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JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Erfahre mehr über JIRA Service Management
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber. Erfahre mehr über JIRA Service Management

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Online-ITSM-Service-Desk mit Vorfalls-, Problem-, Änderungs-, Freigabe- und Asset-Management mit leistungsstarkem Ticketing und Automatisierung Erfahre mehr über Freshservice
Pflege das Inventar deiner Unternehmens-IT und Nicht-IT-Assets wie Verträge, Hardware, Software und verfolge Asset Details während ihrer gesamten Lebensdauer mit Freshservices Asset-Management. Das Tool stellt ein erfrischendes Benutzererlebnis dar, und bietet außerdem leistungsfähige Ticketing- und Asset-Management-Funktionen, wie automatische Entdeckung neuer Ressourcen, leistungsstarkes Konfigurationsmanagement und verbesserte Wirkungsanalyse. Erfahre mehr über Freshservice

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Auf ITIL ausgerichtete Servicemanagementsoftware mit KPI-Dashboard, mit der du die Arbeitsbelastung für jeden Mitarbeiter verfolgen und Aufgaben effizient zuweisen kannst. Erfahre mehr über TOPdesk
Die cloudbasierte TOPdesk-Software hilft Unternehmen, ihren Kunden bessere Dienstleistungen anzubieten. Dank der nutzerfreundlichen ITSM-Software (IT-Service-Management) und über 20 Jahren Erfahrung hilft dir diese Anwendung, Vorfälle zu verwalten, Workflows zu erstellen und Konfigurationen zu verfolgen. Biete deinen Endnutzern dank des Self-Service-Portals mehr Autonomie. Mehr als 4.500 Unternehmen weltweit nutzen TOPdesk bereits, um ihre Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Du wünschst einen herausragenden Service? Das Unternehmen berät dich gerne. Erfahre mehr über TOPdesk

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Das cloud-basierte ITSM-Tool dot4 ist eine intuitiv bedienbare und schnell zu implementierende Software, die alle Ihre Anforderungen an das IT Service Management erfüllt. Erfahre mehr über SmartITSM
Das cloud-basierte ITSM-Tool SmartITSM ist eine intuitiv bedienbare und schnell zu implementierende Software, die alle Ihre Anforderungen an das IT Service Management erfüllt. Durch umfassende Automatisierungsfunktionen minimieren Sie manuelle Aufgaben und gestalten effiziente Prozesse. Mit den optionalen SAP-Modulen können Sie den Betrieb des SAP-Systems gezielt in Ihre ITSM-Prozesse integrieren. Mit der Ticketing- und Service-Integration für Microsoft Teams ist der Zugang zum Help Desk so einfach wie nie zuvor – End-Anwender stellen Ihre Anfragen direkt im Chat. Erfahre mehr über SmartITSM

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HaloITSM vereint alles, was du für den IT-Support benötigst, in einer zentralen Lösung. Erfahre mehr über HaloITSM
HaloITSM ist eine einzelne, umfassende ITSM-Softwarelösung (Information Technology Service Management). Die Lösung verwandelt deine aktuellen Arbeitsweisen in intuitive, moderne Workflows und gibt deinen Teams die Möglichkeit, Kunden und Mitarbeitenden den besten Service zu bieten. Es werden nicht nur deine Prozesse standardisiert, sondern auch wertvolle Analysen geliefert, sodass du deine IT-Bereitstellung an die tatsächlichen Anforderungen deines Unternehmens anpassen kannst, in der Gegenwart wie auch in der Zukunft. Erfahre mehr über HaloITSM

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Verwalte deine ITSM-Aktivitäten ganz einfach mit einer bewährten IT-Lösung. Du findest alle wichtigen Funktionen in einem Dashboard. Erfahre mehr über SysAid
Das preisgekrönte ITSM von SysAid enthält alles, was du für ein effektives IT Service Management (ITSM) benötigst, in einer einzigen ITIL-ausgerichteten Lösung. Das ITSM von SysAid umfasst ein leistungsstarkes Managementmodul für Vorfälle und Serviceanfragen sowie weitere ITIL-Kernfunktionen wie Problemmanagement und Änderungsmanagement. Dazu gehören Asset-Management-Funktionen und moderne IT-Support-Funktionen wie ein Self-Service-Portal für Endbenutzer. Hole dir noch heute eine kostenlose Testversion oder kontaktiere die Entwickler, um zu sehen, was SysAid für dich tun kann. Erfahre mehr über SysAid

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EcholoN als ITSM Software deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab. Anpassbar und erweiterbar. Erfahre mehr über EcholoN
Made in Germany: unsere ITIL-konforme ITSM Software EcholoN. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Die ITSM Lösung unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse & Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert & professionell einzugehen. Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab. Anpassbar & erweiterbar. Erfahre mehr über EcholoN

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Das Servicemanagement erfordert umfassende Assettransparenz. Optimiere den Betrieb mit der Ressourcennachverfolgung, der Tausende von Unternehmen vertrauen. Erfahre mehr über EZOfficeInventory
Transformiere das Servicemanagement mit nahtlos integrierter, cloudbasierter Ressourcennachverfolgung für deinen Helpdesk. Verfolge alle IT-Assets und Softwarelizenzen in einer zentralen Datenbank und erreiche so eine bessere Servicebereitstellung, schnellere Problemlösung, geringere Ausfallzeiten und eine höhere Produktivität im Team. Erhalte den vollständigen Überblick über deine IT-Landschaft mit umfassendem Asset-Lifecycle-Management, Bestellungen, Wartung und Nutzungsoptimierung. Sofort einsatzbereite Integrationen mit Zendesk, Jira, SCCM, JAMF und anderen Plattformen über API Erfahre mehr über EZOfficeInventory

