzeigen, sichern, kontrollieren und verwalten und deine Bestandsverfolgung und Bestandsaufnahme vereinfachen. Ergreife Maßnahm...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk Erfahre mehr über Jira Service Desk
Jira Service Desk wird als Nummer 1 der beliebtesten und erschwinglichen ITSM-Softwareprodukte bewertet. Jira Service Desk basiert auf der Jira-Software von Atlassian und verfügt über alles, was deine IT-Teams benötigen, inklusive Automatisierungsregeln, SLAs, Berichterstattung in Echtzeit und ITIL-zertifizierte Prozesse wie Vorfalls-, Problem- und Änderungsmanagement. Liefere großartigen Service zu einem Bruchteil der Kosten und Einrichtungszeit der Wettbewerber. Erfahre mehr über Jira Service Desk
Jira Service Desk wird als Nummer 1 der beliebtesten und erschwinglichen ITSM-Softwareprodukte bewertet. Jira Service Desk basiert auf der Jira-Software von Atlassian und verfügt über alles, was deine ...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Zoho Creator is a low-code application development platform that helps you build a custom, mobile ready apps to run your business. Erfahre mehr über Zoho Creator
IT devices are the mainstay of every organization. It's difficult to imagine a workplace operating smoothly without any or all of these. Accurately tracking these assets is as important as sourcing them, which is exactly what this app does. From hardware to software, desktop to mobile, keep tabs on every IT asset your organization owns, without breaking a sweat. Customize this app for the web, Android, iPhone, and iPad. Try for free! Erfahre mehr über Zoho Creator
IT devices are the mainstay of every organization. It's difficult to imagine a workplace operating smoothly without any or all of these. Accurately tracking these assets is as important as sourcing the...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Patchloses Vulnerability-Management Erfahre mehr über TOPIA
TOPIA ist eine umfassende Plattform für das Vulnerability-Management, die es Unternehmen ermöglicht, immer einen Schritt voraus zu sein, Zeit zu sparen und weniger zu patchen. Mit seiner proprietären Software gibt TOPIA Unternehmen die Tools an die Hand, um die Schwachstellen von Anwendungen Dritter zu analysieren und zu priorisieren, sowie die Möglichkeit, zu handeln, bevor sie ausgenutzt werden können. Kein Patch? Kein Problem. TOPIAs innovative Patchless-Schutzfunktion sichert Anwendungen, ohne dass sie gepatcht werden müssen, was Zeit spart und Schwachstellen neutralisiert. Erfahre mehr über TOPIA
TOPIA ist eine umfassende Plattform für das Vulnerability-Management, die es Unternehmen ermöglicht, immer einen Schritt voraus zu sein, Zeit zu sparen und weniger zu patchen. Mit seiner proprietären S...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Extrem flexible Service Desk- und Asset Management-Plattform mit benutzerfreundlicher Möglichkeit, mit potenziellen Kunden zu chatten. Erfahre mehr über Mint Service Desk
Mint Service Desk ist ein kostenloses leistungsstarkes Tool, das die Funktionen von Service Desk und Asset Management in einem enthält. Es unterscheidet sich von anderen Helpdesk-Anbietern durch den Kommunikationsansatz zwischen Agenten (der sich an Chats orientiert) und durch die Möglichkeit, ihn auf der Kundeninfrastruktur zu installieren, ohne einen cloudbasierten Dienst erwerben zu müssen. Hauptmerkmale: - Flexible Vermögensverwaltungsstruktur - In die Vermögensverwaltung integriertes Ticketingsystem - E-Mail-Integration - Benutzerdefinierte Ticketarten Erfahre mehr über Mint Service Desk
Mint Service Desk ist ein kostenloses leistungsstarkes Tool, das die Funktionen von Service Desk und Asset Management in einem enthält. Es unterscheidet sich von anderen Helpdesk-Anbietern durch den Ko...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Stelle mit einer nutzerfreundlichen IT-Asset-Management-Lösung sicher, dass die Softwarekonformität gewährleistet ist, die Ausfallzeiten der Hardware geringer sind und du immer auditbereit bist. Erfahre mehr über AssetSonar
Stelle mit einer modernen IT-Asset-Management-Lösung sicher, dass die Softwarekonformität gewährleistet ist, die Ausfallzeiten der Hardware geringer sind und du immer auditbereit bist. Übernimm die vollständige Kontrolle über deine IT-Ressourcen, indem du die softwareeigenen Funktionen für Asset-Lifecycle-Überwachung, Software-Lizenzverfolgung, detaillierte Hard- und Software-Einblicke, Audits, Bestellungen und die mobile App sowie die Integrationen in Servicedesks wie Zendesk und Jira nutzt (JAMF und SCCM in Kürze verfügbar). Die einfach zu bedienende Software stellt sicher, dass IT-Probleme sofort behoben werden können. Teste es kostenlos! Erfahre mehr über AssetSonar
