1340 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
Die Cloud-ERP-Plattform. Führe dein gesamtes Unternehmen mit einer einzigen Plattform, gewinne Transparenz und fördere strategische Entscheidungen. Erfahre mehr über NetSuite
NetSuite ist eine führende cloudbasierte ERP-Lösung, die eine einheitliche Plattform zur Optimierung aller Back-Office-Prozesse wie Buchhaltung, CRM und E-Commerce bereitstellt. Mit integrierter Business Intelligence, Berichterstattung und Echtzeiteinblicken ins gesamte Unternehmen ermöglicht NetSuite Unternehmen jeder Größe und Branche, Wachstum zu generieren, IT-Kosten zu reduzieren und betriebliche Ineffizienzen zu eliminieren. Du kannst dich auf wichtige, Einnahmen generierende Entscheidungen konzentrieren, anstatt dich um Back-End-Systeme zu sorgen. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Wrike – Enterprise-Ressourcenplanungs-Software mit Gantt-Diagrammen, Dashboards, Reporting, Zeiterfassung, erweiterte Sicherheit. Erfahre mehr über Wrike
Wrike – Enterprise-Ressourcenplanungs-Software, der 20.000+ Unternehmen vertrauen. Enterprise-Ressourcenplanung verbessern durch Ressourcenmanagement und -zuweisung, Leistungsberichte, Gantt-Diagramme, Zeiterfassung, Auslastungsübersichten und unternehmensweiter Transparenz – alles an einem Ort. Prozesse durch Integration mit über 400+ Anwendungen Beschleunigen. Arbeitsabläufe anpassen und E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Wrike – intelligenter arbeiten, nicht härter. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Fertigungs-ERP für kleine und skalierende Herstellerbetriebe. Lässt sich in Shopify, WooCommerce, Xero, QuickBooks und Zapier integrieren und hat eine offene API. Erfahre mehr über Katana
Moderne ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) für kleine und skalierende Unternehmen. Mit der visuellen Nutzeroberfläche und der intelligenten Echtzeit-Masterplanung lassen sich Arbeitsabläufe automatisieren, Aufträge priorisieren und die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten in Echtzeit anzeigen. Die Shop-Floor-Control-Anwendung bietet Erkenntnisse über die Betriebsabläufe auf der Produktionsebene. Durch die Vielzahl an nativen Integrationen und Integrationen Dritter und eine offene API ermöglicht Katana Herstellerbetrieben einen Überblick über das gesamte Unternehmen. Erfahre mehr über Katana

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Furious is a complete and intuitive solution to manage and control your teams, your service company or your start-up. Erfahre mehr über FURIOUS
With more than 10 years of experience and 100% French, Furious is the most complete tool on the market for the profitable management and piloting of all the activity of teams, start-ups and service companies working in project mode. Our deployment time is among the shortest on the market! Furious is an innovative, tailor-made platform capable of managing all your operations (CRM and sales management, reporting, staffing, projects, expenses, subcontracting, automated management of CRAs, etc.) Erfahre mehr über FURIOUS

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Axelor ist ein leistungsfähiges, flexibles und einfach anpassbares Open-Source-ERP-System, das aus mehr als zwanzig integrierten Geschäftsanwendungen besteht. Erfahre mehr über Axelor
Axelor ist ein leistungsfähiges, flexibles und einfach anpassbares Open-Source-ERP-System, das aus mehr als zwanzig integrierten Geschäftsanwendungen besteht. Genieße ein modernes Design und eine intuitive Navigation. Im Gegensatz zu herkömmlichen Managementlösungen kombiniert Axelor Nutzerfreundlichkeit, Einfachheit und Effizienz. Entdecke einen neuen Ansatz für beispiellose Flexibilität. Dank des integrierten BPM kannst du deine Anwendungen in Echtzeit mit einfachen Konfigurationen und sehr wenigen kundenspezifischen Entwicklungen an Geschäftsänderungen anpassen. Erfahre mehr über Axelor

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt. Erfahre mehr über ERPAG
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt. Inventars- und Auftragsverwaltung in Echtzeit. MERKMALE: Neubestellung. Bestellabwicklung. Cloud-Etikettendruck. Bestandsverfolgung (Barcode, seriell, Los). Mehrere UOMs. Mehrere Lager. Mehrere Währungen. Mehrsprachige Oberfläche. Verbundprodukte (BOMs, Kitting, variable Elemente). Verwaltung von Nutzerebenen. Integriertes Rechnungs- und Einkaufsmodul. Unterstützt Herstellung. Erfahre mehr über ERPAG

