
Wer verwendet Atera?
Die Kunden sind MSPs, IT-Support-Unternehmen, VARs und IT-Support-Mitarbeiter. Für Kunden ist Atera nicht nur eine All-in-one-Software, sondern eine Lösung, die ihr gesamtes Geschäftsmodell verändern wird.
Was ist Atera?
Atera ist eine cloudbasierte IT-Management-Plattform, die eine All-in-one-Lösung für MSPs und IT-Support-Mitarbeiter bietet. Atera bietet RMM, PSA, Helpdesk und Fernzugriff in einer leistungsstarken Lösung. Die innovative Plattform von Atera ist einfach zu bedienen und ermöglicht schnelles Onboarding. Das disruptive Preismodell von Atera ermöglicht es Benutzern, pro Techniker mit unbegrenzten Agenten zu bezahlen und transparente und vorhersehbare Preise anzubieten. Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Melde dich jetzt an und beginne sofort!
Atera – Details
Atera
http://www.atera.com
Gegründet 2011









Atera – Preisübersicht
Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab 79,00 $/Monat verfügbar.
Startpreis
79,00 $/Monat
Kostenlose Version
Nein
Gratis Testen
Ja
Atera – Bereitstellung und Support
Kundenbetreuung
- 24/7 (Live Vertreter)
- Support während der Geschäftszeiten
- Online
Einsatz
- Installiert - Mac
- Cloud, SaaS, Web
- Installiert - Windows
- Mobile - iOS Native
- Mobile - Android Native
Training
- Live Online
- Webinare
- Dokumentation
Atera Funktionen
Fernwartungssoftware
- Bildschirm teilen
- Diagnosewerkzeuge
- Echtzeit-Chat
- Filesharing
- Sitzungsaufzeichnung
- Sitzungsübertragung
- Umfragen & Feedback
Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware
- Echtzeit-Warnungen
- Einsatz-Management
- Für MSPs
- IT-Asset-Management
- Korrektur-Management
- Mobiler Zugriff
- Netzwerküberwachung
- Sanierungsmanagement
Siehe die vollständige Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware Liste
Help-Desk-Software
- Automatisiertes Routing
- Berichterstattung / Analyse
- Call-Center-Management
- Dokumentenspeicher
- E-Mail-Integration
- Echtzeit-Chat
- IT-Asset-Management
- Kundenspezifisches Branding
- Makros/Antwortvorlagen
- Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
- Multi-Channel-Kommunikation
- Netzwerküberwachung
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- Self-Service Portal
- Social-Media-Integration
- Ticket-Management
- Verfolgung von Interaktionen
- Warnungen / Eskalation
- Wissensbasis-Management
- Workflow-Konfiguration
IT Asset Management Software
- Bedarfsmanagement
- Beschaffungsmanagement
- Compliance-Verfolgung
- Instandhaltungsmanagement
- Inventarverwaltung
- Konfigurationsmanagement
- Kostennachverfolgung
- Lieferanten-Management
- Vertrags-/Lizenz-Management
- Wirtschaftsprüfung-Management
IT-Management-Software
- Compliance Management
- Inventarverwaltung
- Kapazitätsmanagement
- Korrektur-Management
- Lizenzmanagement
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- Wartungsplanung
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
- Überprüfung von Vorfällen
IT-Service-Software
- IT-Asset-Management
- Release-Management
- Self-Service Portal
- Service-Katalog
- Serviceberichterstattung
- Störfallmanagement
- Ticket-Management
- Vertragsmanagement
- Wissensmanagement
ITSM Software (IT-Service-Management)
- Konfigurationsmanagement
- Problem-Management
- Projektmanagement
- Self-Service Portal
- Störfallmanagement
- Verfolgen von Vermögensanlagen
- Verfügbarkeit-Management
- Versions- und Bereitstellungsmanagement
- Vertrags-/Lizenz-Management
- Veränderungsmanagement
Siehe die vollständige ITSM Software (IT-Service-Management) Liste
MSP Software (Managed Services Provider)
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Backup und Recovery
- CRM
- Dashboard
- Fernzugriff
- Help-Desk
- Korrektur-Management
- Live-Chat
- Problemmanagement
- Projektmanagement
- Terminplanung
Siehe die vollständige MSP Software (Managed Services Provider) Liste
Netzwerk Monitoring Tools
- Bandbreiten-Überwachung
- Baseline-Manager
- Dashboard
- IP-Adressen-Überwachung
- Internet-Benutzungsüberwachung
- Netzwerk-Ressourcenmanagement
- Netzwerkdiagnose
- SLA-Überwachung
- Server-Überwachung
- Uptime-Überwachung
- Web-Traffic-Berichterstattung
PSA-Software (Professional Services Automation)
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebotserstellung
- Angebotsmanagement
- CRM
- Dokumentenmanagement
- Kundenportal
- Portfoliomanagement
- Projektmanagement
- Ressourcenmanagement
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Siehe die vollständige PSA-Software (Professional Services Automation) Liste
Patch-Management-Software
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Automatische Genehmigung
- Automatische Patch-Implementierung
- Automatische Scans
- Benutzerdefinierte Patches
- Compliance Management
- Dashboard
- Management des kompletten Netzwerks
- Patch Test
- Priorisierung von Patches
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- Schwachstellen-Scannen
Server Management Software
- Berechtigungsnachweis-Management
- CPU-Überwachung
- E-Mail-Überwachung
