Vorgestellte Software

Am häufigsten bewertete Software

Entdecken Sie die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Dienstplan Software & Schichtplaner

Schweiz Lokale Produkte anzeigen
522 Ergebnisse
Diese Mitarbeiterplanungssoftware erleichtert dir die Planung von Schichten für deine Mitarbeiter und spart dir Verwaltungszeit. Buche eine Demo oder melde dich kostenlos an! Erfahre mehr über Planday
Bei Planday ist unser Ziel einfach: Dein Schicht-basiertes Geschäft zu erleichtern. Mit der innovativen Mitarbeitereinsatzplanungslösung haben mehr als 200.000 zufriedene Kunden 80 % Verwaltungszeit und 5 % Personalkosten eingespart. Zuteilen von Schichten, Kommunikation mit Mitarbeitern und Rationalisieren von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - schneller und kostengünstiger. Buche eine Demo oder teste es kostenlos, um zu sehen, was Planday für dich und dein Unternehmen tun kann. Erfahre mehr über Planday

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Die schnelle und flexible Art, Mitarbeitende und Projekte zu planen. Verfolge die Verfügbarkeit, verwalte Arbeitsbelastung und Freizeit und halte alle Mitarbeitenden auf dem Laufenden. Erfahre mehr über Resource Guru
Resource Guru ist der schnelle und flexible Weg, Teams und Teammitglieder zu planen und Projekte auf Kurs zu halten. Verwalte Personen, Geräte und Besprechungsräume an einem Ort. Weise Arbeit zu, verwalte Freizeit und bearbeite Zeitpläne in Sekundenschnelle. Verfolge die Verfügbarkeit von Personal in Echtzeit und vermeide unrealistische Arbeitsbelastungen. Halte dein Team mit persönlichen Dashboards und täglichen Zeitplan-E-Mails auf dem Laufenden. Analysiere Nutzungsraten, Kundschaft und Projekte mit leistungsstarken Berichten. Unternehmen wie die NASA und L'Oreal vertrauen darauf. Erfahre mehr über Resource Guru

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Rillsoft Cloud bietet Zeit-, Ressourcen-, Kapazitäts- und Personalplanung sowie Projektüberwachung und Kostenschätzung. Erfahre mehr über Rillsoft Cloud
Die PEP-Software optimiert deine Personalplanung, da Rillsoft Cloud bei der Ressourcenplanung nicht nur den Bedarf an qualifizierten Fachkräften ermittelt, sondern gleichzeitig die im Unternehmen arbeitenden Mitarbeitenden mit ihren Qualifikationen und Arbeitszeiten berücksichtigt. Mit Rillsoft Cloud können mögliche Engpässe aufgrund mangelnder Personalkapazitäten schnell erkannt und freie Kapazitäten jederzeit geschätzt werden. Erfahre mehr über Rillsoft Cloud

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Erstelle eigene Lösungen auf monday.com Work OS, damit du alles, woran deine Mitarbeitenden arbeiten, auf einen Blick terminieren kannst. Erfahre mehr über monday.com
Auf dem monday.com Work OS kann das Management Aufgaben einfach zuweisen und den Fortschritt laufender Projekte auf einen Blick verfolgen, sodass es eine Echtzeit-Informationsquelle für die Arbeit des gesamten Teams hat. Implementiere die Zeitleistenansicht der Plattform, um die Arbeit deines Teams zu planen, damit du nie eine Frist verpasst. Erstelle schließlich Diagramme direkt auf der Plattform, um zu visualisieren, wie Teammitglieder ihre Zeit einteilen, und nutze Erkenntnisse, um Prioritäten effektiver zu setzen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Plane die Zeit deiner Mitarbeiter besser ein und habe mehr Zeit für dich selbst. Teste Skello noch heute. Mehr als 6.000 Unternehmen vertrauen bei ihren Planungsanforderungen auf diese Lösung. Erfahre mehr über Skello
Du hast es satt, dich stundenlang mit der Erstellung von Mitarbeitereinsatzplänen zu beschäftigen? Dann wechsle zu Skello. Erstelle Zeitpläne im Handumdrehen. Nutze deine Zeit optimal Das Erstellen von Zeitplänen war noch nie einfacher. Skello berücksichtigt automatisch deine spezifischen Regeln und Einschränkungen (Tarifverträge, Verfügbarkeit von Mitarbeitenden, Vertragstypen usw.) und hilft dir, den bestmöglichen Zeitplan für dein Unternehmen zu erstellen. Verleihe der Terminplanung neues Leben. Erfahre mehr über Skello

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Timesphere bietet innovative Lösungen, die es einfacher machen, Mitarbeiterzeitpläne zu planen, zu optimieren und zu verwalten Erfahre mehr über Timesphere
Timesphere bietet innovative Lösungen, die es einfacher machen, Mitarbeiterzeitpläne zu planen, zu optimieren und zu verwenden, und zwar in einer gemeinsamen Arbeitgeber- / Arbeitnehmer-Umgebung. Es stellt sicher, dass Geschäftsregeln, Tarifsysteme, Tarifverträge und Arbeitnehmer-Anforderungen exakt eingehalten werden, egal, wie komplex deine Terminplanung ist. Erfahre mehr über Timesphere

