Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 18 Jahren bei der Softwareauswahl

Über Stripe

Stripe macht es deinem Unternehmen leicht, sofort online mit dem Erfassen von Kreditkarten zu beginnen. Kein Händlerkonto oder Gateway erforderlich.

Erfahre mehr über Stripe

Vorteile:

I have been using Stripe for over 5 years and when I needed to update my legal documents due to a marriage, the customer service agents were amazing to work with.

Nachteile:

They can ruin your buiness and refund customers for no reason at all check comments all of the web Im not the only business they did this to.

Bewertungen zu Stripe

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.5
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Weiterempfehlungsquote

8.5/ 10

Stripe hat eine Gesamtbewertung von 4.6 von 5 Sternen basierend auf 3’168 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Haben Sie Stripe bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Nutzerbewertungen filtern (3’168)

Sandra
Founder
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So easy to use, great for small businesses

4.0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach und effektiv: Warum Unternehmen auf Stripe setzen sollten

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Für mich ist Stripe nach wie vor der online Zahlungsanbieter, wenn es um die Bezahlung mit Kreditkarten auf Websites und Online Shops geht.

Vorteile:

Am besten gefällt mir die benutzerfreundliche Oberfläche, die eine nahtlose Zahlungsabwicklung ermöglicht. Dann überzeugt Stripe auch mit seinen transparenten Gebührenstrukturen, die für mich keine versteckten Kosten beinhalteten. Für mich war es ganz besonders wichtig, dass Stripe eine schnelle Integration in Websites und Apps ermöglicht.

Nachteile:

Da ich Stripe bereits seit Jahren nutze und auch weiterhin nutzen werde, gibt es kaum Nachteile aus meiner Sicht. Es kann gut möglich sein, dass Nutzer die als relativ hoch empfundenen Gebühren kritisieren, insbesondere im Vergleich zu anderen Zahlungsanbietern.

Christian
Inhaber in Deutschland
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umgang mit Kunden ist wirklich Mist.

3.0 letztes Jahr

Kommentare: Nach über einem Jahr Nutzung hat Stripe eine Prüfung durchgeführt. Bis dato gab es keine einzige Zahlungsanfechtung meiner Kunden. Stripe sagte nun, die Gefahr von Zahlungsanfechtungen sei bei uns sehr hoch. Sofort wurden Zahlungen gestoppt. Als Kunde hätte ich zumindest eine vorwarnung erwartet.

Vorteile:

Viele Zahlungsmöglichkeiten. Zahlungen tokenisiert. Wiederkehrende Zahlungen möglich.

Nachteile:

Buchhaltung ist schwierig, da Auszahlungen Rechnungen nicht einfach zuzuordnen sind.

Florian
Inhaber in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Kreditkartenzahlungen einfach und unkompliziert durchführen

5.0 vor 12 Monaten

Kommentare: Stripe ist für unseren Alltag wichtig, um Buchungen über unsere Website oder Upsells schnell und einfach per Kreditkarte zahlen zu können. Dies funktioniert einfach und zuverlässig.

Vorteile:

Gute Integration in unsere Tools in denen der Verkauf der Leistungen stattfindet, einfache Erstellung von Zahlungslinks

Nachteile:

Backend extrem undurchsichtig, kompliziert, weitere Zahlungsmethoden einzubinden

Malte
Online-Marketing Manager in Deutschland
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Programm aber nicht immer geeignet

5.0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Schöne Benutzeroberfläche zum Verwalten der Zahlungen, Rechnungen und Abonnements. In jede Anwendung integrierbar.

Nachteile:

Oftmals Probleme bei Einbindung der Schnittstelle in den Shop, Recht hohe Gebühren.

Heiko
CFO in Deutschland
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Modernes Toolset für alles rund um Abrechnung und Payment

4.0 letztes Jahr

Kommentare: Top Paymentlösung die einfach aufzusetzen und zu Integrieren ist. Schnittstellen funktionieren zuverlääsig.

Vorteile:

Kundenorientierte moderne zuverlässige Lösung, die einfach zu implementieren ist. Es kommen immer wieder Verbesserungen.

Nachteile:

Der Preis ist eher im oberen Segment. Könnte manchmal mehr deutsche Besonderheiten berücksichtigen.

Mathias
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Enttäuschung pur..... danke für verlorene Zeit

2.0 letztes Jahr

Kommentare: nur für junge, des englischen mächtigen, Personen geeignet. Das ist schade...

Vorteile:

gar nix mehr, es ist einfach nur nervend, etwas flasch eingegebenes zu korrigieren, eine Löschung praktisch unmöglich

Nachteile:

Support nicht in heimatlicher Sprache (hier deutsch), Löschung nicht machbar ohne Hilfe.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Empfehlungen

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Super einfache Integration in easy2. Meine absolute Empfehlung

Nachteile:

Gibt nichts was mir nicht gefällt. Zumindest noch nichts entdeckt.

