Schweiz Lokale Produkte anzeigen
387 Ergebnisse
Schweiz Lokales Produkt
Signaturprozesse einfach digital abwickeln – rechtsgültig nach dem Schweizer & EU Gesetz. Erfahre mehr über Skribble
Skribble ist ein One-Stop-Shop für elektronische Signaturen, der die Signaturprozesse 100 % digital macht. Skribble bietet eine rechtlich geeignete elektronische Signatur für jede Art von Vertrag, auch wenn das Gesetz das gleiche Rechtsgewicht wie eine handschriftliche Signatur erfordert. Unternehmen können der Plattform neue Mitglieder hinzufügen, die Zugriffsberechtigungen der Mitarbeitenden konfigurieren und einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten im gesamten Unternehmen erhalten. Erfahre mehr über Skribble

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Effiziente Unternehmen im Bereich Vertragsmanagement. Erstelle, signiere und speichere deine rechtlichen Dokumente mit einem einzigen digitalen Tool. Erfahre mehr über Contractbook
Ein Management-Tool zum Verwalten, Senden, Unterzeichnen und Überwachen deiner gesamten juristischen Arbeit sowie zum Organisieren deiner Verträge. Contractbook ist eine effiziente Vertragsmanagementl ösung für moderne Unternehmen, die ein All-in-one-Tool zur Verwaltung deiner Rechtsdokumente bietet. Erfahre mehr über Contractbook

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Die sichere E-Signatur-Plattform mit höchster Rechtsverbindlichkeit für Unternehmen – mit der eIDAS-konformen mobilen Fernsignatur. Erfahre mehr über MOXIS
MOXIS ist die sichere E-Signatur-Plattform für Unternehmen. Mit der mobilen Fernsignatur wird höchste Rechtsverbindlichkeit garantiert – zu 100% eIDAS-konform und der händischen Unterschrift gleichgestellt. MOXIS wurde als Unternehmenslösung konzipiert und bietet zahlreiche Features und Funktionen, die den Anforderungen eines jeden Unternehmens gerecht werden: z.B. können Rollen aus dem Active Directory abgebildet werden und damit unternehmensspezifische Signatur-Workflows konfiguriert werden. Erfahre mehr über MOXIS

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Einfache eSign & Dokument-Sharing-Lösung für Call-Center-Agenten, um Kunden-IDs und Signaturen während des Telefonats zu erhalten. Keine App erforderlich Erfahre mehr über Lightico
Deine Call-Center-Agenten können elektronische Signaturen erhalten & Formulare ausfüllen, während sie mit Kunden am Telefon sprechen. Verkaufsteams schließen 70% mehr Angebote in 40% weniger Zeit ab. Während des Kundentelefonats können Call-Center-Agenten nahtlos Kunden-IDs (Führerschein, Stromrechnungen usw.) erfassen, Bilder teilen, intelligente Formulare ausfüllen und elektronische Signaturen der Kunden in Echtzeit erhalten. Mit Lightico, müssen Agenten die Kunden nicht mehr an E-Mail, Fax und Scan verweisen und steigern ihre First-Call-Resolution (FCR) und den Verkauf. Keine App erforderlich. #sellmorefaster Erfahre mehr über Lightico

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Rechtsverbindliche elektronische Signaturen bei der Arbeit, zu Hause oder unterwegs. Erfahre mehr über eversign
Die Idee hinter eversign ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen zu helfen, den digitalen Sprung zu machen, während sie bei jedem Schritt des Weges von uns begleitet werden. Wir verstehen wirklich, dass eine Menge von Unternehmen zögern, wenn es um die Verwaltung und Verarbeitung von sensiblen Daten wie Verträgen und Geschäftsvereinbarungen in der Cloud geht, aus diesem Grund haben wir eine sehr sichere und gut überwachte E-Signature-Plattform gebaut, die seiner Zeit in Bezug auf Funktionalität voraus ist, während sie erschwinglich bleibt Erfahre mehr über eversign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Erstelle, verfolge und signiere Dokumente elektronisch an einem Ort mit rechtsverbindlichen Online-Signaturen. Erfahre mehr über PandaDoc
PandaDoc umfasst unbegrenzte elektronische Abonnements für jedes Abonnement sowie eine Vielzahl weiterer leistungsstarker Dokumentfunktionen, z. B. einen Drag-and-Drop-Dokumenten-Builder, sofort einsatzbereite CRM-Integrationen und erweiterte Dokumentanalysen. Die elektronischen Unterschriften von PandaDoc sind rechtlich bindend und erfordern keine spezielle Hardware oder Software zum Signieren von Dokumenten. Erfahre mehr über PandaDoc

