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Über COMP4

Eine ausgereifte und skalierbare Field Management Software mit integrierter Routenoptimierung zur Prozessverwaltung zwischen Komplexdienstleistern, Außendienst und Subunternehmern.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu COMP4

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.6
Kundenservice
4.8
Funktionen
4.6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Weiterempfehlungsquote

8.7/10

COMP4 hat eine Gesamtbewertung von 4.7 von 5 Sternen basierend auf 23 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (23)

Jerome
Jerome
Senior Deployment Engineer MDU in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles in allem das perfekte Tool

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Comp4 ist intuitiv und sehr leicht zu bedienen. Es bietet alle Funktionen, die man zum Planen von NE3/NE4 Projekten braucht. Dazu bietet das WFM System alle Funktionen, die benötigt werden, um alle Aufträge systematisch und logisch abzuarbeiten. Dabei hilft das System, SLAs und KPIs im Blick zu behalten. Alles in allem ein gelungenes Tool.

Nachteile:

Kann keinen Nachteil im Tool feststellen, welche hier aufgezeigt werden könnte.

Marc
Bereichsleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

sehr gutes Tool für große Mengen. Sehr schneller Support.

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Routenoptimierung ist am perfekt. Sie ist an mehreren Stellen ins System eingebunden: Wenn man ein Techniker für einen Auftrag sucht. Wenn man einen Auftrag für einen Techniker sucht, wenn Kunden sich selbst Terminieren, etc.

Nachteile:

Das bearbeiten von Großen Auftägen im Projektvolumen ist nicht optimal. Es fehlen Möhlichkeiten die Projekte sinnvoll in kleine Arbeitspakete aufzuteilen und zu Monitoren.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Vollfunktionale Software für Steuerung und Verwaltung für Unternehmen mit Außendienst und Serviceein

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Comp ist ein Produkt, dass fast alle Bereiche in einem Unternehmen abdeckt und seine Kapazitäten ordernlich zu planen und zu steuern. Auch die Abrechnung sowohl zum Kunden, Partner oder Mitarbeiter ist möglich und relativ einfach. Insgesamt ist das Tool seh zu empfehlen, auch weil hinter dem Tool auch Menschen stehen, mit den "noch" auf dem direkten Wege kommuniziert werden kann, auch wenn die Emailschreiberei hier ihren Einzug findet.. leider bereits zu häufig

Vorteile:

Da Tool ist über die Jahre gewachsen und bietet umfangeriche Möglichkeiten. Sehr gut ist die Planung von Ausßendienstmitarbeitern und die Übersicht

Nachteile:

Es fehlt die Möglichkeit einfach Erweiterung für Felder die exportierbar sein sollten und auch ist ein Import von z.B. Artikeln oder LV Positoinen nicht möglich und es ist dan Handarbeit nötig.

Mario
Dispo Leitung in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SMART/ Effizient / All in One

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich Nutze das System seit Jahrenund bin äußerst zufrieden . in der Telekomunnikation Branche ist das System Benchmark . Ich habe es auch schon verschiedenen Kunden weiter empfholen

Vorteile:

Die einfache Handhabung und der Support von der Firma Betterbits

Nachteile:

Es könnte schneller laufen und teilweise weniger Unteroptionen und damit übetsdichtlichwer sein

Roberto
Kaufmann in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wir brauchen keine KI, wir haben COMP4

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Meine Mitarbeiter sind Effektiv und sehr zufrieden mit COMP4

Vorteile:

Schnelle Terminplanung und Routenoptimierung. Alles was ich für den Auftrag brauche ist in einem System, Mobil und Inhouse.

Nachteile:

Sorry, keine Gefunden. Aber wenn sich was finden lassen würde, glaube ich an die schnelle Reaktion der Entwickler.

Dominik
Geschäftsführer in Deutschland
Sicherheit & Untersuchungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Für technischen Außendienst eine gute Empfehlung

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir haben einiges an Software zur Einsatzplanung von unseren Techniker getestet. Von allen uns am Markt bekannten Produkten, war Comp4 die beste Lösung für unseren Bedarf.

Vorteile:

ganz klar das Team bei der Implementierung und die Flexibilität des Entwicklerteams

Nachteile:

kann ich nichts sagen, es tut was versprochen wurde. Mit fehlen noch Funktionen, aber die waren auch nie Teil des Produkts.

