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PPS Systeme

PPS Systeme (Produktionsplanung und Steuerung) helfen Herstellern, mit Funktionen wie Angebotserstellung, Prognose, Bestellung, Produktion und QA-Tools Kundenanforderungen zu erfüllen. Oft umfassen sie Strichcodierung und Inventarkontrollen für Lager, Ersatzteile und Ladenausstattung. PPS Software kann auch Buchführungsmodule enthalten oder sich in vorhandene Buchführungssysteme integrieren lassen. Verwandte Anwendungen findest du in den Kategorien MES Systeme, MRP Systeme und Produktionsplanung Software. Konsultiere PPS Systeme in dieser Übersicht.

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Ermögliche eine intuitive und einfache operative Ausführung von Fertigungsprozessen mit digitalen Checklisten und Arbeitsanweisungen. Erfahre mehr über Operations1
Mit Operations1 ermöglichst du intuitive und einfache operative Ausführungsfertigungsprozesse. Verabschiede dich von textbasierten Arbeitsanweisungen, zeitaufwändigen Erstellungsprozessen und langen Schulungszeiten für neue Beschäftigte. Ermögliche Angestellten die Verwendung von bild- und videobasierten Anweisungen und mehrsprachigen Anweisungen, die in Echtzeit von ERP-Daten (Enterprise Resource Planning) gespeist werden. Steigere deine Produktivität nachhaltig um mehr als 21 % und deine Qualität um mehr als 55 %. Erfahre mehr über Operations1

Funktionen

  • Qualitätsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • MES
  • Angebote / Schätzungen
  • Bestell-Management
  • Produktions-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
Manufacturing Excellence bietet papierlose und rechtskonforme Produktionsaufzeichnungen, welche die Zeitpläne für Kontrolle, Überprüfung und Freigabe von Dokumenten optimieren. Erfahre mehr über MasterControl Manufacturing Excellence
Die speziell entwickelte MES-Lösung (Manufacturing Execution System) von MasterControl revolutioniert die Qualitätsfertigung, indem sie eine flexible, skalierbare und kostengünstige Alternative zu einem herkömmlichen MES bietet. Die Manufacturing-Excellence-Lösung lässt sich schnell implementieren, leicht konfigurieren, einfach bedienen und kostengünstig in all deine Produktionslinien einzuführen, einschließlich derjenigen, die herkömmliche MES nur schwer bedienen können: starker Mix, starke Variabilität, geringes Volumen oder Einzelcharge. Erfahre mehr über MasterControl Manufacturing Excellence

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  • Dokumentenmanagement
Drag & Drop Produktionsplanung für kleine und mittlere Fertigungen, von der Maschine aus gedacht. Ab 0,- für Planung und BDE – optional mit MDE ab 59 € Maschine / Monat. Erfahre mehr über smartblick
Drag & Drop Produktionsplanung für Fertigungsprozesse maximal vereinfacht. Optional mit MDE ab 59 € Maschine / Monat. - Auf Live-Plantafel sehen, welche Maschine freie Kapazitäten hat - Automatische Prozessmarkierung erkennt Unstimmigkeiten wie Stillstandszeiten - Teilezähler integriert - Nachkalkulation in Sekundenschnelle - Vorgänge durch Kommentare und Dokumente ergänzen - Live-Status von Maschinen, Aufträgen und Arbeitsschritten für alle jederzeit sichtbar - Mit Prozessanalyse (Pareto-Chart) Optimierungspotentiale sofort erkennen - Berichte auf Knopfdruck und mit Echtzeitdaten - E-Mail-Benachrichtigungen, z.B. bei Ende eines Auftrags Erfahre mehr über smartblick

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Optimiere mit dieser cloudbasierten SaaS-App, die sich mit deinem ERP verbindet, dein Inventar, um Lagerbestände zu reduzieren, Überschüsse zu minimieren und Zeit zu sparen. Erfahre mehr über Netstock
NETSTOCK ist eine kostengünstige Cloud-App, die in die meisten ERP-Systeme integriert werden kann, um Unternehmen zu helfen: - Minimierung von Fehlbeständen, Kundenbindung und Steigerung des Umsatzes - Reduzierung von Überbeständen, Freigabe von überschüssigem Lagerbestand - Schnellere Auftragserteilung, Zeitersparnis bei Planung, Prognose und Bestellung – NETSTOCK wurde für kleine Unternehmen konzipiert und entwickelt und unterstützt dich dabei, das richtige Inventar zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar zu haben und hilft dir, dein Geschäft auszubauen. Erfahre mehr über Netstock

