Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 18 Jahren bei der Softwareauswahl

Über SAP Concur

SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.

Erfahre mehr über SAP Concur

Vorteile:

It is super straight forward process when adding your expenses from any work trip and once you hit submit getting your money refunded is typically smooth.

Nachteile:

We were told that our cards would sync up, but they didn't and the customer service was bad. We really didn't even get to use the software as we never got through the whole onboarding phase.

Bewertungen zu SAP Concur

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.0
Kundenservice
4.1
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.1

Weiterempfehlungsquote

7.9/ 10

SAP Concur hat eine Gesamtbewertung von 4.3 von 5 Sternen basierend auf 2’174 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Haben Sie SAP Concur bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Nutzerbewertungen filtern (2’174)

Mark
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Concur

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Reisekostenabrechnung leicht gemacht

5.0 vor 12 Monaten

Kommentare: Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software

Vorteile:

Das System ist recht intuitiv die Belege können wunderbar eingescannt und hochgeladen werden. Damit hat man jederzeit eine Übersicht über den Stand der Auszahlung und es wird auch gleich angezeigt falls noch etwas fehlen sollte.

Nachteile:

Leider ist das System bei uns nicht in die Entgeltabrechnung integriert. Die Zahlungen laufen daher separat über die Buchhaltung. Eine Integration wäre ja sicherlich möglich aber wird bei uns nicht gewünscht.

David
IT Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Effizientes Reise- und Ausgabenmanagement für Unternehmen

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

SAP Concur bietet eine ganzheitliche Lösung für das Management von Geschäftsreisen und Ausgaben. Es ermöglicht Unternehmen, Reisen zu planen, Ausgaben zu verfolgen und Compliance-Richtlinien einzuhalten.

Nachteile:

Aufgrund seiner umfassenden Funktionen kann die Einarbeitung in SAP Concur und die Anpassung an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens komplex sein

Andreea Daniela
Ing. in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

SAP Concur

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeitig ist die Software sehr komplex

Vorteile:

Ich habe vor kurzem begonnen, diese Software zu verwenden, und bin sehr begeistert.

Nachteile:

Bisher habe ich keine Nachteile bei der Verwendung dieser Software gesehen.

Luca
Systemintigrator in Deutschland
Computer-Hardware, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Concur

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die simpel gestaltene Oberfläche, die einfache Online Bookings Funktion, Auftrags Verfolgung

Nachteile:

Die Darstellung unter IOS oder Android

Davide
IT Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAP Concur Reisekostenabrechnung

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Mit SAP Concur kann jeder Mitarbeiter leicht und unkompliziert seine Reisekostenabrechnung machen.

Nachteile:

SAP Concur hat eine nicht so moderne Oberfläche und sieht somit etwas veraltet aus.

Matthias
Matthias
Diplom Ingenieur in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

1.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile:

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile:

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten. Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Veronika
Angestellte in Deutschland
Gastgewerbe, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Etwas unübersichtliche Software

3.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile:

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile:

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Jerome
Technischer Vertrieb in Österreich
Baumaterial, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nervenraub auf höchstem Niveau

1.0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile:

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Steffan
Steffan
Senior Manager Customer Success in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Freizeit, Reisen & Tourismus, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Efficient Expense and Travel Management

4.0 letztes Jahr

Kommentare: SAP Concur simplifies expense reporting with its robust reporting tools. I do feel however that the user interface needs a real uplift - comparing it to other products i have used it really is not as intuative.

Vorteile:

When onboarding new customers SAP Concur has a seamless integration of expense and travel management. The platform is convenient and accessible and has a wide range of features.

Nachteile:

The user interface is somewhat complex to use. The desktop version is not as intutative as similar products. Concur risks falling behind its competitors.

Shannon
Manager of HRIS and AP in USA
Öl & Energie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Program delivers what you need.

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: We had a great experience and good customer service as well.

Vorteile:

Easy to use for employees and easy to apply to payroll program.

Nachteile:

Lack of integration into payroll, I had to manually add by hand.

Margaret
Margaret
Professor in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hochschulbildung, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

SAP Concur wastes your time

1.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Confusing, waste of precious time, responses from support people look like they are AI generated.

Vorteile:

I don't like anything about Concur. The program requires the user to put in all sorts of nit-picky data.

Nachteile:

1. For one simple trip, it literally takes 3+ hours to input your receipts, input all of the nitpicky data and deal with admin complaints such as, "Please explain why you are taking a taxi from the airport to the hotel". 2. I have a grant and should not be doing support staff work like this -- having faculty deal with the clunky system and people who refuse to help us ultimately does not generate $ for my University. 3. My University and the bureaucracy of SAP Concur acts like my time is free, when ultimately they are stealing from themselves and not using my time efficiently.

Denis
Finance Officer in Australien
Umweltdienstleistungen, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAP Concur, the king of the expense claim processing!

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Excellent experience. People across the business have reported that it is an excellent software, easy to manipulate. The fact that there is an app makes it much easier to not loose receipts/tax invoices. Very positive across the whole business.

