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Aircall
Was ist Aircall?
Aircall Nutzer können IVR-Abläufe kinderleicht erstellen. Eingehende Anrufe können effizient zum passenden Ansprechpartner weitergeleitet werden und IVR-Abläufe auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmen angepasst werden.
Das cloud-basiertes Telefonsystem von Aircall lässt sich dabei nahtlos in gängige Helpdesk- und CRM-Tools integrieren. Mit Aircall können Sie lokale Rufnummern in über 100 Ländern kreieren und durch Echtzeitanalyse die wichtigsten Ihrer AnrufKPIs sammeln. Aircall ist über Desktop und die mobile Anwendung anwendbar und über 12.000 Unternehmen weltweit vertrauen uns. Überzeugen Sie sich selbst mit unser kostenlosen Testversion.
Wer verwendet Aircall?
KMUs, die mit ihren Kunden per Telefon sprechen müssen, um Geschäfte abzuwickeln.
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Aircall
Bewertungen über Aircall
Issues with reporting
Ich dachte, Aircall wäre toll...
Kommentare: Sehr, sehr, sehr enttäuschend. Nach ca. 2 Jahren Nutzung dieser VoiceIP Plattform reagiert niemand mehr auf Emails, Reklamationen, werden Beträge auf dem Konto belastet ohne Rechnung, werden Rechnungen nicht nachvollziehbar zusammengestellt und auch auf Nachfrage nicht aufgeschlüsselt, kümmert sich keiner darum, dass wir Störungen in der Telefonie gemeldet haben, werden FALSCHE (!) rechtliche Anforderungen bzgl. Legitimationsdokumente gestellt, weder im customer success Team, noch in der Reklamationsabteilung noch im Management kann man jemanden erreichen...
Vorteile:
Bedienerfreundlich...mehr ist hier leider nicht aufzuführen
Nachteile:
KundenserviceManagement ErreichbarkeitRechnungsstellungTransparenz der RechnungslegungRechtliche Anforderungen an RufnummernerstellungBehandlung von Fragen und Reklamationen
Support nicht vorhanden.
Kommentare: Technisch alles perfekt gelöst. Support katastrophal, bzw. nicht vorhanden!
Vorteile:
Das Einrichten funktioniert sehr einfach.
Nachteile:
Es gibt praktisch nur ein Verkaufsteam bei Aircall. Sobald man Kunde ist, steht man im Regen. Dann gibt es nur noch Chat-Bots und keinerlei Ansprechpartner mehr.
Antwort von Aircall
vor 2 Jahren
Hi there, Thank you for taking the time to share your Aircall feedback with us. While we're so happy to know that our tool is helping your organizational needs, we are sad to hear that you are not receiving the level of customer support you need. We'd love to help correct this! Please send us additional information via https://support.aircall.io/ so that we can put you in contact with the right team. Alternatively, you can also reach out to your dedicated Customer Success Manager for further assistance. Best, Leslie from Aircall
Ohne Mahnung den Service abgeschaltet
Kommentare: Aircall hat uns mehrmals unabgesprochen zu viel berechnet für EU Calls, als auch einen weiteren User, den es nie gab. Nach Klärung mit unserem CSM wurde uns dann bestätigt, dass die ausgestellten Rechnungen storniert werden. Im Anschluss wurde ohne eine Mahnung oder Vorwarnung am Montagmorgen der Service abgeschaltet, sodass unser komplettes Sales Team mehrere Stunden weder Anrufe empfangen konnte, noch telefonieren konnte. Zur Wiederholung: Es wurde ohne Vorwarnung der Service abgeschaltet. Wir werden den Service daher einstellen, da dieses Verhalten weder der Seriösität noch dem Kundenverhalten entspricht, dass wir von so einem relevanten Dienstleister erwarten.
Vorteile:
Als Telefon-Software im Sales, in Verbindung mit Hubspot als CRM, hat es gut funktioniert
Nachteile:
- Betreuung und Service waren unter gewohnter Qualität, wie man es von anderen SaaS Produkten kennt- Von Anfang an wurden kleine Rechnungen für Services verbucht, die wir nicht vereinbart hatten, was die Zusammenarbeit sehr anstrengend gestaltete. Es wurden bspw. User ohne unsere Beauftragung hinzugefügt und EU Calls
Unzuverlässig
Kommentare: Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.
Vorteile:
Nichts - und mehr gibt es nicht zu sagen
Nachteile:
Die Funktionen sind laufend gestört, die Usability ist nicht klar, Telefonate können z.T. nicht entgegengenommen werden, eingestellte Parameter werden nicht übernommen, Verbindungsunterbrüche trotz guter Internetverbindung, Klangqualität wie aus dem Mistkübel.
Antwort von Aircall
vor 4 Jahren
Hi Markus, We appreciate you taking the time to leave a review and apologize for the delay in our response. Sorry to hear that you haven't enjoyed your experience with Aircall. If you're open to it, we want to learn more about the frustrations you're having and figure out how we can make things better for you. - Aircall Team
Positives Erlebnis
Kommentare: Telefonie mit Kunden, positives Erlebnis durch klaren Klang. Das hilft mir als schwerhörigem.
Vorteile:
Die wirksamste Funktion ist Anruf "auf Knopfdruck" und die damit verbundene Komptabilität zum CRM.
Nachteile:
Ehrlich gesagt ist mir noch nicht negatives aufgefallen.
Antwort von Aircall
vor 3 Jahren
Hi John, Thank you for sharing your feedback with us! We're thrilled to hear that you've had only positive experiences with us. If there's ever anything we can do better, please don't hesitate to share. Cheers, Max from Aircall