Stelle mit einer modernen IT-Asset-Management-Lösung sicher, dass die Softwarekonformität gewährleistet ist, die Ausfallzeiten der Hardware geringer sind und du immer auditbereit bist. Übernimm die vol...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
RepoPro

RepoPro

(0 Bewertungen)
RepoPro ist ein unternehmensweites Speichersystem, das es Unternehmen ermöglicht, Informationen über ihre IT-Assets zentral zu speichern und zu verwalten. Erfahre mehr über RepoPro
RepoPro hilft Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Assets durch ein einheitliches, zentrales Repository mit Automatisierung und einer reichhaltigen Visualisierung der Beziehungen zwischen den Assets. Dank eines eingebauten, gemeinsam nutzbaren Kommunikationskanals, der den Austausch von Metadaten und Informationen automatisiert, kannst du jetzt die Informationen über die Vermögenswerte genau speichern, verwalten und finden. Dynamische Visualisierungen und Einblicke ermöglichen es Projekt- und Programmmanagern, besser zu planen, indem sie Abhängigkeiten voraussehen können. Erfahre mehr über RepoPro
RepoPro hilft Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Assets durch ein einheitliches, zentrales Repository mit Automatisierung und einer reichhaltigen Visualisierung der Beziehungen zwischen den Assets. D...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Docusnap

Docusnap

(0 Bewertungen)
Docusnap ist ein Management-Tool für die IT-Dokumentation, mit dem du Berichte und Analysen erstellen kannst, um IT-Abhängigkeiten zu erkennen. Erfahre mehr über Docusnap
Docusnap ist ein Management-Tool für die IT-Dokumentation, mit dem du Berichte und Analysen erstellen kannst, um IT-Abhängigkeiten zu erkennen. Erfahre mehr über Docusnap
Docusnap ist ein Management-Tool für die IT-Dokumentation, mit dem du Berichte und Analysen erstellen kannst, um IT-Abhängigkeiten zu erkennen....
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
UpKeep ist eine führende Mobile-First-IT-Asset-Management-Lösung zur Optimierung von Arbeitsaufträgen, Einrichtungen und Assetmanagement.
UpKeeps IT-Asset-Management-Software ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor.
UpKeeps IT-Asset-Management-Software ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Plattform für die Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud-/Mobil (IOS/Android). Von PC Magazine als Ausgezeichnet bewertet. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo!
Asset Panda ist eine leistungsstarke Plattform zur Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud/Mobile (IOS/Android). Es ist leicht, IT-Ressourcen zu verfolgen, zu verwalten und zu unterstützen. Die Software ist so konfiguriert, wie du arbeitest, abgesichert und die mobilen Geräte der Mitarbeiter nutzend, die diese bereits haben. Merkmale: Einchecken/Auschecken, Barcode-Scan, Parent/Child, robustes Reporting, Workflow für Support-Ticketing, vollständiges Lebenszyklus-Management, Abschreibung, API, rollenbasierte Sicherheit und vieles mehr. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo! Von PC Mag als Ausgezeichnet bewertet!
Asset Panda ist eine leistungsstarke Plattform zur Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud/Mobile (IOS/Android). Es ist leicht, IT-Ressourcen zu verfolgen, zu verwalten und zu unterstützen. Die Softwar...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn wir all das tun!), sondern vereinfacht komplexe Aufgaben und automatisiert die grundlegenden Aufgaben. Verfolge einfach deine Hardware, Software, Verträge, Bestellungen, Lizenzen und Garantien an einem Ort. Spare wertvolle Zeit und liefere schnellere und intelligentere Dienste, so dass du nicht mehr von einer Brandstelle zur nächsten hetzt.
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn wi...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Eine umfassende Lösung zur Verwaltung mobiler Geräte für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Apple-Geräten.
Jamf Pro ist eine umfassende Lösung zur Geräteverwaltung für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Macs, iPads, iPhones und Apple TVs. Jamf Pro automatisiert die Geräteverwaltung und steigert gleichzeitig die Produktivität der Endnutzer*innen – ein EMM-Tool, mit dem IT-Experten und die von ihnen unterstützten Nutzer*innen das Versprechen einer einheitlichen Endpunktverwaltung für Apple-Geräte erfüllen können. Das gewünschte IT-Erlebnis ist in greifbarer Nähe. Fordere eine kostenlose Testversion an und werde noch heute ein*e IT-Superheld*in.
