Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
Über Brevo
Hole dir alle erforderlichen E-Mail-Marketingtools, um dein Unternehmen zu erweitern – zu einem guten Preis.
Relative ease of use and good integration with other software we use.
Initially it was hard to configure the dedicated IP but it was due to our lack of knowledge in IT and misunderstanding with our web host provider.
Nutzerbewertungen filtern (2’243)
Nutzung
Sortieren nach
Nutzerbewertungen filtern (2’243)
Perfect for Small-to-Midsize Newsletter distribution
In Betracht gezogene Alternativen:
Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität
Kommentare: SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.
Vorteile:
Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.
Nachteile:
SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.
"Das ganze ist recht rudimentär"
Kommentare: Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.
Vorteile:
Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).
Nachteile:
Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.
Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"
Kommentare: Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.
Vorteile:
Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.
Nachteile:
Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an... Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren. Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.
Abzocke durch die Hintertür - Vorsicht Falle !!!
Kommentare: Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt aufgefordert diese zu ändern. Traurig!
Vorteile:
Wir nutzten SendInBlue, was ok war. Nach der Umstellung wurde es unverschämt.
Nachteile:
Die Automatisierung funktioniert nicht mehr, wenn man das gebuchte Budget von e-mail überschritten hat. Das passiert sehr einfach durch Spam e-mail Eingänge. Wenn man diese löscht, sollte es wieder gehen. Aber! Die Anzahl der verwalteten Einträge wir nicht zurückgesetzt und man wird gezwungen ein größeres Paket zu kaufen. Das ist simple Abzocke! Nach meheren sinnfreien, wenig hilfreichen und sehr langwirigen Hin und Her mit dem verzögert antwortendem Support haben wir uns entschlossen die Zusammenarbeit final zu beenden.
Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool
Kommentare: Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet. In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.
Vorteile:
Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.
Nachteile:
Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.
Einfaches und günstiges Neswslettertool
Vorteile:
Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.
Nachteile:
Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.
Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr
Vorteile:
Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen
Nachteile:
Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.
Sehr empfehlenswert
Kommentare: Mit den Design- und Verwaltungsmöglichkeiten konnten wir für unser KundInnen schöne Kampagnen erstellen.
Vorteile:
Die einfache Möglichkeit, mit dem Experten-Programm Kunden zu betreuen. Ein Login für alle Konten. Für viele Kontakte aber wenigen Newslettern im Jahr ist es mit dem optionalen E-Mail-Guthaben perfekt.
Nachteile:
Das Login mit reCaptcha! Bitte stellen Sie um auf ein reCaptcha im Hintergrund, ohne x-mal die Bilder anklicken zu müssen.
Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation
Kommentare: Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.
Vorteile:
Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.
Nachteile:
Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.
Antwort von Sendinblue
vor 2 Jahren
Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account. Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :) Kind regards, Nadja from Sendinblue
Gutes Newsletter-Tool für Selbständige
Kommentare: Gutes Tool zur Verwaltung von Newsletter-Abonnenten. Mit Listen, Automatisierungen, etc.
Vorteile:
Gut strukturiert, mit vielen Features ausgestattet
Nachteile:
Es hat etwas gebraucht, um sich einzuarbeiten
E-Mail Marketing leicht gemacht
Kommentare: Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.
Vorteile:
Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.
Nachteile:
Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.
Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt
Kommentare: Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.
Vorteile:
Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen
Nachteile:
Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.
Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp
Kommentare: Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.
Vorteile:
Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger
Nachteile:
Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?
Zufrieden!