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Erhalte Echtzeitdaten von deinen Produktionsmaschinen und verbessere deine Produktionseffizienz. Erfahre mehr über Evocon
Evocon wird von Fertigungsunternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt und ist ein simples und einfach zu bedienendes OEE-System, das deine Produktionsdaten visualisiert und versteht. Die Software bietet dir alle Tools, die du benötigst, um deine Gesamtanlageneffektivität zu verbessern und zu verstehen, was in der Produktion tatsächlich passiert. Erfahre mehr über Evocon

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Cloudbasierte QMS-Software, die Unternehmen bei der Automatisierung des Qualitätsmanagements und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hilft. Erfahre mehr über Trackmedium QMS
Cloudbasierte Software für QMS (Quality Management System), die ideal für KMU ist. TRACKMEDIUM ist ein monatlicher Abonnementdienst mit Modulen wie Audit-Management, CAPA, Dokumentenkontrolle, Änderungsmanagement, NCM (Nonconformance Management) und Schulungsmanagement. TRACKMEDIUM versetzt Unternehmen in die Lage, bessere und sicherere Produkte herzustellen, die Effizienz zu steigern und die Einhaltung von Industrienormen wie ISO 9001, 14001 und OSHA zu erreichen, bei gleichzeitiger Senkung von Kosten und Risiken. Erfahre mehr über Trackmedium QMS

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2D- und 3D-CAD-Software, die innovative Tools für Design und Dokumentation bietet. AutoCAD ist auch als mobile Apps verfügbar.
2D- und 3D-CAD-Software, die innovative Tools für Design und Dokumentation bietet. AutoCAD ist auch als mobile Apps verfügbar. Die Lösung kann mit mehreren Add-on-Apps und APIs angepasst werden. AutoCAD verfügt über spezielle Toolsets für bestimmte Arbeiten: Architektur, Elektrotechnik, Maschinenbau, MEP (mechanical, electrical, and plumbing), 3D Map und Plant 3D. Erfahre mehr über AutoCAD

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Sorgen Sie mit NetSuite für einen transparenten Fertigungsprozess – von Lieferanten und Rohstoffen bis hin zu Kunden und Endprodukten.
Die NetSuite-Plattform sorgt durch Transparenz für optimierte Fertigungsabläufe, verwaltet Lieferantenbeziehungen und automatisiert Einkäufe. Mit der Bedarfs-/Bedarfsdeckungsplanung können Sie zukünftige Anforderungen basierend auf historischem Bedarf, Saisonalität und Umsatzprognosen vorhersagen und die Umsetzung dieser Pläne bestimmen. Die Kapazitäts-/Produktionsplanung optimiert die Produktion und Einplanung von Ressourcen und ermöglicht eine transparente Verwaltung des Lagerbestands. Erfahre mehr über NetSuite

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Ein cloudbasiertes EAM/CMMS, das Arbeitsaufträge und Wartung für die Fertigung optimiert. Erstelle Projekte, weise Arbeitsaufträge zu und verwalte Anlagen.
UpKeeps CMMS ist eine moderne Fertigungssoftwarelösung für die Wartungs- und Anlagenverwaltung deines Teams. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor. Erfahre mehr über UpKeep

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JobBOSS bietet die notwendigen Business-Software-Tools, die du benötigst, um deine Fertigung effizient, produktiv und rentabel zu gestalten.
JobBOSS ist eine auftragsbasierte Fertigungsmanagementsoftware, die speziell für kundenspezifische und gemischte Herstellungsunternehmen entwickelt wurde. Die Anwendung ist eine integrierte Quote-to-Cash-Lösung, die vollständige Transparenz und Kontrolle über ein Fertigungsunternehmen bietet. Die Anwendung ist als Cloud- oder On-Premise-Software erhältlich und bietet flexible Preismodelle sowie monatliche Abonnements und bietet dir die Möglichkeit, die beste Lösung für dein Unternehmen auszuwählen. Die neuen JobBOSS-2018-Dashboards zeigen geschäftskritische Informationen in Echtzeit an. Erfahre mehr über JobBOSS²