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Die führende kostenlose Online-ERP, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Cloud-, Mobil- und Open-Source-Editionen sind verfügbar. Erfahre mehr über Bitrix24
Wenn du nach einer kostenlosen Online-ERP suchst, hast du gerade das beste kostenlose Online-ERP gefunden, das es gibt. Lerne Bitrix24 kennen. Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Open-Source-ERP-Lösungen, deren Implementierung Stunden und Wochen in Anspruch nimmt, ist Bitrix24 in nur 30 Sekunden via Cloud einsatzbereit. Keine Sorge, das Unternehmen stellt auch eine On-Premise-Version von Bitrix24 mit Open-Source-Code-Zugriff zur Verfügung, die du auch auf deinem Server installieren kannst. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
Odoo ist eine vollständig anpassbare, vollintegrierte All-in-one-Open-Source-Software mit Hunderten von fachkundig gestalteten Geschäftsanwendungen. Odoo bietet alles, was ein Unternehmen benötigt, um effizient zu arbeiten, z. B. CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung, um nur ein paar zu nennen. Unabhängig von der Größe oder dem Budget ist Odoo maßgeschneidert, um Unternehmen mit seiner breiten Palette an effizienten, nutzerfreundlichen Geschäftslösungen zu unterstützen. Erfahre mehr über Odoo

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
KeyedIn Manufacturing ist eine cloudbasierte ERP-Lösung, die speziell für Einzelfertiger entwickelt wurde. Erfahre mehr über KeyedIn
KeyedIn Manufacturing ist eine cloudbasierte ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), die speziell für kundenspezifische Auftragsfertiger und Job-Shops entwickelt wurde. Die Lösung bietet Herstellern eine hochgradig konfigurierbare Quote-to-Cash-Lösung, die an die einzigartigen Prozesse von kundenspezifischen Herstellern angepasst werden kann. Nutzer haben einen vollständigen Überblick über den Fertigungsprozess, einschließlich CRM, Kostenvoranschläge, Einkauf, Produktion, Fertigung, Versand, Finanzen und vieles mehr. Erfahre mehr über KeyedIn

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Nutzer von Google Workspace können alles von Projekten über Finanzen bis hin zum Unternehmenszustand auf einer Plattform verwalten und verfolgen. Erfahre mehr über VOGSY
VOGSY ERP wurde für Nutzer von Google Workspace entwickelt und führt dein Dienstleistungsunternehmen vom Angebot bis zur Abrechnung mit der Einfachheit, Intelligenz und Sicherheit einer Google-basierten Plattform. Verwalte und verfolge Kundenbeziehungen, Projekte, Ressourcen, Aufgaben, Arbeitszeittabellen, Ausgaben und automatisierte Angebote, Rechnungen und Berichte mit Google Mail, Drive, Docs und Tabellen. Kollaboriere in Echtzeit, arbeite von deinem Google Mail-Posteingang aus, verstehe den Zustand von Projekten, Pipeline und Unternehmen auf granularer Ebene und mache Verkäufe, Ressourcen und Erträge vorhersehbar. Erfahre mehr über VOGSY

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Eine cloudbasierte All-in-one-Lösung, die für das Bauwesen entwickelt wurde. Erfahre mehr über Archdesk
Archdesk ist eine All-in-one-Software, die speziell für die Bauindustrie entwickelt wurde. Archdesk deckt den Workflow von A-Z ab, von der ersten Kundenanfrage über Schätzungen, Verträge, Projektmanagement, Budgetierung, Terminplanung, Arbeitsmanagement, Asset-Management, Kostenrechnungen, Berichterstattung und Teamzusammenarbeit bis zur Ausgabe der letzten Rechnung. All dies in einem modernen und schönen Workflow, der von jedem Gerät aus zugänglich ist. Erfahre mehr über Archdesk

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Caflou ist eine einfach zu bedienende Online-Business-Management-Software, ideal für Marketingagenturen, Webentwickler oder IT-Teams. Starte jetzt kostenlos. Erfahre mehr über CAFLOU
Mit Caflou kannst du die Leistung und Wirtschaftlichkeit deines Unternehmens und deines Teams steigern. Vollständig digital. Caflou ist eine einfach zu bedienende Online-Business-Management-Software, ideal für Vermarkter, Agenturen oder IT-Teams. Mit Caflou bist du besser organisiert, arbeitest effektiver und sparst Zeit. Du kannst dein Unternehmen und dein Team in einem System verwalten: 1) Kunden, Kontakte 2) Cashflow 3) Projekte und Aufgaben 4) Stundenzettel 5) Dokumente 6) Rechnungen. Die Daten sind stets online in der Cloud verfügbar. Sei effektiv. Starte kostenlos. Erfahre mehr über CAFLOU

