Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

IT-Dokumentation Software

IT-Dokumentationssoftware unterstützt IT-Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu verwalten, Assets zu organisieren und Anmeldeinformationen aktuell zu halten. Zentrale Funktionen umfassen das Management von Workflows, Dokumentation, Wissensdatenbanken und Zugriffskontrollen.

15 Ergebnisse
Die cloudbasierte FNT Command Platform bietet ein umfangreiches Portfolio an Funktionalitäten im Kontext Hybrid Infrastructure Management. Erfahre mehr über FNT Command Platform
Die cloudbasierte FNT Command Platform bietet ein umfangreiches Portfolio an Funktionalitäten im Kontext Hybrid Infrastructure Management. Dazu gehört die integrierte Planung, Steuerung und Dokumentation aller wichtigen Bereiche von Infrastrukturen für Enterprise IT, Datacenter und Telekommunikation. Sie basiert auf dem bewährten FNT Datenmodell, das Netzwerke, Applikationen, Hardware und Services abdeckt. Umfangreiche Zusatzfeatures erleichtern das Management von Infrastrukturen erheblich oder ermöglichen die flexible Integration mit anderen Systemen (Back- & Frontend). Erfahre mehr über FNT Command Platform

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
NinjaOne Documentation ermöglicht es IT-Teams, wichtige Informationen einfach und sicher zu dokumentieren, um sicherzustellen, dass der Wissensverlust minimiert wird. Erfahre mehr über NinjaOne
Mit NinjaOne Documentation können IT-Teams Anmeldeinformationen, Verfahren und Umgebungsdetails einfach und sicher dokumentieren, sodass Technikerfachkräfte keine Zeit mit der Suche nach Informationen verschwenden. NinjaOne schützt IT-Teams mit robusten rollenbasierten Zugangskontrollen, einem MFA-geschützten (Multi-Faktor-Authentifizierung) Zugangsdatenspeicher und mehr. Die Lösung erleichtert es, Legacy-Wissen in institutionelles Wissen umzuwandeln, und zwar innerhalb der gleichen Single-Pane-of-Glass wie die Endpunkt-Management-Lösung des Anbieters. Erfahre mehr über NinjaOne

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Die Zusammenarbeit mit Confluence ist eine bahnbrechende Art und Weise, Ideen zu teilen, Communites zu erstellen und auf unterhaltsame und einfache Art im Team Arbeit zu erledigen.
Confluence ist eine leistungsfähige Plattform, die auf Team-Eigentum und Zusammenarbeit im Vergleich zu individueller Arbeit fokussiert ist. Von der Dokumentenerstellung bis hin zur Projektzusammenarbeit, es bietet eine bahnbrechende Möglilchkeit, Ideen zu teilen, Communities zu erstellen und deine Arbeit zu erledigen. Es bietet einen Ort, deine Team-Dokumentation zu erstellen, zu entwickeln und zu erfassen; eine robuste Projektplattform mit vielen sozialen Funktionen; eine umfangreiche Wissensbasis, um Ideen zu teilen und zu entdecken; und eine erstklassige Integration mit JIRA-Software. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
IT Glue ist eine preisgekrönte Dokumentationsplattform, die IT-Anbietern hilft, den Zeitaufwand bei der Suche nach Informationen drastisch zu reduzieren.
MSPs schwören auf IT Glue und zeichneten die Software in den vergangenen zwei Jahren mit über 30 Industriepreisen aus. Ein Blick und man sieht, warum. IT Glue automatisiert und strukturiert die Dokumentation, die du für die Bedienung deiner Kunden benötigst. Das Ergebnis – 50 % oder mehr der Zeit, in der deine Techniker nach Informationen suchen, wird eliminiert. Die Reduzierung verschwendeter Zeit führt zu einer erhöhten Produktivität, einem besseren Kundenservice und letztendlich zu höheren Margen. Melde dich für eine Demo an und erfahre, warum IT Glue ein wesentlicher Bestandteil des MSP-Stack ist. Erfahre mehr über IT Glue

