
Wer verwendet Avaza?
Avaza wird von allen Arten von kleinen und mittleren kundenorientierten Unternehmen genutzt. Die Lösung ist perfekt für die Verwaltung interner und kundenorientierter Projekte, die Verfolgung der Arbeitszeiterfassung und Ausgaben, die Angebots- sowie Rechnungserstellung.
Was ist Avaza?
Avaza ist eine Komplettlösung für Projektmanagement, Ressourcenplanung, Zeiterfassung, Ausgabemanagement, Angebots- und Rechnungserstellung. Die Software ist für Teams jeder Größe, vom Freiberufler bis zum Großunternehmen, geeignet und wird dank seines einfachen und intuitiven Designs und der leistungsstarken Funktionen bestens angenommen. Du kannst an Projekten arbeiten, Zeit nachverfolgen, Ausgaben verwalten und deinen Kunden alles an einem Ort in Rechnung stellen. In der Cloud von jedem Gerät aus verfügbar.
Avaza – Details
Avaza Software
http://www.avaza.com
Gegründet 2012











Avaza – Preisübersicht
Preisoptionen anzeigenAvaza bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Avaza ist ab 9,95 $/Monat verfügbar.
Startpreis
9,95 $/Monat Preisinformationen
Kostenlose Version
Ja
Gratis Testen
Avaza – Bereitstellung und Support
Kundenbetreuung
- 24/7 (Live Vertreter)
- Support während der Geschäftszeiten
- Online
Einsatz
- Cloud, SaaS, Web
- Mobile - iOS Native
- Mobile - Android Native
Training
- Live Online
- Dokumentation
Avaza Funktionen
Abrechnungssoftware für Kanzleien & Rechtsanwälte
- Automatische Abrechnung
- Dokumentenmanagement
- Fall-Management
- Kalenderverwaltung
- Kostenverfolgung
- Kundenportal
- Rechnungsführung
- Zeitverfolgung
Siehe die vollständige Abrechnungssoftware für Kanzleien & Rechtsanwälte Liste
Debitorenbuchhaltung Software
- ACH Zahlungsabwicklung
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Debitorenbuch
- Inkasso-Management
- Kundenaussagen
- Online-Zahlungsabwicklung
- Teilzahlungen
- Tracking offener Rechnungen
- Verarbeitung überprüfen
- Wiederkehrende Abrechnung
- Überzahlung-Verarbeitung
IT-Projektmanagement Software
- Anforderungsmanagement
- Aufgabenmanagement
- Fehlerverfolgung
- Meilensteinverfolgung
- Portfoliomanagement
- Priorisierung
- Problemmanagement
- Produkt-Roadmaps
- Prüfung / Qualitätssicherung
- Ressourcenmanagement
- Statusverfolgung
- Unterstützt Scrum
- Unterstützt agile Softwareentwicklung
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Zeit & Kosten Verfolgung
PPM-Software
- Anforderungsmanagement
- Aufgabenmanagement
- Berichterstattung / Analyse
- Budgetierung
- Dashboard
- Kollaboration
- Meilensteinverfolgung
- Portfoliomanagement
- Projektplanung
- Ressourcenmanagement
- Veränderungsmanagement
- Zeit & Kosten Verfolgung
PSA-Software (Professional Services Automation)
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebotserstellung
- Angebotsmanagement
- CRM
- Dokumentenmanagement
- Kundenportal
- Portfoliomanagement
- Projektmanagement
- Ressourcenmanagement
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Siehe die vollständige PSA-Software (Professional Services Automation) Liste
Projektmanagement Tools
- Agile Methodiken
- Anpassbare Vorlagen
- Budgetmanagement
- Gantt-Diagramme
- Ideenmanagement
- Kanban-Tafel
- Kundenportal
- Meilensteinverfolgung
- Portfoliomanagement
- Ressourcenmanagement
- Traditionelle Methodiken
- Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Rechnungsprogramme und Faktura-Software
- Abrechnungsportal
- Anpassbare Rechnungen
- Kontakt-Datenbank
- Kontingenz-Abrechnung
- Mahnwesen-Management
- Mehrere Währungen
- Mobile Zahlungen
- Online-Abrechnung
- Online-Zahlungen
- Projekt-Abrechnung
- Steuer-Rechner
- Stündliche Fakturierung
- Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
- Zahlungsabwicklung
Siehe die vollständige Rechnungsprogramme und Faktura-Software Liste
Reisekostenabrechnung Software
- Belegmanagement
- Erstattungs-Management
- Kontrolle des Genehmigungsprozesses
- Kosten-Kontrolle
- Mehrere Währungen
- Workflow-Management
- Zeit & Kosten Verfolgung
Stempeluhr Software
- Arbeitsplatz-Nachverfolgung
- Berichterstattung / Analyse
- Biometrische Erkennung
- Krankheitsausfall-Nachverfolgung
- Lohn- und Gehaltslisten-Management
- Mitarbeiter-Standortverfolgung
- Mobiler Zugriff
- Online-Stechkarte
- Stechkarte
- Textnachrichtenversand
- Timesheet Management
- Urlaubsverwaltung
Task Management Tools
- Aufgabentafel
- Berichterstattung / Analyse
- Erstellen von Unteraufgaben
- Gamification
- Gantt-/Zeitstrahlansicht
- Management wiederkehrender Aufgaben
- Mobiler Zugriff
- Tabellenansicht
- To-Do-Listenansicht
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeitverfolgung
Werbeagentur Software
- Aufgabenmanagement
- Dokumentenmanagement
- Filesharing
- Kampagnenmanagement
- Kollaboration
- Projektmanagement
- Zeitverfolgung
Zeit- und Spesenabrechnung-Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Aktivitäts-Verfolgung
- Erstattungs-Management
- Kostenverfolgung
- Projekt-Nachverfolgung
- Zeiterfassung pro Kunde
- Zeiterfassung pro Projekt
- Zeitverfolgung
Siehe die vollständige Zeit- und Spesenabrechnung-Software Liste
Zeiterfassungssysteme
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
- Automatische Zeiterfassung
- Mehrere Abrechnungstarife
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mobile Zeiterfassung
- Offline-Zeiterfassung
- Timesheet Management
- Urlaubsverwaltung
- Überstunden-Berechnung
Avaza Alternativen
Mehr Alternativen zu AvazaAvaza – Erfahrungen
Alle Bewertungen lesenGesamtbewertung
Durchschnittliche Bewertung

Juliana W.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 11.12.2019
"Great to have everything from task management to invoicing in one place"
Kommentare: Avaza deserves a shout out for their customer service. You can reach them via chat, and you usually get a reply within a few minutes. They have the best service of any vendor I've ever worked with.
Vorteile: The task management system is robust and easy to learn, so onboarding new people is simple. And for us, a big benefit was going straight from project to invoice. No more importing or exporting information and doubling up on data entry tasks.
Nachteile: Scheduling recurring tasks is currently a little clumsy. You cannot set a task for "First Monday" of the month, for example. However, I'm told they have improved scheduling for recurring tasks in the works by their customer service.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 11.12.2019
Simon D.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 10.5.2020
"An excellent, intuitive, and easy-to-use project & task management system"
Kommentare: Right from the outset, the sales process and demonstration walkthrough made the decision to migrate to Avaza easy. Avaza's importing process enabled us to export tasks from our old system and import into Avaza. Avaza's support is very responsive - and they've even made changes based on suggestions from me.
Vorteile: I have used a raft of alternative task & project management SaaS (software as a service) solutions. Additionally, I have trialled around 15-20 different task & project management SaaS solutions. With out a doubt, Avaza is the best solution I have ever used; it is intuitive, easy-to-use, very responsive in speed, has a great smartPhone app to compliment the web-based system, it integrates with Xero (for accounts), and has a raft of sophisticated features and views (Kanban-styled boards, Gantt Charts, task lists, priority views, status views, etc, etc etc!). The features we don't as yet use include Estimate and Invoicing creation, but we may well move to using these too.