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Behalte den Überblick über die Fortschritte und Aktivitäten Deiner Projekte. Kodieren, testen und bereitstellen. Erfahre mehr über GitLab
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Atera ist die ultimative IT-Komplettlösung für MSPs, IT-Berater und IT-Abteilungen. Testen Sie Atera noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Atera
Verstärke deine ITSM-Praktiken (Information Technology Service Management) mit Atera, einer All-in-one-Lösung für MSPs (Managed Services Providers) und IT-Abteilungen. Die IT-Service-Management-Software von Atera bietet RMM (Remote Monitoring and Management), PSA (Professional Services Automation), Fernzugriff, Patch-Management, Helpdesk, Abrechnung und vieles mehr. Das disruptive Tarifmodell von Atera hilft IT-Fachleuten bei der Skalierung ihres Geschäfts und bietet gleichzeitig einen kontinuierlichen herausragenden Service. Alle Pläne decken eine unbegrenzte Anzahl von Geräten ab, d. h. du bezahlst nur pro Techniker. Probiere Atera kostenlos aus. Erfahre mehr über Atera. Erfahre mehr über Atera

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NinjaOne ist eine nutzerfreundliche und umfassende Lösung zur IT-Serviceverwaltung und -überwachung aus der Ferne, die von IT-Fachleuten geschätzt wird. Erfahre mehr über NinjaOne
NinjaOne ist eine umfassende IT-Service-Management-Plattform mit einer Reihe robuster Funktionen, mit denen du IT-Services entwerfen, planen, bereitstellen, betreiben und steuern kannst. Du kannst Netzwerkgeräte wie Windows- und Mac-Endpunkte verwalten, Patches durchführen, Fernzugriff nutzen, Antivirenscans bereitstellen und ausführen, Skripts auf allen Geräten automatisieren, die Websiteleistung überwachen und vieles mehr. Die Software basiert auf einer einfachen und intuitiven cloudbasierten Plattform. Du kannst innerhalb von 5 Minuten loslegen und benötigst keine Server. Erfahre mehr über NinjaOne

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Software für IT & Management von Rechenzentren: Vermögenswerte, IP-Adressen, Passwort, Verkabelung, sftwr / Hardware-Abhängigkeiten, sftwr Lizenzen und mehr Erfahre mehr über Device42
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter IT-Netzwerkänderungen. Die Funktionen umfassen: - IT Asset Management (DCIM / ITAM) - IP-Adressverwaltung - Verkabelungs-Management - Passwortverwaltung - Dependency Mapping (Visualisierung) - Software-Lizenzmanagement - Strom und Umweltüberwachung - Stromkontrolle Erfahre mehr über Device42

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Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central
Die Remote-Überwachungs- und Managementplattform SolarWinds® N-central® ist so konzipiert, dass Managed-Services-Anbieter komplexe Netzwerke problemlos handhaben können. Mit umfangreichen Automatisierungs- und tiefgreifenden Konfigurierungsoptionen, Sicherheitsfunktionen wie Antivirus- und Patch-Management und integriertem Backup ist N-central darauf ausgelegt, MSP-Unternehmen zu helfen, komplexe Netzwerke von einer einfach zu bedienenden Plattform aus effizient zu verwalten. Erfahre mehr über N-central

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ky2help® in Kombination mit dem persönlichen 360-Grad-Service durch den Hersteller selbst, das ist einzigartig! Erfahre mehr über ky2help
ky2help® ist eine intuitive All-in-one-Software für IT- & Enterprise Service Management. Die Standard Software ist ITIL V3 und 4 zertifiziert und bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Zudem verfügt ky2help® über die gewünschte Einfachheit und Flexibilität, um in kürzester Zeit Prozesse – per Drag- and -Drop auf Basis BPMN2.0 – für alle Unternehmensbereiche bereitzustellen. ky2help® ist beliebig skalierbar und sehr einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar. Sie gehen in kürzester Zeit live. Der Betrieb der webbasierten Lösung kann wahlweise als On Premise oder SaaS erfolgen. Ein Wechsel des Betriebsmodells ist jederzeit möglich. Erfahre mehr über ky2help

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i-doit pro ist die Lösung für alle Dokumentationsprojekte, CMDB und IT Asset Management Erfahre mehr über i-doit
i-doit ist eine webbasierte Softwarelösung zur umfassenden und detaillierten IT-Dokumentation. Die Software erlaubt die Erfassung von Daten zu allen Aspekten Ihrer IT-Landschaft. Durch die Abbildung von Beziehungen zwischen Objekten lässt sich mit i-doit eine vollwertige CMDB aufbauen. Durch die zahlreichen Schnittstellen können Drittsysteme wie Discovery und Monitoring an i-doit angeschlossen werden. So dient i-doit als Basis für eine vollständige ITSM-Lösung. Erfahre mehr über i-doit

