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Was ist Intercom?

Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben.

Wer verwendet Intercom?

Intercom hat weltweit über 25.000 zahlende Kund*innen, darunter große Unternehmen wie New Relic, Sothebys und Shopify sowie kleinere Unternehmen wie Airtable und Coda.

Intercom Software - 1
Intercom Software - 2
Intercom Software - 3
Intercom Software - 4
Intercom Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Intercom das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Intercom

Intercom

4.5 (1’042)
$ 39.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
173
41
4.4 (1’042)
4.0 (1’042)
4.3 (1’042)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
EUR 15.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
64
17
4.1 (109)
4.0 (109)
3.9 (109)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Intercom

Freshchat
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Mobiler Zugriff
Transkripte / Chatverlauf
SendGrid
Am besten bewertete Funktionen
API
E-Mail-Verteilung
Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)
HubSpot Service Hub
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Trengo
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Ticket-Management
Zendesk Suite
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Help Scout
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Supportticket-Management
Ticket-Management
tawk.to
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Mobiler Zugriff
Transkripte / Chatverlauf
Olark
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Offline-Formular
Transkripte / Chatverlauf
HelpCrunch
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Wissensbasis-Management

Bewertungen über Intercom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.4
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
65%
4
25%
3
6%
2
1%
1
2%
Jesse
Technical Operations Solution Specialist
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eventservice, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom is great for chat

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Chris
Head of Customer Success in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Funktionen die es zu bezahlen gilt

5.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen

Nachteile:

Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit

Johanna
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile:

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Liam
Liam
People Operations Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Not Much Competition

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile:

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow. Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex. Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile:

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves. Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

Lillian
Lillian
Human Resources Generalist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom is a great support system tool

4.0 vor 7 Monaten

Kommentare: Quickly and simply, I can access the Macros and write/update the articles in the assistance center. Streamlining the process of submitting tickets to the correct division for handling user concerns. It's a time saver for all teams because they can deal with it themselves.

Vorteile:

Streamlining the process of submitting and responding to tickets, and developing automated tools to streamline and simplify our daily lives. I appreciate how simple it is to locate articles and macros to distribute to my clientele. The addition of emoticons and gifs to the discourse is a nice touch, as well.

Nachteile:

Previous software allowed us to see the customer's input before he sent it. This allowed us to quickly respond to his query by reading it as he was writing it. If only I could keep seeing it.

Hanane
Freelance in Marokko
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The world of marketing

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: One of the best applications that I have used and still like you .For its activity and ease

Vorteile:

It is one of the best applications in terms of ease of use .It contains many features that help customers in marketing

Nachteile:

It is a distinctive application, but it is one of the expensive applications for small companies