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Rentsoft ist die #1 online Vermietsoftware. Schluss mit Excel: Spar auch Du Geld & Zeit mit Rentsoft - die Innovative Cloud-Software für Vermietunternehmen aus allen Branchen. Erfahre mehr über Rentsoft
Unsere All-in-One-Software bietet Dir: Kundenverwaltung, eigene Vorlagen, Online-Zahlungen, Online-Buchungen, uvm. Rentsoft ist eine ERP-Vermietsoftware mit eigener online Buchung für Deine Website - webbasiert & mobil einsetzbar. Eine All-in-One-Software, die es Dir erlaubt Dein Geschäft noch effizienter zu betreiben. Verwaltung, Planung und Abrechnung in einem intuitiven System vereint. Dein administrativer Aufwand wird stark reduziert, Kosten & Arbeitszeit werden durch automatisierte Prozesse eingespart. Die Kundenfreundliche Online-Buchung oder Reservierung wird schnell und unkompliziert in Deine Webseite integriert. Erfahre mehr über Rentsoft

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Schweiz Lokales Produkt
Alemira

Alemira

(1) Schweiz Lokales Produkt
Beschleunige deinen Fortschritt durch die Implementierung eines All-in-one-Managementsystems, das dir die korrekten Daten für dein Wachstum als Unternehmen liefert. Erfahre mehr über Alemira
Mit ERP Cloud System kannst du eine All-in-one-Managementlösung implementieren, die eine vollständige Palette von Ressourcen für das Finanz-, Kunden-, Fördermittel-, Spenden- und Fondsmanagement bietet. SIT Alemira hilft Unternehmen, schneller zu arbeiten, indem korrekte Daten bereitgestellt und Wachstum aktiviert wird. Optimiere deine Managementprozesse und steigere die Umsätze bei minimierten Kosten. Erfahre mehr über Alemira

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Französischsprachiges ERP-Tool (Enterprise Resource Planning). Die Lösung unterstützt IT-Dienstleistungsunternehmen, Beratungsfirmen und Ingenieurbüros bei Vertrieb, Personalwesen und Verwaltung. Erfahre mehr über BoondManager
Französischsprachiges ERP-Tool (Enterprise Resource Planning). Die Lösung unterstützt IT-Dienstleistungsunternehmen, Beratungsfirmen und Ingenieurbüros bei Vertrieb, Personalwesen und Verwaltung.

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Enterprise

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
ECi JobBOSS bietet die notwendigen Business-Software-Tools, die du benötigst, um deine Fertigung effizient, produktiv und rentabel zu halten.
ECi JobBOSS ist eine auftragsbasierte Fertigungsmanagementsoftware, die speziell für kundenspezifische und gemischte Herstellungsunternehmen entwickelt wurde. Die Anwendung ist eine integrierte Quote-to-Cash-Lösung, die vollständige Transparenz und Kontrolle über ein Fertigungsunternehmen bietet. Die Lösung ist als Cloud- oder On-Premise-Software erhältlich und bietet flexible Preismodelle und monatliche Abonnements und bietet dir die Möglichkeit, die beste Lösung für dein Unternehmen auszuwählen. Die neuen ECi-JobBOSS-2018-Dashboards zeigen geschäftskritische Informationen in Echtzeit an. Erfahre mehr über JobBOSS²

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Projektbasierte Lösung für PS-Firmen, die Projektbuchhaltung, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Zeit- und Ausgabenmanagement sowie Kundenmanagement kombiniert.
Deltek Vision ist eine projektbasierte Lösung für Dienstleistungsunternehmen, die Projektbuchhaltung, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Zeit- und Kostenmanagement sowie Kundenmanagement in einem Produkt vereint. Deltek Vision ist eine webbasierte Lösung mit Cloud- oder On-Premise-Bereitstellung. Erfahre mehr über Deltek Vision

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Nutze das AICPA-bevorzugte und schnell wachsende mittelständische Cloud-Finanzmanagement-Produkt.
Sage Intacct hilft CFOs, in nur wenigen Minuten auf integrierte Management- und Finanzberichte in allen Geschäftseinheiten zuzugreifen, um ihr Geschäft auszubauen und voranzubringen. Sage Intacct ist ein AICPA-bevorzugtes Finanzmanagementprodukt, das es deinem wachsenden mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schneller zu arbeiten und weiter zu kommen. Das wird mit den wichtigsten Finanzkennzahlen erreicht, die du benötigst, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren, deine Abhängigkeit von Tabellenkalkulationen zu reduzieren und dir einen besseren Einblick in deine Geschäftsleistung zu geben. Erfahre mehr über Sage Intacct

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos. IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst. Erfahre mehr über DELMIAworks