Kommentare: Bis jetzt sehr angenehm, keine Fehler wie beim letzten Anbieter
Vorteile:
Schneller Service, einfache Umsetzung, Übersichtlichkeit
Nachteile:
Schnelle Fehlerbehebung, Übersichtlicher und einfacher als bei den bekannten Newsletter-Anbieter
Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich
Vorteile:
Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support
Nachteile:
DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.
gut aber nicht so verbreitet daher schwierig in der erweiterung
Vorteile:
support ist schnell und gut . bemühen sich probleme zu lösen
Nachteile:
technische anbindungen sind schwierig da es kaum leute gibt die sich mit dieser plattform auskennen
Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service
Kommentare: bei Problemen gibt es sofort Hilfe
Vorteile:
Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling
Nachteile:
Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte
Hilfreich
Vorteile:
Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing
Nachteile:
Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.
Super Tool für Mailings
Vorteile:
Super Tool für Mailings wenn die Kontaktdatenbank 6-stellig ist und bei anderen Tools die Kontakte sehr teuer sind
Nachteile:
Automatisierungen mit Listen klappen nicht richtig, hier mussten wir Zapier zusätzlich nehmen
All-in-One-Tool
Kommentare: Brevo ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Softwarelösung, die sich gut für Unternehmen eignet, die eine umfassende Plattform für ihre Kundenkommunikation und Automatisierung suchen.
Vorteile:
Ein robustes Toolset für Aufgaben wie E-Mail-Marketing, Automatisierung von Arbeitsabläufen, CRM-Management und vieles mehr.
Nachteile:
Ich habe keine negative Erfahrungen mit Brevo gemacht.
Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung
Vorteile:
Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.
Nachteile:
Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.
Brevo is my company's best marketing automation component.
Kommentare: My marketing journey started with Bravo. I have found success in email marketing with almost no problems. I like Bravo a lot.
Vorteile:
Bravo's user friendly interface is my favorite. I probably switched to Bravo from another platform for this reason alone.
Nachteile:
I faced problem several time which verifying domain with my GetPhon's company account. I didn't like this problem.
In Betracht gezogene Alternativen:
An excellent alternative to larger brands
Kommentare: We made the switch to Brevo from a well-known large e-marketing platform and we found the ease of use better, the design capabilities better and the quality of customer service better, it was also 1/10th of the price and allowed us to expand our contacts further than the bounds of our previous subscription. Despite it having some way to go in extra features, it is a good starting platform and the customer service team are excellent and efficient.
Vorteile:
Value for money is excellent, the customer support is great and it is really easy to create excellent-looking campaigns, the templates are nice and there is room for lots of customisation.
Nachteile:
I wish they had more functions to separate mailing lists, with the ability to create different brand libraries and have them assigned to certain lists. I run multiple campaigns with different brands and having to re-do the brand library every time is frustrating.
Better services but still a long way to go
Kommentare: It is good, as mentioned earlier we are also learning everyday just like Brevo. There's a room of improvement where you guys can actually look thru and get it sorted. But with new features like Whatsapp, Text and email related add-ons are also tremendous for a beginner/advance user to use it
Vorteile:
the interface is quite easy to understand, all the functions work smoothly! API control is also better than most of the Service providing companies
Nachteile:
The support team of INDIA specifically Noida Branch is very bad. They are actually least concerned about the customer experience. Also, the help articles of Brevo are not easy to understand. Most of the articles are very difficult to understand in spite of having help video which is irrelevant. Secondly, when you suspend any service to send an email to the customer stating that your services are closed and hence YOU HAVE TO REBUY THE SERVICES - which we usually don't get to see in the email. Third, make the user experience slightly smoother to use. Fourth, GDPR or Brevo Policy is based on EU which is usually different from Asian Countries so make some exceptions in terms of Mail sending.
In Betracht gezogene Alternativen:
Mailing for memberships
Kommentare: Overall we have a fantastic experience with Brevo and will continue to use it for the foreseeable future.
Vorteile:
The ease of use and setting up of the system. It works well with our membership database by being easily updatable via an excel export/import function. It is highly configurable for setting up lists and filters allow us to tailor make our content for our subscribers. The price is also good in comparison with other platforms.
Nachteile:
If a contact changes their data within the brevo system we do not receive a report to show what has changed which would allow us to update our main database.