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IT Asset Management Software

IT Asset Management Software (ITAM-Software) ermöglicht ein unternehmensweites Inventar- und Lebenszyklusmanagement von Software- und Hardware-Assets. Dies kann Funktionen für Asset-Instandhaltungsverlauf, Nutzerberechtigungen, Prognosen für das Akquisitionsbudget und die Einhaltung der Softwarelizenzanforderungen umfassen. Asset Management Software ermöglicht es IT-Managern, die Kostenkontrolle zu verbessern und den geschäftlichen Wert der IT im gesamten Unternehmen genau zu verfolgen.

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Timly ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über alle IT-Assets deines Unternehmens und automatisiert die Gerätenachverfolgung sowie das Wartungs- und Servicemanagement. Erfahre mehr über Timly
Die Lösung macht IT-Asset-Management zum Kinderspiel. Timly ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über das gesamte Inventar deines Unternehmens. Verfolge Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen und Fahrzeugflotten effizient. Timly automatisiert alle Prozesse im Zusammenhang mit der physischen Bestandsverwaltung: > Was habe ich? > Wo ist es? > Wer hat es? > Planen: wann und wo? > Wann ist der nächste Service? > Wartungen und Reparaturen > Verfolgung von Mängeln > Nutzungsdaten > Was ist es wert? Timly stellt mit nur einem Klick alle Antworten bereit. Erfahre mehr über Timly

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Software für IT & Management von Rechenzentren: Vermögenswerte, IP-Adressen, Passwort, Verkabelung, sftwr / Hardware-Abhängigkeiten, sftwr Lizenzen und mehr Erfahre mehr über Device42
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter IT-Netzwerkänderungen. Die Funktionen umfassen: - IT Asset Management (DCIM / ITAM) - IP-Adressverwaltung - Verkabelungs-Management - Passwortverwaltung - Dependency Mapping (Visualisierung) - Software-Lizenzmanagement - Strom und Umweltüberwachung - Stromkontrolle Erfahre mehr über Device42

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Verwalte dein Vermögen vom Kauf bis zur Pensionierung mit Leichtigkeit. Erfahre mehr über Freshservice
Verfolge die IT- und Nicht-IT-Ressourcen deines Unternehmens wie Verträge, Hardware und Software und verfolge Asset-Details über den gesamten Lebenszyklus hinweg mit dem Asset-Management von Freshservice. Das Tool bietet eine erfrischende Benutzererfahrung zusätzlich zu leistungsfähigen Ticketing- und Asset-Management-Funktionen wie automatische Erkennung neuer Ressourcen, leistungsstarkes Konfigurationsmanagement und erweiterte Auswirkungsanalyse. Erfahre mehr über Freshservice

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ky2help® in Kombination mit dem persönlichen 360-Grad-Service durch den Hersteller selbst, das ist einzigartig! Erfahre mehr über ky2help
ky2help® ist eine intuitive All-in-one-Software für IT- & Enterprise Service Management. Die Standard Software ist ITIL V3 und 4 zertifiziert und bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Zudem verfügt ky2help® über die gewünschte Einfachheit und Flexibilität, um in kürzester Zeit Prozesse – per Drag- and -Drop auf Basis BPMN2.0 – für alle Unternehmensbereiche bereitzustellen. ky2help® ist beliebig skalierbar und sehr einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar. Sie gehen in kürzester Zeit live. Der Betrieb der webbasierten Lösung kann wahlweise als On Premise oder SaaS erfolgen. Ein Wechsel des Betriebsmodells ist jederzeit möglich. Erfahre mehr über ky2help

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NinjaOne, für seine Kundenbetreuung bekannt, ist ein leistungsstarkes, intuitives RMM-System (Remote Management and Monitoring) mit robuster ITAM-Funktionalität (Information Technology Asset Management) für MSPs und IT-Leiter. Erfahre mehr über NinjaOne
NinjaOne bietet eine intuitive, cloudbasierte Software zur Verwaltung und Überwachung aus der Ferne, die speziell für MSPs entwickelt wurde. NinjaOne bietet robuste Funktionen für das Management von IT-Assets mit einem guten Nutzererlebnis, Kundenbetreuung und allen erforderlichen Tools zur Verwaltung von Kundengeräten. Nutze automatisierte Softwarebestände über Geräte hinweg und detaillierte Hardwaredetails wie Festplatten- und Volume-Nutzung, Prozessoren, Arbeitsspeicher, Nutzerprotokolle, Netzwerküberwachung und Geräteauslastung. Erfahre mehr über NinjaOne

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Auf ITIL ausgerichtete Servicemanagementsoftware mit KPI-Dashboard, mit der du die Arbeitsbelastung für jeden Mitarbeiter verfolgen und Aufgaben effizient zuweisen kannst. Erfahre mehr über TOPdesk
Die cloudbasierte TOPdesk-Software hilft Unternehmen, ihren Kunden bessere Dienstleistungen anzubieten. Dank der nutzerfreundlichen Help-Desk-Software und über 20 Jahren Erfahrung hilft diese Anwendung dir, Vorfälle zu verwalten, Workflows zu erstellen und Konfigurationen zu verfolgen. Biete deinen Endnutzern dank des Self-Service-Portals mehr Autonomie. Mehr als 4.500 Unternehmen weltweit nutzen TOPdesk bereits, um ihre Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Du wünschst einen herausragenden Service? Das Unternehmen berät dich gerne. Erfahre mehr über TOPdesk

