Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Über SAP Concur

SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.

Erfahre mehr über SAP Concur

Vorteile:

It is super straight forward process when adding your expenses from any work trip and once you hit submit getting your money refunded is typically smooth.

Nachteile:

We were told that our cards would sync up, but they didn't and the customer service was bad. We really didn't even get to use the software as we never got through the whole onboarding phase.

Bewertungen zu SAP Concur

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4.0
Kundenservice
4.1
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.1

Weiterempfehlungsquote

7.9/10

SAP Concur hat eine Gesamtbewertung von 4.3 von 5 Sternen basierend auf 2’137 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Haben Sie SAP Concur bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Nutzerbewertungen filtern (2’137)

Mark
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Concur

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Reisekostenabrechnung leicht gemacht

5.0 vor 8 Monaten

Kommentare: Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software

Vorteile:

Das System ist recht intuitiv die Belege können wunderbar eingescannt und hochgeladen werden. Damit hat man jederzeit eine Übersicht über den Stand der Auszahlung und es wird auch gleich angezeigt falls noch etwas fehlen sollte.

Nachteile:

Leider ist das System bei uns nicht in die Entgeltabrechnung integriert. Die Zahlungen laufen daher separat über die Buchhaltung. Eine Integration wäre ja sicherlich möglich aber wird bei uns nicht gewünscht.

David
IT Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Effizientes Reise- und Ausgabenmanagement für Unternehmen

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

SAP Concur bietet eine ganzheitliche Lösung für das Management von Geschäftsreisen und Ausgaben. Es ermöglicht Unternehmen, Reisen zu planen, Ausgaben zu verfolgen und Compliance-Richtlinien einzuhalten.

Nachteile:

Aufgrund seiner umfassenden Funktionen kann die Einarbeitung in SAP Concur und die Anpassung an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens komplex sein

Andreea Daniela
Ing. in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

SAP Concur

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeitig ist die Software sehr komplex

Vorteile:

Ich habe vor kurzem begonnen, diese Software zu verwenden, und bin sehr begeistert.

Nachteile:

Bisher habe ich keine Nachteile bei der Verwendung dieser Software gesehen.

Luca
Systemintigrator in Deutschland
Computer-Hardware, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Concur

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Die simpel gestaltene Oberfläche, die einfache Online Bookings Funktion, Auftrags Verfolgung

Nachteile:

Die Darstellung unter IOS oder Android

Davide
IT Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAP Concur Reisekostenabrechnung

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Mit SAP Concur kann jeder Mitarbeiter leicht und unkompliziert seine Reisekostenabrechnung machen.

Nachteile:

SAP Concur hat eine nicht so moderne Oberfläche und sieht somit etwas veraltet aus.

Matthias
Matthias
Diplom Ingenieur in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

1.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile:

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile:

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten. Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Veronika
Angestellte in Deutschland
Gastgewerbe, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Etwas unübersichtliche Software

3.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile:

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile:

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Jerome
Technischer Vertrieb in Österreich
Baumaterial, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nervenraub auf höchstem Niveau

1.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile:

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Mosi
Mosi
Business Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Taking the hassle out of expense claims!

4.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Slick and easy overall to you use for expenses

Vorteile:

Swift and easy to use when doing your expenses with taking pictures of receipts making it the best in my experience!

Nachteile:

Never had any issues with using this so none to mention

Lee
Surveyor supervisor in UK
Öl & Energie, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent expense app

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: It’s easy to use and easy to understand, I’ve been using this app for about 4yes and cannot fault it

Vorteile:

It’s extremely easy to use with a simple step by step guide

Nachteile:

Having to write my home address in on everyday

James
Professor in UK
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Counterintuitive and hard to use.

1.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Very very poor. A huge waste of time each time I have to use it.

Vorteile:

Nothing. This product is counterintuitive, poorly designed and so very difficult to use, and refuses to allow corrections to entered data.

Nachteile:

This is extremely counterintuitive to use. It is not at all clear how to enter data.

Jamon
Director - Treasury Operations in USA
Industrieautomation, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent solution for T&E

5.0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Card transaction import directly into Concur. Drag and drop attachment.

Nachteile:

The cost structure can be a challenge for small to mid size companies.

Michael
Sr. Director Professional Services in USA
Personalwesen, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAP Concur - Makes expense reporting fast and easy

5.0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: I use SAP Concur almost weekly and find it efficient and easy to use. From going back years to when users were taping receipts to paper and uploading, to having the ability easily attach receipts via your mobile devise is fantastic.

Vorteile:

Ease of use on both mobile and desktop applications. The softwares ability to sync with Credit Card providers and receipt tracking has made business travelers expense report creation and submittal much easier.

Nachteile:

At times some of the pre configured alerts set forth by ones organization can be hard to understand and overcome.

Enrique
Enrique
Vice President, Human Resources and Administration in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Good luck trying to get support

3.0 letztes Jahr

Kommentare: Generally positive experience during the sales process, in implementation, and while an active customer/user. Absolutely awful experience post-disconnect, which would keep me from ever considering SAP Concur as a partner again in the future. Unfortunately can't recommend SAP Concur for expense reporting.

Vorteile:

SAP Concur has long been the industry standard for expense reporting and travel management, and so it was the natural choice when we were looking for a new expense platform several years ago. The sales process was straightforward (no negotiation or haggling needed as their price is their price), and implementation was planned and handled well by the assigned Concur team and our internal resources. Adequate training was provided for both administrators and end-users, so rollout and adoption of the new platform was pretty seamless. User experience was generally positive even if the platform was somewhat dated and not as user-friendly as competing options.

Nachteile:

Unfortunately SAP Concur's customer support, particularly during the disconnect process, was abysmal. When we requested the disconnect, we were offered no guidance or information from our customer success team re: how/when to download archived data, even after multiple requests by phone and in writing. Concur ended up disconnecting our site prior to making the download available, making it impossible for us to get to this critical data. We had to jump through countless hoops to get our site reactivated, download all the data, and then request another disconnect. In total, this debacle lasted almost five months. Could all have been avoided if the customer success team had communicated, responded to inquiries, and simply followed what I have to believe are well-documented Concur procedures for assisting clients through the disconnect process.

Destiny
Desktop Support Technician in USA
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to use!

5.0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: My company (myself included) uses Concur regularly to track business expenses. The interface is simple for end users and it is convenient to route approvals for expenses directly where they need to go.

Vorteile:

SAP Concur is easy to use for end users. The expense reimbursement process is simple and straightforward, directly sending the reports to managers/accounting to approve. In addition, the availability of two-factor authentication keeps our users' financial reports secure.

Nachteile:

I have nothing negative to report on regarding this application. Setup was simple and it is easy to use.

Caleb
Internal Audit Associate in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

SAP Concur Review and Experience

4.0 letzten Monat Neu

Kommentare: I like using Concur for my own expenses, and it comes with a mobile application that has the same user experience that the desktop version does.

Vorteile:

SAP Concur is a very easy to use software, and it allows you to look into your own expenses as well as a broad range of reports to analyze the companies' expenses as well

Nachteile:

Sometimes there is a lag in looking for certain reports but this boils down to information that is being loaded.

Evan
Sales Director in USA
Computer-Hardware, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I love Concur

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Excellent. In the past, when I transferred to a different company, I was always happy when I found out they were using Concur!

Vorteile:

I think Concur has really evolved over the years. I have used it at four different companies as early as 2011 and I love how it has become more intuitive. It also integrates with other services well, which shortens the time to get an expense report done significantly. I cannot imagine having to use another app for expenses.

Nachteile:

Sometimes I get confused how to use a rarely used function, such as itemization. I think there could be better training for users, either by bite sized videos or in app pop-up training windows maybe..

Issac
Senior Engineer in Indien
Software für die Automobilindustrie, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A professional business travel expense application

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: I use Concur for recording all expenses incurred during a business travel and the entire process is very seamless and easy

Vorteile:

Very easy to create a business travel expense for approval and dedicated emails are sent at every stage of approval process which ensures no important notifications are missed out The process of creating expense reports is very easy and the support of mobile app makes it more helpful as all expenses, bills etc can be directly uploaded using the mobile .

Nachteile:

There are just too many menus and options in the UI and as a end user you might not require many of the options a simplification of the UI so that there are only limited features for the user to select from would improve the user experience

Lorna
IT Service Desk Manager in UK
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good solid expense and travel application

4.0 vor 7 Monaten

Kommentare: Moving from an excel based, far more manual process this has been a welcomed change.

Vorteile:

The integration with corporate traveller, allowing users to claim expenses and book accommodation / travel in one application, reports / analytics are therefore available on spend across all these areas. Support is readily available, always responsive and prompt in resolving any issues. It is quite straightforward to use as an end user, most team members pick it up quite quickly.

Nachteile:

I would prefer the option, of being logged into SAP for the day and not having to re-log in throughout the day when I need to re-access. Search facility as an admin only allows to search on first name or surname, not both names. The inability as an admin to easily move a 'group' of users to a new approver

Obi
Director General in UK
Kunst & Handwerk, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Experience with SAP Concur

5.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Unlike most alternative online accounting tools, SAP Concur has a well functioning mobile application. 2 and 3 way matching tools enables me to detect discrepancies rapidly when paying vendors.

Nachteile:

I have been using this tool for almost four years now and I have never experienced drawbacks.

Victor James
CEO in Australien
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Overall Overview of SAP Concur

4.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

SAP Concur automates repetitive accounting processes which enables me to save time. Matching POS, receivables and invoices detects errors rapidly.

Nachteile:

Mobile application lack some capabilities available on cloud-based application.

Jane
Real Estate Agent in USA
Immobilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Expense Manager in Real Estate Industry

5.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Real-time reporting on expenses is the main benefit that I gain.

Vorteile:

SAP Concur eradicate fraud by managing travel and spend expenses automatically.

Nachteile:

SAP Concur has not yet posed any challenge in my line of duty.

Samuel
Business Analyst in UK
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAP Good Expenses Software

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Generally really good, been using it for multiple years and had little issue

Vorteile:

Useful tool for expenses within a large organisation. It allows for a two tier check with managers and notes to be left on.

Nachteile:

With the claiming of VAT fuel it can struggle to fully understand if you have claimed back enough over multiple receipts. It often wants it to be done over just one.

Linet
Accounts Payable Specialist in UK
Software für die Automobilindustrie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

L.Gakii Views on SAP Concur 2 Years Utilization

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: I save a lot of time by automating workflow with the help of SAP Concur.

Vorteile:

SAP Concur ever since 2022 as Finance Intern has been a game changer in AP and AR automation.

Nachteile:

I currently face zero issues on SAP Concur.

Grace
Procurement Officer in Kenia
Kunst & Handwerk, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Iconic Tool for Expense Analysis: SAP Concur

5.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

SAP Concur has totally eradicated fraud in my organization by managing expenses across all departments.

Nachteile:

I have had no negative experience with SAP Concur for the past three years.