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monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Mit den CRM-Systemen von monday.com kannst du all deine Bestellungen einfach nachverfolgen, von der Annahme bis zur Auslieferung der Fertigwaren. Dank der farbigen Ansichten weißt du immer, wie der Status all deiner Bestellungen ist und was zu tun ist. Kontrolliere jede Phase deiner Lieferkette, verfolge den Fortschritt deiner Bestellungen, Lieferzeiten, Pipelines und alles andere mit den Berichten und Dashboards – keine Programmierung erforderlich. Erfahre mehr über monday.com

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Monstock bietet eine Omnichannel-Lösung, die Zeit und Kontrollen spart, indem sie die Kontrolle über Bestände und Abläufe übernimmt. Erfahre mehr über Monstock
Monstock bietet eine Omnichannel-, kollaborative und agile Lösung, die Zeit und Kontrollen spart, indem sie die Kontrolle über Bestände und Abläufe übernimmt. Verwalte deinen Produktkatalog (erstelle deine Produkte, füge Bilder, zugehörige technische Datenblätter usw. hinzu), deine verschiedenen Standorte (Lager, Geschäfte, Fabriken, urbane Hubs, Fahrzeuge, Dark Stores, erweitertes Inventar usw.) und Standorte. Lege Warnungen fest, um über Aktivitäten (Bestände, Bestellungen, Mindesthaltbarkeitsdatum usw.) benachrichtigt zu werden. Erfahre mehr über Monstock

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Automatisiere Anfragen und Bestellungen basierend auf Mindestbeständen oder Kundenaufträgen, verfolge eingehende Sendungen und mehr. Erfahre mehr über Odoo
Mit Odoo können Unternehmen den Status von Angeboten und Aufträgen, die Menge der Aufträge und das erwartete Lieferdatum verfolgen. Spare Zeit, indem du Regeln einrichtest, um Anfragen und Bestellungen basierend auf deinen Lagerbeständen automatisch an deine Lieferanten zu senden. Erfahre mehr über Odoo

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Bestands- und Auftragsmanagement für wachsende Unternehmen. Erfahre mehr über Zoho Inventory
Zoho Inventory ist eine Cloud-basierte Inventarmanagement-Software, mit der du sowohl deine Verkaufs- und Kaufaufträge erstellen und verwalten als auch dein Inventar verfolgen kannst. Du kannst das Tool in Online-Vertriebskanäle wie Amazon, eBay und Etsy integrieren sowie dem Warenkorb von Shopify vielen anderen hinzufügen. Erfahre mehr über Zoho Inventory

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Webbasierte Verleihsoftware mit mobilen Anwendungen. Es ist die einzige Verleihlösung, mit der jede Ausrüstung verfolgt werden kann. Erfahre mehr über EZRentOut
EZRentOut, eine cloudbasierte Auftragsverwaltungssoftware, wurde entwickelt, um all deine Verleihaufträge zu verfolgen, gleichzeitig deinen ROI zu maximieren und die Produktivität zu steigern. Diese Erfolgssoftware verfügt über ein detailliertes Kundenmanagement- und Berichterstattungs-Dashboard, um datengesteuerte Geschäftsentscheidungen zu erleichtern. Das Kundenerfolgsteam ist rund um die Uhr verfügbar, um dich jederzeit zu unterstützen. Erfahre mehr über EZRentOut

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Yelo ist eine Lösung aus einer Hand, mit der du deinen Marktplatz wie Ubereats, Instacart usw. innerhalb von 24 Stunden erstellen kannst. Erfahre mehr über Yelo
Yelo erstellt Online-Storefronts und -Marktplätze für Unternehmer und Unternehmen wie Ubereats, Doordash, Instacart usw. mit unbegrenzten Transaktionen und Listings. Yelo unterstützt Unternehmen aller Art wie Essenslieferdienste, Lebensmittellieferdienste usw. Von der Bestellung bis zur Lieferung bietet Yelo alles aus einer Hand, um deinen Marktplatz innerhalb von 24 Stunden zu erstellen. Yelo-Angebote: – Bestell-Website – Kundenapps (iOS und Android) – Händler-Apps (iOS und Android) – Liefermanagementsystem und andere Premium-Vorteile Erfahre mehr über Yelo

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Drag & Drop Produktionsplanung für kleine und mittlere Fertigungen, von der Maschine aus gedacht. Ab 0,- für Planung und BDE – optional mit MDE ab 59 € Maschine / Monat. Erfahre mehr über smartblick
Drag & Drop Produktionsplanung für Fertigungsprozesse maximal vereinfacht. Optional mit MDE ab 59 € Maschine / Monat. - Auf Live-Plantafel sehen, welche Maschine freie Kapazitäten hat - Automatische Prozessmarkierung erkennt Unstimmigkeiten wie Stillstandszeiten - Teilezähler integriert - Nachkalkulation in Sekundenschnelle - Vorgänge durch Kommentare und Dokumente ergänzen - Live-Status von Maschinen, Aufträgen und Arbeitsschritten für alle jederzeit sichtbar - Mit Prozessanalyse (Pareto-Chart) Optimierungspotentiale sofort erkennen - Berichte auf Knopfdruck und mit Echtzeitdaten - E-Mail-Benachrichtigungen, z.B. bei Ende eines Auftrags Erfahre mehr über smartblick

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Eine einfache B2B-SaaS-Commerce-Plattform, mit der Unternehmen Produktkataloge, Kundschaft, Bestellungen, Angebote, Design, Tracking und mehr verwalten können. Erfahre mehr über DJUST
DJUST ist eine B2B-Commerce-Lösung der nächsten Generation. Alle komplexen Dinge im digitalen B2B werden durch DJUST vereinfacht. Die Lösung unterstützt führende Marken und Unternehmen mit einer robusten und einfachen API-First-Plattform. Mit einer modularen Schnittstelle und einer sofort einsatzbereiten Lösung können Unternehmen schneller skalieren und wachsen, indem sie ein nahtloses digitales Erlebnis ermöglichen. Monoprix, Eiffage, deSter, Groupe Socoda, Axione und Seafoodia, Yack und viele andere Premium-Kundschaft vertrauen auf DJUST, um ihren digitalen Handel zu modernisieren und neu zu gestalten. Erfahre mehr über DJUST

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Logifly ist eine Softwarelösung für das Logistikmanagement, mit der Unternehmen ihre Abläufe rationalisieren und ihre Kosten senken können. Erfahre mehr über LOGIFLY
Logifly ist eine führende Softwarelösung für das Logistikmanagement, mit der Unternehmen ihre Logistikabläufe rationalisieren, die Effizienz steigern und gleichzeitig die Kosten senken können. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Echtzeit-Tracking, Routenoptimierung, Bestandsverwaltung, Auftragsmanagement und Analyse, um dir vollständige Transparenz und Kontrolle über deine Lieferkettenabläufe zu bieten. Erfahre mehr über LOGIFLY

