Top-Auswahl

Gesponsert

Gut bewertete Software

Schweiz Lokale Produkte anzeigen
469 Ergebnisse
Schweiz Lokales Produkt
Sharedien

Sharedien

(0) Schweiz Lokales Produkt
Sharedien ist ein in der Schweiz hergestelltes DAM, das modern, flexibler, nutzerfreundlicher und extrem schnell ist. Erfahre mehr über Sharedien
Sharedien ist das Digital Asset-Management für dich. Ideal, wenn du eine große Anzahl von Digital Assets wie Bilder, Videos, Audiodateien oder Dokumente organisieren, verwalten und freigeben musst. Mit Sharedien sparst du Zeit, Geld und Nerven. Da Sharedien intuitiv zu bedienen ist, ist es schnell und lässt sich nahtlos in deine Systeme integrieren. Erfahre mehr über Sharedien

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Entdecke, warum Bynder sich bei der Verwaltung deiner digitalen Assets von allen anderen abhebt. Erfahre mehr über Bynder
Bynder ist der einfachste Weg, um deine digitalen Assets professionell zu verwalten. Teams sind auf dem gleichen Stand bei gemeinschaftlichen Echtzeit-Edits und On-Brand-Freigaben, einfacher Dateifreigabe und Speichern sowie automatischer Formatierung für Kanäle und Dateitypen. Die Lösung bietet ein zentrales cloudbasiertes Portal für alle Markenmaterialien und Messaging-Funktionen von Unternehmen. Mit deinen Unternehmenskreativen auf Knopfdruck ist deine nächste große Idee nur einen Klick entfernt. Erfahre mehr über Bynder

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Schweiz Lokales Produkt
Frontify ist ein zentrales System für jedes digitale Asset, in dem jeder genau das finden kann, wonach er sucht, auf einfache und übersichtliche Art und Weise. Erfahre mehr über Frontify
Frontify ist ein zentrales System für jedes digitale Asset, in dem jeder genau das finden kann, wonach er sucht, auf einfache, klar und effiziente Art und Weise. Die cloudbasierte Plattform kombiniert Digital Asset Management, Markenrichtlinien, kreative Kollaboration sowie Druck- und Designvorlagen in einem nutzerfreundlichen Tool. Finde heraus warum 4.000 globale Marken ihre zentrale Informationsquelle Frontify aufgebaut haben. Erfahre mehr über Frontify

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Tausende von Unternehmen zentralisieren und teilen Marken-Assets mit Canto. Erfahre mehr über Canto
Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren. Erfahre mehr über Canto

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Automatisiere Workflows, kollaboriere mit Teammitgliedern, verfolge Statusaktualisierungen und analysiere strategische KPIs auf einer intuitiven Plattform. Erfahre mehr über monday marketer
Speichere, organisiere und teile alle deine digitalen Dateien auf einer anpassbaren Plattform, die eine sofortige Sichtbarkeit und Zugänglichkeit zu jeder Zeit bietet. monday marketer ermöglicht es, jedes kreative Element innerhalb von Minuten an Teammitglieder zu senden, um den Kampagnenprozess schneller voranzutreiben. Automatisiere Statusbenachrichtigungen und sichwiederholende Prozesse, damit du alle Änderungen und die aktuellste Version jedes Assets nachverfolgen kannst. Erfahre mehr über monday marketer

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
pixx.io macht das Media Management einfach: Smarte Suche, gezieltes Teilen, Lizenzmanagement und ISO-zertifiziertes Hosting in Deutschland für mehr Produktivität und Sicherheit. Erfahre mehr über pixx.io
pixx.io ist deine All-in-One-Lösung für einfaches, schnelles Media Management im Team. Spare Zeit und Kosten beim Organisieren deiner Bilder, Videos und mehr an einem Ort und profitiere von • einer smarten Suche, die mitdenkt • einfachem Teilen von Dateien mit zwei Klicks • entspanntem Lizenzmanagement und transparenten Freigaben • flexiblen Rollen und Rechten Dank Integrationen und REST API verbindest du pixx.io mit deinen Lieblingstools – DSGVO-konform über ISO-zertifizierte Server in Deutschland. Teste pixx.io einfach kostenfrei. pixx.io wächst mit deinen Herausforderungen und bietet Flexibilität beim Preis und im Leistungsumfang. Erfahre mehr über pixx.io

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Digital-Asset-Management-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, die Kollaboration innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu beschleunigen. Erfahre mehr über brahms
brahms ist der No-Nonsense-Digital-Asset-Manager. Versetze die Mitarbeitenden in deinem Unternehmen in die Lage, digitale Assets mithilfe zeit- und rollenbasierter Workflows zu strukturieren, zu finden, zu lokalisieren und zu teilen. Steigere den Wert deiner Marke, indem du die Kollaboration innerhalb und außerhalb deines Unternehmens beschleunigst. Erfahre mehr über brahms

