Was ist Atera?

Atera bietet eine All-in-One-Lösung für MSPs, IT-Experten sowie für IT-Abteilungen. In die Plattform wurden wichtige Tools integriert: umfassende Fernüberwachung und -verwaltung (RMM), PSA, Fernzugriff, Patch Management, Rechnungsstellung, Berichterstattung, Ticketing und IT-Automatisierung auf höchsten Niveau! Das innovative Preismodell von Atera hilft den Anbietern von IT-Managed Services, ihr Geschäft auszubauen und gleichzeitig einen erstklassigen, kontinuierlichen Service zu bieten. Alle Pläne beinhalten eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, was bedeutet, dass Sie pro Techniker bezahlen. Testen Sie Atera noch heute kostenlos!

Wer verwendet Atera?

Atera ist ein ultimative All-in-One-RMM-Tool für MSPs, IT-Profis und IT-Abteilungen. Sie enthält alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Plattform. Unbegrenzte Anzahl von Geräten zu einem monatlichen Festpreis. Testen Sie Atera noch heute kostenlos!

Wo kann Atera bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera Kosten

Startpreis:

EUR 99.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab EUR 99.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera – Videos und Bilder

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Videos zu Atera
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Atera Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Individuelle Anpassung
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Atera

Datto ist der führende Anbieter von umfassenden Datenbackup-, Recovery- und Business Continuity-Lösungen.
Die Plattform für Fernüberwachung und -verwaltung von SolarWinds® RMM vereinfacht die Verwaltung, Wartung und den Schutz von IT. Erfahre mehr über N-sight
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar.
Die cloudbasierte Netzwerkbetriebssoftware von Auvik bietet MSPs beispiellose Einblicke in Kundennetzwerke und automatisiert komplexe Aufgaben.
NinjaOne ist eine nutzerfreundliche All-in-one-IT-Betriebslösung, die von MSPs und IT-Fachleuten geschätzt wird. Erfahre mehr über NinjaOne
Bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen.
Ein zuverlässiger, leicht verständlicher Zeitplan verbessert die Projektbereitstellungsleistung während des gesamten Lebenszyklus erheblich.
Automatisiere dein Geschäft. Mach es dir im Leben leichter. Tigerpaw ist eine umfassende End-to-End-Lösung für die Geschäftsautomatisierung.
Verwalte Produktdaten, tausche Konstruktionsdaten aus, automatisiere Arbeitsabläufe und verbessere die Zusammenarbeit zwischen Konstruktion und Fertigung.

Bewertungen über Atera

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.6
Benutzerfreundlichkeit
4.6
Kundenservice
4.5
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
65%
4
30%
3
2%
2
2%
1
1%
Carl
IT Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Possibility to be Great

4.0 letztes Jahr
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Marco
Geschäftsführer in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

4.0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile:

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

John
John
Systems Administrator in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 5’001-10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect Fit for Many Scenarios

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: The learning curve for Atera makes it great for entry level IT personnel or non-IT users who need to support applications rather than PC issues. It is a perfect fit for application managers who need an easy to use, affordable tool to support a large or small flock of systems and associated applications and users. Tech Support is very good. Reporting is handy and functional. Integrated remote control is seamless one it is setup. Scripting is very useable.

Vorteile:

The licensing model for Atera sets it apart from most other similar RMM tools. Each licensed technician can manage unlimited client systems. This alleviates the overhead of tracking your head count and makes Atera possibly the most cost effective RMM product on the market today. Tech Support from Atera is also outstanding providing timely live chat interaction. They have provided more than sufficient answers to what I perceived as complicated propositions. The Atera Support Technicians are polite and appear to have a fairly decent mastery of the product.

Nachteile:

Patch management is a little clunky and the Atera agent does not always restart on its own when the PC is restarted. There is a fix for this, but that fix should not be necessary for this type of product. Its a fairly manageable inconvenience. Client system naming can get off track, but is also not hard to fix.