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
PlanningPME ist eine Personalplanungslösung, die Ihnen erlaubt, Ressourcen, Aufgaben, Kunden, Einsätze, Projekte, Baustellen, Urlaube zu planen und zu verwalten ... Erfahre mehr über PlanningPME
PlanningPME ist ein Tool zur Personalplanung, das hochgradig personalisierbar ist und von mehr als 5000 Unternehmen genutzt wird. KMU's wie ganze Unternehmensgruppen vertrauen unserem Tool. Nutzen Sie eine Lösung, die sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpasst! Planen Sie Ihr Personal schnell und effizient ein. Wo Sie auch sind, weisen Sie Aufgaben in Echtzeit zu. Planen Sie Projekte und Ereignisse mit Präzision. Organisieren Sie Urlaube und andere Fehlzeiten. Erhalten Sie eine größere Übersicht über Ihren Kalender und sparen Sie Zeit. Realisieren Sie konkrete Erweiterungen mit Google Calendar oder Excel. Gratis Demo für 30 Tage. Erfahre mehr über PlanningPME

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Wrike ist eine Remote-Work-Management-Software mit Gantt-Diagrammen, Leistungsberichten, Ressourcenmanagement und mehr als 400 Integrationen. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Software zur Arbeitsverwaltung, der mehr als 20.000 Unternehmen und zwei Millionen Nutzer vertrauen. Verbessere deine Mitarbeitereinsatzplanung mit Ressourcenallokation, maßgeschneidert en Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Leistungsberichten und Arbeitslast-Übersichten – alles an einem zentralen Ort. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu beschleunigen. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Die Anwendung zur Mitarbeitereinsatzplanung, der die weltweit führenden Marken und Agenturen wie Vice, RGA und Buzzfeed vertrauen. Erfahre mehr über Float
Float hilft Agenturen, Studios und Firmen bei der Verwaltung ihrer Mitarbeitereinsatzplanung. Seit 2012 hilft es den besten Teams der Welt, einschließlich NASA, RGA, Vice und Buzzfeed, ihren Zeitaufwand vorherzusagen. Schönes einfaches Design, blitzschnelle Technologie, Zusammenarbeit in Echtzeit. Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche von Float vereinfacht die Teamplanung. Float kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Erfahre mehr über Float

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Arrangiere Besprechungen und stimme dich mit deinen Mitarbeitern ab. Enthält Zoom, MS Teams und Kalendersynchronisierung. Fang einfach an. Erfahre mehr über 10to8
Buche mühelos Besprechungen mit Mitarbeitenden, um deine Zeit besser zu nutzen. Arrangiere interne Meetings, persönliche Mitarbeitergespräche oder sogar Bewerbungsgespräche. Lade mehrere Mitarbeitend e ein, fordere die Bestätigung ihrer Teilnahme an und verfolge die Anwesenheit. Wechsle einfach zwischen Zeitzonen und verwende den verfügbaren Slot-Finder zur Anzeige der besten Zeiten für die Planung von Besprechungen. Starte mit einer Testversion von 10to8. Erfahre mehr über 10to8

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Eine SaaS-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, hybride Arbeitsplätze einzurichten und für eine sichere Rückkehr der Mitarbeitenden ins Büro zu sorgen. Test Erfahre mehr über WorkInSync
WorkInSync is a cloud-based Hybrid Workplace SaaS platform that provides Employee Scheduling features. It includes features such as Employee Work Location Preference (Office / Home), Work Time Scheduling, Visibility of Team Members’ Work Schedules, Attendance Check-In / Check-Out, and a Team Manager Console to manage employee work schedules, availability and attendance. In addition, it has features such as Desk & Meeting Room Booking, Office Commute & Parking Booking, and Contact Tracing. Erfahre mehr über WorkInSync

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Online-System für die effektive Verwaltung von Abwesenheiten, Arbeitszeitplänen und Personalakten von Mitarbeitern. Erfahre mehr über HRnest
HRnest ist eine intuitive Software, die die tägliche Arbeit der HR-Abteilungen unterstützt. Sie ermöglicht es den Beschäftigten, auf einfache Weise ihre Urlaubsanträge einzureichen, während der Arbeitgeber die Inanspruchnahme des Urlaubs überwachen, die Arbeitszeit erfassen, Zeitpläne für das gesamte Unternehmen erstellen und die Personalakten der Beschäftigten verwalten kann. Die Datenbank entspricht den höchsten Datensicherheitsstandards (einschließlich DSGVO) und kann rund um die Uhr von jedem Ort oder Gerät aus abgerufen werden. Erfahre mehr über HRnest

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Alobees ist eine Web- und mobile Anwendung für Baufachleute, Erfahre mehr über Alobees
Alobees bietet Baufachleuten eine einfache und intuitive Web- und mobile Anwendung zur Vereinfachung der Überwachung ihrer Baustellen. Als echte Alternative zu Excel kannst du den Einsatz all deiner Mitarbeitenden planen und ihre Arbeitszeiten in nur einem Klick verfolgen. Mit Alobees kannst du auch die Kommunikation zwischen Teams fördern, indem du die Dokumentenfreigabe und Kommunikation in baustellenspezifischen Newsfeeds erleichterst. Du kannst auch bestimmte Aufgaben zuweisen und deren Fertigstellung verfolgen. Spare Zeit mit Alobees. Erfahre mehr über Alobees

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
TeamUltim passt perfekt für kleine und mittlere Unternehmen in Handels-, Gastro-, Sport-, Service- und Gastgewerbe. Erfahre mehr über TeamUltim
TeamUltim ist eine Web-App für das Personalmanagement und die Schichtplanung, die perfekt auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Catering, Sport, Gastgewerbe und professionelle Dienstleistungen zugeschnitten ist. Plane Schichten, verwalte Urlaubstage und Abwesenheiten, lasse dein Team Schichten tauschen und erhalte umfassende Berichterstattung darüber mit TeamUltim. Erfahre mehr über TeamUltim