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Formstack Sign ist eine ideale Lösung für alle, die eine vielseitige, sichere Methode suchen, um Signaturen online zu erfassen. Erfahre mehr über Formstack Sign
Wenn du immer noch Formulare verschickst, faxt oder einscannst, um Unterschriften zu sammeln, ist es Zeit für ein Upgrade. Formstack Sign (ehemals InsureSign) ist eine ideale Lösung für jeden, der nach einem vielseitigen, sicheren Weg sucht, um online Unterschriften zu sammeln. Lade einfach dein Dokument hoch und füge die Informationen deines Unterzeichners hinzu und Formstack Sign wird dem Kunden eine E-Mail oder einen Text mit dem zu signierenden Dokument schicken. Mit der flexiblen Signaturfunktionalität können Nutzer ihre Formulare über Computer, Tablet oder Smartphone ausfüllen. Erfahre mehr über Formstack Sign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Erstelle, versende, eSigniere und verfolge deine Dokumente sicher mit Better Proposals. Erfahre mehr über Better Proposals
Better Proposals ist eine sichere Lösung für digitale Signaturen, mit der du Dokumente erstellen kannst, die auf jedem Gerät gut aussehen. Mit seinem intuitiven und nnutzerfreundlichen Editor kannst du deine Angebote, Verträge und vieles mehr in wenigen Minuten erstellen, versenden und verfolgen. Das Hinzufügen mehrerer Unterzeichner, die Authentifizierung von Unterschriften und das Versenden von Mahnungen war noch nie so einfach. Erfahre mehr über Better Proposals

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
.IDentity-basierte digitale Signaturen basieren auf deiner wahren Identität und sind durch die schwierigste Kryptografie und Identitätsprüfung gesichert. Erfahre mehr über Agrello
Mit der Digital-Signature-Plattform von .ID kannst du jede Art von Datei zum Signieren hochladen und speichern. Digitale Signaturen mit .ID sind stark und basieren auf verifizierter Identität. Signiere Dokumente und Dateien einfach mit einem Klick auf deinen PIN-Code oder nur einem Daumenabdruck. Die identitätsbasierten elektronischen Signaturen von .ID unterscheiden sich von anderen digitalen Signaturlösungen auf dem Markt. .ID basiert nicht auf einer gekritzelten Zeichnung deiner Signatur, die in eine PDF platziert wird, sondern die Signatur ist mit verschlüsseltem Code versiegelt. Erfahre mehr über Agrello

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Unterzeichne, sende und verwalte Dokumente elektronisch mit der digitalen Signatursoftware, die umfangreiche Funktionen und Zoho-App-Integration umfasst. Erfahre mehr über Zoho Sign
Zoho Sign ist eine sichere, cloudbasierte App für elektronische Unterschriften, mit der du deine Geschäftsunterlagen rechtsgültig unterschreiben oder von anderen unterschreiben lassen und die Dokumente komplett online verfolgen und verwalten kannst. Mit Zoho Sign kannst du ganz einfach E-Sign-Workflows erstellen, Unterzeichnende authentifizieren und Erinnerungen versenden. Die Lösung bietet auch nutzerdefinierte Branding-Optionen und erweiterte Funktionen wie Vorlagen, Massenversand, persönliche Signatur und formularbasierte Signatur. Du kannst Dokumente unterwegs mit den mobilen Apps signieren und sie mithilfe von REST APIs in andere Apps integrieren. Erfahre mehr über Zoho Sign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Hol dir ein OneStop-Portal, um einfach und sicher Dokumente, Verträge und notwendige Papierunterlagen zu teilen und zu unterschreiben, um deinen Service zu optimieren. Erfahre mehr über Moxo
Einfaches und sicheres Teilen von Dokumenten, Verträgen und notwendigen Papierunterlagen, die digital unterschrieben und zurückgeschickt werden können, um die Dienstleistung zu rationalisieren und Verzögerungen mithilfe deines eigenen OneStop-Portals zu eliminieren. Moxtra betreibt eine sichere Plattform, die durch eine komplette, integrierte Suite von Kollaborationsfunktionen unterstützt wird, um deinen Kunden von überall aus ein kontinuierliches Serviceerlebnis zu bieten. Erfahre mehr über Moxo

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Easily Collect e-Signatures Online. Erfahre mehr über FormDr
Securely collect electronic signatures from any device, anywhere, at any time. Send your documents via email, text message (SMS), QR code, or embed directly on your website. Optimize your workflow and streamline the way you collect signatures. Integrate seamlessly with your favorite systems, or build a custom integration with our API. Collect legally binding electronic signatures with audit trails. Erfahre mehr über FormDr

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
DocuSign verändert, wie der Geschäftsablauf vor sich geht, indem es jedem ermöglicht wird, vertrauensvoll und zuversichtlich jederzeit, überall und auf jedem gerät Transaktionen zu realisieren.
DocuSign verändert, wie der Geschäftsablauf vor sich geht, indem es mehr als 250.000 Unternehmen und mehr als 100 Millionen Benutzern in 188 Ländern ermöglicht, mit Vertrauen und Zuversicht Vereinbaru ngen jeder Zeit, überall und von jedem Gerät zu senden, zu unterschreiben und zu managen. DocuSign ersetzt Drucken, Faxen, Scannen und Papierdokumente, um Geschäfte zu tätigen. DocuSign ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, Branche und Geographie jede Vereinbarung völlig digital zu machen, um das Leben und das Geschäft anzutreiben.45y5y Erfahre mehr über DocuSign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Cloud-basierte Lösung für digitale Signaturen. Zu den Funktionen gehören Workflow-Integration und gerichtliche Anerkennung. Erfahre mehr über HelloSign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Jotforms PDF Editor wandelt die gesammelten Daten automatisch in professionelle, großartig aussehende PDFs um. Verwende den PDF-Editor zum einfachen Herunterladen und Speichern.
Das Erstellen von PDFs aus Formularantwortdaten ist umständlich. Ein professionelles Design dieser Dateien anzupassen oder einfach nur das Senden in einer E-Mail an Kollegen, Lieferanten und Kunden kann eine Herausforderung sein oder zumindest jemanden mit besonderen Fähigkeiten erfordern. Jotform wurde von Nutzern über all diese Schwierigkeiten informiert und hat gehandelt. Der einfachste Online-Formularersteller liefert eine Antwort auf diese Probleme. Das Beste daran – es ist kein Programmieren erforderlich. Erfahre mehr über Jotform

