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Was ist Intercom?

Intercom ermöglicht einen personalisierten Kundenservice in großem Maßstab und erhöht die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz des Supportteams. Unterstützt von modernen Messenger-, Smart-Automation- und Selfservice-Tools sowie allen Funktionen, die du von einer modernen Supportlösung benötigst, einschließlich eines Omnichannel-Posteingangs der nächsten Generation, Konversationsrouting, Workloadmanagement, Berichterstattung und mehr.

Wer verwendet Intercom?

Intercom hat weltweit über 25.000 zahlende Kund*innen, darunter große Unternehmen wie New Relic, Sothebys und Shopify sowie kleinere Unternehmen wie Airtable und Coda.

Intercom Software - 1
Intercom Software - 2
Intercom Software - 3
Intercom Software - 4
Intercom Software - 5

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Intercom

Intercom

4.5 (1’067)
$ 39.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
168
41
4.4 (1’067)
4.0 (1’067)
4.3 (1’067)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
178
138
4.6 (1’623)
4.7 (1’623)
4.7 (1’623)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Intercom

SendGrid
Am besten bewertete Funktionen
API
Email-Kampagnen-Management
Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)
LiveAgent
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Anrufprotokoll
Proaktiver Chat
HubSpot Marketing Hub
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail Marketing
Email-Kampagnen-Management
Marketing-Automatisierung
Trengo
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Ticket-Management
Freshdesk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
HelpCrunch
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Wissensbasis-Management
Help Scout
Am besten bewertete Funktionen
Supportticket-Management
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Ortto
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Listen-Management
Marketing-Automatisierung
tawk.to
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Mobiler Zugriff
Transkripte / Chatverlauf

Bewertungen über Intercom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.4
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
25%
3
6%
2
1%
1
2%
Jesse
Technical Operations Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eventservice, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom is great for chat

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Chris
Head of Customer Success in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Funktionen die es zu bezahlen gilt

5.0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen

Nachteile:

Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit

Johanna
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

5.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile:

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

ginda
ginda
Teacher manager in Indonesien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

BEST APP FOR LIVE CHAT

5.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

INTERCOM IS EASY APP TO MAKE SURE THAT YOU STAY KEEP IN TOUCHWITH MY TEAMWORKER!

Nachteile:

THERE IS NO PROBLEM WHEN I USED IT AND INTERCOM RUNS WELL

Liam
Liam
People Operations Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Not Much Competition

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile:

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow. Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex. Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile:

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves. Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

Allison
Director of Training in USA
Immobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great product if you don't mind the pay per hit pricing structure.

3.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Support was very responsive and helpful. The platform itself was great. Unfortunately it just didn't make sense to continue paying a premium for a platform that was so challenging to actually deploy (specifically communication features) due to the pricing structure.

Vorteile:

Great design and easy to use editor in their article creation feature.

Nachteile:

Pricing structure is very challenging to understand. You were charged extra based on the communication feature used, in some cases based on "all users", and in other cases based on "logged in users". Basically "per hit", but they had two different definitions of what constituted a "hit". Also, they have 3 different "products" of features that are packaged together. In some cases we were permitted to do a "light" version of a package and only get the specific features we wanted while another very desirable feature was packaged into a "product" we didn't need so it became cost prohibitive to add that feature.

Antwort von Intercom

vor 4 Wochen

Hi Allison, Declan here - I'm VP of Customer Support at Intercom. I'm sorry to hear about the challenges you've faced with our pricing structure. We made major relaunches on pricing last year, and it sounds like you might still be on a legacy plan. I'd love to chat about this further with you and see if we can make some changes to your plan. If you're open to chatting you can email me at [email protected]. Thanks!