Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Apothekensoftware

Apothekensoftware hilft bei der Verwaltung der Geschäfte von Einzelhandels-, Medizin- und Langzeitpflege-Apotheken. Zu den Funktionen dieser Anwendungen gehören Rezeptverarbeitung, Kassensystem und die Erfassung elektronischer Signaturen. Apothekensoftware hilft, die Effizienz und Geschwindigkeit von Verschreibungen zu erhöhen. Apothekensoftware ist mit Software für das Gesundheitswesen, Pflegesoftware und Praxissoftware & Arztsoftware verbunden.

47 Ergebnisse
NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Software, mit der mehr als 37.000 Unternehmen ihre Geschäfte effektiver führen. NetSuite automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeiteinblick in die Betriebs- und Finanzperformance. Mit einer einzigen, integrierten Anwendungssuite für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferkette und mehr bietet NetSuite Unternehmen eine klare Sicht auf ihre Daten und komplette Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Führe deine Apotheke reibungslos. Lade die kostenlose Testversion herunter, um die Software mit deinen Live-Daten zu erleben.
GOFRUGAL Technologies bietet seit 15 Jahren Pharma-Software an und erfüllt alle Anforderungen von Apotheken: von der Rechnungseingabe, Bestands- und Ablaufverwaltung über Vertriebsstücklisten bis hin zur Neubestellung und zu erfassten Medikamentenindizes. Die Lösung unterstützt Apotheken des Weiteren dabei, ihr Geschäft reibungslos zu führen. GOFRUGAL POS kann auch in eine E-Commerce-Lösung integriert werden, die es den Kunden ermöglicht, den Bestand vor Ort und Online von einer einzigen Plattform aus zu verwalten. Die GOFRUGAL POS-Systeme verfügen über Business-Apps, personalisiertes Onboarding und 24/7-Support. Erfahre mehr über Gofrugal

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Datascan bedient seit fast 40 Jahren unabhängige Apotheken. Kontaktiere das Unternehmen für weitere Informationen.
Seit fast 40 Jahren ist Datascan führender Anbieter von Apothekensoftware. Die Software wurde entwickelt, um den Apothekenworkflow zu optimieren und gleichzeitig Gewinne, Effizienz und Patientenbindung zu verbessern. Der Boutique-Style-Service ermöglicht es Kund*innen, sich klar zu positionieren, und unterstützt sie dabei, jeden Tag ein besseres Produkt zu entwickeln. Viele der Funktionen sind kostenlos enthalten. Warum? Da dein Erfolg oberste Priorität hat. Nimm dir 15 Minuten, um zu erfahren, warum Datascan eine hervorragende Wahl für deine Apotheke ist. Erfahre mehr über Winpharm

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Eine Unified-Commerce-Lösung (ERP + POS) für den Einzelhandel und das Gastgewerbe, die auf der Microsoft-Dynamiktechnologie basiert
Eine Ausgabensoftware mit ERP für den Einzelhandel, die alle täglichen Routinetätigkeiten von Apotheken mit einer einzigen Softwarelösung bewältigt. Verwalte Rezepte, gehe effektiv mit Medikamenten um und behalte den Überblick über die Arzneimittelbestände in allen Geschäften. Gleichzeitig kannst du auch Einzelhandelselemente (einschließlich Preisgestaltung, Nachschub, Kampagnen/Aktionen, Kundenloyalität usw.) handhaben, Termine und Reservierungen verwalten sowie den Verkauf am POS abschließen. Ideal für Apothekenketten oder Apotheken mit mehr als 50 Mitarbeitenden. Erfahre mehr über LS Retail

