Was ist Freshservice?

Pflege das Inventar deiner Unternehmens-IT und Nicht-IT-Assets wie Verträge, Hardware, Software und verfolge Asset Details während ihrer gesamten Lebensdauer mit Freshservices Asset-Management. Das Tool stellt ein erfrischendes Benutzererlebnis dar, und bietet außerdem leistungsfähige Ticketing- und Asset-Management-Funktionen, wie automatische Entdeckung neuer Ressourcen, leistungsstarkes Konfigurationsmanagement und verbesserte Wirkungsanalyse.

Wer verwendet Freshservice?

Freshservices Kunden umfassen KMUs, Finanzorganisationen, Bildungseinrichtungen und mehrere Regierungsorganisationen.

Wo kann Freshservice bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet

Support für Freshservice

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Costa Rica und 39 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 5 weitere

Freshservice Kosten

Startpreis:

$ 29.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Freshservice bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Freshservice ist ab $ 29.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet

Support für Freshservice

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Costa Rica und 39 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 5 weitere

Freshservice – Videos und Bilder

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Videos zu Freshservice
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Freshservice Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsoptimierung
  • Beziehungs-Mapping
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Disaster Recovery
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Ermittlungsmanagement
  • Feedback-Management
  • Für IT-Projektmanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Ressourcenmanagement
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Tracking der Beschwerde
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Freshservice

Die anpassbare Lösung umfasst Projektmanagement, CRM und Service Desk mit integrierter Zeit und Abrechnung, die von derselben Datenbank aus laufen.
Einheitliche Lösung für IT-Service-Center. Bietet zentralisierten CMDB, Änderungsmanagement- und Ereignismanagementfunktionen.
Angeboten sowohl in der Cloud als auch vor Ort; SysAid kombiniert all das Wesentliche, damit du all deine Help-Desk-Aktivitäten leicht verwalten kannst. Erfahre mehr über SysAid
ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Ein Open-Source Kundendienst-System, das eingehende Dienstleistungsanfragen organisiert, verwaltet und archiviert.
Helpdesk-Software, die es Client-Partnern ermöglicht, Kundenanfragen zu lösen. Die Software kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.

Bewertungen über Freshservice

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.5
Kundenservice
4.6
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
59%
4
34%
3
5%
2
1%
1
0%
Brad
Brad
Application Support Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hochschulbildung, 501-1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Overall SASS for IT

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Erick
Erick
Client Technologies Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 1’001-5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Probably the best tool for Help Desk Management

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: This is probably the best I used for ticketing. The support is really good, the only bad thing is that you have to contact mostly via chat.

Vorteile:

The features it provides are really good. The ticketing flow is easy to follow, we can handle our Service Catalog, integrate with Active Directory, manage Asset Inventory and now we started using the Project management tool.

Nachteile:

The configuration (Initial Setup) is kind of complex. Design the flows is friendly, but complex if you have many rules, but the good thing is that support guides all the way during this process.

Sarah
Sarah
System Administrator in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

You can do a lot of great things with Freshservice

4.0 vor 8 Monaten

Kommentare: Complete platform for IT service management and reporting on client needs. It gives me the ability to develop material that can be provided as assistance to customers, as well as report back internally to the team and to top board management.

Vorteile:

I appreciate that it is not only affordable, but also demonstrates a lot of value due to the fact that it comes with a lot of features considering how much it costs. FreshService is capable of competing with ServiceNow in terms of IT service management, and I am accustomed to utilizing ServiceNow.

Nachteile:

The constraints placed on portal design, in addition to the requirement of having HTML coding skills. I have not been able to determine whether or not it is possible for us to have parent portal sites that include kid pages, and the process of developing these pages will require experience in coding.

Chris
IT Manager in Kanada
Tiefbau, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Freshservice Review

4.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: We've been using Freshservice since 2020. It is our primary IT helpdesk ticketing system. Setup was fairly painless, and their support team has been great. We have developed HR/IT onboarding requests, though we'd like to see some more customization there. Asset Management was originally purchased, but we have since dropped it completely. The knowledge base will only be as good as you make it through content updates and documentation efforts.

Vorteile:

Very easy to use and manage for IT admins, and very easy for staff to pick up and use. Lots of additional modules you can add into your console depending on the level of subscription. Highly customizable, though some frustrating restrictions show up from time to time. Support is pretty solid and quick to respond. Lots of free and paid add ons for quality of life improvements available. Active Directory integration works well, as does leveraging our SSO/MFA via Azure.

Nachteile:

Some of the modules are pretty half-baked. On paper they look awesome, but in real world use, they are frustrating or unusable (Asset Management was a module that we dropped after a year and moved to a different platform)

In Betracht gezogene Alternativen: Jira und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Freshservice: At the time, it came down to look and feel of the platform, as well as some of the additional modules for the cost. Zendesk vs Freshservice was basically a coinflip as we were new to both platforms.

Joas Andrito
Joas Andrito
CTO in Uganda
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Vernetzung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Is Freshservice worth a try?

3.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Well Freshservice is an okay choice to go along with but, personally, it just wasn't a good fit for me, but i would really recommend it, 'cause it has undoubtedly great features

Vorteile:

one of the things I like about Freshservice is that whenever we're not at our desks, the mobile app's quicker reaction to email notifications and its reliable email connectivity are important to us. Another thing is the ticket management system which is for me great, plus an excellent customer assistance. and last but not least the user interface is also quite simple to use.

Nachteile:

one of the the things i dislike about Freshservice as far as i can remember Freshservice is unable to integrate with other software, like JIRA, for instance.

David
Senior Systems Adminsitrator in USA
Bildungsmanagement, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

FreshService keeping ITSM fresh in modern systems

4.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Over the course of a couple of years, we struggled to find the right ITSM solution that keeps it friendly for our end users to report issues while providing powerful tools for administrators to be ahead of the curve. FreshService brought a lot more than ITSM to the table. FreshService brings features for IT Operations, such as Service monitoring or alerts, to Asset management that integrates with our MDM solution—making the switch to FreshService has been easy, and adopting new best practices to provide an even better experience overall.

Vorteile:

The biggest pro that FreshService brings to our organization is having a single pane of glass for all the information I need. From keeping track of incoming tickets into the system to monitoring important assets, FreshService has made it easy and simple to move into the product.

Nachteile:

I feel that if I name any feature here that I don't like, the next month, they will have an update to make it better. That being said, because they are fast moving forward, that can interfere with workflows or automation you have in place since they introduce new ways to do "X Y Z," but it retires "A B C" in the process.