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Der Help Desk von ProProf ist das ultimative Tool zur Kundenbetreuung, mit dem Unternehmen ihre Probleme sofort lösen können. Erfahre mehr über ProProfs Help Desk
Der Help Desk von ProProf ist ein umfassendes Tool, mit dem Unternehmen alle Kundenbetreuungsprozesse mit Leichtigkeit optimieren können. Von der Verbindung der Kundschaft mit Support-Personal über die Erstellung eines Tickets für ein Problem bis hin zur Zuweisung des Tickets wird mit dem Help Desk von ProProf alles erledigt. Mit einer gemeinsamen Inbox-Funktion wird die Kollaboration zwischen Supportpersonal einfach und effizient gestaltet. Dieses Tool verfügt ebenso über eine robuste Berichterstattungsfunktion zur Überwachung der Agentenleistung. Erfahre mehr über ProProfs Help Desk

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Steigere die Effizienz, beschleunige die Fehlerbehebung und beseitige Engpässe für dein IT-Team mit der ITSM-Software. Teste es kostenlos! Erfahre mehr über AssetSonar
Steigere die Effizienz, beschleunige die Fehlerbehebung und beseitige Engpässe für dein IT-Team mit dieser ITSM-Software, die in führende Service-Desks wie Zendesk und Jira integriert werden kann. Verschaffe dir einen vollständigen Überblick über deine IT-Servicelandschaft, reduziere die Hardware-Ausfallzeiten durch eine schnellere Problemlösung und verbessere die Zuverlässigkeit der IT-Ressourcen durch zeitnahe Wartung. Diese einfach zu bedienende Software bietet dir ein zentralisiertes IT-Asset-Management und sorgt jederzeit für Compliance. Teste es kostenlos! Erfahre mehr über AssetSonar

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ConSol CM/Helpdesk ist die Lösung für einen effizienten IT Support für Kunden und Mitarbeiter inkl. Change- und Problem-Management. Alle Daten und Prozesse sind frei anpassbar. Erfahre mehr über Consol CM/Helpdesk
ConSol CM/Helpdesk ist die Lösung für einen effizienten IT Support für Kunden und Mitarbeiter. Eingehende Anfragen über E-Mail, Webformular oder Portal werden automatisch aufgenommen und dank Workflow-Logik an die jeweiligen Bearbeiter in den 1st-Level-, 2nd Level- oder weiteren Fachteams weitergeleitet. Zur schnellen Lösungsfindung stehen u.a. Musterlösungen zur Verfügung. Das integrierte Change-Management ermöglicht die Erstellung und Verfolgung einfacher und komplexer Changes. Das Problem-Management dient der gezielten Behebung größerer Störungen. Und das Beste: alle Prozesse und Datenstrukturen können an Ihren Bedarf angepasst werden. Erfahre mehr über Consol CM/Helpdesk

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Umfassendes Helpdesk-Problem-Tracking für IT-Anwender und Kunden-Support. Erfahre mehr über VIZOR IT Asset Management
Vizor ist ein umfassendes Issue-Tracking-Helpdesk-System für vollständigen IT-Endbenutzer- und Kunden-Support. Zur Ausstattung gehört leistungsfähige E-Mail-Integration, SLA-Unterstützung, Wissensdatenbank, Teamarbeit, automatische Ticketvergabe und ein Self-Service-Portal. Vizor ServiceDesk ist bereit, out-of-the-Box verwendet zu werden oder leicht angepasst werden kann, um Deine genauen Anforderungen zu erfüllen. Auf Wunsch vor Ort oder in der Cloud. Klicke hier, im es jetzt zu testen. Erfahre mehr über VIZOR IT Asset Management

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Egal, ob Sie ein reines Trouble-Ticketing, eine ITSM-Software oder ein Full-Service-Management suchen -> HEINZELMANN passt sich an! Erfahre mehr über HEINZELMANN
Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einer ITSM-Software oder gar einer Full-Service-Management Lösung sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN individuell an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an. > ITIL- und ISIS12-konform > Unternehmensweit einsetzbar > Web-basiertes Self-Service-Portal > Workflow-Management  > Scrum-Modul > Unterstützung von IT- und Nicht-IT-Assets > E-Mail-Schnittstelle > Hohe Integrationsfähigkeit > On Premise oder SaaS uvm. In Kombination mit der FCS-Lösung Asset.Desk können ITSM- und ITAM-Synergieeffekte optimal genutzt werden. Erfahre mehr über HEINZELMANN

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TACO ITSM (IT Service Management) wird von zertifizierten professionellen Managed-Services-Fähigkeiten gemäß SLA über einen ITIL-zertifizierten (Information Technology Infrastructure Library) Helpdesk unterstützt. Erfahre mehr über TACO
TACO ITSM (IT Service Management) wird von zertifizierten professionellen Managed-Services-Fähigkeiten gemäß SLA über einen ITIL-zertifizierten (Information Technology Infrastructure Library) Helpdesk unterstützt. Verschiedene SLA-Pakete bieten unterschiedliche Verfügbarkeits- und Antwortzeiten. ITSM wird über einen Helpdesk zur einfachen Protokollierung von Supportanrufen bereitgestellt. Eine Überwachung des Ticketfortschritts und der SLAs ist über ein SLA-Dashboard mit verknüpften Knoteninformationen verfügbar. Automatisiertes Vorfallmanagement bei erkannten Warnungen und Risiken. Erfahre mehr über TACO

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Zendesk Support ist eine führende cloudbasierte ITSM-Lösung, die auf dem CMDB-Konzept basiert.
Zendesk Support ist eine führende cloudbasierte ITSM-Lösung, die auf dem CMDB-Konzept basiert. Kombiniere kritische Assets wie Informationssysteme, lokale Informationen, Self-Service und Workflows nahtlos in einer einzigen Oberfläche. Erfahre, warum Unternehmen wie Uber, Venmo, Shopify und LendingClub Zendesk nutzen, um ihre Supportkosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk

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Für Business-to-Business-Kundenbetreuung entwickelte Helpdesk-Software. Reduziere die Kosten und verbessere gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.
TeamSupport ist eine B2B-fokussierte Kundenbetreuungslösung, mit der du Zufriedenheit und Loyalität aufbauen kannst. Die skalierbare All-in-one-Supportlösung für B2B-Unternehmen, die die Kollaboration erleichtert. Ermögliche deinem Support-Team, ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, das auf die Verbesserung und Pflege der Kundenbeziehungen ausgerichtet sind. Die Software wird von B2B-Unternehmen aus den Bereichen Software, Gesundheitswesen und Transport genutzt. Für ein effizienteres Team, das die Kommunikation und das Ticketmanagement rationalisieren möchte. Erfahre mehr über TeamSupport

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Assist Zoho bietet eine einfache und unkomplizierte Benutzeroberfläche, um Remote-Computer überall auf der Welt zu verbinden.
Zoho Assist, Deine One-Stop-Lösung für Remote-Support, Screen-Sharing und Remote-Zugriff, mit der Du auf Remote-Desktop Deines Kunden zugreifen oder Deinen Bildschirm teilen kannst und unbeaufsichtigte Computer leicht verwalten kannst. SnapComms ist laut Hersteller eine der sichersten, zuverlässigsten und erschwinglichsten Softwares der Branche. Erfordert keine vorherige Installation. Cross-Plattform-Unterstützung zur Verfügung. Funktioniert auf allen Geräten. Unterstützt alle gängigen Web-Proxys und Firewalls. Erfahre mehr über Zoho Assist

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Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, mit der Unternehmen eine nahtlose Interaktion über die gesamte Customer Journey hinweg fördern können. Jede Interaktion, von Messaging und Telefon bis hin zu Video und persönlichem Kontakt, wird durch intelligente Automatisierung und kollaborative Mitarbeitererlebnisse unterstützt. Mit Daten, die über Abteilungen hinweg einheitlich sind, können Trailblazer mit Service Cloud 360 einen vollständigen Überblick über jeden Kunden gewinnen und das Engagement auf die nächste Stufe heben. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud

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Hilft Administratoren bei der Automatisierung, Standardisierung, Sicherung und Prüfung ihrer Windows-Netzwerke. Desktop Central unterstützt jetzt auch MDM.
Eine web-basierte Windows-Desktop-Management-Software, die bei der Verwaltung von 1000s Desktops von einem zentralen Ort hilft. Es kann Desktops sowohl via LAN als auch via WAN verwalten . Es automatisiert regelmäßig durch einheitliche Konfigurationen wie Wallpapers, Verknüpfungen, Drucker usw. Desktop-Management-Aktivitäten wie Installation von Software, Patches und Service Packs, die Desktops standardisieren. Einfach ausgedrückt, es hilft Administratoren, ihre Windows-Netzwerke zu automatisieren, zu standardisieren, zu sichern und zu prüfen. Erfahre mehr über ManageEngine Endpoint Central

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Spare wertvolle Zeit und liefere schnellere und intelligentere Dienste mit der am meisten und höchstbewerteten IT-Service-Management-Lösung.
Samanage ist die am meisten und am besten bewertete ITSM-Lösung. Das Service-Desk vereinfacht komplexe Aufgaben und automatisiert grundlegende Aufgaben. Gleichzeitig bietet es eine Vielzahl von Metriken, Berichten und Konfigurationen, ohne überwältigend zu wirken. Mit Samanage kannst du leicht dem ITIL-Framework folgen. Du erzielst schnellere Ticket-Auflösungen, verbesserst SLAs und verschwendest weniger Zeit für die Wiederholung der gleichen Aufgaben. Liefere schnellere, intelligentere IT-Services und lebe nicht von Fall zu Fall. Erfahre mehr über SolarWinds Service Desk

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Supremo ist eine einfach zu bedienende, sichere, aber erschwingliche Remote-Desktop-Software für Windows, macOS, iOS, Android und Linux.
Supremo ist eine einfach zu bedienende, sichere und zuverlässige Remote-Desktop-Software für Windows, macOS, iOS, Android und Linux. Seine Infrastruktur befindet sich auf der ganzen Welt. Supremo hat alle Funktionen, um zu arbeiten oder Hilfe zu leisten, wo immer Sie sind: unbeaufsichtigter Zugriff, unbegrenztes kostenloses Adressbuch, Online-Berichte, automatische Updates, Remote-Drucken und vieles mehr. Supremo ist anpassbar und UAC-kompatibel. Es kann auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten verwendet werden und erfordert keine Konfiguration oder Installation. Erfahre mehr über Supremo Remote Desktop

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Remote-Support-App für die sekundenschnelle Verbindung zu Client-Computern, um On-Demand- oder unbeaufsichtigten Support sicher bereitzustellen.
Die Nummer 1 unter den Remote-Support-Anwendungen, die für die sofortige unbeaufsichtigte und bedarfsgesteuerte Unterstützung von Kunden an jedem Ort der Welt entwickelt wurde. FixMe.IT kostet nur $ 25 pro Monat und bietet Multi-Session-Handling, unbegrenzten On-Demand-Support und Zugriff auf bis zu 150 unbeaufsichtigte Computer. Weitere wichtige Funktionen sind Branding, Navigation über mehrere Monitore, beidseitige Desktopfreigabe, Dateiübertragung, Zeichentools, Sitzungsaufzeichnung, Berichterstattung und vieles mehr. Erfahre mehr über FixMe.IT