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Fishbowl Manufacturing ist eine in QuickBooks integrierte Softwarelösung, mit der KMUs auf zahlreiche Fertigungsfunktionen zugreifen können.
Fishbowl ist die Nummer eins der Unternehmensautomatisierungsplattformen für QuickBooks. Fishbowl ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, die QuickBooks-Plattform für die Buchhaltung zu nutzen und gleichzeitig erweiterte Inventarfunktionen zu integrieren. Mehrere Standorte, Teileverfolgung, Fertigung, Versandintegration, LIFO-/FIFO-/Standard-Abrechnungsmethoden, Wareneinstandspreise, Kommissionierung und ein vollständiges drahtloses Barcodesystem für Lager. EDI, Einkaufswagen, Händler*innendienste – die Liste geht weiter. Die Preise starten bei 4.395 $ (einmalige Kosten). Erfahre mehr über Fishbowl

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Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt. Erfahre mehr über Odoo

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CRM Add-in für Outlook, die bei der Verwaltung von Kontakten, Vertrieb, Projekten und Mail-Merges hilft. Sofort verfügbar auf iOS / Android.
Die beste CRM Add-in für Outlook, jetzt auch auf iOS / Android. Hilft, Kunden, Vertrieb, Projekte und Mail-Merges zu verwalten. Mit eWay-CRM kannst Du Outlook mit Deinem Team teilen, Kommunikationshistorie verfolgen, Follow-ups planen, Unternehmensprozesse automatisieren und damit Dein Geschäft effizient betreiben. Die Software ist auch hochgradig anpassbar - ermöglicht es Dir, Benutzerfelder zu erstellen, Formularlayouts zu designen, Workflows anzupassen und Benutzerberechtigungen zu erstellen. Erfahre mehr über eWay-CRM

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Ein leistungsfähiges Projektmanagement-Tool, das auf einem Gantt-Diagramm aufbaut und von Fertigungsunternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt wird.
Lange Beschreibung: GanttPRO ist eine Online-Softwarelösung für die Fertigung, die auf einem Gantt-Diagramm beruht. Die Plattform bietet einen vollständigen Überblick, damit Fertigungsteams alle Projektprozesse kontrollieren können. Mit dieser Software können Fertigungsteams ihre Aufgaben vom Büro aus und aus der Ferne planen, verwalten und erledigen. Fertigungsteams nutzen GanttPRO, um Arbeitsabläufe zu planen, Produktionsaufgaben zu verfolgen, zusammenzuarbeiten und Projekte mit anderen Abteilungen und Beteiligten zu teilen. Budgetverfolgung und Ressourcenmanagement sind ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über GanttPRO

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Leistungsstarke Fertigungssoftware, die in über 90 Ländern weltweit eingesetzt wird. Verwalte Komponenten und Stücklisten und verfolge die Kosten automatisch.
Miss einmal und erstelle einmal mit einer großartigen Fertigungssoftware. inFlow hilft dir, Komponenten und Kosten bei jeder Baugruppe zu verfolgen und nutzerdefinierte Builds zu erstellen. Und da inFlow auch eine vollwertige Inventarsoftware ist, kannst du Bestände einfach verfolgen, Bestellungen und Rechnungen verwalten und neue Bestellungen generieren, um dein Geschäft am Laufen zu halten. Erstklassiger Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon verfügbar. Klicke auf „Website besuchen“, um jetzt deine kostenlose 14-tägige Testversion zu erhalten. Erfahre mehr über inFlow Inventory

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Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Sage Intacct hilft CFOs, in nur wenigen Minuten auf integrierte Management- und Finanzberichte in allen Geschäftseinheiten zuzugreifen, um ihr Geschäft auszubauen und voranzubringen. Sage Intacct ist ein AICPA-bevorzugtes Finanzmanagementprodukt, das es deinem wachsenden mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schneller zu arbeiten und weiter zu kommen. Das wird mit den wichtigsten Finanzkennzahlen erreicht, die du benötigst, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren, deine Abhängigkeit von Tabellenkalkulationen zu reduzieren und dir einen besseren Einblick in deine Geschäftsleistung zu geben. Erfahre mehr über Sage Intacct

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Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über Cin7 Core