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
JetBrains Space ist eine vollständig integrierte Toolchain, die die Softwareentwicklungspipeline mit Kommunikation und Projektmanagement verbindet. Erfahre mehr über Space
Space ist eine vollständig integrierte Toolchain, die die Softwareentwicklungspipeline mit Kommunikation und Projektmanagement verbindet. Space hilft, Urlaubsanträge mühelos zu genehmigen, Abwesenhei ten zu einem Profil hinzuzufügen, Arbeitsbereiche zu verwalten, den Teamkalender zu konsultieren, um einen Überblick über die Verfügbarkeit deiner Teamkollegen zu erhalten, Arbeitszeiten festzulegen und deine Pläne mit deinem Team zu teilen. Verwende Dokumente, um mehr über die Richtlinien zur Mitarbeitereinsatzplanung zu erfahren und lies die Neuigkeiten über die Zeitplanänderungen im Blog. Erfahre mehr über Space

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Personalzeiterfassung mit mobiler App und GPS. Damit ist in Echtzeit zu sehen, wer wo an welchen Projekten arbeitet. Einfache Integration von Lohn- und Gehaltsabrechnung
TSheets ist eine Lösung zur Mitarbeiterzeiterfassung und -planung, die Geschäftsinhabern Zeit und Geld spart. Mit ihr sind die Zeiten der alten Stempeluhr oder Tabelle vorbei und die Gehaltsabrechnung , Rechnungsstellung und Auftragskalkulation werden vereinfacht. Egal, ob die Mitarbeitenden im Büro oder von unterwegs aus arbeiten, sie können ihre Zeit von jedem Ort aus mit einem Smartphone, Tablet, Desktop oder Laptop in Echtzeit verfolgen. TSheets ist ein in Quickbooks eingebettetes Zeiterfassungssystem. Erfahre mehr über QuickBooks Time

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Automatisiere Kundenbuchungen, Stornierungen, Mahnungen und sogar Zahlungen mit der weltweit elegantesten Online-Planungssoftware.
Quasi ein persönlicher Assistent für Ihren Zeitplan – nur besser. Mit Acuity Scheduling muss das Buchen von Terminen mit Ihren Kunden keine unendliche Zeit mehr in Anspruch nehmen. (Hallelujah!) Lassen Sie Ihre Kunden Ihre Echtzeit-Verfügbarkeit sehen, Datum und Zeit auswählen, die ihnen am besten passt, im Voraus über Stripe, Paypal oder Square bezahlen und sogar alles auf eigene Faust stornieren oder verschieben – ohne dass Sie sich verrückt machen lassen müssen. Erfahre mehr über Acuity Scheduling

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Software zur Personalplanung, um die Verfügbarkeit des Teams zu verfolgen, Aufgaben gleichmäßig zu verteilen und Überlastung, Burnout und verpasste Termine zu vermeiden.
Clockify macht es dir leicht, die Arbeitszeiten von Mitarbeitenden zu verfolgen, Personaleinsatzpläne zu erstellen, die Verfügbarkeit aller Mitarbeitenden zu sehen, Anpassungen bei der Zuweisung von Aufgaben vorzunehmen und Kosten sowie Gesamtbudgets zu kontrollieren. Einzelne Zeiteinträge ergeben zusammen wertvolle Daten darüber, wie jeder Tag verbracht wird, und Einblicke in die Produktivitätsgewohnheiten deiner Mitarbeitenden. Du kannst Berichte zu jeder Arbeitswoche exportieren und anpassen, welche Daten du einbeziehen möchtest. Erfahre mehr über Clockify

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Die Anwendung hilft dir bei der Planung von Meetings ohne das Hin und Her mit E-Mails.
Das leistungsstarke und dennoch einfache, automatisierte Planungstool Calendly ermöglicht dir, dich mit anderen zu verbinden, um mehr zu erreichen. Millionen Nutzer profitieren von angenehmer Terminplanung, mehr Zeit für das Erreichen der obersten Prioritäten und der Flexibilität, um individuelle Nutzer und große Teams gleichermaßen unterzubringen. Calendly arbeitet mit Kalendern von Google, Office 365 und Outlook und Anwendungen wie Salesforce, Stripe, GoToMeeting und Zapier für eine nahtlose Nutzererfahrung. Erfahre mehr über Calendly

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Time Tracker von eBillity ist eine Zeit- und Fakturierungsanwendung zur Vereinfachung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mitarbeiter haben die Flexibilität, Zeit und Ausgaben von überall aus zu verfolgen! Einträge können zur Admin-Genehmigung (sofern aktiviert) eingereicht werden, bevor sie für die Abrechnung und Rechnungslegung verarbeitet werden. Zwei-Wege-Integration mit QuickBooks, Xero, Sage, ADP, Gusto, Concur und mehr. Seit 2012 wurden über 650 Millionen Stunden verfolgt und über 1 Milliarde Dollar in Rechnung gestellt! Bezahle deine Mitarbeiter und stelle Kunden Rechnungen für die tatsächlich geleistete Zeit aus. Erfahre mehr über Time Tracker

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Optimiere Personal- und Gehaltsabrechnungsprozesse und erhalte über eine intuitive Plattform schnellen Zugriff auf Mitarbeiterdaten.
Hilf deinem Unternehmen, die Effizienz zu verbessern, Compliance-Probleme zu reduzieren und die Zeit wiederzugewinnen, die du brauchst, um dich auf die Geschäftsstrategie zu konzentrieren – mit Paycor. Die All-in-one-Lösung für Personal- und Gehaltsabrechnung von Paycor vereinfacht die manuelle Arbeit. Die intuitive Nutzeroberfläche führt dich durch jeden Schritt des Prozesses, wodurch du die Lohn- und Gehaltsabrechnung schnell erledigen kannst. Alle Mitarbeiterdaten sind an einem Ort verfügbar. Importiere Mitarbeiterstunden direkt, zeige den Geldbedarf an, bevor du die Gehaltsabrechnung einreichst, und verwalte Mitarbeiterinformationen. Erfahre mehr über Paycor