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Mit ConnectWise Manage kannst du dein Unternehmen in einem zentralen System organisieren, sodass deine Organisation problemlos verläuft.
ConnectWise Manage ist führend unter den Business-Management-Plattformen weltweit und wurde für Unternehmen entwickelt, die Technologie verkaufen und Service sowie Support dafür anbieten. Heute verlassen sich mehr als 100.000 Nutzer*innen auf ConnectWise Manage, um mehr Verantwortlichkeit, operative Effizienz und Rentabilität zu erreichen. Die Plattform integriert die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Helpdesk und Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Cloud-Services und Geschäftsanalysen vollständig. Dies optimiert die Geschäftsabläufe eines Unternehmens deutlich. Erfahre mehr über ConnectWise PSA

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Entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Anleitungen, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Verfolge Geschäftsprozesse auf interaktive Weise.
Yonyx ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von interaktiven Entscheidungsbaum-gesteuerten Leitfäden, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Yonyx-Anleitungen helfen Nutzern, Geschäftsprozesse auf interaktive Weise zu verfolgen – sei es für Fehlerbehebung, Kundenservice, Telemarketing oder für den Kunden-Self-Service. Yonyx verbessert die Qualität und die Servicekonsistenz, die von einer Organisation bereitgestellt wird, was zu einer verbesserten CSAT, reduzierten Kosten und höherer Einnahmen durch bessere Kundenbindung und zu einer schnelleren Akquisition führt. Erfahre mehr über Yonyx

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Caspio ist eine führende Low-Code-Plattform für die Erstellung von ITSM-Systemen (IT Service Management) und Anwendungen ohne Programmierung.
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von Online-Datenbankanwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 15.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über Caspio

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Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet, für Sichtbarkeit und umsetzbare Intelligenz über Operationen.
PagerDuty ist eine agile Incident-Management-Lösung, die in ITOps und DevOps Monitoring-Stacks integriert ist, um die Betriebssicherheit und Agilität zu verbessern. Von der Anreicherung und Aggregation von Ereignissen bis hin zu ihrer Korrelation mit umsetzbaren Alerts rationalisiert PagerDuty den Lebenszyklus von Incident Management, indem Störungen und Lösungszeiten reduziert werden. PagerDuty bietet Hunderte von nativen Integrationen mit Operations-Tools sowie automatisierte Planung, erweiterte Berichterstellung und garantierte Zuverlässigkeit. Erfahre mehr über PagerDuty

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Bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen.
Kaseya Backup und Disaster Recovery (BUDR) bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen. Im Gegensatz zu herkömmlichen dateibasierten Produkten, erstellt Kaseya BUDR ein Bild des gesamten Systemstatus - einschließlich Betriebssystem, Business-Anwendungen, Benutzereinstellungen, Treiber und Daten - so dass Administratoren schwer beschädigte Systeme in weniger als einer Stunde wieder aufbauen können. Erfahre mehr über Kaseya VSA

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Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk und Asset Management Software. Es bietet ein integriertes Paket mit Incident Management (Trouble Ticketing), Asset Tracking, Einkauf, Vertragsmanagement, Self-Service-Portal und Knowledge Base zu einem erschwinglichen Preis. ServiceDesk Plus bietet alles, was Du von einem vollwertigen IT Help Desk und einem produktiven Help Desk-Mitarbeiter haben musst. ManageEngine ServiceDesk Plus ist sowohl On-Premise als auch On-Demand zur Verfügung. Erfahre mehr über ManageEngine ServiceDesk Plus

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Agile Zeiterfassungssoftware für Jira. Entwickelt, um Zeit zu erfassen, zuverlässige Daten für die Berichterstattung, Rechnungsstellung und Buchhaltung zu generieren und vieles mehr.
Tempo Timesheets ist eine führende Zeiterfassungsanwendung in Jira und bedient Teams in über 13.000 Unternehmen in über 100 Ländern. Mit Tempo kannst du in Sekundenschnelle detaillierte Berichte erstellen und Daten aufschlüsseln, um die detaillierten Informationen zu erhalten, die du benötigst. Manager können die Stundenzettel ihres Teams überprüfen und genehmigen sowie wichtige Informationen über die in deinem Unternehmen geleistete Arbeit analysieren, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Konvertiere Google-Kalender-Ereignisse in Arbeitsprotokolle, um Mehrwert und Produktivität zu steigern. Erfahre mehr über Tempo Timesheets

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Stelle Dienste bereit, die deine Nutzer in Erstaunen versetzen, die Produktivität steigern und zu neuen Erkenntnissen führen, indem du dich auf ein innovatives ITSM konsolidierst.
Mit ServiceNow ITSM kannst du IT-Tools in einem einzigen Datenmodell konsolidieren, um die Service-Erfahrung zu transformieren, Workflows zu automatisieren, Echtzeit-Transparenz zu gewinnen und die IT-Produktivität zu verbessern, wodurch du deine operativen IT-Kosten in strategische Investitionen umwandeln kannst. ITSM beschleunigt deine digitale Transformation und erhöht die Nutzerfreundlichkeit mit maschinellem Lernen und KI-gestützten Chatbots. ITSM verbessert deine IT-Produktivität um über 20 % durch strukturiertes maschinelles Lernen, das Routineaufgaben automatisiert. Erfahre mehr über ServiceNow