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Erschwingliche, plattformunabhängige und webbasierte Softwarelösung, die auf die Bedürfnisse von betreutem Wohnen jeder Größe zugeschnitten ist.
ECP ist eine erschwingliche, plattformunabhängige und webbasierte Softwarelösung, die auf die Bedürfnisse von betreutem Wohnen jeder Größe zugeschnitten ist. Die integrierte Lösung von ECP bietet eine elektronische eMAR (elektronische Medikationsverwaltungsakte) und eine eGA (elektronische Gesundheitsakte). ECP vereinfacht die Koordination zwischen der Apotheke und dem Zuhause mit einem automatisierten Medikamenten-Check-in-Prozess. ECP verbessert die Pflege mit Bewertungen, Pflegediagrammen, Warnungen, Aufgabenlisten und Berichten. Erfahre mehr über ECP

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Apothekenmanagementsysteme PrimeRx für unabhängige, niedergelassene Apotheken, Filialen und Krankenhäuser mit individuellen Workflows.
Die Apothekenmanagementsysteme PrimeRx für unabhängige, niedergelassene Apotheken, Multi-Store-Besitzer und Krankenhäuser mit individuellen Workflows und einem vollständig automatisierten Befüll-, Rechnungs- und Kommunikationsprozess. PrimeRx steigert die Gesamtproduktivität von Apotheken mit Tools zur Vereinfachung des Arbeitsablaufs, der Aufnahme von Patienten und Anbietern, der Bearbeitung von Reklamationen, der Etikettierung und Ausgabe sowie der Bestandsverwaltung. PrimeRx ist eine komplette Ausgabelösung. Erfahre mehr über PrimeRx

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Die Mission von PioneerRx ist es, die unabhängigen Apotheken zu retten und zu fördern, indem die Patientenversorgung und die Medikamentenausgabe wettbewerbsfähig und rentabel gemacht werden.
PioneerRx Pharmacy Software ist das Kontrollzentrum erfolgreicher unabhängiger Apotheken. In Kollaboration mit Branchenführern liefert die Software wöchentliche, innovative Updates, die darauf ausgelegt sind, den Erfolg von Apotheken zu sichern und die Ergebnisse für zu behandelnde Personen zu verbessern. Die robuste Apothekensoftware deckt alle Bereiche des Workflows ab und ermöglicht einen verbesserten Patientenservice. PioneerRx ist ein Tool für Apotheken, die entschlossen sind, die Zukunft des Gesundheitswesens zu verändern. Erfahre mehr über PioneerRx

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Liberty Software ist die Apothekensoftware für erfolgreiche Apotheken. Sieh dir eine Online-Demo dieser REVOLUTIONÄREN Apothekensoftware an.
Liberty Software ist der Branchenführer bei Verwaltungssoftware für Apotheken. Sieh dir eine Online-Demo dieser revolutionären Apothekensoftware an. Erfahre, wie Liberty Software Apothekern hilft, die Patientensicherheit zu erhöhen, die Rentabilität zu verbessern und die Patientenversorgung zu optimieren. Erfahre mehr über Liberty

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Mit der Apothekenmanagementlösung können Unternehmen alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Verschreibungen, POS, Debitorenbuchhaltung und mehr verwalten.
Rx30 ist eine vollständige Apothekenverwaltungssoftware, die als Drehscheibe für alle Aktivitäten des Apothekenmanagements dient, einschließlich Rezeptausgabe, vollautomatischen Nachfüllungen und Erinnerungen, Workflow-Management, Verwaltung von Arzneimitteltherapien und dem STAR-Bewertungsmanagement. Erfahre mehr über Rx30

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
RxVantage ist eine Plattform für die Verwaltung von Vertretern, mit der Praxen medizinische Innovationen voranbringen.
RxVantage ist ein kostenloses Tool, das medizinische Praxen und Vertreter nahtlos miteinander verbindet. Nutzerdefinierte Online-Kalender ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Einsätze je nach Verfügbarkeit zu planen. Besprechungsverläufe werden automatisch aufgezeichnet. Die Vertretersuche im digitalen Verzeichnis erfolgt nach Namen, Produkt oder Unternehmen. Es können sofort Nachrichten versendet, ein Meeting angefordert oder Anrufe getätigt werden, um die benötigten Informationen schnell abzurufen. Tausende medizinische Praxen nutzen RxVantage und sparen mehr als 20 Stunden pro Woche, in denen sie sich auf die Patientenversorgung konzentrieren können. Erfahre mehr über RxVantage

