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Lead Nurturing Software

Lead Nurturing Software hilft Marketing- und Vertriebsmitarbeitern dabei, aus Interessenten Kunden zu machen.

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Lusha ist eine All-in-one-Verkaufsintelligenzlösung, mit der du in großem Maßstab potenzielle Kundschaft gewinnen und den Umsatz mit weniger Aufwand steigern kannst. Erfahre mehr über Lusha
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Mehr Umsatz mit WhatsApp Erfahre mehr über charles
WhatsApp Marketing. Nahtlose dialogorientierte End-to-End-Commerce-Suite. Charles hilft Marken, Conversational Commerce durch die Integration von Shop-Systemen, Chat-Anwendungen und Bots in einem intuitiven Design zu fördern. Erfahre mehr über charles

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Der KI-Algorithmus von BEYABLE analysiert das Besucherverhalten und generiert Engagement-Scores für eine bessere Segmentierung und gezieltere Kampagnen. Erfahre mehr über BEYABLE
Jeder Mensch ist anders und navigiert eine Website auf seine eigene Weise. Du möchtest eventuell einen Pfad anbieten, der an jedes Nutzerverhalten angepasst ist, aber du kannst es nicht. Um dies zu beheben, entwickelte BEYABLE den Echtzeit-Website-Engagement-Score. Du kannst jetzt eine On-Site-Erfahrung anbieten, die an jedes Nutzerverhalten angepasst ist. Engagiere deine Besucher neu mit äußerst zielgerichteten digitalen Kampagnen, indem du den Score als Targeting-Kriterium benutzt. Oder konsolidiere deine Daten, indem du BEYABLE-APIs mit deiner Umgebung verbindest. Alles im Handumdrehen. Erfahre mehr über BEYABLE

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Alle Marketing-Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du benötigst, um erfolgreich zu sein – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website.
Ganz gleich, ob du mehr Kunden erreichen, mehr Produkte verkaufen oder einfach deine Leidenschaft mit der Welt teilen möchtest: Constant Contact bietet alle Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du brauchst, um online zu gehen und online zu wachsen – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website. Erfahre mehr über Constant Contact

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Hol dir alle Tools, die du zum Aufbau besserer Kundenbeziehungen online unter einem Dach benötigst.
Brevo ist Europas führender All-in-One Software-Anbieter für digitales Marketing und Sales. Nutzen Sie E-Mail Marketing, SMS, WhatsApp, Web Push, Chat, Automation oder CRM – und das alles auf einer einzigen Plattform zu fairen Preisen. So verbessern Sie im Handumdrehen Ihre Kundenbeziehungen und erreichen Ihre Zielgruppe immer zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Und das ohne Kompromisse in Sachen Datenschutz. Denn wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über unsere Server in Deutschland absolut rechtssicher und DSGVO-konform ankommen. Erfahre mehr über Brevo

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Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
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Bitrix24 ist eine führende kostenlose Lead-Tracking- und Lead-Nurturing-Software, die von 15 Millionen Unternehmen eingesetzt wird. Cloud, mobil, Open Source.
Bitrix24 ist eine führende kostenlose Lead-Tracking- und Lead-Nurturing-Software, die von 15 Millionen Unternehmen eingesetzt wird. Cloud, mobil, Open Source. Kostenloses E-Mail-Marketing, Triggern von E-Mails, SMS-Marketing, Facebook- und Google-Retargeting. Erfahre mehr über Bitrix24

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EngageBay ist ein All-in-one-CRM mit Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierungsfunktionen in einer einzigen Plattform.
EngageBay ist ein einfaches, erschwingliches All-in-one-Marketing- und Vertriebs-CRM-System, das für kleine Unternehmen und Start-ups entwickelt wurde, um Webbesucher*innen zu gewinnen, einzubinden und sich um diese zu kümmern, damit sie zu glücklichen Kund*innen werden. Erhalte Leads mithilfe von Lead-Generierungsformularen und Pop-ups, binde Webbesucher über attraktive Startseiten ein, fördere diese Leads durch ansprechende E-Mails und automatisiere deinen Marketingtrichter mithilfe von Marketing Automation – alles über eine einfach zu verwendende Plattform. Erfahre mehr über EngageBay CRM

