Was ist Trello?

Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss. Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann.

Wer verwendet Trello?

Trello eignet sich für Teams jeder Größe, für Kreative und Macher und für diejenigen, die Träume verwirklichen möchten. Trello wird von Millionen eingesetzt und unterstützt Teams auf der ganzen Welt.

Wo kann Trello bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und 11 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch und 14 weitere

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Trello – Videos und Bilder

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Trello Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Formulare
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenmanagement
  • Innovation Management
  • Inventarverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Trello

Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen jeder Größe Notizen, Aufgaben, Projekte, Datenbanken und mehr verwalten können.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Wunderlist ist eine Kollaboration-Software, die es Benutzern erlaubt, To-do-Listen gemeinsam zu nutzen, Erinnerungen festzulegen und Notizen hinzuzufügen.
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Bringe deine Teams zusammen und vereinheitliche deinen Workflow. Erstelle Informationen, arbeite zusammen und speichere Informationen an einem Ort.
Microsoft Project ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Tool zur Verwaltung von Arbeit – von schnellen Projekten bis hin zu komplexeren Initiativen.
Die Projektmanagement-App für Profis. Die stärkste und einfache Art und Weise, mit Deinem Team zusammenzuarbeiten.
Einfach, agil und sicher: MeisterTask ist ein intuitives Kanban-Tool aus Deutschland, mit dem Teams gemeinsam und ortsunabhängig Projekte verwalten können. Erfahre mehr über MeisterTask
Redmine hilft Teams jeder Größe, ihre Projekte stets pünktlich und im Rahmen des Budgets zu versenden.
Webbasierte App zum Online-Speichern, Erstellen und Bearbeiten von Tabellen und Dokumenten. Templates, Charts und Kommentare sind verfügbar.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.

Bewertungen über Trello

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.5
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
30%
3
7%
2
1%
1
0%
Carrie-Ann
Carrie-Ann
HR Generalist
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tierarzt, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfect planning and communication tool

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Sophie
Customer Success Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool zur Organisation von Aufgaben

4.0 letztes Jahr

Vorteile:

- sehr intuitiv & einfach zu nutzen - Zusammenarbeit im Team gut möglich - Adons (z.B. Storypoints) verfügbar

Nachteile:

- Performance: das Tool ist leider oft sehr langsam oder reagiert gar nicht

Lars
Journalist in Deutschland
Medienproduktion, 1’001-5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Trello macht das Task-Management schnelll und einfach

4.0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt klappt die Arbeit mit Trello im Team sehr gut, durch das neuste Update kamen sehr viele nützliche Funktionen dazu. Nur eins vermisse ich: Ich kann die Tasks nicht Uhrzeit-Genau mit meinem Kalender Synchronisieren.

Vorteile:

Ich arbeite bei Projekten gerne mit Trello, weil es günstig und schnell verfügbar ist. Andere Tools bieten teilweise mehr Funktionen, hier schätze ich, dass es reduziert ist und das macht, was es soll.

Nachteile:

Das Team-Management ist manchmal etwas schwierig und könnte besser sein. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.

Tobias
CEO in Deutschland
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Projektplanung und Verfolgung im Team

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Schnelle Erstellung von Teamaufgaben und die damit verbundene Übersicht wer was macht und wie der aktuelle Stand des oder der Projekte ist.

Nachteile:

Wir konnten bisher keine Probleme feststellen, es war für alle im Team sofort intuitiv bedienbar und liess sich ohne Probleme in die täglichen Prozesse mit einbinden. Sorry.

Marvin
Marvin
Marketing Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Projekt-Kollaborationstool

5.0 vor 10 Monaten

Kommentare: Hat die Zusammenarbeit im Team sehr erleichtert!

Vorteile:

Geteilte Boards mit dem gesamten Team, Möglichkeit Labels zu vergeben.

Nachteile:

Keine direkte Bearbeitung von Dateien in der Software

Charlotte
CEO in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach, aber unübersichtlich bei Workflows

4.0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Trello ist primär für eine Sprint oder Content Planung sinnvoll

Nachteile:

Für Prozesse und Abhängigkeiten inkl. Briefings finde ich die Software zu unübersichtlich