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen.
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für lokale Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen, die eine einfachere Möglichkeit suchen, die Zeit der mobilen Mitarbeiter*innen zu erfassen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen schnell und genau durchzuführen und die Auftragskosten zu verstehen. Über 4.000 Kund*innen haben Stundenzettel in Papierform durch eine Software ersetzt, die den Geschäftsbetrieb vereinfacht und die Buchhalter*innen zufriedenstellt. Verlass dich nicht auf Worte, starte noch heute mit der kostenlosen Testversion! Erfahre mehr über ClockShark

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Der einfache Weg, um mit deinen Mitarbeitern zu planen und zu kommunizieren. Spare viel Zeit und reduziere Fehlzeiten. Kostenlos für bis zu 75 Mitarbeiter.
When I Work ist jetzt für immer kostenlos und die einfachste Möglichkeit für Unternehmen, Personaleinsatzpläne zu erstellen und mit den auf Stundenbasis arbeitenden Mitarbeitern zu kommunizieren. Gib jedem einen Personaleinsatzplan und eine Stempeluhr in die Hand. Plane unterwegs mit kostenlosen Anwendungen für iPhone und Android. Spare Zeit und Geld mit einfachen Tools zur Mitarbeitereinsatzplanung. When I Work hilft bei der Planung von über 500.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Tausende von Unternehmen melden sich jede Woche bei When I Work an. Preise starten bei 1,50 US-Dollar pro Monat und Nutzer. Erfahre mehr über When I Work

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Cloudbasierte Online-Buchungs-, Terminplanungs-, Point-of-Sale- und Marketing-Software – alles, was du benötigst, um dein Spa oder deinen Salon besser zu betreiben.
Bist du es leid, deine Tage damit zu verbringen, deine Mitarbeiter zu verfolgen und Zeitpläne manuell aufzuschreiben? Mach deinen Kunden, deinen Mitarbeitern und dir selbst das Leben leichter – mit der Booker-Software zur Personalplanung, die deine Online-Buchung, Personalplanung, CRM, Verkaufspunkte, Marketing- und Kundenbindungstools auf einer Plattform vereint. Mit den cloudbasierten Softwarelösungen von Booker kannst du jederzeit und überall auf dein Unternehmen zugreifen. Sieh dir Booker in Aktion an mit einer kostenlosen Demo! Erfahre mehr über Booker

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
7shifts ist ein robustes Tool für Einsatzplanung, Kommunikation und Zeiterfassung von Mitarbeiter*innen speziell für Restaurants. Starte noch heute kostenlos.
Mit 7shifts können Restaurants mit intuitiven Tools für Planung, Kommunikation, Zeiterfassung und Einhaltung von Vorschriften effizienter planen. Der intuitive Drag-and-drop-Planer berücksichtigt automatisch Verfügbarkeit, Freizeit, Überstunden und Compliance. Manager*innen können ihren POS einfach integrieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Arbeitsziele erreichen. Mit der kostenlosen App für Mitarbeiter*innen, über die Verfügbarkeitsanfragen, Schichtwechsel und Chats übermittelt werden können, war es noch nie so einfach, Zeitpläne zu erstellen, die für alle funktionieren. Probiere es noch heute kostenlos aus! Erfahre mehr über 7shifts

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Die moderne Software für lokale Unternehmen und deren Teams spart Zeit bei der Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung, Einstellung und Teamkommunikation.
Homebase macht die Arbeit auf Stundenbasis für das gesamte Team einfacher. Mit kostenlosen Online-Tools und mobilen Apps für Manager und Mitarbeiter beseitigt Homebase den Papierkram und die Probleme bei Terminplanung, Gehaltsabrechnung, Einstellung und Teamkommunikation. Spare jede Woche mehr als 4 Stunden, indem du joinhomebase.com besuchst. Wird von über 100.000 Unternehmen aller Größen in den USA verwendet. Erfahre mehr über Homebase

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist. Erfahre mehr über mHelpDesk

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Lösung für die Mitarbeitereinsatzplanung, die Unternehmen bei der Verwaltung von Schichten, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Überstundenberechnungen und mehr unterstützt.
Kronos Workforce Ready ist eine Toolsuite für das Human-Capital-Management auf einer einheitlichen Cloud-Plattform, mit der du den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Bewerbung bis zur Pensionier ung verwalten kannst. Auf Lösungen für HR, Anwerbung, Einstellung, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und mehr kann einfach über eine einzige intuitive Benutzeroberfläche zugegriffen werden. Automatisierte und skalierbare Tools bieten eine einheitliche Informationsquelle mit gemeinsamer Berichterstattung, Dashboards und robusten Workflows. Die enthaltene Selbstbedienung und die Mobile-App ermöglichen jederzeit einen einfachen Zugriff. Erfahre mehr über UKG Ready

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Unser Drag-and-Drop-Planer ist so einfach zu benutzen wie ein Tabellenblatt.
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Planen per Drag-and-Drop, unbegrenzter Personalumfang, unbegrenzter Zugang, Schicht-Erinnerungsfunktion, Textnachrichten und Berichtswesen. Einen Monat lang gratis verwendbar, keine Kreditkarte und keine Installation erforderlich. Kein Vertrag und keine versteckten Kosten bei Personalverstärkung. Personalplanung mit unbegrenztem Personalumfang, Bezahlung nach Nutzung. Erfahre mehr über Findmyshift