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Mit Rippling Device Management können Unternehmen Mitarbeitergeräte remote kaufen, konfigurieren, versenden und sichern. Erfahre mehr über Rippling
Mit Rippling Device Management können Administratoren vollständig konfigurierte Geräte kaufen, an die Mitarbeitenden ausliefern und sie dann aus der Ferne überwachen und verwalten. Außerdem können Administratoren ihre Geräte mit automatischen Betriebssystem-Updates, Speicherverschlüsselung, strengen Passwortrichtlinien und Remote-Sperrfunktionen sowie Remote-Löschfunktionen schützen. Unternehmen haben einen vollständigen Einblick in ihren Gerätebestand und können Hardware automatisch bestellen und konfigurieren, wenn ein Mitarbeitender gekündigt oder das Gerät neu zugewiesen wird. Erfahre mehr über Rippling

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Verwalte einfach alle deine Aktivitäten zum Vermögensmanagement mit einer bewährten IT-Lösung. Du findest alle wichtigen Funktionen in einem Dashboard. Erfahre mehr über SysAid
Mit SysAid IT Asset Management (ITAM) kannst du deine Assets an einem Ort anzeigen, sichern, kontrollieren und verwalten und deine Bestandsverfolgung und Bestandsaufnahme vereinfachen. Ergreife Maßnahmen und verwalte deine IT-Umgebung effizient mithilfe einer Lösung, die vollständig in SysAid Help Desk integriert ist. Habe die richtigen Daten am richtigen Ort, wo du sie brauchst. Mit einer Lösung, die automatisch relevante Informationen in deinen Tickets anzeigt. Erfahre mehr über SysAid

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Atera ist eine herausragende IT-Asset-Management-Lösung für MSPs (Managed Services Providers) und IT-Fachkräfte. Alles Notwendige an einem Ort. Teste die Lösung kostenlos. Erfahre mehr über Atera
Die All-in-one-Plattform von Atera bietet IT-Fachkräften verschiedene integrierte Lösungen, mit denen sie Zugriff, Transparenz und Kontrolle über die tägliche IT-Arbeit erhalten. Dazu gehören Fernüberwachung und -management, Helpdesk, IT-Automatisierung, Ticketing und Berichterstattung – alles in einer Lösung. Das Pay-per-Tech-Modell ermöglicht es IT-Teams und MSPs (Managed Services Providers), den Betrieb einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu optimieren und zu skalieren und gleichzeitig die Anzahl der alltäglicher Tätigkeiten zu reduzieren, damit sie sich auf die Arbeit konzentrieren können, die am wichtigsten ist. Erfahre mehr über Atera

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Komplett-Lösung für Mobile Device Management, Application Management, BYOD und Security für dein Unternehmen. Erfahre mehr über Hexnode UEM
Mobile Device Management-Lösung von Hexnode hilft Unternehmen, das Beste aus der Enterprise Mobility zu erhalten. Mit einem benutzerorientierten Ansatz für Mobile Device Management, optimiert Hexnode MDM den gesamten Prozess während des gesamten Gerätelebenszyklus, vom ersten Einsatz bis hin zum Geräte-Ruhestand. Erfahre mehr über Hexnode UEM

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Mit dem Asset-Management-Modul von HaloITSM können deine Teams Vorfälle und Probleme im Zusammenhang mit bestimmten Assets leicht identifizieren und protokollieren. Erfahre mehr über HaloITSM
Mit HaloITSM kannst du Vorfälle und Probleme im Zusammenhang mit bestimmten Assets leicht identifizieren und protokollieren, um systemische Fehler zu identifizieren, bevor schwerwiegende Vorfälle verursacht werden. Automatisiere die Identifizierung der Assets in deinem Unternehmen mit HaloITSM. Vereinfache den Assetverwaltungsprozess, indem du die Erfassung mit der Auto-Asset-Discovery-Funktion von HaloITSM automatisierst. Erfahre mehr über HaloITSM

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Laut Gartner stellt Nlyte einen Grundstein der Technologie für den sich entwickelnden HDIM(Hybrid-Digital-Infrastructure-Management)-Bereich bereit. Erfahre mehr über Nlyte DCIM
Nlyte bietet vollständige Verwaltung für die Hybride Digital Infrastructure. Nlyte automatisiert den Inventarprozess, um genaue Informationen dazu zu liefern, was du hast und von wo es bezogen wurde. Die Lösung hilft bei der Sicherung von Assets, der Infrastruktur und des Datenflusses durch die Überwachung von Änderungen und Benachrichtigung über Bereitstellungen und Zugriffsausnahmen. Des Weiteren unterstützt die Lösung Unternehmen dabei, Assets durch Währungsüberwachung und effiziente Nutzung zu verwalten. Die Nlyte-Software bietet Kostenverwaltung, Ressourceneffizienz, Arbeitsablaufoptimierung und den Abbau von Risiken bezüglich Unterbrechungen. Erfahre mehr über Nlyte DCIM