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Verschlüsselter cloudbasierter, integrierter, automatisierter Passwortschutz zum Speichern, Verwalten und Abrufen von Kundenanmeldeinformationen und -wissen.
Eine verschlüsselte und effiziente Lösung für die Verwaltung von Kennwörtern und Anmeldeinformationen, die für MSPs entwickelt wurde. Sie bietet Funktionen zur Eingabe von Anmeldeinformationen, Berichterstellung, Prüfung, Automatisierung von Kennwortänderungen und privilegierte Client-Dokumentationsfunktionen. Die Anwendung wurde entwickelt, um den Alltag der Techniker zu optimieren, indem wichtige Unterlagen zur Verfügung gestellt werden, um die Servicebereitstellung zu standardisieren und die Problemlösung zu beschleunigen. Erfahre mehr über Passportal

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Nuclino ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit.
Nuclino ist ein einheitlicher Arbeitsbereich, in dem Teams an einem Ort Wissen organisieren, Projekte verwalten und Ideen austauschen können. Es ist leichtgewichtig und konzentriert sich darauf, das Wesentliche genau richtig zu machen: Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, das Bearbeiten von Inhalten funktioniert reibungslos, die Suche ist schnell und zuverlässig. Es ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit, ohne das Chaos von Dateien und Ordnern, Kontextwechseln oder Silos. Erfahre mehr über Nuclino

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Die Knowledge Base-Software von ProProf eignet sich für die Erstellung von Wissensdatenbanken, FAQs, Hilfeseiten, Dokumentation, Nutzerhandbüchern und mehr.
Die einfache und dennoch leistungsstarke Knowledge Base-Software von ProProf wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, Dokumentation, Wissensbasis, Hilfeseiten, FAQs, Nutzerhandbücher, Nutzeranleitungen und mehr zu erstellen. Die Software besteht aus unübertroffenen Funktionen, intelligenten Einstellungen und Integrationen und ist äußerst hilfreich, um Kundenbetreuungs-Tickets zu reduzieren, Geschäftskenntnisse zu verwalten und den einfachen Zugriff darauf zu erleichtern. Die Software wird von Organisationen überall genutzt, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Erfahre mehr über ProProfs Knowledge Base

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Optimiere Deinen Kundensupport mit HelpSpace’s visuell ansprechender Lösung für KMUs, mit Features wie Tickets, Tasks, Docs, Widget und vielfältigen Integrationsmöglichkeiten.
HelpSpace ist ein deutsches Startup, das eine einfach zu bedienende und visuell ansprechende Helpdesk-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Die Lösung wurde konzipiert, um den Kundensupport zu modernisieren und den täglichen Umgang mit Anfragen zu verbessern. Merkmale: TICKETS für effizientes Management der Kundenanfragen TASKS für die interne Aufgabenverwaltung, DOCS für eine gemeinsame Wissensdatenbank WIDGET für die Anzeige der Wissensdatenbank in der Website/App INTEGRATION für die Anbindung in bestehende Anwendungen Verbessere Deinen Kundensupport mit HelpSpace und erhöhe die Kundenzufriedenheit! Erfahre mehr über HelpSpace

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Online-Dokumentations- und Wissensdatenbank-Tool. Unterstützt Teamarbeit, Single-Sourcing, SSO, passwortgeschützte Dokumente, Export zum Drucken usw.
Online-Dokumentations- und Wissensdatenbank-Tool. Browserbasierte Lösung, die überall funktioniert, du benötigst lediglich einen Webbrowser. Online-Umgebung für Teams zur Zusammenarbeit an Nutzerhandbüchern, Leitfäden, FAQs und Wissendatenbanken; außerdem eine auf Nutzer ausgerichtete Dokumentations-Website, auf der du Inhalte einfach veröffentlichen und aktualisieren kannst. Unterstützt Single-Sourcing, SSO, passwortgeschützte Dokumentation, Export in gedruckte Formate, viele Integrationen und mehr. Erfahre mehr über ClickHelp

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Knowledge Center - die aktive Wissensdatenbank - ermöglicht die passgenaue Bereitstellung von Informationen für eine schnellere Beauskunftung.
Knowledge Center ist eine aktive Wissensdatenbank. Sie bereitet die Wissensinhalte für Ihre Service-Mitarbeiter automatisiert auf, sodass die passende Information schnell und bedarfsgerecht angezeigt wird. Damit unterstützt Knowledge Center aktiv Ihre Agents und Serviceprozesse und garantiert produktiveres Arbeiten. Erfahre mehr über USU Knowledge Management

