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Über Stripe

Stripe macht es deinem Unternehmen leicht, sofort online mit dem Erfassen von Kreditkarten zu beginnen. Kein Händlerkonto oder Gateway erforderlich.

Erfahre mehr über Stripe

Vorteile:

I have been using Stripe for over 5 years and when I needed to update my legal documents due to a marriage, the customer service agents were amazing to work with.

Nachteile:

They can ruin your buiness and refund customers for no reason at all check comments all of the web Im not the only business they did this to.

Bewertungen zu Stripe

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.5
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Weiterempfehlungsquote

8.6/10

Stripe hat eine Gesamtbewertung von 4.6 von 5 Sternen basierend auf 3’084 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Sandra
Founder
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So easy to use, great for small businesses

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach und effektiv: Warum Unternehmen auf Stripe setzen sollten

5.0 vor 8 Monaten

Kommentare: Für mich ist Stripe nach wie vor der online Zahlungsanbieter, wenn es um die Bezahlung mit Kreditkarten auf Websites und Online Shops geht.

Vorteile:

Am besten gefällt mir die benutzerfreundliche Oberfläche, die eine nahtlose Zahlungsabwicklung ermöglicht. Dann überzeugt Stripe auch mit seinen transparenten Gebührenstrukturen, die für mich keine versteckten Kosten beinhalteten. Für mich war es ganz besonders wichtig, dass Stripe eine schnelle Integration in Websites und Apps ermöglicht.

Nachteile:

Da ich Stripe bereits seit Jahren nutze und auch weiterhin nutzen werde, gibt es kaum Nachteile aus meiner Sicht. Es kann gut möglich sein, dass Nutzer die als relativ hoch empfundenen Gebühren kritisieren, insbesondere im Vergleich zu anderen Zahlungsanbietern.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeitdieb statt digitaler Helfer

1.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein digitales Zahlungsanbieter sollte aus meiner Ansicht als Nutzer (Unternehmerin) einfach in der Anwendung sein mit geringen Aufwänden für möglichst durchgängige Prozesse. Doch es gibt durchgängigen Prozesse, die Bank Anbindung funktioniert nicht, wie vieles.Die Rechnungserstellung wird versprochen, aber der Prozess wird weder im System gezeigt, noch im Tutorial. Wie soll das ohne Anleitung klappen? Gar nicht, bin frustriert.Das Tool nervt, weil es riesige Aufwände in der Administration verlangt und viele Blockaden durch Fehlermeldungen produziert, die den Prozess nicht zum Abschluss bringen.Der Mail Support kann angeblich nicht helfen, weil er nicht in die Anwendung schauen kann. So einen Quatsch habe ich nicht noch nie gehört - von einem angeblich digitalen Vorreiter.Der telefonische Support ist in den USA und kann auch nicht helfen.Kundenzentrierung und Kundenservice geht anders.Bei Hubspot wird im Chat zumeist direkt im Echtzeit-Chat die Frage beantwortet.Sonst per Mail mit einer Video-Aufnahme.Warum hat Stripe einen altmodischen nicht digitalen und nicht funktionieren Support?Das Unternehmen macht jede Menge Gewinn, investiert aber nicht gute Kundenerlebnisse.Unbedingt meiden und weitersagen.

Vorteile:

Zahlungen digital abwickelnPreis-Leistungsverhältnis

Nachteile:

Zu großer Aufwand in der Administration. Keine Hilfe durch SupportZu viele Blockaden im Ablauf

Florian
Inhaber in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Kreditkartenzahlungen einfach und unkompliziert durchführen

5.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Stripe ist für unseren Alltag wichtig, um Buchungen über unsere Website oder Upsells schnell und einfach per Kreditkarte zahlen zu können. Dies funktioniert einfach und zuverlässig.

Vorteile:

Gute Integration in unsere Tools in denen der Verkauf der Leistungen stattfindet, einfache Erstellung von Zahlungslinks

Nachteile:

Backend extrem undurchsichtig, kompliziert, weitere Zahlungsmethoden einzubinden

Arash
Arash
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Unglaublich schlechter Service

3.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die einfache Einrichtung und die transparente Preisgestaltung.

