215 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter IT-Netzwerkänderungen. Die Funktionen umfassen: - IT Asset Management (DCIM / ITAM) - IP-Adressverwaltung - Verkabelungs-Management - Passwortverwaltung - Dependency Mapping (Visualisierung) - Software-Lizenzmanagement - Strom und Umweltüberwachung - Stromkontrolle Erfahre mehr über Device42 Software für IT & Management von Rechenzentren: Vermögenswerte, IP-Adressen, Passwort, Verkabelung, sftwr / Hardware-Abhängigkeiten, sftwr Lizenzen und mehr Erfahre mehr über Device42
Mit SysAid IT Asset Management (ITAM) kannst du deine Assets an einem Ort anzeigen, sichern, kontrollieren und verwalten und deine Bestandsverfolgung und Bestandsaufnahme vereinfachen. Ergreife Maßnahmen und verwalte deine IT-Umgebung effizient mithilfe einer Lösung, die vollständig in SysAid Help Desk integriert ist. Habe die richtigen Daten am richtigen Ort, wo du sie brauchst. Mit einer Lösung, die automatisch relevante Informationen in deinen Tickets anzeigt. Erfahre mehr über SysAid Verwalte einfach alle deine Aktivitäten zum Vermögensmanagement mit einer bewährten IT-Lösung. Du findest alle wichtigen Funktionen in einem Dashboard. Erfahre mehr über SysAid
Vizor Assets verwaltet den gesamten Lebenszyklus von IT-Ressourcen mit einem zentralen Repository, das Netzwerkerkennungs- und Inventardaten mit Kauf-, Garantie- und Wartungsdetails kombiniert. Die Zuordnung von Assets zu Mitarbeitern und Standorten wird vereinfacht, sodass du immer genau weißt, wer was hat. Optional ist auch ein Helpdesk verfügbar. Kostenlose Online-Demo und Download-Testversion zur Verfügung. Erfahre mehr über VIZOR ServiceDesk & IT Assets Vizor Assets verwaltet den gesamten Lebenszyklus von IT-Assets und kombiniert die Netzwerkerkennungs- und Inventardaten mit Kauf- und Garantiedetails. Erfahre mehr über VIZOR ServiceDesk & IT Assets
Verfolge die IT- und Nicht-IT-Ressourcen deines Unternehmens wie Verträge, Hardware und Software und verfolge Asset-Details über den gesamten Lebenszyklus hinweg mit dem Asset-Management von Freshservice. Das Tool bietet eine erfrischende Benutzererfahrung zusätzlich zu leistungsfähigen Ticketing- und Asset-Management-Funktionen wie automatische Erkennung neuer Ressourcen, leistungsstarkes Konfigurationsmanagement und erweiterte Auswirkungsanalyse. Erfahre mehr über Freshservice Verwalte dein Vermögen vom Kauf bis zur Pensionierung mit Leichtigkeit. Erfahre mehr über Freshservice
Perimeter 81 ist der ultimative sichere Netzwerkzugriffsdienst für dein Unternehmen. Verabschiede dich von teurer Hardware, langwieriger Installation und stundenlangem Helpdesk-Support. Gewähre Mitarbeitern sofort sicheren Zugriff auf unternehmenskritische Ressourcen, die lokal, im Web oder in der Cloud verfügbar sind. Stelle private VPN-Server mit statischen IP-Adressen in Sekundenschnelle bereit und erhalte mit einem vollständigen Verwaltungsportal beispiellose Netzwerktransparenz. Enthält Einzelklick-Apps für jedes Gerät. Erfahre mehr über Perimeter 81 Ein kostengünstiges Cloud-VPN mit nur einem Klick, das einen vereinfachten, sicheren Netzwerk- und SaaS-Ressourcenzugriff für Unternehmen aller Größen gewährleistet. Erfahre mehr über Perimeter 81
Die SolarWinds® N-central® Remote-Überwachungs- und Managementplattform ist so konzipiert, dass Managed-Services-Anbieter komplexe Netzwerke problemlos handhaben können. Mit umfangreichen Automatisierungs- und tiefgreifenden Konfigurierungsoptionen, Sicherheitsfunktionen wie Antivirus- und Patch-Management und integriertem Backup ist N-central darauf ausgelegt, MSP-Unternehmen zu helfen, komplexe Netzwerke von einer einfach zu bedienenden Plattform aus effizient zu verwalten. Erfahre mehr über SolarWinds N-central Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über SolarWinds N-central
With Youzer, you manage all the accounts, the software and hardware assets from a single centralized tool made for IT, HR and managers. Follow in real time the use of the assets for all your employees from onboarding to offboarding and optimize the cost for your company. Affect, create, deactivate and protect your IT and "non-IT" assets. Erfahre mehr über YOUZER Youzer is a powerfull online software that helps companies to manage the IT accounts and assets of their employees. Erfahre mehr über YOUZER
(0 Bewertungen)
Zum Anbieter
Softeligent ist eine SaaS-Lösung mit einer Plattform für das interne Management und die Analyse im gesamten Spektrum des IT-Servicekatalogs. Dies umfasst unter anderem das IT Financial Management (ITFM), das die Kostenzuordnung und interne Abrechnungsprozesse erleichtert, TEM (Telecommunications Expense Management) sowie Hardware-Asset- und Inventarmanagement. Erfahre mehr über Softeligent Softeligent ist die All-in-one-IT- und Telekom-Automatisierungsplattform für die Bereich Finanz-, Asset- und Service-Management. Erfahre mehr über Softeligent
Der hybride Ansatz von FileWave, der traditionelles Clientmanagement für Mac und Windows neben dem modernen Unified-Endpoint-Management (UEM) umfasst, vereinfacht das Endpoint-Management heute und in Zukunft. FileWave enthält Inventar für IT-Assets, Software-Paketierung und -Vertrieb, Patch-Management sowie OS-Imaging und -Bereitstellung für Mac und Windows. Verwalte alle deine Geräte, Anwendungen und Einstellungen auf Computern und mobilen Geräten. Unterstützt Windows, Mac, iOS, Android und Chrome OS. Erfahre mehr über FileWave Endpoint Management Inventarisiere und verwalte Geräte, Anwendungen und Einstellungen auf Computern und mobilen Geräten. Unterstützt Windows, Mac, iOS, Android und Chrome OS. Erfahre mehr über FileWave Endpoint Management
Canfigure ist eine skalierbare, kostengünstige Lösung. Die Bibliothek mit gut durchdachten Modulen ermöglicht es dir, nur die Funktionalität zu implementieren, die du brauchst, und dann in einem für dich geeigneten Tempo zu erweitern. Die sofort einsatzbereite Funktionalität umfasst Unterstützung für integrierte CMDB, Asset-Management, Änderungsmanagement und Service Desk. Die intuitiven Verwaltungsfunktionen ermöglichen es dir, die Datenbank anzupassen und zu erweitern, um alle Konfigurationsinformationen zu integrieren, die du verfolgen möchtest. Erfahre mehr über Canfigure Canfigure ist eine modulare ITSM- und ITAM-Lösung, die auf ITIL-Prinzipien basiert. Canfigure kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden. Erfahre mehr über Canfigure
Snow License Manager wurde entwickelt, um die Risiken, Kosten und Komplexität, die mit Software-Assets und Lizenzen verbunden sind, zu reduzieren. Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Snow License Manager, um zu hohe Ausgaben für Software-Ansprüche zu vermeiden, während sichergestellt wird, dass sie mit Lizenzregeln vollständig kompatibel sind. Erfahre mehr über Snow License Manager Mit Millionen von verkauften Lizenzen ist Snow License Manager die weltweit führende SAM-Lösung. Erfahre mehr über Snow License Manager
Miradore Management Suite nimmt all Deine IT-Bedürfnisse in der Hand, mit einfacher Integration und ohne Vorkosten. Verwalte und optimiere Deine Hardware- und Software-Assets, während Routinen wie Installationen, Patches und Konfigurationen automatisiert werden. Wandle reaktive in proaktive Wartung um, um verbesserte Sicherheit zu genießen, und Benutzerzufriedenheit mit rechtzeitigem Remote-Support zu erhöhen. Erfahre mehr über Miradore Management Suite Verwalte Deine gesamte IT-Umgebung über ein einziges intuitives Web-Interface. Erfahre mehr über Miradore Management Suite