Jamf Pro ist eine umfassende Lösung zur Geräteverwaltung für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Macs, iPads, iPhones und Apple TVs. Jamf Pro automatisie...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Simplified endpoint management for desktops, servers, and mobile laptops.
LogMeIn Central is a powerful, easy-to-use endpoint management solution enabling IT professionals to effectively monitor, manage, and secure their endpoint infrastructure. Whether you have remote employees or endpoints scattered across the globe, LogMeIn Central provides IT organizations with the speed, flexibility, and insight needed to increase productivity, reduce IT costs, and mitigate risk.
LogMeIn Central is a powerful, easy-to-use endpoint management solution enabling IT professionals to effectively monitor, manage, and secure their endpoint infrastructure. Whether you have remote emplo...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen.
Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen.
Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen....
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Liefere besseren Service und verbessere die Effizienz deines Teams – verwalte und automatisiere die gesamte IT mit Kaseya VSA. IT-Software der nächsten Generation.
Kaseya Backup und Disaster Recovery (BUDR) bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen. Im Gegensatz zu herkömmlichen dateibasierten Produkten, erstellt Kaseya BUDR ein Bild des gesamten Systemstatus - einschließlich Betriebssystem, Business-Anwendungen, Benutzereinstellungen, Treiber und Daten - so dass Administratoren schwer beschädigte Systeme in weniger als einer Stunde wieder aufbauen können.
Kaseya Backup und Disaster Recovery (BUDR) bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen. Im...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Das Unternehmen bietet eine umfassende IT-Asset- und Inventarverfolgungslösung, die die Leistung von Smartphones, QR-Codes und Cloud-Software nutzt.
GoCodes bietet eine komplette IT-Asset-Managementlösung, die alles enthält, was IT-Teams benötigen, um ihre Geräte unterwegs sicher nachverfolgen und verwalten zu können. Die Lösung umfasst leistungsstarke und sichere cloudbasierte Software, mobile Scanner-Anwendungen und patentierte QR-Code-Etiketten. So sind deine Systeme schnell einsatzbereit. Scanne einfach das patentierte QR-Code-Etikett, um Außendienstanforderungen zu erstellen, Asset-Informationen zu aktualisieren und Nutzer*innen Geräte zuzuweisen.
GoCodes bietet eine komplette IT-Asset-Managementlösung, die alles enthält, was IT-Teams benötigen, um ihre Geräte unterwegs sicher nachverfolgen und verwalten zu können. Die Lösung umfasst leistungsst...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet, für Sichtbarkeit und umsetzbare Intelligenz über Operationen.
PagerDuty ist eine agile Incident-Management-Lösung, die in ITOps und DevOps Monitoring-Stacks integriert ist, um die Betriebssicherheit und Agilität zu verbessern. Von der Anreicherung und Aggregation von Ereignissen bis hin zu ihrer Korrelation mit umsetzbaren Alerts rationalisiert PagerDuty den Lebenszyklus von Incident Management, indem Störungen und Lösungszeiten reduziert werden. PagerDuty bietet Hunderte von nativen Integrationen mit Operations-Tools sowie automatisierte Planung, erweiterte Berichterstellung und garantierte Zuverlässigkeit.
PagerDuty ist eine agile Incident-Management-Lösung, die in ITOps und DevOps Monitoring-Stacks integriert ist, um die Betriebssicherheit und Agilität zu verbessern. Von der Anreicherung und Aggregation...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Fernüberwachungs-Management (Remote Monitoring Management – RMM), professionelle Service-Automatisierung (Professional Service Automation – PSA) und Fernzugriff – Kundenzufriedenheit an einem Ort.
Atera ist eine cloudbasierte IT-Management-Plattform, die eine All-in-one-Lösung für MSPs bietet. Atera bietet RMM, PSA, Helpdesk und Fernzugriff in einer leistungsstarken Lösung. Die Software ermöglicht das Sammeln von Netzwerk- und Asset-Informationen mit einem Klick auf die Schaltfläche und innerhalb von Sekunden für jedes Gerät, auf dem der Atera-Agent installiert ist. Das disruptive Preismodell von Atera ermöglicht es MSPs, pro Techniker mit unbegrenzten Agenten zu bezahlen. Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Melde dich jetzt an und beginne!
