Was ist JIRA Service Management?

JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber.

Wer verwendet JIRA Service Management?

IT-Teams. Wachsende Unternehmen, die sich davon abwenden wollen, E-Mails für den Kundensupport zu verwenden, sondern eine Lösung suchen, die schnell umgesetzt werden kann und die Systeme konsolidiert, indem sie eine einzige Plattform für die ganze IT verwendet.

Wo kann JIRA Service Management bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management Kosten

Startpreis:

$ 60.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab $ 60.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management – Videos und Bilder

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Videos zu JIRA Service Management
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JIRA Service Management Funktionen

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bug-/Problemerfassung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Feedback-Management
  • Für IT-Projektmanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für JIRA Service Management

Sorge dafür, dass dein Team organisiert ist, entwickle proaktive Kundenlösungen und erhalte Einblicke zur Zufriedenheit deiner Kunden mit dem HubSpot-Service-Hub.
Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren.
Track-It! enthält alles, was du zur Verwaltung deines IT-Helpdesks und für das Asset Management benötigst. Voll funktionsfähig, einfach zu bedienen und kostengünstig.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.

Bewertungen über JIRA Service Management

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.4
Benutzerfreundlichkeit
4.2
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
54%
4
34%
3
8%
2
2%
1
1%
Josemaria
Josemaria
Vice Director for External Affairs in Philippinen
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

From the Trusted Atlassian

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: In a crowded space for helpdesk apps, Jira Service Desk stood out because of the company that backs it up, its family of related apps and, the current integrations with existing third-party apps out there. Jira SD is well worth trying out.

Vorteile:

From the same company of my favorite and trusted apps like Trello and Jira... We then gave Jira Service Desk a try. The user interface has a modern look and feel and is intuitive enough even for a novice user or admin. It has a pretty standard set of tools to run your usual IT Helpdesk and Support roles straight out of the box (Incident management, Problem, Change, SLA management, etc.). In fact, you can set up your helpdesk well within an hour (of course not counting the per company nitty-gritty). Default setup works, but it's also super customizable based on your company needs. The Dashboard has all the at-a-glance metrics, statistics and graphs to keep you up to speed with the overall status. Again, coming from Atlassian, it has a ton of possibilities in terms of integration with other apps. I feel the constant stream of dev improvements and updates.

Nachteile:

Even though I mentioned that the third party apps can be easily integrable, we find the documentation for creating one's own integration apps a bit lacking. Also, the creation of tickets can be more streamlined or simplified (perhaps with the minimum number of fields and button clicks) to make it easier or faster to create and then further details can follow.

David Felipe
David Felipe
VP of Engineering in Kolumbien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Does the job, but not fun to use

4.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: We are a software-as-a-service company, that offers 24/7 support for our software-based products with very strict SLAs.
Some of the issues need to be escalated to different support tiers and sometimes to engineering or product teams.

Vorteile:

- Integration with other Atlassian products like Jira Software - Custom fields that let you customize the requests

Nachteile:

- Automation is very basic - Sometimes difficult to use - Expensive, we try to reduce the number of users using it

In Betracht gezogene Alternativen: Freshdesk und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management: We were already using JIRA software and having a seamless integration between customer requests and engineering work was vital for us

Justyn
Chief Executive Officer in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Highly Customizable, Overcomplicated

2.0 letzte Woche Neu

Vorteile:

Wide range of features, easy collaboration

Nachteile:

Permissions and Settings are TOO fine-grained

patrick
Database in Südafrika
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

patson jira review

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: I work with it to manage my work and to build and track the application without wasting my time this is good software to work with it

Vorteile:

I was working with this software for so long it's always a great software it's a fastest product that help me track my application what I will says is, it's a great way to work with it as a developer

Nachteile:

"great product ever that helps you manage all your work in one place and supplying you with great result

Gábor
IT Business Analyst in Ungarn
Automotive, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Jira, one of the best ticketing tools

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: I have been using JIRA and its different versions, distributions, add-ons for a time now.This is one of the best-known yet expensive solution for ticketing, and one of the best working one.You may check what points I have collected for pros and cons, yet if I could, I would use and recommend JIRA.The interface what most people "ragging" about JIRA, indeed needs to time to get familiar with, but Salesforce and its chatter, JIRA is still better.There are training material, some on-boarding also available in-built for JIRA and after a few ticket, you are ready to go on your own.In every sector you can find ticketing tools, JIRA is customizable according to your needs.If a lot of people are going to use it, I recommend to have an on-premise solution with a lot of power.There are rivals to JIRA, even in-house ticketing tools, in my company now we have 2 systems, yet an IT-provider can use a lot of them, causing a chaos.JIRA is continuously being developed, there are 3rd party extensions to it, quite stable.

Vorteile:

Can clone tickets, create linked issues Can create parent-child relationshipsOther Atlassian sw. products and modules are well integratedScreenshots can easily be attachedPossible to delegate close bulkily ticketCan mention colleagues to make them remember about the tasksOptions to connect 3rd party developmentsExport modes are greatCan connect an e-mail address for processing

Nachteile:

Lack of dark modeRedirecting tickets with the old IDs sometimes weirdScheduled reports could be usefulSimple "User" mode/layout is not enoughUI is not that easy at first, still better then Salesforce.JIRA is a general ticketing tool I would say, but there are others focusing on more on a technical side, like HP SM9.