Liyao
Gastronom in Niederlande
Restaurants, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Keine Auszahlungen mehr beim Stripe Payments /Sides Pay/SimplyDelivery

1.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Verbrecher. Horror. Das Ende für Unternehmer und Start Ups.

Vorteile:

Das Zahlungsgerät sieht modern aus wie ein Handy

Nachteile:

Dass die Auszahlung nach 4 Wochen noch immer nicht erfolgt ist durch Stripe Payments. Mehr als 11.000,-Euro werden nicht ausgezahlt, sogar nach endlosen Mails, Telefonate und Support Kontakten.

Richard
IT in Österreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zahlungsabwicklung für Webshops

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Bisher hat eigentlich alles ganz gut gepasst. Ein paar Übersichten sind dabei nicht ganz optimal, aber ansonsten macht die Zahlungsabwicklung damit Spaß!

Nachteile:

Hatte dazwischen ein Problem mit der Verbindung zu meiner Website, funktionierte aber wieder nach einem Update.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeitdieb statt digitaler Helfer

1.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein digitales Zahlungsanbieter sollte aus meiner Ansicht als Nutzer (Unternehmerin) einfach in der Anwendung sein mit geringen Aufwänden für möglichst durchgängige Prozesse. Doch es gibt durchgängigen Prozesse, die Bank Anbindung funktioniert nicht, wie vieles.Die Rechnungserstellung wird versprochen, aber der Prozess wird weder im System gezeigt, noch im Tutorial. Wie soll das ohne Anleitung klappen? Gar nicht, bin frustriert.Das Tool nervt, weil es riesige Aufwände in der Administration verlangt und viele Blockaden durch Fehlermeldungen produziert, die den Prozess nicht zum Abschluss bringen.Der Mail Support kann angeblich nicht helfen, weil er nicht in die Anwendung schauen kann. So einen Quatsch habe ich nicht noch nie gehört - von einem angeblich digitalen Vorreiter.Der telefonische Support ist in den USA und kann auch nicht helfen.Kundenzentrierung und Kundenservice geht anders.Bei Hubspot wird im Chat zumeist direkt im Echtzeit-Chat die Frage beantwortet.Sonst per Mail mit einer Video-Aufnahme.Warum hat Stripe einen altmodischen nicht digitalen und nicht funktionieren Support?Das Unternehmen macht jede Menge Gewinn, investiert aber nicht gute Kundenerlebnisse.Unbedingt meiden und weitersagen.

Vorteile:

Zahlungen digital abwickelnPreis-Leistungsverhältnis

Nachteile:

Zu großer Aufwand in der Administration. Keine Hilfe durch SupportZu viele Blockaden im Ablauf

Arash
Arash
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Unglaublich schlechter Service

3.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die einfache Einrichtung und die transparente Preisgestaltung.

Nachteile:

Der Service ist leider ungenügend. Wenn man keinen Ansprechpartner braucht, ist alles gut. Wenn jedoch ein Problem da ist, muss alles für Wochen stillgelegt werden. Solche Verluste kann man sich sparen. Ich war mit Stripe technisch sehr zufrieden. Leider hat der Service jegliches Vertrauen zerstört. Unsere Kunden müssen gerade über einem Monat auf Ihre Rückzahlung warten, da übe Stripe keine ansprechpartner da sind. Nachdem alles telefonisch dann besprochen wurde, wurde die Auszahlung weiterhin nicht geleistet. Ich werde die Angelegenheit nun an einen Anwalt weitergeben.

Nedim
Nedim
Digital Marketing Manager in Serbien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Powerful payment solution

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: It is a great choice for businesses looking for a simple yet powerful solution for online payments.

Vorteile:

Easy to integrate and works nicely with websites, making it accessible for businesses of all sizes.

Nachteile:

Some users may find its pricing confusing, especially when dealing with additional fees for specific services.

Richard
Co-founder in USA
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Happy Customer

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: My overall experience is quite positive. It's a very familiar product

Vorteile:

Easy to transfer and easy for customers to pay

Nachteile:

I don't have any complaints about stripe

Elizabeth
Elizabeth
Lab tech in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Textilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Half and half

3.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It was really congusing for me as a buyer my first time working with stripe. However after checking out their platform an reading a bout it i understand it a bit better now an can see where it would be a great asset under certain circumstances.

Vorteile:

Its a great platform to use from a selling standpoint... super easy to use, an very user friendly

Nachteile:

From a buysers stand point its confusing to get a notification that stripe has charged your account an yet wont tell you what its for or who its from.

Daniel
Accountant in Polen
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great payment solution

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: We love using Stripe as our online payment solution and recommend it to our clients.

Vorteile:

It is very easy to setup on most of the platforms and even can be used on its own. Fees are among the lowest on the market.

Nachteile:

At the moment no crypto currency payments are available.