Atera ist eine cloudbasierte IT-Management-Plattform, die eine All-in-one-Lösung für MSPs bietet. Atera bietet RMM, PSA, Helpdesk und Fernzugriff in einer leistungsstarken Lösung. Die Software ermöglic...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Es handelt sich hier um einen innovativen IT-Service-Management- und Asset-Management-Plattform-Anbieter, der die IT-Welt zu einem besseren Ort machen möchte.
Cherwell Service Management ist eine leistungsstarke IT-Service-Management-Lösung (ITSM), die IT-Organisationen die erforderliche Flexibilität für eine schnelle Konfiguration und Anpassung bei minimalem Aufwand und über reibungslose Upgrades zu einem Bruchteil der Kosten und der Komplexität veralteter Lösungen bietet. Eine codelose Architektur bedeutet, dass du neue Funktionen hinzufügen kannst, ohne eine einzige Codezeile zu ändern und dich problemlos in Anwendungen von Drittanbietern integrieren und Aktualisierungen durchführen kannst, ohne Angst davor zu haben, das zu zerstören, was du gebaut hast.
Cherwell Service Management ist eine leistungsstarke IT-Service-Management-Lösung (ITSM), die IT-Organisationen die erforderliche Flexibilität für eine schnelle Konfiguration und Anpassung bei minimale...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk und Asset Management Software. Es bietet ein integriertes Paket mit Incident Management (Trouble Ticketing), Asset Tracking, Einkauf, Vertragsmanagement, Self-Service-Portal und Knowledge Base zu einem erschwinglichen Preis. ServiceDesk Plus bietet alles, was Du von einem vollwertigen IT Help Desk und einem produktiven Help Desk-Mitarbeiter haben musst. ManageEngine ServiceDesk Plus ist sowohl On-Premise als auch On-Demand zur Verfügung.
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk und Asset Management Software. Es bietet ein integriertes Paket mit Incident Management (Trouble Ticketing), Asset Tracking, Einkauf, Vertragsmanagement, Self...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Optimiere deinen IT-Asset-Management-Prozess und minimiere Sicherheitsrisiken.
Netwrix Auditor ergänzt das Inventar und die Verwaltungstools für IT-Assets, indem es die Kontrolle über Hardware, Software und andere wichtige Assets in deiner IT-Umgebung ermöglicht, sodass du dich an die Best Practices von ITAM halten kannst. Vereinfache die regelmäßige Bestandsaufnahme von Windows Server, ermögliche eine bessere Kontrolle über die auf deinen Servern installierte Software, identifiziere Dateispeicher mit vertraulichen Daten und überwache die Risiken für deine wichtigsten Assets.
Netwrix Auditor ergänzt das Inventar und die Verwaltungstools für IT-Assets, indem es die Kontrolle über Hardware, Software und andere wichtige Assets in deiner IT-Umgebung ermöglicht, sodass du dich a...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Radikal umgestaltet, um einen neuen Standard für das IT-Service-Management vor Ort oder in der Cloud festzulegen.
BMC Remedy IT Service Management revolutioniert das Enterprise-Service-Management. Remedy ITSM wird lokal oder in der Cloud bereitgestellt und ist eine konfigurierbare und erweiterbare Plattform. Remedy IT Service Management und Remedy OnDemand sind einfacher zu verwenden, schneller bereitzustellen und mit den neuesten Innovationen im Service-Management ausgestattet. Sie bieten die umfassendste und leistungsfähigste IT-Service-Management-Lösung für dein Unternehmen.
BMC Remedy IT Service Management revolutioniert das Enterprise-Service-Management. Remedy ITSM wird lokal oder in der Cloud bereitgestellt und ist eine konfigurierbare und erweiterbare Plattform. Remed...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Web Help Desk is an on-premises ticketing and asset management solution that simplifies your IT help desk processes and reduces costs.
SolarWinds Web Help Desk is an on-premises IT help desk solution that streamlines your help desk operations with simple, affordable ticketing and asset management software. Benefit from automated ticketing management, change management, IT asset management, built-in knowledge base, SLA alerting, performance reporting, and more.
SolarWinds Web Help Desk is an on-premises IT help desk solution that streamlines your help desk operations with simple, affordable ticketing and asset management software. Benefit from automated ticke...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
NinjaRMM ist die einfachste Komplettlösung für Remote-IT-Management und Fernüberwachung, die IT-Experten überzeugt.