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Schweiz Lokales Produkt
Software für Digital-Asset-Management und Medienbibliothek in einer integrierten, sicheren und kostengünstigen Lösung. Unbegrenzte Nutzer bei allen Plänen. Erfahre mehr über Filecamp
Filecamp ist eine cloudbasierte Softwarelösung für DAM (Digital Asset Management) mit der Unternehmen ihre digitalen Medien wie Bilder, Videos und Markenrichtlinien organisieren und teilen können. Al le Pläne von Filecamp bieten unbegrenzte Nutzer, wobei jeder Nutzer mit eigenen Nutzer- und Ordnerberechtigungen konfiguriert ist. Einzigartige nutzerdefinierte Branding-Optionen sorgen dafür, dass dein DAM-System deinem Markenleitfaden entspricht. Mehr als 1.500 Marken aus über 60 Ländern vertrauen Filecamp ihre Digital Assets und Markenrichtlinien an. Erfahre mehr über Filecamp

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Mit Paperflite können Marketing- und Vertriebsteams ihre Inhalte organisieren und freigeben und in Echtzeit analysieren, wie Endnutzer sie einsetzen. Erfahre mehr über Paperflite
Paperflite ist eine Plattform für Inhalte, auf der Vertriebs- und Marketingteams ihre Marketing- und Vertriebsinhalte verwalten und verteilen können. Paperflite bietet auch Echtzeitanalysen über die Interaktion der Endnutzer mit den freigegebenen Inhalten, sodass du weißt, welche Abschnitte des Dokuments gelesen wurden und mit wem es geteilt wurde. Dadurch kannst du potenzielle Kunden priorisieren und weißt, wann Nacharbeit zu leisten ist. Erfahre mehr über Paperflite

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät. Erfahre mehr über DemoUp Cliplister
Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät. Der Cliplister Brand Channel ermöglicht es Marken und Händlern, ihre digitalen Assets auf einer zentralen Cloud Plattform effizient zu organisieren und zielgenau in Höchstqualität global auszuliefern. Erfahre mehr über DemoUp Cliplister

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren! Erfahre mehr über Jira
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Widen Collective
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an! Erfahre mehr über Widen Collective

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Das beste Online-Publishing-Tool für das Erstellen und Veröffentlichen von Katalogen, Broschüren, Zeitschriften, Portfolios und vielem mehr. Erfahre mehr über Flipsnack
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis, das von Menschen aus aller Welt genutzt wird, um digitale Kataloge, Zeitschriften, Broschüren, Portfolios, Berichte, Fotoalben, Zeitungen und viele andere Arten von Publikationen zu erstellen und zu veröffentlichen. Wie funktioniert sie? Die PDF-Datei muss lediglich hochladen werden, um dann automatisch in ein fertiges Online-Magazin verwandelt zu werden, das sogar mit Seiten-Flip-Effekt kommt. Alternativ kann das Online-Design Studio verwendet werden, um eigene Online-Veröffentlichungen von Grund auf zu erstellen. Erfahre mehr über Flipsnack

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Erlebe die beste DAM-Software. Verwende Digizuite als das Rückgrat deiner digitalen Strategie und stelle digitale Transformation sicher. Erfahre mehr über Digizuite DAM
Digizuite ist die beste DAM-Software für Unternehmen. Einfacher und schneller Zugriff auf all deine digitalen Inhalte, immer und überall. Digizuite hilft Marken, die Kontrolle über ihre digitalen Inhalt-Silos zu entfernen. Du kannst Richt-Media-Inhalte suchen, teilen und wiederverwenden, und zwar über mehrere Kanäle und von einer Quelle aus, dank automatisierter Workflows. Perfekt für die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Abteilungen, Kanälen und Ländern. Integration mit der Software, die du jeden Tag verwendest - Adobe Creative Cloud, Microsoft Office und Sitecore. Erfahre mehr über Digizuite DAM

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
OpenAsset ist das führende Cloud-DAM für projektbasierte Unternehmen. Erfahre mehr über OpenAsset
OpenAsset ist das einzige auf die AEC- und Immobilienbranche zugeschnittene Digital-Asset-Managementsystem. Ein cloudbasiertes DAM, das für die Verwaltung digitaler Assets nach Immobilien oder Projekten entwickelt wurde. Erfahre mehr über OpenAsset

