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Über monday.com

monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind.

Erfahre mehr über monday.com

Vorteile:

I do like how its helps with organization and timelines...alot have to do list but this one integrates deadlines into the display in a way you can visually see it right away.

Nachteile:

The layout is confusing and hard to follow the chain of events in each task.

Bewertungen zu monday.com

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.5
Kundenservice
4.5
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3

Weiterempfehlungsquote

8.4/10

monday.com hat eine Gesamtbewertung von 4.6 von 5 Sternen basierend auf 4’628 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Rachel
Bookkeeper
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Religiöse Einrichtungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Game changer

5.0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Tobias
Teamleiter Programm-Management in Deutschland
Verpackung und Container, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bietet alle Funktionen, die die Zusammenarbeit im Team verbessert

5.0 vor 7 Monaten

Kommentare: Optisch einladen. Wirkt nicht zu überfüllt und lässt sich super gut strukturieren. Features lassen sich zu und abschalten, wodurch es genau an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Für mich deutlich besser als andere Namhafte Konkurrenten.

Vorteile:

Task-Management. Die Darstellung der Aufgabenpakete innerhalb eines Projektes ist super. Man hat stehts einen Überblick darüber, was zu tun ist. Zusätzlich können alle Arten von Dateien hinterlegt werden.

Nachteile:

Für Mitarbeiter, die das Tool nur selten verwenden, kann es aufgrund der vielen Funktionen zu komplex sein. Ich empfehle, Monday nur zu beschaffen, wenn täglich damit gearbeitet wird.

In Betracht gezogene Alternativen: Jira, Trello und Asana

Warum monday.com gewählt wurde: Mehr Funktionen. Bessere Strukturierung. Geringere Kosten. All-in-One Lösung bevorzugt.

Zuvor genutzte Software: Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Trello hatte zu wenig funktionen. Die anderen Lösungen kamen optisch nicht so schön daher. Wobei es Preislich und von den Funktionen keine gravierenden Unterschiede gab.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eher nein, schlechtester Service jemals

3.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Wir kamen bisher recht easy damit zurecht.

Nachteile:

Es ist der wahrscheinlich schlechteste Service den wir im Internet erlebt haben. Das Billing System hat die Gebühr zweimal bei uns abgebucht. Das brachte eine mehr als drei Monate Tortour mit sich. Bis heute ist es nicht geklärt. Alles wird auf uns geschoben und Service eiert mit Standartmails rum. Wir haben neben unseren Kontoauszügen auch bestätigungen unserer Bank übermittelt. Statt die 200 Euro zu überweisen wird mit dem Finance Team hin und her geeiert und vertröstet. Eine niemals endende Geschichte. Wir werden wohl wechseln. Das ist so eine Katastrophe in dem Laden.

Sascha
IT-Systemadministrator in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und Schnall

4.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Monday.com schafft dir eine offene Plattform die dir viele Möglichkeiten gibt aber gleichzeitig dich nicht mit zu vielen Dingen überflutet.

Nachteile:

Die einfache Möglichkeit Objekte zu Personen zuzuordnen die keine User sind/bzw. Abhängigkeiten zu schaffen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach und übersichtliche Bedienung

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ich habe in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Projektmanagement Tools wie Asana oder Trello gearbeitet. Aber monday.com hat mich von Anfang an überzeugt, weil es sehr modern, übersichtlich und intuitiv gestaltet ist. So macht arbeiten richtig Spaß.

Vorteile:

Übersichtliche Benutzeroberfläche, einfache Erstellungen von neuen Projekten, individuelle Anpassung und Echtzeit-Updates. Aber vor allem die Kommentarfunktion unter jeder Tasks hat es uns ermöglicht, fast ohne E-Mails auszukommen.

Nachteile:

Je nach Anzahl der Mitarbeiter, kann es dann irgendwann sehr teuer werden. Daher vorher genau überlegen, wer wirklich mit Monday arbeiten muss und wer nicht.

Leonard
Leonard
Co-Founder in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool für CRM und Projektmanagement

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Ich finde an Monday besonders gut, dass man nahezu alles nach seinen Vorstellungen automatisieren, integrieren und anpassen kann. Es ist eigentlich das beste allround Project Management Tool.