NinjaRMM ist eine umfassende SaaS-Plattform für IT-Überwachung und -Management. Überwache eine Vielzahl von Informationen, einschließlich Software- und Hardwareinventar, Informationen und Verwendung von Festplatten und Volumes, Prozessoren, Speicher, Nutzer- und Ereignisprotokolle sowie Netzwerkadapter und -nutzung. Die Software basiert auf einer einfachen und intuitiven cloudbasierten Plattform mit robusten Funktionen. Du kannst innerhalb von 5 Minuten loslegen und benötigst keine Server.
NinjaRMM ist eine umfassende SaaS-Plattform für IT-Überwachung und -Management. Überwache eine Vielzahl von Informationen, einschließlich Software- und Hardwareinventar, Informationen und Verwendung vo...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Zusammenstellung von Daten, Audits und Management von Workstations, Servern, Druckern, Routern und mobilen Geräten. Gruppierung nach Betriebssystem, Anwendung oder Standort.
Mit der Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform (RMM) von ConnectWise Automate, ehemals LabTech, kannst du die IT-Ressourcen deiner Kunden über eine einzige Schnittstelle aus der Ferne suchen, reparieren und warten sowie redundante Aufgaben automatisieren und Auffälligkeiten proaktiv beheben, bevor sie zum Problem werden. Überzeuge dich selbst mit einer kostenlosen Testversion!
Mit der Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform (RMM) von ConnectWise Automate, ehemals LabTech, kannst du die IT-Ressourcen deiner Kunden über eine einzige Schnittstelle aus der Ferne suchen, repar...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITIL-basierte Service-Desk-/Help-Desk- und IT-Asset-Managementlösung, die On-Premise oder in der Cloud verfügbar ist. Die Lösung enthält eine nutzerfreundliche Oberfläche und einen leistungsstarken Servicekatalog. BOSS erhielt nach eigenen Angaben von seiner Kundschaft sehr gute Bewertungen für seine erschwingliche ITSM-Lösung mit hervorragender Nutzererfahrung, einer breiten Palette von Funktionen und exzellenter Kundenbetreuung. Die Lösungen von BOSS haben dazu beigetragen, dass Organisationen ihre Effizienz und die Zufriedenheit der Nutzer verbessern.
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITIL-basierte Service-Desk-/Help-Desk- und IT-Asset-Managementlösung, die On-Premise oder in der Cloud verfügbar ist. Die Lösung enthält eine n...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst.
Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst.
Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst....
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Das branchenweit einfachste (erste mobile) IT-Asset- und Bestandsverfolgungssystem. Genießt das Vertrauen von Tausenden von Unternehmen.
Sortly Pro ist ein äußerst einfaches Inventar- und Ressourcennachverfolgungssystem, mit dem man alle seine IT-Assets und alle Details einschließlich Standort, Preis, Zustand, Ausleihdetails etc. VISUELL nachverfolgen kann, um seine Dinge intuitiver (und weniger verwirrend) zu tracken. Probiere es 14 Tage kostenlos aus! - Gib dem Team oder Kunden Zugriff (eingeschränkte/schreibgeschützte Berechtigungen). - Erstelle Barcodes oder QR-Codes oder verbinde dich mit ihnen. - Ein-/Auscheck-Scanner (integriert). - Benutzerdefinierte Felder tracken. - Zugriff über Web, iPad oder iPhone.
Sortly Pro ist ein äußerst einfaches Inventar- und Ressourcennachverfolgungssystem, mit dem man alle seine IT-Assets und alle Details einschließlich Standort, Preis, Zustand, Ausleihdetails etc. VISUEL...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Deine All-in-one-Ressource zum Erstellen, Überprüfen und Nachverfolgen von Support-Tickets, um einen besseren Kundenservice zu bieten und organisiert zu bleiben.
Mojo Helpdesk ist die einfachste Helpdesk-Anwendung für Kundenservice, IT-Anfragen, Wartungsanfragen und mehr. Hier sind 5 Gründe, warum du Mojo Helpdesk noch heute nutzen solltest: 1) Spüre den Komfort der Ticketverfolgung direkt von deinem Posteingang aus. 2) Erhalte integrierte Berichte zur Messung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und mehr. 3) Halte die Speicheranforderungen auf einem Minimum, Tickethistorien werden in der Cloud gespeichert. 4) Das Self-Service-Tool garantiert 50 % weniger Helpdesk-Tickets. 5) Es gibt eine kostenlose 30-Tage-Testversion für jeden Plan!
Mojo Helpdesk ist die einfachste Helpdesk-Anwendung für Kundenservice, IT-Anfragen, Wartungsanfragen und mehr. Hier sind 5 Gründe, warum du Mojo Helpdesk noch heute nutzen solltest: 1) Spüre den Komfor...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
ChangeGear von SunView Software bietet ITSM für Unternehmen, das sich schnell implementieren lässt und einfach und weniger kostspielig gewartet werden kann.