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Mit Pics.io kannst du Fotos, Videos, Bilder, Audiodateien, PDFs und andere wertvolle Dateien in deinem Unternehmen zentralisieren, verwalten und freigeben. Erfahre mehr über Pics.io
Pics.io ist ein Digital-Asset-Managementsystem, das auf Google Drive basiert. Das Ersetzen des Servers durch Google Drive bringt enorme Vorteile: – Unbegrenzter Speicherplatz (wenn du ein Abonnent von Google Apps for Work mit mehr als 5 Konten bist) – Sicherheit und Redundanz auf Unternehmensebene – Weniger Arbeitsbelastung der IT-Abteilung Erfahre mehr über Pics.io

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Ein einfach zu bedienendes und unverzichtbares DAM mit den grundlegenden Funktionen, die zur Verwaltung von Fotos, Videos und PDFs erforderlich sind. Flexible DAM-Software Erfahre mehr über MomaPIX DAM
Einfach zu bedienendes DAM (Digital Asset Management) für Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Fotoagenturen, wird seit 2006 in Italien hergestellt. Mit zahlreicher Kundschaft und erschwingl ichen Preisen wurde die DAM-Software von MomaPIX als flexible SaaS konzipiert. So kann die Software leicht und schnell an die Bedürfnisse der Kundschaft angepasst werden. MomaPIX DAM hilft Unternehmen, die interne und externe Kommunikation zu verbessern, den Wert digitaler Assets zu erhöhen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Erfahre mehr über MomaPIX DAM

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
CELUM ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware, der mehr als 900 Marken vertrauen. Erfahre mehr über Celum
CELUM ist ein führender Anbieter von Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware. Mit CELUM können Marketingteams große Mengen an Produktinhalten für jede Zielgruppe und jeden Kanal erstellen, verwalten und weiterleiten. Verwalte mühelos Tausende von digitalen Assets in einem zentralen Inhalts-Hub mit CELUM, verwalte Unmengen von Dateien und Nutzern und integriere sie nahtlos in deinen bestehenden Tech-Stack. Gib deinen Dateien mit Metadaten Bedeutung und präsentiere die Inhalte deiner Zielgruppe im Rahmen eines großartigen Inhaltserlebnisses. Erfahre mehr über Celum

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Vollständige Kontrolle von einer einzigen Plattform aus. Vermeide Markenunsicherheit. Erfahre mehr über Papirfly
Deine digitalen Assets geben deiner Marke ihre einzigartige Stimme. Diese Assets steuern das Erscheinungsbild deiner Kollateralposten und liefern die Schlüsselelemente, die dazu beitragen, dein Marketing zu identifizieren und einen entscheidenden Unterschied zu schaffen. Sie sind also wertvoll und sollten jederzeit kontrolliert und geschützt werden. Mit DAM (Digital Asset Management) können Vermarkter Dateien von einer einzigen Plattform aus speichern und freigeben, wodurch Inkonsistenz, unerwartete Kosten und Verzögerungen bei Projekten vermieden werden. Erfahre mehr über Papirfly

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
One software 4ALL data! DAM- und PIM-Software zur zentralen Verwaltung von Dateien und Daten. Effizientere und automatisierte Workflows für Ihr Team. Erfahre mehr über 4ALLPORTAL
Mit dem 4ALLPORTAL DAM verwalten, finden und teilen Sie Ihre Dateien wie Bilder, Dokumente oder Videos effizienter als jemals zuvor. Eine vollständig anpassbare Nutzeroberfläche garantiert effizientes Arbeiten nach Ihren Vorstellungen und im Corporate Design. Nutzen Sie 4ALLPORTAL in der Cloud auf ausfallsicheren Servern am Standort Deutschland oder On-Premise auf Ihren eigenen Servern. Der 4ALLPORTAL-Support wird durch ein globales Partnernetzwerk, ein erfahrenes Team von Entwicklern und eine persönliche Kontaktperson auf Herstellerseite garantiert. Erfahre mehr über 4ALLPORTAL

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Unlock your multichannel business growth & improve customer experience, thanks to Mosaïq, the Data ecommerce & marketplace platform. Erfahre mehr über Mosaiq
Stop wasting time and opportunities because of a complex product information management and poor multichannel strategy. Mosaïq unlocks your business growth and brings you competitive advantage by helping you organize your data, fuel efficient multi-channel strategies and boost your sales. Thanks to the SAAS Mosaïq platform : - Enrich your product information - Manage multi-channel orders - Automate your processes / Connect your IT - Improve the customer experience - Reduce your time-to-market Erfahre mehr über Mosaiq

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
PIM/DAM und Publishing-Lösung für Hersteller und Händler in der Industrie und im Baugewerbe Erfahre mehr über NEXTPAGE
NEXTPAGE© ist eine PIM-/DAM-/Publishing-Lösung, die zu 100 % über das Internet zugänglich ist, ohne zusätzliche Plug-ins. Es handelt sich um eine Standardlösung, die an jedes Datenmodell und an deine Prozesse (Workflow, erweiterte Nutzerrechte) angepasst werden kann. Außerdem ist ein auf InDesign Server basierendes Publikationsmodul integriert, das eine kollaborative Arbeit rund um die Druckdokumentation ermöglicht. NEXTPAGE© kann leicht mit anderen Informationssystemen (ERP/Websites) verbunden werden und vereinfacht die Integration verschiedener Datenquellen. Erfahre mehr über NEXTPAGE

