
Wer verwendet ActiveCollab?
Über 200.000 Unternehmen nutzen ActiveCollab, um ihre Projekte zu verwalten und die Produktivität zu steigern. Softwareunternehmen, Universitäten, Werbeagenturen und Designstudios verwenden ActiveCollab täglich.
Was ist ActiveCollab?
ActiveCollab hilft dir, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu wissen, was los ist. Damit weißt du, wer an was arbeitet, wann die Arbeit fällig ist, wie viel Budget du ausgegeben hast, wer zu viel Arbeit hat und wie sich Fristen und Verantwortlichkeiten über mehrere Projekte hinweg überschneiden. ActiveCollab eignet sich perfekt für Agenturen, IT-Beratungsunternehmen und andere Unternehmen, die ihren Kunden kreative Lösungen bieten. Mit ActiveCollab kannst du weniger Zeit für viel Arbeit und mehr Zeit für das Wesentliche aufwenden.
ActiveCollab – Details
Active Collab
https://activecollab.com/
Gegründet 2007











ActiveCollab – Preisübersicht
Preisoptionen anzeigenActiveCollab bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ActiveCollab ist ab 6,25 $/Monat verfügbar.
Startpreis
6,25 $/Monat Preisinformationen
Kostenlose Version
Nein
Gratis Testen
ActiveCollab – Bereitstellung und Support
Kundenbetreuung
- Support während der Geschäftszeiten
- Online
Einsatz
- Installiert - Mac
- Cloud, SaaS, Web
- Installiert - Windows
- Mobile - iOS Native
- Mobile - Android Native
Training
- Live Online
- Webinare
- Dokumentation
ActiveCollab Funktionen
Betriebsmittelverwaltung Software
- Berichterstattung/Projektverfolgung
- Drag-and-Drop
- Fähigkeiten-Nachverfolgung
- Kapazitätsmanagement
- Nutzungsberichte
- Prognose
- Ressourcen-Planung
- Suchen / filtern
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Siehe die vollständige Betriebsmittelverwaltung Software Liste
Collaboration Tools
- Aufgabenmanagement
- Bearbeiten in Echtzeit
- Brainstorming
- Content-Management
- Diskussionsforum
- Dokumentenmanagement
- Kalenderverwaltung
- Kontaktmanagement
- Projektmanagement
- Versionskontrolle
- Videokonferenzen
Marketing Planungstool
- Ausgabenmanagement
- Budgetierung/Prognosen
- Kollaboration
- Marketingkalender
- Medien-Planung
- Projektmanagement
- Prädiktive Analytik
- Präsentations-Tools
- Roadmapping
- Zielsetzung / Nachverfolgung
Produktivitätssoftware
- Aufgabenmanagement
- Datenbank-Integration
- Dokumenterstellung
- Filesharing
- Kollaboration
- Notizen verwalten
- Office Suite
- Projektmanagement
- Präsentations-Tools
- Team-Chat
Produktmanagement Software
- Anforderungsmanagement
- Ideenmanagement
- Kollaboration
- Meilensteinverfolgung
- Priorisierung
- Produkt-Roadmaps
- Ressourcenmanagement
- Umfragen & Feedback
- Veröffentlichungsplanung
- Workflow-Management
Projektmanagement Tools
- Agile Methodiken
- Anpassbare Vorlagen
- Budgetmanagement
- Gantt-Diagramme
- Ideenmanagement
- Kanban-Tafel
- Kundenportal
- Meilensteinverfolgung
- Portfoliomanagement
- Ressourcenmanagement
- Traditionelle Methodiken
- Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Task Management Tools
- Aufgabentafel
- Berichterstattung / Analyse
- Erstellen von Unteraufgaben
- Gamification
- Gantt-/Zeitstrahlansicht
- Management wiederkehrender Aufgaben
- Mobiler Zugriff
- Tabellenansicht
- To-Do-Listenansicht
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeitverfolgung
Werbeagentur Software
- Aufgabenmanagement
- Dokumentenmanagement
- Filesharing
- Kampagnenmanagement
- Kollaboration
- Projektmanagement
- Zeitverfolgung
Zeit- und Spesenabrechnung-Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Aktivitäts-Verfolgung
- Erstattungs-Management
- Kostenverfolgung
- Projekt-Nachverfolgung
- Zeiterfassung pro Kunde
- Zeiterfassung pro Projekt
- Zeitverfolgung
Siehe die vollständige Zeit- und Spesenabrechnung-Software Liste
Zeiterfassungssysteme
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
- Automatische Zeiterfassung
- Mehrere Abrechnungstarife
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mobile Zeiterfassung
- Offline-Zeiterfassung
- Timesheet Management
- Urlaubsverwaltung
- Überstunden-Berechnung
ActiveCollab Alternativen
Mehr Alternativen zu ActiveCollabActiveCollab – Erfahrungen
Alle Bewertungen lesenGesamtbewertung
Durchschnittliche Bewertung