Nachteile:

Der Service ist leider ungenügend. Wenn man keinen Ansprechpartner braucht, ist alles gut. Wenn jedoch ein Problem da ist, muss alles für Wochen stillgelegt werden. Solche Verluste kann man sich sparen. Ich war mit Stripe technisch sehr zufrieden. Leider hat der Service jegliches Vertrauen zerstört. Unsere Kunden müssen gerade über einem Monat auf Ihre Rückzahlung warten, da übe Stripe keine ansprechpartner da sind. Nachdem alles telefonisch dann besprochen wurde, wurde die Auszahlung weiterhin nicht geleistet. Ich werde die Angelegenheit nun an einen Anwalt weitergeben.

Heiko
CFO in Deutschland
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Modernes Toolset für alles rund um Abrechnung und Payment

4.0 vor 10 Monaten

Kommentare: Top Paymentlösung die einfach aufzusetzen und zu Integrieren ist. Schnittstellen funktionieren zuverlääsig.

Vorteile:

Kundenorientierte moderne zuverlässige Lösung, die einfach zu implementieren ist. Es kommen immer wieder Verbesserungen.

Nachteile:

Der Preis ist eher im oberen Segment. Könnte manchmal mehr deutsche Besonderheiten berücksichtigen.

Malte
Online-Marketing Manager in Deutschland
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Programm aber nicht immer geeignet

5.0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Schöne Benutzeroberfläche zum Verwalten der Zahlungen, Rechnungen und Abonnements. In jede Anwendung integrierbar.

Nachteile:

Oftmals Probleme bei Einbindung der Schnittstelle in den Shop, Recht hohe Gebühren.

Christian
Inhaber in Deutschland
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umgang mit Kunden ist wirklich Mist.

3.0 vor 6 Monaten

Kommentare: Nach über einem Jahr Nutzung hat Stripe eine Prüfung durchgeführt. Bis dato gab es keine einzige Zahlungsanfechtung meiner Kunden. Stripe sagte nun, die Gefahr von Zahlungsanfechtungen sei bei uns sehr hoch. Sofort wurden Zahlungen gestoppt. Als Kunde hätte ich zumindest eine vorwarnung erwartet.

Vorteile:

Viele Zahlungsmöglichkeiten. Zahlungen tokenisiert. Wiederkehrende Zahlungen möglich.

Nachteile:

Buchhaltung ist schwierig, da Auszahlungen Rechnungen nicht einfach zuzuordnen sind.

Mathias
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Enttäuschung pur..... danke für verlorene Zeit

2.0 vor 8 Monaten

Kommentare: nur für junge, des englischen mächtigen, Personen geeignet. Das ist schade...

Vorteile:

gar nix mehr, es ist einfach nur nervend, etwas flasch eingegebenes zu korrigieren, eine Löschung praktisch unmöglich

Nachteile:

Support nicht in heimatlicher Sprache (hier deutsch), Löschung nicht machbar ohne Hilfe.

Liyao
Gastronom in Niederlande
Restaurants, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Keine Auszahlungen mehr beim Stripe Payments /Sides Pay/SimplyDelivery

1.0 letztes Jahr

Kommentare: Verbrecher. Horror. Das Ende für Unternehmer und Start Ups.

Vorteile:

Das Zahlungsgerät sieht modern aus wie ein Handy

Nachteile:

Dass die Auszahlung nach 4 Wochen noch immer nicht erfolgt ist durch Stripe Payments. Mehr als 11.000,-Euro werden nicht ausgezahlt, sogar nach endlosen Mails, Telefonate und Support Kontakten.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Empfehlungen

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Super einfache Integration in easy2. Meine absolute Empfehlung

Nachteile:

Gibt nichts was mir nicht gefällt. Zumindest noch nichts entdeckt.

Richard
IT in Österreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zahlungsabwicklung für Webshops

4.0 letztes Jahr

Vorteile:

Bisher hat eigentlich alles ganz gut gepasst. Ein paar Übersichten sind dabei nicht ganz optimal, aber ansonsten macht die Zahlungsabwicklung damit Spaß!