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Cloudbasierte IT-Support-Software für KMU mit internen und Remoteteams.
Mit GoTo Resolve, einer kostenlosen RMM-Lösung (Remote Monitoring and Management), kannst du Problemen zuvorkommen. Bei Leistungseinbußen bis hin zu Infrastrukturproblemen – und allen sonstigen IT-Managementproblemen – wirst du automatisch benachrichtigt, wenn deine Systeme Aufmerksamkeit benötigen. Mit der Desktop-Benachrichtigungssoftware von GoTo Resolve wirst du sofort informiert, wenn Probleme auftreten. Du wirst benachrichtigt, wenn festgelegte Schwellenwerte erreicht werden – so kannst du proaktiv auf potenziell größere Probleme reagieren und Trends erkennen. Erfahre mehr über GoTo Resolve

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  • Veränderungsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Störfallmanagement
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
Mit Issuetrak kannst du Tickets und Anfragen von Anfang bis Ende verwalten. Flexibel, anpassbar und einfach zu bedienen. In der Cloud oder vor Ort.
Bei Issuetrak werden Helpdesk- und Supportsysteme für alle Arten von Branchen und Abteilungen implementiert. Die Tools helfen Unternehmen wie deinem, Tickets, Probleme und Anfragen von der Einreichung bis zur Lösung nachzuverfolgen. Einfache Implementierung und Web-, mobile und E-Mail-Einreichung. Mit automatisierter Ticketzuweisung und -eskalation, nutzerdefinierten Formularen und Feldern, Dashboard-Metriken auf einen Blick sowie detaillierter Berichterstattung bietet Issuetrak deinem Team die Tools, die es benötigt, um sicherzustellen, dass kein Ticket oder Problem übersehen wird. Erfahre mehr über Issuetrak

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  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
Pulseway ist eine preisgekrönte ITSM-Software, die für eine effiziente IT-Service-Verwaltung und -Bereitstellung von jedem Gerät aus entwickelt wurde.
Die Pulseway ITSM-Software (Information Technology Service Management) bietet leistungsstarke Funktionen und Module, die dir vollständige Kontrolle über alle deine Endpunkte, Server und Netzwerkgeräte geben. Verwalte die gesamte End-to-End-Bereitstellung von IT-Services für Kunden und Nutzer mit einer modernen All-in-one-IT-Service-Management-Software für Mobilgeräte. Starte deine kostenlose Testversion und erfahre, was Pulseway für dein Unternehmen tun kann. Erfahre mehr über Pulseway

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IT Glue ist eine preisgekrönte Dokumentationsplattform, die IT-Anbietern hilft, den Zeitaufwand bei der Suche nach Informationen drastisch zu reduzieren.
MSPs schwören auf IT Glue und zeichneten die Software in den vergangenen zwei Jahren mit über 30 Industriepreisen aus. Ein Blick und man sieht, warum. IT Glue automatisiert und strukturiert die Dokumentation, die du für die Bedienung deiner Kunden benötigst. Das Ergebnis – 50 % oder mehr der Zeit, in der deine Techniker nach Informationen suchen, wird eliminiert. Die Reduzierung verschwendeter Zeit führt zu einer erhöhten Produktivität, einem besseren Kundenservice und letztendlich zu höheren Margen. Melde dich für eine Demo an und erfahre, warum IT Glue ein wesentlicher Bestandteil des MSP-Stack ist. Erfahre mehr über IT Glue

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SaaS-Plattform, die Enterprise-Service-Management durch automatisiertes Routing, Warnungen, Interaktionsverfolgung und vieles mehr bietet.
Vivantio Pro ist die flexibelste, zuverlässigste Help-Desk-Software auf dem Markt. Die in das Produkt integrierte Automatisierung und Organisation spart Zeit und Geld und entlastet Dein Support-Team, damit es sich auf wichtige Aufgaben wie Business-Planung und Management konzentrieren kann. Nutze wichtige ITIL-Prozesse wie Incident, Problem, Change und Service-Management und erweiterte Funktionen wie Asset Management, AD / LDAP-Synchronisation, SSO, Knowledge Base, Self-Service und SLAs, um Deine ideale Service-Umgebung zu bauen. Erfahre mehr über Vivantio

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Kayako – unkomplizierter Live-Chat zur schnellen Verbindung für den Kundenservice über Geräte und Plattformen hinweg.
Mit Kayako können Kunden-besessene Unternehmen bessere mühelose Kundenerfahrungen bieten. Der Kundenservice ändert sich. Heutzutage erwartet dein Kunde, dass er als Individuum und nicht als Ticket behandelt und verstanden wird. Anders als herkömmliche Helpdesks verbindet Kayako die Punkte zwischen deinen Support-Kanälen, den Informationen deines Kunden und deinem Team. Kayako wird von über 130.000 Kundenbetreuern in Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt, darunter auch Peugeot, NASA und Fedex. Erfahre mehr über Kayako

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Es handelt sich hier um einen innovativen IT-Service-Management- und Asset-Management-Plattform-Anbieter, der die IT-Welt zu einem besseren Ort machen möchte.
Cherwell Service Management ist eine leistungsstarke IT-Service-Management-Lösung (ITSM), die IT-Organisationen die erforderliche Flexibilität für eine schnelle Konfiguration und Anpassung bei minimalem Aufwand und über reibungslose Upgrades zu einem Bruchteil der Kosten und der Komplexität veralteter Lösungen bietet. Eine codelose Architektur bedeutet, dass du neue Funktionen hinzufügen kannst, ohne eine einzige Codezeile zu ändern und dich problemlos in Anwendungen von Drittanbietern integrieren und Aktualisierungen durchführen kannst, ohne Angst davor zu haben, das zu zerstören, was du gebaut hast. Erfahre mehr über Cherwell Service Management