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SaaS-Enterprise-Transformationsplattform, mit der Unternehmen Transformationsergebnisse erreichen und digitale Ziele verwirklichen können. Erfahre mehr über Orbus
iServer365 ist eine SaaS-Plattform der nächsten Generation für Unternehmensarchitektur mit umfangreichen Dashboard- und Berichterstattungsfunktionen, starken Entscheidungsunterstützungs- und Analysetools, umfangreicher Framework-Unterstützung und einer Vielzahl von Modulen, die dir einen möglichst schnellen Einstieg ermöglichen. iServer365 nutzt auch deine vorhandenen Investitionen in bekannte Microsoft-Technologien, darunter Visio, PowerBI, SharePoint und Teams, und bietet eine einfach zu bedienende Umgebung für die Planung und Durchführung strategischer Veränderungen. Erfahre mehr über Orbus

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IT-Assetmanagement war noch nie so wichtig wie in der Remote-Umgebung von heute. Nahtlose Integration in Zendesk, Jira usw.
Verwalte den gesamten Lebenszyklus von IT-Assets für dein Remote-Team mit einer nutzerfreundlichen, cloudbasierten IT-Asset-Management-Software. Reduziere Ausfallzeiten, stelle die Einhaltung der Softwarelizenzen sicher und beschleunige die Fehlerbehebung, indem du die gesamte Hardware, darunter Windows-/Mac-Geräte und Software, verfolgst. Erhalte den vollständigen Überblick über deine IT-Landschaft mit umfassendem Assetmanagement, Bestellungen, Wartung und Nutzungsoptimierung. Nahtlos integriert in Zendesk, Jira Helpdesks sowie SCCM, JAMF und viele andere. Erfahre mehr über EZOfficeInventory

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Plattform für die Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud-/Mobil (IOS/Android). Von PC Magazine als Ausgezeichnet bewertet. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo!
Asset Panda ist eine leistungsstarke Plattform zur Nachverfolgung von IT-Assets über Cloud/Mobile (IOS/Android). Es ist leicht, IT-Ressourcen zu verfolgen, zu verwalten und zu unterstützen. Die Software ist so konfiguriert, wie du arbeitest, abgesichert und die mobilen Geräte der Mitarbeiter nutzend, die diese bereits haben. Merkmale: Einchecken/Auschecken, Barcode-Scan, Parent/Child, robustes Reporting, Workflow für Support-Ticketing, vollständiges Lebenszyklus-Management, Abschreibung, API, rollenbasierte Sicherheit und vieles mehr. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo! Von PC Mag als Ausgezeichnet bewertet! Erfahre mehr über Asset Panda

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UpKeep ist eine führende Mobile-First-IT-Asset-Management-Lösung zur Optimierung von Arbeitsaufträgen, Einrichtungen und Assetmanagement.
UpKeeps IT-Asset-Management-Software ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor. Erfahre mehr über UpKeep

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Inventarkontrolle für QuickBooks-Nutzer*innen, Großhändler*innen, Händler*innen, Einzelhändler*innen und Hersteller*innen.
Fishbowl ist die Nummer eins der Unternehmensautomatisierungsplattformen für QuickBooks. Fishbowl ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, die QuickBooks-Plattform für die Buchhaltung zu nutzen und gleichzeitig erweiterte Inventarfunktionen zu integrieren. Mehrere Standorte, Teileverfolgung, Fertigung, Versandintegration, LIFO-/FIFO-/Standard-Abrechnungsmethoden, Wareneinstandspreise, Kommissionierung und ein vollständiges drahtloses Barcodesystem für Lager. EDI, Einkaufswagen, Händler*innendienste – die Liste geht weiter. Die Preise starten bei 4.395 $ (einmalige Kosten). Erfahre mehr über Fishbowl

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JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen.
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber. Erfahre mehr über JIRA Service Management

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Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn wir all das tun!), sondern vereinfacht komplexe Aufgaben und automatisiert die grundlegenden Aufgaben. Verfolge einfach deine Hardware, Software, Verträge, Bestellungen, Lizenzen und Garantien an einem Ort. Spare wertvolle Zeit und liefere schnellere und intelligentere Dienste, so dass du nicht mehr von einer Brandstelle zur nächsten hetzt. Erfahre mehr über SolarWinds Service Desk

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Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Der IT-Helpdesk von Spiceworks wurde speziell für IT-Experten entwickelt. Er bietet genau das, was du benötigst, um ein besseres internes IT-Helpdesk und ein besseres Geschäft zu betreiben. Mit der kostenlosen Helpdesk-Software (auf deinem Server oder in der Cloud) kannst du innerhalb weniger Minuten Tickets abarbeiten. Außerdem bietet es mehr als nur Ticket-Tracking: Verstehe (und ändere) das Teamverhalten und zeige deine Wertschätzung für das Unternehmen. Erhalte es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Spiceworks

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Eine umfassende Lösung zur Verwaltung mobiler Geräte für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Apple-Geräten.
Jamf Pro ist eine umfassende Lösung zur Geräteverwaltung für IT-Profis zur Vereinfachung der Bereitstellung, Inventarisierung und Sicherheit von Macs, iPads, iPhones und Apple TVs. Jamf Pro automatisiert die Geräteverwaltung und steigert gleichzeitig die Produktivität der Endnutzer*innen – ein EMM-Tool, mit dem IT-Experten und die von ihnen unterstützten Nutzer*innen das Versprechen einer einheitlichen Endpunktverwaltung für Apple-Geräte erfüllen können. Das gewünschte IT-Erlebnis ist in greifbarer Nähe. Fordere eine kostenlose Testversion an und werde noch heute ein*e IT-Superheld*in. Erfahre mehr über Jamf Pro

