Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Buffer?

Buffer ist eine intuitive, optimierte Social-Media-Management-Plattform, auf die Marken, Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen vertrauen, um ein bedeutsames Engagement und Ergebnisse in den sozialen Medien zu erzielen. Eine Reihe von Produkten für Veröffentlichungen, Engagement, Analyse und Teamzusammenarbeit wird angeboten. Diese Produkte werden sorgfältig geprüft und sorgfältig verfeinert, um Vermarktern und Teams in den sozialen Medien dabei zu helfen, effizienter und effektiver zu arbeiten.

Wer verwendet Buffer?

Es wird angestrebt, eine Vielzahl von Märkten zu bedienen, darunter: Verleger, Startup-Teams im mittleren Stadium, gemeinnützige Organisationen, höhere Bildung, Sportmannschaften, E-Commerce, Solopreneure, Firmen und Unternehmen.

Buffer Software - 1
Buffer Software - 2
Buffer Software - 3
Buffer Software - 4
Buffer Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Buffer das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Buffer

Buffer

4.5 (1’477)
$ 6.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
23
38
4.6 (1’477)
4.4 (1’477)
4.4 (1’477)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 15.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
12
5
4.6 (169)
4.7 (169)
4.8 (169)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Buffer

RecurPost
Am besten bewertete Funktionen
Automatisiertes Veröffentlichen
Nachterminierung
Verwaltung mehrerer Konten
Planoly
Am besten bewertete Funktionen
Automatisiertes Veröffentlichen
Content-Management
Nachterminierung
Crowdfire
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Nachterminierung
Verwaltung mehrerer Konten
Woop
Am besten bewertete Funktionen
Kundenbindung
Nachterminierung
Verwaltung mehrerer Konten
Emplifi Social Marketing Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard Software
Kampagnenanalysen
Verwaltung mehrerer Konten
Airtable
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Datenspeicher-Management
Mehrere Projekte
Bitrix24
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kundendatenbank
Marketing-Automatisierung
CoSchedule Marketing Suite
Am besten bewertete Funktionen
Nachterminierung
Verwaltung mehrerer Konten
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Lever
Am besten bewertete Funktionen
Bewerber-Tracking
Kandidatenverfolgung
Stellenanzeige veröffentlichen

Bewertungen über Buffer

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.6
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
33%
3
6%
2
1%
1
0%
Kenneth
Kenneth
Senior Product Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Buffer: Social Distance Smartly

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Jeb
Jeb
Project Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verlagswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Best low price multi platform social media publishing service

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Overall I've had a good experience. Besides the set up, sometimes I have a hard time publishing because one of the social media services doesn't like the shape of the picture I'm trying to put out. I have to resize it a few times.

Vorteile:

I've been using Buffer on and off for many years now but regularly for over 6 months. It's been an interesting ride. I really like the capabilities of being able to publish to three platforms, Instagram, Facebook and Twitter. The scheduling is the next most important thing to me and it has worked well.

Nachteile:

For starters I had a heck of a time connecting Instagram and Facebook to Buffer. I had to jump through a bunch of hoops and didn't enjoy wasting hours of my time. To be clear, I don't think it is Buffers fault. I'm pretty sure Meta makes Buffer do all this. It doesn't matter though, I had to work hard to get it all set up.

Chris
Chris
Assistant Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Easy and Powerful!

5.0 vor 7 Monaten

Kommentare: Excellent tool that doesn't hinder workflow and is easy to use.

Vorteile:

A powerful tool that helps keep all our social media content organized and easy to schedule.

Nachteile:

I liked everything about Buffer. It was super easy to use and it was effective

Jason
Jason
Partner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Buffer is a bare-bones alternative to it's competitors

3.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Buffer is great for posting directly to social media without having to log into each platform to manage your accounts. IT has a very reasonable price point for the services that it provides.

Vorteile:

Buffer is easy to use for scheduling and posting to social media. It has saved us a lot of time compared to posting directly to each social media platform. The pricing structure for Buffer is great, and they honor legacy pricing while still passing along the upgrades that normally come with price hikes.

Nachteile:

The tracking and analytics are a bit lackluster when compared to Hootsuite. I would like to see the ability to monitor and respond to replies and comments directly from the app, too.

Hannah
Social Media Manager in USA
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Buffer is Great for Starting Out SMM

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: I really like Buffer, and I think I’ll be using it for quite a while

Vorteile:

I love the affordability of Buffer, I wanted software that I could easily plan a content calendar and schedule posts. They offer this for free for 3 accounts, and they have seamless integration with Canva which is great.

Nachteile:

I wish they had more features on the free plan, like a basic data and analytics. However it’s only $6 per platform to upgrade for metrics so it’s not bad

Virginia
Travel Agent in USA
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great product

4.0 vor 8 Monaten

Kommentare: I enjoy Buffer's simplicity and user friendly website and app. It makes schedule ahead a breeze and the amount of times I can schedule a post is great for the free version.

Vorteile:

I enjoy that Buffer's interface is simple and user friendly. I didn't need a guide to go through setting up and scheduling my social media. The app works really great as well and is required if you want to post your Instagram posts because it doesn't do it automatically for you. The app will remind you it's time to post for Instagram and have the post ready for you, you just have to submit.

Nachteile:

I'd prefer to not have to manually submit my Instagram posts, but not sure if that's only a feature required for the free plan. Never the less it's not the biggest con for me, just minor inconvenience if I'm busy living life.