Nachteile:

Hatte dazwischen ein Problem mit der Verbindung zu meiner Website, funktionierte aber wieder nach einem Update.

Mayank
Mayank
Aspiring Enginner and Entrepreneur in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Schreiben & Editieren, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Stripe: Empowering Businesses with Secure, Seamless Payment Processing

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: My overall experience with Stripe has been overwhelmingly positive. The platform offers an intuitive user interface, comprehensive features, and reliable payment processing capabilities. The integration process was smooth, and Stripe's documentation and support resources were helpful in resolving any issues that arose. Overall, Stripe has provided a seamless and efficient payment solution for my needs. But as i said the i didn't like its fee structure so yeah that's all.

Vorteile:

What I like most about Stripe is its user-friendly interface and making payment processing seamless and efficient for businesses of all sizes with all the required features and Data security.

Nachteile:

One downside of using Stripe which i think is its fee structure, which might be considered slightly higher compared to some other payment processing platforms, especially for smaller businesses (not with the multi billion dollar company )with lower transaction volumes.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I really like Stripe

5.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Stripe has been very useful in my business to receive payment from customers all over the world. I also like that they have implemented faster payouts

Vorteile:

I like that you can use Stripe to take debit and credit card payments and the charges are not as high as some other payment platforms. It is also easy to set up.

Nachteile:

Some of the functionality seems clunky, especially for recurring payments. You have to manually set the end date.

Ricardo
Marketing in USA
Konsumgüter, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The unrivaled best payment processor

5.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

It was easy to set up, and it works with any business i set up.

Nachteile:

When making a new account, if you get unlucky with a fraudulent order. It can affect your payments

Greg
CEO in Australien
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Appalling Service

1.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Appalling. I have spent a month trying to get someone, anyone to help. All I received were dismissive emails sending me off to solve the problems on your site.

Vorteile:

The logo is nice. The name is also nice.

Nachteile:

Customer support is non existent. The arrogance of big business treats to customer as a problem rather than an asset.

Whitney
Owner in USA
Konsumgüter, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Stripe is the Payment Processor To Fit Any Business Needs

5.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

The various feature embedded in Stripe for multiple different payment option capabilities is phenomenal. They have detailed outline of payment intents to look back at immediately should there be a problem with a debit or credit card that was ran for payment and they have security detection on transactions that don't feel genuine especially if running it manually. I love it. You also have the ability to send out invoices and payment links to customers saving the hassle of leaving their own home for a phone in order to deliver gifts to family/friends from miles away!

Nachteile:

The only cons is the whole Ruby Gem and developer code setup if you don't know how to implement this on your own website you're building or even in your own cloud server or network server. It takes alot of research and how-to articles to read to start learning it as you go and if you're a beginner thats unfamiliar with command line basics and a terminal to launch from then you're in trouble! Ha!Ha!

Peter
Director in UK
Freizeit, Reisen & Tourismus, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to Use Payment Processing

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: I am very pleased with Stripe and the reports function is very good

Vorteile:

Its very easy to use No setup fees, monthly fees, or hidden fees.

Nachteile:

I do not have any negative views on Stripe

Abby
Author in USA
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Stripe is a brilliant way to receive payments

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: I'm really happy with Stripe and I highly recommend it to everyone.

Vorteile:

It's easy for people to use and their customer service was helpful.

Nachteile:

The only con I experienced was that Stripe asked me to put in a person's email, when they buy my book, and the emails aren't readily visible. As soon as I asked Customer Support, they were able to get back to me with that information

Jason
Jason
Director in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Very disappointed

1.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Abysmal. The customer support is appalling.

Vorteile:

In theory this was supposed to be a convenient and cost-effective alternative to getting paid via PayPal.

Nachteile:

Within a week of receiving payments I was locked out of my account and almost a week later I still haven't been given access. Customer service is conspicuous for its absence and I have no idea when I will have access to my funds.

Lauren
Office Manager in USA
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy To Use Payment Processor

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Easy to use, a lot of integrations, and Stripe offers a lot of options for all types of businesses and needs.

Vorteile:

Stripe integrates easily with other programs we use.