Nachteile:

Die Funktion der Monday Docs ist noch etwas holprig.

In Betracht gezogene Alternativen: Trello und Asana

Mohammad
Mohammad
IT Systemkaufmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Software für ein Teamarbeit

4.0 vor 10 Monaten

Kommentare: Easy to use und flexibel aber ist nicht der beste

Vorteile:

Preislich finde ich top, also so solche software mit richtig viele Funktionen und Futures ist top. Außerdem es gibt noch eine kostenlose Version, und damit kann auch viele Sachen erledigen aber bestimmt kann man nicht auf alle Funktionen zugreifen.

Nachteile:

Die bearbeitung von Dokumente war bei mir nicht wie erwartet und zu zweite wäre noch besser für die Leute, die nicht Englisch sprechen können.

Jana
Texter- und Konzepterin in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Projektmanagementsoftware

4.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Gutes, übersichtliche Darstellung, besonders bei größeren Projekten mit mehreren Beteiligten (Abteilungen) sehr hilfreich

Nachteile:

Es gibt immer Verbesserungspotenzial. Einfache Verknüpfung zu anderen Programmen wäre wünschenswert.

Meike
Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Projektmanagementtool

5.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Monday lässt sich in den verschiedenen Boards perfekt auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Nachteile:

Eigentlich nichts. Wir sind zufrieden und können nicht klagen

Andreas
Production Koordinator in Italien
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Monday die ganze Woche

4.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Man kann sehr viel individuell gestallten und es lässt sich sehr viel auf sich selbst zuschneiden

Nachteile:

Am Anfang nicht ganz leicht zu verstehen, jedoch wenn man den Dreh raus hat sei gutes Tool

Robin
Marketing Manager in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine Marketing-Abteilung organisiert

4.0 letztes Jahr

Kommentare: Wir sind sehr zufrieden mit Monday

Vorteile:

Besonders gut gefällt uns die einfache Verteilung von Aufgaben sowie die Möglichkeit per Updates auch Dateien in Korrekturschleifen zu geben.

Nachteile:

Leider ist die Software bei vielen Nutzern schnell etwas unübersichtlich, gerade was die Dringlichkeit der Aufgaben bzw. die zeitliche Aufteilung angeht.

Sascha
Head of Service in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für das Projektmanagement

4.0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt gutes Tool

Vorteile:

Einfache in der Anwendung. optisch gut aufgebaut

Nachteile:

Automatismen nicht immer funktionable im Betrieb

Patrick
Marketingleiter in Deutschland
Metallabbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

einfache Handhabung

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Unsere ToDos und das Tagesgeschäft können wir sehr gut damit händeln und untereinander Aufgaben verteilen und uns austauschen.Wir kommen sehr gut mit dem Programm zurecht!

Vorteile:

tolles Design,übersichtlich zu gestalten,super verständlich

Nachteile:

eine größere Farbauswahl wäre wünschenswert.

Barbara
MTA in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Projektanagement Monday.com

5.0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Die Workflow-Anwendungen können in kurzer Zeit erstellt werden

Nachteile:

Dass es die Software nur auf englisch gibt ist verbesserungswürdig

Gulam
Gulam
Senior Software Engineer in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

My Experience with Monday.com

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: My overall experience with monday.com has been positive. Its visual clarity, flexibility, and intuitive interface have made project management efficient. However, the pricing could be a concern for smaller teams.

Vorteile:

I liked the visual clarity, flexibility, and intuitive interface of monday.com. It made project planning and tracking progress straightforward and efficient.

Nachteile:

The pricing might be high for smaller teams, and some advanced features require higher-priced plans.

Mary
Co-Founder and LXD in USA
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A One Stop Solution

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Overall, my experience has been very positive and I've suggested Monday.com to clients.

Vorteile:

I've tried several other tools for project management and found that Monday.com was the easiest for me to set up and use. I like the ability to easily invite guests to specific boards and the built-in commenting feature for files and projects is very helpful. I also like the variety of templates/boards that are available which makes customizing so much easier.