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Mit Adobe Acrobat Sign können Nutzer Dokumente mit vertrauenswürdigen, rechtsgültigen elektronischen Signaturen versenden, signieren, genehmigen und verwalten.
Adobe Acrobat Sign ist eine Lösung für digitale Signaturen zur Transformation durchgängiger digitaler Dokumentenreisen, bei der einfache, sichere E-Signaturen mit der Leistungsfähigkeit von Adobe Acrobat kombiniert werden. Jetzt kannst du Dokumente erstellen, signieren, zur Signatur versenden, verwalten und verfolgen – alles von einer Adobe-Plattform aus. Und als bevorzugte E-Signatur-Lösung von Microsoft lässt sich Acrobat Sign nahtlos in deine bevorzugten Microsoft-Anwendungen integrieren. Kunden und Teams können Dokumente auf jedem Gerät oder Browser signieren – jederzeit und überall. Erfahre mehr über Adobe Acrobat Sign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Diese Dokumentenverwaltungslösung wird dein Büro mit fortschrittlichen Tools für Automatisierung und Dateifreigabe verwandeln.
eFileCabinet kann all deine Dokumente selbst archivieren. Bei dieser Anwendung handelt sich um eine Dokumentenverwaltungslösung, die fortschrittliche OCR-, sichere Dateifreigabe- und leistungsstarke Workflow-Automatisierungstools kombiniert, um die Art und Weise, wie dein Unternehmen mit Dokumenten umgeht, zu transformieren. Das eFileCabinet-System verwendet OCR-Vorlagen, um jede Art von Dokument zu erkennen, das du verwendest, sodass das System beim Scannen oder Hochladen weiß, wie es zu benennen und wo es zu speichern ist. Rufe das Dokument mit den entsprechenden Schlüsselwörtern ab. Finde deine Dokumente immer wieder. Erfahre mehr über eFileCabinet

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Einfachste elektronische Unterschrift! Erstelle wiederverwendbare Vorlagen & Designs online. Verwende Online-Link, eingebettete Unterzeichnung oder integriere mit Websites mit Hilfe unserer API
eSign Genie ist die einfachste und kostengünstigste rechtlich verbindliche elektronische Signatur-Lösung, um Dokumente, wiederverwendbare Vorlagen zu erstellen und elektronische Signaturen von einzelnen / mehreren / bulk Parteien zu erhalten. Wenn du eine sichere, robuste und zuverlässige Website / Anwendungsintegration unter Verwendung von APIs oder die beste Bulk-eSignature-Lösung benötigst, ist eSign Genie die richtige Wahl. Sende deine neue Kunden-Registrierung, NDAs, Verzichte und andere Formulare unter Verwendung von eSignature-Links, damit man direkt auf deiner oder unserer Website unterzeichnen kann. Erfahre mehr über Foxit eSign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Ein All-in-one-Online-PDF-Editor, integrierte E-Signatur und Erstellung ausfüllbarer Formulare.
PDFfiller ist ein DSGVO-konformer Online-PDF-Editor, E-Signatur-Manager in einer einzigen Web-App, der auch ausfüllbare PDF-Formulare erstellen kann. Bearbeite und signiere PDF-Dokumente online, erstelle ausfüllbare PDF-Formulare, die du per E-Mail, über soziale Medien, über einen Link oder auf der Website deines Unternehmens veröffentlichen kannst. Erhalte eine ausgefüllte Kopie der eingereichten und unterschriebenen PDF-Formulare und extrahiere automatisch Daten in eine Excel-Datei. Probiere die kostenlose PDFfiller-Testversion aus. Erfahre mehr über pdfFiller

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Eine einfache und schnelle Methode, um Dokumente mit Vorlagen, Branding, Teamfunktionen, API und mehr online zu signieren.
DigiSigner ist ein Cloud-basiertes digitales Signaturtool, mit dem du Rechnungen sichern und Verträge verwalten oder unterzeichnen kannst. Mit DigiSigner kannst du integrierte Vorlagen und benutzerdef inierte Branding-Tools verwenden, um deine Signaturdarstellung in Windows und Mac zu perfektionieren. Verwende zum Erstellen deiner Signatur eine Maus oder lade ein Bild hoch. DigiSigner nutzt SSL-Verschlüsselung, um signierte Dokumente langfristig zu schützen. Erfahre mehr über DigiSigner

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Create, edit, convert, sign, and combine documents with Adobe’s all-in-one PDF and e-signature solution.
Adobe Acrobat is the all-in-one PDF and e-signature solution trusted by Fortune 500 companies. With Acrobat, you can create, edit, convert, share, sign, and combine documents – all from one Adobe platform. You can build seamless digital experiences that enable your team to collaborate and work from any device, anywhere. Acrobat solutions are also designed to integrate with apps you use every day, including Microsoft 365, Google, Workday, and more, so you can get things done in the flow of work. Erfahre mehr über Adobe Acrobat DC

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Dotloop ist die führende Plattform zur Optimierung von Online-Transaktionen und Produktivität in der Immobilienbranche.
Dotloop ist die führende Plattform zur Optimierung von Online-Transaktionen und Produktivität in der Immobilienbranche. Erfahre mehr über dotloop