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über DEAR Systems

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Branchenführende Lösungen für Projektbuchhaltung, Arbeitsmanagement, Fertigung und Business Intelligence
Costpoint bietet Auftragnehmer*innen im öffentlichen Bereich beispiellose Projektmanagement-, Buchhaltungs-, Arbeits-, Berichterstattungs- und Compliance-Funktionen, sodass du genau die Fähigkeiten erhältst, die du benötigst, um die Effizienz zu steigern und Rentabilität zu verbessern. Die Software wurde speziell für Auftragnehmer*innen im öffentlichen Bereich entwickelt, von Tausenden solcher übernommen und wird von staatlichen Behörden und ihren Wirtschaftsprüfer*innen eingesetzt. Erfahre mehr über Deltek Costpoint

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Diese Softwarelösung hilft dir, die Betriebskosten auf das absolute Minimum zu beschränken und das Niveau des angebotenen Service zu optimieren.
Die ePROMIS ERP Software für die Transport- und Logistikindustrie ist eine nutzerfreundliche Geschäftsanwendung, die Echtzeiteinblicke bietet, die du für eine höhere Kundenzufriedenheit benötigst. ePROMIS ERP Software für die Transportindustrie deckt alle Aspekte des Prozesses ab, von der Planung und Ausführung bis zur Bezahlung. Erfahre mehr über ePROMIS ERP

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
SAP Cloud ERP Saas transformiert Unternehmen mit integrierten Prozessen und intelligenten Anwendungen, die durchgehend auf einer digitalen Plattform ausgeführt werden.
SAP-Cloud-ERP-Saas-Suites verbessern das Umsatzwachstum, den Gewinn und die Agilität und ermöglichen so ein intelligentes Unternehmen. Übernimm die Kontrolle über all deine Daten mit der Leistungsfähigkeit von S/4HANA In-Memory Computing, integrierten Prozessen und intelligenten Anwendungen, die durchgehend verbessert mit maschinellem Lernen, Predictive Analytics und Konversationsnutzeroberflächen laufen. Erfahre mehr über SAP ERP

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
SAP Business One ist eine kostengünstige, einfach zu implementierende, komplette Business-Management Lösung, die intern, in der Cloud oder durch SAPs angetriebene neueste In-Memory Computing-Datenbank SAP HANA verfügbar ist. Es gibt branchenspezifische Versionen der Lösung, und es ist alles so entworfen, um mit Deinem Unternehmen mitzuwachsen. Sapphire ist der führende Gold-Partner für SAP Business One - http://www.sapphiresystems.com/ Erfahre mehr über SAP Business One

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Integrierte unternehmensweite Finanz- und Projektmanagementsoftware für die Bau-, Ingenieur- und Architekturindustrie.
CMiC ist ein führender Anbieter von vollständigen und integrierten Unternehmenssoftwarelösungen für Bau- und Kapitalprojekte. Seit fast vier Jahrzehnten arbeitet CMiC mit den weltweit größten AEC-Unternehmen und Projekteigentümer*innen zusammen und erhält so Einblick in die einzigartigen Geschäftsanforderungen der Baubranche. Durch die Kombination einer flexiblen technologischen Infrastruktur mit einer Philosophie der gesamten Integration senkt CMiC Software die Kosten, verbessert die Produktivität und erhöht die Interoperabilität. Erfahre mehr über CMiC

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Cloud-basiertes Produktionsplanungs-System, das sich an kleinere Fertigungsunternehmen ausrichtet. Einfach zu bedienen und erschwinglich.
Ein leistungsfähiges Produktionsplanungs-Paket, das Live-Daten aufnimmt und sie in einen Produktionsplaner füttert. Bietet einen umfassenden Einblick in die Fertigstellung aller Operationen. Hebt hervor, wo sich Engpässe im Produktionsprozess befinden sind welche Jobs eventuell in Verzug sind. Läuft als Teil unseres voll integrierten MRP-Systems. Erfahre mehr über Statii

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist.
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist. Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit den einzigartigen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen der Kunden sind in jede Lösung in der Cloud oder vor Ort integriert. Mit diesem tiefen Verständnis deiner Branche verbessern die Epicor-Lösungen die Leistung und Rentabilität drastisch und reduzieren gleichzeitig die Komplexität, damit du dich auf dein Wachstum konzentrieren kannst. Erfahre mehr über Kinetic

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Sage 300cloud ist eine ideale Business-Management-Lösung für wachsende Dienstleistungs- und Vertriebsunternehmen.
Sage 300cloud hilft Unternehmen bei der Verwaltung der Finanzen und Buchhaltung. Das Produkt nimmt Unternehmensfinanzen die Komplexität über Landesgrenzen hinweg, in verschiedenen Währungen und an mehreren Standorten. Sage 300cloud wird besonders von Unternehmen mit komplexen Unternehmensstrukturen wie Multi-Entities, Franchisenehmern und Unternehmen mit einer internationalen Tochtergesellschaft geschätzt, da es über starke Hauptbuch-Konsolidierungsfunktionen verfügt und Übertragungen zwischen Unternehmen automatisch berücksichtigt. Erfahre mehr über Sage 300cloud

