Schweiz Lokale Produkte anzeigen
784 Ergebnisse
Die BIC Platform deckt alle Funktionen zur Modellierung, Ausführung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen ab. Erfahre mehr über BIC Platform
Die BIC Platform bietet ganzheitliches Prozessmanagement. Dank des intuitiven Designs steigen Sie schnell in die Modellierung ein und durchlaufen den gesamten Prozesszyklus bis zur Optimierung. Die Software bietet Ihnen umfassende Funktionen für Governance und Dokumentenmanagement sowie Prüf- und Freigabeworkflows. BIC Platform ist modular an Ihre Anforderungen anpassbar. Es kann wahlweise als Public Cloud, Private Cloud oder in Ihrem Rechenzentrum betrieben werden. Erfahre mehr über BIC Platform

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Workflow-Management-Tool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Pipefy ist eine Workflow-Management-Plattform, die die Arbeit für Mitarbeitende an vorderster Front einfacher und schneller macht. Erfahre mehr über Pipefy
Pipefy ist eine Workflow-Management-Plattform, die die Arbeit der Mitarbeitenden an vorderster Front in den Bereichen Personal, Finanzen, Marketing und Kundenservice, einschließlich IT und Helpdesk, erleichtert und beschleunigt. Gewinne die Kontrolle über das rasant steigende Volumen an Serviceanfragen durch einfach zu bedienende, unternehmensweite Prozessautomatisierung. Besuche die Website des Anbieters und teste Pipefy kostenlos. Erfahre mehr über Pipefy

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Wrike ist eine Workflow-Management-Software mit nutzerdefinierten Workflows, gemeinsam genutzten Dashboards, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und automatisierten Genehmigungen. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Arbeitsverwaltungssoftware, der mehr als 20.000 Unternehmen vertrauen. Rationalisiere dein Dokumentenmanagement mit cloud-basierter, kontextbasierter Dateispeicherung. Teile Dokumente in nutzerdefinierten Antragsformularen und Aufgaben, verkürze deine Genehmigungszyklen durch visuelle Prüfung und kennzeichne Teamkollegen schnell für jede Dateianfrage. Beschleunige deine Bereitstellung mit über 400 Integrationen von Wrike, einschließlich anderer Dokumenten-Management-Systeme. Dokumente sind leicht zu finden und Aufgabendiskussionen und Aktualisierungen können in Sekundenschnelle eingesehen werden. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
JIRA ist ein komplett ausgestattetes Workflow-Management-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen. Erfahre mehr über Jira
JIRA ist das Workflow-Management-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen. Tausende von Nutzern wählen JIRA, um Probleme zu erfassen und zu organisieren, Aufgaben zuzuweisen und die Team-Aktivität zu verfolgen. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Steigere dein Geschäft und skaliere deine Abläufe schneller und intelligenter mit der Workflow-Automatisierungssoftware PandaDoc. Erfahre mehr über PandaDoc
Möchtest du dein Workflow-Management beschleunigen? Mit PandaDoc kannst du die Workflow-Leistung jeder Abteilung verbessern, um dein Geschäft voranzubringen. Erstelle, sende, verfolge, signiere und speichere alle deine Geschäftsdokumente an einem Ort mit PandaDoc. Perfekt für Marketing-, Vertriebs-, Personalverwaltungs-, Betriebs-, IT-, Rechts- und Produktionsteams mit mehr als 10 Personen. Erstelle eine skalierbarere Vertriebsorganisation mit der Workflow-Automatisierungssoftware: PandaDoc. Erfahre mehr über PandaDoc

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Erstelle nutzerdefinierte und automatische Workflows, um die Prozesse deines Teams mit der offenen Plattform von monday.com zu rationalisieren. Erfahre mehr über monday.com
Der einfachste Weg zur Steigerung der Produktivität ist monday.com Work OS, die Echtzeit-Informationsquelle, auf die sich dein Team bei allen täglichen Prozessen verlassen kann. Mit No-Code-Automatisierungen kannst du den Workflow deines Teams auf Autopilot setzen, damit sie sich auf sinnvolle Aufgaben konzentrieren können. In der Zwischenzeit sorgen nutzerdefinierte Warnungen, automatische Statusaktualisierungen und Projektabläufe dafür, dass dein Team die Prioritäten im Auge behält, damit du deine Termine stets einhältst. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein umfassendes Tool für das Arbeitsmanagement für Dokumentenfeedback, Online-Proofing und Genehmigungen während des gesamten kreativen Prozesses. Erfahre mehr über Widen Collective
Optimiere deinen Überprüfungs- und Genehmigungsprozess mit Widen Workflow, einem umfassenden Online-Korrektur- und Arbeitsmanagement-Tool. Ab 9.990 USD pro Jahr bietet Widen Workflow deinen Teams Einblick in Projektdateien, während sie den Genehmigungsprozess durchlaufen und zu verteilbaren Inhaltsressourcen innerhalb des Widen Collective DAM-Systems werden. Fordere eine Demo an, um sie in Aktion zu sehen. Erfahre mehr über Widen Collective

