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Über YOOBIC

Mobile-First-Portal zur Unterstützung von Frontline-Teams mit effizientem Aufgabenmanagement, Kommunikationstools und Schulungen – alles an einem Ort.

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Vorteile:

It's relatively easy to use once you get the hang of it.

Nachteile:

Sending notifications to specific stores that haven't done their missions seem trickier then it needs to be.

Bewertungen zu YOOBIC

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.1
Kundenservice
4.6
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Weiterempfehlungsquote

8.2/10

YOOBIC hat eine Gesamtbewertung von 4.4 von 5 Sternen basierend auf 67 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (67)

Florian
Geschäftsleitung in Deutschland
Einzelhandel, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle, flexible, selbsterklärende und damit äußerst benutzerfreundliche Anwendung

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Einführung von Yoobic bereuen wir auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, Yoobic hätte uns auch schon früher stark in der Organisation und Kommunikation unterstützt. Die äußert unkomplizierte Einführung war selbst in Zeiten mit Corona, ohne Präsenzveranstaltungen vor Ort, sehr einfach und gut möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben super mitgezogen und so die Einführung von Yoobic zu einem großen Erfolg gemacht.

Vorteile:

Mit der größte Vorteil ist die gegebene Flexibilität, Missionen und Kampagnen flexibel, vollkommen individuell, kurzfristig und gezielt aussteuern zu können.

Nachteile:

Anfänglich hat die Updatefunktion in der App nicht immer funktioniert, so dass die User vor Probleme gestellt wurden. Dies hat sich zwischenzeitlich aber deutlich gebessert.

Rouven
Koordinator Super Natur Märkte in Deutschland
Einzelhandel, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Warum wir Yoobic nutzen...

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Yoobic bietet eine gute Übersicht, was, wann, wohin und zurück oder auch noch nicht zurück kam. Es erleichtert das managen von Aufgaben und das Einholen von Feedback.
Hat ein User keine Missionen, kann er sich sicher sein, alles erledigt zu haben.

Vorteile:

Die Einfachheit und Verständlichkeit des Menüs und der Bedienung. Auf Seiten der App-Nutzer als auch der Administratoren. Klare Zuordnung von Aufgaben und Übersicht über Rückmeldungen.

Nachteile:

Es gibt viele Daten und Auswertungen, die es an sich nicht bräuchte. In meinen Augen Spielereien und "nice to have" aber nicht für alle Nutzer notwendig oder verständlich.

Mandy
Filialleiterin in Deutschland
Einzelhandel, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Yoobic - umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten

4.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Ermöglicht schnelle und einfache Kommunikation; Auswertungsmöglichkeiten; Chat Funktionen; vielfältige Funktionen

Nachteile:

Beschreibungen bei manchen Funktionen für Neueinsteiger etwas zu kurz gehalten. Da punktet aber der sehr zuverlässige und kompetente Kundenservice, der Probleme schnell und unkompliziert löst.

Marcus
Abteilungsleiter in Deutschland
Textilien, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Tool für einfache Workflows

4.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Leichte Bedienbarkeit durch Filialmitarbeiter, überschaubarer Administrationsaufwand

Nachteile:

Fehlende Möglichkeit Funktionen komplett auszublenden

Sabine
Projektmanagerin in Deutschland
Bekleidung & Mode, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schnelle Einführung in Filialen

4.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die App ist sehr benutzerfreundlich. Unsere Filial-Kolleg*innen können ohne aufwendige Schulungen gut damit arbeiten. Zusammenfassungen und Analysen sind auf der Webplattform ansprechend aufbereitet, übersichtlich und umfangreich.

Nachteile:

Die Vorgänger-Version der Webplattform (zum Einstellen von Missionen, für administrative Aufgaben) war etwas unübersichtlich, nicht intuitiv. Dies hat sich mit der neuen Version geändert.

Vitalij
Vitalij
Global Retail VM Trainer in Schweden
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Yoobic review

5.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

It's relatively easy to use once you get the hang of it

Nachteile:

Creating a new mission can be challenging at times with all different options and answer conditions but there are great templates to use and the support team is quick to answer and help!

Maud
Responsable animation in Frankreich
Restaurants, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

+ et -

4.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Regroupement de plusieurs fonctionnalités : communication interne (messagerie, actualités), formations, campagnes (audits simplifiés) Aspect digital plus ludique (mais parfois plus contraignant pour les utilisateurs) Interactivité, réactivité, praticité utilisation mobile pour les équipes terrains.