Übernimm mit CMDB die Kontrolle über IT-Assets und -Ressourcen. Gewinne mit der Configuration-Management-Database (CMDB) und dem Asset-Discovery-Tool einen tieferen Einblick in die kritische IT-Infrastruktur. Mit der Software ChangeGear von SunView kannst du deine CMDB schnell bereitstellen und nutzen, um kritische Ressourcen wie Business Services, Hardware, Software, Nutzer, Dokumentationen und Konfigurationen abzubilden und zu verwalten – alles in einer einzigen Datenbank.
Übernimm mit CMDB die Kontrolle über IT-Assets und -Ressourcen. Gewinne mit der Configuration-Management-Database (CMDB) und dem Asset-Discovery-Tool einen tieferen Einblick in die kritische IT-Infrast...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Mit fortschrittlicher und proaktiver Endpunktsicherheit, die Schwachstellen vorhersagt, erkennt und neutralisiert, bist du stets einen Schritt voraus.
Mit IT Asset Discovery und Inventory von Cloud Management Suite kannst du mit Netzwerkerkennungs- und Inventartools auf dem richtigen Weg starten und somit Echtzeit-Zugriff auf alles in deiner Umgebung bieten. Greife auf historische Daten in der Bestandsverlaufsfunktion zu, um Probleme und Sicherheitsvorfälle zu identifizieren, indem du die Konfiguration einer Maschine über einzigartige Punkte hinweg vergleichst.
Mit IT Asset Discovery und Inventory von Cloud Management Suite kannst du mit Netzwerkerkennungs- und Inventartools auf dem richtigen Weg starten und somit Echtzeit-Zugriff auf alles in deiner Umgebung...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Software für IT & Management von Rechenzentren: Vermögenswerte, IP-Adressen, Passwort, Verkabelung, sftwr / Hardware-Abhängigkeiten, sftwr Lizenzen und mehr
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter IT-Netzwerkänderungen. Die Funktionen umfassen: - IT Asset Management (DCIM / ITAM) - IP-Adressverwaltung - Verkabelungs-Management - Passwortverwaltung - Dependency Mapping (Visualisierung) - Software-Lizenzmanagement - Strom und Umweltüberwachung - Stromkontrolle
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Die Asset-Tracking-Software von GigaTrak kann Assets, die einem Standort oder einer Person zugewiesen oder verfolgt werden können, problemlos ein- und auschecken.
Die Asset-Tracking-Software von GigaTrak kann Assets, die einem Standort oder einer Person zugewiesen oder verfolgt werden können, problemlos ein- und auschecken. Das Asset-Tracking-System speichert Aufzeichnungen über die Nutzung, Wartung und den Verlauf von Assets. Alles wird mit einem Barcode-Scansystem über einen standardisierten Check-in-/Check-out-Vorgang protokolliert. Die Aufzeichnung eines historischen Daten-Trails für jedes Asset hilft bei der Suche nach Assets, reduziert Betriebsunterbrechungen und vermeidet unnötige Ersatzkosten.
Die Asset-Tracking-Software von GigaTrak kann Assets, die einem Standort oder einer Person zugewiesen oder verfolgt werden können, problemlos ein- und auschecken. Das Asset-Tracking-System speichert Au...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Entdecke deine IT. IT-Asset-Managementsoftware, die alle Assets in deinem gesamten Unternehmen findet und verwaltet.
Lansweeper ist eine agentenlose IT-Asset-Managementlösung, die alle Netzwerkkonfigurationen scannen kann. Verwende IP-Bereich- und AD-integriertes Scannen oder lege fest, dass wichtige Server regelmäßig gescannt werden. Erhalte ein vollständiges Inventar aller Arbeitsstationen, Server, Router, Switches, Monitore, Drucker, VoIP-Telefone und anderer Netzwerkgeräte. Eine Vielzahl von Informationen zu Hardware und Software wird gescannt und kann auch zum Erstellen von Berichten über den intuitiven Berichtseditor verwendet werden.
Lansweeper ist eine agentenlose IT-Asset-Managementlösung, die alle Netzwerkkonfigurationen scannen kann. Verwende IP-Bereich- und AD-integriertes Scannen oder lege fest, dass wichtige Server regelmäßi...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Alloy Navigator ist eine praxisorientierte Lösung, die für praxisorientierte Kunden entwickelt wurde und von praxisorientierten IT-Leuten wie dir entwickelt wird.