Nachteile: A great SaaS solution and I think if I was to want to additional features added, then one would be chat integration (currently comments are available, but no chat). And the 2nd would be an enhanced file management facility, whereby you could upload to a File Repository/Folder, tag the image, assign it to a project, rename the virtual file name, and move it to another folder for housekeeping.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 10.5.2020
Nathan B.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 6.1.2021
"Awesome Value Robust Features"
Kommentare: Overall it is a GREAT value for the money, they are spot on with value/$. While I miss some of the enterprise level features that SmartSheets and their competitors offer, I find the variety and quick to implement features of AVAZA to be outstanding!
Vorteile: The price point on this software is PERFECT for small startups, the support is included without heavy add on cost and the support is VERY GOOD, quick and EASY to understand!. Architecturally the layout is very nice, the user interface is easy to navigate and the color schema is pleasant. Working in the tool is mostly straightforward and easy to figure out without watching a ton of self help videos.
Nachteile: The reporting tool could use a minor update to the user interface so things are a little easier to use, The collaboration features could also use an update to have some sort of chat like function making collaboration easier. Zapier connection is nice but seems to be picky, one of my zaps to create Avaza tasks works for everyone on the team except one person. Kind of weird but not critical.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 6.1.2021
Sarah P.
-
Gesamtbewertung3 /5
-
Benutzerfreundlichkeit4 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten3 /5
-
Kundenbetreuung4 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis2 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 12.3.2018
"Functional but not a perfect fit"
Vorteile: I liked the clean structure of Avaza, and the budget features. It's a good option for a business who doesn't rely heavily on project management to drive their productivity. Their customer service was very helpful though when I was letting them know we were going in another direction and they genuinely seemed to want to know what was driving our decision.
Nachteile: We run a marketing/PR based business, and we were looking for a one-stop-shop project management and back office system. While we knew that was a long shot, we tried Avaza for several months and even gave them a second go when our current system wasn't doing everything we needed as well. I would have liked to see Avaza have different dashboard customization views so we could tailor the system to be more project centered instead of a financial view upon logging in. Since we use a different billing and accounting software, this data on our dashboard would remain blank and the dashboard wouldn't even be utilized. Also by the time we added all of our employees and contractors to have timesheet accessibility, we would have been paying a lot more in extra monthly fees than we were looking to spend. It just started really adding up for us when other software companies offer these options within their pricing tiers.
Antwort des Softwareanbieters
von Avaza Software an 31.8.2020
Hi Sarah, thanks for your feedback.
Avaza rolled out a fully customizable account dashboard some time back. User can add and remove dashboard widgets as they wish.
We plan to add to the widget library over time.
As for pricing, we believe Avaza is one of the most price competitive product in the market.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 12.3.2018
Nawar A.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
KundenbetreuungNicht bewertet
-
Preis-Leistungs-VerhältnisNicht bewertet
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 8.10.2020
"Avaza Review"
Kommentare: We have tried different tools and tested a lot of other tools but didn't find anything like Avaza for managing the timesheets, scheduling and reporting
Vorteile: Avaza is a very powerful tool for managing timesheet and projects scheduling, it is very easy to add your timesheet on daily or weekly basis. Scheduling is also a very easy and flexible.
Nachteile: When scheduling someone for long time (Say a year) and want to schedule another project for the same person during this year, this will lead to over scheduling and can't be interrupted. best way to do this is on monthly basis.
Antwort des Softwareanbieters
von Avaza Software an 12.10.2020
Hi Nawar, thanks for your review.
As for long-running schedule assignments, you can simply edit the assignment, reduce its date range and add the new assignments.
Having said that we do plan to add support for splitting assignments to make this process a bit quicker. We will add your vote for that feature and notify you as soon as it becomes available.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 8.10.2020