ConnectWise Automate

ConnectWise Automate

von ConnectWise

Wer verwendet ConnectWise Automate?

Anbieter von IT- und Managed Services (MSPs)

Was ist ConnectWise Automate?

ConnectWise Automate, früher LabTech, ist die einzige RMM-Plattform, die deiner Arbeitsweise entsprechend konzipiert wurde, da sie von einem Managed Service Provider (MSP) speziell für MSPs entwickelt wurde. Automate wurde mit modernster Agententechnologie entwickelt und bietet eine beispiellose zentrale Sicht auf die IT-Systeme deiner Kunden. Die leistungsstarken integrierten Monitorfunktionen informieren dich, wenn IT-Probleme gefunden werden. So kannst du Probleme proaktiv beheben, bevor diese zu Ausfallzeiten für deine Kunden führen. Starte noch heute deine kostenlose Testversion!

ConnectWise Automate – Details

ConnectWise

http://www.connectwise.com/software/automate

Gegründet 2004

ConnectWise Automate – Kostenübersicht

ConnectWise Automate bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

ConnectWise Automate Funktionen

DCIM Software
Audit Trail
Automatische Geräteerkennung
Diagnostisches Testen
Import / Export von Daten
JCL-Management
Mehrere Nutzer
Mehrere Plattformen
Querverweis-System
Sardanes-Oxley-Compliance
Strom-Management
Verhalten-basierte Beschleunigung
Echtzeit-Warnungen
Einsatz-Management
Für MSPs
IT-Asset-Management
Korrektur-Management
Mobiler Zugriff
Netzwerküberwachung
Sanierungsmanagement
Bedarfsmanagement
Beschaffungsmanagement
Compliance-Verfolgung
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Konfigurationsmanagement
Kostennachverfolgung
Lieferanten-Management
Vertrags-/Lizenz-Management
Wirtschaftsprüfung-Management
Compliance Management
Inventarverwaltung
Kapazitätsmanagement
Korrektur-Management
Lizenzmanagement
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Wartungsplanung
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Überprüfung von Vorfällen
IT-Asset-Management
Release-Management
Self-Service Portal
Service-Katalog
Serviceberichterstattung
Störfallmanagement
Ticket-Management
Vertragsmanagement
Wissensmanagement
Automatische Benutzer-/Geräteerkennung
Datenmanagement
Einsatz-Management
Endpoint Management
Inventarverwaltung
Software-Management
Synchronisierungsplanung
Unterstützung drahtloser Netzwerke
Abrechnung & Rechnungsstellung
Backup und Recovery
CRM
Dashboard
Fernzugriff
Help-Desk
Korrektur-Management
Live-Chat
Problemmanagement
Projektmanagement
Terminplanung
Bandbreiten-Überwachung
Baseline-Manager
Dashboard
IP-Adressen-Überwachung
Internet-Benutzungsüberwachung
Netzwerk-Ressourcenmanagement
Netzwerkdiagnose
SLA-Überwachung
Server-Überwachung
Uptime-Überwachung
Web-Traffic-Berichterstattung
Aktivitätsüberwachung
Berichterstattung / Analyse
Erkennungssystem für unberechtigte Eingriffe
Firewalls
Schwachstellen-Scannen
Threat Response
VPN
Zugriffskontrolle
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatische Genehmigung
Automatische Patch-Implementierung
Automatische Scans
Benutzerdefinierte Patches
Compliance Management
Dashboard
Management des kompletten Netzwerks
Patch Test
Priorisierung von Patches
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Schwachstellen-Scannen
Berechtigungsnachweis-Management
CPU-Überwachung
E-Mail-Überwachung
Ereignisprotokolle
Korrektur-Management
Server-Überwachung
Terminplanung
Virtuelle Maschinen-Überwachung
Archivierung & Aufbewahrung
Daten-Mobilität
Desktop-Virtualisierung
Disaster Recovery
Kapazitätsüberwachung
Leistungsmanagement
Namensraum-Management
Versionskontrolle
Virtuelle Maschinen-Überwachung

ConnectWise Automate – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 95 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,2/5
Benutzerfreundlichkeit
3,5/5
Kundenservice
3,8/5
Funktionen
4,4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
James B.
IT Operations Engineer
Informationsdienst, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.5.2020

"By far the best RMM in the network of RMM"

Kommentare: Overall, we have been happy with connectwise automate. After coming from Teamviewer, Connectwise is a very robust system that can do way more than we even have the knowledge or time to make happen. Very happy with the software itself.

Vorteile: The best part about Connectwise Automate is the amount of power that it has. We are able to deploy auto run scrips on our very critical infrastructure. The systems are always monitored for down time and automate sends out an alert any time there is an issue. The control console is easy to use and even non-technical users are able to remote into our customer's systems to see what they need. Scripting is robust to say the least.

Nachteile: Ticketing is a challenge in this platform. It is included, but isn't a very customer friendly interface to work in. Tech support is a challenge to contact and they don't consider much an emergency for support purposes. Being cloud managed, we find that it is slow for time to time and requires a bit more patients than we would prefer. The management console is not Mac OS supported, so using this in an Apple environment can be challenging. You are limited to the web version and it's functions are limited.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.5.2020
Daren A.
President
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.12.2019

"Connectwise Automate"

Kommentare: We are using Connectwise Automate for taking care of customers on a managed service contract.

Vorteile: There are many, many features in Connectwise Automate that will help you help your customers with their computer needs.

Nachteile: Although the software is very feature rich, it seems very cumbersome and not easy to use from day one. In almost every step, we have had to take classes to figure out how to do things.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.12.2019
James D.
CEO
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 28.5.2020

"Extremely Powerful MSP Software"

Kommentare: Automate is feature rich and I find it very easy to use. There's just so much that you can do to improve workflows and "automate" tasks. I highly recommend this for mature MSPs.

Vorteile: The automation that can be performed is amazing. This was deployed primarily on Windows machines. It does an incredible job at managing updates. The recent integration of Third Wall, though rough in the beginning, has made this the most powerful MSP software.

Nachteile: The desktop software can be sluggish. Rolling out Third Wall was very rough. After working out all of the kinks it's makes some fantastic improvements and adds some much needed solutions. Physical machines need a display connected. This can be annoying.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 28.5.2020
Benjamin B.
IT
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    1/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    1/5
  • Kundenbetreuung
    1/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 1.4.2020

"Should be call "Connectwise Autodraft""

Kommentare: The business is a con. They tell you they have a "guarantee" which they make impossible to obtain. will continue to bill you regardless fo whether the product works or not.

Vorteile: The software has its pros (connectwise screenconnect is the only good thing). The automation will automatically restart services or auto-approve and apply windows update on a schedule. When it isn't crashing or causing servers to crash that is.

Nachteile: It CONSTANTLY crashes. It will cause servers to crash. Only some automation features work. No support is ever avaaible to resolve issues. The ones that do respond don't know their own product.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 1.4.2020
Sam H.
IT Support Technician
Computer-Vernetzung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 25.3.2020

"Connectwise Automate"

Kommentare: Connectwise Automate is a critical part of my business that I use. I could not work without it and I really enjoy working with this tool!

Vorteile: I really like the features that Connectwise Automate offers. The ability to remotely patch servers and endpoint devices is excellent.

Nachteile: The only issue we have with this software is the customer support and occasional instability of the software.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 25.3.2020