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Übernahme des Auftrags- und Inventarmanagements bis hin zur Einkaufs- und Lieferantenverwaltung, alles unter Einbeziehung eines Echtzeit-Abrechnungsmoduls.
Brightpearl bietet Einzel- und Großhandelsunternehmen die Tools und Funktionen, die sie zum effizienten Ausführen, Automatisieren und Skalieren ihres Geschäfts benötigen. Abdeckung und Verbindung aller Online- und Offline-Vertriebskanäle an einem Ort, Übernahme des Auftrags- und Inventarmanagements bis hin zur Einkaufs- und Lieferantenverwaltung, alles unter Einbeziehung eines Echtzeit-Abrechnungsmoduls. Abgerundet wird dies durch eine Workflow-Automatisierungsebene. Einzel- und Großhandelsunternehmen verwenden Brightpearl, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und ein herausragendes Management zu ermöglichen. Erfahre mehr über Brightpearl

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
ERP-Tool, das Geschäftswachstum durch Korrekturfunktionen und Fehlererkennung ermöglicht.
ERP-Tool, das Geschäftswachstum durch Korrekturfunktionen und Fehlererkennung ermöglicht.

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Deskera All-In-One ist eine cloudbasierte zentrale Plattform für deine Rechnungsstellung, Buchhaltung, Gehaltsabrechnung, Personalwesen und CRM.
Deskera bietet dir alles, was du für den Betrieb deines Unternehmens brauchst und ist sofort einsatzbereit. Buchhaltung, Inventar, Auftragsabwicklung, Online-Zahlungen, Finanzberichte in Deskera Books. Aufbau von Deals und Pipelines, schöne Marketing-Kampagnen, Veröffentlichung der Knowledge-Base, Support-Ticketing in Deskera CRM. Führe unbegrenzte Gehaltsabrechnungen für Mitarbeitende durch, sieh dir Gehaltsabrechnungen an, lade die Formulare W-2, W-4, 1099s herunter, beantrage Urlaub, scanne Ausgaben in Deskera People. Und ein All-in-one-Dashboard. Erfahre mehr über Deskera All-In-One

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
MIE Trak Pro steht für Flexibilität. Das ERP-System passt seinen vollen Funktionsumfang individuell und kostengünstig an deine Bedürfnisse an.
MIE Trak Pro steht für Flexibilität. Vielleicht verwendest du veraltete Tabellenkalkulationen oder ein ERP-System (Enterprise Resource Planning), das nicht mit deinem Produktionsunternehmen skalieren kann. Wenn dein Unternehmen wächst, passt sich MIE Trak Pro an deine Bedürfnisse an und schafft ein Gleichgewicht zwischen Abteilungsflexibilität und administrativer Kontrolle. Von personalisierbaren Dashboards und Berichten bis hin zur Möglichkeit, Daten wie Angebote, Anfragen, Kundenaufträge und Arbeitsaufträge wiederzuverwenden, passt MIE Trak Pro seinen vollen Funktionsumfang individuell und kostengünstig an deine Bedürfnisse an. Erfahre mehr über MIE Trak Pro

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Ganzheitliche Finanz-, Betriebs- und Personalverwaltungslösung für Hausmeister- und Sicherheitsunternehmen.
Mach Schluss mit mehreren Softwareanwendungen, umständlichen Datenimporte und nutzerdefinierten Schnittstellen. WinTeam wurde entwickelt, um Hausmeister- und Sicherheitsunternehmen eine ganzheitliche Methode zur Messung der Leistung und Automatisierung des täglichen Finanz-, Betriebs- und Personalmanagements bereitzustellen. Erfahre mehr über WinTeam

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
ERP-/MRP-/Inventarmanagementlösungen für wachsende Hersteller und Händler.
xTuple ERP ist eine umfassende Betriebsmanagement-Plattform für die Fertigung und Verteilung. Für jede Ebene der betrieblichen Komplexität – von der Buchhaltung über das Inventar bis hin zu Vertrieb und MRP – verfügt xTuple über die Tools, Funktionen und Analysen, die Unternehmen benötigen, um zur Erreichung einer nachhaltigen Rentabilität die Produktivität und Leistung zu verbessern. xTuple hilft verhilft Herstellern zu einer besseren und schnelleren Produktion. Beschleunigte Implementierung bedeutet, dass Nutzer in nur 90 Tagen mit wichtigen Grundfunktionen einsatzbereit sind. Erfahre mehr über xTuple

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Verwalte Buchhaltung und Finanzen, Vertrieb, Projekte, Prozesse in der Personalverwaltung und Customer-Relationship-Management effizient.
Microsoft Dynamics GP wird dir helfen, folgende Aktivitäten effizient zu verwalten: Buchhaltung und Finanzen, Verteilung und Lieferkettenprozesse, Auftragsverfolgung, Erfüllung und Beschleunigung, Projektbuchhaltung und Budgetierung. Der personalisierte Service wird auf nationaler Basis für deine Bedürfnisse angeboten. Erfahre mehr über Microsoft Dynamics GP