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Einfach zu verwendende Terminplanungs- und Zeiterfassungslösung für Unternehmen jeder Größe. 30 Tage kostenlos testen.
Buddy Punch ist eine einfach zu bedienende, cloudbasierte Planungs- und Zeiterfassungslösung. Verwende die intuitive Drag-and-Drop-Schnittstelle, um Zeitpläne zu erstellen und zu veröffentlichen, und lass deine Mitarbeiter*innen die verbuchte Zeit anzeigen und eintragen. Du kannst Urlaubstage nachverfolgen, die Anwendung mit Gehaltsabrechnungsanbietern integrieren und die kostenlosen iOS- und Android-Apps nutzen. Beginne mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Erfahre mehr über Buddy Punch

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Webbasierte Lösung, die Terminplanung, Arbeitszeitpläne, Aufgaben und Kommunikation vereinfacht und Transparenz und Kontrolle über die Mitarbeiter bietet
Deputy ist der ultimative Belegschafts-Manager und bietet die beste Technologie unter den webbasierten Lösungen. Vereinfache deine Terminplanung (Zeitplanung), Arbeitszeittabellen, Aufgaben, Mitarbeiterkommunikation und Verwaltungsaufgaben. Mit brillanten Apps und einer Integration mit einem Klick wird das Leben erleichtert. Erziele mit Deputy Übersicht und Kontrolle über dein Management des Geschäfts und der Belegschaft. Erfahre mehr über Deputy

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Pingboard ist ein Organigramm mit Superkräften. Hier findest du alles, was du über die Menschen wissen musst, mit denen du zusammenarbeitest.
Pingboard ist eine bessere Methode zum Erstellen, Verwalten und Freigeben deiner Organigramme. Durchsuche deine Organisation mit einem schönen, dynamischen Organigramm, das Fotos deiner Mitarbeiter enthält. Das Organigramm wird stets aktualisiert, wenn du dich mit deinem IT- oder HR-System verbindest, da sich sowohl Mitarbeiter als auch Manager ändern. Du kannst das Organigramm exportieren und freigeben und von deinem Telefon aus darauf zugreifen. Erfahre mehr über Pingboard

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Eine erstklassige Lösung für effektive Zusammenarbeit, CRM, Kommunikation, Social Networking, Workflow- und Wissensmanagement.
Bitrix24 ist ein Online-Arbeitsplatz für kleine, mittlere und große Unternehmen, der über 35 miteinander integrierte Tools bereitstellt, darunter CRM, Aufgaben, Kanban, Gantt-Diagramme, Chats, Videoanrufe, Onlinespeicher und Workflow-Automatisierung. Mit Bitrix24 werden andere SaaS-Lösungen überflüssig und Sie erhalten alles, was Sie benötigen, in einem einzigen System und zum Flatrate-Preis. Mit über 10 Mio. Nutzenden ist Bitrix24 eine der weltweit beliebtesten Business-Lösungen. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Eine völlig kostenlose einfach zu verwendende Lösung für die Mitarbeiterplanung für Führungskräfte und Mitarbeiter. 2017 von Capterra „am meisten empfohlen“.
Von Capterra 2017 am meisten empfohlen – OpenSimSim ist eine kostenlose Lösung zur Mitarbeiterplanung für Restaurants, Gastronomie, Einzelhandel oder andere Unternehmen, die Zeitpläne erstellen und mit auf Stundenbasis angestellten Mitarbeitern kommunizieren müssen. Spare Zeit und Geld mit dieser einfachen, aber leistungsstarken Nutzeroberfläche. Mit den kostenlosen Apps für iPhone und Android hältst du alle auf dem Laufenden. Mit über 500.000 Arbeitsstunden, die pro Woche erfasst werden, solltest du dir selbst ein Bild davon machen, wieso die besten Dinge im Leben kostenlos sind. Erfahre mehr über SocialSchedules

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Cloudbasiertes System zur Mitarbeiterzeiterfassung und -planung für kleine Unternehmen, um Stempelkarten und die Schichtplanung für eine genaue Lohnabrechnung zu verfolgen.
30 Tage kostenlos testen. Keine Kosten für Konten mit zwei oder weniger Mitarbeiter*innen. Über 9.000 Unternehmen lieben die soliden Stempeluhrfunktionen: *Mobile Anwendung verfügbar *Nachverfolgung bezahlter Freistellung *Mitarbeiterschichtplanung *Zeitkartenbearbeitung *Überstundenberechnung *Geofencing und GPS *IP- und Gerätebeschränkungen *Biometrische/Fingerabdruckoption *Lohnabrechnungsintegration *Bezahlte Pausen *Erinnerungen *Automatische Pausenabzugsoptionen *Trinkgelder, Boni und Provisionen *Auftrags- und Projektkosten *2,50 $ pro Mitarbeiter*in pro Monat Erfahre mehr über OnTheClock.com