Christian
Betriebsleitung in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Must-have für Vodafone-Dienstleister

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: mit Comp kann auf einfachste Weise eine Vielzahl von Aufträge "gemanagt" werden. Von der Auftragserfassung über Terminerung; Warenverbuchung; Dokumentation bis zur Abrechnung können Dienstleistungsaufträge gut dargestellt werden.

Vorteile:

die Übersichtlichkeit für den Anwender und der beispiellose gute Support

Nachteile:

starke Fokusierung auf die Abwicklung von vielen Kleinstaufträgen

Christian
Technischer Leiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die terminierung der Service Techniner läuft reibungslos

Vorteile:

Sehr Benutzerfreundlich , leicht zu handhaben , super Support

Nachteile:

Leider keine Admin App . Wünschens wert wäre von überall mit dem Handy Admin Funktionen auszuführen

Patric
Assistenz der Geschäftsführung in Niederlande
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Comp kann man uneingeschränkt weiterempfehlen

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Beim Comp hat man alles in einem Programm.Hier bleiben keine Wünsche offen. Materialverwaltung, Terminplanung , Personal , Kundendaten uvm.

Nachteile:

Keine Nachteile. Und sollte man doch mal ein Problem haben und nicht weiterkommen steht der Support immer zur Verfügung. Auch für Verbesserungsvorschläge hat das Team immer ein offenes Ohr.

Andrea
Finanzkauffrau in Deutschland
Telekommunikation, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ausbaufähig

3.0 vor 2 Jahren

Kommentare: im grßen und ganzen gut, aber ausbaufähig

Vorteile:

für die Einsatzplanung, Urlaubsplanung, Kranktage gut gemacht

Nachteile:

wiederholende Blocker muss man händig eintragen, das kostet leider sehr viel Zeit

Fabian
Teamleiter in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für Fieldtechniker Verwaltung

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das man viele Daten/Dokumentationen sammeln kann und diese für zukünftige Einsätze automatisch nutzen kann.

Nachteile:

Die Routenoptimierung der Techniker bzw. Fahrtzeiten

Kenan
Serviceleiter in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

gut

4.0 vor 2 Jahren

Kommentare: gut

Vorteile:

schnelle Bearbeitung, sehr ordentlich aufgebaut

Nachteile:

es gibt keine grossen Mängel. Ich finde

Thilo
Prozessmanager in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Software

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Software ist übersitlich, schnell umfanrei.

Nachteile:

Stammatenpflege rund um LV´s und Nacunternehme.

Martin
Abrechnung in Deutschland
Internet, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rundumpaket

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Im großen ist es für unser Unternehmen eine Bereicherung gewesen. Wir werden bei unseren Anfragen zu Verbesserungen sehr von Betterbitts unterstützt, damit sinnvolle Verbesserungen zügig umgesetzt werden.
Sehr freundliches Team die auf alle Belange unseres Unetrnehmens versuchen einzugehen und eine Lösung anzubieten.
Das System selbst ist sehr Komplex, was aber auch dazu führt, das wir sehr individuell auf die Abarbeitung der Aufträge eingehen können und speziell zuweisen können. Im Innen, wie auch im Außendienst.
Vorteilhaft ist es , das man mindestens 2 aktive Benutzer hat, die sich versuchen mit dem gesamten System beschäftigen und sich auch mit den praktischen Prozessen auseinandersetzen.

Vorteile:

Das System ist nach einer guten Einweisung und Einarbeitung sehr gut in der Benutzung. Man kann die Aufträge soweit runterbrechen, das man für die einzelnen Bereiche im Unternehmen die Aufträge entsprechend zuordne und Abarbeiten kann. Die Auftragsdisposition kann nicht nur auf Unternehmen sondern auch auf den einzelnen Mitarbeiter runtergebrochen und auch nach deren Qualifikation eingesetzt werden. Das System kann die Auftragsrouten bestimmte Auftragsklassen verbessern und optimieren. Die Überwachung der Aufträge und auch der Abrechnung ist sehr einfach. Der Support hilft jederzeit bei Fragen zum System oder Verbesserungen.

Nachteile:

Wie jedes System ist es auch beim Comp4, das es eine gewisse Zeit benötigt, um zu verstehen, wie man das System bedienen muss. Hat man das System dann auch in der Praxis verinnerlicht, ist es eine Erleichterung. Die bestehenden Prozesse mussten dem System teilweise angepasst werden. Es gibt immer noch Verbesserungen zum System , die durch das Arbeiten oder durch Prozessanpassungen des Auftragsgebers umzusetzen sind. Durch die Komplexität des Systems ist es fast unmöglich, alle Bereiche im Detail zu kennn.