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Mit der Omnichannel-Content-Plattform von censhare können sich Marken über jeden Kanal und in jeder Sprache lokal oder global mit Zielgruppen verbinden. Erfahre mehr über censhare
Mit censhare Digital Asset Management(DAM) können Teams Content erstellen, speichern und nutzen. Mit DAM verwalten Unternehmen alle Arten von digitalen Informationen auf einfache, effiziente und automatisierte Weise und können sich darauf konzentrieren, beste Kundenerlebnisse zu schaffen. Nutzen Sie Bilder, Dokumente, Mediendateien und andere Assets, um jede Art von Content zu erstellen und zu bearbeiten. Verknüpfen Sie Assets und fügen Sie Referenzen und Informationen wie Nutzungsrechte hinzu. Erfahre mehr über censhare

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
FileSpin bietet eine erstklassige cloudbasierte Lösung für das Management von Digital Assets und die Bereitstellung von Inhalten. Erfahre mehr über FileSpin.io
FileSpin bietet erstklassige Lösungen für die Anforderungen an das Management von Digital Assets großer Unternehmen. Zu den Funktionen gehören: umfassendes Management von Digital Assets, leistungsstar ke Nutzerverwaltung für mehr als 100 Nutzer, dynamische Bildtransformation und Bildlieferung über CDN, Media Extension/Plugin für SAP Hybris Commerce und WordPress/WooCommerce, Videokodierung und globale Lieferung über Video-CDN, Datei-Upload-Widget für Asset-Uploads von jeder Webseite oder Webanwendung und mehr. Erfahre mehr über FileSpin.io

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Contentstack bringt Geschäfts- und Technologieteams zusammen, um personalisierte, digitale Omnichannel-Erlebnisse zu bieten. Erfahre mehr über Contentstack
Contentstack ist dafür bekannt, die höchste Kundenzufriedenheit in der Branche zu erzielen, und kombiniert das Optimum aus CMS (Content-Management-System) und DXP-Technologie (Digital Experience). Unternehmen können damit Inhalte über alle digitalen Kanäle hinweg verwalten und unnachahmliche digitale Erlebnisse schaffen. Contentstack bringt Geschäfts- und Technologieteams zusammen, um personalisierte, digitale Omnichannel-Erlebnisse zu bieten. Erfahre mehr auf der Website des Unternehmens und folge @Contentstack. Erfahre mehr über Contentstack

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Die DAM-Plattform wurde speziell für 3D- und AR-Inhalte entwickelt und ist vollständig in die 3D-Produktionspipeline integriert. Erfahre mehr über Modelry
Ein DAM-System (Digital Asset Management) für digitale Teams: Speichere, verwalte, verteile und bestelle neue 3D-Assets mit dem DAM-System. Entwickelt für komplexe 3D-Medienanforderungen. Erfahre mehr über Modelry

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Plattform für digitale Kataloge, die deine flache PDF in ein vollständig interaktives Erlebnis konvertiert. Inspiriere und verwende animierte Elemente. Erfahre mehr über iPaper
iPaper ist eine digitale Katalogplattform, mit der du deine gedruckten Prospekte und Kataloge in vollständig interaktive digitale Einkaufserlebnisse umwandeln kannst. Errege die Aufmerksamkeit von Käufern mit Produktbildern und interaktiven Elementen wie Videos und Animationen. Reduziere Zeit und Aufwand und veröffentliche digitale Kataloge mithilfe von Automatisierung. Die iPaper-Plattform ist auf dein Unternehmen zugeschnitten und bietet erweiterte Funktionen zur vollständigen Automatisierung deiner Einrichtung. Erfahre mehr über iPaper

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Online Media Net ist die führende Software zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Erfahre mehr über Online Media Net
Online Media Net (OMN) unterstützt Sie beim optimalen Handling Ihrer Marketingdaten, um Ihre Kunden auf allen Informations- und Vertriebskanälen effektiv anzusprechen. Von der richtigen Datenbeschaffu ng, zur perfekten Content-Erstellung bis hin zur effektiven Datendistribution! Kein anderes System am Markt bündelt die Bandbreite des Omnichannel-Marketings in einer Lösung. Ob ganzheitlich, integriert oder modular. Online Media Net ist auf Ihre [Marketing]Bedürfnisse zugeschnitten, flexibel und auf dem neuesten Stand der Technik. Erfahre mehr über Online Media Net