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
WebHR ist ein beliebter und weltweit führender Anbieter von Cloud-HR und hilft dir dabei, das wichtigste Wirtschaftsgut in deinem Unternehmen zu verwalten – deine Mitarbeiter*innen.
WebHR revolutioniert die Art und Weise, wie HR funktioniert. WebHR ist eine cloudbasierte All-in-one-HR-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen, die alles von der Einstellung bis zum Renteneintritt auf innovativste Weise abwickeln. WebHR spart Unternehmen nicht nur Geld, sondern steigert auch die Produktivität, spart Platz und sorgt für eine schnelle, zuverlässige und effizientere Kommunikation zwischen Büros. WebHR hilft bei der Verwaltung des wichtigsten Wirtschaftsguts eines Unternehmens – seiner Mitarbeiter*innen. Erfahre mehr über WebHR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Calamari ist integriert mit Slack, JIRA, G Suite und Office365. Verfolge Deine HR Aufzeichnungen, Urlaub, PTO, Teilnahme und verwalte Zeiterfassungen.
Calamari macht Personen-Management einfacher. Es ermöglicht Dir, alle Arten von Urlaub, Freizeit und Krankmeldungen zu planen und zu verfolgen. Jetzt kannst Du Deine Teilnahme mit ibeacons und mobilen Anwendungen verfolgen. Calamari unterstützt Unternehmen mit Büros in mehreren Ländern / Standorten und unterstützt rollenbasierte Sicherheit. Wir sind mit Projektmanagement-Tools wie JIRA, Slack, Office 365, Toggl, G Suite, Base-Camping, Asana integriert. Erfahre mehr über Calamari

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Verwandle deinen Planungsprozess mit dem branchenweit am weitesten verbreiteten Prognose-, Planungs- und Kommunikationstool.
HotSchedules bietet eine cloudbasierte Betriebsplattform sowie unterstützende Lösungen und Dienstleistungen für die Gastronomie, den Einzelhandel und das Gastgewerbe. Die HotSchedules-Produktsuite ermöglicht es Eigentümern und Betreiber*innen, Mitarbeiter*innen standortübergreifend zu organisieren, Zeit und Anwesenheit zu verfolgen, die Geschäftsleistung zu überwachen und den täglichen Betrieb zu verwalten. Mit der nativen mobilen App von HotSchedules können Mitarbeiter*innen ihre Zeitpläne überprüfen, Schichten übernehmen oder abgeben und Urlaub beantragen – und das alles von ihrem Handy aus. Erfahre mehr über HotSchedules

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Vereinfache dein Servicegeschäft. Vollständige Terminplanung und Auftragsmanagement. Verwalte Leads, Kostenvoranschläge, Jobs, Rechnungen, Zahlungen von überall aus.
Von Serviceprofis erstellt und genutzt. Die nutzerfreundliche und günstige Software für lokale Serviceunternehmen mit einem bis 25 Mitarbeiter*innen. Vollständige Jobverwaltung: Planung, Leadmanageme nt, Schätzungen, Ausführen kompletter Aufträge aus dem Außendienst, Rechnungen, Zahlungen und mehr. Vollständig in QuickBooks integriert. Die Lösung ist außerdem eine der bewährten Plattformen zur Vereinfachung und Verwaltung deines Servicegeschäfts. Seit über 20 Jahren von Tausenden von Dienstleistungsunternehmen als vertrauenswürdig eingestuft. Erfahre mehr über Kickserv

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Vollautomatisierter Online-Service, um bezahlte Urlaubstage, freie Tage, Krankheitstage oder andere benutzerdefinierte Freizeit-Typen nachzuverfolgen und zu verwalten.
Time-Off ist eine vollautomatische 100% web-basierte Lösung, um bezahlte freie und Urlaubstage, Krankheitstage oder andere benutzerdefinierte Freizeit-Typen nachzuverfolgen und zu verwalten. Mit 3 Arten von Benutzern (Administratoren, Managern, Mitarbeiter), ist unsere Lösung für alle Arten von Unternehmen geeignet. Email-Benachrichtigungen werden an alle benannten Benutzer bei Genehmigungen, Ablehnungen und Stornierungen gesendet. Alle Anfragen müssen durch das System gestellt werden, was manuelle Freizeit-Prozesse und Fehlerrisiken eliminiert. Erfahre mehr über PurelyHR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Mit CakeHR kannst du ganz einfach nach Bedarf Schichten erstellen und bearbeiten und deine Mitarbeiter anschließend per Knopfdruck benachrichtigen.
Erlebe einen Paradigmenwechsel bei der Schichtplanung. Nein, das muss nicht langweilig sein. Du kannst ganz unkompliziert Schichten erstellen und bearbeiten und deine Mitarbeiter anschließend per Knopfdruck benachrichtigen. Jeder hat Zugriff auf seinen eigenen Einsatzplan – sowohl über das Internet als auch über mobile Anwendungen. Anwendungen für Android und iOS sind ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Sage HR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Humanity ist eine cloudbasierte Plattform für die Mitarbeitereinsatzplanung, die die Erstellung von Zeitplänen um bis zu 80 Prozent beschleunigt.
Humanity ist eine cloudbasierte Plattform für die Mitarbeitereinsatzplanung, die die Erstellung von Zeitplänen um bis zu 80 Prozent beschleunigt. Erfahre mehr über Humanity

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Jolt ermöglicht eine mühelose Planung mit einer Drag-and-drop-Oberfläche, aufschlussreichen Berichten und einer Mitarbeiter-App zur Verwaltung von Schichten.
Jolt ermöglicht eine mühelose Planung mit einer Drag-and-drop-Oberfläche, übersichtlichen Kalenderansichten und einer kostenlosen Mitarbeiter-App für Schichtwechsel und Urlaubsanfragen. Jolt hilft dir dabei, Arbeitsziele festzulegen, die Produktivität zu messen und Mitarbeiteranfragen von überall aus zu genehmigen. Die vollständige Suite enthält eine intelligente Zeitschaltuhr, Pre-Punch-Messaging und Aufgabenmanagement-Checklisten. Jolt wird von über 300.000 Mitarbeiter*innen auf der ganzen Welt geschätzt und hilft bei der Verwaltung von täglichen Abläufen für Marken wie Chick-fil-A, LEGOLAND und Regal Cinemas. Erfahre mehr über Jolt