Antwort von Atera

vor 3 Monaten

Thank you for your review and for being a loyal Ateran! Glad to see that you are getting the value for money with our all-in-one Remote Monitoring and Management (RMM) solution and that you found onboarding to be easy. We will definitely let our Support Team know that you've had a great experience - it will make their day

Brandon
CTO in USA
Computer- & Netzwerksicherheit, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great MSP Product

5.0 vor 8 Monaten

Kommentare: I was doing 14 hour shifts dealing with maintenance and patch management as I couldn't find a tool that functioned for me like I needed it to. With Atera I still put in a few hours here and there, but the automation process went from a 24 hour job, to looking at a report for an hour and making sure everything worked as it should have. If it didn't I recall the automation script and run it again without my need to sit and watch it roll. That is just one major piece of my overall experience. I do know there are plenty of tools out there that do similar, if not the same type of thing, but I was already using specific tools, and products, and Atera has an integration with those tools, so my comfort level was much greater as I already knew how to use most of the offerings. All in all, Atera has been the best product for my company!

Vorteile:

The software is very easy to use, and can replace multiple tools with one location. Very simple to setup, and can automate 90% of tasks.

Nachteile:

If we had a tier for billing/managing that was included in a Tech license that would be great. If I could get my CFO access we would most likely switch to Atera for all our time tracking and billing as well, but justifying the cost for a non-tech person to see anything is a hard pill to swallow.

In Betracht gezogene Alternativen: Auvik, SolarWinds Service Desk, NinjaOne, Autotask PSA, LionDesk und Zendesk Suite

Warum Atera gewählt wurde: I needed something with more options, and functionality.

Zuvor genutzte Software: Spiceworks

Gründe für den Wechsel zu Atera: Mainly pricing, but I continue to stay with Atera as they all seem invested in the community, and making a better product.

Antwort von Atera

vor 8 Monaten

Thank you for the very kind and detailed review, Brandon! You are one of treasured customers, who we can resonate with our automation mindset and smart IT, and drive us to innovate further, and we are thrilled to hear you tell us about the real life time savings that you were able to accomplish. In regards to our pricing tiers, we try to hit the sweet spot beetween offering the best bang for your buck feature-wise, while also following our financial plans, but we are always listening to feedback for potential improvements.

Paolo
Paolo
IT Consultant - System Administrator in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationsdienst, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Atera RMM

4.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Complessivamente mi ha risolto un sacco di problemi, e ridotto al minimo i tempi di intervento sui server.

Vorteile:

Mi permette di tenere sotto controllo tutti i server dei clienti in tempo "quasi" reale. Raccoglie le informazioni delle ILO dei server, allertandomi rispetto a problematiche quali dischi i fault o predictive, temperature eccessive. Ottima la funzionalità che permette di raccogliere le info anche da altre apparecchiature tramite protocollo SNMP (ad es. NAS, Firewall di rete, Switch)

Nachteile:

La lentezza con cui a volte si aggiornano i dati nell'app. Non sempre l'indicazione che un server ha bisogno di un riavvio rispecchia la realtà. A volte è solo in ritardo il pannello a mostrarti il cambio di stato.

In Betracht gezogene Alternativen: SolarWinds Service Desk und NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu Atera: Costo fisso annuale e non per agent

James
COO in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Quality has gone downhill

2.0 vor 4 Jahren

Kommentare: We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile:

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile:

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Antwort von Atera

vor 2 Jahren

Hey James, thank you for the honest feedback. As we continued on growing, and expanding our customers list, our old infrastructure was seriously tested, which could have caused performance issues, especially during peak hours. However, since 2019, we have added a new method of pinging agents, a back-up method as well, we have revamped the splashtop reliability and integrations, and we added many more features. In regards to the support experience, since Atera is a browser-based app, browser resets/cleaning the cache can help in several situations. This will obviously not fix performance issues, but it is a common troubleshooting procedure. We invite you to test Atera out again, and see the improvements made since 2019 for yourself, both in reliability, as well as in features.