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Herausragende Inventarsoftware für QuickBooks – hebe dein Lager und deine Geschäftsabläufe auf ein neues Niveau und steigere damit deine Gewinne und die Kundenzufriedenheit.
Herausragende Inventarsoftware für QuickBooks – hebe dein Lager und deine Geschäftsabläufe auf ein neues Niveau und steigere damit deine Gewinne und die Kundenzufriedenheit. Verwalte alle Geschäftsphasen in Echtzeit in deinem Unternehmen mit leistungsstarken, nutzerfreundlichen Funktionen für Inventarmanagement, Einkauf, Kund*innen, Lagerhaltung, Barcoding, Vermietungskosten, Chargen- und Seriennummernnachverfolgbarkeit und mehr. Integriere außerdem führende E-Commerce-Plattformen, EDI-Anbieter und andere Best-in-Breed-Lösungen. Erfahre mehr über Acctivate Inventory Management

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Die Inventar-, Bestell- und Betriebsplattform für Multichannel-Händler.
Skubana bietet Multichannel-Marken und großen Marktverkäufern eine unübertroffene Lösung an. Wenn du auf Amazon, Shopify, Big Commerce und/oder über große Einzelhändler verkaufst, konsolidiert Skubana Daten zu Bestellungen, Inventar, Einkauf und Versandfähigkeiten in einer leistungsstarken Cloud-Lösung. PLus, die robusteste QuickBooks-Integration in der Branche, bedeutet, dass deine Daten- und Profitabilitätsverfolgung genauer ist als je zuvor. Erfahre mehr über Skubana

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Finanzprognosen, Lieferkettenoptimierung und Projektplanung umfasst.
Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine umfassende Business-Management-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Software bietet Funktionen für Finanzprognosen und Berichterstattung, Optimierung der Lieferkette sowie Projektplanung und -verfolgung. Erfahre mehr über Dynamics 365 Business Central

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
SYSPRO ist eine hoch skalierbare, für die Branche entwickelte Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP).
SYSPRO ist eine hoch skalierbare, in der Industrie entwickelte Enterprise-Resource-Planning-Softwarelösung (ERP), die in der Cloud oder vor Ort bereitgestellt oder über jedes mobile Gerät aufgerufen werden kann. SYSPRO wurde entwickelt, um die Komplexität von Unternehmen für Hersteller und Händler zu vereinfachen, indem umsetzbare Erkenntnisse bereitgestellt werden, die eine effektive Entscheidungsfindung, eine starke Kostenkontrolle, optimierte Prozesse und eine verbesserte Produktivität unterstützen. Erfahre mehr über SYSPRO

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Open-Source-Lösung für alle Belange im Bereich Business-Management, von Kunden und Bestellungen bis hin zu Rechnungsstellung und Inventar.
Open-Source-Lösung für alle Belange im Bereich Business-Management: Vertrieb, Rechnungsstellung, Tagesordnung, Inventar, Bestellungen, E-Mail-Versand, Buchhaltung, Spesenabrechnung, Urlaubsanträge. Je nach Bedarf stehen mehrere Hundert Module zur Verfügung. Erfahre mehr über Dolibarr

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Projektmanagement, Auftragskalkulation, Materialverwaltung, Erfassung von Serviceanforderungen, Empfangs-, Abrechnungs- und Vertriebslösung.
Projektmanagement, Auftragskalkulation, Materialverwaltung, Erfassung von Serviceanforderungen, Empfangs-, Abrechnungs- und Vertriebslösung.

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, die von Handwerksfirmen für Handwerksfirmen entwickelt wurde. Wenn du mit der Angebotserstellung, Verwaltung mehrstufiger Projekte, Bestandsverwaltung, Verknüpfung des Büros mit dem Außendienst oder anderen Bereichen deines Workflows kämpfst, bietet simPRO eine optimierte Plattform, um diese dringenden Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig die Produktivität und den Gewinn zu steigern. Mehr als 120.000 Fachexperten im Handwerk vertrauen für das Workflow-Management auf simPRO. Erfahre mehr über simPRO

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Open-Source-Lösung mit HR-Management, Collaboration-Tools, Lagerverwaltungs-, Projektmanagement- und CRM-Funktionen.
Open-Source-Lösung mit HR-Management, Collaboration-Tools, Lagerverwaltungs-, Projektmanagement- und CRM-Funktionen.

