FieldEdge

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Wer verwendet FieldEdge?

FieldEdge bietet Außendienstsoftware zu einem kostengünstigen Preis sowie hochwertigen Support. Finde heraus, warum der Anbieter seit über 35 Jahren eine beliebte Wahl bei HLK- und Sanitär-Auftragnehmer*innen ist.

Was ist FieldEdge?

Eine Field-Service-Management-Software für dein gesamtes Unternehmen und eine sehr hilfreiche Option für Eigentümer*innen, Büromitarbeiter*innen und Techniker*innen. Verfolge problemlos Kundenverlauf, Dispatching, Finanzen, Servicevereinbarungen und vieles mehr. FieldEdge ist führend bei Bauunternehmen und unterstützt Büromitarbeiter*innen dabei, mit einer nahtlosen QuickBooks-Integration mehr als 20 Wochenstunden einzusparen – keine Doppeleinträge mehr. Die mobile App bietet Techniker*innen alle Informationen, die sie benötigen, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und effizienter vor Ort zu arbeiten.

FieldEdge – Details

FieldEdge

https://fieldedge.com/

Gegründet 1980

FieldEdge – Kostenübersicht

FieldEdge bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

FieldEdge Funktionen

Angebotssoftware für Klempner
Bestellungen ändern
Daten-Import / -Export
Für Generalunternehmer
Gemeinkostenkalkulation
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Montagemanagement
Tarife / Vorschläge
Vorgefertigter Aufbau
kommerziell / Industriell
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Zeiterfassung
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Vorschläge
Arbeitslohntarife
Daten-Import / -Export
Finanzierungsmanagement
Geräteinstandhaltung
Kommerziell / Industriell
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Auftragskostenrechnung
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
CRM
GPS Nachverfolgung
Inventarverwaltung
Mobiler Zugriff
Terminplanung
Versandmanagement
Zahlungsabwicklung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Vertragsmanagement

FieldEdge – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 241 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,3/5
Benutzerfreundlichkeit
4,2/5
Kundenservice
4,6/5
Funktionen
4,1/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Erin S.
Director of Business Operations
Verbraucherdienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.1.2020

"FieldEdge transformed our business"

Kommentare: Since day 1, working with FieldEdge has been a delight. Every person we have encountered has been positive, knowledgable and helpful.

Vorteile: The ability to manage the entire customer experience from lead to invoice all the way into quickbooks has streamlined our workflow and allowed us to take on significantly more work. Our success manager and the tech support teams are phenomenal.

Nachteile: The software is still lacking some features to be able to manage larger more complex quotes and project management.

Antwort des Softwareanbieters

von FieldEdge an 15.1.2020

Thank you so much for your kind words, Erin. We really appreciate you taking the time to share your FieldEdge experience with us.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.1.2020
Haley D.
Office Manager
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.3.2020

"Great software for a smaller company & cost effective"

Kommentare: Overall, it is a good system for the price. It gets the job done, syncs with quickbooks online, and is rather user friendly.

Vorteile: I like the amount of options the overall program offers; such as tracking call sources, maintenance agreement tracking, installation/equipment tracking, general layout of the software itself.

Nachteile: Some cons for me would be the lack of in depth or interactive reporting; I would like to see them roll out the option to pull custom report vs the built in ones. We have encountered multiple issues with "downtime" when the FieldEdge system gets interrupted & the office and technicians cannot login, this causes many issues and is very inconvenient. They do actively try to get it resolved, but when you're in our industry any downtime can cause major disruptions. I would like to see more options for the communication templates as well - such as being able to send appointment booking confirmation & reminders (as well as more interactive edits with the emails i.e. being able to decide when to send the appointment reminder rather than it just being a day before reminder.)

Antwort des Softwareanbieters

von FieldEdge an 26.3.2020

Hi Haley - A member of the Customer Success team will be in touch regarding your requests. We really appreciate you taking the time to share your feedback on FieldEdge!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.3.2020
Louis O.
President
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 4.5.2020

"Great Staff and Growing Platform"

Kommentare: Overall the team at Fieldedge is willing to work with you which is something you don't often find when working with a vendor. They are flexible, friendly and generally pleasant to work with, which helps make up for some of what the service may lack. There are plenty of options out there but if you're looking for a partner instead of a rigid behemoth, Fieldedge is a great choice.

Vorteile: The system is relatively simple to use and the support staff is almost always fantastic to work with. Grace, my CSM is practically a member of our team and goes way above and beyond to help us with anything we need. She's a big part of the reason why we're still with this system.

Nachteile: Reporting leaves a lot to be desired, and overall, the system needs polishing along with a heavier, more focused approach to developing from the end user's needs. I feel like they'd gain 10x the insight into how to measurably improve the product if they spent some time with a company who uses it regularly.

Antwort des Softwareanbieters

von FieldEdge an 5.5.2020

We really appreciate you taking the time out of your day to share your thoughts with us, Louis! We are continually working on enhancements to our software and take all feedback into consideration. We'll be sure to pass all of your comments along to the appropriate teams :) Looking forward to continuing to support your business in any way we can.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 4.5.2020
Verifizierter Rezensent
Owner
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.11.2019

"FieldEdge great for small to medium sized companies"

Kommentare: Fieldedge helped streamline our company and operations substantially from our paper invoice and reporting previously. The basic functions were easy enough to train someone on in a day. Some of the more integral functions were a bit confusing and required technical help. The technical help for fieldedge is outstanding.

Vorteile: Ease of learning curve on basic functions was very manageable
scheduling is straightforward and can be accomplished with a few simple clicks
researching a customers history is an integrated tool and very easy to navigate

Nachteile: Overall the software seems a bit dated
some features and functions many new estimating/scheduling software packages are implementing are not included such as text notifications for customers.

Antwort des Softwareanbieters

von FieldEdge an 4.12.2019

Thank you for providing your feedback, we always appreciate our customers letting us know how we can further help them! If you contact your Customer Success Manager they will be more than happy help you troubleshoot this issue.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.11.2019
David G.
Parts, Products, & Services Manager
Versorgungsunternehmen, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.1.2020

"Wonderful Software!"

Kommentare: We have become more more efficient using this software. The people at FieldEdge are incredible and very, very helpful.

Vorteile: Ease of use, tracking ability, reporting, integration with Quickbooks

Nachteile: Connector between FieldEdge and Quickbooks

Antwort des Softwareanbieters

von FieldEdge an 17.1.2020

David - We love hearing that FieldEdge helps you become more efficient! Thanks so much for taking the time to share your feedback on our product and teams.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.1.2020