Christian
Projektleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hier ist der Kunde teil der Entwicklung.

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: COMP4 deckt unsere Geschäftsprozesse von A-Z (Auftragseingang bis hin zur Zahlung) ab. Wir können mit einem Login das ganze Spektrum unseres Alltags abbilden egal ob Auftragsbearbeitung, Abrechnungsvorbereitung oder Lagerlogistik.

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit sowie die gemeinsame Weiterentwicklung angepasst auf unseren Kunden sind der größte Vorteil. Aber auch andere Kunden die nicht über Schnittstellen verfügung finden im COMP4 einen perfekten Prozessablauf.

Nachteile:

Es sind keine Nachteile aufzulisten da alle anliegen oder Verbesserungsvorschläge in die weitere Systementwicklung einfließen.

Manuel
Projektmanager in Dänemark
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Field Service Tool

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es gibt viele Field Service Tools auf dem Markt, COMP4 bietet mir genau die Punkte die für unsere Arbeit wichtig ist. Schnelle Einsatzbereitschaft, Übersichtlichkeit und leicht für Einsteiger.

Vorteile:

Das Tool bietet für eine Field Service Tool mit Auftragssteuerung viele Extras, welches den Disponenten und Techniker in ihrer Arbeit viel Zeit erspart und somit der Firma Bares Geld. Zusätzlich bietet es Schnittstellen zu anderen System und lässt sich über dokumentiere Schnittstellen auch Ansteuern. Das Team hinter der Software kennt seine Software und hilft einem immer die eigenen Probleme schnell zu beseitigen.

Nachteile:

Bisher habe ich keine Negativen Punkte gefunden.

Christin
Bürokauffrau in Deutschland
Telekommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Comp4 Bewertung

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Man hat eine gute Übersicht bei den Aufträgen, einfache Handhabung, gute Abrechnungsmöglichkeiten, Software ist top, die Techniker kommen auch gut klar

Nachteile:

nichts, kann nur positives sagen, diese Software ist im Gegensatz zum Vorgängerprogramm viel einfacher und übersichtlicher

Dennis
Techniker in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

COMP4 : erste Wahl für das HFC Netz

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Klasse Möglichkeiten für Auswertungen Übersichliche Kalender/Timeline Routen Optimierung Gutes User management Historie zu Aufträgen Verwaltung von Unteraufträgen und internener Aufträge.

Nachteile:

Übersicht und Bedienung auf Smartphone, mit Einschränkungen (Android)

Susann
Disponentin in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ich bin sehr zufrieden!

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Übersichtlichkeit der Aufträge und dass man sie die Anzeige der Informationen in der Gesamtübersicht selbst einstellen kann.

Nachteile:

Manchmal laden die Seiten etwas langsam, was aber auch daran liegt, dass ich mir sehr viele Aufträge gleichzeitig anzeigen lasse.

Jörg
GF in Deutschland
Telekommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

gut

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: ein Gutes in den Grundfuktionen Übesichtliches Programm. Es wäre schön, wenn mann die Möglichkeit hatte den Gesamtwert der Aufträge zu sehen und danach ggf. auch zu sortieren. Wenn ein Benutzer sich mehrere Ansichten (welche Spalten dargestellt werden) anlegen könnte.

Vorteile:

Grundfunktionen sind selbsterklärend und es ist schön, das man sich die Ansicht selber zusammenstellen kann.

Nachteile:

Es fehlt ein Handbuch mit allen Funktionen und Möglichkeiten

Laura
Disponentin in Deutschland
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Überzeugende Auftrags-Software

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das COMP4 besitzt eine einfache und übersichtliche Bedienoberfläche. Die Möglichkeiten die noch zur Verfügung stehen um Prozesse in der Firma zu optimieren und im Auge zu behalten sind sehr überzeugend.

Nachteile:

Der Auftragswert ist nicht sofort ersichtlich und wird in Übersichts-Listen nicht mit ausgeben.

Thorsten
Leiter Disposition in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Auftragsbearbeitung mit Transparenz

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Transparente Auftragsbearbeitung

Vorteile:

Strukturiert und sehr Anwenderfreundlich

Nachteile:

Ich habe keine Nachteile finden können.

Lars
Teamleiter in Deutschland
Informationsdienst, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Comp 4

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr gut hat mir die einfache Bedienung gefallen

Nachteile:

Ich kann zu dem Produkt nichts negatives sagen