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Was ist Atera?

Die Komplettlösung von Atera bietet IT-Profis verschiedene integrierte Lösungen, mit denen sie Zugriff, Überblick und Kontrolle über die tägliche IT-Arbeit erhalten. Dazu gehören Fernüberwachung und -verwaltung, Helpdesk, IT-Automatisierung, Ticketing und Berichterstattung - alles unter einem Dach. Durch unser Modell "Zahlbar pro Techniker" ermöglicht es IT-Teams und MSPs die Optimierung und Skalierung von Abläufen über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten hinweg. Entlasten Sie sich von lästigen Aufgaben, sodass Sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

*Neu: Atera integriert sich mit ChatGPT

Wer verwendet Atera?

Atera ist die ultimative All-in-One-Plattform für IT-Management. Mit einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu einem festen Preis hat Atera alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Lösung. Testen Sie Atera kostenlos: https://www.atera.com/de/anmelden/

Wo kann Atera bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera Kosten

Startpreis:

EUR 99.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab EUR 99.00/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Atera
  • Ansässig in Tel Aviv, Israel
  • 2011 gegründet

Support für Atera

  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera – Videos und Bilder

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Videos zu Atera
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Atera Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM-Systeme
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard Software
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Atera

Miradore ist eine cloudbasierte Plattform für MDM (Mobile Device Management) bzw. UEM (Unified Endpoint Management), die eine intelligentere Möglichkeit bietet, um Android-, iOS-, macOS- und Windows-Geräte sicher zu verwalten. Erfahre mehr über Miradore
Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Datto ist der führende Anbieter von umfassenden Datenbackup-, Recovery- und Business Continuity-Lösungen.
Pulseway ist eine preisgekrönte IT-Management-Plattform, die dir die vollständige Kontrolle über die komplette IT gibt. Erfahre mehr über Pulseway
SYNCRO ist eine Website-Chat-Software, die die SMS-Funktion deines Telefons nutzt, um direkt mit Besuchenden deiner Website zu chatten.
Ein zuverlässiger, leicht verständlicher Zeitplan verbessert die Projektbereitstellungsleistung während des gesamten Lebenszyklus erheblich.
Die cloudbasierte Netzwerkbetriebssoftware von Auvik bietet MSPs beispiellose Einblicke in Kundennetzwerke und automatisiert komplexe Aufgaben.
Die Plattform für Fernüberwachung und -verwaltung von SolarWinds® RMM vereinfacht die Verwaltung, Wartung und den Schutz von IT. Erfahre mehr über N-sight
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform SolarWinds® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen. Erfahre mehr über N-central

Bewertungen über Atera

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.6
Benutzerfreundlichkeit
4.7
Kundenservice
4.6
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
27%
3
2%
2
2%
1
1%
Carl
IT Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Possibility to be Great

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Marco
Geschäftsführer in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile:

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Ruth
Ruth
Budget Analyst in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Software für die Automobilindustrie, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Atera Is a Helpful and Amazing Tool for Remote Monitoring and Management

5.0 letzte Woche Neu

Kommentare: Atera gives incredible results to us. I am impressed.

Vorteile:

Since day one, the interface of Atera has been intuitive. I am also impressed by the accuracy and ease of use of the features and interface of Atera.

Nachteile:

Atera gives us accuracy and reliability whenever we use it. I have zero cons regarding it.

Mike
Director of IT in USA
Anwaltskanzlei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Amazing product that is growing and evolving

4.0 letzten Monat Neu

Kommentare: The product is an amazing value and allows a single or multiple users to act as a larger team. Support is there if you need them.

Vorteile:

The support team and access is amazing, they always have what you need. The shared libraries for scripts and SNMP templates are a huge time saver. (make sure to vet the scripts yourself) The AI features are more than a gimmick and can be a huge time saver if used properly. The developers are listening and adding requested features.

Nachteile:

The inability to add a user to multiple devices is a real headache for me. The time tracking interface is a bit lacking compared to other larger vendors.

In Betracht gezogene Alternativen: NinjaOne und ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu Atera: Great value for the money. Great support staff.

Lucas
Lucas
Director in Australien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

All in one PSA/RMM tool that has some quirks

3.0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Atera like most All in One products is very cost effective, it provides great value and gets most small MSPs 90% there. It has a great feature set and ticks all the boxes for a small MSP

Nachteile:

Again like most AiO products its doesnt do anything excellent, it does alot of things well. The interface could use some work and the documentation feature is lacking.

David
Computer Helpdesk Technician in USA
Einzel- & Familiendienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great Product

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Very positive. Customers find making tickets with Atera a lot easier than with previous software. We in IT find it very convenient to have everything in one location.

Vorteile:

Had every feature we needed and even some we didn't know we needed until we started looking around at what Atera offered. Also like that new features keep being added.

Nachteile:

The website can sometimes be slow to respond and require multiple refreshes. Doesn't matter which browser is used or if it's on or off work locations. Also do not like the recent addition of AI. AI is not well understood and has a tendency to go off the rails, so shoehorning it into software that is supposed to be reliable doesn't seem like a good idea.