Mint Service Desk ist ein kostenloses leistungsstarkes Tool, das die Funktionen von Service Desk und Asset Management in einem enthält. Es unterscheidet sich von anderen Helpdesk-Anbietern durch den Kommunikationsansatz zwischen Agenten (der sich an Chats orientiert) und durch die Möglichkeit, ihn auf der Kundeninfrastruktur zu installieren, ohne einen cloudbasierten Dienst erwerben zu müssen. Hauptmerkmale: - Flexible Vermögensverwaltungsstruktur - In die Vermögensverwaltung integriertes Ticketingsystem - E-Mail-Integration - Benutzerdefinierte Ticketarten Erfahre mehr über Mint Service Desk Extrem flexible Service Desk- und Asset Management-Plattform mit benutzerfreundlicher Möglichkeit, mit potenziellen Kunden zu chatten. Erfahre mehr über Mint Service Desk
Sortly Pro ist ein äußerst einfaches Inventar- und Ressourcennachverfolgungssystem, mit dem man alle seine IT-Assets und alle Details einschließlich Standort, Preis, Zustand, Ausleihdetails etc. VISUELL nachverfolgen kann, um seine Dinge intuitiver (und weniger verwirrend) zu tracken. Probiere es 14 Tage kostenlos aus! - Gib dem Team oder Kunden Zugriff (eingeschränkte/schreibgeschützte Berechtigungen). - Erstelle Barcodes oder QR-Codes oder verbinde dich mit ihnen. - Ein-/Auscheck-Scanner (integriert). - Benutzerdefinierte Felder tracken. - Zugriff über Web, iPad oder iPhone. Erfahre mehr über Sortly Das branchenweit einfachste (erste mobile) IT-Asset- und Bestandsverfolgungssystem. Genießt das Vertrauen von Tausenden von Unternehmen. Erfahre mehr über Sortly
(0 Bewertungen)
Zum Anbieter
RepoPro helps enterprises manage their assets through a unified, central repository using automation and a rich visualization of relationships between assets. You can now store, manage and find asset information accurately owing to a built-in shared communication channel that automates the process of exchanging metadata and information. Dynamic visualizations and insights enable Project and Program managers to plan better by foreseeing dependencies. Erfahre mehr über RepoPro RepoPro is an enterprise storage system that enables businesses to centrally store and manage information about their IT assets. Erfahre mehr über RepoPro
(0 Bewertungen)
Zum Anbieter
Docusnap ist ein Management-Tool für die IT-Dokumentation, mit dem du Berichte und Analysen erstellen kannst, um IT-Abhängigkeiten zu erkennen. Erfahre mehr über Docusnap Docusnap ist ein Management-Tool für die IT-Dokumentation, mit dem du Berichte und Analysen erstellen kannst, um IT-Abhängigkeiten zu erkennen. Erfahre mehr über Docusnap
(0 Bewertungen)
Zum Anbieter
TOPIA ist eine All-in-one-Plattform für das Vulnerability-Management, die eine effiziente Möglichkeit bietet, ohne Patches auszukommen und mehr zu erhalten. TOPIA ermöglicht es Unternehmen, Softwareschwachstellen zu analysieren, zu priorisieren und gegen sie vorzugehen, bevor sie ausgenutzt werden können. Erfahre mehr über TOPIA Patchloses Vulnerability-Management Erfahre mehr über TOPIA
Verwalte deine festen Hardware- und Software-Assets über Standorte und Abteilungen hinweg mit der Cloud-basierten Asset-Management-Software. Sie dient als zuverlässige Informationsquelle mit aktualisierten Checkout-, Service- und Standortverläufen. Handlungsfähige Berichte machen Kaufentscheidungen und Audits mühelos. Es ermöglicht dir, Lizenzen und Garantien zu verfolgen, Terminservice, Barcodes, QR Codes und RFID mit mobilen Apps zu scannen und die Integration von Zendesk zur Optimierung des IT Service Managements. 15 Tage kostenlos testen! Erfahre mehr über EZOfficeInventory IT Asset Management war noch nie einfacher! Tagge, verfolge und verwalte IT-Assets über verschiedene Standorte hinweg. 15 Tage kostenlos testen! Erfahre mehr über EZOfficeInventory
Stelle mit einer modernen IT-Asset-Management-Lösung sicher, dass die Softwarekonformität gewährleistet ist, die Ausfallzeiten der Hardware geringer sind und du immer auditbereit bist. Übernimm die vollständige Kontrolle über deine IT-Ressourcen, indem du die softwareeigenen Funktionen für Asset-Lifecycle-Überwachung, Software-Lizenzverfolgung, detaillierte Hard- und Software-Einblicke, Audits, Bestellungen und die mobile App sowie die Integrationen in Servicedesks wie Zendesk und Jira nutzt (JAMF und SCCM in Kürze verfügbar). Die einfach zu bedienende Software stellt sicher, dass IT-Probleme sofort behoben werden können. Teste es kostenlos! Erfahre mehr über AssetSonar Stelle mit einer nutzerfreundlichen IT-Asset-Management-Lösung sicher, dass die Softwarekonformität gewährleistet ist, die Ausfallzeiten der Hardware geringer sind und du immer auditbereit bist. Erfahre mehr über AssetSonar
Jira Service Desk wird als Nummer 1 der beliebtesten und erschwinglichen ITSM-Softwareprodukte bewertet. Jira Service Desk basiert auf der Jira-Software von Atlassian und verfügt über alles, was deine IT-Teams benötigen, inklusive Automatisierungsregeln, SLAs, Berichterstattung in Echtzeit und ITIL-zertifizierte Prozesse wie Vorfalls-, Problem- und Änderungsmanagement. Liefere großartigen Service zu einem Bruchteil der Kosten und Einrichtungszeit der Wettbewerber. Erfahre mehr über Jira Service Desk Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk Erfahre mehr über Jira Service Desk
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell für Software- und Service-Unternehmen, bietet Automatisierung von Geschäftsfunktionen in einer einzigen Plattform, die in der Cloud von jedem Gerät abrufbar ist. Erfahre mehr über HarmonyPSA Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen. Erfahre mehr über HarmonyPSA
UpKeeps IT-Asset-Management-Software ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor. UpKeep ist eine führende Mobile-First-IT-Asset-Management-Lösung zur Optimierung von Arbeitsaufträgen, Einrichtungen und Assetmanagement.
Asset Panda ist eine leistungsstarke Plattform zur Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud/Mobile (IOS/Android). Es ist leicht, IT-Ressourcen zu verfolgen, zu verwalten und zu unterstützen. Die Software ist so konfiguriert, wie du arbeitest, abgesichert und die mobilen Geräte der Mitarbeiter nutzend, die diese bereits haben. Merkmale: Einchecken/Auschecken, Barcode-Scan, Parent/Child, robustes Reporting, Workflow für Support-Ticketing, vollständiges Lebenszyklus-Management, Abschreibung, API, rollenbasierte Sicherheit und vieles mehr. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo! Von PC Mag als Ausgezeichnet bewertet! Plattform für die Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud-/Mobil (IOS/Android). Von PC Magazine als Ausgezeichnet bewertet. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo!
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn wir all das tun!), sondern vereinfacht komplexe Aufgaben und automatisiert die grundlegenden Aufgaben. Verfolge einfach deine Hardware, Software, Verträge, Bestellungen, Lizenzen und Garantien an einem Ort. Spare wertvolle Zeit und liefere schnellere und intelligentere Dienste, so dass du nicht mehr von einer Brandstelle zur nächsten hetzt. Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
Jamf Pro ist eine umfassende Lösung zur Geräteverwaltung für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Macs, iPads, iPhones und Apple TVs. Jamf Pro automatisiert die Geräteverwaltung und steigert gleichzeitig die Produktivität der Endnutzer*innen – ein EMM-Tool, mit dem IT-Experten und die von ihnen unterstützten Nutzer*innen das Versprechen einer einheitlichen Endpunktverwaltung für Apple-Geräte erfüllen können. Das gewünschte IT-Erlebnis ist in greifbarer Nähe. Fordere eine kostenlose Testversion an und werde noch heute ein*e IT-Superheld*in. Eine umfassende Lösung zur Verwaltung mobiler Geräte für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Apple-Geräten.
