Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 18 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Zoho Books?

Zoho Books ist eine Online-Buchhaltungssoftware zur einfachen Verwaltung des Geldflusses in deinem Unternehmen. Verwalte deine Kunden und Rechnungen und behalte die Ausgaben unter Kontrolle. Speichere, überwache und vereinbare deine Bankkonten und Transaktionen, und arbeite mit deinem Wirtschaftsprüfer in Echtzeit zusammen. Am wichtigsten: Zoho Books hilft dir, bessere, fundierte Entscheidungen zu treffen und über dein Geschäft auf dem Laufenden zu bleiben.

Wer verwendet Zoho Books?

Freie Mitarbeiter, mittlere Unternehmen, Kleinunternehmen

Wo kann Zoho Books bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho Books

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

Zoho Books Kosten

Startpreis:

EUR 12.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Zoho Books bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho Books ist ab EUR 12.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho Books

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

Zoho Books – Videos und Bilder

Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Zoho Books
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5

Zoho Books Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Core Accounting
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Einkommen & Bilanz
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • For Small Businesses
  • Forderungen
  • Für Immobilien
  • Für die AEC-Branche
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Projektbuchhaltung
  • Provisionsmanagement
  • Purchase Order Reconciliation
  • Real-Time Data
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Steuererklärungen
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Third-Party Integrations
  • Timesheet Management
  • Transaktionsmanagement
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen für Zoho Books

Kostenlose Business-, Buchhaltungs- und Inventarmanagement-App für kleine und mittlere indische Unternehmen. Verfügbar als mobile und Desktop-Versionen
Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Lösung zur Verwaltung von Mietobjekten und persönlichen Finanzen mit Verfolgung der Mieterinformationen, Einkommensverwaltung und Ausgabenverfolgung.
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
OwnBackup ist ein führender Cloud-to-Cloud-Backup- und -Wiederherstellungsanbieter.
Mit Expensify kannst du deine Belege ganz einfach nachverfolgen und die Ausgaben unterwegs verwalten.
Intelligente, nahtlose Freiberufler-Tools zum Erstellen, Verwalten und Erweitern deines Unternehmens vom Angebot bis zur Zahlung. Konzentriere dich auf die Arbeit, die du liebst.
Verwalte dein Unternehmen mit dieser einfach zu bedienenden Softwarelösung von einem Ort aus, anstatt mehrere Services zu nutzen. Erfahre mehr über Productive
Dank Zoho Invoice kannst du online kundenspezifische Rechnungen senden, Zeit nachverfolgen und online bezahlt werden. Verfolge Kosten und verwalte dein Unternehmen von überall.

Bewertungen über Zoho Books

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.4
Benutzerfreundlichkeit
4.4
Kundenservice
4.2
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
34%
3
7%
2
2%
1
2%
Kelvin
Director Technical Services
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zoho Books is a very easy program to setup and use. Not a lot of modifications required.

5.0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Roland
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile:

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile:

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
Business Consultant in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile:

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern 2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen 3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand 4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile:

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

Caroline
Caroline
Bachelor in Supply Chain Management in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Organized and improved accounting

5.0 vor 11 Monaten

Kommentare: perfect to have a compliance with the company's accounting without overlooking something, it is really easy to use and it improved my progress at work

Vorteile:

Zoho Books has allowed us to improve in the accounting area, having a perfect administration of expenses, accounts, invoices, payments and other tasks to be carried out, it manages a magnificent online accounting function, keeping all the payment reports up to date without forgetting invoices or payments to make, it is a very complete platform with its tools.

Nachteile:

In my personal opinion, it is a perfect platform that there is nothing to improve or change.

Tania
Customer Service in USA
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good CRM and Books website.

5.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Zoho has been great so far. We have used Zoho for 4 years now. Really easy to use.

Vorteile:

Being able to convert sales orders to estimates and invoices.

Nachteile:

Ther is not anything I don't like about it.

In Betracht gezogene Alternativen: QuickBooks Enterprise

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books: It is much easier to use than QuickBooks in my opinion.

Alicia
Accountant in UK
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Blocks you when you need it.

1.0 letztes Jahr

Kommentare: Currently, Zoho Books is not capable of handling volume entries. You will be blocked if you go too fast, as I do. Then you have to wait hours before you can get back in. I created several users to be able to do my work. Also, the batch import feature does not work, since it does not pick up the product code on multi-line invoices. Our pricing went up last year, but Zoho's recurring invoices didn't pick up the new pricing, and the customers were invoiced at the old price, which caused massive service problems. Because of this, we are moving to another software, and I cancelled the auto-renewal with Zoho. Our access was immediately blocked (despite paying for the remainder of the year in advance), and now nobody has access to our own accounting. Currently, there is no one available in support to assist us, so we are waiting for a callback. It's beyond frustrating. The system is terrible, and the support is even worse. I do not recommend Zoho to any company.

Vorteile:

It looks modern and intuitive. It has a sales portal that customers can access online and view their invoices and payments. That is the feature that sold the program to us.

Nachteile:

The debit and credit side is the wrong way round as it follows the Indian system. For example, in the UK a sales balance of -£100 means that the customer owes £100 pounds and has to pay. In Zoho however, it means that the customer is in credit by £100 and would potentially need a refund. Blocks you if you type and click your mouse fast. There are problems with batch invoicing, and it takes a lot of time to review invoices one by one. The system does not extract more than 100 statements at a time. You really should find another system if your sales ledger is large.