Was ist Odoo?

Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt.

Wer verwendet Odoo?

Die Open-Source-Software Odoo ist sowohl für Einzelpersonen geeignet, die nur einen Blog benötigen, als auch für große Unternehmen, die ein komplettes ERP benötigen. Die Software ist flexibel und kann an KMUs oder große Unternehmen angepasst werden.

Wo kann Odoo bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Odoo
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2005 gegründet

Support für Odoo

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belgien und 59 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 20 weitere

Odoo Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Odoo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Odoo
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2005 gegründet

Support für Odoo

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belgien und 59 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 20 weitere

Odoo – Videos und Bilder

Odoo Software - 1
Odoo Software - 2
Odoo Software - 3
Odoo Software - 4
Odoo Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Odoo
Odoo Software - 1
Odoo Software - 2
Odoo Software - 3
Odoo Software - 4
Odoo Software - 5

Odoo Funktionen

  • 360-Grad-Feedback
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Balkendiagramm
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Bewerber-Tracking
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Chancenmanagement
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Debuggen
  • Design-Management
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentkodierung & -kontrolle
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Entschädigungsmanagement
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für Startups
  • Für Versicherungsbranche
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • GPS
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Geschenkkarten-Management
  • Grafische Benutzeroberfläche
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kompatibilitätstests
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kraftstoff-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Liefermanagement
  • Lifecycle-Management
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Shop-Designer
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planung von Materialanforderungen
  • Portfoliomanagement
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Priorisierung
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkatalog
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prädiktive Analytik
  • Prädiktive Wartung
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsverarbeitung
  • Registrierungs-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Stapelverarbeitung
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Stücklisten-Erstellung
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Tracking der Beschwerde
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionsmanagement
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • VIN-Suche
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versandmanagement
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsoptionen
  • Visualisierung
  • Volltextsuche
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Vorschaufunktion
  • WYSIWYG-Editor
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Webbasierte Entwicklung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Restaurants
  • für den Einzelhandel

Alternativen für Odoo

Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun.
SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Kostenlose, Open-Source-Lösung für die Online-Rechnungsstellung deiner Kunden. Tracke die Arbeitszeit, erstelle Aufgaben und automatisiere den Rechnungsstellungsprozess.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
NetSuite ist das Cloud-ERP, das Ihnen die Transparenz und Kontrolle bietet, die Sie benötigen, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen.
High-End-Lösung für Vertrieb, Zusammenarbeit, Kommunikation, soziales Networking sowie Workflowmanagement.

Bewertungen über Odoo

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.1
Benutzerfreundlichkeit
4.0
Kundenservice
3.7
Funktionen
4.1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
46%
4
35%
3
11%
2
3%
1
5%
Nabin
Nabin
CEO in Nepal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Complete set of business management software

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Odoo has helped us to automate our business process securely while leveraging more revenue.

Vorteile:

The best part about Odoo is its open-source software which you can download and run on your private server, which makes it more secure and reliable. Odoo comes with integrated apps for CRM, eCommerce, accounting, PoS, and project management. The software is easy to implement with detailed documentation and active community support.

Nachteile:

The software is written in high-level open-source interpreted Python language. If the software was written in JAVA it would have been even better.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud, Zoho CRM, Dynamics 365, NetSuite und Acumatica Cloud ERP

Warum Odoo gewählt wurde: Odoo can be implemented on-premise making it more reliable and secure.

Zuvor genutzte Software: NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Odoo is open source and can be hosted on-premise making it best for growing business.

Wes
Wes
Vice President in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Do Not Purchase Directly From Odoo

4.0 vor 3 Jahren

Kommentare: I wish it had worked. We struggeld with the software for 18 months - even reaching out to the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] via Twitter asking for help. Odoo does not care about the customer. If you work with a reseller, they are awesome. But we made the mistake of buying through Odoo, installing 3rd party apps and then having tons of programming issues that no one would help us with. Great software - horrible company.

Vorteile:

The software is incredibly eligant. The way everything works together via API is astounding. I can't say enough about how flexible this software is.

Nachteile:

Support. We made the mistake of purchasing through Odoo and not a reseller and everything was pretty much wrong from day 1. All help is predicated on you having no 3rd party apps. The problem is, you cannot run the software without 3rd party apps.

In Betracht gezogene Alternativen: NetSuite

Warum Odoo gewählt wurde: We outgrew Zoho.

Zuvor genutzte Software: Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Compared to Netsuite, it was affordable and the rep assured us it would do all the things Netsuite would do.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best CRM platform

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I have found that Odoo solves several problems in our company, especially by centralizing all management operations in a single platform. Thanks to Odoo, I save time by avoiding manual tasks and automating processes, which allows me to focus on higher value-added tasks. In addition, the easy customization of the platform allows me to meet the specific needs of our company while maintaining full control over our operations.

Vorteile:

As a user, I find Odoo to be a comprehensive and customizable platform for project management, accounting, human resources, sales, and marketing. The platform is easy to use and offers detailed reporting and analysis capabilities to help businesses make informed decisions in real time, which can improve their productivity, efficiency, and overall profitability.

Nachteile:

As a user, I find that one of the main drawbacks of Odoo is the initial learning curve, which can be quite steep for beginners and requires extensive training to master all the features of the platform. Also, some features may not be suitable for all types of businesses, which can lead to additional costs for custom add-ons. Finally, customer support is sometimes slow to respond, which can lead to frustration and delays in resolving issues.

In Betracht gezogene Alternativen: WordPress

Warum Odoo gewählt wurde: Odoo has more features and is easier to use.

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Opting for Odoo provides an all-in-one business management solution with integrated functionality for project management, accounting, human resources, and sales and marketing. In addition, the easy customization of the platform allows it to meet the specific needs of each company.

Tariq
Tariq
HR Supervisor in Saudi-Arabien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Odoo makes the employee management easy

3.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Odoo is a flexible suite of business management applications that is easy to use and offers many features. businesses can customize and configure the system to suit their specific requirements, Its intuitive user interface and automation of business processes make it a popular choice for companies seeking an all-in-one solution. Overall, I am very satisfied with Odoo.

Vorteile:

Odoo employee management simplifies the process of managing employees by providing a centralized platform for employee data management. It automates key processes such as onboarding, performance tracking, payroll, leave management, and time attendance, reducing the burden of manual data entry and minimizing the risk of errors.It provides real-time access to employee data, which allows managers to make informed decisions about workforce planning, resource allocation, and performance management. Odoo employee management streamlines the process of employee management, saves time and resources while improving accuracy; Furthermore, its easy integration process with businesses.

Nachteile:

The system does not calculate the annual leave balance accurately according to the laws of the region in which you worked.

Mark
IT Engineer in Vereinigte Arabische Emirate
Umweltdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best Business Management Tools

5.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Since we are still new to this product, we are still in a bit of struggling to tweak it and customize it based on what we need and how our office operates. But for sure, once we got use to it and fix all what needs to be done, i'm sure it will be a big help to our company.

Vorteile:

what we like about this Suite is it replaces all our old applications into like on stop shop solutions for our Accounts, HR, Billing and our Project managers.

Nachteile:

What we are encountering now is a bit uneasy to modify sore features and we needs a lot of help from developer to adjust certain things to suite our needs.

In Betracht gezogene Alternativen: Dynamics 365 und SAP Business One

Warum Odoo gewählt wurde: we want to have one suite that will connect our Accounts department, HR and Projects Management team.

Zuvor genutzte Software: TallyPrime

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Flexibility and cost.