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Yelo ist eine Komplettlösung, mit der du deine eigene App für Apotheken und Medikamentenlieferdienste einrichten kannst.
Yelo ist eine hervorragende SaaS-Softwarelösung für Apothekenbetriebe. Yelo bietet den Unternehmern vor Ort ein komplettes technisches Paket, um ihre Geschäftsabläufe zu steuern und zu automatisieren: von der Bestellung über die Lieferung bis hin zu Marketing Automation. Mit Yelo bekommst du ein markengeschütztes Apotheken-Bestellsystem, ein Dashboard für die lückenlose Bestellverwaltung und eine effiziente Liefermanagement-Software für dein Apothekengeschäft. Erfahre mehr über Yelo

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Helix Core ist die Versionskontrolle auf Unternehmenslevel, die eine schnellere und kollaborative Entwicklung von Teams ermöglicht, unabhängig von Größe oder Position und ohne dein IP zu riskieren.
Helix Core ist die Versionskontrolle auf Unternehmenslevel, die eine schnellere und kollaborative Entwicklung von Teams ermöglicht, unabhängig von Größe oder Position und ohne dein wertvolles IP zu riskieren. Helix-Core bietet blitzschnelle Workflows, Unterstützung für alle Dateitypen und -größen, Code-Review und Zusammenarbeit, Unterstützung für Git in großem Maßstab, und eine breite Palette von Integrationen und Anwendungen. Die weltweit innovativsten Marken vertrauen auf Helix Core, darunter Pixar, NVIDIA, Scania, EA, Ubisoft und VMware. Erfahre mehr über Helix Core

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Die intelligente Plattform von Workshare ermöglicht es Fachleuten auf der ganzen Welt, ihre risikoreichen Dokumente zu vergleichen und zu schützen.
Die innovative und intelligente Plattform von Workshare, auch bekannt als Deltaview, ermöglicht es Fachleuten, ihre risikoreichen Dokumente auf jedem beliebigen Gerät zu vergleichen, zu schützen und zu teilen. Inhaltsinhabende können Änderungen, die von allen Mitwirkenden vorgenommen wurden, genau verfolgen und vergleichen. Unternehmen verfügen über sichere Möglichkeiten, gemeinsam zu arbeiten und den Prozess des ständigen Wandels zu kontrollieren. Erfahre mehr über Litera Compare

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Windows-basiertes Apothekenmanagement-Tool, mit dem Unternehmen die Rezeptbearbeitung, Bestelleinträge, Buchhaltung und mehr verwalten können.
Windows-basiertes Apothekenmanagement-Tool, mit dem Unternehmen die Rezeptbearbeitung, Bestelleinträge, Buchhaltung und mehr verwalten können. Erfahre mehr über Abacus Pharmacy Plus

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Apothekenmanagementsysteme für Gemeinde, Krankenhaus und Ambulanz, Einrichtungen mit mehreren Standorten und 340B-Apotheken sowie HME-Unternehmen.
Die Apothekenmanagementsysteme NRx und SharpRx helfen Gemeinde-, Ketten- und Krankenhausapotheken sowie HME-Unternehmen dabei, die Einhaltung von Vorschriften, den Kundenkomfort und die Rentabilität durch Technologie zu steigern. QS/1 ist der einzige Anbieter mit einer integrierten Produktsuite, einschließlich POS, IVR, Dokumentenmanagement, mobileRx, Lieferanwendungen, integrierter Rezeptsynchronisierung und HME-Dokumentation. QS/1 verfügt laut Hersteller über das größte Außendienstteam der Branche, 24/7-Support, regulatorische Updates und Verbesserungen. Erfahre mehr über Pharmacy Management Systems