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Shiftboard ist der führende Anbieter von Software zur Personaleinsatzplanung und hilft bei der Optimierung komplexer Mitarbeiter*innenvorgänge.
Shiftboard ist der führende Anbieter von Software zur Personaleinsatzplanung. Shiftboard basiert auf einer stündlichen Belegschaft, bei der Planung, Echtzeitkommunikation und Änderungsmanagement im Zentrum des täglichen Betriebs stehen. Mit Shiftboard können Unternehmen ihr Geschäft durch Automatisierung verändern. Tausende Kund*innen entscheiden sich für Shiftboard, um komplexe Personaleinsätze zu optimieren, was zu niedrigeren Arbeitskosten, höherer Mitarbeiter*innenproduktivität und einer geringeren Mitarbeiter*innenfluktuation führt. Erfahre mehr über ScheduleFlex

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Erschwingliche On-Demand-HRIS- und Rekrutierungslösung mit einem Mitarbeiterportal, Rekrutierung- und Lebenslaufmanagement und vielem mehr.
Erschwingliche On-Demand-HRIS- und Rekrutierungslösung mit einem Mitarbeiterportal, Rekrutierung- und Lebenslaufmanagement und vielem mehr. Mit Zoho People kannst du all deine HR- und Leistungsprogram me von einem zentralen Standort aus verwalten, wodurch es einfacher denn je ist, Top-Talente zu gewinnen, zu halten und zu belohnen. Erfahre mehr über Zoho People

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.
Connecteam bietet Unternehmen die einfachste, schnellste und umfassendste Art und Weise, erfolgreich Deskless-Mitarbeiter zu verwalten. Wir wissen, wie schwierig es ist, ein Deskless-Team zu verwalten, und deshalb lassen wir dich deine individuelle Mobile-App innerhalb weniger Minuten selbst erstellen. Vollgestopft mit allen Assets, die du willst und brauchst, um deine Geschäftsabläufe zu automatisieren. Erfahre mehr über Connecteam

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Planen Sie die Schichten Ihrer Mitarbeiter, senden Sie Benachrichtigungen und erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte.
Erstellen, bearbeiten und senden Sie Schichtpläne an Ihre Mitarbeiter mit unserer Schichtplanungsfunktion. Wenn es zu Änderungen oder Verschiebungen kommt können Sie Ihre Mitarbeiter darüber in Echtzeit informieren und Komplikationen vermeiden. Sie als HR Manager können dann benutzerdefinierte Berichte zu den Schichten und Arbeitszeiten erstellen um einen Einblick in die Arbeitszeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Erfahre mehr über Factorial

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Einfache Online-Dienstplanerstellung, damit du dich auf wichtigere Dinge konzentrieren kannst. Hast du noch immer mit Excel-Dienstplänen zu kämpfen? Teste RotaCloud noch heute kostenlos.
Mit RotaCloud kannst du einfach planen und mit den Mitarbeitern kommunizieren. Der Online-Rota-Builder macht das Planen von Dienstplänen zum Kinderspiel und das Senden an deine Mitarbeiter noch einfacher. Dein Team erhält auf Knopfdruck E-Mails, SMS und Push-Benachrichtigungen, dass sie neue Schichten haben oder ihr Dienstplan geändert wurde. Du kannst Urlaub verwalten, die Anwesenheit verfolgen und Berichte anzeigen – alles von einer Anwendung aus. Teste RotaCloud kostenlos, um zu erfahren, wie du effektiver und günstiger planen kannst. Erfahre mehr über RotaCloud

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung
Nutzerfreundliches Online-Tool für die Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und HRM.
Nutzerfreundliches Online-Tool für die Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und HRM. Registriere die Stunden nach Zeitplan, per mobiler App oder mit Hardware vor Ort. Behalte den Überblick über deine Mitarbeiterkosten, plane die Besetzung, Abwesenheit und Überstunden in einer einfach zu bedienenden All-in-one-Anwendung. Greife jederzeit und überall auf deine Daten zu. Erfahre mehr über Shiftbase

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
  • Urlaubsverwaltung

Dienstplan Software & Schichtplaner: Ratgeber

Was sind Dienstplan Softwares und Schichtplaner?

Dienstplan Softwares und Schichtplaner unterstützen kleine Unternehmen bei der Organisierung und Verwaltung von Dienstplänen. Dank dieser Lösungen können sich Nutzer Dienstpläne nebeneinander anzeigen lassen, was die Aufgaben- und Schichtzuweisung je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter vereinfacht.

Darüber hinaus können sich Mitarbeiter nicht nur ihren eigenen Dienstplan in Echtzeit ansehen, sondern auch den Gesamtdienstplan des Teams sowie Änderungen über eine entsprechende Schnittstelle durchführen.

