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Über weclapp

Das ERP-System für kleine Unternehmen und den Mittelstand, mit dem du all deine Geschäftsprozesse in einer cloudbasierten Software transparent abbilden kannst.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu weclapp

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.4
Kundenservice
4.1
Funktionen
4.1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.7

Weiterempfehlungsquote

7.5/10

weclapp hat eine Gesamtbewertung von 4.1 von 5 Sternen basierend auf 14 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (14)

Nico
Geschäftsführer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!

Vorteile:

Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden. Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.

Nachteile:

Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud und Dynamics 365

Warum weclapp gewählt wurde: Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.

Zuvor genutzte Software: Microsoft SQL Server, Microsoft Word und Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu weclapp: Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.

Johannes
Johannes
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Groߟhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.

Vorteile:

Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter Fähiger Telefonsupport Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API

Nachteile:

Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)

In Betracht gezogene Alternativen: Haufe X360 und Xentral Software

Gründe für den Wechsel zu weclapp: Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket

Alina
Verkaufsinnendienst in Deutschland
Groߟhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm

4.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.

Vorteile:

Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.

Nachteile:

Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann. Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.

Demian
Sonstiges in Frankreich
Groߟhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

EIN GANZES UNTERNEHMEN RUINIERT UND KEINERLEI KOMMUNIKATION

1.0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Software ist an sich hervorragend gut. Aber unter diesen Umständen wenn ein ganzes Unternehmen fahrlässig ruiniert wird kann es nur einen Stern geben.

Nachteile:

Wir haben seit 1 1/2 Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank. Weclapp antwortet nicht und ist nicht erreichbar. See Telefonsupport hat sein Telefon abgestellt. Unser Betrieb ist seither lahmgelegt und wir haben massive Umsatzeinbußen. Wir können keine Rechnungen, Angebote oder Aufträge verschicken. Wir können nicht einmal unserem eigenen Kundenservice nachgehen.

Peter
Fachinformatiker in Deutschland
Kino & Film, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden mit Weclapp als Neukunde

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.

Vorteile:

Einfach und leicht zum bedienen. Viele Prozesse können einfach automatisiert werden.

Nachteile:

Die Schnittstelle zum PWA könnte noch weiter ausgenutzt werden. Die Schnittstelle zu Shopware noch innovativer z.B. mit Synchronisation der Kundendaten.

Timo
Teamleitung Vertriebsinnendienst u. Einkauf in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Weclapp - ein runde Sache

4.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.

Vorteile:

Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.

Nachteile:

um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.

Christa
Öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin in Deutschland
Übersetzung und Lokalisierung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zufriedene weclapp-Nutzerin

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Ich arbeite seit etwa 8 Jahren mit weclapp und bin sehr zufrieden damit. Es macht vieles leichter. Ich werde weiterhin mit weclapp arbeiten.

Vorteile:

Sehr intuitiv und nutzerfreundlich, läuft sehr stabil und verlässlich.

Nachteile:

Dass man nach manchen eurer Updates bestimmte Dinge nicht mehr da findet, wo sie vorher waren.

Matthias
Matthias
CFO in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Produktz ans ich wäre gut, wenn es der Support und die Qualitätssicherung auch wäre

1.0 vor 3 Jahren

Kommentare: durchzogen aufgrund der neusten Erfahrungen und Erlebnisse

Vorteile:

Individuelle Erweiterbarkeit über Zusatzfelder, Cloud-Produkt

Nachteile:

Fehlende komplette API-Unterstützung, Produktsupport hat teilweise etwas lange zum Antowrten, am Schlimmsten ist aber die Qualitätssicherung bei neuen Releases - ständig fehlende Funktionen oder Daten die nach einem Release fehlen (wie wenn das nur oberflächlich geprüft würde. Macht langsam den Eindruck von Bananensoftware = Produkt reift beim Kunden).

Joachim
Business Development Manager in Österreich
Konsumgüter, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best in class

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

WeClapp is a hosted service that nevertheless can be fully customized to your needs. Once setup it is easy to use and the speed of the application is great.

Nachteile:

In general there are some syncings that can be improved like Shopify customers.

Kennedy
Kennedy
Movie and gaming in Kenia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Animationssoftware, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Awesome client interface

4.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Now I don't have to worry anymore about data loose since weclapp is cloud based and I can now easily access and manage accounts,it's also a goldmine in planning..I'm in love

Vorteile:

An easy way to manage my clients ,invoices and orders.

Nachteile:

It still got some bugs here and there but still it's pros overweigh the cons

Prudencia
Prudencia
Technician in Energy and Thermal Engineering in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Forschung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Weclapp review

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

The software has been designed to provide a variety of business purposes, from accounting to project management. It proved to be an ideal tool for optimising operations and automating mundane tasks. Additionally, the user interface was intuitive, making it easy to use and navigate. In addition, there were a number of integrations available to connect with customers and vendors. To top it off, the customer support provided by Weclapp was great; they were always responsive and helpful when I had queries or required assistance. All in all, Weclapp is a great business tool that offers a wide range of features, enabling us to streamline operations and save time.

Nachteile:

Honestly, I haven’t found anything I have disliked about Weclapp.

Niklas
Technician in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Review

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Great

Vorteile:

It is simple to use, all of the steps you can or should do are colorfull marked that you see what you can and should do. Also the Management of Helpdesk is simple.

Nachteile:

The speed of the Email Client, and that the Email Plugin costs something

Paolo
Studente in Italien
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

E- team squadra corse

4.0 vor 12 Monaten

Vorteile:

interfaccia molto ben strutturata

Nachteile:

un po' troppo lungo il processo di aggiornamento delle quantità degli articoli

Rahul
Sales Marketing Manager in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp
5.0 vor 7 Jahren