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Kissflow Workflow ist eine Workflow-Software, die sowohl strukturierte Workflows als auch unstrukturierte Workflows unterstützt. Erfahre mehr über Kissflow Workflow
Kissflow Workflow ist eine End-to-End-Workflow-Software, die sowohl strukturierte Workflows (Fallmanagement) als auch unstrukturierte Workflows (BPM/Prozessmanagement) unterstützt. Kissflow ist ein No-Code-Workflow, an dem jeder in einer intelligenten und einfach zu integrierenden Plattform einen automatisierten Prozess und ein Projektboard erstellen, einen Fallfluss abwickeln und an Arbeitsthemen zusammenarbeiten kann. Erfahre mehr über Kissflow Workflow

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Scoro ist die umfassendste Projekt-Management-Lösung für professionelle und kreative Dienstleistungen. Erfahre mehr über Scoro
Scoro ist eine End-to-End-Projektmanagement-Lösung, die es professionellen und kreativen Dienstleistern ermöglicht, ihren gesamten Workflow von einem Ort aus zu steuern. Scoros Features umfassen Projekt- und Aufgabenmanagement, Ressourcenplanung, Angebotserstellung und Abrechnung, Berichterstattung auf Unternehmensebene und ein Echtzeit-Dashboard. Erfahre mehr über Scoro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Zoho Creator ist eine Automatisierungs-Workflow-Management-Software, mit der du nutzerdefinierte, mobile Apps für dein Unternehmen erstellen kannst. Erfahre mehr über Zoho Creator
Zoho Creator bietet wichtige Software und Tools für das Automatisierungs-Workflow-Management, die du zum Erstellen nutzerdefinierter Anwendungen benötigst – ganz alleine, unabhängig von deinem technischen Know-how. Wenn jeder Geschäftsprozess einzigartig und unterschiedlich ist, kann es unmöglich eine Software geben, die alle Prozesse löst. Aus diesem Grund haben 7 Millionen Nutzer 6 Millionen nutzerdefinierte Anwendungen erstellt, um ihre einzigartigen Geschäftsprozesse zu verwalten. Sieh dir Fallstudien an. Erfahre mehr über Zoho Creator

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Die Digital-Business-Plattform von Interfacing – erstelle schnell einfache bis komplexe Workflow-Anwendungen: in Tagen oder Wochen, nicht Monaten. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite
Die Digital-Business-Plattform von Interfacing ist ideal für die präzise und einfache bis komplexe Erstellung von Low-Code-Workflow-Anwendungen und außerdem viel schneller. Dein Team wird unzählige Workflows schneller und mit größerer Genauigkeit und Effizienz erstellen, rationalisieren, testen, automatisieren und bereitstellen. Stelle Anwendungen schnell bereit – von verbraucherorientierten bis hin zu kritischen Geschäftssystemen mit Backendkomplexität – und das in Stunden, nicht in Tagen. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Checklisten-Software mit Slack-Integration. Halte dein Team für deine wichtigsten wiederkehrenden Prozesse, Workflows und SOPs (Standard Operating Procedures) bei der Sache. Erfahre mehr über Manifestly
Sichere den Erfolg der wichtigen wiederkehrenden Geschäftsprozesse deines Unternehmens. Weise Aufgaben zu, erfasse Daten, verfolge den Status von Zeitplänen, verwende bedingte Logik zur Anpassung von Workflows und stelle mithilfe von vollständig anpassbaren Dashboards sicher, dass dein Team keine wichtige Frist verpasst. Mit seiner nativen Slack-Integration und Hunderten von anderen funktioniert Manifestly in jeder Branche und kann sicherstellen, dass dein Team nie etwas verpasst. Erfahre mehr über Manifestly

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Schnelleres Veröffentlichen hochwertiger Software- und Webprojekte mit Backlog -- Online-Projektmanagement-Tool für Entwickler und ihre Teams Erfahre mehr über Backlog
Backlog ist ein Workflow- und Projektmanagement-Tool für Teams, die höhere Produktivität, bessere Sichtbarkeit und einfache Projektverfolgung wünschen. Entwicklungsteams können mit Design-, Marketing-, IT-Abteilungen und mehr zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige Projekte schneller zu realisieren. Zu den Hauptfunktionen gehören Projekte, Gantt-Diagramme, Burndown-Diagramme, Problemlösung, Subtasking, Watchlist, Kommentar-Threads, Versionskontrolle, Dateifreigabe, Wikis und Bug-Nachverfolgung. Aktualisiere deine Projekte unterwegs mit iOS- und Android-Apps. Erfahre mehr über Backlog

