Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Software für Kommunen

Software für Kommunen hilft kommunalen Behörden bei der Verwaltung verschiedener finanzieller und administrativer Aufgaben.

Schweiz Lokale Produkte anzeigen

23 Ergebnisse

Komplette Managementlösung für Fundsachen. Gib deinen Bürgern die Möglichkeit, ihre verlorenen Gegenstände online zu suchen und einzufordern. Erfahre mehr über iLost for Business
Komplette Fundbüro-Managementlösung. Gib deinen Bürgern die Möglichkeit, ihre verlorenen Gegenstände online zu suchen und einzufordern. Über 300 Regierungen, KMU- und Unternehmenskunden mit über 2.000 Beschäftigten nutzen iLost täglich. iLost ist stolzer Inhaber einer ISO-27001- und 9001-Zertifizierung. Vollständig konfigurierbar mit über 50 Funktionen für dein Unternehmen und einer mehrsprachigen Endkundenbetreuung per Telefon und E-Mail mit einer Gesamtnote von 9,0 basierend auf über 10.000 Endkunden. Erfahre mehr über iLost for Business

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
OnBoard ist eine virtuelle Software zur Verwaltung von Vorstands- und Führungstreffen. Verwalte dein Unternehmen sicher, von überall aus. Starte jetzt die kostenlose Testversion./Hol dir die Demoversion. Erfahre mehr über OnBoard
OnBoard, der Gewinner des „Ease of Use“-Abzeichens von Capterra für Board-Management-Software, ist ein virtuelles Meeting-Management mit einer kompletten Suite von Tools, um intelligentere Entscheidungen aus der Ferne und in Echtzeit zu treffen. Mehr als je zuvor brauchst du heute eine umfassende, sichere und einfach zu bedienende Software zur Verwaltung von Vorstands- und Führungstreffen. Rationalisiere die Sitzungsvorbereitung und stelle deinen Führungskräften genaue und rechtzeitige Informationen auf allen Geräten zur Verfügung. Bereit für die Bedienung aus der Ferne, damit du von überall aus zuversichtlich handeln kannst. Demo anfordern oder kostenlose Testversion starten Erfahre mehr über OnBoard

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Selbstbuchungsfunktion für öffentliche Arbeiten, die Zeit für andere Prioritäten lässt.
Spare Zeit und binde dich in deine Community ein mit der HIPAA-konformen Selbstbuchungsfunktion von Acuity. Sobald jemand einen Termin bei dir bucht, sendet Acuity personalisierte Bestätigungen mit Branding, sendet Texterinnerungen, ermöglicht es der Person basierend auf deiner Verfügbarkeit umzubuchen und verarbeitet Zahlungen, damit dein Alltag reibungslos verläuft. Richte Videokonferenzen ein und interagiere virtuell mit den Mitgliedern deiner Community. Du musst lediglich ein paar Bestätigungen geben. Erfahre mehr über Acuity Scheduling

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
GovPilot ist eine webbasierte Regierungsmanagementplattform, die Effizienz, Mitarbeiterproduktivität und Mitarbeiterengagement fördert.
GovPilot ist eine cloudbasierte Regierungsverwaltungsplattform. GovPilot ermöglicht es Regierungen, veraltete Papierprozesse durch digitale Automatisierung zu ersetzen. Durch die Integration einer digitalen Umgebung können die Kommunalverwaltungen mit höherer Effizienz arbeiten. GovPilot vereinheitlicht fragmentierte Abteilungen und Daten, um eine bessere Kommunikation zwischen gewählten Amtsträgern, Angestellten und der Öffentlichkeit zu ermöglichen und so eine sachkundigere Entscheidungsfindung zu fördern. Erfahre mehr über GovPilot

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Verbessere die Art und Weise, wie Regierungen arbeiten.
Verbessere die Art und Weise, wie Regierungen arbeiten. Erfahre mehr über OpenGov Permitting & Licensing

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Web-basierte Budgetplanungs- und Leistungsplattform für den öffentlichen Sektor (Landkreis-, Bundes-, städtische und staatliche Agenturen).
Web-basierte Budgetplanungs- und Leistungsplattform für den öffentlichen Sektor (Landkreis-, Bundes-, städtische und staatliche Agenturen). Erfahre mehr über OpenGov Budgeting & Planning