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Virima löst deine schwierigsten IT-Asset- und Service-Management-Probleme. Keine andere Plattform bietet derartige Funktionen, Flexibilität und Nutzen.
Virima bietet erstklassige ITAM- und ITSM-Funktionen zu einem unglaublichen Preis. Agentenlose und agentenbasierte Erkennungsoptionen. Automatische Zuordnung von Beziehungen und Abhängigkeiten. Aufschlussreiche Visualisierungen und Dashboards. PinkVERIFY CMDB- und ITSM-Prozesse mit Workflow-Generator. Integrationen mit Cloud-Providern, Hypervisoren, Netzwerk- und Sicherheitsüberwachung und sogar ServiceNow. SaaS- und On-Prem-Bereitstellungen. Klare, moderne UI. Virima kann so viel, du wirst dich wundern, warum du noch nie davon gehört hast! Erfahre mehr über Virima

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Erstelle interaktive Echtzeitkarten deiner IT-Umgebung, die einen granularen Überblick über deine Anwendungen, Netzwerke und Abhängigkeiten bieten.
Mit der Hybrid Application Mapping Software von VNT erhältst du detaillierte Transparenz über deine gesamte IT-Umgebung und kannst deine Anwendungen, Netzwerke und Abhängigkeiten in Echtzeit abbilden. Die Smart-Mapping-Lösung ist vollständig plattformunabhängig und bietet unzählige Einsatzmöglichkeiten von der Cloud-Migration bis zur Kostenoptimierung. VNT funktioniert ohne Anmeldedaten und Agenten. Und es müssen auch keine Firewalls geöffnet werden. Erfahre mehr über Faddom

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
Netzwerkdokumentationstool, das automatisch die Konfiguration deiner IT-Infrastruktur einschließlich der Änderungsverfolgung dokumentiert.
Ein Netzwerkdokumentationstool, das automatisch die Konfiguration deiner IT-Infrastruktur dokumentiert. XIA Configuration erstellt ein Inventar deiner Betriebssysteme, Anwendungsserver und Infrastruktur, einschließlich AD, Azure, Exchange, VMware, HyperV, Citrix und mehr. Es automatisiert die Prüfung dieser verschiedenen Technologien in einer einzigen, einheitlichen Webschnittstelle, einschließlich Berichterstellung, Analyse und Änderungsverfolgung. Es wird weltweit in den Bereichen Finanzen, Recht, Technologie, Regierung und mehr eingesetzt. Erfahre mehr über XIA Configuration

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
KI-Portfolio-Management-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, den Wert ihrer Data Analytics- und KI-Initiativen zu maximieren.
Portfolio-Management Tool für Data Analytics & KI Use Cases. Die SaaS-Plattform Casebase unterstützt dich dabei, Daten- und KI-Produkte zu kreieren, das gesamte Portfolio-Inventar nachhaltig zu steuern und Data Analytics & KI zu einer Kernkompetenz deines Unternehmens zu machen. - Erfasse ein unternehmensweites Portfolio - Etabliere einen effizienten Workflow - Dokumentiere Anforderungen und Ergebnisse entlang des Lebenszyklus - Priorisiere Use Cases objektiv und zielorientiert - Messen den gewonnen Impact auf Ihr Unternehmen - Inspirieren dein Teams mit KI Best Practices Erfahre mehr über Casebase

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
KI-gestütztes Wissensmanagement für Software-Teams
Tech Debate unterstützt dein Team dabei, ein gemeinsames Verständnis von Konzepten und Ideen zu schaffen, Kommunikationsabläufe zu optimieren und projektspezifisches Wissen zugänglich zu machen. Nutze die intuitiven Workflows von Tech Debate, um gemeinsam mit Teammitgliedern und Kunden Konzepte aufzubauen. Erstelle eine umfassende Wissensbasis für dein Projekte und nutze unseren KI-gestützten Assistenten, um spezifische Themen und Diskussionen zu durchforsten Entwickle mit unseren interaktiven Visualisierungstools eine gemeinsame Vision und Architekturverständnis Erfahre mehr über Tech Debate

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Dokumentation
  • Wissensbasis-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management