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Mehr als 80.000 E-Commerce-Shops verwenden das All-in-one-E-Mail-Marketing-Tool von Omnisend, um Leads einfach zu pflegen und auf alle relevanten Kundendaten zuzugreifen.
Die komplette Marketing-Automation-Plattform von Omnisend bietet alles, um dein Online-Geschäft zu skalieren. Dazu gehört eine leistungsstarke CRM-Lösung, die deine Kundendaten automatisch erfasst, analysiert und nutzt, um hochpersonalisierte Kampagnen zu erstellen. Verschaffe dir einen vollständigen Überblick über jede Customer Journey und verwende E-Commerce-Tools, um Leads zu pflegen und Loyalität aufzubauen. Kombiniere E-Mail, SMS und Push für ein immersives Erlebnis. Lässt sich einfach mit einem Klick in Shopify, BigCommerce, WooCommerce, Wix und mehr integrieren. Erfahre mehr über Omnisend

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Leistungsfähige, nutzerfreundliche Marketingautomatisierungssoftware, mit der qualifizierte Leads generiert und Marketingausgaben in Einnahmen umgesetzt werden.
Adobe Marketo Engage ist ein zentraler Marketing-Hub für die Orchestrierung und Ausführung von Cross-Channel-Kampagnen, um Kunden während komplexer Customer Journeys zu gewinnen, anzusprechen, zu pflegen und zu binden. Marketo Engage erleichtert die Abstimmung zwischen Marketing- und Vertriebsteams, um Umsatz und Wachstum für das Unternehmen zu steigern, und zwar mit skalierter Effizienz. Erfahre mehr über Marketo Engage

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GetResponse E-Mail-Marketing hilft dabei, mehr Leads und mehr Umsatz mit weniger Stress und mehr Erfolg zu erzielen.
Verbinde dich überall und jederzeit mit jedem. Bewährtes E-Mail-Marketing von den Experten, denen mehr als 350.000 Unternehmen über 20 Jahre lang vertrauen. Mit unübertroffener Zustellbarkeit, um deine Botschaft zum perfekten Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe zu bringen. Mit anpassbaren Designs und einem Drag-and-drop-Editor kannst du E-Mails einfacher als je zuvor erstellen. Versende E-Mails auf der Grundlage von Sequenzen, Triggern und Segmenten mit leicht verdaulichen Daten, um sie anhand dessen zu optimieren, was für dich am besten funktioniert. Erfahre mehr über GetResponse

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Ein benutzerfreundliches CRM, mit dem man intelligenter arbeiten kann, indem man Verkaufsleiter und Kunden verwaltet und verfolgt.
Really Simple Systems CRM hilft dir dabei, intelligenter zu arbeiten, deine Vertriebskontakte und Kunden zu verwalten und zu verfolgen, damit du mit dem Wachstum deines Unternehmens fortfahren kannst. Entwickelt für kleine und mittlere Unternehmen, ist es einfach einzurichten und zu bedienen. Mit dem integrierten Vertriebs-, Marketing- und Service-Support hast du alle deine Daten an einem Ort und können so die Zusammenarbeit im Team verbessern und das Umsatzwachstum vorantreiben. Erfahre mehr über Spotler CRM

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Erweiterte E-Mail-Marketing-Tools für mittlere und große Unternehmen, um leistungsstarke persönliche Verbindungen mit ihren Kund*innen aufzubauen.
Campaigner ist eine leistungsstarke Lösung zur E-Mail-Marketingautomation, die es mittleren und großen Unternehmen ermöglicht, eine höhere Kapitalrendite zu erzielen, mehr Leads und mehr Umsatz zu generieren. Mit branchenführenden Posteingangszustellungsraten, fortschrittlicher Anpassung und Echtzeit-Berichterstattung ist Campaigner die bevorzugte Wahl von über 100.000 Unternehmen weltweit. Erfahre mehr über Campaigner