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Nutze die überlegene Datenverarbeitung mit dem Pronghorn-Server von Focus 9.
Focus 9 ist eine führende ERP-Software, die über ultramoderne Technologie von Focus Softnet, eines angesehenen Anbieters innovativer Unternehmensanwendungen, verfügt. Die umfassende webbasierte Software ist mit fortschrittlichen Tools ausgestattet, die es Unternehmen in allen Branchen ermöglichen, kritische Geschäftsfunktionen zu optimieren, einschließlich Personalmanagement, Buchhaltung und Finanzen, Enterprise-Performance-Management, Lieferanten- und Customer-Relationship-Management. Erfahre mehr über Focus X

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Genius Solutions ist eine umfassende ERP-Softwarelösung für kleine und mittlere Hersteller kundenspezifischer, Make-to-Order- und Engineer-to-Order-Produkte.
Genius Solutions ist eine umfassende ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), einschließlich Software, Implementierungsservices und Außendienstfachkenntnissen, für kleine und mittlere Spezialhersteller. Genius ERP wurde für Hersteller konzipiert, die nach den Prinzipien Make-to-Order, Engineer-to-Order, Custom-to-Order und Assemble-to-Order fertigen. Erhalte die komplette Kontrolle über deine Anlagen, einschließlich genauer Schätzung, Produktentwicklung, Inventarkontrolle, Produktionsplanung und Account-Management. Vereinfache mit Genius ERP komplexe Fertigungsvorgänge. Erfahre mehr über Genius ERP

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Manage volatile change and financials with live feedback for all.
End the frustration of fragmented systems while enabling live feedback between bidding, field and finance. Manage materials, labor, tools and equipment with unit of measure intelligence that auto-converts data between bidding, operations and accounting so all perspectives are accommodated, and workflows are completely digitized. Manage complex volatile changes, T&M/field tickets, clashes, budget adjustments, billings, projections, collections, work in progress with ZERO bolt-on products. Erfahre mehr über plexxis

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management
Hubble macht die Finanzberichterstattung in Echtzeit mit JD Edwards und Oracle E-Business Suite unglaublich einfach.
Hubble bietet Plug-and-Play-Funktionalität, Endnutzerfinanzberichte und Abstimmungen für JD Edwards und Oracle E-Business Suite. Hubble nutzt die vorhandene Logik und Sicherheit, die du bereits in deinem ERP-System hast, sowie eine große Bibliothek mit vorgefertigten Berichtsvorlagen, sodass es unglaublich einfach zu implementieren und zu verwenden ist. Neben der Echtzeitberichterstattung kann Hubble auch robuste Planungs-, Budgetierungs- und Analysefunktionen bereitstellen, damit du dir einen vollständigen Überblick über die finanzielle Performance verschaffen kannst. Erfahre mehr über Hubble

Funktionen

  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Supply-Chain-Management

ERP Systeme: Ratgeber

Was ist ein ERP System?

Ein ERP System (Enterprise Resource Planning System) ist eine integrierte Suite von Anwendungen, die Unternehmen bei der Verwaltung von Schlüsselvorgängen wie Buchhaltung, Verkauf und Einkauf, Kundenbeziehungen, Lagerhaltung und Personalwesen unterstützt. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die auf spezifische Arbeitsabläufe zugeschnitten sind, sind ERP Lösungen komplex: Sie bieten eine Reihe von Funktionalitäten, die den Anforderungen deines gesamten Unternehmens gerecht werden. ERP Software stellt Verbindungen zwischen den Abteilungen her, wodurch der Informationsfluss rationalisiert, und der gesamte Entscheidungsprozess beschleunigt wird.

Welche Vorteile bietet ein ERP System?

  • Vollständige Sichtbarkeit der Aufgaben mit verbesserter Kollaboration: ERP Software bietet einen vollständigen Einblick in wichtige Aspekte des Unternehmens. So stellt sie der Geschäftsleitung eine einzige Benutzeroberfläche zur Verfügung, von der aus sie sowohl abteilungs- als auch unternehmensweite Daten überwachen kann. Ein einziges ERP Programm erleichtert eine bessere Kommunikation und Kollaboration zwischen den Beteiligten aus verschiedenen Abteilungen, was dem Unternehmen und den Teams hilft, Aufgaben effizient und reibungslos zu erledigen.
  • Effizientere Arbeitsabläufe: Eine ERP Software reduziert die Notwendigkeit der wiederholten Dateneingabe an mehreren Berührungspunkten in verschiedenen Abteilungen. Einmal eingegebene Daten verbleiben im System und sind für alle Nutzer zugänglich. Wenn sich Produkte oder Dienstleistungen entlang der Lieferkette bewegen, werden die Daten automatisch für die nächste Abteilung aktualisiert, ohne dass zusätzlicher Aufwand für die Dateneingabe erforderlich ist. Dies spart insgesamt Zeit und verbessert die Effizienz der Arbeitsabläufe.

