Was ist Intercom?

Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben.

Wer verwendet Intercom?

Intercom hat weltweit über 30.000 zahlende Kund*innen, darunter große Unternehmen wie New Relic, Sothebys und Shopify sowie kleinere Unternehmen wie Airtable und Coda.

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Nicht sicher, ob Intercom das Richtige ist? Vergleiche es mit einer beliebten Alternative

Intercom

4.5 (879)
Intercom
Nicht in deinem Land verfügbar
$ 67.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
161
41
4.4 (879)
4.0 (879)
4.3 (879)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 24.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
68
112
4.7 (1’372)
4.5 (1’372)
4.6 (1’372)
Weshalb wird mir das angezeigt?

Alternativen für Intercom

Gesponsert
Premium Live-Chat- und Help-Desk-Software für Unternehmen. Probiere LiveChat kostenlos, mache aus deinem Support-Team wahre Kundenservice-Rockstars! Erfahre mehr über LiveChat
Omnisend, die eCommerce-Marketing-Automatisierungsplattform, die dir hilft, mehr zu verkaufen. Kompatibel mit Shopify und anderen eCommerce-Plattformen. Erfahre mehr über Omnisend
Freshchat ist eine moderne Messaging-Software für Customer-Engagement-Teams, die entwickelt wurde, um mit Interessenten und Kunden auf sämtlichen Kanälen zu kommunizieren. Erfahre mehr über Freshchat
Front ist eine Kundenkommunikationsplattform, mit der Teams über ihren Posteingang mit mehr Transparenz und Effizienz zusammenarbeiten können. Erfahre mehr über Front
Chat-Tool für die Verbindung zu Kunden über eine mobile App oder auf deiner Website. Unterstützt Chat-Verlauf und Leistungsanalysen.
Live-Chat-Lösung mit CRM- und Helpdesk-Integration und leistungsstarken Berichterstattungsfunktionen.
Kunden sind deine beste Form des Marketings. Erhalte mehr Nutzerbewertungen und bleib über ein zentrales Dashboard mit deinen Kunden auf dem Laufenden.
Deine All-in-one-Plattform für die Kommunikation über mehrere Kanäle.
Increase customer engagement and conversion rate by displaying relevant call to action urls through cross-channel pop-up notifications.
Verfolge deine Website-Besucher in Echtzeit, lade sie zum Online-Chat ein.
Help Scout ist ein webbasierter Helpdesk für eine großartige Kundenerfahrung.
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren.
Drift hilft deinem Team, mehr Leads zu generieren und Meetings per Messaging schneller zu buchen.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.
Erfasse Nutzerverhaltensdaten, segmentiere Nutzer*innen und ergreife dann mittels anwendungsinterner Nachrichtenübermittlung, Studien und Umfragen Maßnahmen.
Deine Kundenservice-Anwendung für Slack, um deine gesamte Teamkommunikation an einem Ort zusammenzuführen.
Eine einzige Informationsquelle für deine Kontakte mit Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, E-Mail-Marketingautomatisierung und mehr.
Kayako – unkomplizierter Live-Chat zur schnellen Verbindung für den Kundenservice über Geräte und Plattformen hinweg.
Haptik powers Intelligent Virtual Assistants (IVA) that transform customer experience, while increasing sales and reducing costs.
Das persönlichste Plugin zur Live-Kundeninteraktion: Audio- & Video- Call, Chat, Bildschirmübertragung und Terminplanung. Kein Download, keine Registrierung, 100% webbasiert.

Bewertungen über Intercom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.4
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
24%
3
7%
2
1%
1
2%
Jesse
Technical Operations Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eventservice, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom is great for chat

5.0 vor 4 Monaten
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Johanna
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

5.0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile:

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Liam
Liam
People Operations Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Not Much Competition

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile:

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow. Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex. Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile:

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves. Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

Emre
Emre
Software developer in Türkei
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 1’001-5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

I've had excellent results.

4.0 letzte Woche Neu

Kommentare: The ability to try and test an app or product before purchasing it, is becoming more and more popular, especially with the introduction of new chat and live chat services. If you don't want to spend hundreds of dollars on an actual product, you can try a virtual product, that is a product that you can test and play with, before you purchase it.

Vorteile:

Intercom is a complete live chat application for businesses. It is extremely easy to use. I found the chatbot feature to be useful, but I think it is only useful for some businesses such as retail businesses, or businesses that can use the information from a customer to see what they want to sell them. I would recommend using Intercom for businesses that need live chat but are not using it already.

Nachteile:

I am a marketing strategist, and my company is growing. I have come to realize that I need to engage with customers in an effective way to obtain leads and generate sales. I have tried many different marketing strategies in the past, but none have been as effective as LiveChat. I am able to create a LiveChat session with customers and obtain leads. I've had great results and I'm satisfied, I haven't had a problem. In general it works flawlessly.

Etienne
président in Kanada
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best product, the WORST company

2.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: If somebody want to program a software with the same features (even less), i'm switching.

Vorteile:

Their product is better than anything on the market

Nachteile:

I hope you will never need them for anything. Do not count on them. It's only a sale team thinking only about money. We are paying over 1800$/month, and we are still not with useful persons.

Verifizierter Rezensent
Head Customer Success in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 501-1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Intercom is a support agent's delight!

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Fantastic.

Vorteile:

Intercom is easy to use and a supremely evolved support tool. It's a must have for early startups as they scale their businesses. Agent's can easily grasp and start using the product. The support articles are my favourite feature.

Nachteile:

I didn't like that Intercom does not support WhatsApp templates triggering via system APIs basis user actions.