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SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten.
SAP S/4HANA ist der digitale Kern für eine Organisation. Die Software ist vollständig für die fortschrittlichste In-Memory-Plattform, SAP HANA, konzipiert und wurde nach den neuesten Designprinzipien mit der SAP-Fiori-Nutzer*innenerfahrung entwickelt, um ein personalisiertes und einfaches Gefühl auf dem Gerät deiner Wahl zu erzeugen. SAP S/4HANA zielt darauf ab, die Systemlandschaft eines Unternehmens zu vereinfachen und die Gesamtbetriebskosten zu senken, indem der Datenbestand verkleinert und gleichzeitig die Produktivität in Form eines höheren Durchsatzes verbessert wird. Erfahre mehr über SAP S/4HANA Cloud

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Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Sage 100 ist die passende ERP Lösung für Ihre Branche. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Es ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Erfahre mehr über Sage 100

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ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt.
Hole dir deine Aufträge von verschiedenen Vertriebskanälen und starte Arbeitsaufträge auf Basis von BOMs. MERKMALE: Neubestellung. Bestellabwicklung. Etikettendruck. Bestandsverfolgung (Barcode, seriell, Los). Mehrere BOMs. Gantt-Diagramme. Mehrere Lager. Mehrsprachige Oberfläche. Verbundprodukte (BOMs, Kitting, variable Elemente). Verwaltung von Nutzerebenen. Integrierte Fakturierung und Einkaufsmodul und Versenderintegration (UPS, USPS, Fedex). Erfahre mehr über ERPAG

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Onshape ist das erste und einzige Full-Cloud 3D-CAD-System, dank welchem Design-Teams mit einem beliebigen Web-Browser, Handy oder Tablet zusammenarbeiten können.
Onshape ist das erste und einzige Full-Cloud 3D-CAD-System, dank welchem jeder in einem Design-Team zusammenarbeiten kann, und zwar mit einem beliebigen Web-Browser, Handy oder Tablet. Onshape wurde von Grund auf für die tatsächliche Arbeitsweise der heutigen Ingenieure, Designer und Hersteller entwickelt und bietet ihnen sicheren und gleichzeitigen Zugriff auf eine einzige Master-Version ihrer CAD-Daten, ohne den Ärger von Software-Lizenzen oder das Kopieren von Dateien. Erfahre mehr über Onshape

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Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
SAP Business One ist eine kostengünstige, einfach zu implementierende, komplette Business-Management Lösung, die intern, in der Cloud oder durch SAPs angetriebene neueste In-Memory Computing-Datenbank SAP HANA verfügbar ist. Es gibt branchenspezifische Versionen der Lösung, und es ist alles so entworfen, um mit Deinem Unternehmen mitzuwachsen. Sapphire ist der führende Gold-Partner für SAP Business One - http://www.sapphiresystems.com/ Erfahre mehr über SAP Business One

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eMaint CMMS hilft Wartungsteams, die Effizienz zu verbessern und die Wartungsbetriebskosten zu senken. Vereinbaren Sie noch heute online eine kostenlose Demo.
eMaint ist eine globale Cloud-basierte CMMS-Softwarelösung von Fluke Reliability. Vertraut seit über 30 Jahren mit über 150.000 Benutzern weltweit und unterstützt 26 Sprachen. eMaint kann auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. Vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Online-Demo und erfahren Sie mehr. Optimieren Sie Arbeitsabläufe, automatisieren Sie PMs und stellen Sie die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für anstehende Arbeitsaufträge sicher. Generieren Sie schnell Berichte zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und zeigen Sie den Arbeitsauftragsstatus und -rückstand auf einem einzigen Bildschirm an. Erfahre mehr über eMaint CMMS

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Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos. IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst. Erfahre mehr über DELMIAworks

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Unleashed Software bietet eine leistungsstarke Plattform für die genaue Verwaltung deines Inventars in Echtzeit.
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke cloudbasierte Plattform für alle deine Lagerverwaltungsanforderungen. Unleashed ermöglicht es, den Lagerbestand in Echtzeit an verschiedenen Standorten einfach und genau zu verfolgen. Verschaffe dir einen Überblick über alle Lagerverwaltungsprozesse und -transaktionen in allen Lagern weltweit. Mit solchen dynamischen Bestandsinformationen kannst du bessere datengesteuerte Geschäftsentscheidungen treffen. Unleashed lässt sich für eine ganzheitliche Geschäftslösung auch in verschiedene eCommerce-Software integrieren. Erfahre mehr über Unleashed

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