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Paladin Data Corporation entwickelt eine digitale Einzelhandelsplattform, die komplexe Geschäftsabläufe automatisiert.
Paladin Data Corporation entwickelt eine digitale Einzelhandelsplattform, die komplexe und zeitaufwändige Geschäftsabläufe automatisiert. Die intuitive Technologie ermöglicht eine durchgängige Automatisierung, einschließlich Bestellung, Werbung, In-Store-Marketing, Kundenmanagement, mobilen Zugriffs, E-Commerce und der proprietären marktgesteuerten Bestandsverwaltung. Mit 39 Jahren Erfahrung im Einzelhandel und zu 100 % in den USA basiertem Support bietet es Geschäften die Gewissheit, dass ihre Abläufe optimiert werden. Erfahre mehr über Paladin Point of Sale and Inventory Management

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
VIP Pharmacy Systems bietet umfassende Software für Apotheken, Langzeitpflege und POS mit sofortiger und persönlicher Kundenbetreuung.
Seit über 30 Jahren bietet VIP Pharmacy Systems eine der schnellsten und nutzerfreundlichsten Apothekenverwaltungssysteme auf dem Markt an. Mit starkem Engagement für schnelle und persönliche Kundenbetreuung und einer stetig wachsenden Palette von Softwareoptionen bleibt VIP eine der zuverlässigsten Quellen für integrative Software für Apotheken-, Langzeitpflege- und Point-of-Sale-Management. Besuche die Website, um herauszufinden, wie VIP dir beim Aufbau einer besseren Apotheke helfen kann. Erfahre mehr über VIP Pharmacy Management System

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Customer-Experience-Management-Lösung für Unternehmen. Damit du die Meinung deiner Kunden hörst und in Echtzeit darauf reagieren kannst.
Survaider ist eine SaaS-basierte Customer-Experience-Management-Lösung, mit der Marken die Kundenerfahrung quantifizieren, verstehen und verbessern können. Die Lösung sammelt Kundenbewertungen aus allen verfügbaren Kanälen, wie direktes Feedback, soziale Medien, Bewertungswebsites, CRM und Helpdesks. Unternehmen können Treue- und Zufriedenheitswerte messen, um ihre Servicequalität zu verbessern. Erfahre mehr über Survaider

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
PrimeCare ist ein sehr flexibles Apothekenmanagementsystem, das alle Anforderungen von Krankenhausapotheken erfüllt.
PrimeCare ist ein sehr flexibles Apothekenmanagementsystem, das eine integrierte, skalierbare Softwarelösung bietet, die alle Anforderungen von Krankenhaus-, Langzeitpflege- und Kombinationsapotheken erfüllt. Nach eigenen Angaben branchenführend bei der Abrechnungsmatrix. Rationalisiere Prozesse, verbessere die Effizienz, erhalte Echtzeitberichte, verwalte mehrere Einrichtungen von einem Ort aus und stelle sicher, dass deine Apotheke mit höchster Leistung arbeitet. Erfahre mehr über Primecare

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Eine One-Stop-Lösung für Lager- und Bestellmanagement für Apotheken.
Eine One-Stop-Lösung für Lager- und Bestellmanagement für Apotheken. Erfahre mehr über Redbook

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
FDS ist eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, die die Gesundheit von Apotheken und ihren Patienten stärkt.
Die Anwendung stärkt den Zustand von Apotheken und deren Patienten. FDS hilft seinen Kunden, die klinisch fokussierte New Era Pharmacy aufzubauen, sodass ihr Unternehmen jetzt florieren und erfolgreich auf einen Anbieter von Community- und Bevölkerungsgesundheit mit Daten, Technologie und klinischen Dienstleistungen umsteigen kann. Das Technologieunternehmen besteht aus einem Team von Apothekenexperten mit Erfahrung und Playbooks, die aus der Arbeit mit mehr als 12.000 Apotheken und Partnerschaften mit führenden PSAOs entwickelt wurden. Erfahre mehr über FDS

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Softwarelösung für großvolumige unabhängige Apotheken sowie große und kleine Ketten.
Softwarelösung für großvolumige unabhängige Apotheken sowie große und kleine Ketten. Erfahre mehr über PDX Pharmacy System

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Medeil ist ein Softwaresystem für die Apothekenverwaltung, das die Transparenz und Steuerung aller Prozesse der Apothekenverwaltung verbessert.
Medeil ist ein Softwaresystem für die Apothekenverwaltung, das die Transparenz und Steuerung aller Prozesse der Apothekenverwaltung verbessert. Medeil ist ein einfach zu bedienendes, schnell zu implementierendes Softwaresystem für die Apothekenverwaltung, das die Transparenz und Steuerung aller Prozesse der Apothekenverwaltung verbessert. Medeil-Kunden profitieren von erhöhter Genauigkeit, verbesserten Servicelevels und reduzierten Inventarmanagementkosten. Erfahre mehr über Medeil

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
Mit Salesforce Health Cloud kannst du Patienten- und Mitgliederbeziehungen zu neuen Höhen führen.
Erfahre, wie Salesforce Health Cloud Daten aus älteren Systemen von Krankenakten und klinischen Systemen entsperrt und Gesundheitsfachleuten die erforderlichen Tools gibt, um effizienter zusammenzuarbeiten, Patienten besser zu verstehen und persönliche Beziehungen über ganze Reisen hinweg aufzubauen. Erfahre mehr über Health Cloud

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen
POS- (Point of Sales) und Einzelhandelsmanagementlösungen für Hartwareneinzelhändler und Inventarmanagement, Back-Office, E-Commerce, Zahlungsabwicklung, Analysen und mehr.
Epicor Retail Solutions eignet sich vor allem für unabhängige Einzelhändler und steigert ihren Umsatz an nahezu 8.000 Standorten. Die POS- und Einzelhandelslösungen bieten Einzelhändlern ein sicheres All-in-one-System zur Verwaltung ihres gesamten Geschäfts. Epicor bietet Einzelhändlern die Tools und Echtzeitdaten, die sie benötigen, um ihren Umsatz zu steigern, den Kundenservice zu verbessern und effizienter zu arbeiten. Epicor ist seit über 45 Jahren im Einzelhandel tätig. Die angebotenen On-Premise- und Cloud-Lösungen unterstützen Einzelhändler dabei, sich gegen große Unternehmen und Online-Händler zu behaupten. Erfahre mehr über Epicor for Retail

Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Elektronische Rezepte
  • Formularverwaltung
  • Mehrere Geschäfte
  • Rezept -erarbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Medikamenten-Datenbank
  • Verkaufspunkt POS
  • Automatisches Nachfüllen

Apothekensoftware: Ratgeber

Was ist Apothekensoftware?

Eine Apothekensoftware ermöglicht es dem Einzelhandel sowie Apotheken in der Langzeitpflege, ihre täglichen Betriebsabläufe zu optimieren, um die wachsenden Anforderungen ihres Unternehmens zu skalieren. Sie bietet Funktionen wie Rezeptverwaltung, POS, automatisches Nachfüllen, Bestandsverwaltung, Barcode-Scanning und elektronische Rezepte.

Vorteile einer Apothekensoftware

Eine Apothekensoftware ist essentiell für Apothekenfachleute, um wettbewerbsfähig zu bleiben und das optimale Niveau an Patientenpflege und -dienst zu erweitern. Es unterstützt Apothekenfachleute bei der:

  • Bestandsverwaltung: Die Fähigkeit, Verkäufe nachzuverfolgen und sie in der Software zu aktualisieren, hilft Nutzern dabei, Faktura-Details und die Gesamtanzahl der Verkäufe aufzuzeichnen. Zusätzlich bietet sie Sichtbarkeit über Bestandsniveaus und benachrichtigt Apothekenfachleute darüber, wenn der Bestand eines Medikaments sehr reduziert ist.
  • Angepasste und optimierte Arbeitsabläufe: Eine Apothekensoftware ermöglicht es Apothekenfachleuten, Arbeitsabläufe anzupassen, um ihren speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden und auszuwählen, welche Daten sie erfassen wollen. Angepasste Betriebsabläufe vereinfachen die Ausführung von Tätigkeiten, wie die Zuweisung von Aufgaben und die Verifizierung von Rezepten, und optimieren das Verwalten mehrerer Apotheken von einem Arbeitsplatz aus, indem sie es intuitiver gestalten.

Typische Funktionen einer Apothekensoftware

  • Rezept-Management: Verwalten und Bearbeiten mehrerer Medikamentenrezepte schnell und zeitgleich.
  • Bestandsverwaltung: Nachverfolgen und Verwalten von Bestandsniveau von Ressourcen im Laden, um die richtige Versorgung zu gewährleisten.
  • Barcode-/Etikettenscannen: Scannen von Barcodes/Etiketten, um die richtige Preisgestaltung und Produktnachverfolgung zu gewährleisten; Aufzeichnen von Produktdetails.
  • Automatisches Nachfüllen: Nachverfolgen von Nachfüllplänen von Rezepten und Verwalten von Nachfüllbestellungen für effektive Gesundheitsdienstleistungen.
  • Elektronische Rezepte: Akzeptieren und Ausfüllen von Rezepten, die elektronisch übermittelt werden.
  • Elektronische Unterschrift: Elektronisches Unterzeichnen von Dokumenten und Anforderung von elektronischen Unterschriften.

Tipps für den Kauf von Apothekensoftware

Auf dem Markt stehen viele Apothekensoftware Lösungen zur Verfügung. Die Auswahl der richtigen Anwendung für dein Unternehmen ist kritisch. Viele Faktoren müssen in Betracht gezogen werden, wenn ein Apothekensoftware Tool ausgewählt wird:

  • Integrationsfähigkeit: Apothekensoftware hilft bei der Optimierung von Betriebsabläufen. Allerdings ist dies nicht möglich, wenn die Lösung nicht mit deinen anderen Systemen interagieren kann. Rechnungsprogramme und Faktura-Software und elektronische Patientenakte Software sind zwei Systeme, die in Apotheken häufig verwendet werden. Es sollte nach Apothekensoftware gesucht werden, die in diese und andere Systemen, die in deiner Apotheke verwendet werden, integriert werden kann.
  • Verfügbarkeit von technischem Support: Die Auswahl und der Kauf einer Software, die dann nicht ordentlich verwendet werden kann, ist frustrierend. Das Anbieterunternehmen sollte von der Installation der Software bis zur Betreibung und Problemlösung Unterstützung anbieten. Es sollte also ein Tool ausgewählt werden, das von einem professionellen Support-Team unterstützt wird. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass Unterstützung bei Schulungen angeboten wird.
  • Die Automatisierung in Apotheken erreicht immer mehr: Mehr und mehr Anwendungen können automatisiert werden. So führen Roboter mittlerweile Tätigkeiten wie das Scannen von Rezepten und Bestandsverwaltung aus. So werden Bestellungen schneller erfüllt, die Ausgabe von Medikamenten wird präziser und geht mit mehr Sicherheit und Vertraulichkeit einher.
  • Digitale Dienstleistungen revolutionieren die Behandlungstreue: Aufgrund der steigenden Konkurrenz in der Pharma-Branche müssen Apotheken neue Strategien anwenden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Digitale Dienstleistungen in der Form von mobilen Apps und E-Commerce-Kanälen bieten virtuelle Gesundheitsdienstleistungen an, wodurch das Beschaffen von Arzneimitteln und die Benachrichtigung von Patienten über Arzneimittelterminpläne leichter gestaltet wird und die Behandlungstreue steigt.