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können. Erfahre mehr über Miro
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 30 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Schaffe eine einfache Möglichkeit, den Prozess zu verwalten und ohne Einschränkungen schneller zu iterieren. Arbeite zusammen und halte jeden in deinem Team auf dem Laufenden. Organisiere deinen Workflow online, verfolge den Fortschritt und halte alle in deinem Team auf dem gleichen Stand. Erkunde mehr als 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management. Erfahre mehr über rexx systems
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management. Über 2.000 Kunden vertrauen auf HR Software von rexx systems – europaweit. Mit der rexx Suite erhalten Sie die All-in-One Lösung für Ihre HR-Maßnahmen: Personalmanagement, digitale Personalakte, Zeitwirtschaft, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Compensation & Benefits, Skillmanagement, Nachfolge- und Karriereplanung. Erfahre mehr über rexx systems

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Good Day ist eine Arbeitsmanagementplattform zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams, für produktive, transparente Zusammenarbeit. Erfahre mehr über GoodDay
Good Day ist eine Plattform zur Verwaltung von Arbeit, Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams. Organisationen bekommen optimale Tools für übergreifende Planung, die auf die täglichen Arbeitsabläufe abgestimmt wird, und für ständige Verbesserung aller Prozesse auf der Grundlage von Transparenz, Rechenschaft, Agilität und Anerkennung. Erfahre mehr über GoodDay

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Die Business-Transformation-Plattform von iGrafx definiert, priorisiert und automatisiert die Kommunikation zwischen Systemen, Prozessen und Menschen. Erfahre mehr über iGrafx
Es ist eine Sache, den Prozess zu dokumentieren, aber Prüfern gegenüber muss sichergestellt werden, dass er auch eingehalten wird. Die Business-Transformation-Plattform von iGrafx definiert, priorisiert und automatisiert die Kommunikation zwischen Systemen, Prozessen und Abteilungen. Wenn es um Prozessoptimierung geht, bietet die Workflow-Automatisierung ein genaues Maß für die tatsächliche Leistung eines Prozesses. Erfahre mehr über iGrafx

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Über 500.000 Mitarbeiter in 112 Ländern verwenden Formstack, um sich wiederholende Geschäftsprozesse zu automatisieren und Informationen effizienter zu verwalten. Erfahre mehr über Formstack Forms
Formstack ist ein vielseitiger Online-Formularersteller, mit dem du Webformulare ohne Programmierkenntnisse erstellen und entwerfen kannst. Integriere mobile Formulare auf deiner Website und in sozialen Medien, um Online-Zahlungen einzuziehen, Feedback von Kunden zu erhalten, Leads für Marketing zu sammeln, automatisierte Workflows zu erstellen und vieles mehr. Formstack ist HIPAA-kompatibel und bietet mehrere robuste Funktionen, darunter über 50 Integrationen mit Apps wie Salesforce, MailChimp und PayPal. Erfahre mehr über Formstack Forms

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet, eine Online-Plattform zur Ausführung von Projekten, ermöglicht Projektmanagement und Zusammenarbeit, die das Arbeiten von Teams neu definiert. Die benutzerfreundliche Oberfläche, zusammen mit File-Sharing, Gantt-Diagrammen, Kanban-Ansicht und Arbeitsautomatisierungsfunktionen, hat dazu beigetragen, dass es schnell zu einer beliebten Business-App für Produktivität wurde. *Google Marketplace App des Jahres 2015 *Microsoft Office 365 App des Jahres 2015 *Gartner Cool Vendor 2015 – Projekt- und Portfoliomanagement Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Bitrix24 ist eine einfache und kostengünstige Workflow-Management-Software, die in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar ist. Erfahre mehr über Bitrix24
Wenn du nach einer kostenlosen oder erschwinglichen Workflow-Management-Software (BPM) suchst, bist du hier genau richtig. Der Preis ist nicht der einzige Vorteil von Bitrix24. Du erhältst eine Reihe von Standardgeschäftsprozessen, für die keine Einrichtung erforderlich ist, z. B. Urlaubsanträge, Geschäftsreisen, Ausgaben, Einkäufe und allgemeine Anfragen (interner Helpdesk). Diese richten sich nach deiner Unternehmensstruktur und können bei Bedarf einfach geändert werden. Mit diesem Geschäftsprozessdesigner kannst du jeden benutzerdefinierten Geschäftsprozess erstellen. Cloud, mobil und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen und -verfahren, die die Effizienz erhöht und Echtzeiteinblicke ermöglicht. Erfahre mehr über MaintainX
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Verfahren, mit der Frontlineteams wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollen. Die Lösung kann Folgendes digitalisieren und aus der Zwischenablage entfernen: – Sicherheitsverfahren – Umweltchecklisten – Werkzeug- und Messgeräteberichterstattung – Wartungsverfahren – Audit-/Inspektionsworkflows – Schulungs-Checklisten Die Lösung hilft Führungskräften dabei, effizienter zu werden, indem sie Unternehmenseinblicke aus dem Außendienst in Echtzeit liefert. Erfahre mehr über MaintainX