Was sind typische Funktionen eines ERP Systems?

  • Bestandsverwaltung: Verfolgung der internen Lagermengen und Verwaltung von Nachbestellungen, um zu verhindern, dass die Bestände ausgehen, und um einen reibungslosen Ablauf in der Lieferkette zu gewährleisten.
  • Finanzmanagement: Sammlung der Finanzdaten deiner Organisation und Erstellung umfassender Berichte wie Hauptbücher, Bilanzen und Finanzberichte.
  • Personalwesen-Management: Pflege einer vollständigen Mitarbeiterdatenbank und Verwaltung zentraler HR-Prozesse, wie z. B. Rekrutierung, Einstellung, Gehaltsabrechnung, Schulung und Entwicklung.
  • Berichterstattung/Analyse: Analyse verschiedener Arbeitsabläufe, Überwachung der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) und Erstellung einer Reihe von Berichten, um die Einhaltung der Vorschriften zu erleichtern und die Diskussionen im Management zu unterstützen.
  • Lagerverwaltung: Verwaltung der Kernabläufe des Lagers, wie z. B. die Bewegung des Bestands, den Standort von Artikeln innerhalb eines Lagers und die Nachbestellung von Artikeln.
  • CRM: Erfassung von Kundeninformationen, einschließlich Namen und Kontaktnummern, in einer zentralisierten, organisierten Datenbank.

Weitere Funktionen finden sich auf der Enterprise Resource Planning Softwareliste – links im Seitenmenü.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines ERP Systems beachtet werden?

  • Klare ERP Strategie, bevor in ERP Software investiert wird: Eine ERP Anwendung ist eine umfangreiche Lösung, die oft verschiedene Module und integrierte Dienstleistungen für mehrere Abteilungen in einem System vereint. Die meisten Unternehmen verfügen nicht über eine klare Strategie zur Implementierung einer ERP Lösung. Sie entwickeln diese entweder aufgrund taktischer Entscheidungen oder verlassen sich bei der Definition der ERP-Anforderungen auf ihr IT-Team, ohne die Bedürfnisse der anderen Beteiligten zu berücksichtigen. Dies kann zu einer schlechten Implementierung der Enterprise Resource Planning Software oder zu Investitionen in Software führen, die für die Mitarbeiter zu technisch und komplex ist. Um dies zu vermeiden, sollten Interessenvertreter aus allen relevanten Abteilungen konsultiert werden, während du eine ERP Strategie entwirfst. Erstelle dann eine ERP Softwareauswahlliste, die diesen Anforderungen entspricht.
  • Branchenspezifische ERP Lösungen vs. generische Lösungen: Heutzutage bieten viele ERP Anbieter branchenspezifische Business ERP Software an (z. B. ERP Systeme für das Baugewerbe, ERP Systeme für die Fertigung, ERP Systeme für die Bekleidungsindustrie, ERP Tools für den Bildungsbereich). Wenn möglich, sollten ERP Anwendungen, die auf die spezielle Branche zugeschnitten sind, Vorrang vor Investitionen in eine generische Lösung haben, die auf jede Branche angepasst werden kann. Eine spezifische Lösung kann dabei helfen, Industriestandards zu erfüllen und Workflows mit Hilfe von branchenweit anerkannten Vorlagen auszuführen, die dazu beitragen, die Fehlerquote zu minimieren.
  • Das Internet der Dinge (IoT) und die künstliche Intelligenz (KI) werden die ERP Software verändern: Herkömmliche ERP Systeme erfordern die manuelle Eingabe von Daten an verschiedenen Berührungspunkten in der Lieferkette. In den kommenden Jahren sind immer mehr moderne ERP Lösungen mit KI- und IoT-Funktionen zu erwarten, die automatisch Daten von IoT-Geräten sammeln, die an Werkzeugen, Fahrzeugen und Geräten angebracht sind. Auf Daten wie z. B. den Standort, die Nutzung und die Leistung von Geräten kann eine ERP Lösung ohne manuelle Dateneingabe direkt zugreifen. Von dort aus können KI-fähige ERP Anwendungen erweiterte Einblicke und Transparenz in neue Wachstumsbereiche bieten, zur Verbesserung bestehender Arbeitsabläufe beitragen und Fehler reduzieren.
  • Mobile ERP ist das neue Schlagwort: In fast allen Lebens- und Geschäftsbereichen sind die Nutzer auf mobile Geräte angewiesen. Infolgedessen bieten immer mehr Entwickler von Warenwirtschaftssystemen mobile ERP Lösungen und/oder mobile Funktionen über spezielle Anwendungen an, die mit ihrem Produkt funktionieren. Da die Zahl der mobilen Arbeitskräfte in allen Branchen weiter zunimmt, wird auch die Nachfrage nach mobilen ERP Lösungen steigen.