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Was ist Slack?

Lerne dein Digital HQ für den Vertrieb kennen.
Arbeitsabläufe und Umsatz wachsen mit einem Digital HQ für den Vertrieb. Mit der kombinierten Leistung von Slack und Salesforce kannst du deine Mitarbeitenden für ein schnelleres Umsatzwachstum und tiefergreifendere Beziehungen mit ihren Daten, Prozessen und Kunden vereinen.

Wer verwendet Slack?

Unsere Kunden reichen von Zwei-Personen-Start-ups bis hin zu Fortune-100-Unternehmen. Tatsächlich verwendee 77% der Fortune-100 Slack.

Slack Software - 1
Slack Software - 2
Slack Software - 3
Slack Software - 4
Slack Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Slack das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Slack

Slack

4.7 (23’709)
$ 8.75
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
74
172
4.6 (23’709)
4.5 (23’709)
4.4 (23’709)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 8.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
467
34
4.5 (5’399)
4.3 (5’399)
4.4 (5’399)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Slack

monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Bestandsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Produktkennzeichnung
RingCentral Video
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat
Präsentations-Streaming
Videokonferenzen
Fleep
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Echtzeit-Chat
Sichere Datenspeicherung
Zoom Events and Webinars
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Live-Chat
Mobiler Zugriff
Webex Suite
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
Anywhere365
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Anrufprotokoll
Computer Telephony Integration
Gmail
Am besten bewertete Funktionen
Inbox-Management
Spam-Blockierung
Suchen / filtern
Microsoft Viva Engage
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Discussions/Forums
Mobiler Zugriff
Google Meet
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Mobiler Zugriff
Videokonferenzen

Bewertungen über Slack

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.7
Benutzerfreundlichkeit
4.6
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
72%
4
24%
3
4%
2
1%
1
0%
Lori
Lori
Lori
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Slack is a great tool for my small business

5.0 vor 5 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Jette
Recruiting Consultant in Deutschland
Personalwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Tool - Whatsapp fürs Büro

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Wir nutzen Slack seit über 3 Jahren und es ist quasi Whatsapp für das Büro. Neben dem Schreiben kann man auch Videocalls machen oder Sprachnachrichten schicken.

Vorteile:

Slack ermöglicht es super schnell mit seinem Team zu kommunizieren, gerade wenn man remote arbeitet, ist es super praktisch. Außerdem kann man das auch über mehrere Organisationen nutzen. Wir haben z.B. Connections zu all unseren Kunden.

Nachteile:

Eigentlich gar keine, manchmal hat man das Gefühl, dass die Benachrichtigungen etwas zu spät kommen, aber das kann auch ein WLAN Problem sein. Außerdem ist es manchmal schwer Dokumente wieder zu finden, da die Übersicht dafür nicht so gut ist, wie z.B. bei Whatsapp.

Alejandro
Partner Delivery Management in Deutschland
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Das perfekte Chat Tool

5.0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ich habe unglaublich schnell gelernt, Slack zu benutzen. Es hat mir Spaß gemacht, all die Funktionen und Tricks zu lernen, die die App bietet, und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich Workflows und Halbautomatisierungen erstellen kann.
Ich fühle mich nur sehr selten verloren oder überfordert von der App. Ansonsten fühle ich mich super wohl und meine Kollegen auch.

Vorteile:

Bislang ist es das am einfachsten zu bedienende Werkzeug, und ich benutze es schon sehr lange. Slack ist bequem und flexibel. Man kann es verändern und so einrichten, wie es für einen selbst am besten funktioniert. Es lässt sich mit vielen anderen Softwares und Tools integrieren, was es leichter macht, ein zentrales Informationsmanagement-Tool zu werden. Ich mag den freundlichen und spielerischen Geist.

Nachteile:

Slack könnte das Manko haben, dass es manchmal inflationär verwendet wird. Manchmal werden zu viele Informationen geteilt, die dann verloren gehen können. Insbesondere beim Teilen von Dokumenten.

Michael
Key Account Manager in Deutschland
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lieblingstool zur Teamkommunikation

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Slack ist ein ausgezeichnetes Tool für die Teamkommunikation, das insbesondere in dynamischen Arbeitsumgebungen seine Stärken ausspielt. Es bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit und zahlreiche Integrationen, die die Zusammenarbeit erleichtern. Trotz kleiner Schwächen wie Ablenkungspotenzial oder Kostenfaktor bleibt Slack für viele Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Arbeitskultur.

Vorteile:

Einfache und schnelle Kommunikation, effiziente Organisation, Flexibilität bei der Nutzung, benutzerfreundlich

Nachteile:

Durch die Vielzahl an Nachrichten und Benachrichtigungen kann Slack Teams manchmal von der eigentlichen Arbeit ablenken. Während die Basisversion kostenlos ist, sind viele erweiterte Funktionen wie unbegrenzte Suche oder größere Speicherkapazitäten nur in den kostenpflichtigen Plänen verfügbar, die für größere Teams teuer werden können.

Samantha
Customer Service Representative in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super leichte Teamkommunikation

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Sehr gutes Kommunikationstool für unser Team, weil man sowohl schreiben als auch telefonieren kann. Dadurch, dass man auch seinen Bildschirm teilen kann, verbindet das Tool mehrere wichtige Funktionen miteinander, die täglich von uns genutzt werden.

Vorteile:

Sehr zentrale Kommunikation in Echtzeit und man kann sich in vielen Channels organisieren und bleibt auf dem Laufenden. Es ist auch sehr leicht zu bedienen und man kann auch die mobile Version nutzen.

Nachteile:

Ab und zu treten Probleme beim Huddeln auf, dass man mittendrin einfach nichts mehr hört und das Huddle nochmal betreten muss. Ansonsten eigentlich nichts zu bemängeln.

Florian
Leiter Pflege und Technik in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Windows gut Android Schrott

1.0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Die Software funktioniert auf Windows PCs stabil. Die Huddles und Listenfunktionen sind sehr nützlich.

Nachteile:

Auf Android Phones ist diese Software leider nicht mehr zu gebrauchen. Seit cirka 3 Wochen ist die Software funktionslos auf einem Großteil der 40 genutzten Geräte welche Android 13 nutzen. Der Support ist in dieser Hinsicht nicht hilfreiche und vertröstet nur mit Phrasen.