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Eine cloudbasierte Plattform für Schmuckreparaturfirmen mit einer kundenorientierten Storefront, einem internen Auftragsverwaltungssystem und POS-Funktionen. Erfahre mehr über Reshyne
Reshyne ist eine vertrauenswürdige Software für Schmuckreparaturfirmen. Biete Kunden eine virtuelle Komplettwerkstatt, die sofort einsatzbereit und mit anpassbaren Funktionen ausgestattet ist. Nutze die Leistungsfähigkeit deiner Daten mit einem robusten Auftragsverwaltungssystem, das dir vollständige Transparenz über den Reparaturprozess bietet. Weise deinem Juwelierteam Arbeit zu oder arbeite mit deinen bestehenden Anbietern und Partnern über die Reshyne-Plattform zusammen. Erfahre mehr über Reshyne

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Die erste Kundenportal-Lösung für Großhändler und Hersteller. Erfahre mehr über commerce GRID
Die erste Kundenportal-Lösung für Großhändler und Hersteller. Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form. Die Kundenportal-Lösung bildet sämtliche Order-Prozesse ab. Ihre Kunden können Angebote anfragen, für die automatisch im ERP ein Entwurf erzeugt wird. Das bearbeitete, finale Angebot wird wieder in das Kundenportal übertragen und kann mit nur einem Click zur Bestellung umgewandelt werden. Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich und Ihren Mitarbeitern so effizient wie nie zuvor. Erfahre mehr über commerce GRID

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Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss. Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann. Erfahre mehr über Trello

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Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Enterprise

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NetSuite Order Management automatisiert die Auftragsverwaltung, Rücksendungen und Umtauschvorgänge und bietet eine fehlerfreie, flexible Erfüllungsstrategie.
Die NetSuite-Bestellverwaltung ermöglicht es, ortsunabhängig zu kaufen, zu liefern und zurückzugeben. Sorgen Sie für effiziente Auftragsverwaltungsprozesse über alle Kanäle und Abwicklungsoptionen während des gesamten Auftragslebenszyklus, um Kunderwartungen zu erfüllen und Ihre Gewinne steigern zu können. Automatisieren Sie den gesamten Lebenszyklus einer Bestellung, einschließlich Auftragserfassung und -validierung, Auftragsfreigabe, Versandbestätigung, Kundenkommunikation und Abrechnung. Erfahre mehr über NetSuite

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ShippingEasy bietet E-Commerce-Einzelhändler*innen die einfachsten cloudbasierten Lösungen für Versand, Inventarmanagement und Kund*innenmarketing.
ShippingEasy ist die einfachste cloudbasierte Versandplattform auf dem Markt. Mit ShippingEasy können Online-Händler*innen aller Größen schnell und zu den besten Preisen liefern und ihre Bestellungen steigern. Konsolidiere Bestellungen über mehrere Kanäle und verschiedene Speditionen, einschließlich USPS, FedEx und UPS. ShippingEasy lässt sich in führende Online-Shops und Marktplätze wie Amazon, Shopify, Walmart, eBay, Squarespace und andere integrieren. Greife auf die garantiert niedrigsten Versandkosten sowie andere exklusive Rabatte zu, unabhängig von der Größe. Erfahre mehr über ShippingEasy

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Webanwendung für Versand und Bestellung, die mit über 150 Versandunternehmen, Marktplätzen/Einkaufswagen und mehr verbunden ist. Automatisiere Aufgaben und drucke Aufkleber via Stapeldruck.
Webanwendung für Versand und Bestellung, die mit über 150 Versandunternehmen, Marktplätzen/Einkaufswagen und mehr verbunden ist. Automatisiere Aufgaben und drucke Aufkleber via Stapeldruck. Erfahre mehr über ShipStation

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ECi JobBOSS bietet die notwendigen Business-Software-Tools, die du benötigst, um deine Fertigung effizient, produktiv und rentabel zu halten.
ECi JobBOSS ist eine auftragsbasierte Fertigungsmanagementsoftware, die speziell für kundenspezifische und gemischte Herstellungsunternehmen entwickelt wurde. Die Anwendung ist eine integrierte Quote-to-Cash-Lösung, die vollständige Transparenz und Kontrolle über ein Fertigungsunternehmen bietet. Die Lösung ist als Cloud- oder On-Premise-Software erhältlich und bietet flexible Preismodelle und monatliche Abonnements und bietet dir die Möglichkeit, die beste Lösung für dein Unternehmen auszuwählen. Die neuen ECi-JobBOSS-2018-Dashboards zeigen geschäftskritische Informationen in Echtzeit an. Erfahre mehr über JobBOSS²

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Inventarkontrolle für QuickBooks-Nutzer*innen, Großhändler*innen, Händler*innen, Einzelhändler*innen und Hersteller*innen.
Fishbowl ist die Nummer eins der Unternehmensautomatisierungsplattformen für QuickBooks. Fishbowl ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, die QuickBooks-Plattform für die Buchhaltung zu nutzen und gleichzeitig erweiterte Inventarfunktionen zu integrieren. Mehrere Standorte, Teileverfolgung, Fertigung, Versandintegration, LIFO-/FIFO-/Standard-Abrechnungsmethoden, Wareneinstandspreise, Kommissionierung und ein vollständiges drahtloses Barcodesystem für Lager. EDI, Einkaufswagen, Händler*innendienste – die Liste geht weiter. Die Preise starten bei 4.395 $ (einmalige Kosten). Erfahre mehr über Fishbowl

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Weblösung zum sofortigen Erstellen von Versandetiketten für mehrere Spediteure und spare Geld mit ermäßigten Preisen.
Weblösung zur sofortigen Erstellung von Versandetiketten für alle Spediteure und spare Geld mit ermäßigten Preisen. Sieh alle deine Online-Verkaufskanäle an einem Ort und versende im In- und Ausland. Du kannst automatisch auf ermäßigte USPS- und DHL-Express-Tarife oder auf deine eigenen Spediteurskonten zugreifen. Die Anmeldung ist kostenlos und es fallen keine monatlichen Gebühren oder Stornogebühren an! Erfahre mehr über Shippo

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Bestandsaufnahme und Bestell-Management-Plattform, mit Auftragsabwicklung die Optimierungs- und Automatisierungs-Tools, Einkauf und Vertrieb.
TradeGecko ist das perfekte Inventar-&-Order-Management-System, um dein Weingut zu skalieren. Erhalte Zugang zu Auftragsabwicklung, Optimierungs-Tools, Einkauf und Vertrieb in einem zentralen Inventarsystem. Es ist nahtlos in Buchhaltung, E-Commerce und Versandsoftware integriert. Erfahre mehr über QuickBooks eCommerce

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Cin7 bietet Bestandverwaltung und Automatisierung von Bestellungen und Produktion über das Lager/3PL bis hin zu jedem von dir verwendeten B2B-/B2C-Vertriebskanal.
Cin7 ist die automatisierte Bestandsverwaltungsplattform für Marken, deren Umsatz über 1 Million US-Dollar steigt. Cin7 synchronisiert ihre Lagerbestände mit Verkäufen und Bestellungen über jeden physischen und Online-Vertriebskanal und automatisiert Bestellprozesse für mehr Effizienz. Marken, die Produkte verkaufen oder vertreiben, verwenden Cin7, um Kosten niedrig, Margen und Cashflow hoch und den Lagerbestand auf dem richtigen Niveau zu halten. Hinweis: Cin7 eignet sich nicht für das Assetmanagement. Erfahre mehr über Cin7 Omni

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Das Geheimnis, das kleine Unternehmen in über 90 Ländern weltweit antreibt. Verfolge Bestände, verwalte Verkäufe, kommissioniere und versende Bestellungen und vieles mehr.
Die Inventarsoftware von inFlow ist der einfachste Weg, um dein produktbasiertes Geschäft zu führen und zu verwalten. Wenn du im Großhandel, Vertrieb, in der Fertigung oder im E-Commerce tätig bist, kann inFlow dir bei Folgendem helfen: • Bestand an allen Standorten verfolgen. • Käufe und Verkäufe verwalten. • Bestellungen kommissionieren, verpacken und versenden. • Stücklisten und Baugruppen verfolgen. • E-Commerce und Buchhaltung verbinden. • Arbeit von jedem Gerät aus erledigen. Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon verfügbar. Klicke auf „Website besuchen“, um jetzt deine kostenlose 14-tägige Testversion zu erhalten. Erfahre mehr über inFlow Inventory

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Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über Cin7 Core

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Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Sage Intacct hilft CFOs, in nur wenigen Minuten auf integrierte Management- und Finanzberichte in allen Geschäftseinheiten zuzugreifen, um ihr Geschäft auszubauen und voranzubringen. Sage Intacct ist ein AICPA-bevorzugtes Finanzmanagementprodukt, das es deinem wachsenden mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schneller zu arbeiten und weiter zu kommen. Das wird mit den wichtigsten Finanzkennzahlen erreicht, die du benötigst, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren, deine Abhängigkeit von Tabellenkalkulationen zu reduzieren und dir einen besseren Einblick in deine Geschäftsleistung zu geben. Erfahre mehr über Sage Intacct

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Epos Now bietet Business-Management-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die im Einzelhandel und Gastgewerbe tätig sind. Das Unternehmen bietet Point-of-Sale(POS)-Hardware und branchenführende cloudbasierte Software, die mit dem Appstore von Epos Now geliefert wird, um nahtlose Integrationen mit Zahlungen, Konten, Marketing und anderen wichtigen Geschäftstools zu ermöglichen. Diese skalierbaren Systeme sind auf individuelle Geschäftsanforderungen zugeschnitten und bieten vollumfängliche Schulung. Premium-24/7-Support ist ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Epos Now

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ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt.
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt. Inventars- und Auftragsverwaltung in Echtzeit. MERKMALE: Neubestellung. Bestellabwicklung. Cloud-Etikettendruck. Bestandsverfolgung (Barcode, seriell, Los). Mehrere UOMs. Mehrere Lager. Mehrere Währungen. Mehrsprachige Oberfläche. Verbundprodukte (BOMs, Kitting, variable Elemente). Verwaltung von Nutzerebenen. Integriertes Rechnungs- und Einkaufsmodul. Unterstützt Herstellung. Erfahre mehr über ERPAG

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Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Sage 100 ist die passende ERP Lösung für Ihre Branche. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Es ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Erfahre mehr über Sage 100

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Open-Source-Warenkorb-Software mit Katalogmanagement und Verbundverkauf (Cross-Selling) Funktionen.
Prestashop ist der beste Weg, um online zu verkaufen. 100% kostenlos, dauert es nur wenige Minuten, um Deinen schönen Online-Shop zu besitzen und in kürzester Zeit zu verkaufen! Erfahre mehr über PrestaShop

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  • Versand-Management
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke Plattform für die genaue Verwaltung deines Inventars in Echtzeit.
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke cloudbasierte Plattform für alle deine Lagerverwaltungsanforderungen. Unleashed ermöglicht es, den Lagerbestand in Echtzeit an verschiedenen Standorten einfach und genau zu verfolgen. Verschaffe dir einen Überblick über alle Lagerverwaltungsprozesse und -transaktionen in allen Lagern weltweit. Mit solchen dynamischen Bestandsinformationen kannst du bessere datengesteuerte Geschäftsentscheidungen treffen. Unleashed lässt sich für eine ganzheitliche Geschäftslösung auch in verschiedene eCommerce-Software integrieren. Erfahre mehr über Unleashed

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Optimiere die Auftragsabwicklung kanal- und lagerübergreifend und steigere mit Orderhive die Erfolgsquote deiner Auftragsabwicklung.
Orderhive – eine nutzerfreundliche Auftragsverwaltungssoftware mit einer einzigen Benutzeroberfläche, die es Verkäufern ermöglicht, die Funktionen der Auftragsbearbeitung und -abwicklung zu beschleunigen. Verschaffe dir in Echtzeit einen Überblick über den Status der einzelnen Bestellungen, vom Eingang bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung erhält. Orderhive ist ein All-in-one-Tool für Einzelhändler, Großhändler, Dropshipper und FBA-Verkäufer, das das Risiko manueller Fehler eliminiert, indem es alle Funktionen der Auftragsverwaltung in einem einzigen Dashboard automatisiert. Erfahre mehr über Orderhive

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Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
SAP Business One ist eine kostengünstige, einfach zu implementierende, komplette Business-Management Lösung, die intern, in der Cloud oder durch SAPs angetriebene neueste In-Memory Computing-Datenbank SAP HANA verfügbar ist. Es gibt branchenspezifische Versionen der Lösung, und es ist alles so entworfen, um mit Deinem Unternehmen mitzuwachsen. Sapphire ist der führende Gold-Partner für SAP Business One - http://www.sapphiresystems.com/ Erfahre mehr über SAP Business One

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Cloudbasierte Spezialanfertigungslösung mit Angebotserstellung, Business Intelligence, Mitarbeitermanagement und mehr.
ShopVOX ist eine umfassende webbasierte Managementlösung für kundenspezifische Hersteller*innen. Die Lösung umfasst alles, was du für den Betrieb deines Geschäfts benötigst: Lead-Verfolgung, Angebotserstellung, Arbeitsaufträge, Bestellungen, Auftragsmanagement und -planung, Online-Genehmigung für Korrekturabnahmen, Integration von QuickBooks, Business Intelligence, Online-Kreditkartenzahlungen über Authorize.net und vieles mehr. Ideal für – Schilderhersteller*innen – Druckunternehmen – Bekleidungsunternehmen – Spezialanfertigungsunternehmen – Job-Shops Erfahre mehr über shopVOX

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Caspio ist eine führende Low-Code-Plattform für die Erstellung von Auftragsverwaltungsanwendungen ohne Programmierung.
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von Online-Datenbankanwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 15.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über Caspio

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Einfaches ERP für Einzelhandels-, Vertriebs- und Großunternehmen sowie Restaurants, die sich für Digitalisierung entschieden haben, um sie dabei zu unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben.
GOFRUGAL Technologies bietet Point-of-Sale-Software für den Einzelhandel. Restaurant- und Vertriebsunternehmen seit 2004 in Form von kompletten Business-Automation-Lösungen gepaart mit mobilen Apps und Cloud-Lösungen. GOFRUGAL hat seinen Sitz in Chennai, Indien und bedient bereits mehr als 25.000 Einzelhandelsunternehmen in über 50 Ländern. Der Hauptfokus liegt darauf, mit den digitalen Lösungen ein großartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Erfahre mehr über GoFrugal

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Finale Inventory ist das anpassbarste und flexibelste Inventarmanagementsystem, das die Arbeitsabläufe deines wachsenden Unternehmens unterstützt.
Finale Inventory ist das anpassbarste und flexibelste Inventarmanagementsystem, das die Arbeitsabläufe deines wachsenden Unternehmens unterstützt. Integriert sich nahtlos in viele E-Commerce-Verkaufsplattformen, um einen Überverkauf zu vermeiden. Beende das Rätselraten mit POs, indem du Finale nutzt, um Bestellpunkte dynamisch zu berechnen, basierend auf Verkaufsgeschwindigkeit und Lieferzeiten. Du kannst die Software mit Barcode-Scanning-Hardware verknüpfen, um eine umfassende Lagerverwaltungslösung zu erhalten. Kostenlose Schulung/Beratung. Erfahre mehr über Finale Inventory

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Stitch ist eine Inventar- und Auftragsmanagementplattform für moderne, wachstumsstarke Marken und Einzelhändler*innen.
Stitch ist eine Inventar- und Auftragsmanagementplattform für moderne, wachstumsstarke Marken und Einzelhändler*innen. Die Lösung hilft dir, effizient über mehrere Kanäle zu verkaufen, schnell auf betriebliche Anforderungen zu reagieren und dein Inventar von einem Ort aus zu steuern. Mit Stitch erhältst du einen Partner und eine Plattform, die sich auf den zukunftsorientierten Einzelhandel konzentriert und dir hilft, dich auf den Aufbau deines Unternehmens zu konzentrieren. Erfahre mehr über Stitch Labs

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Kostenlose Business-, Buchhaltungs- und Inventarmanagement-App für kleine und mittlere indische Unternehmen. Verfügbar als mobile und Desktop-Versionen
Vyapar ist eine Anwendung für Unternehmensbuchhaltung, Rechnungsstellung und Inventar für kleine indische Unternehmen, mit der du Rechnungen und Quittungen, Kostenvoranschläge, Zahlungen, Inventar und Kunden verwalten kannst. Eine ideale Lösung, die all deine geschäftlichen Buchhaltungsanforderungen erfüllt. Es ist eine GST-App. Funktioniert perfekt offline. Mit dieser Business-Accounting-App kannst du GST-konforme Rechnungen erstellen, freigeben und auswerten, genaue Finanzberichte erstellen, automatisch Steuern berechnen, die dir helfen, GST-Steuererklärungen einzureichen. Erfahre mehr über Vyapar

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Sage 300cloud ist eine ideale Business-Management-Lösung für wachsende Dienstleistungs- und Vertriebsunternehmen.
Sage 300cloud hilft Unternehmen bei der Verwaltung der Finanzen und Buchhaltung. Das Produkt nimmt Unternehmensfinanzen die Komplexität über Landesgrenzen hinweg, in verschiedenen Währungen und an mehreren Standorten. Sage 300cloud wird besonders von Unternehmen mit komplexen Unternehmensstrukturen wie Multi-Entities, Franchisenehmern und Unternehmen mit einer internationalen Tochtergesellschaft geschätzt, da es über starke Hauptbuch-Konsolidierungsfunktionen verfügt und Übertragungen zwischen Unternehmen automatisch berücksichtigt. Erfahre mehr über Sage 300cloud

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Brightpearl wurde für Einzelhändler*innen, Großhändler*innen und Multichannel-Marken entwickelt und ist eine All-in-one-Lösung für die Bestands- und Auftragsverwaltung.
All-in-one-Lösung für das Auftrags- und Inventarmanagement, die für Einzelhändler*innen, Großhändler*innen und Multichannel-Marken entwickelt wurde, die mit einem Umsatz von $1 Million oder mehr handeln, oder für Marken, bei denen dies voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten der Fall ist. Die Auftrags- und Inventarmanagementsoftware von Brightpearl ist in die Bereiche Buchhaltung, Lagerverwaltung, Versand und Auftragsabwicklung, POS, Lieferantenmanagement und CRM integriert. Mit der leistungsstarken Workflow-Automatisierungsfunktion verbessert Brightpearl die Effizienz der Auftragsabwicklung um 70 % und reduziert menschliches Versagen um 65 %. Erfahre mehr über Brightpearl

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Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst. Erfahre mehr über JD Edwards EnterpriseOne

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Fertigungs-ERP-System, das dir vollständige Echtzeitkontrolle über deinen Fertigungsprozess gibt, von den Rohstoffen bis hin zu den versendeten Bestellungen.
Katana ist ein ERP-System (Enterprise Resource Planning) für die Fertigung, das dir vollständige Kontrolle über deinen Fertigungsprozess gibt, von den Rohstoffen bis hin zu den versendeten Bestellungen. Verschaffe dir einen Echtzeitüberblick über den täglichen Betrieb und greife von überall auf dein Geschäft zu, erhöhe die Automatisierung und lege Nachbestellungspunkte für den Lagerbestand fest, um Verzögerungen von Bestellungen aufgrund von Fehlbeständen zu verhindern.

 Mit Integrationen in die effektive Vertriebs- und Versandsoftware werden deine Geschäftsdaten automatisch auf eine einzige Plattform übertragen, sodass du Kundenerwartungen stets übertreffen kannst. Erfahre mehr über Katana Cloud Manufacturing

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Cloudbasierte Lösung für die Verwaltung von Rohstoffen und Produktinventaren. Zu den Funktionen gehören Umsatzverfolgung und Rechnungsstellung.
Cloudbasierte Lösung für die Verwaltung von Rohstoffen und Produktinventaren. Zu den Funktionen gehören Umsatzverfolgung und Rechnungsstellung. Erfahre mehr über Craftybase

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Procurify-Spend-Management ist für die gesamte Organisation einfach zu nutzen und ermöglicht eine volle Kostenkontrolle, schnelle Annahme und Einrichtung.
Procurify ist die Kostenmanagement-Lösung für mittelständische Unternehmen. Auf der ganzen Welt verwenden Hunderte von Unternehmen Procurify, um ihre Kosten zu verfolgen, zu kontrollieren und zu analysieren. Mit seinem umfassenden Workflow und seiner benutzerfreundlichen Schnittstelle können Einkaufs-, Beschaffungs- und Finanzteams Procurify in mehreren Abteilungen und Teams implementieren und eine bessere Ausgabenkultur schaffen. Starte in nur zwei Wochen und lass dir dabei helfen, deinen Beschaffungsprozess umzuwandeln. Erfahre mehr über Procurify

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ServiceNow Customer Service Management wurde für die digital vernetzte Dienstleistungswirtschaft entwickelt.
ServiceNow Customer Service Management wurde für die digital vernetzte Dienstleistungswirtschaft entwickelt. Die Konvergenz von Produkten und Dienstleistungen erhöht die Erwartungen der Kunden. Aber traditionelle Kundenbetreuungstools funktionieren nicht mehr. Erfahre mehr über ServiceNow Customer Service Management

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  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
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  • Auftragsabwicklung
  • Versand-Management
Eine umfassende Front-End-Lösung für Auftragseingabe, Beschaffung und Bestandsverwaltung für Microsoft Dynamics GP.
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Repsly verwendet einen einzigartigen, datengesteuerten Ansatz, der es den CPG-Außendienstteams ermöglicht, Spitzenleistungen zu erzielen und den Einzelhandel zu steigern.
Repsly ist die einzige Lösung zur Einzelhandelsumsetzung, die die Umsatz-, Beobachtungs- und In-Store-Daten von Marken zentralisiert und Aktivitäten auf Geschäftsebene mit ihren Auswirkungen auf den Umsatz verknüpft. Über 1.000 Teams in über 80 Ländern steuern mit Repsly die Ausführung und den Verkauf vor Ort. Mit Funktionen wie Auftragsannahme, Kontaktverwaltung, Gebietsverwaltung, fortschrittlicher Berichterstellung, Scannen von Barcodes und vielem mehr hilft Repsly deinem Außendienst, Spitzenleistungen zu erzielen und den Umsatz im Einzelhandel zu steigern. Erfahre mehr über Repsly

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Die einheitlichen Store-Management- und E-Commerce-Lösungen von Rentle ermöglichen eine nahtlose Auftragsverwaltung über alle Vertriebskanäle hinweg.
Rentle ist eine All-in-one-Auftragsverwaltungssoftware für Händler, die Produkte als Dienstleistung verkaufen und Geräte vermieten. Die einheitlichen Store-Management- und E-Commerce-Lösungen von Rentle ermöglichen eine nahtlose Auftragsverwaltung über alle Vertriebskanäle hinweg. Alles, was du zur effizienten Verwaltung von Bestellungen und Buchungen benötigst, wird in Rentle gesammelt: Kundendaten, Dokumente, Bestand und mehr. So hast du immer einen vollständigen Überblick über deine anstehenden, aktiven und wiederkehrenden Bestellungen und deren Status. Starte kostenlos durch. Erfahre mehr über Rentle

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Inventarisierungs-, Auftragsverfolgungs-, Fakturierungs- und Berichterstattungs-Web-Anwendung für mittelständische Unternehmen an mehreren Standorten – einschließlich Produktionsabwicklung.
Webbasiertes Inventarisierungs-, Auftragsverfolgungs-, Fakturierungs- und Berichtssystem für mittelständische Unternehmen an mehreren Standorten – einschließlich Produktionsabwicklung. Du erhältst Bestandsalarme, Lieferantenverfügbarkeits- und Vorlaufzeiten. Verfolge den Lagerbestand, die Kosten und den Inventarwert über einen längeren Zeitraum. Handhabe Kommissionierung, Seriennummern und Barcodes, Rücksendungen, Sendungen, Dropshipping, interne Transfers. Nutze Megaventory für ein erfolgreiches Management deines Unternehmens für nur 150 $/Monat. Melde dich für eine kostenlose Testversion an oder vereinbare noch heute einen Anruf! Erfahre mehr über Megaventory

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Mit der Lösung für die Auftragsabwicklung und das Inventarmanagement mit mehreren Kanälen können sich Unternehmen auf skalierbares Wachstum konzentrieren.
Mit der Lösung für die Auftragsabwicklung und das Inventarmanagement mit mehreren Kanälen können sich Unternehmen auf skalierbares Wachstum konzentrieren. Du konzentrierst dich auf das Marketing und den Verkauf deiner Produkte, das Programm kümmert sich um den Rest. Durch die nutzerdefinierten API-Integrationen wird die Software direkt mit deinem Online-Warenkorb synchronisiert, um Bestellungen automatisch zu importieren. Von dort wird jede Bestellung ohne Verzögerung abgeholt, verpackt und versendet. Das Beste ist, dass der Prozess anpassbar und vollständig skalierbar ist. Erfahre mehr über ShipMonk

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Automatisiere den Multichannel-Vertrieb. Verbinde deine Anwendungen miteinander. Stelle sicher, dass dein Inventar synchron bleibt. SyncSpider ist ein Automatisierungstool für E-Commerce.
SyncSpider ist ein Integrationstool für E-Commerce, das sich von einer Anwendung in eine andere integrieren lässt. Steigere deinen Umsatz mit Multichannel-Vertriebsautomatisierung. Verwalte Bestände von einem einzigen Ort aus. Verbinde deine E-Commerce-Tools, um synchron zu arbeiten. Schaffe ein einwandfreies Kauferlebnis für deine Kunden. SyncSpider erledigt alles für dich, indem es deine Daten über Anwendungen und Marktplätze hinweg synchronisiert. Verbringe weniger Zeit mit Papierarbeit und mehr Zeit mit dem Ausbau deines Geschäfts. Weitere Informationen erhältst du auf der Website des Unternehmens. Erfahre mehr über SyncSpider

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Auftragsverwaltungssoftware: Ratgeber

Einführung

Auftragsverwaltungssoftware ist eine Softwarelösung für die Bearbeitung eines Auftrags, von der Auftragsannahme bis zum abschließenden Versand. Der Ablauf der Auftragsverwaltung in modernen Unternehmen ist weitaus komplizierter als früher und mit höheren Erwartungen an die Transparenz und Aktualisierungen, die der Kundschaft direkt angeboten werden, verbunden. Diese Art von Software verfolgt eine Reihe von Variablen, darunter auch Dinge wie die Logistik von Drittunternehmen, sodass ein klares Bild des Auftragsprozesses erstellt werden kann.

Es gibt zahlreiche Aspekte des Bestellvorgangs, mit denen sich diese Art von Software befasst, aber die Kernfunktionen drehen sich um die wichtigsten Phasen des Auftrags. Auftragsmanagement-Software kann eine Bestellung im System registrieren, wenn sie eingeht, diese Bestellung auf ihrem Weg durch die Lieferkette zur Kundschaft verfolgen und eine abgeschlossene Bestellung bei der Lieferung registrieren. Außerdem kann sie einige Funktionen zur Bestandsverwaltung und zur Verwaltung von Rückständen bei der Bestellung von Produkten, die derzeit nicht verfügbar sind, anbieten.

Neben der Tatsache, dass ein Unternehmen einen besseren Überblick über seine Bestände erhält – auch wenn sich diese auf dem Transportweg befinden – ist einer der Hauptvorteile dieser Art von Software die Möglichkeit, der Kundschaft ein besseres Erlebnis zu bieten. Unternehmen, die diese Art von System verwenden, können detaillierte Informationen über den Stand einer Kundenbestellung liefern und werden außerdem über alle Probleme in der Lieferkette informiert, sodass mitunter alternative Maßnahmen ergriffen werden können.

Auftragsverwaltungssoftware ist eng mit Warenwirtschaftssystemen und SCM Software (Supply Chain Management) verbunden. Darüber hinaus wird in der Regel eine Schnittstelle zu Softwarelösungen eingerichtet, die diese Aspekte eines Unternehmens abdecken, sofern sie nicht bereits Teil einer dieser Lösungen sind. Diese Art von Software wird zunehmend als SaaS angeboten, da die Kundschaft dank der Online-Anbindung leichter den Status ihrer Bestellungen überprüfen kann.

Wenn sich ein Unternehmen für ein Bestellverwaltungssystem entscheidet, müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören die Größe des Unternehmens, die Art der Kundschaft, an die die Produkte geliefert werden sollen, und der Grad der Kompatibilität zwischen der geplanten Software und den vorhandenen Systemen. Um in die Kategorie der Auftragsverwaltungssoftware aufgenommen zu werden, umfasst eine Lösung in der Regel folgende Funktionen:

  • Registrierung des Eingangs einer neuen Bestellung im System, Bestätigung an die Kundschaft
  • Verfolgung von Bestellungen auf ihrem Weg entlang der Lieferkette zur Kundschaft, wobei die Informationen für die Kundschaft einsehbar sind
  • Bestellungsverwaltung für Produkte, die aufgrund mangelnder Lagerbestände momentan nicht verfügbar sind
  • Automatische Erstellung und Verwaltung von digitalen Produktkatalogen, einschließlich Preis- und Spezifikationsinformationen
  • Überblick über den verfügbaren Bestand sowie Verwaltung des Warenflusses von den Lagerhäusern des Unternehmens zum Verkaufspunkt

Was ist Auftragsverwaltungssoftware?

Auftragsverwaltungssoftware – auch als Order-Management-System bekannt – dient dazu, den Fortschritt einer Bestellung vom Lager bis zum Verkaufspunkt zu verfolgen. Diese Art von Software macht den Ablauf des Verkaufs und des Versands von Produkten wesentlich reibungsloser, da der gesamte Prozess nachvollziehbar ist und Probleme innerhalb der Lieferkette oder Probleme mit der Logistik viel früher als bei älteren Systemen erkannt werden können. Die Auftragsmanagement-Software ist in der Regel auch mit Warenwirtschaftssystemen verbunden, um die Bestandsdaten automatisch zu aktualisieren, wenn ein Produkt verkauft wird.

In der modernen Geschäftswelt ist ein effektives Auftragsverwaltungssystem unverzichtbar. Dies gilt vor allem für Unternehmen, die direkt mit Kundschaft zu tun haben, was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch für Business-to-Business-Transaktionen wichtig ist. Kundschaft aller Art erwartet heutzutage ein Höchstmaß an Transparenz, wenn sie ein Produkt bestellen, und diese Kategorie von Software macht eine solche Transparenz auf einfache Weise möglich. Dies wird durch eine Vielzahl kleiner Funktionen erreicht, wie z. B. die Benachrichtigung der Kundschaft, dass ein bestimmter Artikel nicht mehr vorrätig ist – und sogar, wann er voraussichtlich wieder vorrätig sein wird. Es gibt ein sofort einsatzbereites Portal, über das die Kundschaft ihre Bestellungen verfolgen kann, und vieles mehr.

Neben dem Kundenerlebnis sehen sich die Unternehmen auch mit höheren Erwartungen an die Nachhaltigkeit und Ethik ihrer Lieferketten konfrontiert. Dieser Bereich wird in der Regel von SCM Software (Supply Chain Management) abgedeckt. Die Auftragsverwaltung spielt jedoch eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung von Transparenz und Sichtbarkeit, die erforderlich sind, um die wachsenden gesetzlichen und öffentlichen Anforderungen an die Unternehmenslogistik zu erfüllen. Auftragsverwaltungssoftware gibt es als SaaS oder als lokal installierte Variante. Darüber hinaus haben die Vorteile von cloudnativen Anwendungen – insbesondere wenn es um kundenorientierte Funktionen geht – dazu geführt, dass cloudnative Versionen dieser Software in den letzten Jahren unglaublich beliebt geworden sind.

Welche Vorteile bietet Auftragsverwaltungssoftware?

Die Vorteile der Auftragsverwaltungssoftware liegen in der Optimierung des Ablaufs der Auftragserfüllung und umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, die alle auf dieses Ziel hinarbeiten. Außerdem sollen die Beziehungen zur Kundschaft verbessert werden, da der Bestellvorgang und der Erhalt eines Produkts reibungsloser und transparenter gestaltet werden, was zu einem besseren Kundenerlebnis führt. Hier sind einige der Vorteile, die ein Order-Management-System bieten kann:

  • Genauere Auftragsverfolgung: Integration in verschiedene andere Systeme und Kommunikation mit ihnen und Systemen von Drittunternehmen wie z. B. Logistikfirmen, um einen detaillierten Überblick über die Bestellungen zu ermöglichen. Diese genauere Nachverfolgung ermöglicht es einem Unternehmen, besser informierte Entscheidungen zu treffen, wenn es um Streitfragen oder Sonderangebote für die Kundschaft geht. Außerdem erhält die Kundschaft dadurch mehr Informationen.
  • Überwachung und Verwaltung der Bestände: Mehr als nur Verfolgung des Auftrags von Lager zur Kundschaft dank Auftragsverwaltungssoftware. Der Versand eines Produkts wirkt sich auch auf andere Bereiche des Unternehmens aus, wie etwa auf die Warenwirtschaftssysteme. Eine korrekte Bestandsverwaltung ist für jedes Unternehmen, das Lagerbestände unterhält, von entscheidender Bedeutung. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die hauptsächlich elektronisch mit ihrer Kundschaft verkehren. Die genaue und augenblickliche Aktualisierung des Lagerbestands aufgrund von Verkäufen verhindert, dass ein Artikel mehrmals verkauft wird, zu hohe Lagerbestände angelegt werden und schlechte Prognosen auf der Grundlage ungenauer Verkaufs- und Bestandsdaten erstellt werden. Dieser Aspekt der Software reduziert auch den Arbeitsaufwand für die Verwaltung dieses Geschäftsbereichs, da der Verkauf nicht manuell erfasst werden muss.
  • Vereinfachung der Auftragsbearbeitung: Bestellverwaltungssysteme bieten in der Regel eine Reihe von Funktionen, die den Vorgang der Auftragsbearbeitung rationalisieren. Diese Funktionen können variieren, aber sie können Dinge wie die Weiterleitung verkaufter Artikel an das entsprechende Lager, den automatischen Druck von Versandetiketten und mehr umfassen. Die Rationalisierung der Auftragsbearbeitung hat zahlreiche Vorteile, von der Senkung der Kosten für die Auftragsbearbeitung bis zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Außerdem kann dadurch der Arbeitsaufwand für die Bearbeitung von Kundenanfragen reduziert werden, da die meisten dieser Anfragen automatisch bearbeitet werden können, wenn es z. B. um die Aktualisierung des voraussichtlichen Liefertermins geht.
  • Verbesserung des Kundenservice: Vielzahl von kleinen Verbesserungen für die Kundschaft dank aller Vorteile der Software. Von einer effizienteren Lieferung bis hin zu klaren und aktuellen Tracking-Informationen wird die Kundschaft – ob Privatpersonen oder Unternehmen – eine bessere Erfahrung machen als mit älteren Auftragsverwaltungssystemen, was zu besseren, dauerhaften Beziehungen führen sollte.
  • Schnellerer Bestellvorgang: Die Verbindung von automatischer Bestandsverwaltung, Lagerrouting und anderen automatisierten Funktionen der Auftragsmanagement-Software beschleunigt den Bestellvorgang. Die Auftragsbestätigung wird automatisch und sofort zugestellt. Außerdem kann der Bearbeitungsprozess bereits bei der Bestellung eingeleitet werden. Die relevanten Informationen sind auch für das Vertriebsteam leicht zugänglich, sodass es potenzielle interessierte Parteien gezielt ansprechen kann, ohne Tabellenkalkulationen zu bemühen oder im Büro anrufen zu müssen.
  • Reduzierte Fehler bei der Auftragsbearbeitung: Durch die Umstellung der Auftragsbearbeitung auf einen weitgehend automatisierten Prozess wird die Zahl der auftretenden Fehler, die größtenteils auf menschliches Versagen zurückzuführen sind, erheblich reduziert. Funktionen wie Barcode-Etikettierung, Bestandsaktualisierung und automatischer Etikettendruck beseitigen zahlreiche Fehlerquellen.