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst.
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst. Erfahre mehr über OneDrive

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Erstelle Präsentationen und Social-Media-Grafiken mithilfe des Grafikdesign-Tools mit Drag-and-drop-Funktionalität und professionellen Layouts.
Erstelle Präsentationen und Social-Media-Grafiken mithilfe des Grafikdesign-Tools mit Drag-and-drop-Funktionalität und professionellen Layouts. Erfahre mehr über Canva

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Box ist eine moderne Content-Management-Plattform, mit der Assets und Genehmigungsworkflows an einem Ort verwalten werden können.
Box bietet einen sicheren One-Stop-Shop für alle deine Digital Assets. Kollaboriere in Echtzeit mit Kommentaren, finde deine neuesten Versionen problemlos, automatisiere Genehmigungsworkflows und verwalte Arbeit von jedem Ort aus. Darüber hinaus kannst du Daten mit externen Agenturpartnern teilen, während dein geistiges Eigentum geschützt bleibt. Erfahre mehr über Box

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Automatisiere Workflows, kollaboriere mit Teammitgliedern, verfolge Statusaktualisierungen und analysiere strategische KPIs auf einer intuitiven Plattform.
Auf monday.com können Manager alle digitalen Assets auf einer anpassbaren Plattform verwalten, die einen sofortigen Einblick in ihre laufenden Kampagnen bietet. Weise Projekte direkt auf der Plattform zu, damit jeder genau weiß, welche Aufgaben er wann zu erledigen hat. Im Anschluss daran kannst du Statusbenachrichtigungen und sich wiederholende Prozesse automatisieren, damit du weniger Zeit in Besprechungen und mehr Zeit mit der Arbeit verbringen kannst. Von der Ideenfindung neuer Kampagnen bis zur Analyse wichtiger KPIs hilft dir monday.com dabei, bessere datengesteuerte Entscheidungen auf einen Blick zu treffen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Wrike ist eine Software für die Verwaltung kreativer Arbeiten für Unternehmensteams mit Proofing, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr.
Wrike ist eine Software für die Verwaltung kreativer Arbeiten für Unternehmensteams. Die Lösung bietet erweiterte Sicherheit und vollständige Anpassung für jedes Kreativteam. Marketing-, Design- und Content-Teams können von Gantt-Diagrammen, nutzerdefinierten Workflows, gemeinsam nutzbaren Dashboards, integriertem Proofing, Anfrageformularen und automatisierten Genehmigungen profitieren. Integriere Adobe Creative Cloud für kürzere Überprüfungszyklen und erhalte ein nahtloses integriertes Digital-Asset-Management, wenn deine Kreativarbeiten zur Veröffentlichung bereit sind. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können.
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 30 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikati on für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit. Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten. Entdecke über 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen.
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen. Erfahre mehr über Joomla

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams.
Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams. Erfahre mehr über Brandfolder

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Finalize your proofing fast. Alboom Proof makes it simple and enjoyable for clients to review and approve your photos and photo albums.
Alboom makes client proofing faster and easier than any other method. Make your clients review photos and photo albums 100% online and from any device. Clients can provide comments and can customize the proofing rules in a way you sell more photos and more albums. Erfahre mehr über Alboom Proof

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Verwende sperrbare Designvorlagen, um deine Markenressourcen zu speichern und zu schützen – so können Nicht-Designer Marketingmaterialien sicher entwerfen.
Lucidpress eine die Design- und Markenvorlagenplattform, die nicht nur all deine Markenressourcen speichert, sondern auch für ihre Sicherheit sorgt. Sperrbare Vorlagen stellen sicher, dass deine Markenschriftarten, -farben und -logos gesperrt bleiben, während gleichzeitig kleine Designänderungen und Anpassungen möglich sind. Ermögliche es Nicht-Designern, markengerechte Marketingmaterialien zu erstellen, und spare deinem kreativen Team viel Zeit mit Lucidpress, einer Markenvorlagenplattform, die von über 7 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Erfahre mehr über Marq

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Libris ist die einfachste und schnellste Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Plattform für visuelle Medien.
Libris ist die einfachste und schnellste Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Plattform für visuelle Medien. Wir befähigen Teams jeder Größe, ihre Fotos und Videos zu speichern und zu organisieren. Wir haben über 12 Jahre Erfahrung beim Management von einer halben Milliarde von Assets in der Cloud. Kunden umfassen AP, ConocoPhillips, MLB, UNC, Visit Greenland und Pandora, die die Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit von Libris lieben. Wir bieten Hunderten von Marken weltweit eine einfache Möglichkeit, das Beste aus ihrer Medienbibliothek zu erhalten. Erfahre mehr über PhotoShelter for Brands