Vorteile:

The ease of use, the fact that people can use it on the mobile phone, the fact that there is an app on Appstore and Android store for it!

Nachteile:

The cost is maybe high but I guess you pay for good quality software!

Arvind
Senior Talent Acquisition Partner in Japan
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

About SAP Concur

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Good - easy to use and much better than previous systems.

Vorteile:

・Easy to use ・Great when overlooking difficult to read receipts ・Multi-language UI makes it easy to use

Nachteile:

・Require timestamp even when listed on the receipts ・Needs fixing when it comes to Japan UI / UX ・Occasionally slow

Pavankumar
Accounting team in Indien
Unternehmensberatung, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

User review

4.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Definitely recommendable for efficient process.

Vorteile:

Easily integrated to SAP HANA that helped us to seemlessly post & pay.

Nachteile:

A little bit slow and outdates layout, need to improve user experience.

Val
tax manager in Kanada
Einzelhandel, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAP Concur

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: support company daily operations and recording

Vorteile:

easy to track emplyees reports and calculate applicable taxes

Nachteile:

not easy to navigate in the expense report filed and reconcile

Ilario
ICT Infrastructure Manager in Italien
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

very usable travel handling interface

4.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Friendly and usable interface integratd with SAP HR modules to handle company travels and refunds

Vorteile:

SAP integrated; friendly mobile app; 365 integrated

Nachteile:

sometimes slow;overall price; complex in some specific tasks

Andrew
Researcher in UK
Forschung, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Useful product for expenses

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Very positive and successful for organising expenses

Vorteile:

Very quick and easy to use with minimal experience required

Nachteile:

No major cons, but there could be more options to write text for explanations

Alessandra
Associate Project Manager - Strategic Meetings and Events in Portugal
Biotechnologie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A necessary tool that needs better UX

4.0 letzte Woche Neu

Vorteile:

Quick import of PDFs and images tovupload receipts and travel docs

Nachteile:

Very difficult to navigate without indepth training.

Eliud
SHE Manager in Deutschland
Verbraucherdienste, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

All in one dashboard,all invoicing processes are now simplified.

5.0 letztes Jahr

Kommentare: We've experience a five star experience.Its the true definition of greatness, you should all go for it.

Vorteile:

It's a secure and very straightforward tool which simplifies all traveling costs and invoicing.It is basically created to sustain all it's users even for the one with the small business.It reduces paper work and it saves alot of time.You can clearly see all your expenses data in one place.With SAP Concur you can submit and approve your expenses reports.

Nachteile:

Everything about this software is incredible .No cons.

Felix
CEO, CMO and Co-Founder in Polen
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All inclusive solution for analyzing spending trends and forecasting budgets.

4.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Great communication platform with teams, clients, customers and more in one place by chat, email or phone. Best solution.

Vorteile:

Every payments transactions is captured in expenses reports automatically making it easy to manage expenses, vendors and invoices. Also, approval can be done with a single click with a clear view of all expenses submitted for reimbursement.

Nachteile:

In the event when errors occurs, it is very difficult to correct them without involving the administrator. This is the biggest challenge I have experienced.

Mrima
Accounts Clerk in USA
Gastgewerbe, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Invoicing and Payments Automation Tool

5.0 vor 7 Monaten

Kommentare: 2- & 3- way POS, receivables and invoices matching eradicate errors hence reducing loses.

Vorteile:

SAP Concur is used in few selected departments in my organization, my business unit being the main. I like that it offers iOS and Android mobile apps which makes it easy to carry out accounting tasks on the go.

Nachteile:

However, the mobile app has limited features compared to cloud-based.

Ray
Managing Director in UK
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Experience with SAP Concur

5.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

SAP Concur eradicates fraud by managing expenses such as travel in real-time. Automating accounts payable and receivable is another great aspect about SAP Concur.

Nachteile:

Ever since I implemented SAP Concur, I have never had a tough time mainly when carrying out expense management.

Monika
Chief Accountant in USA
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Robusta Tool for AP and AR Automation

5.0 vor 10 Monaten

Vorteile:

SAP Concur automate expense and spend management which eradicate fraud in my agency.

Nachteile:

Unlike many other spend management tools that I have tried, SAP Concur has a mobile App which is an added advantage. Thus, I do not have any flaw.

Victor James
CEO in Australien
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Overall Overview of SAP Concur

4.0 vor 7 Monaten

Vorteile:

SAP Concur automates repetitive accounting processes which enables me to save time. Matching POS, receivables and invoices detects errors rapidly.

Nachteile:

Mobile application lack some capabilities available on cloud-based application.

Adeniran
Associate Traveling Secretary in USA
Religiöse Einrichtungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Review of SAP Concur

5.0 vor 4 Monaten

Vorteile:

SAP Concur enables me to save time by automating complex accounting processes mainly invoicing and inventory control.

Nachteile:

For over three years now, I have never come across issues while using SAP Concur.