Über welche Funktionen verfügt Auftragsverwaltungssoftware?

Die Funktionen der Auftragsverwaltung zielen in erster Linie darauf ab, den Prozess der Auftragsbearbeitung zu straffen und effizienter zu gestalten, und zwar durch mehrere allgemein gebräuchliche Funktionen. Nachfolgend einige der häufigsten Funktionen von Order Management Solutions:

  • Auftragserfassung: Auftragseingabe in das System als erste Ebene der Auftragsbearbeitung. Das Order-Management-System übernimmt diesen Aspekt der Auftragsbearbeitung automatisch und sorgt dafür, dass alle relevanten Informationen gespeichert und weitergeleitet werden. Nun kann der nächste Schritt des Verfahrens beginnen. Dazu gehört auch die Zustellung der Auftragsbestätigungen an die Kundschaft.
  • Sendungsverfolgung: Nach Bestellungseingang, Auftragsverfolgung und Statusaktualisierung durch die Software. Einige dieser Informationen werden der Kundschaft zur Verfügung gestellt, damit sie über den Fortgang der Bestellung stets auf dem Laufenden ist. In dieser Phase müssen in der Regel Schnittstellen zu Systemen von Drittunternehmen wie Liefer-, Hersteller- und Logistikunternehmen geschaffen werden, die ebenfalls an der Lieferkette beteiligt sind.
  • Bestandsverwaltung: Entscheidende Rolle bei der Auftragsbearbeitung. Bereits zu Beginn der Bestellung muss das Auftragsverwaltungssystem prüfen können, ob das gewünschte Produkt vorrätig ist. Wenn es nicht vorrätig ist, sollte das System wissen, wann es das nächste Mal vorrätig sein wird (sofern diese Information verfügbar ist) und diese Information an die Kundschaft weitergeben können. Online-Bestellungen und Bestellungen in verschiedenen Filialen können gleichzeitig erfolgen. Daher aktualisiert die Auftragsverwaltungssoftware auch den Bestand, um die Verkäufe sofort zu berücksichtigen und zu vermeiden, dass ein Artikel mehrmals verkauft wird.
  • Management von Lieferrückständen: Bearbeitung von Lieferrückständen mit der Software. Interessierte Parteien, denen mitgeteilt wird, dass ein Produkt vergriffen ist, aber bald wieder vorrätig sein wird, können sich dafür entscheiden, den Artikel trotzdem zu bestellen. Auftragsverwaltungssysteme verwalten diese Rückstände, um zu vermeiden, dass ein Artikel schon wieder ausverkauft ist, bevor er überhaupt erneut auf Lager genommen wurde, oder einer interessierten Partei ein falsches Wiederbeschaffungsdatum genannt wird.
  • Katalogmanagement: Erstellung digitaler Kataloge, die über Apps oder Websites abgerufen werden können, weitgehend automatisiert, als wichtige Funktion der Auftragsmanagement-Software. In einigen Fällen wird der Katalog vollständig von der Software erstellt und bis zu Details wie Preis und Spezifikationen verwaltet.
  • Zentralisierung der Auftragsinformationen: Zentralisierung der Information als wichtige Aufgabe von Auftragsverwaltungssystemen. Dadurch wird vermieden, dass sich Fehlinformationen negativ auf die Bestellungen auswirken, da sämtliche Informationen aus einer einzigen Quelle stammen. Diese zentrale Stelle sorgt auch dafür, dass Fehlkommunikationen mit der Kundschaft deutlich reduziert werden.
  • Integration der Erfüllungspunkte: Für Unternehmen mit mehreren Abwicklungsstellen Integration, die die Auswahl der geeigneten Abwicklungsstelle für einen bestimmten Auftrag ermöglicht haben, dank Auftragsverwaltungssoftware. Bei den für Dropshipping-Geschäftsmodellen vorgesehenen Auftragsverwaltungslösungen kann das Verkaufsunternehmen auch den Verlauf einer Bestellung verfolgen.
  • Kundenmanagement: Verringerung der Kundensupportanfragen dank detaillierter Berichte. Auftragsverwaltungslösungen können automatisch Korrespondenz mit der Kundschaft über den Fortschritt ihrer Bestellung führen und ein Kundenportal bereitstellen, in dem der Fortschritt kontrolliert werden kann.
  • Integration von Einkaufsplattformen: Viele Unternehmen bauen ihre Online-Shops auf vorgefertigten Warenkorb-Plattformen auf, anstatt sie selbst zu entwickeln. Effiziente Auftragsverwaltungslösungen bieten eine Reihe von Integrationsmöglichkeiten und sollten mit den gängigsten Warenkorb-Plattformen zusammenarbeiten.

Was sollte beim Kauf einer Auftragsverwaltungssoftware berücksichtigt werden?

Bei der Anschaffung einer Auftragsverwaltungssoftware ist es wichtig, mehrere Faktoren zu berücksichtigen, die die Softwarelösung für das jeweilige Unternehmen bietet. Heutzutage profitieren die meisten Unternehmen von einer cloudnativen Lösung, auch wenn manche eine lokal bereitgestellte Lösung für ausreichend und kosteneffizient halten. Hier sind einige der wichtigsten Überlegungen für den Kauf einer Auftragsverwaltungslösung:

  • Was sind die wichtigsten Funktionen? Die Hauptfunktionen einer Auftragsverwaltungslösung sollten immer der erste Punkt sein, den ein Unternehmen beim Kauf einer derartigen Software berücksichtigt. Wenn die Lösung nicht die Funktionen bietet, die das Unternehmen benötigt, ist der Kauf im Grunde genommen Geldverschwendung. Dies hat zur Folge, dass die fehlenden Funktionen an anderer Stelle ergänzt werden müssen, entweder durch zusätzliche Softwarelösungen oder durch weniger kosteneffiziente Maßnahmen wie die manuelle Eingabe.
  • Wie hoch sind die Kosten? Nach den Leistungsmerkmalen ist der nächste wichtige Faktor der Preis. Jede potenzielle Softwarelösung sollte für das Unternehmen mehr wert sein als die Kosten für den Kauf oder das Abonnement der Lösung. Bei lokal bereitgestellter Software fällt in der Regel eine Anfangsinvestition an, während Software-as-a-Service in der Regel auf der Grundlage eines Abonnementmodells angeboten wird. Auch wenn es verlockend sein mag, die gesamten Kosten im Voraus zu bezahlen und keinerlei laufende finanzielle Verpflichtungen einzugehen, sind die Vorteile von cloudnativen und SaaS-Lösungen es in der Regel wert, diese laufende Verbindlichkeit einzugehen.
  • Lässt sich die Lösung in bestehende Plattformen einbinden? Wie bereits erwähnt, sollten Auftragsverwaltungslösungen mit anderen Softwarelösungen zusammenarbeiten, um wirklich effektiv zu sein. Von Warenwirtschaftssoftware bis hin zu Warenkorb Software – ein Unternehmen muss sicherstellen, dass das von ihm gewählte Order Management Tool mit den bereits vorhandenen Plattformen zusammenarbeitet. Oder aber sie müssen die Kosten für die Umstellung dieser anderen Systeme einkalkulieren, wenn sie sich für eine bestimmte Auftragsverwaltungslösung entscheiden.
  • Benötigt die Lösung zusätzliche Software, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden? Es ist kein häufiges Problem für moderne Unternehmen, aber manchmal muss ein Unternehmen andere Softwarelösungen in Betracht ziehen, um seine Auftragsverwaltungslösung zu ergänzen. Ein typisches Beispiel hierfür ist, wenn ein Unternehmen ein Order-Management-System einsetzen möchte, aber noch keine Warenkorb Software oder Warenwirtschaftssysteme besitzt. Der Bedarf an zusätzlicher Software sollte kein automatisches Hindernis sein, aber die zusätzlichen Kosten sollten bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.
  • Wie geht die Lösung mit Kundendaten um? Die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kundendaten umgehen, wird zunehmend zu einem brisanten Thema, da immer mehr Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes aufkommen. Für moderne Unternehmen ist der sichere Umgang mit Kundendaten nicht nur eine Frage der Vorschriften, sondern auch eine Frage der Kundenwahrnehmung und der Öffentlichkeitsarbeit. Beim Kauf einer vor Ort bereitgestellten Lösung oder einer cloudnativen Lösung, die das Unternehmen selbst hosten wird, muss unbedingt sichergestellt werden, dass die Kundendaten ordnungsgemäß behandelt werden. In diesen Fällen trägt allein das Unternehmen die Verantwortung dafür, was mit den Daten geschieht, über die es verfügt.
  • Wird die Lösung von Partnerunternehmen genutzt? Eine Lösung, die bereits von Partnerunternehmen genutzt wird, wie z. B. von Lieferunternehmen oder Warenkorbplattformen, ist zwar kein wesentliches Merkmal, kann aber den Übergang zur Nutzung des Systems etwas erleichtern. Wenn die in Betracht gezogene Softwarelösung Teil einer Suite oder Familie von Lösungen desselben Hersteller- oder Entwicklungsunternehmens ist, wird die in diesen Suiten enthaltene Software voraussichtlich reibungslos zusammenarbeiten.
  • Ist die Lösung für die Größe des Unternehmens geeignet? Wer ein großes Abfertigungsunternehmen betreibt, dem muss man es wohl kaum erklären. Aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem kleinen Unternehmen mit einem einzigen Standort und einem großen Unternehmen mit mehreren Lagern und Abfertigungsstellen. Für kleinere Unternehmen ist die Kostenfrage die wichtigste. Teurere Softwarelösungen werden zweifellos ausreichen, aber sie können überflüssig sein und verschiedene Funktionen bieten, die nicht benötigt werden. Für größere Unternehmen stellt sich das Problem umgekehrt: Günstigere Lösungen bieten möglicherweise nicht alle Funktionen, die ein Unternehmen benötigt.

Wer über eine neue Auftragsverwaltungssoftware nachdenkt, sollte unbedingt auch die Zukunftstrends in diesem Bereich berücksichtigen. Diese Trends haben nicht nur einen gewissen Einfluss auf die beste Lösung für ein Unternehmen, sondern können auch andere Entscheidungen beeinflussen, die das Unternehmen in Zukunft treffen muss. Die relevantesten Trends auf dem Gebiet der Auftragsverwaltungssoftware sind die folgenden:

  • Cloud-Technologie für die Bestandsverwaltung: Die Kosten für eine zuverlässige und sichere Datenspeicherung, auf die jederzeit zugegriffen werden kann, stellen für moderne Unternehmen einen erheblichen finanziellen Faktor dar, der in dem Maße zunimmt, wie die Menge der zu bearbeitenden Daten wächst. Die Umstellung auf SaaS-Lösungen senkt nicht nur die Kosten für die Unternehmen, sondern ermöglicht ihnen außerdem einen besseren Service, da sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können, während sich der Service Provider auf die Bereitstellung seines spezifischen Cloud-Service konzentrieren kann.
  • Multi-Warehousing: Multi-Warehousing ist, wie der Name schon sagt, eine Strategie, bei der Waren in mehreren Lagern gelagert werden. Auf diese Weise kann ein Unternehmen Waren vom nächstgelegenen Lager aus versenden, was die Lieferzeit für die Kundschaft und die Logistikkosten für das Unternehmen reduziert. Die effektive Nutzung von Multi-Warehousing ist nur mit intelligenter Cloud-Technologie möglich. In dem Maße, wie sich diese Lösungen durchsetzen, wird die Aussicht auf Multi-Warehousing für immer mehr Unternehmen realisierbar werden.
  • Nutzung der Logistik von Drittunternehmen: Traditionell waren externe Logistikunternehmen nur eine Option für Dinge, die nicht von entscheidender Bedeutung waren. Der Abbau von Barrieren zwischen einem Unternehmen und externen Logistikunternehmen, der durch Auftragsmanagementlösungen erleichtert wird, macht es möglich, sich auch bei wichtigen Aufgaben auf diese Logistikunternehmen zu stützen.
  • Internet der Dinge (IoT): Es ist bereits üblich, dass Logistikunternehmen Dinge wie das Scannen von Barcodes verwenden, um den Weg eines Pakets zu verfolgen, aber es ist zu erwarten, dass dieser Trend noch zunehmen wird. So ist es beispielsweise möglich, die Umgebungsbedingungen in einem Lagerhaus zu überwachen und diese Informationen in die Auftragsverwaltung Software und die Warenwirtschaftssysteme zu integrieren.
  • Bestandsanalyse: Angesichts der riesigen Mengen an präzisen Echtzeitdaten, auf die Unternehmen heute zugreifen können, und der immer aussagekräftigeren (oft KI-gestützten) Analysetools wird der Einsatz von Bestandsanalysen zur effizienteren Verwaltung der Bestände wahrscheinlich zunehmen. Dies gilt insbesondere für Sektoren, in denen es sich um verderbliche Waren handelt.

Quellen

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

  1. Was ist Auftragsverwaltung? – IBM (Zugriffsdatum: Dienstag, 14. Februar 2023)

  2. Auftragsverwaltung im Handel: Vorteile eines Order-Management-Systems gegenüber ERP und POS – E-Commerce Magazin (Zugriffsdatum: Dienstag, 14. Februar 2023)