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Ermöglicht Marketingteams und Werbeagenturen, ihren kreativen Genehmigungsablauf von der Projekteinweisung bis zur Genehmigung effektiv zu verwalten und zu archivieren.
Admation ist eine cloudbasierte Lösung für Genehmigungsabläufe für Marken und Werbeagenturen, die genug von der Alltagsroutine haben. Optimiere deinen Genehmigungsablauf mit einem Tool, mit dem du all deine Nutzerbewertungen und Genehmigungen von einem zentralen Hub aus verwalten und verfolgen kannst. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Einweisungsvorlagen, Online-Proofing-Tools (alle Medien einschließlich Video und Websites), gemeinsames Feedback, mehrstufige Genehmigungen, Erinnerungsbenachrichtigungen, DAM, Berichterstattungstools und viele andere nutzerfreundliche Funktionen. Erfahre mehr über Admation

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Software für Wissensaustausch, mit der Teams auf die kollektive Intelligenz ihres Unternehmens zugreifen, über diese zusammenarbeiten und sie nutzen können.
Bloomfire ist ein Leader im Bereich Wissensaustausch und bietet eine Erfahrung, die Teams und Einzelpersonen mit den Informationen verbindet, die sie brauchen, um ihre Arbeit zu erledigen. Die cloudbasierte Plattform für Wissensaustausch bietet einen zentralen, durchsuchbaren Ort, um geteiltes Wissen zu nutzen und die kollektive Intelligenz von Unternehmen zu erweitern. Besuche die Website des Herstellers, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Demo anzufordern. Erfahre mehr über Bloomfire

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Seismic ist die führende Sales Enablement Lösung für Unternehmen
Seismics führende Sales Enablement-Lösung ermöglicht es Marketingteams Inhalte in großem Umfang zu personalisieren und rüstet große Vertriebsteams mit den richtigen Inhalten für jede Interaktion aus, um dramatisch Zeit zu reduzieren, Verkäufe zu verbessern und Angebote zu gewinnen. Seismic ist die einzige Sales Enablement-Plattform, die durch maschinelles Lernen und der preisgekrönten LiveDocs-Technologie angetrieben wird, was die Erstellung personalisierter Verkaufsmaterialien innerhalb von Sekunden automatisiert. Erfahre mehr über Seismic

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Schweiz Lokales Produkt
Schneller und sehr sicherer Management und Cloud-Storage-Service für Digital-Assets mit einer nutzerfreundlichen Oberfläche. Kontrollierter Zugriff auf deine Assets.
pCloud ist ein cloudbasierter Service für die Verwaltung und Cloud-Storage von Digital Assets, der Zugriff auf alle deine digitalen Inhalte wie Bilder, Videos, Audios, Dokumente und mehr bietet – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Bewahre alle wichtigen Dateien sicher und zentral an einem Ort auf. Du kannst sie mit Teammitgliedern, Kunden usw. überall teilen und ihnen kontrollierte Zugriffsrechte und Berechtigungen erteilen. Branded Links, pClouds neueste Funktion, ermöglicht es dir, Downloadlinks mit dem Stil und Logo deiner Marke zu versehen. Erfahre mehr über pCloud Business

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
CI Hub ist ein Plugin, das Verbindungen zu DAM-Systemen herstellt, um kreative Prozesse innerhalb des Unternehmens zu optimieren.
CI Hub ist ein Plugin, das Unternehmen sowohl beim Brand Management als auch der Erstellung von Marketingmaterialien unterstützt. Zu diesem Zweck stellt es Verbindungen zu DAM-Systemen wie Datendomäne n und Asset-Bibliotheken her, sodass Nutzer immer Zugang auf Brand-Assets haben und diese effizienter nutzen können. CI Hub vereinfacht die Navigation durch seine Such- und Filterfunktionen. Zudem ist eine Verwendung von Assets via Drag-and-drop möglich. Erfahre mehr über CI HUB Connector

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Kontainer DAM und PIM – eine sichere, elegante und nutzerfreundliche Bilddatenbank und Produktdaten-Verteilungszentrale auf einer cloudbasierten Plattform.
Kontainer ist Skandinaviens führendes DAM-System für Unternehmen, die Markenbilder, Produktdaten, Logos, Videos und Dateien an einem Ort organisieren und diese intern und extern gemeinsam nutzen möchten. Eine nutzerfreundliche, professionelle und DSGVO-sichere B2B-Alternative zu Dropbox, WeTransfer usw. Kontainer bietet branchenspezifische Funktionen und Integrationen, die die Nutzung digitaler Assets durch dein Unternehmen auf verschiedenen Plattformen und Kanälen unterstützen. Integration mit CMS, CRM ERP, E-Mail-Marketing usw. Erfahre mehr über Kontainer

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Bildverwaltungs- und -verarbeitungsdienst zur schnellen Anpassung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern in Websites und Anwendungen über CDN.
Sirv ist ein schneller Weg, um Bilder in deine Websites hochzuladen. Die Lösung hostet, verarbeitet und optimiert Bilder im Handumdrehen und ermöglicht dir so die nahezu sofortige Erstellung von Startseiten. Sirv ist eine Lösung, mit der du Dokumente in deinem gesamten Unternehmen einfach verwalten kannst und deren Bedienung Spaß macht. Außerdem bietet sie die schnellsten 360-Grad- und Deep-Zoom-Bilder für Einzelhändler, um den Käufern reichere Produkterlebnisse zu bieten. Starte eine kostenlose Testversion auf der Website von Sirv. Erfahre mehr über Sirv

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Teile sofort Screenshots und Dateien mit Teamkollegen und Kunden, um die Zusammenarbeit zu verbessern und organisiert zu bleiben.
Mache einen Screenshot auf oder lege eine Datei ab. Teile ihn/sie per E-Mail, IM, Twitter, Facebook o. ä. Teile die Dinge, an denen du arbeitest, in Sekundenschnelle mit Kunden und Kollegen. Arbeite mit Droplr schneller, intelligenter und besser mit anderen Personen zusammen. Auch in nativen Anwendungen für Mac, Windows und iPhone erhältlich. Erfahre mehr über Droplr

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Größenänderung und Remix von über 2.000 perfekten Marketingbildern in weniger als 5 Minuten, ohne dass Designkenntnisse erforderlich sind.
Größenänderung und Remix von über 2.000 perfekten Marketingbildern in weniger als 5 Minuten, ohne dass Designkenntnisse erforderlich sind. Erfahre mehr über RelayThat

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse
Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Erstelle Inhalte, arbeite mit Teammitgliedern zusammen und rationalisiere die Ausführung.
Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Mit CoSchedule können Benutzer ihre gesamte Content-Marketing-Strategie, ihre Zusammenarbeit ausbauen und jedes Marketingprojek t an einem Ort optimieren. Integriere es deine bevorzugten Marketing-Tools und manage den gesamten Workflow deines Teams. Von Entrepreneur.com anerkannt, hilft CoSchedule mehr als 8.000 Marketing-Teams in über 100 Ländern organisiert zu bleiben. Merkmale: Blog-Management-Lösungen, Workflow-Tools, Social-Media-Tools. Erfahre mehr über CoSchedule Marketing Suite

Funktionen

  • Asset Sharing
  • Suchen / filtern
  • Asset-Kategorisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Berichterstattung / Analyse

DAM Systeme: Ratgeber

Was ist ein DAM System?

Ein DAM System automatisiert die Verwaltung von Medieninhalten wie z. B. Anzeigen, Produktbilder, Verkaufsmaterial, Audio- und Videodateien. Mit Digital Asset Management Software können Nutzer Zugriffsberechtigungen für digitale Assets standort- und branchenübergreifend entwickeln, organisieren, verteilen und verwalten.

Welche Vorteile bietet ein DAM System?

  • Schnellere Bild- und Dokumentensuche dank einfacher Dokumentenverwaltung: Da die meisten Unternehmen eine Vielzahl von Tools für die Arbeit an ihren Medieninhalten nutzen, wie Grafikeditoren, Tools zur Speicherung in der Cloud, Bilddatenbank Server, Marketinglösungen und Desktopdateien, kann es schwierig sein, einzelne Inhalte zu organisieren und zu finden. Digital Asset Management Systeme bieten ein Repository für Medieninhalte und ein Portal für die kombinierte Suche. Mit Digital Asset Management Lösungen können Nutzer ihre Inhalte mit individualisierbaren Tags versehen, wodurch die Stichwortsuche für ein noch schnelleres Auffinden von Inhalten vereinfacht wird.
  • Einfachere Verwaltung von Lizenzen und Nutzervereinbarungen: Medieninhalte unterliegen einer Vielzahl von Lizenzvereinbarungen, Urheberrechtsbeschränkungen und Nutzungsvereinbarungen. Die Verwaltung der Einhaltung der Vorschriften für jeden Medieninhalt kann durchaus überfordern. Mit einem Digital Asset Management Tool können Nutzer Ablaufdaten für Medieninhalte festlegen, wodurch die Anzahl der Verstöße gegen Nutzungsvereinbarungen für Unternehmen reduziert werden kann.
  • Effiziente Strategien zur Wiederverwendung von Inhalten: Die Wiederverwertung von Inhalten zur Verbesserung der Qualität von Inhalten und des ROI, ist zeitaufwändig. Marketingspezialisten für Mediencontent müssen eine Vielzahl von Quellen durchsuchen, den bestmöglichen Content zur Wiederverwendung finden und die jeweils aktuellste Version der verschiedenen Inhalte den Autoren zur Verfügung stellen. Digital Asset Management Plattformen bieten zahlreiche Funktionen eines Content Management Systems zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Dazu zählt die Versionskontrolle, die den Marketingspezialisten stets die aktuelle Version der Inhalte zur Verfügung stellt. Eine Contentanalysefunktion hilft den Nutzern, die Qualität verschiedener Inhalte zu vergleichen und zu entscheiden, welcher Inhalt sich am besten eignet.