LogMeIn Central is a powerful, easy-to-use endpoint management solution enabling IT professionals to effectively monitor, manage, and secure their endpoint infrastructure. Whether you have remote employees or endpoints scattered across the globe, LogMeIn Central provides IT organizations with the speed, flexibility, and insight needed to increase productivity, reduce IT costs, and mitigate risk. Simplified endpoint management for desktops, servers, and mobile laptops.
Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen. Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen.
GoCodes bietet eine komplette IT-Asset-Managementlösung, die alles enthält, was IT-Teams benötigen, um ihre Geräte unterwegs sicher nachverfolgen und verwalten zu können. Die Lösung umfasst leistungsstarke und sichere cloudbasierte Software, mobile Scanner-Anwendungen und patentierte QR-Code-Etiketten. So sind deine Systeme schnell einsatzbereit. Scanne einfach das patentierte QR-Code-Etikett, um Außendienstanforderungen zu erstellen, Asset-Informationen zu aktualisieren und Nutzer*innen Geräte zuzuweisen. Das Unternehmen bietet eine umfassende IT-Asset- und Inventarverfolgungslösung, die die Leistung von Smartphones, QR-Codes und Cloud-Software nutzt.
Kaseya Backup und Disaster Recovery (BUDR) bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen. Im Gegensatz zu herkömmlichen dateibasierten Produkten, erstellt Kaseya BUDR ein Bild des gesamten Systemstatus - einschließlich Betriebssystem, Business-Anwendungen, Benutzereinstellungen, Treiber und Daten - so dass Administratoren schwer beschädigte Systeme in weniger als einer Stunde wieder aufbauen können. Liefere besseren Service und verbessere die Effizienz deines Teams – verwalte und automatisiere die gesamte IT mit Kaseya VSA. IT-Software der nächsten Generation.
PagerDuty ist eine agile Incident-Management-Lösung, die in ITOps und DevOps Monitoring-Stacks integriert ist, um die Betriebssicherheit und Agilität zu verbessern. Von der Anreicherung und Aggregation von Ereignissen bis hin zu ihrer Korrelation mit umsetzbaren Alerts rationalisiert PagerDuty den Lebenszyklus von Incident Management, indem Störungen und Lösungszeiten reduziert werden. PagerDuty bietet Hunderte von nativen Integrationen mit Operations-Tools sowie automatisierte Planung, erweiterte Berichterstellung und garantierte Zuverlässigkeit. Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet, für Sichtbarkeit und umsetzbare Intelligenz über Operationen.
Cherwell Service Management ist eine leistungsstarke IT-Service-Management-Lösung (ITSM), die IT-Organisationen die erforderliche Flexibilität für eine schnelle Konfiguration und Anpassung bei minimalem Aufwand und über reibungslose Upgrades zu einem Bruchteil der Kosten und der Komplexität veralteter Lösungen bietet. Eine codelose Architektur bedeutet, dass du neue Funktionen hinzufügen kannst, ohne eine einzige Codezeile zu ändern und dich problemlos in Anwendungen von Drittanbietern integrieren und Aktualisierungen durchführen kannst, ohne Angst davor zu haben, das zu zerstören, was du gebaut hast. Es handelt sich hier um einen innovativen IT-Service-Management- und Asset-Management-Plattform-Anbieter, der die IT-Welt zu einem besseren Ort machen möchte.
Pulseway ist eine hochgradig skalierbare Multi-Account-Infrastruktur für IT-Infrastrukturüberwachung und -verwaltung, die für interne IT-Abteilungen entwickelt wurde und von Pulseway oder von dir vor Ort oder in der Cloud gehostet werden kann. Echtzeit-IT-Management-Software für Windows, Linux, Mac und jede Anwendung. Vollständige Kontrolle von jedem mobilen Gerät oder Web-Browser.
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk und Asset Management Software. Es bietet ein integriertes Paket mit Incident Management (Trouble Ticketing), Asset Tracking, Einkauf, Vertragsmanagement, Self-Service-Portal und Knowledge Base zu einem erschwinglichen Preis. ServiceDesk Plus bietet alles, was Du von einem vollwertigen IT Help Desk und einem produktiven Help Desk-Mitarbeiter haben musst. ManageEngine ServiceDesk Plus ist sowohl On-Premise als auch On-Demand zur Verfügung. Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
Netwrix Auditor ergänzt das Inventar und die Verwaltungstools für IT-Assets, indem es die Kontrolle über Hardware, Software und andere wichtige Assets in deiner IT-Umgebung ermöglicht, sodass du dich an die Best Practices von ITAM halten kannst. Vereinfache die regelmäßige Bestandsaufnahme von Windows Server, ermögliche eine bessere Kontrolle über die auf deinen Servern installierte Software, identifiziere Dateispeicher mit vertraulichen Daten und überwache die Risiken für deine wichtigsten Assets. Optimiere deinen IT-Asset-Management-Prozess und minimiere Sicherheitsrisiken.
Atera ist eine cloudbasierte IT-Management-Plattform, die eine All-in-one-Lösung für MSPs bietet. Atera bietet RMM, PSA, Helpdesk und Fernzugriff in einer leistungsstarken Lösung. Die Software ermöglicht das Sammeln von Netzwerk- und Asset-Informationen mit einem Klick auf die Schaltfläche und innerhalb von Sekunden für jedes Gerät, auf dem der Atera-Agent installiert ist. Das disruptive Preismodell von Atera ermöglicht es MSPs, pro Techniker mit unbegrenzten Agenten zu bezahlen. Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Melde dich jetzt an und beginne! Fernüberwachungs-Management (Remote Monitoring Management – RMM), professionelle Service-Automatisierung (Professional Service Automation – PSA) und Fernzugriff – Kundenzufriedenheit an einem Ort.
Verwalte die Hardware- und Software-Assets in deinem Unternehmen mit ihren Lizenzen und Wartungsplänen. Passe diese Anwendung für das Web, Android, iPhone und iPad an. Kostenlos testen. Eine Drag & Drop-Plattform, die nicht-technischen Geschäftskunden hilft, schnell ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren.
BMC Remedy Asset Management ermöglicht Kontrolle und Transparenz über den gesamten Lebenszyklus deiner Anlagen und Geräte. Mit einer engen Integration zwischen den Tools, die deine End-to-End-Workflows unterstützen, und mit einem einfachen Zugang zu verschiedenen Finanzmodellen und Analysen. Lösung, die Kontrolle und Transparenz über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen bietet.
BMC Remedy IT Service Management revolutioniert das Enterprise-Service-Management. Remedy ITSM wird lokal oder in der Cloud bereitgestellt und ist eine konfigurierbare und erweiterbare Plattform. Remedy IT Service Management und Remedy OnDemand sind einfacher zu verwenden, schneller bereitzustellen und mit den neuesten Innovationen im Service-Management ausgestattet. Sie bieten die umfassendste und leistungsfähigste IT-Service-Management-Lösung für dein Unternehmen. Radikal umgestaltet, um einen neuen Standard für das IT-Service-Management vor Ort oder in der Cloud festzulegen.
Mit der Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform (RMM) von ConnectWise Automate, ehemals LabTech, kannst du die IT-Ressourcen deiner Kunden über eine einzige Schnittstelle aus der Ferne suchen, reparieren und warten sowie redundante Aufgaben automatisieren und Auffälligkeiten proaktiv beheben, bevor sie zum Problem werden. Überzeuge dich selbst mit einer kostenlosen Testversion! Zusammenstellung von Daten, Audits und Management von Workstations, Servern, Druckern, Routern und mobilen Geräten. Gruppierung nach Betriebssystem, Anwendung oder Standort.
NinjaRMM ist eine umfassende SaaS-Plattform für IT-Überwachung und -Management. Überwache eine Vielzahl von Informationen, einschließlich Software- und Hardwareinventur, Informationen und Verwendung von Festplatten und Volumes, Prozessoren, Speicher, Nutzer- und Ereignisprotokolle sowie Netzwerkadapter und -nutzung. Die Software basiert auf einer einfachen und intuitiven Cloud-basierten Plattform mit robusten Funktionen. Du kannst innerhalb von 5 Minuten loslegen und benötigst keine Server. NinjaRMM ist die einfachste Komplettlösung für Remote-IT-Management und Fernüberwachung, die IT-Experten überzeugt.