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Ein Tool, mit dem Entwickler Software-Patches und Updates gleichzeitig auf mehreren Windows-PCs bereitstellen können. Erfahre mehr über PDQ Deploy & Inventory

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Vereinfachtes Endpunktmanagement für Desktops, Server und mobile Laptops.
LogMeIn Central ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Endpunkt-Management-Lösung, mit der IT-Expert*innen ihre Endpunkt-Infrastruktur effektiv überwachen, verwalten und sichern können. Unabhängig davon, ob du Remote-Mitarbeiter*innen oder Endpunkte auf der ganzen Welt hast, bietet LogMeIn Central IT-Organisationen die Geschwindigkeit, Flexibilität und Erkenntnisse, die erforderlich sind, um die Produktivität zu steigern, IT-Kosten zu reduzieren und Risiken zu minimieren. Erfahre mehr über LogMeIn Central

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Damit hast du die Kontrolle über deine Asset-Tracking-Anforderungen. Anlagegüter, IT-Bestandsverfolgung, Werkzeugverfolgung und mehr.
Das Asset-Management-System von AssetCloud vereinfacht die Verwaltung deiner wertvollen Vermögenswerte. Führe schnell Audits durch und sei immer in Kenntnis darüber, was du hast und wer es hat. Die Informationen, die du benötigst, hast du dank der Smartphone- (iOS und Android) und Tablet-Fähigkeit stets zur Hand. Für diejenigen, die eine Komplettlösung benötigen, bietet Wasp Barcode-Scanner und -Drucker, die zu 100 % mit AssetCloud kompatibel sind. Erfahre mehr über AssetCloud

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Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst.
Eine einfach zu bedienende, mobile Wartungssoftwarelösung, mit der du Anlagen, PMs, WOs und mehr einfach verwalten kannst. Erfahre mehr über Limble CMMS

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Das branchenweit einfachste (erste mobile) IT-Asset- und Bestandsverfolgungssystem. Genießt das Vertrauen von Tausenden von Unternehmen.
Sortly Pro ist ein äußerst einfaches Inventar- und Ressourcennachverfolgungssystem, mit dem man alle seine IT-Assets und alle Details einschließlich Standort, Preis, Zustand, Ausleihdetails etc. VISUELL nachverfolgen kann, um seine Dinge intuitiver (und weniger verwirrend) zu tracken. Probiere es 14 Tage kostenlos aus! - Gib dem Team oder Kunden Zugriff (eingeschränkte/schreibgeschützte Berechtigungen). - Erstelle Barcodes oder QR-Codes oder verbinde dich mit ihnen. - Ein-/Auscheck-Scanner (integriert). - Benutzerdefinierte Felder tracken. - Zugriff über Web, iPad oder iPhone. Erfahre mehr über Sortly

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Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen.
Umfassendes System zur Verwaltung verteilter IT-Vermögenswerte. Integration mit Oracle Finanz- und CRM-IT-Helpdesk-Systemen. Erfahre mehr über Oracle PeopleSoft

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Das Unternehmen bietet eine umfassende IT-Asset- und Inventarverfolgungslösung, die die Leistung von Smartphones, QR-Codes und Cloud-Software nutzt.
GoCodes bietet eine komplette IT-Asset-Managementlösung, die alles enthält, was IT-Teams benötigen, um ihre Geräte unterwegs sicher nachverfolgen und verwalten zu können. Die Lösung umfasst leistungsstarke und sichere cloudbasierte Software, mobile Scanner-Anwendungen und patentierte QR-Code-Etiketten. So sind deine Systeme schnell einsatzbereit. Scanne einfach das patentierte QR-Code-Etikett, um Außendienstanforderungen zu erstellen, Asset-Informationen zu aktualisieren und Nutzer*innen Geräte zuzuweisen. Erfahre mehr über GoCodes

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IT Glue ist eine preisgekrönte Dokumentationsplattform, die IT-Anbietern hilft, den Zeitaufwand bei der Suche nach Informationen drastisch zu reduzieren.
MSPs schwören auf IT Glue und zeichneten die Software in den vergangenen zwei Jahren mit über 30 Industriepreisen aus. Ein Blick und man sieht, warum. IT Glue automatisiert und strukturiert die Dokumentation, die du für die Bedienung deiner Kunden benötigst. Das Ergebnis – 50 % oder mehr der Zeit, in der deine Techniker nach Informationen suchen, wird eliminiert. Die Reduzierung verschwendeter Zeit führt zu einer erhöhten Produktivität, einem besseren Kundenservice und letztendlich zu höheren Margen. Melde dich für eine Demo an und erfahre, warum IT Glue ein wesentlicher Bestandteil des MSP-Stack ist. Erfahre mehr über IT Glue

