Was ist Zoom Meetings?

Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android, Blackberry, Zoom Rooms und H.323-/SIP-Raumsysteme. Zoom wurde 2011 von erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet.

Wer verwendet Zoom Meetings?

Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Gesundheitsorganisationen verwenden Zoom.

Videos zu Zoom Meetings
Zoom Meetings Software - 1 Zoom Meetings Software - 2 Zoom Meetings Software - 3 Zoom Meetings Software - 4 Zoom Meetings Software - 5

Nicht sicher, ob Zoom Meetings das Richtige ist? Vergleiche es mit einer beliebten Alternative

Zoom Meetings

4.6 (13’415)
Zoom Meetings
Nicht in deinem Land verfügbar
EUR 13.99
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
85
57
4.6 (13’415)
4.5 (13’415)
4.4 (13’415)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
80
11
4.2 (1’022)
4.0 (1’022)
4.0 (1’022)
Weshalb wird mir das angezeigt?

Alternativen für Zoom Meetings

Gesponsert
RingCentral Automatic Call Recording ist einfach einzurichten und ermöglicht bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Das Herunterladen und Anhören ist bis zu 90 Tage möglich.
Teile Präsentationen und Multimedia sicher von deinem Desktop aus und erhalte Feedback von Hunderten von Teilnehmern.
Cloudbasierte Lösung, die die Kundenkommunikation mit Geschäftsinteraktionen, Automatisierung, Messaging und mehr unterstützt.
Skype is Microsoft's own VoIP software for free Internet telephony, video conferencing, messaging, and chat services.
Social-Media-Marketing-Lösung, mit der Unternehmen personalisierte Marketingpläne basierend auf der Zielgruppe und dem Budget erstellen können.
Ein Tool für die Zusammenarbeit von Fachleuten, die einfache und zuverlässige Videokonferenzen abhalten möchten. Alle Besprechungen werden von deinem Browser aus durchgeführt.
Sichere Messaging-App, mit der kleine Unternehmen ihre Kund*innen über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Werbeaktionen auf dem Laufenden halten können.
Audio- und Videotelefon und Instant Messenger, die die Bildschirmfreigabe für Online-Präsentationen unterstützen.
FreeConferenceCall.com bietet für bis zu 1.000 Teilnehmer kostenlos HD-Audiokonferenzen und Online-Meetings an.
Dialogue management tool that lets businesses engage with customers across communication channels, keeping record of past conversations
Cloudbasierte Plattform, die Unternehmen dabei hilft, den Betrieb über eine Reihe von Kommunikations- und Produktivitätsanwendungen zu vereinfachen.
Leistungsstarke Webinar-Hosting-Software von mehr als 35.000 Profis verwendet.
Discord ist eine Kommunikationssoftware für Chats, Sprach- und Videokonferenzen und für die Erstellung eigener Kommunikationskanäle.
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.
Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Webinar-Lösung für die Erzeugung von qualifizierten Leads, Kundenbindung und effektiven Präsentationen.
Erfasst Statistiken und erstellt anhand des Anwesenheitsstatus von Mitarbeitern in Skype for Business Berichte über die Tätigkeit von Mitarbeitern.
Eine Suite von Collaboration-Produkten für Teams und kleine Unternehmen. Webkonferenzen, Dateifreigabe und Planung in der Cloud.
Unglaublich einfaches Tool für Bildschirmfreigabe, um spontane Meetings abzuhalten. Alle sind dabei ‒ auch wenn sie nicht im selben Raum sind!
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.

Bewertungen über Zoom Meetings

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.6
Benutzerfreundlichkeit
4.6
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
27%
3
4%
2
0%
1
0%
Felicia
Felicia
Editorial Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zoom Meetings Have Facilitated World-Wide Connections

5.0 vor 7 Monaten
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
David
David
Online Marketer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

In meinen Augen die beste Video Konferenzen Software auf dem Markt

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ich bin sehr glücklich mit Zoom, es ist mobil wie auch auf dem Desktop voll kompatibel. Nahezu jeder kann es bedienen und es funktioniert Einfach und Zuverlässig, was wohl das wichtigste bei einem solchen Dienst sein sollte.

Vorteile:

Video- und Tonqualität sind hervorragend, was die Marktbegleiter meist als größtes Manko haben. Daneben kommt dazu, dass Zoom nun derart weit verbreitet ist, dass man wohl keinem mehr erklären muss, wie es funktioniert. Die Einspielmöglichkeiten von virtuellen Kameras und Tönen ist für mich das I Tüpfelchen, was andere ebenfalls oft nicht oder nur mangelhaft abbilden.

Nachteile:

Fand es früher cooler, als man for free zu zweit so lange übertragen konnte wie man wollte. Andererseits ist das kein wirklicher Manko. Klar gibt es kostenlose Alternativen, die meist aber auch entsprechende Qualität abliefern.

Andrea
Bildungsreferentin in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Optimal für Anfänger

5.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Das Produkt ist fast selbsterklärend, sodass es auch für technische Einsteiger sehr gut geeignet ist. Die kostenlose Funktion reicht für viele Bedarfe aus und ist daher ein tolles Angebot für Wenignutzer.

Nachteile:

Ich finde das Produkt sehr gut. Keine Nachteile nennenswert!

Johanna
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr kompatibles Tool für Videomeetings

5.0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Wir nutzen Zoom, da es mit unseren anderen Software-Systemen sehr gut kompatibel ist. Besonders gefällt uns, dass die Meetings auch aus anderen Tool heraus erstellt werden können.

Nachteile:

Gerade bei Video-Meetings mit Privatkunden ist die Bedienung oftmals nicht so bekannt, sodass diese teilweise zu Beginn unterstützt werden müssen. Diese sind eher einfachere Tools wie Facetime oder WhatsApp gewohnt.

Judith
IT Coordinator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WARNUNG: fühlen sich an deutsches Recht nicht gebunden

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Anfangs war Zoom ein Segen. Mittlerweile sind die Server für nichtzahlende Nutzer oft überlastet, sodass von 12 Zoom-Teilnehmern es oft mehrere nicht schaffen, ihre Kamera oder Mikro zu verbinden. Und dann hat Zoom auch noch unser Geld geklaut...

Nachteile:

Meine Organisation hat eine Zusatzfunktion gekauft, die von Zoom falsch beschrieben wurde, diese Funktion konnten wir also nicht nutzen, wir haben am selben Tag den Kauf zurückgezogen und seit 3 Monaten warten wir auf die Rückerstattung, trotz einiger Versuche der Kontaktaufnahme. Von Zoom kommt absolut NICHTS. Ihr Helpdesk-System schreibt mir nur immer mal wieder eine automatische Email, dass ich meine Anfrage doch zurückziehen könnte. Jetzt bin ich's leid und habe via Paypal offiziell Klage auf Käuferschutz eingereicht.

Jan
Senior Customer Support Associate in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiges und gutes Tool für Konferenzen

5.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Zoom ist ein zuverlässiges und stabiles System zur Durchführung von Calls und Konferenzen. Die Integration in Slack ist hilfreich, um auch spontan Videocalls zu starten.

Vorteile:

Zoom läuft erst zuverlässig und stabil, die Möglichkeiten Inhalte zu teilen (Bildschirme zu teilen) ist sehr gut möglich. Besonders die Chatfunktion - auch um mit einzelnen Teilnehmern in einer Konferenz zu schreiben - ist sehr hilfreich.

Nachteile:

Die Hintergründe sind eher mäßig gut und funktionieren auch nicht immer zuverlässig - mitunter werden Hände und Arme bei der Nutzung von Hintergründen abgeschnitten.