Nachteile:

The initial set-up was a bit overwhelming but after watching the tutorials and becoming clear on what we needed to do as an organization, things got better. We still aren't using Monday.com to full capacity.

In Betracht gezogene Alternativen: Trello und Asana

Warum monday.com gewählt wurde: Monday.com was recommended by a member of a networking group I belong to. She raved about it every meeting and she took time to introduce me to how to use Monday.com for best results.

Zuvor genutzte Software: Airtable und GitScrum

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Ease of use, price, and referral by a colleague were all reasons for choosing Monday.com

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Constant Technical Issues, Non-inclusive of Small Businesses

1.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: One of the worst experiences i've ever had with, what should be, a task management app. In reality, it is an app that you will waste hundreds of hours dealing with customer service on.

Vorteile:

The Monday platform, if it ever worked correctly, would be perfect for those just entering project management, or those with limited automation background. It is a simplified and easy-to-use platform.

Nachteile:

Monday refuses to offer a package, at comparable prices to their competitors. For one, they do not offer packages for teams less of 5 people. They advertise that they do, but you will not have any Gantt Chart or Project Management features for the free version. In addition, I have only been with Monday for one month. My second free trial ended today (was able to get an extension) and throughout the month, there have been multiple website shut-downs. The first was two weeks in and it took 6 days for me to be able to access my account information. In the meantime, I tested their competitors but didn't find any to be as easy to use. Today, I went to pay (reluctantly) for a five person package and establish my account and their website totally crashed again. There is no way to contact customer service and their website status page says the problem is resolved, yet I am unable to even log in. Given the multiple technical issues within one month of using their service, I would advice against using this platform as a business. This has been majorly disruptive to the work flow and tasks are being missed due to being unable to view any of our dashboards. Additionally, when searching online for reviews of Monday.com, you are unable to find any unless they are listed on their website, all showing positive and gleaming reviews, of course. When you go to Reddit, Facebook, etc. you find true reviews of people trying to spread the word that their platform consistently crashes. BEWARE.

Kimberly
office manager in USA
Tiefbau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Managing Projects for business

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Easy to set up and use. User friendly, ability to create multiple boards and invite guests as need basis

Vorteile:

Ability to create different boards and tag multiple users

Nachteile:

So many features, we are probably not using them all to its full capacity. Would like an easy way to get staff to use it more

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Warum monday.com gewählt wurde: Monday seamed to integrate best with our office and offered featured we needed in terms of prioritizing tasks etc. it was easy to set up

Zuvor genutzte Software: Asana

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Owner and I needed to find something that was user friendly and easy to set up

Jolene
Senior Manager of HR and Operations in USA
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tracked Goals, Projects, Timelines and more

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: I loved it. I'd use it again in a heart beat

Vorteile:

It's intuitive, easy to use and pretty simple to set up. I like that I can track in a variety of ways, but it's also not complicated to figure out how to set up a project. I tracked daily tasks, one-time projects, event planning, and much more.

Nachteile:

They do not offer HIPAA compliance for us, so we had to be careful what we included on the project if there was a reference to something confidential. Staff were also able to see everyone else's board, so security settings were not robust as other products we used.

In Betracht gezogene Alternativen: Asana

Warum monday.com gewählt wurde: it's a better product, even though it cost a us a monthly fee. At some nonprofits, it can be free, which is awesome.

Zuvor genutzte Software: Airtable

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intuitive user interface, simple yet powerful - flexible business tool!

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Very positive. Yes, it's not the cheapest tool, but it's very flexible, customisable, powerful and easy to use that we still love it and speak highly of it - at the end of the day, it's worth it!

Vorteile:

We can customise different Monday workspaces and boards to do what we need - whether it's a board to manage projects, tasks or to handle and process returns and refunds - the flexibility of Monday makes it so powerful.

Nachteile:

The pricing can get on the more expensive side when you want to unlock all features, like automations. The premium plan also goes up in increments of 5 users at a time, rather than +1 each time.