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Rescue unterstützt die Echtzeit-Fernsteuerung von Kundengeräten über das Internet für Helpdesks, Software, IT-Organisationen und viele mehr.
Rescue ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Remote-Support-Lösung für Desktops und Mobilgeräte, Mac und Windows. Rescue ist für Teams aller Größen konzipiert: vom Helpdesk kleiner und mittelständischer Organisationen bis hin zu Support-Teams von Großunternehmen. Rescue unterstützt Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitenden und Kunden einen reibungslosen technischen Support zu bieten. Und das mittels einer schnellen, zuverlässigen, flexiblen und nutzerfreundlichen Lösung. Erfahre mehr über Rescue

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TeamDynamix ist eine No-Code-ITSM-Lösung, die integriertes Projektportfoliomanagement mit unternehmensweiter Integration und Automatisierung bietet.
Eine No-Code-Plattform für ITSM (IT Service Management) und PPM (Project Portfolio Management) mit Unternehmensintegration und Automatisierung (iPaaS). TeamDynamix ist einfach zu nutzen, zu besitzen und zu betreiben – alles wird über Bildschirme konfiguriert, ohne dass Coding oder Skripte erforderlich sind. Die ITSM-Plattform bietet Unterstützung für ITIL (IT Infrastructure Library) mit einer umfassenden Lösung: Vorfall-/Problemmanagement, Asset- und Änderungsmanagement, Selfservice-Portal, Wissensdatenbank, Automatisierung und Workflow und unbegrenzte Integrationen. White-Glove-Implementierung. Erfahre mehr über TeamDynamix

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Incident-Management-Plattform, die dabei hilft, IT-Vorfälle zu verhindern, zu verwalten und zu beheben, bevor sie zum Geschäftsproblem werden.
xMatters ist eine Incident-Management-Plattform, mit der Unternehmen IT-Vorfälle verhindern, verwalten und beheben können. Von den Global 2000 über kleine Arbeitsgruppen bis hin zu innovativen DevOps-Teams vertrauen Unternehmen auf der ganzen Welt auf die digitale Serviceverfügbarkeitsplattform xMatters, um Technologieprobleme zu lösen, bevor sie zum Geschäftsproblem werden. Mit der Integrationsplattform von xMatters können Unternehmen wichtige Prozesse mit den Tools automatisieren, die sie bereits verwenden, z. B. ServiceNow, Splunk, Jira und Slack. Erfahre mehr über xMatters

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OpsGenie ist eine Benachrichtigungs- und Bereitschaftsmanagement-Lösung für Entwickler- und Betreiberteams, um die richtigen Leute zur richtigen Zeit zu benachrichtigen.
Aufbauend auf Entwicklungs- und Betriebsteams in mehr als 2.500 Organisationen weltweit bietet OpsGenie Lösungen für das Alarm- und Bereitschaftsmanagement, mit denen Unternehmen effektiv auf ihre IT-/DevOps-Probleme reagieren können. OpsGenie befähigt Teams zur Entwicklung von Vorfallreaktionsplänen, zur Zusammenarbeit und Koordinierung der Reaktionsmaßnahmen und zur Analyse der Reaktionsfähigkeit. Erfahre, warum OpsGenie die am schnellsten wachsende Alert-Routing- und Incident-Management-Lösung auf dem Markt ist – www.opsgenie.com. Erfahre mehr über OpsGenie

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Hiver hilft dir bei der Verwaltung von Kundenbetreuung und Vertrieb direkt von Gmail aus. So können Teams mühelos über gemeinsam genutzte Posteingänge zusammenarbeiten.
Hiver ist ein E-Mail-Tool für die Zusammenarbeit für Unternehmen. Du kannst damit gemeinsam genutzte Posteingänge wie support@ oder sales@ verwalten, ohne Gmail verlassen zu müssen. Support-Teams nutzen es als Helpdesk. Verkaufs- und Account-Management-Teams verwenden es zur Verwaltung von Kundengesprächen. Finanzteams verwenden es für das Workflow-Management. Hiver steigert die Produktivität aller Teams beim E-Mail-Management. Erfahre mehr über Hiver

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ITSM Tools: Ratgeber

Was ist ein ITSM Tool?

ITSM Tools helfen bei der Verwaltung der internen und externen IT-Unterstützung. Dabei steht ITSM für IT-Service-Management. ITSM Software unterstützt sowohl IT-Teams in Organisationen als auch Managed Service Provider (MSPs), indem sie bei der Planung, Gestaltung, Entwicklung, Überwachung und Unterstützung der kontinuierlichen Bereitstellung von IT-Diensten helfen. So decken ITSM Solutions fast alle Aspekte des IT-Managements ab, einschließlich Software-Release- und Bereitstellungsmanagement, Störfallmanagement, Bug-Tracking, Ticketing, Änderungsmanagement und Wissensmanagement.

Welche Vorteile bieten ITSM Tools?