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Leicht zu implementierende und nutzerfreundliche Software für das Dokumenten- und Content-Management in Unternehmen. Greife überall sicher auf deine Dateien zu.
Contentverse ist eine einfach zu bedienende Dokumentenmanagementsoftware, die den Industriestandards entspricht und sich nahtlos in deine vorhandene Hard- und Software integriert. Die Vielseitigkeit von Contentverse ermöglicht die Implementierung der Lösungen in verschiedenen vertikalen Märkten wie Buchhaltung, Bauwesen, Bildung, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Fertigung, Rechtswesen, Regierung und viele andere. Wenn dein Unternehmen Papierkram hat, der digitalisiert werden soll, und Prozesse zur Verwaltung hat, ist die Lösung Contentverse. Erfahre mehr über Contentverse

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
CityReporter ist eine leistungsstarke mobile Software zur Verwaltung von Inspektionen, die von Regierungen und Auftragnehmern in ganz Nordamerika eingesetzt wird.
Alle Freizeitabteilungen und Parks machen sich Gedanken über Inspektionen und Aufzeichnungen. Ob wöchentliche Sicherheitsinspektionen auf Spielplätzen, stündliche Eiszapfen in der Arena oder tägliche Kontrollen der Wasserqualität in öffentlichen Schwimmbädern – all dies kann mit der Inspektionssoftware CityReporter verwaltet werden. Kommunalverwaltungen und Schulbezirke in ganz Nordamerika vertrauen CityReporter bei der effizienten Verwaltung einer Vielzahl von Sicherheits-, Wartungs- und Risikomanagementinspektionen. Fordere eine kostenlose Demo an. Erfahre mehr über CityReporter

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Eine Sitzungs- und Agenda-Management-Software für jeden Schritt des Meetings-Lebenszyklus, um Effizienz, Zugänglichkeit und Transparenz zu verbessern.
Ein führender Anbieter Cloud-basierter Live-Meeting-Management-Lösungen für Vorstände, Ausschüsse und Räte im öffentlichen Sektor. Escribe unterstützt jeden Schritt des Meeting-Lebenszyklus mit umfassenden Tools und Arbeitsabläufen. Es ist konform mit AODA und WCAG 2.0 und integriert sich nahtlos in Office 365. Escribe verbessert Transparenz und die Nutzung von Ressourcen, so dass Mitarbeiter besser den Interessengemeinschaften dienen können. Für durchdachte Meetings. Erfahre mehr über eScribe

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Vereinfache deine Arbeit mit dieser nutzerfreundlichen und hochflexiblen mobilen und Web-Kundenservicelösung.
Vereinfache deine Arbeit mit dieser nutzerfreundlichen und hochflexiblen mobilen und Web-Kundenservicelösung. Automatische Weiterleitung von E-Mail- oder Webportal-Anfragen an die entsprechende Abteilung. Bestimme Service-Level-Vereinbarungen. Erfasse und teile Artikel aus deiner Wissensbasis (auch in Anhängen). Erstelle leistungsstarke Berichte und Dashboards. Passe die Funktionen einfach an deine Anforderungen an, indem du nutzerdefinierte Felder, Formulare, Datensatzlisten, E-Mail-Vorlagen, Arbeitsabläufe und Berechtigungen verwendest. Endnutzerprotal für Kunden und Personal verfügbar. Erfahre mehr über Novo Solutions

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Friedhofaktenverwaltung und -kartierung – erfasse sofort alle Aktualisierungen zu neuen Bestattungen und navigiere zu ausgewählten Gräbern.
Friedhofaktenverwaltung und -kartierung – einfach und erschwinglich für Friedhöfe jeder Größe. Die Karten werden sofort aktualisiert, sobald eine neue Bestattung hinzugefügt wird. Auch die Öffentlichkeit kann nach Gräbern suchen und den Weg vom Friedhofseingang bis zur Grabstätte finden. Ideal für Friedhöfe mit alten Papierarchiven, Grabkarten, Büchern, Karten und/oder Computerdateien. Die Verwaltung, alle Büromitarbeiter und das Personal vor Ort können von mehreren Standorten aus gleichzeitig auf die Datensätze zugreifen. Erstellt von Bosscan. „Aufzeichnungen leicht gemacht“ – seit 1992. Erfahre mehr über CemeteryFind

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Arkit bietet räumliche Intelligenz für dein gesamtes Portfolio auf einer vertrauten Kartenoberfläche. Visualisieren, Verwalten und Zusammenarbeiten in Arkit!
Hier kommt Arkit: Die Lösung präsentiert die räumliche Intelligenz für dein gesamtes Portfolio auf einer vertrauten Kartenoberfläche. Arkit ist eine Kollaborationsplattform, die Karten als Kommunikationswerkzeug zur Verwaltung ortsbezogener Arbeit verwendet. Die intuitive, kartenbasierte Nutzeroberfläche macht alle Projektinformationen für die Projektbeteiligten leicht zugänglich. Reduziere das Projektrisiko durch fundiertere Entscheidungen und steigere deine Produktivität und deinen Erfolg in Arkit! Erfahre mehr über Fieldshare

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Führe eine innovative und interaktive Fundbüro-Plattform ein und biete ein optimales Kundenerlebnis und steigere die Effizienz.
Fundbüro-Plattform zur Verbesserung der Kunden- und Mitarbeitererfahrung: – Deine Kunden werden es schätzen, dass sie Verluste auf einer sehr interaktiven Website rund um die Uhr in mehr als 8 Sprachen melden können. Sie werden benachrichtigt, sobald es für sie eine Übereinstimmung gibt, und sie können wie auf jeder E-Commerce-Website eine Lieferung anfordern. – Dein Team wird die Zeitersparnis dank des automatischen Abgleichalgorithmus und der automatischen Kommunikation mit den Kunden zu schätzen wissen. Erfahre mehr über Troov

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Egal, ob Sie Ihre Cyberabwehr verbessern, zertifizierungsreif sein oder gesetzliche Vorschriften einhalten möchten, Sie können alles in einem einzigen Managementsystem abwickeln.
Cyberday ist ein modernes Gesamtpaket als Tool, direkt als App in MS Teams. Egal ob zur Verbesserung der Cyber-Abwehr, zum Erreichen eines Zertifizierungslevels oder zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Das vollautomatisierte ISMS kann komplett personalisiert werden, indem Sie die gewünschten Rahmenwerke aus unserer robusten Bibliothek auswählen, welche in klare Aufgaben geteilt & die erforderlichen Tools bereitgestellt werden. Features wie beispielsweise Risiko- & Aufgabenmanagement, Asset-Management & Überwachung von Teamprozessen, Mitarbeiterführung & Richtlinienbewusstsein sind für Effizienz und Sicherheit eines Unternehmens von Vorteil. Erfahre mehr über Cyberday

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
MaintStar hilft dir bei der Verwaltung der folgenden Assets: Straßen/Transport, Sturm- und Süßwasser, Sanitäranlagen, Parks, Einrichtungen, Flotten
Mit der Software für die Asset-Verwaltung öffentlicher Arbeiten von MaintStar bist du besser organisiert, um Assets zu verwalten, Arbeit zu verfolgen und intelligenter auszugeben. Umfassende Analyse und ausgereifte Software sind der entscheidende Unterschied, der Folgendes ermöglicht: Arbeitsplanung/-budgetierung, Kapitalbudgets und -projektion sowie anpassbare Berichterstattung. Die einfach zu bedienenden cloudbasierten Lösungen für das Vermögens- und Wartungsmanagement sind der erste Schritt auf deiner Reise zu einer besseren Gemeinde. Erfahre mehr über MaintStar Enterprise Asset Management

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Die Software für das öffentliche Asset-Management wurde entwickelt, um dich mit der Infrastruktur und den Assets deiner Gemeinde auf einfache Weise zu verbinden.
Beehive bietet Einfachheit in der komplexen Umgebung deiner Stadt. Beehive bietet ein einfaches | leistungsfähiges | flexibles Tool zur Steigerung der Mitarbeitereffektivität. Unbegrenzte Anzahl von Nutzern, laufende Workshops und ein kostenloser Upgrade-Zeitplan machen Beehive zu einem echten Partner, auf den sich deine Stadt verlassen kann. Hol dir noch heute eine kostenlose Demo! Erfahre mehr über Beehive Industries

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
RFAM ist eine vorbeugende Wartungssoftware für Innen- und Außenanlagen.
RFAM ist eine vorbeugende Wartungssoftware für Innen- und Außenanlagen. Das RFAM wird von einer Reihe von Freizeiteinrichtungen in ganz Kanada als ein System zur vorbeugenden Instandhaltung und Verfolgung des Anlageninventars unterstützt. Als nationaler Standard hat RFAM Kommunen und Facility-Managern geholfen, ihre Vermögenswerte besser zu verwalten. RFAM wurde entwickelt, um seinen Nutzern das Leben einfacher zu machen, Nachfolgeplanung zu unterstützen und vor gesetzlicher Haftung zu schützen. Erfahre mehr über RFAM

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Geo-Kollaborationsplattform für die öffentliche Sicherheit und intelligente Städte. Automatisiere und verbinde Feuerwehr, Polizei und andere Abteilungen in deiner Stadt.
Geoteamz City ist eine Kollaborationsplattform für die öffentliche Sicherheit und intelligente Städte. Die Plattform wird in den gesamten Vereinigten Staaten von Städten zur Automatisierung ihrer Polizei, Feuerwehr, EMS, öffentlichen Arbeiten, Versorgungseinrichtungen und anderen Abteilungen verwendet. Die Abteilungen können sogar miteinander zusammenarbeiten, um stadtweite Probleme zu lösen. Geoteamz verwendet leistungsstarke Technologien wie Cloud Hosting, fortgeschrittene Kartierung, Audio-, Video- und Text-Chat, IoTs, Augmented Reality, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Erfahre mehr über respond+

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
iCompass bietet Stadtverwaltungen eine umfangreiche Palette von Tools, darunter die Erstellung von Tagesordnungen, die Verwaltung von Besprechungen sowie Vorstandslösungen.
iCompass konzentriert sich darauf, Lokalverwaltungen in Nordamerika bei ihren Besprechungs-, Vorstands- und Videomanagementanforderungen zu unterstützen, und setzt sich stärker denn je für den dauerhaften Erfolg seiner Kund*innen ein. iCompass ist eine funktionsreiche, umfassende Plattform für Behörden. Sie bietet Stadtverwaltungen eine umfangreiche Suite von Tools, einschließlich der Erstellung von Tagesordnungen, der Verwaltung von Besprechungen sowie Aufzeichnungs- und Boardmanagementlösungen. Erfahre mehr über iCompass

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Die Community Engagement Plattform Zencity ermöglicht Kommunen, die Meinungen ihrer Bürger besser zu verstehen.
Zencity ist eine Community Engagement-Plattform für lokale Regierungen. Mithilfe von künstlicher Intelligenz analysiert Zencity große Datenmengen aus sozialen Medien und Online-Quellen, um ein umfassendes Bild der Stimmung in der Gemeinde zu erhalten. Die Plattform bietet Tools für Umfragen, Zusammenarbeit und Kommunikation, um Behörden dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Interessen einer breiteren Bevölkerungsgruppe berücksichtigen. Erfahre mehr über Zencity

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Ein Finanzmanagement-Tool, das Gemeinden bei der Anlagenrechnung, dem Inventarmanagement, der Abfallabrechnung und mehr unterstützt.
Ein Finanzmanagement-Tool, das Gemeinden bei der Anlagenrechnung, dem Inventarmanagement, der Abfallabrechnung und mehr unterstützt. Erfahre mehr über ProDoppik

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Schweiz Lokales Produkt
bMoves

bMoves

(0) Schweiz Lokales Produkt
Optimieren Sie Ihre Organisation durch die Aufzeichnung, Überwachung und Berichterstattung von Außendiensteinsätzen, angereichert mit Fahrzeug- und Gerätedaten.
bMoves unterstützt Unternehmen dabei, durch ein verbessertes Außendienstmanagement effizienter zu arbeiten und Geld zu sparen. bMoves bietet einen umfassenden Überblick über alle Außendienstaktivitäten. Und ein einfacher Klick ermöglicht den Export eines benutzerdefinierten Berichts, der dann weitergegeben werden kann. bMoves wurde gemeinsam mit Außendiensttechnikern entwickelt und verfügt über eine intuitive App zur Aufzeichnung und Verortung von Außendienstaktivitäten, Bildern, Videos und Vor-Ort-Berichten sowie zum automatischen Abrufen von Daten aus Fahrzeugen und Geräten. Erfahre mehr über bMoves

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse
Ihre kommunale Plattform für Sozialämter, Pflegeheime und Bürger! Digitale zentrale Anmeldung für Heimplätze.
Ihre kommunale Plattform für Sozialämter, Pflegeheime und Bürger! Digitale zentrale Anmeldung für Heimplätze. Erfahre mehr über Zentrale Heimplatzanmeldung

Funktionen

  • Code-Durchführung
  • Lizenzvergabe
  • Für Stadtverwaltungen
  • Berichterstattung / Analyse