- Ereignisprotokolle
- Korrektur-Management
- Server-Überwachung
- Terminplanung
- Virtuelle Maschinen-Überwachung
Service Desk Software
- Beschaffungsmanagement
- Configuration Management Database (CMDB)
- Fernbedienung
- IT-Asset-Management
- Mobiler Zugriff
- SLA-Management
- Self-Service Portal
- Störfallmanagement
- Veränderungsmanagement
- Wissensdatenbank
Atera Alternativen
Mehr Alternativen zu AteraAtera – Erfahrungen
Alle Bewertungen lesenGesamtbewertung
Durchschnittliche Bewertung
Frank G.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Quelle: GetApp
- Bewertet am 10.9.2020
"Great RMM product"
Kommentare: always friendly and supportive.
Vorteile: ATERA is easy to use, fast and very reliable platform for remote management and
Nachteile: There is nothing I dont like with ATERA, it supports antivirus and backup (via webroot and acronis)
- Herkunft der Bewertung
- Quelle: GetApp
- Bewertet am 10.9.2020
Sean M.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 17.12.2020
"Saved us 100,000 a year and revitalized our IT Dept"
Kommentare: It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.
Vorteile: The connection to the computers in the field regardless of network (LTE,WIFI,Internal Lan, Guest) so long as you can get internet on the device it will work. (Sometimes when internet is not even available, specific circumstances). The product was found when our company was looking at Connectwise which quoted out 180,000 a year for all of our devices. Atera came in at 1 - 2 a month because of the shift away from how licensing typically destroys your budget. It allowed us to hire a helpdesk person with the savings. Not only that i got rid of my WSUS server and have been using Atera to give realistic reports about the current state of our systems without needing to spend hours going through data. This freed me up to do more of the security work that i have on a day to day basis.
Nachteile: Some features that could be improved would be the training for how to use it. ITs such an easy product to use you accidentally forget about a lot of the things you can do in mass. I caught our Helpdesk person installing a Symantec update device by device when he should have just rolled it out through MSI deployment to the group. Since it is so easy to connect, push a file, remote in and install, then report on the software/state of the machine after he figured it would be quick.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 17.12.2020
James D.
-
Gesamtbewertung2 /5
-
Benutzerfreundlichkeit4 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten3 /5
-
Kundenbetreuung1 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis3 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 17.3.2019
"Quality has gone downhill"
Kommentare: We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!
Vorteile: The price point for this product is excellent, if it worked properly.
Nachteile: Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 17.3.2019
Bhasker C.
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung4 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis4 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 21.10.2020
"Cost effective product"
Kommentare: Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.
Vorteile: First most thing I like is easy to access all the features without any complicated menus. Deploying the agent using command line options helps me to rollout for mass deployment. The splashtop is fast and easy to connect that also gives you the messaging option on the top instead of going through manage> chat. Connecting to remote is faster than the other RMM we used before. Their chat support is instant, i never had to wait for more than a min anytime i try to contact support
Nachteile: Lot of times the chat from the manage option will not work. I would like to have the feature of searching by custom field we create or to generate reports using custom field.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 21.10.2020
Jake G.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 27.10.2020
"Recommend to any IT admin or service company"
Kommentare: Fantastic!
Vorteile: Easy to keep track of all customers and their equipment. The alerts is a major plus and the ability to break down certain customers to folders for locations is great. The integration with Splashtop and Teamviewer is a big deal also. Pushing scripts remotely, installing software remotely and the automation of patch management is incredible and invaluable to my job. My favorite thing though has to be the dedication the Atera team shows this product as it is being constantly improved and added to which my previous product did not.
Nachteile: Honestly I have not dug into every part of the software because I just have no need to use every single feature. The worst thing I would say is probably the file size limitation when moving files via Manage > File Transfer
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 27.10.2020