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Easy Projects ist eine Cloud-basierte PPM-Plattform für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Erfahre mehr über Easy Projects
Easy Projects ist eine Cloud-basierte Projektmanagement-Plattform, die sich ideal für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und großen Unternehmen eignet, die ihren aktuellen Projekt- oder Aufgabenverwaltungstools entwachsen sind. Easy Projects bietet: Kanban-Board und Gantt-Diagramm. Robustes Projektmanagement zur Unterstützung von WBS (unbegrenzte Hierarchie), mehrfache Abhängigkeiten, kritisches Pfadmanagement und Portfolio-Management. Benutzerdefinierte Formulare Mobile Anwendungen Ressourcenmanagement Über 1.000 Integrationen. Datensicherheit, wie sie auch große Unternehmen haben. Erfahre mehr über Easy Projects

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Dein einfache zu erstellendes, einfach zu verbindendes individuelles mobiles Business-Formular- und Workflow-System, das zuverlässig und sicher ist. Private Label it! Erfahre mehr über Forms On Fire
Verbringe weniger Zeit mit Lernen und mehr Zeit mit der Anwendung. Unsere kundenspezifischen mobilen Geschäftsformulare sind einfach zu machen, einfach zu verbinden und sehr leistungsfähig. Informiere dich über unsere PRIVATE LABEL-Version. Die Drag-n-Drop und vertrauten Word- und Excel-Design-Tools machen Dich schnell startklar. Endanwender schätzen die Geschwindigkeit einer nativen App und die Fähigkeit OFFLINE ohne Verbindung zu arbeiten, auch mit ihren gesamten Datenlisten, wie Kunden- und andere Referenzdaten. Keine Programmierkenntnisse erforderlich. Erfahre mehr über Forms On Fire

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Der Intellect-Workflow kann einfach per Drag-and-drop-Technologie geändert werden. Erfahre mehr über Intellect
Intellect bietet einen dynamischen Workflow als Teil seine BPM-Lösung eine No-Code-Plattform für digitale Transformation und Automatisierung. Die Vision des Unternehmens besteht darin, „jedem die Möglichkeit zu geben, innovativ zu sein“, indem es eine preisgekrönte BPM-Plattform anbietet, die es auch Nicht-Programmierern ermöglicht, die Drag-and-Drop-Technologie zur Entwicklung von Formularen, Workflows und Berichten zu nutzen. Erfahre mehr über Intellect

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Der Dokumentenworkflow nutzt das sichere FileHold-Dokumentenarchiv, um die richtigen Dokumente sicher an die richtigen Personen zu verschicken. Erfahre mehr über FileHold
Für große Unternehmen. Workflow ist Teil der Dokumenten- und Datenverwaltungssoftware FileHold, die ebenfalls erworben werden muss. FileHold bietet ein sicheres, zentralisiertes, geprüftes, versionsgesteuertes und durchsuchbares Dokumentenarchiv. Rechnungen, Kaufanfragen, Reisekosten usw. können aus der Bibliothek abgerufen und in einen Überprüfungs- oder Genehmigungsprozess umgewandelt werden. Workflow wird automatisch gestartet, wenn der Bibliothek ein Dokument hinzugefügt wird. Unterstützung für mobile Geräte von überall aus, wo Zugriff auf das Internet besteht. Erfahre mehr über FileHold

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine No-Code-Plattform für Innovation und Entwicklung. Ein intelligentes und menschenzentriertes Tool für PMO, Innovation und F&E. Erfahre mehr über Keto
Alle Ihre Ideen, Projekte, Ressourcen, Risiken und Innovationen an einem Ort in der Cloud. Digitalisieren Sie Ihre Entwicklungsprozesse mit einem benutzerfreundlichen Tool. Gewinnen Sie an Effizienz, Kostentransparenz, beschleunigen Sie Ihre Time-To-Market und steigern Sie Ihren ROI - holen Sie sich Return On Innovation! Wir verwandeln Ihre Entwicklungskosten in messbare Ergebnisse. Erfahre mehr über Keto

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Kollaborativer E-Mail- und Threaded Group-Chat für produktive Teams. Eine einzige App für deine gesamte interne und externe Kommunikation. Erfahre mehr über Missive
Kollaborativer E-Mail- und Threaded Group-Chat für produktive Teams. Eine einzige App für deine gesamte interne und externe Kommunikation. Erfahre mehr über Missive

