Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Zoho Books?

Zoho Books ist eine Online-Buchhaltungssoftware zur einfachen Verwaltung des Geldflusses in deinem Unternehmen. Verwalte deine Kunden und Rechnungen und behalte die Ausgaben unter Kontrolle. Speichere, überwache und vereinbare deine Bankkonten und Transaktionen, und arbeite mit deinem Wirtschaftsprüfer in Echtzeit zusammen. Am wichtigsten: Zoho Books hilft dir, bessere, fundierte Entscheidungen zu treffen und über dein Geschäft auf dem Laufenden zu bleiben.

Wer verwendet Zoho Books?

Freie Mitarbeiter, mittlere Unternehmen, Kleinunternehmen

Wo kann Zoho Books bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho Books

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

Zoho Books Kosten

Startpreis:

EUR 12.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Zoho Books bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho Books ist ab EUR 12.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho Books

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

Zoho Books – Videos und Bilder

Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Zoho Books
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5

Zoho Books Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Debitorenbuch
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Für Immobilien
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektbuchhaltung
  • Provisionsmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Steuererklärungen
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Timesheet Management
  • Transaktionsmanagement
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung

Alternativen für Zoho Books

Buchhaltung für kleine Unternehmen leicht gemacht. Mithilfe der Anwendung kannst du Rechnungen senden, Zahlungen erfassen, Ausgaben verfolgen, Berichte erstellen und bessere finanzielle Entscheidungen treffen.
Dank Zoho Invoice kannst du online kundenspezifische Rechnungen senden, Zeit nachverfolgen und online bezahlt werden. Verfolge Kosten und verwalte dein Unternehmen von überall.
Wave bietet Kleinunternehmern eine echte doppelte Buchführung, die zu 100 % kostenlos in die übrigen Wave-Lösungen integriert ist!
Verwalte dein Unternehmen mit dieser einfach zu bedienenden Softwarelösung von einem Ort aus, anstatt mehrere Services zu nutzen.
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen.
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern.
Eine Cloud-Rechnungsstellungs- und Buchhaltungssoftware für Freiberufler und Unternehmen.
Ab 15 $ / Monat. Leicht zu bedienende Online-Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Lösung. Wird von mehr als 10 Millionen Personen verwendet.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.

Bewertungen über Zoho Books

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.4
Benutzerfreundlichkeit
4.3
Kundenservice
4.2
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
34%
3
7%
2
2%
1
2%
Kelvin
Director Technical Services
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zoho Books is a very easy program to setup and use. Not a lot of modifications required.

5.0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Roland
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile:

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile:

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
Business Consultant in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile:

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern 2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen 3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand 4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile:

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

Caroline
Caroline
Bachelor in Supply Chain Management in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Organized and improved accounting

5.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: perfect to have a compliance with the company's accounting without overlooking something, it is really easy to use and it improved my progress at work

Vorteile:

Zoho Books has allowed us to improve in the accounting area, having a perfect administration of expenses, accounts, invoices, payments and other tasks to be carried out, it manages a magnificent online accounting function, keeping all the payment reports up to date without forgetting invoices or payments to make, it is a very complete platform with its tools.

Nachteile:

In my personal opinion, it is a perfect platform that there is nothing to improve or change.

Darren
Director in UK
Import und Export, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Powerful and Invaluable tool at an incredible price

4.0 vor 7 Monaten

Kommentare: We love Zoho ability to access from anywhere and allows a business owner to monitor things even when they are not on site. The ease of use and consistency makes it very easy for training purposes and day to day use.

Vorteile:

We love the way you can add further modules and expand into other areas like inventory with ease. The support is fast and efficient with a positive outcome every time. The consistency through every module bill s, invoicing, purchasing makes it a breeze to operate.

Nachteile:

The only one annoyance is the search from some screens you need to know the exact customer name or item name to search. Where as some screens use a keyword search which is easy and fast to locate the information.

In Betracht gezogene Alternativen: QuickBooks Online

Warum Zoho Books gewählt wurde: Lack on consistency with previous product and even doing the slightest thing seemed over complicated.

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books: With the ability to integrate other modules was vital to us. The product had more vital features like re occurring invoices and billing. Stock control was important and a lot of other products don't have this ability alongside things like project managment.

Solomon
Project manager in USA
Informationstechnologie & -dienste, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The Emperor and Eminent Financial Tool for our Company.

5.0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

The tool send us financial reports and profit as well as loss forms on time. It has the best interface to use for our accounting processes. The most amazing customer service is served to us. Very fast and quick in invoice processing.

Nachteile:

It has delivered to our expectations and it has never disappointed.