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung. Erfahre mehr über HoneyBook

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
SignNow ist eine preisgekrönte Lösung für elektronische Signaturen. Millionen Menschen nutzen sie für elektronische Unterschriften, Dokumentenversand und -verwaltung.
SignNow ist eine preisgekrönte Lösung für elektronische Signaturen. Millionen Menschen nutzen sie für elektronische Unterschriften, Dokumentenversand und -verwaltung auf beliebigen Geräten. Unternehme nskunden haben SignNow mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitswert von 9,56 von 10 als beste Enterprise-Software bewertet. Unsere Kompetenz in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit ist in der Branche unübertroffen. Dieses erstklassige Sicherheitsniveau haben wir mit einer hochmodernen Benutzeroberfläche für Mobilgeräte und Tablets kombiniert. Der Preis ist dabei so günstig, dass sich die Investition praktisch sofort amortisiert. Erfahre mehr über signNow

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
PDF-Produktivitäts- und E-Signing-Tools für Wissensarbeiter.
Die Nitro Productivity Suite kombiniert die neueste Version von Nitro Pro – dem führenden Ersatz für Adobe Acrobat – mit Nitro Cloud, einer neuen browserbasierten Anwendung, die unbegrenzte elektronis che Signaturen und leistungsstarke PDF-Produktivitätswerkzeuge bietet. Die Lösung ist nutzerfreundlich und kostengünstig und unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Transformation im gesamten Unternehmen messbar zu beschleunigen. Erfahre mehr über Nitro

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Sichere Lösung für Unternehmen und Profis, um Dokumente zu signieren und Dokumente von Smartphone, Tablet und Computer zu erhalten.
SignEasy ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, Dokumente von deinem Smartphone, Tablet oder Computer aus zu signieren oder zu senden. Mehr als 40.000 Kleinunternehmen und Einzelpersonen aus verschiedenen Branchen wie Immobilien, Recht, Buchhaltung, Vertrieb und Logistik aus mehr als 150 Ländern verwenden SignEasy, um Geschäfte schneller abzuschließen, Kosten zu senken und Kunden zu erfreuen, da keine Dokumente gedruckt, gescannt oder gefaxt werden müssen. Erfahre mehr über Signeasy

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Ersetze PDF-Angebote durch interaktive und mobil-freundliche Webseiten, die schön sowie einfach zu erstellen und wiederzuverwenden sind
Spare Zeit und gewinne weitere Aufträge, indem du deine PDF-Vorschläge durch interaktive und mobilfreundliche Webseiten ersetzt, die sich in deine Systeme integrieren lassen und schön, einfach zu bauen und wiederzuverwenden sind. * Leistungsstarke WYSIWYG-Bearbeitung * Interaktive Angebots- und Rich-Media-Einbettungs-Tools * Schaltfläche zum Akzeptieren von E-Signaturen und Zahlungen * Integrationen mit Slack, Zapier, Rechnungswesen-Anwendungen (Xero, Freshbooks & Quickbooks) und CRM-Anwendungen (Salesforce & PipeDrive) * Rich-Document Analytik * Erweiterte Sicherheits-Tools Erfahre mehr über Qwilr

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Die kostengünstige, sichere und einfache elektronische Signatur-Lösung. Es ist Zeit, sich von Drucker und Scanner zu verabschieden!
In unserer Vision sind digitale Signaturen nicht mehr teure und schwierige ‚High-End‘ Produkt, sondern eigentlich leicht zu bedienende ‚Ware‘, für jedermann zugänglich. Unsere Plattform ermöglicht es Dir und Deinem Netzwerk, dass Dokumente unterzeichnet werden. Einfach, schnell und rechtsverbindlich, während die höchsten Standards an Sicherheit aufrechterhalten werden. Die Vereinbarungen, die wir als Menschen machen, prägen die Welt, in der wir leben, und bei Signrequest sind wir stolz, ein Teil davon zu sein! Erfahre mehr über SignRequest

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Schweiz Lokales Produkt
Die erste PDF-Software, die dir tatsächlich gefallen wird. Smallpdf bietet 17 PDF-Tools in 20 Sprachen und wird monatlich von 15 Millionen Nutzern als vertrauenswürdig eingestuft.
Die erste PDF-Software, die dir tatsächlich gefallen wird. Smallpdf wurde in der Schweiz entwickelt und verfügt über ein umfassendes Portfolio von 17 PDF-Tools in 20 Sprachen mit einem weltweiten Kundenstamm von 100.000 Unternehmen und über 200 Millionen Personen. Entdecke den perfekten Zugang zu produktiven, tragbaren und kostengünstigen Dokumentenmanagementlösungen für deinen Alltag. Erfahre mehr über Smallpdf

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Alternative zu Adobe® Acrobat®: PDFelement ist deine All-in-one-PDF-Lösung. Erstelle, bearbeite, konvertiere und unterzeichne PDF-Dateien mit einer besseren Methode.
PDFelement ist eine kostengünstige und äußerst nutzerfreundliche PDF-Lösung für Unternehmen. Ihre professionellen Tools sorgen dafür, dass der Wechsel von Adobe Acrobat zu einer guten Geschäftsentsche idung wird. Unternehmen benötigen mehr als je zuvor eine leistungsstarke jedoch intuitive Lösung, die einfach zu implementieren ist und auf Windows- und Mac-Plattformen standardisiert werden kann. PDFelement ist die einzige kostengünstige Lösung, die diese Anforderungen erfüllt. Erfahre mehr über PDFelement