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
awork bietet automatisches Projektmanagement für Teams. Bündle deine To-dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Diagrammen mit Zeiterfassung. Erfahre mehr über awork
awork ist automatisiertes Projektmanagement für Teams. Es bündelt To-Dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Charts. awork bietet smarte Notifications und eine integrierte Zeiterfassung - auch per App und Sprachassistent. Erstelle eigene Projekt-Templates, Aufgabenpakete und Dashboard-Widgets und verbinde Slack, Kalender und Abrechnungstools mit awork. Als erste DSGVO-konforme Alternative aus Deutschland hält awork mit Anbietern aus dem Silicon Valley Schritt und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe. Erfahre mehr über awork

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine integrierte Plattform mit den Tools, die du benötigst, um mit Geschäftsprozessen, Arbeitsanweisungen, Aufgaben, Fällen und Formularen erfolgreich zu sein. Erfahre mehr über Gluu
Gluu hilft Unternehmen, Komplexität in den Griff zu bekommen, bevor sie das Wachstum bremst. Mit Gluu erhält jeder Mitarbeitende eine einzige Schnittstelle zu den richtigen Aufgaben und Anweisungen zur richtigen Zeit. So kannst du neue Systeme für jeden neuen Geschäftsprozess vermeiden und Zeit und Energie für dein Wachstum gewinnen. Gluu kombiniert alle beweglichen Teile des Prozessmanagements. Innerhalb von Minuten kannst du einen Flow abbilden und von Außendienstmitarbeitern über native Android- und iOS-Apps ausführen lassen. Erfahre mehr über Gluu

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Low-Code-Plattform für Unternehmensprozess-Anwendungen und -Apps Erfahre mehr über Clappia
Clappia ist eine Low-Code-Plattform für die digitale Transformation, mit der die Erstellung komplexer Unternehmensprozess-Anwendungen und -Apps (Web und mobil) so einfach wie die Bearbeitung einer Excel-Tabelle ist. Erfahre mehr über Clappia

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Intranetlösung, mit der Unternehmen die interne Kommunikations- und Wissensbasis, Genehmigungsprozesse und vieles mehr neu gestalten können. Erfahre mehr über WorkTogether
WorkTogether ist eine Intranetlösung, mit der Unternehmen die interne Kommunikation neu gestalten, Mitarbeitende einbinden, Wissensdatenbanken aufbauen, Genehmigungsprozesse ohne Programmierung erstellen, Arbeitsgruppen verwalten, Teamprojekte und Büroaktivitäten verwalten können. Mehr als 40 vollständig konfigurierbare Module decken alle Unternehmensanforderungen ab. Erfahre mehr über WorkTogether

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Google Workspace leicht gemacht. Automatisiere deine Prozesse in Google Workspace, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Starte kostenlos durch. Erfahre mehr über zenphi
Workflow-Automatisierung für Google Workspace ohne Code. Unabhängig davon, ob es sich um eine einfache Gmail-Mail-Zusammenführung mit Tabellen und Dokumenten, einen Genehmigungsworkflow oder einen komplexen mehrstufigen Mitarbeitereinstellungsprozess handelt: Mit zenphi kannst du die Software mit wenigen Drag-and-drop-Funktionen automatisieren. Keine Codierung erforderlich. Zenphi wurde in der Google Cloud konzipiert und entwickelt und wurde für Google Workspace von Hand entworfen. Ein ausgeklügeltes und robustes Back-End wird durch ein intuitives und einfach zu bedienendes Front-End verborgen, sodass jeder seine Prozesse sofort automatisieren kann. Erfahre mehr über zenphi

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
White-Label-eingebettetes iPaaS mit einer nutzerfreundlichen visuellen Workflow-Automatisierungslösung. Erfahre mehr über Appmixer
Das White-Label-eingebettete iPaaS (Integration Platform as a Service) ermöglicht dir zusammen mit einem einfach zu bedienenden visuellen Workflow-Automatisierungssystem und unbegrenzten Konnektoren, deine Ressourcen auf die Bereitstellung dessen zu konzentrieren, was deine Kunden brauchen. Erfahre mehr über Appmixer

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Longview Close bietet eine nahtlose Integration in deine Systeme, sodass du deinen Konsolidierungsprozess verkürzen kannst. Erfahre mehr über Longview Close
Longview Close bietet eine nahtlose Integration in deine Systeme, sodass du deinen Konsolidierungsprozess verkürzen kannst. Mit Longview Close kannst du manuelle Eingaben eliminieren, direkte Schnittstellen zu all deinen Quellsystemen erstellen, Risiken reduzieren, die Datenintegrität verbessern und Self-Service-Berichterstattung ohne IT-Beteiligung erreichen. Erfahre mehr über Longview Close