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Verwendest du LinkedIn, um Leads für dein Unternehmen zu generieren? Automatisiere deine LinkedIn-Kommunikation mit Dripify. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website des Anbieters.
Dripify.io ist ein fortschrittliches LinkedIn-Automatisierungs- und Lead-Generierungstool auf und ermöglicht dir: LinkedIn-Kampagnen für Verkaufsaussichten zu erstellen, indem du gewünschte automatisierte LinkedIn-Aktionen, -Verzögerungen und -Bedingungen auswählst. Teammitglieder zu integrieren und gemeinsam nach Verkaufsaussichten auf LinkedIn zu suchen. Auf erweiterte Analysen mit wichtigen Metriken, Konversionsraten und Teamstatistiken zuzugreifen. Schnell und einfach über deine intelligente Posteingangsfunktion zu reagieren, die in Dripify verfügbar ist. Leads in CSV zu exportieren und vieles mehr. Erfahre mehr über Dripify

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All-in-one-LinkedIn-Software, mit der Nutzer automatisierte Verkaufstrichter auf LinkedIn erstellen und die Verkaufsprognose verbessern können.
Bist du bereit, eine Verbindungsanfrage auf LinkedIn zu senden, eine Dankesnachricht zu verfassen, nachdem die Anfrage akzeptiert wurde, dann eine Verkaufsnachricht zu senden und mit den Folgemaßnahmen fortzufahren? Dann ist Octopus CRM das richtige Tool für dich, da es dir Folgendes ermöglicht: – Verbindungsanfragen in großen Mengen zu senden. – Nachrichten an Verbindungen in großen Mengen zu senden. – Fähigkeiten automatisch zu bestätigen. – Profile automatisch anzuzeigen. – Einen Verkaufstrichter auf LinkedIn zu erstellen. – Analyseseiten abzurufen, die die tägliche Leistung von LinkedIn, die Konversionsraten von Kampagnen und vieles mehr anzeigen. Erfahre mehr über Octopus CRM

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Der cloudbasierte integrierte Arbeitsbereich von Act-On ermöglicht es CMOs und deren Marketingorganisation, das Kundenerlebnis durchgängig zu verwalten.
Act-On ist eine Plattform für Marketingautomatisierung, mit der Marketer eine einzigartig gute Arbeit leisten. Act-On ist der einzige integrierte Arbeitsbereich, der auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht ‒ von der Bekanntheit und Akquise über die Bindung und Loyalität. Mit Act-On erzielen Marketing-Profis bessere Geschäftsergebnisse und maximieren den CLV. Erfahre mehr über Act-On

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Popl ist die # 1 digitale Visitenkartenplattform für Unternehmen. Erstelle, verteile und verwalte digitale Visitenkarten in großem Maßstab.
Popl ist die # 1 digitale Visitenkartenplattform für Teams. Die Plattform wird von Unternehmen jeder Größe verwendet, um digitale Visitenkarten zu erstellen, zu verteilen und zu verwalten und so Markenkonsistenz in deinem gesamten Unternehmen zu schaffen. Popl lässt sich in 4,000+ Apps integrieren, sodass Administratoren Leads in CRM exportieren, Teammitglieder von HR-Plattformen synchronisieren, Dateneingabe automatisieren, Marketingabläufe erstellen und vieles mehr können. Kontaktiere den Anbieter für eine kostenlose Demo, um mehr zu erfahren. Erfahre mehr über Popl

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Digital-Market-Intelligence-Unternehmen, das von Hundertausenden Unternehmen für globale geräteübergreifende strategische Erkenntnisse genutzt wird
SimilarWeb ist ein globales, geräteübergreifendes Market-Intelligence-Unternehmen, das von Hundertausenden Unternehmen weltweit genutzt wird, darunter Google, eBay, Nike und United Airlines, um ihre digitale Strategie zu entdecken, einzusetzen und Entscheidungen zu treffen. SimilarWeb hat bisher 65 Millionen US-Dollar gesammelt und beschäftigt derzeit mehr als 250 Mitarbeiter in acht weltweiten Niederlassungen. SimilarWeb wurde 2015 von Red Herring als eines der 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa ausgezeichnet und vom Wired Magazine zu einem der angesagtesten 100 Start-ups gewählt. Erfahre mehr über Similarweb

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All-in-one-Automatisierungstool mit Funktionen für Sourcing, Kontaktaufnahme, Datenanreicherung, Bewerber-Trackingsystem/CRM, Datenbankmanagement und Synchronisierung.
Jobin.cloud ist ein All-in-one-Automatisierungstool, um Menschen zu finden und mit ihnen zu interagieren. Der automatische Import der vollständigen Profile deiner Leads umfasst Rollen, Unternehmen, Karriereverlauf, Fähigkeiten und Erfolge, um hochgradig personalisierte Messaging-Kampagnen, E-Mail-Sequenzen und bedingte Kontaktaufnahme auch mit LinkedIn-Verbindungsanfragen anzupassen. Filtere, verfolge und verwalte Leads in automatisch aktualisierten Repositorys. E-Mail-Suchtool. Weise Leads Pipelines zu und verfolge all deine Gespräche mit Zeitleisten, Tags und Notizen. Erfahre mehr über Jobin.cloud

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Erhöhe die Verkaufsgeschwindigkeit deines Unternehmens mit LeadSquared CRM. 15.000 Verkaufs-Benutzer auf der ganzen Welt vertrauen darauf.
Diese CRM wird Ihre Verkäufe um 50 % beschleunigen! Mit LeadSquared-CRM kannst du: -Leads & Aufgaben priorisieren, Handlungsempfehlungen geben und deinem Team helfen, sie auszuführen -Sicherstellen, dass keine Follow-ups verpasst werden -Lead-Verteilung automatisieren -Deinen E-Mail-Posteingang mit LeadSquared synchronisieren und alle E-Mail-Konversationen tracken -Verkaufsalarm und -aktivitäten automatisieren -Alle deine Einnahmen und Umsatzleistungsmetriken tracken -Vernetze dich mit den Anwendungen, die du liebst Erfahre mehr über LeadSquared

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Sobald du einen Lead erfasst hast, hilft dir Kartra mit dem eingebauten Lead-Nurturing-System, diesen Lead zu verwalten.
Mit Kartra, der All-in-one-Geschäftsplattform, kannst du deine Leads erfassen, pflegen und verwalten, um dein Online-Geschäft auszubauen. Da Kartra eine All-in-one-Plattform ist, protokolliert sie jeden einzelnen Schritt, den deine Leads machen, und erstellt eine akribische Zeitleiste mit ihren Aktionen. Du kannst dann nutzerdefinierte Beschriftungen, Automatisierungen und Listen auf deine Leads anwenden, um sie besser in Untergruppen kategorisieren zu können und sogar eine Bewertung basierend auf deren Aktionen zuweisen. Erfahre mehr über Kartra

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Deine Kundenakquisitionslösung. Konsolidierte Vertriebs- und Marketingautomatisierung, die einen gesamten Stack ersetzen kann und dabei deutlich weniger kostet.
Deine Kundenakquisitionslösung. Konsolidierte Vertriebs- und Marketingautomatisierung, die einen gesamten Stack ersetzen kann und dabei deutlich weniger kostet. Erfahre mehr über VipeCloud

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Mit integrierter Anruffunktion, SMS und E-Mail auf einer Plattform, hilft dir Close dabei, mehr Geschäfte abzuschließen. Teste die Anwendung kostenlos. Besuch dazu die firmeneigene Homepage.
Close ist eine Sales-Productivity-Plattform, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst. Mit integrierten Anruffunktionen, SMS und E-Mail kann dein Team mit potenziellen Kund*innen und bestehenden Kund*innen an einem Ort kommunizieren. Es ist eine All-in-one-Plattform, die du eigenständig verwenden kannst, ohne dass andere Vertriebs-E-Mail-Tools oder Anrufprodukte erforderlich sind. Close ist cloudbasiert, erschwinglich und leicht zu erlernen und bietet eine unkomplizierte Preisgestaltung, die es für kleine und mittlere Unternehmen perfekt macht. Pläne ab 65 $/Nutzer*in/Monat. Erfahre mehr über Close

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Plattform für das Account-Based Marketing, die es B2B-Vermarktern ermöglicht, ABM mit Verkäufen, Berichterstattung und gezielter Kontaktaufnahme in großem Maßstab zu betreiben.
Plattform für das Account-Based Marketing, die es B2B-Vermarktern ermöglicht, ABM mit Verkäufen, Berichterstattung und gezielter Kontaktaufnahme in großem Maßstab zu betreiben. Erfahre mehr über Terminus

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Lead Nurturing Software: Ratgeber

Was ist Lead Nurturing Software?

Lead Nurturing Software ist eine Untergruppe von Lead Management Software, die viele ähnliche Merkmale und Funktionen aufweist. Lead Nurturing Software wurde allerdings speziell für den Aufbau von Beziehung mit Leads während jeder Stufe des Vertriebstrichters entwickelt.

Mit der Software können Vertriebs- und Marketingfachleute während der Käuferreise eine Reihe von auslöserbasierten Kommunikationsmodi über E-Mail, SMS, die sozialen Medien oder Anruferinnerungen einrichten. Das Tool hilft ihnen auch dabei, Leads zu bewerten und zu filtern wie auch auf die Reaktionen von Leads auf die Vertriebs- und Marketingkampagnen der Organisation zuzugreifen.

Vorteile einer Lead Nurturing Software

Eine Lead Nurturing Software hilft dabei, Leads über den Vertriebsprozess zu überwachen, ihr Interesse in die Marke zu kultivieren und sicherzustellen, dass keine potenziellen Kunden übersehen werden. Hier ist eine Liste der Vorteile, die die Verwendung dieser Software bietet:

  • Bereitstellung eines hochwertigen Markenerlebnisses: Die Lösung stellt sicher, dass alle Leads ein konsistent hochwertiges Erlebnis erhalten, wenn sie mit dem Unternehmen interagieren. Sie hilft, die Markenaufbaubemühungen zu verbessern und Beziehungen mit Leads zu entwickeln. Denn wenn sie bereit sind, eine Kaufentscheidung zu treffen, steht dein Unternehmen ganz oben auf ihrer Liste.
  • Automatisierung von zeitaufwendigen Aufgaben: Lead Nurturing Software automatisiert Aufgaben wie das Senden von Marketing- und Vertriebs-E-Mails zur Nachverfolgung, das Festlegen von Terminen und das Beantworten von Nachrichten in sozialen Medien. Dies eliminiert zahlreiche, zeitaufwendige und wiederkehrende Aufgaben aus den täglichen Aktivitäten, was wertvolle Zeit und Ressourcen spart.
  • Bewertung und Filterung von Leads: Die Software erleichtert die Verfolgung und Überwachung des Fortschritts von Leads durch den Vertriebsprozess. Leads können basierend auf verschiedenen Parametern bewertet und dann entsprechend ihrer Reaktionen gefiltert werden. Dies hilft, die große Anzahl von Leads zu verwalten und sich auf diejenigen zu fokussieren, die bereit sind zu konvertieren.
  • Beurteilung der Effektivität von Kampagnen: Die Lösung bietet umsetzbare Erkenntnisse darüber, wie Leads auf Marketing- und Vertriebskampagnen reagieren. Diese Informationen dienen dazu, die Effektivität von Kampagnen zu beurteilen, A/B-Tests durchzuführen und den Kundenkontakt zu reorganisieren.

Typische Funktionen einer Lead Nurturing Software

  • Kampagnenmanagement: Planen und Ausführen einer Reihe von Kampagnen, um Leads anzuvisieren und jeden Kommunikationskanal zur Prüfung des Erfolgs der Kampagne zu verfolgen.
  • Lead-Segmentierung: Organisieren von Leads in verschiedene Gruppen gemäß vordefinierten Charakteristiken; Ermöglichung einer automatischen Verschiebung von Leads von einer Gruppe in eine andere, wenn sich ihre Charakteristiken ändern.
  • Drip-Kampagnen: Erstellen von E-Mail-Kampagnen, die Leads auf jeder Stufe des Vertriebstrichters anvisieren und Leads automatisch basierend auf ihren Reaktionen von einer Stufe zur nächsten verschieben.
  • Personalisierung: Optimieren der Kommunikation basierend auf den Charakteristiken, Präferenzen und Interaktionen mit dem Unternehmen; automatisches Einbeziehen der persönlichen Details von Leads, wie z. B. ihrer Namen, in die Kommunikation.
  • Lead-Engagement: Aufrechterhalten des Engagements von Leads mit verkaufsfördernden, zielgerichteten Inhalten, die über mehrere Kommunikationskanäle geliefert werden.

Tipps für den Kauf von Lead Nurturing Software

  • Sorgfältige Erwägung alternativer Optionen: Während einige Lösungen ein spezialisiertes Lead Nurturing bieten, können mit verschiedenen Sales Force Automation Lösungen, Marketing Automation Anwendungen und CRM-Systemen dieselben Ziele erreicht werden. Vor der Wahl einer Lösung sollte jede Alternative erkundet und entschieden werden, ob eine zentrale Lead Nurturing Software erforderlich ist oder ob das Hinzufügen dieser Funktionalität zu einem der existierenden Systeme ausreicht.
  • Sicherstellung, dass die Lösung alle gewünschten Funktionen enthält: Einige einfache Lösungen und Pläne bieten begrenzte Funktionalität. Um die richtige Wahl für ein Unternehmen zu treffen, sollten die jeweiligen Anforderungen aufgeführt und mit den Funktionen in verschiedenen Plänen und Lösungen verglichen werden.
  • Überprüfung der Nutzbarkeit und Nutzeroberfläche: Der Jargon, der manchmal in Lead Nurturing Software vorkommt, kann für Käufer verwirrend sein. Ebenso die Nutzeroberfläche. Vor dem Kauf einer Lösung sollte man um eine kostenlose Testversion bitten. Durch eine Überprüfung der Nutzbarkeit und Nutzeroberfläche der Lösung kann sichergestellt werden, dass das eigene Team sich daran anpassen kann und keine Probleme damit hat.
  • Überprüfung der Integration von sozialen Medien: Obwohl die meisten Lead Nurturing Lösungen die Integration von Sozialen-Medien-Plattformen unterstützen, gibt es einige, die nur E-Mail-Funktionalität bieten. Daher muss sichergestellt werden, dass eine Lösung die Integration in deine Sozialen-Medien-Seiten und bevorzugten Werbeplattformen unterstützt.
  • Analyse zur Verstärkung des Lead Nurturing: Anbieter von Lead Nurturing Software haben damit begonnen, mehrere Verwendungen von Analysen zur Messung der Effektivität ihres Outreach zu erkunden. Dies gibt Nutzern granulare Einblicke in die Interaktion der Zielgruppe mit dem Unternehmen und verbessert die Konvertierungsraten. Da Analysen weiterhin kritisch für das Lead-Management sind, werden sich auch die Anwendungen von Analysen durch Anbieter voraussichtlich weiterentwickeln.
  • Künstliche Intelligenz (KI) zur Verbesserung der Lead-Bewertung: Einige Lösungen bieten KI, um einen algorithmusbasierten Ansatz zur Lead-Bewertung zu benutzen. Dies wird als prädiktive Lead-Bewertung bezeichnet und hilft Nutzern vorherzusagen, wann ein Lead einen Kauf tätigen wird. Während einige Lead-Bewertungsmodelle von den Fachkenntnissen der Vertriebs- und Marketingteams im Unternehmen abhängen, erledigt die prädiktive Lead-Bewertungsfunktionalität die Forschung und Berechnungen automatisch.