Nachteile:

Gestion des BDD et tags complexe (idem archive) Problèmes récurrents avec les multicomptes (franchisés ayant plusieurs restaurants) Confidentialité (une seule erreur de tag peut générer une vision globale de données confidentielles d'utilisateurs ou de sites). Kpis, et suivi des formations non aisé Non possibilité d'envoi de notifications par un manager pour ses équipes pour rappel formation Pas de personnalisation des emailing

Michael
Head of Visual - Lacoste Asia in Hongkong
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lacoste Asia

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Assesments and tracking of Visual and Architechtural upgrade status

Vorteile:

Photo data base with easy to use filters.

Nachteile:

Tracking overall mission status for my region is a bit complex for me.

Florian
Florian
Global Retail Operations Project Manager in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Luxusgüter & Schmuck, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Retail Operations

4.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

- Nombreuses fonctionnalités couvrant un très large champs de cas d'usage retail - Equipe proactive dans la création de contenus et cas d'usages - Equipe assez réactive et à l'écoute quant à l'évolution de l'outil

Nachteile:

- Très couteux si on veut mettre en place une stratégie globale - Beaucoup de possibilités donc une certaine complexité à l'utilisation, surtout pour les comptes admin

Marion
CEO in USA
Kosmetik, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Simply amazing

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Yoobic has been a game changer for our operations.
We have more visibility into field activity, we communicate easier with our field team, we onboard and train our team faster on new procedures and new product.

Vorteile:

YOOBIC has been an incredible tool to keep our field team connected during Covid. We can make sure everyone is at the same page, we share content and train our team (internal and freelancers) in real time. The ability to design our own processes easily in few clicks is definitely a big improvement compare to what we were doing before (whatsapp, excel, sharepoint...). We have literally digitize all our processes in few weeks and transform the way we are running our business. It has been a game changer. It simple to use on a daily basis and give us more visibility on our business.

Nachteile:

At the beginning of the project, we were slightly nervous about the adoption of the solution because we have a lot of non tech user in the team.YOOBIC has been pretty helpful sharing best practices. At the end of the day, our team love it. The adoption is very high.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Helpfull tool

5.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Friendly use, great support and many options of use

Nachteile:

Not easy to manage the database, too many things to take in account

Nadia
In Store Operations in Spanien
Textilien, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great App to digitize task management & communication

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: We have a better communication with the Points of sale (PoS with HQ)

Vorteile:

Easy use. You can keep database. Be updated of store situation The tool is improving constantly with our feedback.

Nachteile:

Some dashboards to analyse the info in a different way.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Effective task management platform

5.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Easy and effective task management right from the mobile telephone, very convenient and easy-to-use.

Nachteile:

I don't remember any issues connected with this software.

Pauline
Global Retail Experience Coordinator in Schweden
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Yoobic review

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Overall this is a great tool for us to follow up and track the VM work within our stores on a global level. Something we haven't been able to do before.

Vorteile:

That it's super straight forward and easy to use. The whole design and look of the tool makes everything very doable and user friendly.

Nachteile:

Sending notifications to specific stores that haven't done their missions seem trickier then it needs to be.

pedro
KAM in Spanien
Bankwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

New tool Yoobic to boost business

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: it has been very satisfactory

Vorteile:

easy to fill the campaings, formulaires , Dashboard,

Nachteile:

in some screens it is difficult to find the information or options

Amandine
Amandine
Animatrice Réseau in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Restaurants, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Un excellent outil au service des équipes et du sièges

4.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Yoobic permet de communiquer quotidiennement avec l'ensemble des équipes et ce de façon instantanée.

Nachteile:

La force de l'outil rend sa mise en place assez complexe. La gestion de la BDD nécessite une vraie rigueur.

Florian
Consultant in Frankreich
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Un outil facilitant et très complet !

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: L'outil facilite énormément la communication entre le siège et le magasin et s'adapte à toutes les situations/besoins que nous rencontrons. Avec l'accompagnement des équipes Yoobic qui nous suivent, nous avons à chaque fois eu une réponse à nos questions et des conseils précieux.

Vorteile:

Les multiples possibilités qu'offrent les missions Yoobic Opérations. L'interface d'édition de l'outil permet de créer des missions sur-mesures en fonction de nos besoins (checklist magasin, inventaire, retour produit, question QVT...) et d'avoir automatiquement des tableaux de bord interactifs et des exports Excel. De cette manière, nous récoltons très simplement énormément d'informations et de feedbacks de la part des équipes magasins ce qui nous permet d'améliorer notre performance opérationnelle.

Nachteile:

Les tableaux de bord Yoobic Boost pour le suivi des microlearning qui sont peu personnalisables et l'affectation des modules de formation qui peut paraitre long (surtout si nous ajoutons régulièrement des collaborateurs).