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Workflow automation platform that allows DevOps teams to analyze the root cause of incidents and remediate issues via collaboration. Erfahre mehr über Moogsoft AIOps
Workflow automation platform that allows DevOps teams to analyze the root cause of incidents and remediate issues via collaboration. Erfahre mehr über Moogsoft AIOps

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Online Media Net ist die führende Software zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Erfahre mehr über Online Media Net
Online Media Net (OMN) unterstützt Sie beim optimalen Handling Ihrer Marketingdaten, um Ihre Kunden auf allen Informations- und Vertriebskanälen effektiv anzusprechen. Von der richtigen Datenbeschaffung, zur perfekten Content-Erstellung bis hin zur effektiven Datendistribution! Kein anderes System am Markt bündelt die Bandbreite des Omnichannel-Marketings in einer Lösung. Ob ganzheitlich, integriert oder modular. Online Media Net ist auf Ihre [Marketing]Bedürfnisse zugeschnitten, flexibel und auf dem neuesten Stand der Technik. Erfahre mehr über Online Media Net

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Flowbiz ist eine vielseitige Workflow- und Automatisierungslösung, die jede Aktivität für jede Branche zu jeder Zeit und an jedem Ort verarbeitet. Erfahre mehr über Flowbiz
Flowbiz ist eine anpassungsfähige Workflow- und Automatisierungslösung, die jede Aktivität für jede Branche zu jeder Zeit und an jedem Ort verarbeiten kann. Flowbiz ist eine skalierbare, robuste und vielseitige All-in-one-Lösung, die alles bietet, was zur digitalen Transformation von Geschäftsabläufen und Workflows benötigt wird. Die cloudbasierte Lösung bietet hohe Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie eine Reihe weiterer Funktionen ab 1.100 A$ pro Jahr und 15 A$ pro Nutzer, monatlich zahlbar. Erfahre mehr über Flowbiz. Erfahre mehr über Flowbiz

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Leistungsstarke und dennoch kostengünstige Lösung für Onlineeinreichungen und -prüfungen. Für professionelle Eventmanager, Kunstorganisationen und Verlage entwickelt. Erfahre mehr über Review Star
Review Star ist eine leistungsstarke und budgetfreundliche Plattform für Onlineeinreichungen und -prüfungen. Lösungen für die Verwaltung von Veranstaltungsrednern, Künstlerbewerbungen, Publikationen, Nominierungen und mehr. Review Star wurde für professionelle Eventmanager, Kunstorganisationen und Verlage entwickelt. Leistungsstarke Workflow-, Tagging- und Auditfunktionen, dennoch einfach und intuitiv für Nutzer. Kostenloses Testkonto und kostenlose Migrationsunterstützung, wenn du Hilfe beim Umstieg von einem anderen Tool benötigst. Erfahre mehr über Review Star

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss. Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung, die dabei hilft, datenvernetzte Geschäftsprozessabläufe zu visualisieren, Remote-Teamwork zu stärken und vieles mehr.
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung mit einer robusten Bibliothek von Vorlagen und Formen, Datenkonnektivitätsfunktionen und integrierten Kollaborations-Tools, mit denen Remote-Mitarbeitende und -Teams überall arbeiten können. Erstelle eindrucksvolle Visualisierungen mithilfe der bereitgestellten Formen und Starter-Dateien. Ist Kollaboration wichtig für dein Unternehmen? Bearbeite online gespeicherte Diagramme gleichzeitig mit Teammitgliedern über einen Webbrowser und arbeite überall sicher und unkompliziert mit anderen zusammen. Verbinde sogar Diagramme mit Echtzeitdaten, um schnell Entscheidungen treffen zu können. Erfahre mehr über Visio

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Zapier ist die Automatisierung für viel beschäftigte Menschen. Es bewegt automatisch Informationen zwischen Web-Apps, so dass Du Dich auf Deine wichtigsten Arbeiten konzentrieren kannst.
Zapier verleiht Dir Internet-Superkräfte, um Web-Anwendungen von Asana bis hin zu Zoho CRM zu verwenden, zu integrieren und zu automatisieren. Erfahre mehr über Zapier

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Mit der Online-Diagrammanwendung kannst du auf einfache Weise professionelle Diagramme erstellen und freigeben.
Mit der Online-Diagrammanwendung kannst du auf einfache Weise professionelle Diagramme erstellen und freigeben. Vom Systemdesign über das Brainstorming bis hin zum Projektmanagement werden alle deine Kommunikations- und Kollaborationsanforderungen unterstützt. Deshalb entscheiden sich Millionen von Nutzern für Lucidchart. Erfahre mehr über Lucidchart