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Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet, für Sichtbarkeit und umsetzbare Intelligenz über Operationen.
PagerDuty ist eine agile Incident-Management-Lösung, die in ITOps und DevOps Monitoring-Stacks integriert ist, um die Betriebssicherheit und Agilität zu verbessern. Von der Anreicherung und Aggregation von Ereignissen bis hin zu ihrer Korrelation mit umsetzbaren Alerts rationalisiert PagerDuty den Lebenszyklus von Incident Management, indem Störungen und Lösungszeiten reduziert werden. PagerDuty bietet Hunderte von nativen Integrationen mit Operations-Tools sowie automatisierte Planung, erweiterte Berichterstellung und garantierte Zuverlässigkeit. Erfahre mehr über PagerDuty

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Der Directory-as-a-Service von JumpCloud verwaltet und verbindet Nutzer sicher mit ihren Systemen, Anwendungen, Dateien und Netzwerken.
JumpCloud Directory-as-a-Service ist Active Directory und LDAP in einer neuen Form. JumpCloud verwaltet und verbindet Nutzer sicher mit ihren Systemen, Anwendungen, Dateien und Netzwerken. JumpCloud verwaltet Nutzer und ihre Systeme, ob Mac, Linux oder Windows, und bietet Zugriff auf Cloud- und Vor-Ort-Ressourcen wie Office 365, G Suite, AWS, Salesforce und Jira. Mit nur einem Login können Nutzer über RADIUS und Samba auf Netzwerke und Dateifreigaben zugreifen, wodurch das WLAN deines Unternehmens gesichert wird. Erfahre mehr über JumpCloud Directory Platform

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ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
IT-Service-Management-Lösung, die wachsende IT-Organisationen dabei unterstützt, erstaunliche Dinge zu tun. Die Anwendung automatisiert deine täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Dies wird ermöglicht durch die Bereitstellung cloudbasierter Service-Management-Software, die schnell zu implementieren und einfach zu konfigurieren ist. Und das Beste ist, dass deine Investition geschützt ist. ServiceNow ist ein Cloud-Anbieter, der einen ITSM-Pfad anbietet, um deine Services problemlos zu erweitern, anstatt dich um Umstellungsprobleme und Ersatz sorgen zu müssen. Erfahre mehr über ServiceNow

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Liefere besseren Service und verbessere die Effizienz deines Teams – verwalte und automatisiere die gesamte IT mit Kaseya VSA. IT-Software der nächsten Generation.
Interne IT-Abteilungen und MSPs verwenden Kaseya VSA für die Erkennung, Inventarisierung und Verwaltung von aktiven und inaktiven Netzwerkgeräten. Einschließlich SNMP-Geräten (Simple Network Management Protocol) und agentenloser Geräte. Verschaffe dir einen vollen Einblick in Hardware- und Software-Asset-Informationen. Dank der Automatisierung kannst du gängige IT-Prozesse wie das Patch-Management automatisieren. Erhalte Echtzeit-Einblicke in den Patch-Status der Geräte in deiner IT-Umgebung. Erfahre mehr über Kaseya VSA

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Help-Desk-Support-Software und Asset-Management-Tool mit Wissensdatenbank, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsverwaltung.
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk und Asset Management Software. Es bietet ein integriertes Paket mit Incident Management (Trouble Ticketing), Asset Tracking, Einkauf, Vertragsmanagement, Self-Service-Portal und Knowledge Base zu einem erschwinglichen Preis. ServiceDesk Plus bietet alles, was Du von einem vollwertigen IT Help Desk und einem produktiven Help Desk-Mitarbeiter haben musst. ManageEngine ServiceDesk Plus ist sowohl On-Premise als auch On-Demand zur Verfügung. Erfahre mehr über ManageEngine ServiceDesk Plus

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Cloudbasierte IT-Management- und Support-Software für den internen und externen Remotesupport kleiner und mittelständischer Unternehmen.
GoTo Resolve bietet KMUs eine Komplettlösung für IT-Management und Support. Mit GoTo Resolve können Sie Ihre IT-Landschaft optimieren, IT-Anfragen schnell und einfach aufnehmen sowie Probleme diagnostizieren und beheben - und das an jedem Ort. Die IT-Management- und Supportsoftware vereint dialogorientiertes Ticketing und eine Zero-Trust-Architektur in einem Tool. Einfach, sicher, flexibel und absolut kostenlos. Erfahre mehr über GoTo Resolve

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Mit Issuetrak kannst du Tickets und Anfragen von Anfang bis Ende verwalten. Flexibel, anpassbar und einfach zu bedienen. In der Cloud oder vor Ort.
Bei Issuetrak werden Helpdesk- und Supportsysteme für alle Arten von Branchen und Abteilungen implementiert. Die Tools helfen Unternehmen wie deinem, Tickets, Probleme und Anfragen von der Einreichung bis zur Lösung nachzuverfolgen. Einfache Implementierung und Web-, mobile und E-Mail-Einreichung. Mit automatisierter Ticketzuweisung und -eskalation, nutzerdefinierten Formularen und Feldern, Dashboard-Metriken auf einen Blick sowie detaillierter Berichterstattung bietet Issuetrak deinem Team die Tools, die es benötigt, um sicherzustellen, dass kein Ticket oder Problem übersehen wird. Erfahre mehr über Issuetrak

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Pulseways Plattform für Ressourcennachverfolgung und -verwaltung ist ein fortschrittliches und flexibles System für die Verwaltung und Überwachung deiner IT-Assets.
Pulseways Plattform für Ressourcennachverfolgung und -verwaltung ist ein fortschrittliches und flexibles System für die Verwaltung und Überwachung deiner Ressourcen. Mit integrierter Automatisierung, Netzwerkerkennung, Remotesteuerung und Berichterstattung behältst du stets den Überblick über deine IT-Assets. Erfahre mehr über Pulseway

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SaaS-Plattform, die Enterprise-Service-Management durch automatisiertes Routing, Warnungen, Interaktionsverfolgung und vieles mehr bietet.
Vivantio Pro ist die flexibelste, zuverlässigste Help-Desk-Software auf dem Markt. Die in das Produkt integrierte Automatisierung und Organisation spart Zeit und Geld und entlastet Dein Support-Team, damit es sich auf wichtige Aufgaben wie Business-Planung und Management konzentrieren kann. Nutze wichtige ITIL-Prozesse wie Incident, Problem, Change und Service-Management und erweiterte Funktionen wie Asset Management, AD / LDAP-Synchronisation, SSO, Knowledge Base, Self-Service und SLAs, um Deine ideale Service-Umgebung zu bauen. Erfahre mehr über Vivantio

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Mit Cherwell IT Asset Management erhältst du genaue und umfassende Einblicke in den gesamten Lebenszyklus der IT-Ressourcen in deinem Unternehmen.
Cherwell Asset Management wurde für Unternehmen entwickelt, die genaue und umfassende Einblicke in die Lebenszyklen ihrer IT-Ressourcen benötigen. Durch die Integration aller Daten im Zusammenhang mit Hardware- und Softwareinventar, Anwendungsnutzung, Lizenzberechtigungen und IT-Käufen gewinnst du wichtige Erkenntnisse für dein Unternehmen. Du verfolgst nahtlos, wer für eine Ressource verantwortlich ist, wer sie verwendet, wo sie sich befindet und wann sie erworben wurde. Erfahre mehr über Cherwell Service Management

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Eine Infrastrukturmanagementlösung für Rechenzentren, die dir einen umfassenden und fundierten Echtzeiteinblick in deinen Betrieb und deine Leistung bietet.
Sunbirds DCIM ist eine der wenigen Lösungen auf dem Markt, die sich ausschließlich auf zwei der größten und kostspieligsten Herausforderungen für Rechenzentrumbetreibende konzentriert: Überwachung und Betrieb. Im Gegensatz zu anderen DCIM-Anbietern, die übermäßig komplexe, aufgeblähte und teure Software anbieten, ist die Lösung von Sunbird einfach zu implementieren und zu verwenden. Sie bietet die Möglichkeit, Ressourcen, Änderungen und Kapazitäten besser zu verwalten und ermöglicht außerdem Energie- und Umgebungsüberwachung sowie Energiemanagement. Erfahre mehr über Sunbird DCIM

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Mit der IT-Asset-Management-Software von Zoho Creator kannst du die Hardware- und Software-Assets in deinem Unternehmen einfach verfolgen und verwalten.
Verfolge mit dieser IT-Asset-Management-Software deine Maschine, Hardware und Software in einem Schritt. Behalte mit Live-Updates den Überblick darüber, an wen die Assets ausgeliehen sind, wo sie sich befinden und wie lange sie gehalten werden. Verschaffe dir einen Überblick darüber, in welchem Umfang die einzelnen Betriebssysteme, Software- und Hardwarekomponenten installiert wurden. Mit dem Drag-and-drop-Workflow-Generator von Zoho Creator kannst du neue Funktionen hinzufügen oder vorhandene Workflows optimieren, auch nachdem du deine Anwendung bereits veröffentlicht hast. Passe diese Anwendung für das Web, Android, iPhone und iPad an. Kostenlos testen. Erfahre mehr über Zoho Creator

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Optimiere deinen IT-Asset-Management-Prozess und minimiere Sicherheitsrisiken.
Netwrix Auditor ergänzt das Inventar und die Verwaltungstools für IT-Assets, indem es die Kontrolle über Hardware, Software und andere wichtige Assets in deiner IT-Umgebung ermöglicht, sodass du dich an die Best Practices von ITAM halten kannst. Vereinfache die regelmäßige Bestandsaufnahme von Windows Server, ermögliche eine bessere Kontrolle über die auf deinen Servern installierte Software, identifiziere Dateispeicher mit vertraulichen Daten und überwache die Risiken für deine wichtigsten Assets. Erfahre mehr über Netwrix Auditor

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TeamDynamix ist eine No-Code-ITSM-Lösung, die integriertes Projektportfoliomanagement mit unternehmensweiter Integration und Automatisierung bietet.
Eine No-Code-Plattform für ITSM (IT Service Management) und PPM (Project Portfolio Management) mit Unternehmensintegration und Automatisierung (iPaaS). TeamDynamix ist einfach zu nutzen, zu besitzen und zu betreiben – alles wird über Bildschirme konfiguriert, ohne dass Coding oder Skripte erforderlich sind. Die ITSM-Plattform bietet Unterstützung für ITIL (IT Infrastructure Library) mit einer umfassenden Lösung: Vorfall-/Problemmanagement, Asset- und Änderungsmanagement, Selfservice-Portal, Wissensdatenbank, Automatisierung und Workflow und unbegrenzte Integrationen. White-Glove-Implementierung. Erfahre mehr über TeamDynamix

