Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Zoom?

Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android, Blackberry, Zoom Rooms und H.323-/SIP-Raumsysteme. Zoom wurde 2011 von erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet.

Wer verwendet Zoom?

Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Gesundheitsorganisationen verwenden Zoom.

Zoom Software - 1
Zoom Software - 2
Zoom Software - 3
Zoom Software - 4
Zoom Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Zoom das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Zoom

Zoom

4.6 (13’782)
EUR 13.99
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
91
57
4.6 (13’782)
4.5 (13’782)
4.4 (13’782)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 17.99
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
93
32
4.5 (171)
4.7 (171)
4.5 (171)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Zoom

LiveWebinar
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Live-Chat
Zwei-Wege-Audio und -Video
Meta for Business
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Angebot in sozialen Medien
Nachterminierung
Google Workspace
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Inbox-Management
Sichere Datenspeicherung
RingCentral Video
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
WebinarJam
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Live-Chat
Mobiler Zugriff
Whereby
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
Slack
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Google Chat
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
Dialpad Meetings
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Präsentations-Streaming
Zwei-Wege-Audio und -Video

Bewertungen über Zoom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.6
Benutzerfreundlichkeit
4.6
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
27%
3
4%
2
0%
1
0%
Felicia
Felicia
Editorial Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zoom Meetings Have Facilitated World-Wide Connections

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
David
David
Online Marketer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

In meinen Augen die beste Video Konferenzen Software auf dem Markt

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Ich bin sehr glücklich mit Zoom, es ist mobil wie auch auf dem Desktop voll kompatibel. Nahezu jeder kann es bedienen und es funktioniert Einfach und Zuverlässig, was wohl das wichtigste bei einem solchen Dienst sein sollte.

Vorteile:

Video- und Tonqualität sind hervorragend, was die Marktbegleiter meist als größtes Manko haben. Daneben kommt dazu, dass Zoom nun derart weit verbreitet ist, dass man wohl keinem mehr erklären muss, wie es funktioniert. Die Einspielmöglichkeiten von virtuellen Kameras und Tönen ist für mich das I Tüpfelchen, was andere ebenfalls oft nicht oder nur mangelhaft abbilden.

Nachteile:

Fand es früher cooler, als man for free zu zweit so lange übertragen konnte wie man wollte. Andererseits ist das kein wirklicher Manko. Klar gibt es kostenlose Alternativen, die meist aber auch entsprechende Qualität abliefern.

Jessica
Jessica
Online Marketer in Zypern
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dieses Tool erleichtert dir definitiv deinen Meeting Alltag

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Ansonsten finde ich Zoom ein klasse Tool den Meeting-Alltag zu überstehen.

Vorteile:

Das du Zoom fast in jedes Kalenderdiensttool einbauen kannst für die Terminbuchung. Dann die Aufnahmefunktion für später, wenn man sich den Call noch mal anschauen möchte. Auch die Apps Funktion zusätzliche Drittanbieter einzubinden, finde ich mega cool. Wenn man dann noch unterwegs ist, dass man über die Handyapp überall davon aus an den Zooms teilnehmen kann.

Nachteile:

Was ich manchmal verwirrend finde, dass sich Zoom entweder in der App, die auf dem Rechner installiert wird, öffnet oder du dich direkt beim Aufruf des Zoommeetings einloggt, auf der zoom.us Seite sein musst, um in dein Meeting hereinzukommen. Das dürfte noch besser gelöst werden.

Django
Django
Account Executive in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

E-Meet Tool für Kundentermine

5.0 letzte Woche Neu

Vorteile:

Im Vertrieb nutze ich Zoom täglich für Kundengespräche. Zoom erlaubt es mir meinen Bildschirm zu teilen und dem Kunden dann eine Demo oder auch durch unser Pitchdeck zu führen. Ich hatte noch nie Probleme mit Zoom vor allem die Anwendung ist einfach und es lässt sich zu allen Tools, wie Salesforce oder so connecten - Dadurch kann man Meeting links im CRM erstellen und mit zoom automatisch verlinken und raussenden.

Nachteile:

Zoom war allen vor 5 Jahren voraus, mittlerweile fühlt es sich so an, als ob sie mit allen auf Gleichstand sind.

Michael
Netzwerkadministrator in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Zoom

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Es ist einfach zu bedienen und ohne höhere Rechte zu installieren und nutzen

Nachteile:

Es gibt nicht zu bemängeln, diese Software macht einfach alles was wir brauchen gut

Andrea
Bildungsreferentin in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Optimal für Anfänger

5.0 letztes Jahr

Vorteile:

Das Produkt ist fast selbsterklärend, sodass es auch für technische Einsteiger sehr gut geeignet ist. Die kostenlose Funktion reicht für viele Bedarfe aus und ist daher ein tolles Angebot für Wenignutzer.

Nachteile:

Ich finde das Produkt sehr gut. Keine Nachteile nennenswert!