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Cloud Platform ist eine Reihe modularer Cloud-basierter Dienste, mit denen du alles erstellen kannst, von einfachen Websites bis hin zu komplexen Anwendungen.
Cloud Platform ist eine Reihe modularer Cloud-basierter Dienste, mit denen du alles erstellen kannst, von einfachen Websites bis hin zu komplexen Anwendungen. Erfahre mehr über Google Cloud Platform

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Workfront vereinfacht das Erstellen, Bereitstellen und Automatisieren der einzelnen Komponenten eines robusten Unternehmensworkflows.
Der Rhythmus eines organisierten Workflows ist das Kernstück eines produktiven Teams und definiert, was sie produzieren können. Workfront vereinfacht das Erstellen, Bereitstellen und Automatisieren der einzelnen Teile eines produktiven Workflows. Mit der integrierten Berichtserstattungsfunktion können Führungskräfte die Stärken und Schwächen ihrer Workflows leicht erkennen, wenn sich Anforderungen und Verantwortlichkeiten ändern. Hol dir die Tools, die du benötigst, um Anfragen zu erhalten, Projekte zu planen und die Arbeit in allen Bereichen deines Unternehmens durchzuführen. Erfahre mehr über Adobe Workfront

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Die schnellste, einfachste und hochwertigste Workflow-Management-Software. Automatisiere alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für deinen Versand. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist. Erfahre mehr über mHelpDesk

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Teamwork ist eine Arbeitsmanagementanwendung für Teams jeder Größe und für jede Branche – damit du effizienter, organisierter und zufriedener arbeiten kannst.
Verwalte deine Arbeit, nicht deine Software. Teamwork ist ein intuitives Arbeitsmanagement-Tool, das deinem Team hilft, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind. Teamwork hat alles, was du brauchst, um effektiv zusammenzuarbeiten, Termine einzuhalten und leistungsstarke Ergebnisse zu erzielen. Erfahre mehr über Teamwork

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Finde mit QuickBooks eine Lösung für dein mittelständisches Unternehmen. Erfahre mehr über QuickBooks Online Advanced

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement

Workflow Management Systeme: Ratgeber

Was ist ein Workflow Management System?

Ein Workflow Management System (WfMS) ist eine Software für das Workflow Management und die Steuerung von Arbeitsabläufen. Workflow Software koordiniert den Ablauf der täglichen Arbeitsaufgaben und sorgt für die ordnungsgemäße Umsetzung der Geschäftsprozesse. Diese Systeme bieten eine kollaborative Umgebung, in der die Nutzer ihre Prozesse leicht überwachen und auswerten können.

So können Workflow Management Lösungen beispielsweise ein Unternehmen dabei unterstützen:

  • Mehrere Projekte und Teammitglieder zu koordinieren.
  • Genaue und aktuelle Projekt- und Leistungsdaten zu pflegen.
  • Änderungen in mehreren Kalendern (wie Outlook, Google Calendar und iCal) zu synchronisieren.
  • Die Wirksamkeit von Geschäftsstrategien zu testen.

Welche Vorteile bieten Workflow Management Systeme?

Workflow Systeme erleichtern die Zusammenarbeit im Team durch kollaborative Prozessoptimierung.

  • Effizientes Genehmigungsmanagement: In der heutigen kollaborativen Geschäftsumgebung beinhalten fast alle Prozesse ein Genehmigungsmanagement. Dies bedeutet, dass Verzögerungen im Freigabeprozess zu Prozessverzögerungen und verminderter Effizienz führen können. Workflow Tools automatisieren verschiedene Phasen des Genehmigungsprozesses, indem sie es den Nutzern ermöglichen, Freigabeanfragen einzureichen, Genehmigende zuzuweisen und Fristen festzulegen. Bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen senden diese Systeme automatisch E-Mail-Benachrichtigungen an die zuständigen Stellen.
  • Effektive Prozesszusammenarbeit: Die meisten Arbeitsprozesse umfassen eine teamweite Kollaboration, eine abteilungsübergreifende und eine organisationsübergreifende Zusammenarbeit. Die manuelle Verwaltung dieser Multi-Methoden-Kollaborationsprozesse ist zeitaufwändig und mühsam. Workflow Management Software unterstützt die Nutzer bei der Erstellung, Anpassung und Überwachung ihrer kollaborativen Prozesse mithilfe von benutzerdefinierten Formularen, Prozessabläufen, Portalen für Prozessänderungsanträge und Genehmigungsmanagement.
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Teamleistung: Die Workflow Systeme dienen als zentraler Speicherort für prozessbezogene Daten, einschließlich laufender Aufgaben, anstehender und abgeschlossener Freigaben und erledigter Aufgaben. Anhand dieser Informationen erstellen Workflow Management Lösungen Berichte über die Prozessleistung innerhalb eines Unternehmens. Manager können auch KPIs für ihre Teammitglieder implementieren und die Mitarbeiter nach vordefinierten Attributen, wie z. B. Aktualität und Effizienz, bewerten.

