Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Spiceworks?

Der IT-Helpdesk von Spiceworks wurde speziell für IT-Experten entwickelt. Er bietet genau das, was du benötigst, um ein besseres internes IT-Helpdesk und ein besseres Geschäft zu betreiben. Mit der kostenlosen Helpdesk-Software (auf deinem Server oder in der Cloud) kannst du innerhalb weniger Minuten Tickets abarbeiten. Außerdem bietet es mehr als nur Ticket-Tracking: Verstehe (und ändere) das Teamverhalten und zeige deine Wertschätzung für das Unternehmen. Erhalte es noch heute kostenlos!

Wer verwendet Spiceworks?

IT-Profis! Es gibt nichts Besseres, als das Leben von IT-Profis zu vereinfachen. Egal, ob CTO, IT-Manager, IT-Support-Spezialist oder Systemadministrator – Spiceworks kann dir helfen.

Spiceworks Software - 1
Spiceworks Software - 2
Spiceworks Software - 3

Du bist nicht sicher, ob Spiceworks das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Spiceworks

Spiceworks

4.4 (555)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
55
Keine Integrationen gefunden
4.3 (555)
4.6 (555)
4.2 (555)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 15.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
128
85
4.5 (3’233)
4.4 (3’233)
4.5 (3’233)

Weitere gute Alternativen zu Spiceworks

Freshdesk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
ManageEngine AssetExplorer
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Instandhaltungsmanagement
Wirtschaftsprüfung-Management
SolarWinds Service Desk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Ticket-Management
Warnungen/Eskalation
PRTG Network Monitor
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Echtzeitüberwachung
Server-Überwachung
Asset Panda
Am besten bewertete Funktionen
Inventarverwaltung
Mobiler Zugriff
Verfolgen von Vermögensanlagen
Network Detective Pro
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Risiko-Warnungen
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
ManageEngine Endpoint Central
Am besten bewertete Funktionen
Endpoint Management
Korrektur-Management
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Microsoft Excel
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Offline-Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
ServiceNow
Am besten bewertete Funktionen
Service Level Agreement (SLA) Management
Störfallmanagement
Ticket-Management

Bewertungen über Spiceworks

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.4
Benutzerfreundlichkeit
4.3
Kundenservice
4.2
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
48%
4
40%
3
9%
2
3%
1
0%
Joshua
Joshua
System Administrator in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ever looking for an IT Asset Management App to use ..... Spiceworks has it all

5.0 vor 11 Monaten

Kommentare: My life became easy when I stated using Spice work to update all the IT assets, as I can add new devices from anywhere and monitor who was assign to a particular device for tracking and report documentation.

Vorteile:

The beauty of updating IT Assets all in one place from Mobile device to Laptops to Printers and the ability to save credentials for assessing those devices in a shot note for easy of continuity.

Nachteile:

I haven't find any fault using the app, so there is non for me to write

john
IT Consultant in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Vernetzung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SpiceWorks Cloud IT helpdesk for free!

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Spiceworks IT Helpdesk Cloud version does everything I want from a cloud based Ticketing system so even though its lacking some features which I hope will get added soon as ive mentioned earlier it does do everything you would expect from a basic IT Support helpdesk ticketing system. So if your looking for a free IT helpdesk solution I would really try out Spiceworks offering and also take a look at there cloud hosted version which I use myself.

Vorteile:

Spiceworks ive used the community for years now so when I found there IT Helpdesk I started to use it but I then stopped for a while until there cloud IT Helpdesk came out which for me works best as I dont need to worry about hosting anywhere. So now I have a great IT helpdesk for my clients to log tickets with all for free!

Nachteile:

The only Con to Spiceworks IT Helpdesk was that I was initially released as a windows installer which didnt really work for my business as I dont have my own servers, it wasnt until the Cloud IT helpdesk version came out that I then started to use Spiceworks IT helpdesk again as my client IT helpdesk solution. Its also lacking some features you would see in premium solutions but it does the basics and works for my IT Consultancy business.

Mitchell
Manager, Information Technology in Kanada
Groߟhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Spiceworks Help Desk is a great tool

5.0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Overall Spiceworks Help Desk is a great tool to get your company Help Desk up and running with little effort. Highly recommend it.

Vorteile:

Spiceworks Help Desk is a great tool. It is free, easy to setup, easy to configure, easy to use, It creates a ticket number if setup to do so with an auto reply. Inviting team members is simple and all the history is logged. Very Nice!!!

Nachteile:

Spiceworks Help Desk is a great tool. However the Knowledge Base usually comes up with zero search results.

Cindy
Director of Housing Development and Facilities in USA
Non-Profit-Organisation Management, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Spiceworks Review

3.0 letzten Monat Neu

Kommentare: I was moderately happy with it. We no longer use it but did use for several years.

Vorteile:

It was low in cost and easy to customize.

Nachteile:

Spiceworks is not very sophisticated and at the time, was difficult to access remotely.

Simon
Digital Services Partner in UK
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Spiceworks Helpdesk

4.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Spiceworks has always worked well for me, but scalability is an issue.

Vorteile:

It's free and easy to setup, and a very good product if you need a basic Help Desk offering with basic features.

Nachteile:

Advanced features are limited, as is reporting capability.