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Was ist Odoo?
Odoo ist eine vollständig anpassbare, vollintegrierte All-in-one-Open-Source-Software mit Hunderten von fachkundig gestalteten Geschäftsanwendungen. Odoo bietet alles, was ein Unternehmen benötigt, um effizient zu arbeiten, z. B. CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung, um nur ein paar zu nennen. Unabhängig von der Größe oder dem Budget ist Odoo maßgeschneidert, um Unternehmen mit seiner breiten Palette an effizienten, nutzerfreundlichen Geschäftslösungen zu unterstützen.
Wer verwendet Odoo?
Die Open-Source-Software Odoo ist sowohl für Einzelpersonen geeignet, die nur einen Blog benötigen, als auch für große Unternehmen, die ein komplettes ERP benötigen. Die Software ist flexibel und kann an KMUs oder große Unternehmen angepasst werden.
Du bist nicht sicher, ob Odoo das Richtige ist?
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Odoo
Bewertungen über Odoo
No Service
Kommentare: Wollen einfach nur Lizenzen verkaufen und dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben. Wenn du als Unternehmen davon abhängig bist - ist der Schaden sehr gross.
Vorteile:
Nichts, da wir nur negative Erfahrungen haben.
Nachteile:
Das nichts funktioniert und es keine Unterstützung gibt.
Einfach nur Zeit und Geld Verschwendung - Nimmt Zoho!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentare: Schlechter Eindruck und schlechte Softwarequalität! Tests sind nicht ausschlaggebend, und wenn, dann macht einen monatsbasierten Vertrag, damit ihr kündigen könnt.
Vorteile:
Das Ende des Knebelvertrages da die versprochenen Funktionen nicht gehen oder einfach der schlechte support.
Nachteile:
Funktionen, Fehlermeldungen, schlechter Support, Knebelverträge, Können ihre eigene Software nicht nutzbar machen, Ständig Fehlermeldungen
Teuer
Kommentare: Gesamt zu teuer
Vorteile:
Es funktioniert einigermassen und ist nutzbar.
Nachteile:
Die wichtigsten Sachen müssen auch hier zugekauft werden und dann wird es richtig teuer ! Die Installation ist auch hier eine Katastrophe für Nutzer.
In Betracht gezogene Alternativen:
Complete set of business management software
Kommentare: Odoo has helped us to automate our business process securely while leveraging more revenue.
Vorteile:
The best part about Odoo is its open-source software which you can download and run on your private server, which makes it more secure and reliable. Odoo comes with integrated apps for CRM, eCommerce, accounting, PoS, and project management. The software is easy to implement with detailed documentation and active community support.
Nachteile:
The software is written in high-level open-source interpreted Python language. If the software was written in JAVA it would have been even better.
In Betracht gezogene Alternativen:
Buckle your seatbelt, it's going to be a bumpy ride!
Kommentare: The biggest hurdle was the initial implementation so this may be something you would need to prepare yourself for if deciding on choosing Odoo, unless of course you are happy to pay for the support packages offered by Odoo which we found to be very costly. Other than this the system itself is an excellent piece of kit and it has helped our business traverse the gap between startup business to SME
Vorteile:
Odoo is an extremely powerful software. We use the Manufacturing Module and the CRM Module prominently and these have both been brilliant tools that we are very happy with internally. The MRP is excellent at automating our manufacturing process whereby our production manager has only to add orders to the system while the system itself creates the PO's, calculates times and helps us to schedule our work. The CRM for the sales side is really easy to use and browse through and has a very good tagging feature allowing me (as sales director) to easily filter accounts and keep track of leads.
Nachteile:
The initial implementation was painful to say the least.. We stated using Odoo way back in 2015 so this may have been due to our slow uptake of the software how ever I recall that once we signed up as paid users, there was very little support given to set up the system (unless we paid extra for the hourly support..). This was a big issue as we never had an easy way to contact someone for help with little configurations and therefore had to do most of the implementation ourselves. It took us over a year to get the system working properly