Was ist Housecall Pro?

Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr!

Wer verwendet Housecall Pro?

Housecall Pro bedient alle Servicefachleute in allen wichtigen Industriekategorien wie Sanitär- und Elektrikunternehmen, Teppichreinigungen, HLK, Reinigungs- und Handwerkunternehmen, Fensterreinigungen, Schlüsseldienste usw.

Wo kann Housecall Pro bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Housecall Pro
  • Ansässig in San Diego, USA
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Kanada, Vereinigte Staaten

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Housecall Pro
  • Ansässig in San Diego, USA
  • 2013 gegründet
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Englisch

Housecall Pro – Videos und Bilder

Housecall Pro Software - 1
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Housecall Pro Software - 3
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Housecall Pro

$ 49.00/Monat
Kostenlose Version
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Nicht verfügbar
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$ 35.00/Monat
Kostenlose Version
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$ 149.00/Monat
Kostenlose Version
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Housecall Pro Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Flottenmanagement
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schlosser
  • Für Schädlingsbekämpfungsunternehmen
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Gerätenachverfolgung
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Termine
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung

Alternativen für Housecall Pro

Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Intuit FSM ES ist eine End-to-End-Field-Service-Management-Software, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
Profit Rhino ist eine Software für äußerst innovative und genaue Preisbücher für Pauschalreise und Verkaufssysteme für die HLK-, Elektro- und Sanitärbranche.
Werde 100 % papierlos und eliminiere die Verwaltungslast einer doppelten Eingabe. ThermoGRID deckt jeden Aspekt deines Unternehmens ab.
Mobilfreundliche Lösung für robustes Dispatching, robuste Rechnungsstellung, Kunden- und Technikerverfolgung, Buchführung und Fakturierung
Die Fuhrparkmanagement-Software von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen mit einer Flottengröße von fünf oder mehr Fahrzeugen.
Mobilisiere dein Servicegeschäft und steigere die Gewinne mit der einzigartigen Pauschalpreis-Preisgestaltung von Coolfront, die dich keinen Cent kostet.
Square POS ist eine vollständige Point-of-Sale-Lösung mit einer Reihe von Tools für die Verfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfangreichen Analysen.
Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
Eine End-to-End-Client-Experience-Plattform für kleine Unternehmen.
Designed for cleaning and maintenance businesses, it helps manage processes related to scheduling, estimating, and customer files.
Ideal for any service businesses that look for affordable, easy-to-use,mobile-ready, end-to-end management solut
Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.

Bewertungen über Housecall Pro

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.7
Benutzerfreundlichkeit
4.7
Kundenservice
4.7
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
79%
4
17%
3
2%
2
1%
1
1%
Paul M.
Paul M.
Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great Product!

5 vor 2 Jahren

Kommentare: CRAZY! how I ever managed without it. My life as a business owner was forever simplified by this on decision. Great Job Guys! Really, I mean it.

Vorteile:

I appreciate the customer support team, always ready to improve. The pro vote feature is ingenious, I have seen several of my personal pro-votes come to fruition.

Nachteile:

The name. When interacting with clients the name "HouseCall pro" is limiting this amazing product to residential service calls, when in fact it is so much more. I had to modify a few internal processes, but I've managed 2 and 3 month projects from 1 invoice allowing Change Orders to bill out as segments. the name should be revised, considering something more wild. Service Titan had the right idea on the wrong product.

Andrew R.
Chief Operations Officer in USA
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The Best For Less

5 letzte Woche Neu

Kommentare: Outstanding product that has allowed our business to flourish as a top certified partner, providing a valuable scheduling key to our business model.

Vorteile:

Houscall Pro offers the power and packaging of a large CRM/FSM at a fraction of the price point. No crazy per user rates, no wild addon costs, just packages that are flat rate, affordable, and well within the budget of even the smallest home services business.

Nachteile:

Some features when released are generally half finished or in beta when they really need more time to cook, but they are desperate to try and satiate the cravings of their thousands of users

Antwort von Housecall Pro

vor 4 Stunden

Hi Andrew, thank you so much for taking the time to leave us a kind review. We really appreciate your rating and value you greatly as a Housecall Pro. Pro Advocate Team

Ausrin R.
Co owner in USA
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Drastically falling apart for long term user!

3 letzten Monat Neu

Kommentare: 6 years ago it was good and slowly it has become more of a pathetic program based on the value for your dollar as a small business owner. The customer support is the worst in any company that I have ever seen. The longer your with them the worse you will be treated. If you do not upgrade with the growing cost of the company. You will be left behind on there older model app. Small business owners do not need all the bells and whistles what they need is a strong customer support system. Customer support is through a text messaging system. As a SBO one must do several jobs functions and can not wait for a text response. This is the now some people need answers ASAP. If we treated our customers the way HCP treated us. We would not be in business. For a company like HCP they need to be looking at customer reports and not so much of there monetary value of how much they can make from the consumer. Since I left them and closed my account they are randomly charging me $10 a month. Now they can not figure out how to stop the charge because no direct line to communicate the issue. So now I have to call my bank and charge back for unauthorized charges. Currently moved over to Jobber a little behind HCP but half the price. HCP quote should be: “if you want the best we will make you pay for it! We will offer you crap options for customer service support!”

Vorteile:

Overall I use to like it 6 years ago and now it is crap.

Nachteile:

Customer support is by far the worst. Price point is horrible too.

Antwort von Housecall Pro

vor 2 Wochen

Hi Austin, thank you for leaving a review, your feedback is very valuable to us. We would love the opportunity to speak with you to learn more about your experience. If you're open to discussing further, please send us an email at the address provided. Thank you again - Justin Baugh

Jean H.
Office Manager in USA
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Top Choice for Scheduling

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Housecall Pro was refreshing to use after searching through many softwares and going through many demos from others. The website is easy to use and doesnt overwhelm users with unnecessary features.

Vorteile:

The aesthetics of the online log in are great, it is not too overwhelming and easy to navigate. Our office admin team loves being able to log in from anywhere and not have to download a software to access it. We also love the ability to generate reports and export them.

Nachteile:

We would like to see a feature to track parts ordered and inventory.

Antwort von Housecall Pro

letzte Woche

Hi Jean, thank you for leaving us a kind review. We really appreciate your rating and value you greatly as a Housecall Pro.

Janet R.
Dispatcher/CSR in USA
Verbraucherdienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

I Love HCP !!

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Everyone that I've spoken to so far has been wonderful. All of my onboarding specialist have been especially fantastic. I have been extremely pleased so far.

Vorteile:

I'm a new user but I love the dashboard where everything is very visible, scheduling is easy and Invoicing is a breeze... I LOVE IT !!

Nachteile:

Just being a new user and getting used to the system

Antwort von Housecall Pro

vor 2 Wochen

Hi Janet, thank you for leaving us a kind review. We really appreciate your rating and value you greatly as a Housecall Pro.