Quentin
Responsable Qualité in Frankreich
Textilien, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Yoobic : une excellente interface de communication

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Le service client est très réactif et arrive à facilement à cerner nos besoins, pour les mettre en production

Vorteile:

Yoobic est une excellente interface de communication entre les points de vente et les équipes Qualité. En effet, Yoobic permet en quelques clics de donner une réponse rapide, simple et concise à chaque demande émanant des points de vente, au lieu de passer par des mails qui, la plupart du temps, se retrouvent noyés au milieu d'autres demandes. Les possibilités sont très nombreuses, ainsi que les nombreux dashboards permettant de sortir de nombreux KPI

Nachteile:

Peu de points faibles sur ce logiciel.

Diabou
Responsable transformation digitale in Frankreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Yoobic: avis

4.0 vor 3 Jahren

Kommentare: La centralisation des missions commerciales, la génération d'indicateurs sur les missions, la sauvegarde des données , l'animation type réseau social avec Actualités.

Vorteile:

La centralisation des informations sur une plateforme et la synchronisation en temps réel. L'accès à la plateforme sur mobile et/ou desktop La simplicité d'utilisation.

Nachteile:

L'intégration des missions est manuelle et l'édition des missions se fait 1 par 1 ce qui prend du temps quand il y a plus ou moins 30 missions par mois.

David
Retail Intelligence in Spanien
Kosmetik, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Reporte en las misiones enviados a tienda

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Aprendizaje continuo en la herramienta, ya que soy la persona que supervisa y realiza las misiones que se realizan en las tiendas.
No dejamos de aprender con las nuevas actualizaciones en YOOBIC.
Dentro del Retail me parece una herramienta imprescindible para una buena ejecución en tienda.

Vorteile:

Tenemos un reporte inmediato de las tiendas con las campañas creadas para ellas. Reporte fotografico que nos ayuda a ver como estan nuestros puntos de venta Reporte de encuesta que nos ayuda a saber que materiales les falta y poder reclamarlos lo antes posible. Antes el reporte tardaba minimo 1 semana, ahora con Yoobic lo podemos tener incluso en 1 dia.

Nachteile:

A día de hoy no localizo ningún contra.

camille
Directrice commercial régional in Frankreich
Groߟhandel, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Avis personnel

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Yoobic est un logiciel avec lequel je travail au quotidien mais je pers beaucoup de temps car j'ai beaucoup de mal à le maitriser.
Nous sommes limités dans certaines fonctionnalités, ce qui est dommage.

Vorteile:

Le regroupement des informations, qui nous permet de retrouver des documents, des actualités.

Nachteile:

LE Logiciel est peu intuitif, les équipes ne prennent pas de plaisir à utiliser cet outil.

ROMANE
CHEF DE PRODUIT DIGITAL in Deutschland
Pharmazeutika, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SIMPLE ET EFFICACE

5.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Beaucoup de fonctionnalités ! Simplicité d'utilisation Ergonomique Support client efficace

Nachteile:

Application générale donc parfois pas spécifique au milieu pharmaceutique par exemple Evolution à apporter lente Changement souvent d'interlocuteur donc difficile parfois de s'y retrouver :) Business model difficile à comprendre et couteux

Bérénice
Responsable Trade Marketing in Frankreich
Einzelhandel, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bon outil

4.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Le support La facilité à obtenir des informations La rapidité de traitement de ces données

Nachteile:

La formation à l'utilisation des fonctions "back office" pour le siège (l'outil étant par ailleurs relativement intuitif côté utilisateur terrain) il manque justement cette intuitivité côté admin.

Capucine
Manager Visuel Merchandiser in Frankreich
Einzelhandel, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Outil indispensable à mon quotidien

4.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Yoobic est très facile à mettre en place et simplifie les demandes auprès de nos équipes terrains. La fonctionnalité Dashboard est un atout majeur.

Nachteile:

La changement de l'ancienne à la nouvelle plateforme n'a pas été simple. Cependant les équipes Yoobic sont restées très à l'écoute et ont ajouté les fonctionnalités qu'il nous manquaient. Le site peut parfois être assez lent ou rencontrer des anomalies techniques.

Pauline
Merchandiser Opérationnel in Italien
Einzelhandel, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rapports Yoobic

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Je suis satisfaite de Yoobic, je l'utilise au quotidien et rencontre rarement de gros problèmes d'utilisation.

Vorteile:

Yoobic est simple d'utilisation, facile à modeler et bien pensé.

Nachteile:

L'envoi des missions n'est pas rapide et impossible d'utiliser une aytre application entre temps.