Bas
Service Delivery Manager IT in Niederlande
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very handy projectmanagement tool

5.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Easy setup of dashboards and usergroups. Perfect task automation. We use ut a lot through different departments in our company.

Nachteile:

I can't think of anything to be honest.

Lorena
Lorena
Sales in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Betther than sheet of you dont have to set it up

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I like it, but I dont need all of the features.

Vorteile:

I like that you can create rules that automatically send notifications and emails for tasks.

Nachteile:

There are so many features that it requires the smaer o e of the froup to set up the sheets and automations. Otherwise you have to watch tutorials.

Carmen
General Manager in Guatemala
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Our experience with Monday

5.0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: We are very satisfied with this powerful tool

Vorteile:

It's one of the best tools we have for the project management, we like the fact that a lot of data can be sorted out with different colors. Everything is very customizable.

Nachteile:

Some features are hard to understand, we need a little bit more comprehension of the platform.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Because of the customization and the colorful graphics, it looks good but also help a lot in the comprehension of the data, mostly when you're working different projects.

Juan Pablo
Juan Pablo
CEO in Kolumbien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Monday is great for everyday essentials

5.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Monday is great for keeping track of progress in work development, as a workflow creator it greatly streamlines communication processes.

Nachteile:

Monday’s task management app works awesome when completing projects, I would suggest creating a “Partially Done” option for task completion.

In Betracht gezogene Alternativen: Notepad++

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Versatility and capabilities. Overall options greatly position on Monday’s qualities.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Can't Live Without It

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Awesome! Just overall awesome.

Vorteile:

I honestly couldn't run my business without this at this point. Monday.com has become a vital piece of software for my business and managing my team. I work with a LOT of contractors and clients and I can base everything in Monday.com. I also love how I can customize it to fit whatever project I am working on in a great way.

Nachteile:

1. The mobile app is hard to use in my opinion and takes a little while to navigate. 2. I do find some things I want to customize and do I can't because its not a feature offered by monday.com. Mainly to do with formulas or something like that. The formula options are pretty limiting but thats not a big deal to me.

In Betracht gezogene Alternativen: Trello, Microsoft To Do und Asana

Zuvor genutzte Software: Trello

Gründe für den Wechsel zu monday.com: I tried just about every project management software out there...I really did. Like 50 of them. And I just kept coming back to monday.com for the features, ease of use, and overall look and functionality.

Karen
Director of Marketing in USA
Bau, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Software, Easy To Use & Great Value for Money

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Overall, Monday is a great tool to manage workload, projects, and keep people working together in a collaborative space. I would highly recommend this product to others if they are looking for an inexpensive, easy to use tool that is easy to implement. However, just beware, you will need to have an idea of how you want to use this tool otherwise the features may be too plentiful and not explained well enough to help out a user who is just looking for ideas.

Vorteile:

Monday is a tool that my team uses daily to manage our workload. We're a Lean culture and use pull plans to tackle many large scale projects. Monday works really well for not only putting these pull plans together, but allowing for external users to view the workspace without having to purchase a license as well as enabling a dashboard that shows the workload across multiple workspaces/pull plans.

Nachteile:

You're left to your own devices to figure a lot of the features out yourself. For the most part this is fine, but it can get frustrating when certain features and views were not always working the way I expected them to. For example, I created a dashboard to show all due dates according to the week. However, some dates just simply didn't populate if they were 3-4 weeks out. Instead they showed as "No date". I read the community forums, asked questions and tried everything I could, but in the end wasn't able to figure out why this was happening. I really wish their support team was more accessible. If I can't figure out what I'm trying to do I feel like I have no course of action other than to just scrap it and try something else.

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft 365, Wrike und Asana

Warum monday.com gewählt wurde: Wrike was an ok tool for what we were trying to do, but seemed a bit more cumbersome to use and set-up our pull plans, which require a milestone, objectives and tactical plans.

Zuvor genutzte Software: Wrike

Gründe für den Wechsel zu monday.com: Monday seemed like a tool that could allow for multiple workspaces, creation of templates and was a tool that was not only easy to manage my team with, but was also able to give me the visibility I needed into what my team was working on without a lot of hassle to implement.