  • Verbesserung der betrieblichen Effizienz: Eine der Hauptfunktionen von ITSM Tools ist die Standardisierung von IT-Praktiken. Damit ist es Nutzern möglich, Richtlinien festzulegen, die eine geregelte und sichere IT-Umgebung innerhalb ihrer Organisation bewirken. Dadurch wird die Organisation gegen interne und externe Datenbedrohungen geschützt und die Produktivität durch optimale Nutzung der digitalen Ressourcen erhöht.
  • Verbesserung des Kundenservice: Die effektive Nutzung von IT-Service-Management Software reduziert die Reaktionszeit auf Kundenanfragen, indem sie den Support-Teams hilft, bewährte Verfahren zu befolgen und gleichzeitig den Kunden zu helfen. Manager können solche ITSM Tools verwenden, um ihre Kundenprobleme zu verfolgen und die besten verfügbaren Ressourcen zu deren Lösung zu ermitteln.
  • Reduzierung von Ausfallzeiten durch Vorbeugung von Zwischenfällen: Module zur vorausschauenden Analyse innerhalb der ITSM Software helfen den IT-Teams, mögliche Probleme zu erkennen, bevor sie auftreten. Die Echtzeit-Überwachung von Netzwerken und Hardwarekomponenten sowie die Schwachstellenanalyse helfen Unternehmen, die notwendigen Optionen zur Vermeidung oder Minimierung von Schäden zu ergreifen. Unternehmen können mithilfe von ITSM-Lösungen wichtige Maßnahmen zur Problemvermeidung planen und vorbereiten, was die Ausfallzeiten insgesamt reduziert.

Was sind typische Funktionen eines ITSM Tools?

  • Änderungsmanagement: Verfolgen, Überwachen und Verwalten aller Änderungen/Übergänge von IT-Diensten.
  • Vorfälle verwalten: Unterstützung des Support-Teams bei der Ermittlung, Behebung und Wiederherstellung ungeplanter Serviceunterbrechungen.
  • Problemmanagement: Identifizierung und Behebung zugrunde liegender Ursachen und zukünftige Vorfälle verhindern.
  • Konfigurationsmanagement: Überwachen und Pflegen der Konfigurationen von IT-Komponenten (z. B. Server, Router, Switcher-Konfigurationsinformationen, Software) und Sicherstellen, dass alle Geräte mit derselben Version und denselben Konfigurationseinstellungen laufen.
  • Self-Service-Portal: Kontaktieren von IT-Administratoren, Einreichen von Tickets, Verfolgung des Beschwerde-Status und vieles mehr für Nutzer über eine Plattform.
  • Vertrags-/Lizenzverwaltung: Verfolgung und Überwachung der Verträge/Lizenzen, die den Produkt- oder Dienstleistungsangeboten zugewiesen wurden, um die Konformität zu gewährleisten.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines ITSM Tools beachtet werden?

  • Integration in bestehende Systeme: ITSM Software muss alle Softwarelösungen, Netzwerke und Geräte innerhalb einer Organisation überwachen. Dazu muss die Software in der Lage ist, Daten aus allen miteinander verbundenen Anwendungen in Echtzeit abzurufen. Dies wird im Allgemeinen durch die Fähigkeit zur Integration mit anderen Geschäftsanwendungen erreicht, wodurch ITSM Software den Zustand aller Systeme überwachen kann. Vor dem Kauf sollte die Fähigkeit von ITSM Systemen zur Integration in bestehende Anwendungen und Infrastrukturen überprüft werden. Man sollte sicherstellen, dass die Software auf die erforderlichen Daten zugreifen kann.
  • Gesamtbetriebskosten: Der Markt ist mit unzähligen ITSM Anbietern gesättigt, und ein direkter ITSM Tool Vergleich ist sowohl aufgrund der Anzahl der verfügbaren Lösungen als auch der Art und Weise, wie sie sich unterscheiden, schwierig. Nachdem eine Auswahlliste der besten ITSM Tools erstellt wurde, die den individuellen Bedürfnissen entspricht, sollten Softwarekäufer die Preismodelle sorgfältig evaluieren und sicherstellen, dass es keine versteckten Kosten gibt und/oder dass der Endpreis alle zusätzlichen Kosten für Bereitstellung, Module, Fähigkeiten, Datenspeicherung, Verarbeitung und Integration enthält.
  • Chatbots werden das Dienstmanagement transformieren: Chatbots können schnell und ohne menschliches Eingreifen auf Kundenanfragen reagieren. Laut einer Untersuchung von Capterra können kleine Unternehmen durch den Einsatz von Chatbots erhebliche Betriebs- und Kostenvorteile erzielen. In den nächsten Jahren werden Chatbots damit beginnen, Kunden und Mitarbeitern grundlegende Unterstützung über ITSM Lösungen zu bieten und gleichzeitig fortschrittliche Tools wie intelligente Suche, intelligente E-Mails und intelligentes Ticketing zu nutzen.
  • Vorausschauender Kundenservice: Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) werden in den kommenden Jahren innovative Anwendungen im Bereich des Dienstleistungsmanagements bieten. Bedeutende Fortschritte bei virtuellen persönlichen Assistenten, Empfehlungsmaschinen und physischen Geräten wie Drohnen und Robotern werden die Akzeptanz fördern. Laut einer Untersuchung von Capterra wird mehr als die Hälfte der kleinen Unternehmen innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre KI-Technologien übernehmen. Wenn die Akzeptanz zunimmt, sollten KI-Anwendungen die traditionellen Arbeitskräfte unterstützen und die Produktivität steigern.