Aleksandar I.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 4.3.2020
"Perfect Project management tool."
Kommentare:
ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and I have jumped from one to another tool for different projects and project types.
If offers so many features, perfect dashboard, milestone preview, calendar, planner, contact details, time tracking and much more.
While it is perfect for managing many different types of projects, this is still not the perfect tool for managing software development projects. The only reason for that would be, there is no (or that was not back then) an integration with Git or other version of control system. It was simply a missing feature back then.
I truly hope that nowadays the ActiveCollab team managed to improve and integrate such feature, but talking 6-7 years ago, that was the only downside that I can say about it. If for some reason that is still not available and you are into software development business, look for something else like Asana or Bitbucket.
Vorteile: Great dashboard, different types of reports, milestone preview, calendars, time tracking tool are just a few of the features that make this software irreplaceable tool when it comes to project management.
Nachteile: Lack of integration with Git or another version of control system.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 4.3.2020

Jolie H.
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit4 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung3 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis4 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 28.8.2019
"Active Collab makes working together simple"
Kommentare: My team is spread across the country and Active Collab allows us to work together on projects seamlessly. Our outside partners are also able to work with us easily.
Vorteile:
Great tool for managing complex projects with multiple stakeholders
Pretty robust feature set
Simple to access and easy to invite collaborators in & out of my company
Nachteile: Upgrades have been a bit buggy and while the team are responsive, they don't always believe that they've broken something
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 28.8.2019
Linda K.
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung4 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 26.11.2020
"Flexible, easy to use system"
Kommentare: We have been using AC for five years to manage projects in an in-house marketing and communications team. Overall, we've been able to adapt the system to our needs. AC makes it easy to stay out of email for day-to-day tasks like assigning work, reviewing work, checking on project status, etc.
Vorteile:
Being able to:
- upload images and files into task discussion threads to facilitate easy review of work
- easily add and archive users
- run reports at the task, project, client, and user levels
Nachteile:
- No integration with Microsoft Teams.
- Limited ability to manage user groups or fine-tune user permissions.
Most needed feature:
- The ability to mark notifications "unread" or "priority".
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 26.11.2020
Rachel C.
-
Gesamtbewertung2 /5
-
Benutzerfreundlichkeit3 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten2 /5
-
KundenbetreuungNicht bewertet
-
Preis-Leistungs-VerhältnisNicht bewertet
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 22.9.2020
"Convoluted structure is a hindrance to workflow"
Kommentare: We ended up transferring from ActiveCollab to Teamwork fairly quickly because it caused some business problems for us. Issues were missed (especially subtasks), and we lacked the reporting structure we needed to keep a good grasp of resourcing and individual task progress. The time logging structure was also a pain point compared to alternate software options we've since pursued.
Vorteile: While I will say I don't like much about this software, the budget and description location/transparency works well for the task workflow. It is fairly easy to include all necessary information in an individual task, but detail tracking and dependencies are where this ease of use falls off.
Nachteile: The relationship between tasks and subtasks is a pain point and lacks clarity/definition. Sometimes there would be dropoff when trying to upload attachments, and they would not actually post to the task. ActiveCollab doesn't have a great reporting structure (compared to Jira) for our specific needs, and that ended up being a hindrance to workflow. For as complicated as the reporting section looked, I felt it was lacking. While it isn't a functionality issue, I also dislike the visual design of the software - it feels antiquated and can be draining for such a frequently used tool. Time logging was difficult compared to the software we moved to later.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 22.9.2020
Verifizierter Rezensent
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 10.11.2020
"Self hosted or hosted, an excellent team tool"
Kommentare:
We have a global team that work on projects together, ActiveCollab keeps us progressing them.
We also use it for collaboration, requests and idea sharing.
Vorteile:
We tried many alternatives, but the simplicity and the ability to self host won us over.
Task lists, Kanban Style boards, Time tracking, Notifying and Assigning all work well.
Nachteile: I feel the file sharing (or at least referencing a file you have already uploaded) could be simpler. Apart from that we're really happy.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 10.11.2020