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITIL-basierte Service-Desk-/Help-Desk- und IT-Asset-Managementlösung, die On-Premise oder in der Cloud verfügbar ist. Die Lösung enthält eine nutzerfreundliche Oberfläche und einen leistungsstarken Servicekatalog. BOSS erhielt nach eigenen Angaben von seiner Kundschaft sehr gute Bewertungen für seine erschwingliche ITSM-Lösung mit hervorragender Nutzererfahrung, einer breiten Palette von Funktionen und exzellenter Kundenbetreuung. Die Lösungen von BOSS haben dazu beigetragen, dass Organisationen ihre Effizienz und die Zufriedenheit der Nutzer verbessern. Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst. Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst.
Mojo Helpdesk ist die einfachste Helpdesk-Anwendung für Kundenservice, IT-Anfragen, Wartungsanfragen und mehr. Hier sind 5 Gründe, warum du Mojo Helpdesk noch heute nutzen solltest: 1) Spüre den Komfort der Ticketverfolgung direkt von deinem Posteingang aus. 2) Erhalte integrierte Berichte zur Messung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und mehr. 3) Halte die Speicheranforderungen auf einem Minimum, Tickethistorien werden in der Cloud gespeichert. 4) Das Self-Service-Tool garantiert 50 % weniger Helpdesk-Tickets. 5) Es gibt eine kostenlose 30-Tage-Testversion für jeden Plan! Deine All-in-one-Ressource zum Erstellen, Überprüfen und Nachverfolgen von Support-Tickets, um einen besseren Kundenservice zu bieten und organisiert zu bleiben.
Die Asset-Tracking-Software von GigaTrak kann Assets, die einem Standort oder einer Person zugewiesen oder verfolgt werden können, problemlos ein- und auschecken. Das Asset-Tracking-System speichert Aufzeichnungen über die Nutzung, Wartung und den Verlauf von Assets. Alles wird mit einem Barcode-Scansystem über einen standardisierten Check-in-/Check-out-Vorgang protokolliert. Die Aufzeichnung eines historischen Daten-Trails für jedes Asset hilft bei der Suche nach Assets, reduziert Betriebsunterbrechungen und vermeidet unnötige Ersatzkosten. Die Asset-Tracking-Software von GigaTrak kann Assets, die einem Standort oder einer Person zugewiesen oder verfolgt werden können, problemlos ein- und auschecken.
WebCheckout is an asset management software application that gives you vast flexibility for organizing and reporting on your assets. Save unlimited custom fields, monitor usage, assign assets to locations, and track your equipment from purchase to retirement. Choose from several add-on solutions like self-booking, repair and preventative maintenance ticketing, billing, personnel scheduling and more. Schedule, manage and maintain portable and fixed equipment and facility inventories.
Übernimm mit CMDB die Kontrolle über IT-Assets und -Ressourcen. Gewinne mit der Configuration-Management-Database (CMDB) und dem Asset-Discovery-Tool einen tieferen Einblick in die kritische IT-Infrastruktur. Mit der Software ChangeGear von SunView kannst du deine CMDB schnell bereitstellen und nutzen, um kritische Ressourcen wie Business Services, Hardware, Software, Nutzer, Dokumentationen und Konfigurationen abzubilden und zu verwalten – alles in einer einzigen Datenbank. ChangeGear von SunView Software bietet ITSM für Unternehmen, das sich schnell implementieren lässt und einfach und weniger kostspielig gewartet werden kann.
Lansweeper ist eine agentenlose IT-Asset-Managementlösung, die alle Netzwerkkonfigurationen scannen kann. Verwende IP-Bereich- und AD-integriertes Scannen oder lege fest, dass wichtige Server regelmäßig gescannt werden. Erhalte ein vollständiges Inventar aller Arbeitsstationen, Server, Router, Switches, Monitore, Drucker, VoIP-Telefone und anderer Netzwerkgeräte. Eine Vielzahl von Informationen zu Hardware und Software wird gescannt und kann auch zum Erstellen von Berichten über den intuitiven Berichtseditor verwendet werden. Entdecke deine IT. IT-Asset-Managementsoftware, die alle Assets in deinem gesamten Unternehmen findet und verwaltet.
SapphireIMS ist eine umfassende IT-Asset-Management-Lösung. Fortschrittliche Unternehmen verwenden die SapphireIMS IT-Asset-Management-Lösung, um über eine einzige Lösung IT-Assets direkt von der Beschaffung bis zur Ausmusterung zu verfolgen, zu überwachen und zu verwalten, das Inventar zu überwachen und die Compliance zu verwalten. Diese moderne Lösung ist AI- und NLP-integriert und nutzt RTLS, IoT, Barcode, QR-Code und RFID, um Assets von überall auf der Welt aus intelligent zu verfolgen und zu verwalten. Zu den Funktionen von SapphireIMS ITAM gehören: vollständige Verwaltung von der Beschaffung bis zur Ausmusterung, Überwachung und Inventar, Automatisierung und Compliance sowie SAM.
Cloudbasiert und weltweit verfügbar, implementiert Automox BS- und Drittanbieter-Patch-Verwaltung, Sicherheitskonfigurationen und angepasste Skripte für Windows, Mac und Linux – über eine einzige intuitive Konsole. IT und SecOps erhalten schnell die Kontrolle und Informationen über Vor-Ort-, Remote- und virtuelle Endpunkte, ohne teure Infrastruktur bereitstellen zu müssen. Automox ist eine cloudbasierte Patch-Verwaltungsplattform – moderne Cyber-Hygiene, um die Sicherheit zu verbessern.
Die Sicherung der Vermögenswerte ist für jede IT-Organisation von entscheidender Bedeutung. Navigator wurde dazu entwickelt, um dich finanziell und vertraglich mit einer Reihe von Abschreibungs- und Auditing-Tools zu unterstützen. Das Darlehenszentrum gewährleistet eine einfache Kreditaufnahme, während die Verwaltung der Verbrauchsmaterialien ein Kinderspiel ist. Verbinde dies mit der Flexibilität eines intelligenten Workflows und du hast eine komplette IT-Lösung. Alloy Navigator ist eine praxisorientierte Lösung, die für praxisorientierte Kunden entwickelt wurde und von praxisorientierten IT-Leuten wie dir entwickelt wird.
Das Asset-Management-System von AssetCloud vereinfacht die Verwaltung deiner wertvollen Vermögenswerte. Führe schnell Audits durch und sei immer in Kenntnis darüber, was du hast und wer es hat. Die Informationen, die du benötigst, hast du dank der Smartphone- (iOS und Android) und Tablet-Fähigkeit stets zur Hand. Für diejenigen, die eine Komplettlösung benötigen, bietet Wasp Barcode-Scanner und -Drucker, die zu 100 % mit AssetCloud kompatibel sind. Damit hast du die Kontrolle über deine Asset-Tracking-Anforderungen. Anlagegüter, IT-Bestandsverfolgung, Werkzeugverfolgung und mehr.
Mit IT Asset Discovery und Inventory von Cloud Management Suite kannst du mit Netzwerkerkennungs- und Inventartools auf dem richtigen Weg starten und somit Echtzeit-Zugriff auf alles in deiner Umgebung bieten. Greife auf historische Daten in der Bestandsverlaufsfunktion zu, um Probleme und Sicherheitsvorfälle zu identifizieren, indem du die Konfiguration einer Maschine über einzigartige Punkte hinweg vergleichst. Mit fortschrittlicher und proaktiver Endpunktsicherheit, die Schwachstellen vorhersagt, erkennt und neutralisiert, bist du stets einen Schritt voraus.
Agiloft ist zum dritten Mal in Folge Gewinner der Auszeichnung „Best Overall Value“ der Info-Tech Research Group. Die Software bietet eine komplette IT-Asset-Managementlösung, die du schnell an deine genauen Bedürfnisse anpassen kannst, und zwar zu einem Bruchteil der Kosten, die konkurrierende Anbieter berechnen. Die agile Softwareplattform kann während der Demo für dich angepasst werden, so erhältst du ein Testsystem, das du tatsächlich verwenden kannst und eine schnelle, kostengünstige Bereitstellung. Starte mit einer nutzerdefinierten Demo. Gewinner der Analystenauszeichnung von Info-Tech. Flexibles IT-Asset-Management gewährleistet eine schnelle Implementierung einfacher und komplexer Arbeitsabläufe.
Unternehmen auf der ganzen Welt setzen die branchenweit führenden Produkte von Black Duck Softwares zur Sicherung und Verwaltung von Open-Source-Software ein, wodurch die Probleme mit Sicherheitslücken, der Einhaltung von Open-Source-Lizenzen und dem Betriebsrisiko beseitigt werden. Black Duck hat seinen Hauptsitz in Burlington, Massachusetts, und Niederlassungen in Mountain View, Kalifornien, London, Frankfurt, Hongkong, Tokio, Seoul und Peking. Weitere Informationen findest du unter www.blackducksoftware.com. Black Duck Hub sichert und verwaltet Open-Source-Software, um die mit Open-Source-Sicherheitslücken und Lizenzkonformität verbundenen Probleme zu beseitigen.
Erlebe eine einheitliche Endpunktverwaltung für PCs und Macs mit Parallels Mac Management und Microsoft SCCM und verwalte Macs ähnlich wie PCs. Parallels Mac Management ist ein von Microsoft zertifiziertes Plug-in für SCCM, das seine Verwaltungsfähigkeiten auf Macs ausweitet und IT-Administratoren ermöglicht, Macs in SCCM zu entdecken, zu registrieren und zu inventarisieren, Compliance durchzusetzen, FileVault 2-Verschlüsselung zu verwalten, Software und Patches bereitzustellen, MacOS-Images mit Unterstützung von Aufgabensequenzschritten zu verteilen. Mac-Verwaltung für Microsoft SCCM – verwalte Macs mit Microsoft SCCM auf dieselbe Weise wie Windows-PCs. Verwaltung des gesamten Lebenszyklus von MacOS.
Verfolgt die finanziellen, vertraglichen und Inventarisierungsdetails von Hardware, Software und virtueller Infrastruktur sowie Nicht-IT-Assets während ihres gesamten Lebenszyklus. Verfolgt die finanziellen, vertraglichen und Inventarisierungsdetails von Hardware, Software und virtueller Infrastruktur sowie von Nicht-IT-Assets über den gesamten Lebenszyklus.
Bar|Scan verwendet Barcode-Technologie und leistungsstarke Handheld-Mobilcomputer, um deine Ressourcen in kürzerer Zeit genauer als bei manueller Bestandsführung nachzuverfolgen. Vollständiges Barcodesystem mit Spezialsoftware für die unternehmensweiten Asset-Informationsbedürfnisse. Eine schlüsselfertige Lösung, einschließlich Software, Hardware, Etiketten, Schulungen, Datenintegrations- und Abgleichsdienste. Vollständiges Barcodesystem mit Spezialsoftware für die unternehmensweiten Asset-Informationsbedürfnisse.
Mit Unified Device Management kann Administrationspersonal Software mit einem einzigen Tool bereitstellen. Die geplante Patch-Bereitstellung ermöglicht Richtlinien und Anwendungsbereitstellung auf Windows-PCs und iOS-Geräten. Darüber hinaus können Nutzer ihre Servicehistorie mit der integrierten Helpdesk-Lösung und den Self-Service-IT-Lösungsfunktionen verknüpfen. Somit ist die Verwaltung deines Asset-Lebenszyklus über einen vereinfachten Prozess möglich. SyAM vereinfacht die Verwaltung all deiner Geräte im gesamten Netzwerk. Dazu werden Gerätekonfigurationsdaten an eine zentrale Stelle bereitgestellt.
(5 Nutzer oder mehr) FlowTrac ist ein Lagerverwaltungssystem (WMS), das deinem Unternehmen die Möglichkeit bietet, jede Art von Bestand jederzeit und überall zu verwalten und zu verfolgen. Dank der Integration in QuickBooks bekommst du die volle Funktionalität eines WMS mit der Verwendung von QuickBooks. Des Weiteren sind Integrationen in Fedex und UPS verfügbar, die Versand aus dem System ermöglichen. Jeder Teil des Systems wird an deine Anforderungen angepasst, falls dies erforderlich ist. Es sind Integrationen in viele verschiedene Systeme verfügbar. FlowTrac, ein Lagerverwaltungssystem (WMS), das deinem Unternehmen eine Möglichkeit bietet, den Bestand mit einer QuickBooks-Integration und anderen zu verwalten.
Endnutzeranalyse zur Optimierung der Endnutzerleistung und zur Beschleunigung von Virtualisierungsprojekten. Endnutzeranalyse zur Optimierung der Endnutzerleistung und zur Beschleunigung von Virtualisierungsprojekten.
Das Produkt konzentriert sich auf Einfachheit. Reftab bietet alle wichtigen Funktionen (und mehr) zu einem Bruchteil des Preises seiner Wettbewerber an. Passe ein Nutzerportal für deine Endnutzer zwecks Anmeldung und Anforderung von Artikeln. (SAML SSO ist ebenfalls verfügbar.) Checke Ressourcen für Nutzer ein/aus und reserviere Artikel für sie. Mobile Apps können Barcodes und QR-Codes scannen, Ressourcen ein- und auschecken. Maßgeschneiderte und automatisierte Berichterstattung Nutzerkonten mit rollenbasierten Zugriffsrechten und mehr Das Produkt konzentriert sich auf Einfachheit. Reftab hat alle wichtigen Funktionen und bietet sie zu einem Bruchteil des Preises anderer Anbieter an.
Keylight macht Risiken, die häufig in unterschiedlichen Quellen verwaltet werden, sichtbar. Die Plattform aggregiert interne Datenpunkte aus allen Ecken des Unternehmens sowie aus Beurteilungen, Audits, unabhängigen Quellen und externen Systemen. Durch die zentrale, korrelierte und vernetzte Plattform können Unternehmen Abhängigkeiten erkennen und intelligentere Geschäftsentscheidungen treffen. Ermögliche es Unternehmen jeder Größe, ihr IT-Investitionsrisiko und ihre Compliance effizient und effektiv zu verwalten.
Asset-Management-Lösung mit branchenspezifischen Editionen für die Bereiche Fertigung, Gesundheitswesen, Öl- und Gasindustrie, Gastgewerbe und öffentlicher Sektor. Asset-Management-Lösung mit branchenspezifischen Editionen für die Bereiche Fertigung, Gesundheitswesen, Öl- und Gasindustrie, Gastgewerbe und öffentlicher Sektor.
Mit AMPRO kannst du deine Anlagen (Anlagen, Geräte, Fahrzeuge usw.) auf organisierte und logische Art und Weise strukturieren. Erstelle und dokumentiere die Wartungshistorie, plane routinemäßig anstehende Arbeiten, bereite nichtgeplante Aufträge vor, die ausgeführt werden müssen, und erfasse die bereits durchgeführten Arbeiten. Das Aufzeichnen der Informationen hilft dir bei der Verwaltung und Pflege deiner Vermögenswerte in der Zukunft, einschließlich Budget- und Arbeitsanforderungen. Asset-Instandhaltungssoftware mit vertrauter Microsoft Outlook Style-Oberfläche und nahtlos integrierten Modulen.
JDisc Discovery erstellt automatisch die IT-Dokumentation für dein Netzwerk und erkennt alle gängigen Betriebssysteme (einschließlich HP-UX, Solaris und AIX). Die IT-Dokumentation umfasst detaillierte Hardware- und Software-Informationen, IP-Netzwerke, Windows-Domains und Active-Directory-Installationen. Die Vision von JDisc ist es, deine IT-Dokumentation so aktuell und vollständig wie möglich zu gestalten. Eine Netzwerk-Inventar- und Dokumentationssoftware, die Software- und Hardware-Details von allen Arten von Geräten im Netz erfasst.
Asset Infinity ist eine führende Asset-Tracking- und Verwaltungs-Software, die in verschiedenen Branchen von einer Vielzahl von Marken eingesetzt wird. Die Lösung ist eine Asset-Tracking- und Verwaltungs-Software, die auf Microsoft Azure Cloud Services gehostet wird, die eine Verfügbarkeit von 99,9 % garantieren. Die Anwendung erleichtert dir das Ressourcennachverfolgung, das Inventarmanagement, die präventive Wartung, das Beschwerde-/Ticketing-/Störungs-/Abschreibungs- und Ressourcenzuweisungsmanagement, um alte Methoden durch eine neue Erfahrung zu ersetzen. Mit dieser Lösung kannst du deine Ressourcen verfolgen, zuweisen, warten, instand halten, einchecken und auschecken und entfernen – mit Warnungen, Erinnerungen und E-Mails zur Optimierung deines Asset-Managements.
Rosmiman IWMS ist eine Einrichtungsmanagement- und Immobilienmanagementsoftware zur Steuerung und Verwaltung des gesamten Lebenszyklus von Immobilien und Einrichtungen, einschließlich Wartungsplanung und -steuerung, mobiler Lösungen und Integration mit CAD-, GIS-, BIM- und Finanzsystemen. Die umfassende Asset-Management-Software-Suite, die entwickelt und programmiert wurde, um alle Bedürfnisse deines Wartungs- und Verwaltungsmanagements des Immobilienportfolios deines Unternehmens unabhängig von seiner Branche oder Größe abzudecken. Rosmiman IWMS ist eine Einrichtungsmanagement- und Immobilienmanagementsoftware, die sich durch ihre Robustheit und hohe Zuverlässigkeit auszeichnet.
Blue Mountain Regulatory Asset Manager (RAM) ist ein vollständig integriertes System, das die Funktionen eines EAM, CMMS und CCMS in einer speziell für die Biowissenschaften entwickelten Lösung kombiniert. Je nach deinen Anforderungen kannst du es als vollwertiges EAM oder als Einzelpunkt-CMMS oder CCMS implementieren. Bei Blue Mountain RAM kannst du aus einer nutzerdefinierten Konfiguration oder einer Vorlagenlösung mit allen für dich erledigten Arbeiten wählen. Es gibt eine Lösung für jedes Budget. Ein integriertes System, das die Funktionen eines EAM, CMMS und CCMS in einer Lösung kombiniert, die speziell für die Biowissenschaften entwickelt wurde.
GLPi ist eine Open-Source-ITSM- und Service-Desk-Software, mit der dein Unternehmen seine IT-Infrastruktur verbessern und die Produktivität seiner Mitarbeiter optimieren und die Kosten senken kann! GLPi verfügt über eine webbasierte Oberfläche, mit der du deine eigene Datenbank erstellen kannst: Unterstützung für mehrere Benutzer, Verwendung für mehrere Standorte, mehrsprachiges Management usw. Die Kernfunktionalitäten umfassen eine Wissensdatenbank, Inventar (manuell oder automatisch), Softwareimplementierung, Problem-, Ereignis-, Antrags-, Änderungs-, Freigabe- und Anlagenmanagement. ITIL-konform. Webbasierte Open-Source-ITSM- und Service-Desk-Software. Es bietet automatische Bestandsaufnahme, Software-Bereitstellung und einen ITIL-kompatiblen Helpdesk.
Die Novo Asset Management-Software auf der SharteNet Platform ist eine äußerst flexible Lösung für die Ressourcennachverfolgung. Mit dieser Lösung von Novo Solutions kann das Personal Ressourcen im Büro oder im Außendienst einfach anzeigen und aktualisieren (von ihren Smartphones oder Tablets aus). Die Software ist cloudbasiert, sodass sie schnell und kostengünstig implementiert werden kann. Du kannst sogar dein Smartphone verwenden, um Barcodes zu scannen, um so nach Ressourcen zu suchen. Leistungsstarke Berichterstattung inklusive. Für ein erschwingliches Jahresabonnement verfügbar – kontaktiere Novo Solutions, um mehr zu erfahren. Verfolgt PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Geräte, Maschinen, Möbel und mehr für eine bessere Ressourcenkontrolle. Cloudbasiert. Für Mobilgeräte konzipiert
The StealthAUDIT Management Platform is the backbone of the STEALTHbits product line. Its open architecture, small footprint, and powerful collection capabilities ensure that our products are flexible enough to provide value in any IT environment. Agent-less data collection. Powerful analysis tools. Bulk remediation.
OptiTune ist eine cloudbasierte Lösung, mit der du die PCs in deinem Unternehmen verwalten kannst. Stelle Apps bereit, installiere Updates, prüfe auf Malware, zeige Leistungsdaten an und führe ein vollständiges Hardware- und Softwareinventar mit OptiTune durch. Mit der integrierten Fernhilfefunktion von OptiTune kannst du Endnutzern auch Unterstützung aus der Ferne bieten. Im ersten Jahr ist die Lösung kostenlos (für bis zu 10 Computer) und kostet ansonsten pro Computer nur 3 $ pro Monat. Eine cloudbasierte Lösung, mit der du die PCs in deinem Unternehmen verwalten kannst. Stelle Apps bereit, biete Unterstützung aus der Ferne und mehr.
Ein Netzwerkdokumentationstool, das automatisch die Konfiguration deiner IT-Infrastruktur dokumentiert. XIA Configuration erstellt ein Inventar deiner Betriebssysteme, Anwendungsserver und Infrastruktur, einschließlich AD, Azure, Exchange, VMware, HyperV, Citrix und mehr. Es automatisiert die Prüfung dieser verschiedenen Technologien in einer einzigen, einheitlichen Webschnittstelle, einschließlich Berichterstellung, Analyse und Änderungsverfolgung. Es wird weltweit in den Bereichen Finanzen, Recht, Technologie, Regierung und mehr eingesetzt. Netzwerkdokumentationstool, das automatisch die Konfiguration deiner IT-Infrastruktur einschließlich der Änderungsverfolgung dokumentiert.
IT-Asset-Management-Software. Leistungsstarke, umfassende und funktionsreiche Kontrolle der IT-Infrastruktur über eine moderne und intuitive webbasierte Oberfläche. Zu den wichtigsten Funktionen gehören automatisiertes Inventar, Netzwerkerkennung, Softwarebereitstellung und -messung, Lizenzmanagement und Finanzverfolgung. Verlasse dich auf zuverlässige, präzise und aktualisierte Informationen zu deinen Software- und Hardware-Assets, um den ROI zu maximieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Genieße schnelle, autonome und problemlose Implementierung – in der Regel in weniger als vier Stunden. IT-Asset-Management-Software. Leistungsstarke, umfassende und funktionsreiche Kontrolle über IT-Assets über eine moderne und intuitive Nutzeroberfläche.
IT-Asset-Management-Software. Leistungsstarke, umfassende und funktionsreiche Kontrolle der IT-Infrastruktur über eine moderne und intuitive webbasierte Oberfläche. Zu den wichtigsten Funktionen gehören automatisiertes Inventar, Netzwerkerkennung, Softwarebereitstellung und -messung, Lizenzmanagement und Finanzverfolgung. Verlasse dich auf zuverlässige, präzise und aktualisierte Informationen zu deinen Software- und Hardware-Assets, um den ROI zu maximieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Genieße schnelle, autonome und problemlose Implementierung – in der Regel in weniger als vier Stunden. Software de gestión de activos de TI con todas las funcionalidades que necesitas para el control de tu infraestructura.
IT-Asset-Management-Software. Leistungsstarke, umfassende und funktionsreiche Kontrolle der IT-Infrastruktur über eine moderne und intuitive webbasierte Oberfläche. Zu den wichtigsten Funktionen gehören automatisiertes Inventar, Netzwerkerkennung, Softwarebereitstellung und -messung, Lizenzmanagement und Finanzverfolgung. Verlasse dich auf zuverlässige, präzise und aktualisierte Informationen zu deinen Software- und Hardware-Assets, um den ROI zu maximieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Genieße schnelle, autonome und problemlose Implementierung – in der Regel in weniger als vier Stunden. IT-Asset-Management-Software. Leistungsstarke, umfassende und funktionsreiche Kontrolle über IT-Assets über eine moderne und intuitive Nutzeroberfläche.
Flexera ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Optimierung von Softwarelizenzen, mit denen Unternehmen IT-Assets besser einschätzen und überwachen, laufende Softwarekosten senken und die Einhaltung der Lizenzbestimmungen aufrechterhalten können. Diese Funktionen werden als umfassende Suite von Softwarelösungen zur Verwaltung von Softwarelizenzen und zur Einhaltung von Lizenzbestimmungen bereitgestellt, die die Verwaltung von Software-Assets während des gesamten Softwarelebenszyklus optimieren. Flexera verfügt über eine umfassende Suite von Lösungen zur Verwaltung von Lizenzen für Unternehmenssoftware und zur Einhaltung von Lizenzbestimmungen.
C2 ATOM ist eine integrierte Service- und Anlagenmanagementsoftware, die für Organisationen entwickelt wurde, die höchste Qualitätsstandards bieten möchten. Die Software ist ein ITIL-fähiger und codefreier Servicedesk, der dir ultimatives Automatisierungspotenzial und herausragendes Ticketing bietet. C2 ATOM unterstützt auch das Assetmanagement durch eine robuste CMDB, die Beziehungen und Wirkungsanalysen verfolgt. Service- und Anlagenmanagement-Software, die dein ultimatives Automatisierungspotenzial ausschöpft und dir die Branchenführung sichert.
Das IT-Asset-Management-System + Vorfallmanagement + Mobile APP + Automatische Garantieprüfung + Prognose + Schwellenwert + Supplier Management ist eine wunderbare Software für dein IT-Team, Finanzen, HR, Admin zur Verwaltung von Lizenzen, Verbrauchsmaterialien, Assets, Benutzern und Vorfällen. Das Tool wurde in Advanced Laravel erstellt und verfügt über intelligente Funktionen, um dein Asset- und Lizenzsystem von unterwegs zu verwalten. Webbasierte Asset-Management-Software, mit der du Assets in deinem Netzwerk überwachen und verwalten kannst.
SanerNow provides continuous visibility and control for all endpoints. It proactively remediates risks and detects and responds to threats. SanerNow combines endpoint vulnerability, patch and compliance management with endpoint threat detection and response into one easy to manage solution. SanerNow creates computer security software for proactively managing endpoint computer risks.
Eine mobile Sicherheits-, Anti-Diebstahl- und Verwaltungslösung aus Chile mit geografischen Standort- Geräte- und Datensperren, Datenwiederherstellung und einem robusten MDM-Kernpaket. Prey ist quelloffen und umfasst eine transparente Sicherheitsumgebung, die nicht nur deine Ressourcen, sondern auch deine Privatsphäre schützt. Eine mobile Sicherheits- und Verwaltungslösung aus Chile mit geografischen Standort- Geräte- und Datensperren, Datenwiederherstellung und robustem MDM.
Du kannst deine IT-Ressourcen erst dann effektiv verwalten, wenn du alles über sie und die Beziehungen, die sie miteinander, mit deinen Nutzern und deinen Diensten verbinden, siehst und kennst. Virima IT Asset Management (ITAM) umfasst Virima Discovery und ist so konzipiert, dass es vollumfängliches Wissen über deine Assets, ihre Konfiguration und ihre Verbindungen bereitstellt und verwaltet. Virima bietet die Transparenz und Kontrolle, die du für das erfolgreiche Management deiner gesamten IT-Umgebung benötigst. Warum solltest du dich mit IT-Asset-Management zufrieden geben, wenn du eigentlich IT-Asset-Kenntnisse benötigst? Virima ITAM liefert die Erkenntnisse, die sich IT-Organisationen wünschen.
Mit Asset Track kannst du alle Ressourcen an allen Standorten problemlos nachverfolgen. Erfasse Lieferanten- und Nutzerinformationen. So weißt du stets, wo sich eine Ressource befindet. Scanne Herstellerbarcodes oder produziere Barcodeetiketten direkt aus Asset Track. Verfolge Zustand und Standort deiner Anlagevermögen. Verfolge die Abschreibwerte von festen und IT-Ressourcen. Verknüpfe Anlagen mit Kreditnehmern und verfolge die Vorgänge. Verwalte die Wartungsaufzeichnungen der Anlagen. Zeige Aktivitätsprotokolle und Berichte an. Mit Asset Track kannst du alle Ressourcen an allen Standorten problemlos nachverfolgen. Erfasse Lieferanten- und Nutzerinformationen. So weißt du stets, wo sich eine Ressource befindet.
With decades of experience as data center directors, our solutions are built through the lens of For data center managers, by data center managers. Our technology and solutions solve the challenge of maintaining asset and inventory information, and continually keeping it up to date throughout the assets entire lifecycle. Asset Vue has worked across industries (finance, education, IT, and more) and executed for companies of all sizes, including Fortune 100 companies across multiple continents. IT Asset Management lifecycle solutions that offer visual representations of your assets. Cloud based web and mobile solutions.
NetZoom focuses on providing software solutions for data center professionals helping them to model, monitor, manage, access and control Physical, Virtual and Cloud IT Infrastructure, along with Facility Infrastructure to create the source of truth with an emphasis on capacity analysis and optimizing power, space and cooling to achieve increased server utilization, virtualization and power density to attain desired power usage effectiveness (PUE) and other optimization goals. Model, monitor, manage, access and control Physical, Virtual and Cloud IT Infrastructure to increase server utilization and workflow.
Cloud-basierte Lösungen zur Unterstützung der aktuellen ITIL-Reifegrad- und IT-Service-Management-Strategie deines Unternehmens. Cloud-basierte Lösungen zur Unterstützung der aktuellen ITIL-Reifegrad- und IT-Service-Management-Strategie deines Unternehmens.
Quelloffene IT-Managementsoftware mit Nutzermanagement, EULAs und Lizenzmanagement. Quelloffene IT-Managementsoftware mit Nutzermanagement, EULAs und Lizenzmanagement.
Since 2004 leading data center and IT professionals worldwide have used Nlytes software solutions to automate the discovery, workflow, and reporting across the technology stack from physical, virtual, and edge to software and IoT devices. Nlyte reduces costs and risk across the entire organization. Nlytes commitment to optimizing computing infrastructure, making it easier for people to do their job more efficiently and improve agility, results in a 98% customer retention. A Gartner Magic Quadrant Leader in 2014, 2015, 2016, Nlyte has the largest and most sophisticated DCIM implementations in the world.
Streamline prüft deine gesamten Softwarelizenzen der Organisation durch Normalisierung, Kategorisieren und Identifizierung. Automatisch gilt dies auch für Lizenztypen deiner SCCM oder andere Bestandsdaten. Streamline bestimmt automatisch Anspruch, Position und Defizite, Deduplikate werden automatisch erstellt und es gelten Produktbenutzungsrechte sowie kaskadierende Downgrade-Rechte. Kostenlose Testversion für unbegrenzte Geräte und Benutzer! Spare Zeit und Geld mit Streamline! Streamline bereinigt Daten von SCCM, MS MAP & anderen führenden Tools und bietet mittels eines Dashboards die Möglichkeit, Lizenzberechtigungen zu identifizieren.
Asset Vision is a SaaS-based IT asset discovery, normalization and usage metering solution that provides a fast and accurate basis for both targeted cost savings and ongoing cost management. Asset Vision gathers highly granular usage data to identify software that is underutilized or entirely unused. Asset Vision uses the latest cloud technologies to bring you a future-proof and cost-effective platform. IT asset discovery and usage metering solution that provides a fast and accurate basis to reduce costs throughout an organization.
Komplette ITAM-Lösung für die effektive Verwaltung des Unternehmens mit einer Reihe nutzerfreundlicher Tools zur Verwaltung und Unterstützung von IT-Assets innerhalb eines Unternehmens- oder Schulnetzwerks. Verwalte alle Hardware- und Softwareinventare in deinem Unternehmen mit übersichtlichen Dashboards und nutzerdefinierten Ansichten. Die neuen und vorhandenen Funktionen wurden entwickelt, um Zeit, Kosten und Ressourcen zu sparen, die Produktivität zu steigern und die Sicherheit deines Unternehmens zu steigern. Komplette Suite nutzerfreundlicher Tools zur Verwaltung von IT-Ressourcen und -Endpunkten innerhalb eines Unternehmens- oder Schulnetzwerks.
Xensam helps organizations from all over the world to optimize software license deployments and reduce costs by managing software consumption and giving full control over the software and hardware estate. Xensam - Next Generation SAM-tool.
KEYCHEST is an HTTPS expiry management service. No need to install anything for automatic discovery as it has a global database of all public certificates. It also automates renewals and new certificates and optimizes their cost (Comodo, Let's Encrypt, SectiGo, Symantec, GeoTrust, thawte, RapidSSL). Our Small Enterprise plan provides companies with a complete solution to manage internal certificates, including lightweight software agents and smart proxies. KEYCHEST is an HTTPS expiry management service that discovers new certificates in real-time and automates renewals.
SpaceRunner übertrifft herkömmliche SaaS-Produkte für das Ressourcenmanagement, indem es die Nutzer mit einer Live-Excel-Integration, leistungsstarken angewandten Berechnungen und bedingten Formatierungsregeln unterstützt. Mit SpaceRunner kannst du BIM-Daten auf einfache Weise synchronisieren und dynamische visuelle Symbole erstellen, die sich unbegrenzt über- und untergeordnet miteinander verknüpfen lassen. Durch Hinzufügen von Echtzeit-Sensordaten-Feeds kannst du einen echten digitalen Zwilling deiner Einrichtung realisieren. Lass dich nicht abhängen und steige mit SpaceRunner in die Zukunft des Ressourcenmanagements ein. SpaceRunner ist eine webbasierte Planungs- und Verwaltungslösung, die Geräte, Assets und andere Daten auf jedem virtuellen Bild visualisiert.
CMDBuild ist eine Enterprise-Open-Source-Lösung für das IT-Asset-Management (CMDB, ITAM). Es soll die IT-Asset-Datenbank gestalten und verwalten sowie Management-Workflows gemäß ITIL Best Practices unterstützen. Die CMDBuild-Konfigurationstools ermöglichen die Aktivierung eines vollständigen Configuration-Managementsystems zur Verwaltung der IT-Abteilung. Dank seiner hohen Konfigurierbarkeit ist es ein gutes Tool, um anpassbare Lösungen für die IT-Governance, aber auch für das Asset-Management im Allgemeinen zu konfigurieren. CMDBuild ist die integrierte Lösung für das Service-Desk-Management. Hoch konfigurierbar, ITIL-konform, mehrsprachig und Open Source.
Cloud-based and on-premise ITSM platform that allows businesses to streamline workflow processes with scheduling, reporting and more. Cloud-based and on-premise ITSM platform that allows businesses to streamline workflow processes with scheduling, reporting and more.
A unified endpoint management and security solution that simplifies managing your workplace devices. It delivers asset management; IT policy management; employee monitoring; automated software updates; endpoint protection with antivirus/malware. A unified asset management, endpoint protection and security solution that simplifies managing your workplace devices and data.
ITAM solution offering features such as reporting, workflow management, API & integrations, and more. ITAM solution offering features such as reporting, workflow management, API & integrations, and more.
The leading solution for agile open source security and license compliance management, WhiteSource integrates with the DevOps pipeline to detect vulnerable open source libraries in real-time. It provides remediation paths and policy automation to speed up time-to-fix. It also prioritizes vulnerability alerts based on usage analysis. We support over 200 programming languages and offer the widest vulnerability database aggregating information from dozens of peer-reviewed, respected sources. Find & fix security and compliance issues in open source libraries in real-time
Verfolge jedes Gerät. Behebe jedes Problem. Erhalte granulare Kontrolle über deine Apple-Flotte. Kandji ist eine moderne Apple-MDM-Lösung für IT-Teams, die macOS-, iOS-, iPadOS- und tvOS-Geräte in mittelgroßen bis großen Unternehmen verwalten. Zu den Funktionen gehören Zero-Touch-Bereitstellung, App-Management, automatisiertes Patching, Ein-Klick-Sicherheits- und Compliance-Vorlagen und mehr als 150 vordefinierte Gerätesteuerelemente, die automatisch Korrekturen vornehmen, selbst wenn deine Geräte offline sind. Kandji ist ein MDM, das deinen Apple-Geräten würdig ist. Du hast dich für Apple entschieden und diese Lösung liefert dir das passende Gerätemanagement.

IT Asset Management Software: Kaufleitfaden

Was ist IT Asset Management Software?

IT Asset Management Software (ITAM) erleichtert die unternehmensweite Inventarisierung und das Lebenszyklusmanagement von Software- und Hardware-Assets. ITAM Software unterstützt Unternehmen bei der Wartungshistorie, den Nutzerrechten, der Prognose des Akquisitionsbudgets und der Einhaltung von Softwarelizenzanforderungen.

Vorteile einer IT Asset Management Software

  • Wertmaximierung von IT-Assets: ITAM Software hilft, den Wert der IT-Assets des Unternehmens zu messen und zu überwachen. Mit einer genauen Bewertung der IT-Assets kannst du bessere Investitionsentscheidungen treffen. Und du kannst die Kosten für Software- und Hardwarelizenzen mit einem geringeren ROI (Return on Investment) einsparen.
  • Verbesserung der Servicelevels: Durch die effektive Nutzung der ITAM Software können Administrator-Fachkräfte den Zeitaufwand für manuelle Gemeinkosten reduzieren und sich stattdessen auf wichtige Serviceanfragen konzentrieren. Mit vorausschauenden Analyseberichten in Echtzeit können IT-Teams proaktiv Automatisierungstools erstellen, um Schwachstellen zu beseitigen, Risiken zu minimieren und Serviceanfragen zu reduzieren.
  • Schutz von Assets und Support der Compliance: Da Initiativen für den digitalen Arbeitsplatz, wie z. B. BYOD (Bring your own device), immer beliebter werden, wird es immer schwieriger, nicht autorisierte Geräte aufzuspüren und den Missbrauch von Assets zu reduzieren. ITAM Software kann nicht autorisierte Tools oder Anwendungen erkennen und alarmiert die IT-Führungskräfte, damit diese Korrekturmaßnahmen ergreifen und die damit verbundenen Risiken reduzieren können.

Typische Funktionen einer IT Asset Management Software

  • Asset-Nachverfolgung: Überwachung, Kontrolle und Verwaltung der Dokumentation für alle IT-Assets. Moderne Lösungen umfassen Asset-Überwachung in Echtzeit und Diagnosetools zur Verfolgung neuer Geräte.
  • Bestandsverwaltung: Erstellung eines zentralen Repositories zur Überwachung und Speicherung aller wichtigen IT-Asset-Daten. Verfolgung des kompletten Lebenszyklus von IT-Assets.
  • Auditmanagement: Untersuchung der IT-Assets zur Evaluierung von Risiken und Erstellung von Berichten und Metriken zur Identifizierung möglicher Probleme.
  • Compliance-Verfolgung: Verfolgung der Verlängerungs- und Ablaufdaten aller Lizenzen und Benachrichtigung des IT-Managements über alle gesetzlichen Änderungen.
  • Lieferantenmanagement: Verknüpfung von Eingangsrechnungen und Verwaltung von Lieferanten von einer zentralen Plattform aus, um Redundanzen zu minimieren und den Betrieb zu rationalisieren.

Tipps für den Kauf von IT Asset Management Software

  • Mobile Funktionen: Im heutigen digitalen Zeitalter ist das Personal meist mobil und arbeitet oft von unternehmensfernen Standorten aus. Unternehmen erwarten von ihren IT-Teams, dass sie schnell auf Serviceanfragen reagieren und Ausfallzeiten minimieren. Daher ist es unerlässlich, dass IT-Teams bei der Remotearbeit reaktionsfähig sind. Wenn das Personal häufig unterwegs ist, sollte eine ITAM Software in Betracht gezogen werden, die mit mobilen Browsern kompatibel ist oder eine iOS- und Android-App anbietet.
  • Gesamtbetriebskosten: Die Suche nach der richtigen ITAM Lösung, die auch noch innerhalb des Budgets liegt, kann eine gewaltige Aufgabe sein. ITAM Softwarelösungen bieten verschiedene Preismodelle, die den direkten Vergleich etwas erschweren. Gängige Preismodelle für ITAM Lösungen umfassen gestaffelte Preise, Bezahlung pro Nutzer und Bezahlung pro Knoten. Käufer sollten die Gesamtkosten einer Lösung berechnen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, einschließlich der Kosten für Funktionen, Lizenzgebühren, Integrationskosten, Anzahl der Nutzer und Support.
  • Einführung der künstlichen Intelligenz (KI): Gartner prognostiziert, dass in den nächsten Jahren alle Softwareanwendungen in irgendeiner Weise künstliche Intelligenz beinhalten werden. KI-gestützte Tools wie Chatbots werden Serviceanfragen und andere alltägliche Aufgaben erledigen. KI-Tools werden außerdem dazu beitragen, die Arbeitslast von IT-Administrator-Teams zu reduzieren, indem sie Vorfalltickets erstellen und Nutzer zur Problemlösung an relevante Wissensmanagementressourcen weiterleiten.
  • ITAM-Strategien werden physische Geräte umfassen: Die Verbreitung des Internets der Dinge bei kleinen und mittleren Unternehmen nimmt rasant zu. Da immer mehr intelligente Assets zu IT-Netzwerken hinzugefügt werden, müssen Unternehmen diese langsam als eine Schlüsselkomponente ihrer IT-Infrastruktur betrachten.