Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Airtable?

Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank.

Wer verwendet Airtable?

Kleine Unternehmen und Teams in größeren Organisationen

Airtable Software - 1
Airtable Software - 2
Airtable Software - 3
Airtable Software - 4
Airtable Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Airtable das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Airtable

Airtable

4.7 (2’066)
$ 20.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
184
34
4.4 (2’066)
4.5 (2’066)
4.4 (2’066)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
87
205
4.4 (4’211)
4.3 (4’211)
4.4 (4’211)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Airtable

HubSpot CRM
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Sales-Pipeline-Management
SeaTable
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Filesharing
Claris FileMaker
Am besten bewertete Funktionen
Backup und Recovery
Datenspeicher-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Google Forms
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Umfragenerstellung
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Google Drive
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Smartsheet
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Felder
Projekt-Nachverfolgung
Projektplanung/Terminierung
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Teamwork.com
Am besten bewertete Funktionen
API
Anpassbare Felder
Daten-Import / -Export
Retable
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Backup und Recovery
Sichere Datenspeicherung

Bewertungen über Airtable

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.7
Benutzerfreundlichkeit
4.4
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
70%
4
26%
3
4%
2
0%
1
0%
Dave
Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spreadsheet killer! Super flexible software with a ton of use scenarios!

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Chris
Chief of Staff in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super um eigene kleine Tools zu bauen!

4.0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Super, Tool um kleine Automatisierungssoftware selber zu bauen. Ich konnte innerhalb von 30 Min. ein eigenes Recruiting Tool bauen. Was mir deutlich die weitere Arbeitet erleichtert hat.

Nachteile:

Bedienbarkeit könnte noch etwas besser sein – mehr Integrationen wären toll!

Duncan
Duncan
Content Strategist in Australien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Must-Have Blend of Spreadsheet and Database

5.0 vor 10 Monaten

Kommentare: Airtable is fantastic. I've made it a part of basically every publication and content hygiene process we have, and have recommended it to all our clients. If you work in marketing, this tool should definitely be at the top of your software stack.

Vorteile:

Airtable has been a genuinely game-changing piece of software for my business. I can't think of another tool that makes managing the content lifecycle so effortless. The way you can organise bases, set up automations, and easily manage everything from social media to email campaigns to content assets is exceptional, to the point where I've made it an integral part of our content processes with clients.

Nachteile:

Overall, Airtable is an excellent tool. If I was being picky, the two negatives that have stood out to me are the pricing (it gets quite expensive if you have multiple users working in a base) and the fact that it's not great at certain types of data management due to the way records work. You can't necessarily replicate everything you can do in Excel/Sheets here; it's much better as a way to track and manage assets than as a mathematical tool.

Maddie
Maddie
Game Developer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computerspiele, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Airtable is our data management system

4.0 letztes Jahr

Kommentare: Using connections, we connect records in Airtable to other services like Eventbrite, Asana, MailChimp, and more. Workflows are then finished with the help of automation. While it's possible to find a template that fits your needs, it's well worth your time to learn how to create your own.

Vorteile:

Airtable is a simple, collaborative database app. As long as the engineering team isn't too huge, working together on a bill of materials (BOM) is straightforward. One of my favorite features is the ability to create filtered views that are unique to each user.

Nachteile:

When a company's workforce size increases, Airtable's price tag skyrockets. The options for exporting are restricted. Airtable is not the place to store documents. Airtable does not support complicated equations. The user interface isn't always the most obvious.

Aaron
Founder in Vietnam
Risikokapital & privates Eigenkapital, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent database tool for all kinds of purposes

4.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Bittersweet...it served us well, but to unlock the most useful features we had to pay a lot of money.

Vorteile:

Great user interface, and incredibly flexible.

Nachteile:

In order to have better record views, one must upgrade.

Katie
Quality Manager in USA
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Downhill

1.0 vor 12 Monaten

Vorteile:

I have been an Airtable user for years, and have always been impressed with its ease of use and the pace of improvements to the product itself.

Nachteile:

Airtable has recently suffered from a lack of customer support while simultaneously (in my experience) a higher rate of usability issues/bugs. Now, they've changed their pricing structure to revoke email support from the lowest priced tier. They expect users to be able to solve their own problems via the community discussion boards and less-than-sufficient/often outdated self help articles/pages. If there was a robust library of documentation, this might be acceptable, but there is not. We might consider upgrading to the higher tier of service, but I have submitted at least 5 contact forms to speak with a salesperson, but have not received any outreach from their sales team. I suspect we will have no choice but to abandon Airtable, since we use it for critical business operations and cannot risk having it break without any customer support to troubleshoot, but also we have been unable to get in touch with any salesperson to upgrade to the higher-level accounts that come with email support.