Was sind typische Funktionen eines Workflow Management Systems?

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen: Entwerfen von Prozessabläufen mithilfe einer Drag-and-Drop-Schnittstelle. Nutzer können Formulare zur Datenerfassung für jeden Schritt des Prozesses hinzufügen.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Standardaufgabenlisten und Checklisten für verschiedene Prozessstufen und Verfolgen der Aufgabenfortschritte in Echtzeit.
  • Workflow-Konfiguration: Festlegen von Schritten (z. B. Freigabe, Überprüfung usw.) innerhalb eines Prozesses und innerhalb von Design-Prozessabläufe.
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen: Verwaltung des Datenzugriffs für Einzelpersonen oder Gruppen auf der Grundlage ihrer Hierarchie oder Abteilung.
  • Freigabeprozess-Kontrolle: Verwalten von Genehmigungen in verschiedenen Phasen. Die verantwortlichen Parteien werden benachrichtigt, wenn Freigabeanfragen generiert werden.
  • Kalenderverwaltung: Verfolgen der Fälligkeitsdaten für Aktivitäten und Aufgaben mithilfe eines Kalenders. Nutzer können diese Informationen mit Kalenderlösungen wie Outlook und Google Calendar synchronisieren.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines Workflow Management Systems beachten?

  • Berichterstattung und Analysen: Workflow Management Software erleichtert die Arbeitsbelastung des Managements durch die Bereitstellung von Echtzeit-Leistungsberichten über verschiedene Prozessstufen, wie z. B. in Bearbeitung, Überprüfung und Freigabe. Diese Systeme können auch Erkenntnisse zur Prozessverbesserung liefern, indem sie den Nutzern helfen, Engpässe zu erkennen und Redundanzen zu beseitigen. Software-generierte Berichte verfolgen und zeigen auch die Leistung von Einzelpersonen und Teams und helfen Managern bei der Erstellung von Schulungsplänen. Unternehmen sollten ihre Anforderungen an die Berichterstattung und Analyse klar definieren und die Workflow Management Tools entsprechend bewerten.
  • WYSIWYG-Formular-Designer: Prozessdaten sind das Herzstück von Workflow Management Software. Diese Daten gewährleisten nicht nur die Qualität der Ergebnisse bei jedem Schritt, sondern liefern den Nutzern auch aussagekräftige Erkenntnisse zur Leistungsverbesserung. Das bedeutet, dass eine effiziente Datenerfassung für Workflow Management Tools unerlässlich ist. Mit dem WYSIWYG-Formular-Designer (What you See is What you Get) können Nutzer Formulare mit benutzerdefinierten Feldern, Schriften, Formaten und Layouts erstellen. Diese Funktionalität ermöglicht auch die Implementierung von Prozesslogik (z. B. automatische Weiterleitung eines Prozesses zur Genehmigung aufgrund einer bestimmten Formularauswahl) und stellt sicher, dass Pflichtfelder in jeder Phase ausgefüllt werden. Unternehmen mit unzureichenden Datenerfassungsfunktionen sollten sich nach Workflow Management Programmen umsehen, die diese Funktionalität bieten.
  • Maschinelles Lernen treibt die Automatisierung im Workflow-Management voran: Das maschinelle Lernen hilft den Nutzern, Arbeitsabläufe und Prozesse mit minimaler menschlicher Beteiligung zu gestalten. Mit maschinell lernfähigen Lösungen können Marketingmitarbeiter automatisierte Workflows für ihre Kampagnen erstellen und andere Nutzer automatisierte Aufgabenlisten und Prozessformulare für jeden Prozessschritt erstellen lassen. Die Akzeptanz des maschinellen Lernens bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nimmt zu. Eine Capterra-Untersuchung ergab, dass 53 % der KMU diese Technologie derzeit in ihren Unternehmen einsetzen oder planen, sie in den nächsten zwei Jahren einzusetzen.
  • Chatbots werden eine größere Rolle in den Workflow Management Systeme spielen: Chatbots sind Gesprächsschnittstellen, die die menschliche Kommunikation simulieren und die Nutzer mit grundlegenden Funktionen unterstützen. Dank Chatbots können Nutzer Aufgaben mithilfe von schriftlichen Anweisungen automatisieren. Beispielsweise können Nutzer einen Chatbot anweisen, einen neuen Workflow oder eine Aufgabe innerhalb eines Prozesses zu erstellen, ohne manuell durch die Lösung zu navigieren. Mit der zunehmenden Akzeptanz von Chatbots in KMU ist zu erwarten, dass in den nächsten Jahren weitere Chatbot-fähige Funktionen in Workflow Management Lösungen eingeführt werden.

Weiterführende Artikel zum Thema Workflow Management auf unserem Blog: