Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Stammdatenmanagement Tools (Master Data Management)

Ein Stammdatenmanagement Tool (deutsch für Master Data Management Software) dient als zentrales Repository für Unternehmensdaten, die aus mehreren Quellen gesammelt, bereinigt, verifiziert und organisiert werden, um verteilte Datenpunkte miteinander zu verknüpfen.

Schweiz Lokale Produkte anzeigen
82 Ergebnisse
Sparrow kombiniert KI-Datenbereinigung, mobile Bestandsverwaltung, KI-Lageroptimierung und globalen Teilepool für effizientes Ersatzteilmanagement. Erfahre mehr über Sparrow
Sparrow ist eine umfassende Lösung für Ersatzteilmanagement, bestehend aus vier Produkten. Sparrow.Clean, eine KI-App, korrigiert Stammdaten von Ersatzteilen, findet Duplikate und identifiziert veraltete Teile, indem sie Large Language Models und Daten von Herstellern und Lieferanten nutzt. Sparrow.Stockmanager ist eine mobile Bestandsverwaltungsanwendung speziell für Ersatzteile. Sparrow.Plan setzt auf Live-Daten und KI, um optimale Lagerbestände zwischen betrieblichen Anforderungen und finanziellen Zwängen zu wahren. Sparrow.Pool ermöglicht Zugang zu einem globalen Lagerbestand über Unternehmensstandorte sowie externe Netzwerke hinweg. Kompatibel mit führenden ERP-Systemen, unterstützt Sparrow auch ERP Migrationsprozesse. Zu den Nutzern gehören renommierte Firmen wie Bayer AG und Mahle GmbH. Erfahre mehr über Sparrow

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Erlebe die Zukunft des Stammdatenmanagement mit! Das hochmoderne MDM-Tool verändert die Art und Weise, wie dein Team Daten verwaltet und passt sich jederzeit an Anforderungen an. Erfahre mehr über 4ALLPORTAL
Erlebe die Zukunft des Stammdatenmanagement mit 4ALLPORTAL! Unsere hochmoderne MDM-Software verändert die Art und Weise, wie dein Team Daten verwaltet und passt sich jederzeit an wachsende Anforderungen an. Maximiere die Produktivität und minimiere Fehler durch automatisierte Workflows. Stelle Datenqualität und Markenkonsistenz sicher, um die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden zu steigern. Erhaltet zu jeder Zeit dedizierten Ansprechpartner und umfassenden Support von einem Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Teile uns deine Anforderungen mit und hol das Beste aus deinem Datenmanagement heraus! Erfahre mehr über 4ALLPORTAL

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
entitys.io ist ein cloudbasiertes Produktinformationsmanagement-System für B2B Hersteller und Händler. Erfahre mehr über entitys
Mit entitys können ortsunabhängige Teams Produktinformationen organisieren, neue Lieferantenkataloge onboarden, Produktdaten an Kunden, Portale oder Marktplätze ausspielen. Entstanden ist die Software aus der Idee heraus klassische PIM-Features mit No-Code Sharing Funktionalitäten zu verbinden. Durch konsequente Entwicklung als Cloud-Plattform ist die Software innerhlab weniger Minuten einsatzbereit. Genutzt werden kann sie in verschiedenen Versionen – Starter, Professional, Plattform. Erfahre mehr über entitys

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Boomi verbindet und synchronisiert Daten schnell in deinem gesamten digitalen Netzwerk, sodass du bessere und schnellere Geschäftsergebnisse erzielen kannst.
Unternehmen können keine hervorragenden Ergebnisse erzielen, wenn sie keine genauen Daten zur Unterstützung intelligenter Entscheidungen zur Verfügung haben. Die cloudnative, skalierbare Integrations- und Automatisierungsplattform von Boomi stellt sicher, dass du immer einfachen Zugang zu vertrauenswürdigen Daten hast, indem sie alle deine Systeme nahtlos verbindet. Diese Daten werden in deinem gesamten digitalen Ökosystem synchronisiert, um sogenannte Golden Records zu erstellen. Eine einzige Informationsquelle gibt deinem Unternehmen die Zuversicht, kluge Investitionen zu tätigen. Erfahre mehr über Boomi

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Zentralisiere und rationalisiere das MDM (Master Data Management) mit der Low-Code-Plattform von Bizagi, um Datenkonsistenz, -compliance und -effizienz sicherzustellen.
Setze das MDM mit Bizagi durch, um Konsistenz und Zuverlässigkeit in deinem gesamten Unternehmen sicherzustellen. Die Low-Code-Plattform von Bizagi zentralisiert die Verwaltung wichtiger Kunden-, Lieferanten- und Produktdaten, was deine MDM-Prozesse agiler macht. Aktualisiere Daten mühelos an einem Ort, um auf sich ändernde Geschäftsanforderungen reagieren zu können, die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen zu gewährleisten und robuste Data Governance mit rollenbasierten Zugriffs- und Bearbeitungsrechten zu implementieren. Verbessere die Entscheidungsfindung, indem du den Zugriff auf zuverlässige, aktuelle Informationen sicherstellst, und steigere die Effizienz, indem du Stakeholdern die benötigten Daten bereitstellst, wenn sie sie benötigen. Steigere das Kundenerlebnis, indem du Agenten befähigst, Anfragen schnell mit umfassenden Daten zu lösen. Wähle Bizagi für eine optimierte und effektive MDM-Lösung. Erfahre mehr über Bizagi

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Automatisiere den Multichannel-Vertrieb. Verbinde deine Anwendungen miteinander. Stelle sicher, dass dein Inventar synchron bleibt. SyncSpider ist ein Automatisierungstool für E-Commerce.
SyncSpider ist ein Integrationstool für E-Commerce, das sich von einer Anwendung in eine andere integrieren lässt. Steigere deinen Umsatz mit Multichannel-Vertriebsautomatisierung. Verwalte Bestände von einem einzigen Ort aus. Verbinde deine E-Commerce-Tools, um synchron zu arbeiten. Schaffe ein einwandfreies Kauferlebnis für deine Kunden. SyncSpider erledigt alles für dich, indem es deine Daten über Anwendungen und Marktplätze hinweg synchronisiert. Verbringe weniger Zeit mit Papierarbeit und mehr Zeit mit dem Ausbau deines Geschäfts. Weitere Informationen erhältst du auf der Website des Unternehmens. Erfahre mehr über SyncSpider

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Autopilot ist einfache und visuelle Marketing-Automatisierungs-Software.
Erstellen von Text-basierten E-Mails, upload von benutzerdefinierter HTML, wähle aus unserer Template-Bibliothek, oder baue Deinen eigenen erweiterten Drag&Drop-E-Mail-Editor. Sende gezielte E-Mails basierend auf Verhalten und Interessen, personalisiere sie mit dynamischem Text, A / B-Test-Messaging, und füge Multi-Channel-Berührungspunkte wie In-App-Nachrichten, SMS und Facebook-Anzeigen hinzu. Tracke E-Mail-Leistung mit detailliertem Reporting und optimiere basierend auf Echtzeit-Ergebnissen. Wir bieten eine 30-tägige kostenlose Testversion, so dass Du uns testen kannst, keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über Ortto

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Datentransformation für Cloud-Data-Warehouses. Verwandle deine Daten in Erkenntnisse und Entscheidungen, um deine Konkurrenz zu übertreffen.
Matillion bietet das einzige Datenumwandlungsprodukt, das speziell für Cloud-Data-Warehouses entwickelt wurde. Diese Lösung bietet: 1) Extrahieren und Laden von Geschäftsdaten in eine CDW, um den Umfang und die Leistung bereitzustellen, die für datengesteuerte Analysen erforderlich sind. 2) Die Fähigkeit, durch diese leistungsstarken Transformationsfunktionen verschiedene Datenquellen eines Unternehmens zusammenzuführen und den Prozess abzuschließen, um Daten vollständig analysefähig zu machen. Erfahre mehr über Matillion

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Holen dir hervorragende B2B-Wirtschaftsdaten zu deinen Bedingungen – zugänglich, flexibel und bereit, dein Geschäft voranzutreiben.
Stärke dein Unternehmen mit leistungsstarken Daten. ZoomInfo OperationsOS stellt deinem Team hervorragende B2B-Handelsdaten zu deinen Bedingungen zur Verfügung – zugänglich, flexibel und bereit, dein Geschäft voranzutreiben. Betriebs-, Business Intelligence- und Analyseteams können auf einsatzbereite Daten und umfassende B2B-Informationen zugreifen, zusammen mit automatisiertem Datenqualitätsmanagement und Orchestrierung. Erfahre mehr über ZoomInfo Operations

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Hevo Data ist eine bidirektionale No-Code-Datenpipeline-Plattform, die speziell für die modernen Anforderungen von ETL, ELT und Reverse-ETL entwickelt wurde.
Hevo ist eine bidirektionale No-Code-Datenpipeline-Plattform, die speziell für moderne Anforderungen im Bereich ETL (Extract, Transform, Load), ELT (Extract, Load, Transform) und Reverse-ETL-Anforderungen entwickelt wurde. Die Lösung hilft dir dabei, die Einheitlichkeit und Qualität der gemeinsam genutzten Stammdatenressourcen des Unternehmens zu verbessern, was zu einer Einsparung von etwa zehn Stunden Engineering-Zeit pro Woche und einer zehnmal schnelleren Berichterstattung, Analyse und Entscheidungsfindung führen kann. Die Plattform unterstützt mehr als 100 einsatzbereite Integrationen in Datenbanken, SaaS-Anwendungen, Cloud-Storage, SDKs, Streaming-Services und mehr als 20 Cloud-Anwendungen. Erfahre mehr über Hevo

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Endlich! Ein leistungsstarkes und doch einfaches Produktinformationsmanagement. Dieses PIM begeistert einfach jeden. Es ist benutzerfreundlich und in Rekordzeit einsatzbereit!
Sales Layer bringt Ordnung in das Chaos des Produktmanagements. Alle Informationen werden in einem einzigen Produkt zentralisiert, das das (Berufs-)Leben leichter macht. Die Produktinformationen werden nur an einer Stelle geändert und fließen dann automatisch in jeden Kanal und jede andere genutzte Plattform hinein. Erfahre mehr über Sales Layer

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Professionell verwaltete Plattform, mit der du deine routinemäßigen Screen-Scraping-Aufgaben erledigen kannst.
Grepsr ist eine professionell verwaltete Plattform, mit der du deine routinemäßigen Screen-Scraping-Aufgaben erledigen kannst. Grepsr konfiguriert, verwaltet und überwacht deine Crawler, damit du dich auf das Wesentliche in deinem Unternehmen konzentrieren kannst. Produkte: Grepsr for Chrome und Grepsr Concierge Erfahre mehr über Grepsr

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Segment ist eine Kundendatenplattform, die gute Daten für alle Teams zugänglich macht. Schließe dich den mehr als 20.000 Unternehmen an, die Segment nutzen.
Segment sammelt Nutzerereignisse von jedem Kundenkontaktpunkt (deine Website, Web- und mobile Apps, Tools) und stellt jedem Team in deiner Organisation ein komplettes Daten-Toolkit zur Verfügung. Das Unternehmen kümmert sich um die redundante und sich wiederholende Arbeit, die mit der Integration neuer Tools, der Pflege von Datenpipelines und der Verwaltung der Datenqualität einhergeht. Erfahre in einer Produktdemo mehr darüber, wie Segment deinem Team helfen kann, Wachstum und Umsatz zu steigern. Erfahre mehr über Segment

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Bereitstellung des Zugriffs auf ein riesiges Datenökosystem und Lösungen für Datenmanagement, Analyse, Kurvenautomatisierung und Integration.
ZE ist der Entwickler von ZEMA, einer umfassenden Plattform für Datenaggregation, -validierung, -modellierung, -automatisierung und -integration. Durch die Bereitstellung herausragender Datenerfassungs-, Analyse-, Kurvenmanagement- und Integrationsfähigkeiten bietet ZEMA robuste Datenlösungen für Kunden in allen Märkten und Branchen. ZEMA ist vor Ort verfügbar sowie als Cloud-Lösung über die herausragende ZE-Cloud, Software as a Service oder Data-as-a-Service. Daten. Das Unternehmen weiß, was du brauchst. Erfahre mehr über ZEMA

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Signavio ermöglicht Geschäftsleuten, ihr Geschäft zu erfassen, zu entwerfen und kontinuierlich zu verbessern.
Signavio ist eine intuitive Lösung für professionelle Prozess- und Entscheidungsmodellierung. Egal, ob du aktuelle Zustandsdokumentation oder Zielkonzepte erstellen möchtest, es ist die beste Wahl, um Transparenz innerhalb deines Unternehmen zu etablieren und die Weisheit der Masse zu nutzen. Das umfassende Tool unterstützt voll und ganz die Bedürfnisse des Geschäftes sowie der IT-Gemeinde in Prozessketten, Entscheidung, Organisation, Wertschöpfungskette und Kundenreise-Modellierung CJM. Erfahre mehr über SAP Signavio

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Adverity ist eine vollständig integrierte Master-Data-Plattform zur Automatisierung der Konnektivität, Transformation und Governance von Daten in großem Maßstab.
Adverity ist eine flexible End-to-End-Plattform für das MDM (Master Data Management), mit der datengesteuerte Marketingteams bessere Entscheidungen treffen und die Leistung über alle Kampagnen und Kanäle hinweg verbessern können. Adverity macht es einfach, Möglichkeiten zu identifizieren, um mehr Umsatz zu generieren und einen Marketing-ROI zu nachzuweisen. Dank leistungsstarker automatisierter Datenintegrationen, Datenvisualisierungen und KI-gestützter Vorhersage-Analysen ermöglicht Adverity es Vermarktern, die Leistung in einer einzigen Ansicht zu verfolgen und neue Erkenntnisse in Echtzeit aufzudecken. Erfahre mehr über Adverity

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Intellimas ist die perfekte UI für deine MDM-Strategie. Die Lösung ruft auf einfache Weise Unternehmensdaten ab und die Tabellen-UI ist auf Geschwindigkeit ausgelegt.
In den meisten MDM-Projekten gibt es Datenlücken, die letztendlich mithilfe von Tabellen oder einer ineffizienten UI geschlossen werden müssen. Intellimas ist eine Anwendung zur Lösung dieses Problems. Das Tool verfügt über eine Tabellen-UI, die die Dateneingabe beschleunigt. Noch wichtiger ist jedoch, dass du mit dem proprietären Framework für Datenabruf von Intellimas Stammdaten aus deinen Unternehmenssystemen problemlos abrufen und sie mit nutzerdefinierten Feldern für einen vollständigen Prozess erweitern kannst. Des Weiteren lassen sich die Datenstruktur und Services einfach integrieren. Erfahre mehr über Intellimas

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Master-Data-Management-Plattform mit visueller Modellierung, integrierten Workflows, Datenabfrage, Volltextsuche und mehr.
Master-Data-Management-Plattform mit visueller Modellierung, integrierten Workflows, Datenabfrage, Volltextsuche und mehr. Erfahre mehr über Talend Data Fabric

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Leistungsstarke MDM-Plattform für Unternehmen zur zentralen Verwaltung digitaler Daten, kostenlose Nutzung der Open Source Community Edition.
Weltweit beliebte Enterprise-MDM-Software (ab 50 Mitarbeiter, nicht für kleinere Unternehmen geeignet). Führende Plattform für das Management von Stammdaten, kann jede Art digitaler Daten erfassen, verwalten und freigeben. Für einfache, schnelle und nahtlose Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften konzipiert. API-gesteuerte, serviceorientierte Architektur. Von IT-Analyst Gartner als 'Cool Vendor' anerkannt. Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann. Erfahre mehr über Pimcore

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Übernimm die Kontrolle über deine Marketingdaten. Speichere all deine Marketingdaten an einem Ort. Du stehst Datenherausforderungen gegenüber? Kontaktiere Improvado. Das Unternehmen unterstützt dich.
Von Vermarkter*innen für Vermarkter*innen entwickelt – speichere all deine Marketingdaten an einem Ort. Echtzeitberichte und Dashboards reduzieren die manuelle Berichterstattungszeit um 90 %. Improvado lässt sich in über 150 Plattformen integrieren: Facebook, Google Ads, LinkedIn, Twitter, Salesforce, MailChimp usw. Extrahiere und sende Daten an Visualisierungstools wie Tableau, Looker, Google Data Studio, Google Sheets und mehr. Keine Entwickler*innen oder SQL-Kenntnisse erforderlich. Erfahre mehr über Improvado

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Das SSIS Integration Toolkit ist eine vollständige Suite hochentwickelter Softwarelösungen, die die Datenintegration einfach, flexibel und erschwinglich machen.
SSIS Integration Toolkit ist eine vollständige Suite von Integrationslösungen mit über 300 Premium-Komponenten und 100 API-Konnektoren, die darauf ausgelegt sind, die Produktivität zu steigern und die Datenintegration zu erleichtern. Verfügt über Dutzende von Verbindungsmanagern zur Synchronisierung mit beliebigen Datenquellen oder Zielsystemen sowie dedizierte Unterstützung für über 100 Anwendungen wie Dynamics 365, Salesforce und viele mehr. Enthält das leistungsstarke SSIS Productivity Pack mit Hunderten von Aufgaben und Komponenten zur Optimierung Ihrer ETL-Prozesse. Erfahre mehr über SSIS Integration Toolkit

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Address Validator kann jede Postadresse aus den über 240 Ländern der Welt validieren und korrigieren.
Address Validator überprüft, ob eine Postadresse gültig ist und ob Zustellungen an diese Adresse möglich sind. Unabhängig davon, ob du deine Kundenadressen-Datenbank bereinigen oder Adressen in Echtzeit unmittelbar auf deiner Website überprüfen möchtest, ist Address Validator eine exzellente Lösung. Address Validator kann jede Postadresse weltweit validieren und korrigieren. Erfahre mehr über Byteplant Address Validator

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Repliziere Daten aus beliebigen Quellen in jede Datenbank mit nur wenigen Klicks.
CData Sync ist eine universelle Datenpipeline, die automatisierte kontinuierliche Replikationen von Hunderten von Cloud-Anwendungen für CRM, ERP, Marketing Automation, Buchhaltung usw. an jede Datenbank liefert, einschließlich SQL Server, Redshift, S3, Snowflake, BigQuery und weitere. Automatisiere die kontinuierliche Datenreplikation und Back-ups mit nur wenigen Klicks, ohne dass Code erforderlich ist, weder vor Ort noch in der Cloud. Erfahre mehr über CData Sync

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
Hilft Unternehmen, Daten über ihre Kund*innen zu durchsuchen, um Einblicke zu gewinnen und ihre Leistung zu verbessern.
Scal-e hilft Marken, die richtige Botschaft über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit an die richtige Person zu liefern. Durch die Implementierung eines zu 100 % maßgeschneiderten Data-Marts kannst du alle Daten erfassen und diese in einheitlichen Profilen verwalten, um Omnichannel-Interaktionen zu personalisieren und relevante, zuverlässige und umsetzbare Informationen in Echtzeit zu nutzen. Erfahre mehr über Scal-e

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management
OmniConnect bietet eine sichere API-Konnektivität innerhalb von 90 Tagen zwischen jeder FinTech-Lösung und jedem in den USA ansässigen Finanzinstitut.
OmniConnect bietet API-Konnektivität innerhalb von 90 Tagen zwischen jeder FinTech-Lösung und jedem in den USA ansässigen Finanzinstitut. NxtSoft hat bereits 25 Jahre Erfahrung in der Verbindung von FinTech-Banksystemen. Diese Lösung bietet eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, Systeme sicher miteinander zu verbinden. Kontaktiere NxtSoft, um eine sichere API-Strategie zu besprechen und zu erfahren, welche API-Verbindungen für dich verfügbar sind. Die wichtigsten Partner von NxtSoft sind: FIS, Fiserv, Jack Henry, Finastra, FICS, Cenlar, COCC, Corelation, CSI, Dovenmuehle, Midwest Loan Services Erfahre mehr über Kinective Bridge

Funktionen

  • Daten-Connectors
  • Mehrfache Datenquellen
  • Data-Governance
  • Match & Merge
  • Metadata-Management