Die Sicherung der Vermögenswerte ist für jede IT-Organisation von entscheidender Bedeutung. Navigator wurde dazu entwickelt, um dich finanziell und vertraglich mit einer Reihe von Abschreibungs- und Auditing-Tools zu unterstützen. Das Darlehenszentrum gewährleistet eine einfache Kreditaufnahme, während die Verwaltung der Verbrauchsmaterialien ein Kinderspiel ist. Verbinde dies mit der Flexibilität eines intelligenten Workflows und du hast eine komplette IT-Lösung.
Die Sicherung der Vermögenswerte ist für jede IT-Organisation von entscheidender Bedeutung. Navigator wurde dazu entwickelt, um dich finanziell und vertraglich mit einer Reihe von Abschreibungs- und Au...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Zu den Funktionen von SapphireIMS ITAM gehören: vollständige Verwaltung von der Beschaffung bis zur Ausmusterung, Überwachung und Inventar, Automatisierung und Compliance sowie SAM.
SapphireIMS ist eine umfassende IT-Asset-Management-Lösung. Fortschrittliche Unternehmen verwenden die SapphireIMS IT-Asset-Management-Lösung, um über eine einzige Lösung IT-Assets direkt von der Beschaffung bis zur Ausmusterung zu verfolgen, zu überwachen und zu verwalten, das Inventar zu überwachen und die Compliance zu verwalten. Diese moderne Lösung ist AI- und NLP-integriert und nutzt RTLS, IoT, Barcode, QR-Code und RFID, um Assets von überall auf der Welt aus intelligent zu verfolgen und zu verwalten.
SapphireIMS ist eine umfassende IT-Asset-Management-Lösung. Fortschrittliche Unternehmen verwenden die SapphireIMS IT-Asset-Management-Lösung, um über eine einzige Lösung IT-Assets direkt von der Besch...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Automox ist eine cloudbasierte Patch-Verwaltungsplattform – moderne Cyber-Hygiene, um die Sicherheit zu verbessern.
Cloudbasiert und weltweit verfügbar, implementiert Automox BS- und Drittanbieter-Patch-Verwaltung, Sicherheitskonfigurationen und angepasste Skripte für Windows, Mac und Linux – über eine einzige intuitive Konsole. IT und SecOps erhalten schnell die Kontrolle und Informationen über Vor-Ort-, Remote- und virtuelle Endpunkte, ohne teure Infrastruktur bereitstellen zu müssen.
Cloudbasiert und weltweit verfügbar, implementiert Automox BS- und Drittanbieter-Patch-Verwaltung, Sicherheitskonfigurationen und angepasste Skripte für Windows, Mac und Linux – über eine einzige intui...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management
Inventarisiere und verwalte Geräte, Anwendungen und Einstellungen auf Computern und mobilen Geräten. Unterstützt Windows, Mac, iOS, Android und Chrome OS.
Der hybride Ansatz von FileWave, der traditionelles Clientmanagement für Mac und Windows neben dem modernen Unified-Endpoint-Management (UEM) umfasst, vereinfacht das Endpoint-Management heute und in Zukunft. FileWave enthält Inventar für IT-Assets, Software-Paketierung und -Vertrieb, Patch-Management sowie OS-Imaging und -Bereitstellung für Mac und Windows. Verwalte alle deine Geräte, Anwendungen und Einstellungen auf Computern und mobilen Geräten. Unterstützt Windows, Mac, iOS, Android und Chrome OS.
Der hybride Ansatz von FileWave, der traditionelles Clientmanagement für Mac und Windows neben dem modernen Unified-Endpoint-Management (UEM) umfasst, vereinfacht das Endpoint-Management heute und in Z...
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Bedarfsmanagement
  • Lieferanten-Management

IT Asset Management Software: Kaufleitfaden

Was ist IT Asset Management Software?

IT Asset Management Software (ITAM) erleichtert die unternehmensweite Inventarisierung und das Lebenszyklusmanagement von Software- und Hardware-Assets. ITAM Software unterstützt Unternehmen bei der Wartungshistorie, den Nutzerrechten, der Prognose des Akquisitionsbudgets und der Einhaltung von Softwarelizenzanforderungen.

Vorteile einer IT Asset Management Software

  • Wertmaximierung von IT-Assets: ITAM Software hilft, den Wert der IT-Assets des Unternehmens zu messen und zu überwachen. Mit einer genauen Bewertung der IT-Assets kannst du bessere Investitionsentscheidungen treffen. Und du kannst die Kosten für Software- und Hardwarelizenzen mit einem geringeren ROI (Return on Investment) einsparen.
