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Was ist Salesforce Service Cloud?

Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, mit der Unternehmen eine nahtlose Interaktion über die gesamte Customer Journey hinweg fördern können. Jede Interaktion, von Messaging und Telefon bis hin zu Video und persönlichem Kontakt, wird durch intelligente Automatisierung und kollaborative Mitarbeitererlebnisse unterstützt. Mit Daten, die über Abteilungen hinweg einheitlich sind, können Trailblazer mit Service Cloud 360 einen vollständigen Überblick über jeden Kunden gewinnen und das Engagement auf die nächste Stufe heben.

Wer verwendet Salesforce Service Cloud?

Unternehmen, die eine Service-as-a-software-Lösung für CRM und Helpdesk-Management benötigen.

Wo kann Salesforce Service Cloud bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet

Support für Salesforce Service Cloud

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 8 weitere

Salesforce Service Cloud Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Salesforce Service Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet

Support für Salesforce Service Cloud

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 8 weitere

Salesforce Service Cloud – Videos und Bilder

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Videos zu Salesforce Service Cloud
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Salesforce Service Cloud Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM-Systeme
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Code-Durchführung
  • Compliance Management
  • Computer Telephony Integration
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard Software
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Updates
  • Elektronische Unterschrift
  • Ermittlungsmanagement
  • Feedback-Management
  • Formularverwaltung
  • Für Call Center
  • Für Versicherungsbranche
  • Für iPad-Geräte
  • GPS
  • Genehmigungserteilung
  • Geotargeting
  • Geräteinstandhaltung
  • IVR / Spracherkennung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inspektions-Management
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Routing
  • Sales-Pipeline-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umleitung der Anrufe
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen für Salesforce Service Cloud

SharpSpring bietet eine leistungsstarke, flexible Marketingautomatisierung mit vollständig integriertem CRM- und Social-Media-Marketing für Agenturen und KMUs.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die Unternehmen bei der Planung, Ausführung und Erbringung großartiger Arbeit und außergewöhnlicher Kundenerlebnisse unterstützt.
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Erfahre mehr über JIRA Service Management
Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
Baue mit der Full-Stack-Cloud-Kommunikationsplattform Infobip bedeutungsvolle Kundenbeziehungen über jeden Kanal auf.
Entwickelt zum Erstellen, Ändern und Freigeben von Tabellen in Echtzeit. Vorgefertigte Vorlagen, Chats und Kommentare stehen zur Verfügung.
Kombinierte E-Mail- und Kalenderlösung, mit der Nutzer E-Mails senden, empfangen und verwalten sowie Termine und Ereignisse verfolgen können.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.

Bewertungen über Salesforce Service Cloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.4
Benutzerfreundlichkeit
4.1
Kundenservice
4.2
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
54%
4
36%
3
8%
2
2%
1
0%
Narendhar
Narendhar
Software Developer
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Outstanding Customer Service Platform

5.0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Daniela
Bereichsleitung Customer Care in Deutschland
Chemikalien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

solide Funktionen im Service-Management

4.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Die Plattform bietet solide Funktionen im Service-Management und ermöglicht effektive Kundenfallverwaltung und Support,

Nachteile:

jedoch kann die Integration mit Salesforce Service gelegentlich problematisch sein; erfordert auf jeden Fall zusätzliche Aufmerksamkeit für eine reibungslose Zusammenarbeit beider Systeme, falls beide im Unternehmen verwendet werden

Elizabeth
Elizabeth
Senior Director Of Digital Marketing in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent for data tracking and analysis

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: This platform allows me to visualize, analyze the progress that has been made during the day, week, month or year because it allows me to store and manage important data about my company, since it allows me to observe the sales, the service provided, the campaigns of marketing that have been launched, the flow of trade that has been obtained, the productivity of the company, etc. This allows me to access the platform on any device since this platform is cloud-based, it also has a mobile version.

Vorteile:

I like salesforce because it is a client management administration platform where I can have much more personalized attention according to the needs of clients. It helps me with the direct connection with my customers, manage business opportunities since I can automate to establish and negotiate marketing campaigns so that they are more effective with Pardot, this helps me with the unification of the sales department with the marketing department allowing me to attract, select candidates and minimize the sales cycle.

Nachteile:

The initial setup is a bit complex and takes time.

Lillian
Lillian
Human Resources Generalist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Complete customer relationship management on the cloud

4.0 letztes Jahr

Kommentare: It is useful for keeping tabs on sales activities and monitoring the pipeline. It's useful for calculating sales quotas and conducting thorough sales assessments based on hard numbers. Data reporting is also simple.

Vorteile:

All the tools you need—case management, live chat, and knowledge management—are neatly integrated and simple to use in one platform to handle client interactions and support enquiries. There is a wide variety of configuration choices that may be made to improve efficiency and productivity in the workplace. Also, having access to comprehensive information and dashboards is crucial for spotting patterns.

Nachteile:

It's a complex program with a lot to learn before you can use it effectively. There are some ways in which Salesforce Service Cloud can be tailored to match their unique requirements, but this is not to the extent that they would like.

Mason
Sales in USA
Informationstechnologie & -dienste, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

User friendly

5.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: My personal experience has been overall positive.

Vorteile:

The reliability to be able to depend on the service in real time.

Nachteile:

I don’t have access to use the full capability. But from what I have used no cons.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Many features and ability- but required long time to study

3.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

It was very easy to use many for contact management in addition to plug-ins that existing

Nachteile:

Reporting and use plug-ins or customise. The experience was much more difficult.