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Signaturely ist eine einfach zu bedienende Software für elektronische Signaturen für Unternehmen.
Signaturely ist eine nutzerfreundliche Software für elektronische Signaturen, mit der Dokumente online unterzeichnet werden können. Mit E-Signatureen kannst du intelligenter und schneller arbeiten, indem du in das digitale Zeitalter übergehst. Es ist ein Kinderspiel, Dokumente per Hand zu unterzeichnen, sie zu scannen und per E-Mail zu versenden. Signaturely eliminiert Stress und führt dich ins digitale Zeitalter über. Erfahre mehr über Signaturely

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Kostenlose Anwendung zum Verwalten von einzelnen oder mehreren PDF-Dateien über das Web. PDFs innerhalb von Sekunden zusammenführen, komprimieren, teilen und konvertieren.
Kostenlose Anwendung zum Verwalten von einzelnen oder mehreren PDF-Dateien über das Web. iLove PDF bietet ein Toolkit zum Zusammenführen, Komprimieren, Teilen, Konvertieren und Entsperren von PDFs sowie Funktionen zum Hinzufügen von Wasserzeichen innerhalb von Sekunden. iLovePDF konvertiert auch von/in Office-Hauptformate wie Power Point, Excel und Word. Erfahre mehr über iLovePDF

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Einfache, sichere und schnelle elektronische Dokumentensignierung vom führenden E-Signatur-Softwareanbieter in Großbritannien. Teste Signable noch heute kostenlos.
Signable ist ein führender Anbieter von Software für elektronische Signatur in Großbritannien. Wird von über 6.000 Unternehmen in Großbritannien, Europa und darüber hinaus genutzt, um Dokumente schnell, sicher und legal zu signieren. Ohne versteckte Kosten und mit einer einfachen und unkomplizierten Preisgestaltung bietet Signable einen Plan, der für jedes Unternehmen geeignet ist. Egal, ob du nur ein paar Dokumente oder Tausende von Dokumenten versenden musst, es gibt einen perfekten Plan für dich. Melde dich für eine kostenlose 14-Tage-Testversion an und starte in weniger als 60 Sekunden! Erfahre mehr über Signable

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
ClientPoint, ehemals Paperless Proposal. Erhalte höhere Abschlussraten, kürzere Verkaufszyklen und blitzschnelle Angebotserstellung.
ClientPoint, ehemals Paperless Proposal. Das Unternehmen hilft dir, mehr Geschäfte zu gewinnen. Erhalte höhere Abschlussraten, kürzere Verkaufszyklen und blitzschnelle Angebotserstellung mit der erstklassigen Vertriebsunterstützungslösung. Erstelle, sende, verwalte und verfolge schnell ansprechende Multimedia-E-Brochures, Angebote, Preis- und Produktangebote, Verträge, Präsentationen und mehr. Integration mit Salesforce, Microsoft Dynamics, NetSuite, Hubspot, Zoho, Basis, DocuSign, Sertifi und Right Signature. Erfahre mehr über ClientPoint

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Concord ist eine All-in-one-Lösung für das Vertragsmanagement, die auf die Bedürfnisse des gesamten Unternehmens zugeschnitten ist.
Die Mission von Concord ist es, Menschen und Organisationen zu befähigen, sich besser zu verständigen. Angetrieben von der Überzeugung, dass Vereinbarungen die Grundlage für alles sind, wurde Concord geschaffen, um die Reibungspunkte zu beseitigen, die einer Vereinbarung im Wege stehen. Die radikal einfache Vertragsmanagementplattform von Concord ist für alle Mitarbeiter in jedem Unternehmen konzipiert. Concord ermöglicht heute über 400 Unternehmen und 260.000 Nutzern in 132 Ländern, ihre Verträge an einem Ort zu erstellen, zusammen an ihnen zu arbeiten, sie zu signieren, zu speichern und zu verwalten. Erfahre mehr über Concord

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Mifiel, a Mexican e-sign solution crafted alongside law experts, offers complete legal certainty and is NOM-151 compliant.
Mifiel is an e-sign solution for legal documents in Mexico using SAT's e.firma, carefully developed alongside legal experts to ensure complete juridical certainty and comply with NOM-151. Banks, corporates and many industries trust Mifiel; important documents as credit contracts have successfully stood up in court. A mobile app for signing is available, while creators can get API access, encrypted private signing process, customized branding and organizational accounts for team collaboration. Erfahre mehr über Mifiel

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Repliziert den Komfort und die Vertrautheit der Pen-and-Paper-Unterzeichnung in eine browserbasierte elektronische Signaturanwendung.
RightSignature ist der einfachste und schnellste Weg, um Dokumente zu unterschreiben. Mit einer eleganten, intuitiven Benutzeroberfläche repliziert RightSignature die Pen-and-Paper-Unterzeichnung in jedem Webbrowser. Benutzer überprüfen Dokumente, füllen Formularfelder aus und erstellen mit der Maus oder auf dem iPhone-, iPad- oder Android-Touchscreen eine tatsächliche, wie mit Tinte geschriebene Unterschrift. Mit einer robusten API und einer Vielzahl bestehender Anwendungs-AddOns ist RightSignature die perfekte Lösung, um die Abschlussrate von Dokumenten zu erhöhen und Kosten zu senken. Erfahre mehr über RightSignature