  • Verbesserung der Servicelevels: Durch die effektive Nutzung der ITAM Software können Administrator-Fachkräfte den Zeitaufwand für manuelle Gemeinkosten reduzieren und sich stattdessen auf wichtige Serviceanfragen konzentrieren. Mit vorausschauenden Analyseberichten in Echtzeit können IT-Teams proaktiv Automatisierungstools erstellen, um Schwachstellen zu beseitigen, Risiken zu minimieren und Serviceanfragen zu reduzieren.
  • Schutz von Assets und Support der Compliance: Da Initiativen für den digitalen Arbeitsplatz, wie z. B. BYOD (Bring your own device), immer beliebter werden, wird es immer schwieriger, nicht autorisierte Geräte aufzuspüren und den Missbrauch von Assets zu reduzieren. ITAM Software kann nicht autorisierte Tools oder Anwendungen erkennen und alarmiert die IT-Führungskräfte, damit diese Korrekturmaßnahmen ergreifen und die damit verbundenen Risiken reduzieren können.

Typische Funktionen einer IT Asset Management Software

  • Asset-Nachverfolgung: Überwachung, Kontrolle und Verwaltung der Dokumentation für alle IT-Assets. Moderne Lösungen umfassen Asset-Überwachung in Echtzeit und Diagnosetools zur Verfolgung neuer Geräte.
  • Bestandsverwaltung: Erstellung eines zentralen Repositories zur Überwachung und Speicherung aller wichtigen IT-Asset-Daten. Verfolgung des kompletten Lebenszyklus von IT-Assets.
  • Auditmanagement: Untersuchung der IT-Assets zur Evaluierung von Risiken und Erstellung von Berichten und Metriken zur Identifizierung möglicher Probleme.
  • Compliance-Verfolgung: Verfolgung der Verlängerungs- und Ablaufdaten aller Lizenzen und Benachrichtigung des IT-Managements über alle gesetzlichen Änderungen.
  • Lieferantenmanagement: Verknüpfung von Eingangsrechnungen und Verwaltung von Lieferanten von einer zentralen Plattform aus, um Redundanzen zu minimieren und den Betrieb zu rationalisieren.

Tipps für den Kauf von IT Asset Management Software

  • Mobile Funktionen: Im heutigen digitalen Zeitalter ist das Personal meist mobil und arbeitet oft von unternehmensfernen Standorten aus. Unternehmen erwarten von ihren IT-Teams, dass sie schnell auf Serviceanfragen reagieren und Ausfallzeiten minimieren. Daher ist es unerlässlich, dass IT-Teams bei der Remotearbeit reaktionsfähig sind. Wenn das Personal häufig unterwegs ist, sollte eine ITAM Software in Betracht gezogen werden, die mit mobilen Browsern kompatibel ist oder eine iOS- und Android-App anbietet.
  • Gesamtbetriebskosten: Die Suche nach der richtigen ITAM Lösung, die auch noch innerhalb des Budgets liegt, kann eine gewaltige Aufgabe sein. ITAM Softwarelösungen bieten verschiedene Preismodelle, die den direkten Vergleich etwas erschweren. Gängige Preismodelle für ITAM Lösungen umfassen gestaffelte Preise, Bezahlung pro Nutzer und Bezahlung pro Knoten. Käufer sollten die Gesamtkosten einer Lösung berechnen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, einschließlich der Kosten für Funktionen, Lizenzgebühren, Integrationskosten, Anzahl der Nutzer und Support.
  • Einführung der künstlichen Intelligenz (KI): Gartner prognostiziert, dass in den nächsten Jahren alle Softwareanwendungen in irgendeiner Weise künstliche Intelligenz beinhalten werden. KI-gestützte Tools wie Chatbots werden Serviceanfragen und andere alltägliche Aufgaben erledigen. KI-Tools werden außerdem dazu beitragen, die Arbeitslast von IT-Administrator-Teams zu reduzieren, indem sie Vorfalltickets erstellen und Nutzer zur Problemlösung an relevante Wissensmanagementressourcen weiterleiten.
  • ITAM-Strategien werden physische Geräte umfassen: Die Verbreitung des Internets der Dinge bei kleinen und mittleren Unternehmen nimmt rasant zu. Da immer mehr intelligente Assets zu IT-Netzwerken hinzugefügt werden, müssen Unternehmen diese langsam als eine Schlüsselkomponente ihrer IT-Infrastruktur betrachten.