Was sind typische Funktionen eines DAM Systems?

  • Kategorisierung der Inhalte: Markierung und Organisation von Assets in Ordnern und Unterordnern. Mit dieser Funktion können Nutzer auch ihre Dateihierarchie definieren.
  • Zugriffskontrolle: Hochladen, Herunterladen oder Löschen von Dateien. Nutzer können auch Ablaufdaten für Inhalte anhand von Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen festlegen.
  • Inhaltsbibliothek: Speicherung und Organisation aller Inhalte, einschließlich Bilder, Videos und anderer Multimediadateien.
  • Freigabe von Inhalten: Zugriffsgewährung auf Dateien innerhalb des Systems für Einzelpersonen oder Gruppen.
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen: Definition von Berechtigungsstufen für den Zugriff auf bestimmte Dateien und Ordner auf dem DAM Server. Die Zugriffsberechtigungen umfassen Lesen, Bearbeiten/Schreiben oder beides.
  • Metadatenmanagement: Verwaltung und Verfolgung von Dateireferenzdaten, einschließlich Tags, Titel, Kommentare, Erstellungsdatum und Größe.
  • Suchen/Filtern: Durchsuchen und Filtern von Elementen anhand von Namen, Schlüsselwörtern, Beschreibungen und Tags.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines DAM Systems beachtet werden?

  • Integrationsmöglichkeit in bestehende Marketingplattformen: Um den größtmöglichen Nutzen aus einem Digital Asset Management System zu ziehen, sollte es sich in andere Marketinginstrumente des Unternehmens integrieren lassen (z. B. Kampagnenmanagement Software, E-Mail Marketing Software und Marketing Automation Software). Dank integrierter Lösungen können Nutzer direkt Dateien aus einer Inhaltsbibliothek eines Digital Asset Management Tools in ihre Marketing Software importieren und umgekehrt. So spart man Zeit und Aufwand für die manuelle Suche, das Herunterladen und Hochladen.
  • Datenanalyse: Im Zeitalter datengestützter Entscheidungen ist eine umfassende Analysefunktionalität eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf einer Softwarelösung geworden. Dieser Trend ist auch bei der Digital Asset Management Software spürbar. So gibt es eine Reihe von Vorteilen der Datenanalyse bei der Verwaltung digitaler Bestände durch eine DAM Software. Dazu zählen beispielsweise Berichte über die Anzahl der Content Downloads und die Stichwortsuche. Diese Berichte helfen Marketingspezialisten dabei, Trends in der Nachfrage nach Inhalten zu verstehen und fundierte Entscheidungen über den Kauf und die Erstellung neuer digitaler Inhalte zu treffen.
  • Das maschinelle Lernen wird die Automatisierung von Digital Asset Management Lösungen fördern: Die Akzeptanz des maschinellen Lernens in KMU wächst schneller als je zuvor. Diese Technologie verändert alle Softwaremärkte und Digital Asset Management Programme bilden dabei keine Ausnahme. Algorithmen für maschinelles Lernen helfen Unternehmen bei der Automatisierung von Metadatenverwaltungsprozessen, da sie Tags basierend auf Bildattributen wie Farbe und Objekt identifizieren können. Dies erhöht die Anzahl relevanter Suchergebnisse und verringert die Notwendigkeit von Suchen mit mehreren Stichwortvarianten.
  • Die Anforderungen an die Datensicherheit und an das Contenteigentumsrecht werden die Anwendung von Blockchains in der Digital Asset Management Solutions vorantreiben: Die zunehmende Anzahl von Cyberangriffen erhöht die Nachfrage nach strengeren Datensicherheitsprotokollen. Dies drängt auch die Anbieter von Software für KMU dazu, die neuesten IT-Sicherheitstechnologien zu implementieren, die bisher nur auf Unternehmensebene verfügbar waren. Blockchain ist ein solches Beispiel. Sie sichert nicht nur das Digital Asset Management System, sondern liefert auch den Nachweis des Dokumenteneigentumsrechts. Beispielsweise können intelligente Verträge, die auf einer Blockchain basieren, sicherstellen, dass die Bildeigentums-/Nutzungsrechte von Fotografen oder Medienunternehmen auf den Käufer übertragen werden.