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
The patented SIGNiX Digital Signature Platform brings superior data privacy and independent legal evidence to your current workflow.
Use SIGNiX to provide a seamless e-sign experience for your customers anytime, anywhere, on any device. The patented SIGNiX digital signature platform brings military-grade cryptography, superior data privacy, and independent legal evidence to your current workflow, letting you avoid the costs, delays, and risks of wet signatures. Erfahre mehr über SIGNiX

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
ContractSafe hilft Unternehmen, unterschriebene Verträge besser zu organisieren und das Verpassen wichtiger Termine zu verhindern, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren.
Verträge werden einfach und kostengünstig organisiert. Sehr einfach zu bedienen und zu verwalten. Suchfunktionen, um jedes Dokument (sogar Scans) in Sekunden zu finden. KI ruft wichtige Information en zum Setup ab. E-Mail-Erinnerungen, damit du nie vergisst, einen wichtigen Vertrag zu verlängern (oder zu stornieren). Arbeite mit deinen gesamten Team zusammen – mit einer unbegrenzten Anzahl von Nutzern. Keine Implementierung oder Konfiguration bedeutet, dass du das Tool sofort nutzen kannst. Die Kundschaft dieses Anbieters haben sich sehr begeistert gezeigt und eine Bewertung von fünf Sternen vergeben. Erfahre mehr über ContractSafe

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Soda PDF Anywhere ist die erste voll funktionsfähige PDF-Lösung, die sowohl als Desktop- als auch als Web-basierte Anwendung angeboten wird.
Soda PDF Anywhere ist die erste voll funktionsfähige PDF-Lösung, die sowohl als Desktop- als auch als Web-basierte Anwendung vorhanden ist. Erstelle PDFs von mehr als 300 Dateiformaten. Konvertiere diese in Microsoft Office und PDF / A. Sichere Dokumente. Schütze sensible Daten. Wende digitale Signaturen an. Erstelle professionelle Formulare. Versehe Deine Seiten mit Erläuterungen. Konnektivität mit Dropbox, Google Drive, Microsoft Onedrive, Box & Evernote. Stapelverarbeitung. OCR-Technologie. Starte Deine kostenlose 30-Tage-Business-Testversion! Erfahre mehr über Soda PDF

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Practice Ignition ist eine leistungsstarke Möglichkeit, dein kundenorientiertes Geschäft zu verwalten. Vorschläge, Verträge, Abrechnung, Business Intelligence und mehr.
Practice Ignition ist eine leistungsstarke Möglichkeit, dein kundenorientiertes Geschäft zu führen. Erstelle und verfolge Angebote mit integrierten Verträgen und Auftragsbestätigungsschreiben, rechne Kundschaft mit variablen Zahlungsoptionen (wiederkehrende, einmalige usw.) ab und erhalte wichtige Geschäftsinformationen an einem Ort. Anschließend kannst du deine Buchhaltung und Workflow-Aufgaben durch Integrationen automatisieren. Practice Ignition hilft dir, mehr Kundschaft zu gewinnen, den Cashflow zu verbessern, das Onboarding von Kundschaft zu rationalisieren und den Erfolg deines Unternehmens zu prognostizieren. Erfahre mehr über Ignition

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Automatisiere den Prozess des Erfassens von Informationen und Dokumenten von deinen Kunden mit einer einfachen und sicheren Schnittstelle.
FileInvite automatisiert den Prozess der Erfassung von Informationen und Dokumenten von deinen Kunden. Der Prozess wurde mit einer sicheren Schnittstelle vereinfacht. Alles, was du tun musst, ist ein FileInvite mit den von dir benötigten Informationen zu erstellen und zu senden. Der Client lädt dann die Dateien in ein sicheres Portal hoch, in dem du die eingereichten Informationen genehmigen oder ablehnen kannst. Mit FileInvite kannst du Erinnerungen, Vorlagen und Synchronisierung mit deinem bevorzugten Cloud-Speicher wie Google Drive einrichten. Sende ein FileInvite noch heute! Erfahre mehr über FileInvite

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
SigniFlow is an advanced eSign document workflow solution that offers a legally compliant PDF-based alternative to wet-ink signatures.
SigniFlow is an easy-to-use advanced eSign document workflow solution that offers a legally compliant PDF-based alternative to wet-ink signatures. It can be deployed on-premise, or you can use any of our 8 global data centres, for compliance with international privacy & eSignature laws, such as eIDAS & GDPR. SigniFlow is the only eSign solution with a document upload & storage portal that gives the user full control over user access. There's no need to pay what our competitors charge. Erfahre mehr über SigniFlow

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Premium eSignature at a perfect price and up to 50% more affordable than DocuSign.
Blueink is the #1 DocuSign alternative. Our mission at Blueink is to provide top-tier customer-centric eSignature products and support, with a hyperfocus on affordability and ease of use. - Standard: $12 per month per user - Business Pro: $20 per month per user - Enterprise plans: starting at $2.95 per Bundle/Envelope Erfahre mehr über BlueInk

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Secured Signing spart Unternehmen Zeit und Ärger, indem sie ihre papierbasierten Formulare in eine PKI-verschlüsselte digitale Signaturlösung migrieren.
Cloudbasierte digitale Formular- und Signierungslösung, mit der Nutzer online signieren oder andere dazu einladen können, gebrandete elektronische Formulare auf Tablet-Geräten oder PCs auszufüllen und zu unterschreiben. Das System wickelt Erinnerungen ab, zeigt den Fortschritt in Echtzeit und überwacht den Signaturprozess. Die digitale Signaturtechnologie von PKI gewährleistet die Authentizität von Unterzeichnenden und Formularen, während das System die Einhaltung der elektronischen Signaturgesetze weltweit gewährleistet sowie Gültigkeit und rechtliche Durchsetzbarkeit garantiert. Erfahre mehr über Secured Signing

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Docsketch ist eine umfassende Dokumentensignierungs-, -genehmigungs- und -verfolgungslösung für Unternehmen.
Docsketch ist eine außergewöhnliche Anwendung, mit der die Nutzer genau wissen, wann die Verkaufsdokumente von den Empfängern angesehen wurden. Das Tool kann Präsentationen, Arbeitsberichte und andere schreibgeschützte Dokumente teilen und verfolgen. Ausfüllbare Dokumente wie Verträge und Angebote haben dieses Tracking automatisch. Docsketch macht die Signierung, Verfolgung und Genehmigung von Dokumenten extrem einfach. Erfahre mehr über SignWell

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Professionelle Angebotssoftware. Erstelle ansprechende Angebote mit Leichtigkeit. Beeindrucke deine Kunden und gewinne mehr Projekte.
Professionelle Angebotssoftware. Erstelle ansprechende Angebote mit Leichtigkeit. Beeindrucke deine Kunden und gewinne mehr Projekte. Erfahre mehr über Prospero

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
Mit den Vertragsprodukten von Conga kannst du den Vertragsprozess in deinem Unternehmen automatisieren und vereinfachen.
Conga Contracts bietet eine potenzielle Kapitalrendite von 150-200% im 1. Jahr. Vereinfachen Sie Prozesse und reduzieren Sie Risiken. Bestimmen Sie, wie Verträge gestaltet, freigegeben, gespeichert und analysiert werden – für ein Plus an Sichtbarkeit. Risiken minimieren, Compliance verbessern. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertragsmanagement um 83% beschleunigen können vom G2Crowd 2019 Fall Leader für Technologie und Lösungen. Ihr führender Anbieter im Bereich end-to-end CLM-Lösungen. Erfahre mehr über Conga Contracts

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
eSignLive ist die elektronische Signaturlösung, die hinter einigen der weltweit vertrauenswürdigsten Marken steht.
eSignLive ist die elektronische Signaturlösung, die hinter einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Welt steht. Regulierte Branchen und führende Analysten bestätigen, dass eSignLives-Lösung ein Höchstmaß an Sicherheit und Compliance bietet und gleichzeitig einfach zu verwenden ist und jeden Prozess automatisiert. eSignLive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung elektronischer Signaturen für Organisationen aller Größen, darunter Banken, Versicherungen und Behörden. Erfahre mehr über OneSpan Sign

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
ECM-Lösung, die integriertes Dokumentenmanagement, Business-Process-Management und Records-Management kombiniert.
OnBase Enterprise Content Management Software kombiniert integriertes Dokumentenmanagement, Business-Process-Management und Records-Management in einer einzigen Anwendung. Ob als gehostete oder ortsbasierte Lösung eingesetzt, OnBase ermöglicht Unternehmen die Automatisierung von Geschäftsprozessen und reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für die Durchführung wichtiger Geschäftsfunktionen durch die Verwaltung und Kontrolle von Inhalten. Erfahre mehr über OnBase

Funktionen

  • Audit Trail
  • Dokumentanalytik
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien

Signatur Software: Ratgeber

Was ist Signatur Software?

Signatur Software, auch bekannt als Software für elektronische Signaturen (E-Signaturen), ermöglicht die sichere Erfassung von Signaturen durch Kryptographie. Mithilfe dieser Systeme können Nutzer elektronisch ein Bild einer Unterschrift an ein Dokument anhängen. Digitale Unterschrift Software verifiziert die Identität des Unterzeichners und beschleunigt den allgemeinen Dokumenten-Unterzeichnungsprozess.

Welche Vorteile bietet Signatur Software?

  • Effizienter Signaturworkflow: Das Workflowmanagement für manuelle Dokumentensignaturen kann zeitaufwändig sein. Manuelle Prozesse verlangen die Nachverfolgung mehrerer Personen, die ein Dokument unterschreiben müssen. Oftmals muss das Dokument manuell von einem Unterzeichner zum anderen weitergeleitet werden. Die elektronische Signatur Software ermöglicht es den Nutzern, einen Workflow mit unterschiedlichen Routinglogiken zu entwerfen, z. B. parallel (von mehreren Unterzeichnern in keiner bestimmten Reihenfolge unterzeichnet), seriell (von mehreren Unterzeichnern in einer bestimmten Reihenfolge unterzeichnet) und seriell und parallel kombiniert. Nutzer können auch den Status der benötigten Unterschriften in Echtzeit über ein Dashboard verfolgen.