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Zusammenstellung von Daten, Audits und Management von Workstations, Servern, Druckern, Routern und mobilen Geräten. Gruppierung nach Betriebssystem, Anwendung oder Standort.
Mit der Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform (RMM) von ConnectWise Automate, ehemals LabTech, kannst du die IT-Ressourcen deiner Kunden über eine einzige Schnittstelle aus der Ferne suchen, reparieren und warten sowie redundante Aufgaben automatisieren und Auffälligkeiten proaktiv beheben, bevor sie zum Problem werden. Überzeuge dich selbst mit einer kostenlosen Testversion! Erfahre mehr über ConnectWise Automate

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Mit der nutzerfreundlichen, innovativen IT-Anlagenmanagement-Software von CHEQROOM hast du volle Kontrolle über deine IT-Anlagen.
Mit der intuitiven IT-Anlagenmanagement-Software von CHEQROOM kannst du deine IT-Anlagen ordnen und planen. Greife jederzeit und überall auf jedes einzelne Asset zu. Führe Buch darüber, wer deine Geräte nutzt, wann sie wieder zurückgegeben und wann sie gewartet oder repariert werden müssen. Alles an einem Ort. Du hast alle deine IT-Anlageninformationen stets zur Hand: Füge ganz einfach Bilder, Rechnungen oder alles andere hinzu, was du benötigen könntest. Erfahre mehr über Cheqroom

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Moderne Computer-Imaging-Software für Windows, die die zentrale Verwaltung von Einzelbildern ohne umfangreiche Schulung oder Hochlauf bietet.
IT-Teams, die 50 bis 50.000 Nutzer unterstützen, entscheiden sich für SmartDeploy, um die Anpassung, Bereitstellung und Verwaltung von Betriebssystemen, Anwendungen und Daten auf jedem Windows-Gerät zu vereinfachen. SmartDeploy ist einfach zu bedienen, erfordert wenig oder keine Schulungen und eliminiert unnötige IT-Infrastruktur und -kosten. Dadurch kannst du diese Ressourcen woanders einsetzen, um deine IT-Strategie voranzutreiben und die Arbeit angenehmer zu gestalten. Erfahre mehr über SmartDeploy

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Web Help Desk® ist eine webbasierte Ticketing-, IT-Asset-, Wissens- und Änderungsmanagementsoftware, die einfach zu bedienen und ideal für KMUs ist.
Mit einer intuitiven Web-Schnittschnelle und einem Servicedesk-Portal bietet die Software Web Help Desk Einfachheit und Automatisierung, um das Helpdesk-Ticketing und das IT-Asset-Management zu optimieren. Profitiere von einer integrierten Wissensdatenbank, IT-Änderungskontrolle, SLA-Benachrichtigungen, Leistungsberichten, Kundenumfragen und mehr. Erfahre mehr über Web Help Desk

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Radikal umgestaltet, um einen neuen Standard für das IT-Service-Management vor Ort oder in der Cloud festzulegen.
BMC Remedy IT Service Management revolutioniert das Enterprise-Service-Management. Remedy ITSM wird lokal oder in der Cloud bereitgestellt und ist eine konfigurierbare und erweiterbare Plattform. Remedy IT Service Management und Remedy OnDemand sind einfacher zu verwenden, schneller bereitzustellen und mit den neuesten Innovationen im Service-Management ausgestattet. Sie bieten die umfassendste und leistungsfähigste IT-Service-Management-Lösung für dein Unternehmen. Erfahre mehr über BMC Helix ITSM

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Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITIL-basierte Service-Desk-/Help-Desk- und IT-Asset-Managementlösung, die On-Premise oder in der Cloud verfügbar ist. Die Lösung enthält eine nutzerfreundliche Oberfläche und einen leistungsstarken Servicekatalog. BOSS erhielt nach eigenen Angaben von seiner Kundschaft sehr gute Bewertungen für seine erschwingliche ITSM-Lösung mit hervorragender Nutzererfahrung, einer breiten Palette von Funktionen und exzellenter Kundenbetreuung. Die Lösungen von BOSS haben dazu beigetragen, dass Organisationen ihre Effizienz und die Zufriedenheit der Nutzer verbessern. Erfahre mehr über BOSSDesk

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Apple-Gerätemanagement der nächsten Generation für macOS, iOS, iPadOS und tvOS.
Verfolge jedes Gerät. Behebe jedes Problem. Erhalte granulare Kontrolle über deine Apple-Flotte. Kandji ist eine moderne Apple-MDM-Lösung für IT-Teams, die macOS-, iOS-, iPadOS- und tvOS-Geräte in mittelgroßen bis großen Unternehmen verwalten. Zu den Funktionen gehören Zero-Touch-Bereitstellung, App-Management, automatisiertes Patching, Ein-Klick-Sicherheits- und Compliance-Vorlagen und mehr als 150 vordefinierte Gerätesteuerelemente, die automatisch Korrekturen vornehmen, selbst wenn deine Geräte offline sind. Erfahre mehr über Kandji

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IT Asset Management Software: Ratgeber

Was ist IT Asset Management Software?