Vorteile von Dienstplan Programmen und Schichtplanern

  • Schnellere Erstellung von Dienstplänen: Die manuelle Erstellung von Dienstplänen ist ein zeitraubender Prozess, der manuelle Verfügbarkeitsabfragen und umfangreiche Dateneingaben notwendig macht. Dienstplan Tools und Schichtplaner enthalten Funktionen, die diesen manuellen Aufwand reduzieren und Managern helfen, Mitarbeiter effizient einzuplanen. Diese Lösungen speichern zum Beispiel Urlaubsinformationen und stellen sicher, dass Mitarbeiter während ihres Urlaubs nicht in der Arbeit eingeplant werden. Außerdem bieten sie anpassbare Dienstplanvorlagen, damit Nutzer nicht jedes Mal, wenn sie einen neuen Plan erstellen, von vorne anfangen müssen.
  • Effizientes Management von Schichtwechseln: Dienstplan Softwares und Schichtplaner unterstützen Nutzer bei der effizienten Verwaltung von Schichtwechseln. Bei unvorhergesehenen Abwesenheiten benachrichtigen diese Systeme Manager über notwendige Personaländerungen und stellen eine Liste der verfügbaren Teammitglieder zur Verfügung, was die Suche nach einem Ersatz erheblich erleichtert. Einige Dienstplan Lösungen und Schichtplaner verfügen auch über mobile Funktionen, mit denen Manager den Planungsprozess auch von unterwegs aus erledigen können.
  • Einhaltung des Arbeitsrechts: Dienstplan Tools und Schichtplaner bieten den Nutzern Berichte über die geplanten Stunden in Echtzeit, kalkulieren Überstunden genau und helfen dabei, sicherzustellen, dass die Überstundenbezahlung mit den gesetzlichen Standards übereinstimmt.

Typische Funktionen von Dienstplan Softwares und Schichtplanern

  • Kalenderverwaltung: Automatische Eintragungen in Mitarbeiterkalender auf der Grundlage ihrer Dienstpläne. Die Kalender werden in Echtzeit aktualisiert, um Dienstplanänderungen zu berücksichtigen.
  • Mitarbeiterdatenbank: Erfassung von Mitarbeiterinformationen wie z. B. demographische Daten, Verfügbarkeit und Rolle innerhalb einer Organisationshierarchie.
  • Schichttausch: Verwaltung von Schichtwechselanträgen anhand der Verfügbarkeit von Mitarbeitern. Einige Dienstplan Programme und Schichtplaner bieten auch ein Portal für die Einreichung von Schichtwechselanträgen.
  • Stempeluhr: Registrierung von Arbeitsbeginn und Arbeitsende der einzelnen Mitarbeiter. Diese Informationen werden zur Berechnung der Löhne anhand der geleisteten Arbeits- und Überstunden herangezogen.
  • Urlaubsverwaltung: Verfolgung von Urlaubsanträgen und Urlaubszeiten von Mitarbeitern.

Tipps für den Kauf von Dienstplan Softwares und Schichtplanern

  • Berichterstattung und Analysen: Dienstplan Anwendungen und Schichtplaner helfen Managern bei der Optimierung ihrer Planungsprozesse. Diese Systeme stellen Berichte zur Verfügung, mit denen kleine Unternehmen ihre Mitarbeiterführungsstrategien gestalten können. Berichte über die Schichtdauer können zum Beispiel dazu beitragen, Überstunden zu reduzieren, da Manager die Arbeitsauslastung der Mitarbeiter effizient in Echtzeit verfolgen können. Berichte über die Arbeitsauslastung helfen dem Management auch bei Einstellungsentscheidungen. Kleine Unternehmen sollten sich vor einem endgültigen Kauf die Berichtsfunktionalität der Produkte ansehen.
  • Mobiler Zugriff: Aufgrund des zunehmenden Mobilisierungstrends beim Personal kleiner Unternehmen werden mobile Apps zu einem zentralen Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Dieser Trend erhöht die Nachfrage nach mobilen Apps bei Dienstplan Softwares und Schichtplanern. Sowohl Mitarbeiter als auch Manager profitieren vom Einsatz solcher Apps. Mitarbeiter können zum Beispiel ihre Manager benachrichtigen, wenn sie nicht verfügbar sind, sodass die Manager den Dienstplan so schnell wie möglich umstellen können. Dank der Apps können sich Mitarbeiter auch ihre Zeitpläne ansehen, wenn sie remote arbeiten. Unternehmen mit einer mobilen Belegschaft oder mit der Absicht, eine solche zu bilden, sollten sich nach Produkten umsehen, die eine mobile App-Funktionalität bieten.
  • Künstliche Intelligenz (KI) ist die nächste große Entwicklung im Bereich Dienstplan Software und Schichtplaner: KI ist eine zukunftsweisende Technologie für kleine Unternehmen, die zur Steigerung der Effizienz in den verschiedenen Geschäftsbereichen beiträgt. Eine optimierte Erstellung von Dienstplänen ist ein solcher Bereich, in dem KI helfen kann. Kleine Unternehmen wissen, dass ein Personalüberschuss zu einer verminderten Mitarbeiterproduktivität führt, während ein Personalmangel mit hohen Kosten verbunden ist. KI-basierte Algorithmen ermöglichen es den Dienstplan Programmen und Schichtplanern, optimale Dienstpläne anhand von Kriterien wie Schichtdauer, Urlaub und Projektpriorität zu erarbeiten.
  • Chatbots sollen grundlegende Anforderungen an die Dienstplanerstellung übernehmen: Chatbots werden in kleinen Unternehmen zunehmend beliebter. Einer Untersuchung von Capterra zufolge verwenden 68 % der Kleinunternehmen Chatbots oder planen, sie im Jahr 2020 einzuführen. Chatbots finden sich bereits in Dienstplan Softwares und im Schichtplanern wieder. Unternehmen haben mit der Entwicklung von Chatbots begonnen, die auf grundlegende Anfragen der Mitarbeiter zu ihrem Dienstplan reagieren können. Ein Beispiel dafür sind Chatbots, die Krankmeldungsanträge verwalten, indem sie den Mitarbeitern eine Reihe von Fragen stellen und die daraus gewonnenen Informationen zur Genehmigung an die Manager weiterleiten.