Nachteile:

It can be a bit confusing to get set up.

Robyn
Program Director in USA
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Stripe is QUICK and EASY

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Great experience with Stripe. We have used them for the last 3 big events that my company hosted and we didn't have to worry about receiving the correct payment and the payments were deposited in the business account within 3 days!

Vorteile:

Stripe is a very convenient way to accept payments without worry.

Nachteile:

There is really nothing that my company didn't like about Stripe.

Shane
Founder & Owner in USA
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Payment processing to suit your needs

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Originally, we were looking to implement metered subscriptions for our SaaS offering, and we needed something that would integrate with a solution for WordPress. Stripe had exactly what we needed, and has continued to be our preferred payments solution for any new services we offer.

Vorteile:

The flexibility of Stripe is enormous. Every little detail can be customized (or not), as your business needs dictate. The documentation and testing environments are extremely developer-friendly, the docs even include real examples from your activity in the testing environment. With all that, it's not difficult to get up and going with all the various implementations available. For the simplest use, signup, grab your keys, and plugin them into your e-commerce software.

Nachteile:

This was so much easier than working with PayPal, I really can't think of anything negative. But perhaps something I like "least"? That would probably be the settings section for tweaking things like payment receipts, logos, colors, etc. Seems I have to go hunting a bit to find just what I'm looking for, though it doesn't take long, and once you have it setup, it's not like you'll have to change the settings often.

Ryan
Vice President in USA
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Hands down the most flexible and easy to use website payment system

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Internet payments used to be a HUGE headache, constantly worrying about setup, security, security and more security, but Stripe has really changed the game. It's made it possible for us to provide online payments for customers who would never have been able to afford the programming to do such a thing, or be able to afford the security measures necessary to properly take payments on their own. This is especially true because apart from the fees taken from each transaction, there is no recurring fee, which is a real asset to smaller businesses who don't do as much volume. On top of all that, the fact that the system is nearly seamless -- and MORE secure -- for the end user inputting their credit card information, is a huge win.

Vorteile:

By far the best thing about Stripe is the way that it so easily integrates with nearly any shopping cart system or website payment plugin/application we've ever come across. Any need we've had to take web payments Stripe has been able to seamlessly connect to our system, including setting up some custom systems that in the past would have been way too complicated for us to do on our own.

Nachteile:

The biggest complaint we have -- and since we use it a lot for customers, the biggest gripe they have as well, is the way deposits are done. Instead of depositing the whole amount of the transaction, then debiting the fees, Stripe takes the fees out before the deposit -- so on a $10 transaction, you only see $9.50 (or whatever the amount comes out to be) deposited in your bank account and have to manually do the accounting to match that payment and the fees, etc. Admittedly, it's a small complaint, but I think it's the only thing that keeps us from using this 100% of the time.

Jonathan
Director in Spanien
Verbraucherdienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Top choice for small business

4.0 vor 3 Jahren

Kommentare: I am overall satisfied with stripe for processing payment of my invoices but I know they could help me integrate it better into my website if they wanted more business .

Vorteile:

Fast and easy online setup no credit checks or bank involvement like in the past when it had to be done through your bank works fast and does cost the earth .

Nachteile:

Cant use on my website without specialist knowledge if they could make it easier to install payment gateways for novices I would not have to use PayPal for this .

Eduardo
Sales Manager in Mexiko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

I was the target of fraud and stripe could care less

3.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Horrible. It cost us so much money. It was a waste of time, money, product and resources to contest chargebacks, cancel orders, return money and deal with legitimate customers since using this product. We though lower fees would save us money, but boy were we wrong. This is the single biggest regret since I started my business.

Vorteile:

It is easy to use. Fast to set up and you can start receiving payments right away.

Nachteile:

Like it says in the title. I was the victim of fraud big time. Stripe let a ton of sales through even though we had the fraud settings on the highest level. We lost the product, the money in the account was taken out and stripe charged us a fee for every chargeback we received. We were never able to contact stripe: it was automated massages after automated messages. Their only solution was: give us more money in the form of a service called "fraud radar" but you had to manually review each payment with meaningless tools that didn't work and they didn't guarantee anything.