IT Asset Management Software (ITAM Software) erleichtert die unternehmensweite Inventarisierung und das Lebenszyklusmanagement von Software- und Hardware-Assets. Asset Management Software unterstützt Unternehmen bei der Wartungshistorie, den Nutzerrechten, der Prognose des Akquisitionsbudgets und der Einhaltung von Softwarelizenzanforderungen.

Welche Vorteile bietet IT Asset Management Software?

  • Wertmaximierung von IT-Assets: Software für Asset Management hilft, den Wert der IT-Assets des Unternehmens zu messen und zu überwachen. Mit einer genauen Bewertung der IT-Assets werden bessere Investitionsentscheidungen getroffen. Somit können die Kosten für Software- und Hardwarelizenzen mit einem geringeren ROI (Return on Investment) eingespart werden.
  • Verbesserung der Servicelevels: Durch die effektive Nutzung eines Asset Management systems können Administratoren den Zeitaufwand für manuelle Gemeinkosten reduzieren und sich stattdessen auf wichtige Serviceanfragen konzentrieren. Mithilfe von prädiktiven Echtzeit-Analyseberichten können IT-Teams proaktiv Automatisierungstools erstellen, um Schwachstellen zu beseitigen, Risiken zu minimieren und Serviceanfragen zu reduzieren.
  • Assets schützen und die Einhaltung von Vorschriften unterstützen: Da Initiativen für den digitalen Arbeitsplatz, wie z. B. BYOD (Bring your own device), immer beliebter werden, wird es immer schwieriger, nicht autorisierte Geräte aufzuspüren und den Missbrauch von Assets zu reduzieren. Asset Management Tools können nicht autorisierte Tools oder Anwendungen erkennen und IT-Führungskräfte alarmieren, damit diese Korrekturmaßnahmen ergreifen und die damit verbundenen Risiken reduzieren können.

Was sind typische Funktionen einer IT Asset Management Software?

  • Asset-Nachverfolgung: Überwachung, Kontrolle und Verwaltung der Dokumentation für alle IT-Assets. Moderne Lösungen umfassen Asset-Überwachung in Echtzeit und Diagnosetools zur Verfolgung neuer Geräte.
  • Bestandsverwaltung: Erstellung eines zentralen Repositories zur Überwachung und Speicherung aller wichtigen IT-Asset-Daten. Verfolgung des kompletten Lebenszyklus von IT-Assets.
  • Auditmanagement: Untersuchung der IT-Assets zur Evaluierung von Risiken und Erstellung von Berichten und Metriken zur Identifizierung möglicher Probleme.
  • Compliance-Verfolgung: Verfolgung der Verlängerungs- und Ablaufdaten aller Lizenzen und Benachrichtigung des IT-Managements über alle gesetzlichen Änderungen.
  • Lieferantenmanagement: Verknüpfung von Eingangsrechnungen und Verwaltung von Lieferanten von einer zentralen Plattform aus, um Redundanzen zu minimieren und den Betrieb zu rationalisieren.

Welche Tipps sollten beim Kauf einer IT Asset Management Software beachtet werden?

  • Mobile Funktionen: Im heutigen digitalen Zeitalter ist das Personal meist mobil und arbeitet oft von unternehmensfernen Standorten aus. Unternehmen erwarten von ihren IT-Teams, dass sie schnell auf Serviceanfragen reagieren und Ausfallzeiten minimieren. Daher ist es unerlässlich, dass IT-Teams bei der Remotearbeit reaktionsfähig sind. Wenn das Personal häufig unterwegs ist, sollte ein IT Asset Management Tool in Betracht gezogen werden, das mit mobilen Browsern kompatibel ist oder eine iOS- und Android-App anbietet. Auch Open Source IT Asset Management Software kann hier Flexibilität bieten.
  • Gesamtbetriebskosten: Die Suche nach der richtigen ITAM Lösung, die auch noch innerhalb des Budgets liegt, kann eine gewaltige Aufgabe sein. ITAM Softwarelösungen bieten verschiedene Preismodelle, die den direkten Vergleich etwas erschweren. Gängige Preismodelle für Asset Management Systeme umfassen gestaffelte Preise, Bezahlung pro Nutzer und Pay-per-Node. Käufer sollten die Gesamtkosten einer Lösung berechnen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, einschließlich der Kosten für Funktionen, Lizenzgebühren, Integrationskosten, Anzahl der Nutzer und Support.
  • Einführung der künstlichen Intelligenz (KI): Gartner prognostiziert, dass in den nächsten Jahren alle Softwareanwendungen in irgendeiner Weise künstliche Intelligenz beinhalten werden. KI-gestützte Tools wie Chatbots werden Serviceanfragen und andere alltägliche Aufgaben erledigen. KI-Tools werden außerdem dazu beitragen, die Arbeitslast von IT-Administratoren zu reduzieren, indem sie Vorfalltickets erstellen und die Nutzer zur Problemlösung an relevante Wissensmanagementressourcen weiterleiten.
  • ITAM-Strategien werden physische Geräte einbeziehen: Die Verbreitung des Internets der Dinge in kleinen und mittleren Unternehmen nimmt rasant zu. Da immer mehr intelligente Geräte zu den IT-Netzwerken hinzugefügt werden, müssen Unternehmen diese langsam als eine Schlüsselkomponente ihrer IT-Infrastruktur betrachten.