  • Erleichterung der Einhaltung von Dokumentenstandards/-anforderungen: Je nach Art müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Dokumente bestimmte Standards oder Anforderungen erfüllen. Gegebenenfalls müssen diese Wasserzeichen, Ausfüllungszertifikate und die Offenlegung der Unterschrift enthalten. Eine Nichteinhaltung kann die Aufhebung von Verträgen zur Folge haben. Das digitale Signatur Programm erleichtert die Einhaltung der Standards durch die Durchsetzung dieser Standards an der Schnittstelle. Beispielsweise erzeugen elektronische Signatur Lösungen automatisch Abschlusszertifikate, sobald die jeweilige Transaktion abgeschlossen ist. Einige Lösungen bieten auch Prüfprotokolle, die die Aktivitäten der Dokumente von Anfang bis Ende protokollieren (einschließlich Weiterleitung, Druck, Unterzeichnung und Ablehnung einer Unterschrift).

  • Schnellerer Geschäftsabschluss: Das Workflowmanagement bei papierbasierten Unterschriften erfordert einen erheblichen Zeitaufwand für die physische Weiterleitung des Dokuments von einem Unterzeichner zum anderen. Dabei kann der Aufwand für die Nachbereitung enorm sein. Der Prozess wird noch komplizierter, wenn Dokumente stadt- und länderübergreifend weitergeleitet werden müssen. Eine digitale Signatur Software vereinfacht diesen Prozess, indem sie es den Nutzern ermöglicht, Dokumente mit verschiedenen Verifizierungsmethoden elektronisch zu unterzeichnen, was schnellere Transaktionen und Geschäftsabschlüsse ermöglicht.

Was sind typische Funktionen einer Signatur Software?

  • Authentifizierung: Ermitteln und Überprüfen der Identität der Unterzeichner und ihrer Unterschrift per E-Mail, SMS und Telefonanruf sowie über das Profil in den sozialen Medien und mit Geolokalisierung.
  • Elektronische Unterschrift: Digitale Signatur erstellen bzw. Unterzeichnen von Dokumenten innerhalb des Softwaresystems, und Gewährleistung, dass nur der beabsichtigte/gewünschte Empfänger das Dokument unterzeichnet.
  • Prüfpfad: Verfolgen von Dokumentänderungen, Anzeige von Änderungszeitstempeln und Verifizierung von Änderungen der Dokumenteigentümer.
  • Mobile Unterschrift: Erfassen einer Signatur über eine mobile App oder eine webbasierte Schnittstelle.
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien: Freigabe von Dokumenten für mehrere Nutzer und Erfassung mehrerer Unterschriften seriell, parallel oder seriell und parallel kombiniert.

Welche Tipps sollte man beim Kauf einer Signatur Software beachten?

  • Authentifizierungsmethoden: Eine digitale Signatur Software wird durch ihre Authentifizierungsmethoden sicher. Solche Lösungen bieten mehrere Authentifizierungsmethoden, einschließlich E-Mail, Zugangscode, Telefon und Profil in den sozialen Medien. Einige Produkte bieten auch eine Verifizierung durch Geolokalisierung an, bei der die GPS-Koordinaten am Ort der Unterschrift erfasst und die Unterzeichner ortsabhängig validiert werden. Käufer einer digitalen Unterschrift Software sollten ihre Authentifizierungsrichtlinien und -anforderungen festlegen und Produkte entsprechend in die engere Wahl ziehen.
  • Mobile App: Da Unternehmen auch weiterhin mobile Arbeitskräfte aufbauen, werden mobile Apps zu einer Notwendigkeit. Mithilfe dieser Apps können Nutzer verschiedene Aufgaben von unterwegs aus erledigen, wodurch das Geschäft insgesamt schneller und effizienter wird. Mobile digitale Signatur Lösungen ermöglichen Nutzern, Fotos von physischen Dokumenten und Verträgen zu machen, sie in PDFs zu konvertieren und sofort den Unterzeichnern zuzuweisen. Die Unterzeichner können sich die Dokumente, die sie unterzeichnen müssen, ansehen und den Prozess innerhalb der mobilen App abschließen. Unternehmen, die mobile Teams haben oder aufbauen, sollten sich Produkte ansehen, die diese Funktionalität enthalten.
  • Tragbare Technologien halten Einzug in den Markt für digitale Signaturen: Aufgrund eines erhöhten Risikos von Signaturbetrug suchen Unternehmen nach sichereren Lösungen für E-Signaturen. Eine solche Lösung ist die Verwendung tragbarer Technologie. Elektronische-Signatur-Anbieter haben damit angefangen, kryptographische Schlüssel in intelligente Chips zu verschlüsseln und diese Chips in tragbare Geräte einzubetten. Wenn diese Chips dann über Bluetooth mit mobilen Geräten verbunden sind, dienen sie als Identitätsnachweis des Unterzeichners. Da die Akzeptanz von tragbarer Technologie bei kleinen Unternehmen zunimmt, ist zu erwarten, dass die Popularität dieser Identifizierungsmethode in den nächsten fünf Jahren weiter steigen wird.
  • Blockchain ist die Zukunft der digitalen Signatur Software: Die Forderung nach stärkeren Sicherheitsprotokollen treibt auch die Einführung der Blockchain-Technologie voran. Ein Blockchain-gestütztes Programm für digitale Signaturen verwendet öffentliche und private Schlüssel der Unterzeichner für die Authentifizierung von Verträgen. Da alle zugehörigen Transaktionsinformationen in einem öffentlich verteilten Netzwerk verfügbar sind, in dem mehrere Entitys die Unterschriften authentifizieren, werden Betrugsfälle erheblich reduziert.