Amaka
Director in Kanada
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

My take on stripe

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: The system was user friendly and convenient

Vorteile:

Easy to use. Customization functionality

Nachteile:

Reactivating account process a bit longer

Latasha
Owner in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Stripe is a Reliable and Efficient Payment Processing with Additional Business Support

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Overall, I love Stripe! I have had nothing but great experiences with them, and I plan to use stripe with all of my future businesses.

Vorteile:

have been a Stripe customer for over two years, during which all of my business transactions have been processed through their platform. The processing fees are competitive, and they offer the option for instant payouts, allowing funds to be transferred to your bank account within minutes. Additionally, Stripe provides business loans based on monthly revenue, which are typically available after maintaining a consistent relationship with the platform for a certain period.

Nachteile:

I haven’t experienced any cons as of today. It really been a smooth ride with stripe

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to implement, easy to manage, easy to use

5.0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

I like how easy it is to implement Stripe payment ecosystem to a platform, I worked as a developer and worked for a company who used Stripe, very easy to use, you can change pricing, manage users/buyers/subscribers, very friendly and documentation very complete

Nachteile:

I had no complains on that moment, beside that is a bit difficult to implement in Non-US based companies.

Jordan
Office Manager in USA
Verbraucherdienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good for small business but not at scale

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Overall good experience, we used their product for years before we eventually had to make the switch to another platform. At the end they kept tightening up their restrictions and make it extremely hard to do business with them.

Vorteile:

The interface, ease of use, and speed of getting setup and running was great!

Nachteile:

Stripe has all kinds of red tape and would often put our funds on hold for no reason. Makes it extremely hard to operate a business.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A Reliable Payment Solution for Global Businesses

5.0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Stripe offers great value for the money, and the dashboard is easy to use. It fulfills all of our needs.

Nachteile:

If the form doesn't connect via Stripe immediately, it could be a little complicated to set up.

Edgar
Business Owner and Software Developper in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Still the leading payment provider for developpers

5.0 letzten Monat Neu

Vorteile:

It is quite easy to setup, the fees are quite clear : about 1.5% in EU, 2.5% outside EU. It is quite easy to connect Stripe to other software (Shopify), and you can quite easily integrate Stripe yourself. The support was always quick to respond in my experience

Nachteile:

There were not many examples of apps that show how to integrate fully with Stripe with custom code. Ideally, I'd like to see an app where you can subscribe to Stripe for each language, so you can more easily get started with your project.

Bianca
Owner in USA
Software für die Automobilindustrie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Fraud prevention is important!

3.0 vor 7 Monaten

Kommentare: Not at all good. After my issue with transaction fraud, I could not speak to customer service. It’s virtually impossible to get someone on the phone or just get help in general as a small business owner.

Vorteile:

The ease of use, there are times when I can’t talk on the phone with a customer because I had one with me in person. I could send them to my website to make their payment and it would process immediately.

Nachteile:

The fees taken per transaction and then the fees on top of that to transfer the funds and then the fees on top of that to keep the product. Too many fees Also, I had a customer dispute a transaction with her bank and won $2K. Stripe collected $2k from me and didn’t help me. I had the customer on camera, I had the contract with her signature and I had all emails/text messages from the customer. Stripe processed the dispute and lost. After that, I didn’t trust stripe. I stopped using them.

Billie
Owner, Teacher in Kanada
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Stripe for Online Business Owners

5.0 vor 7 Monaten

Kommentare: I really have enjoyed using stripe! I am so grateful for a secure place to take clients payments.

Vorteile:

I really love that Stripe integrates with so many different platforms. I love that you can set up autopayments so that I can set up memberships with ease, and don't have to chase anyone down for their monthly fees.

Nachteile:

I wish that it was easier for folx to pay with debit, or paypal with stripe, so that all integrations could be in one place.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I really like Stripe

5.0 vor 12 Monaten

Kommentare: Stripe has been very useful in my business to receive payment from customers all over the world. I also like that they have implemented faster payouts

Vorteile:

I like that you can use Stripe to take debit and credit card payments and the charges are not as high as some other payment platforms. It is also easy to set up.

Nachteile:

Some of the functionality seems clunky, especially for recurring payments. You have to manually set the end date.

Jenna
Studio Manager in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A new user and here to stay!

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Extremely satisfied! It checks off all the boxes of what our company needs to collect payments and grow our revenue. If our customers are happy then we are happy and they have been overall excited since we made the switch to Stripe.

Vorteile:

I am a new user to Stripe as my company just made a change to our CRM which is integrated with Stripe. Compared to what we were previously using, this product is incredible. It has streamlined our payment process, making receiving and sending payments more efficient. The ease of use was a huge draw! It is all very intuitive. On top of that, the customer service is incredible. We ran into a few hiccups with the transition, but Stripe was right there alongside us the entire time. I have been so pleased with the prompt responses and thorough troubleshooting.

Nachteile:

The only drawback was a longer initial payout time but nothing concerning since it was a one-time delay as our account was new. It did not change my overall experience and perception of the product.