Was ist Airtable?

Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank.

Wer verwendet Airtable?

Kleine Unternehmen und Teams in größeren Organisationen

Wo kann Airtable bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Airtable
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Grossbritannien und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Airtable
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Grossbritannien und 5 weitere

Sprachen

Englisch

Airtable – Videos und Bilder

Airtable Software - 1
Airtable Software - 2
Airtable Software - 3
Airtable Software - 4
Airtable Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Airtable
Airtable Software - 1
Airtable Software - 2
Airtable Software - 3
Airtable Software - 4
Airtable Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Airtable vergleichen

$ 12.00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
N/A
Kostenlose Version
Gratis Testen
$ 159.99/einmalig
Kostenlose Version
Gratis Testen
$ 0.00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Airtable Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Backup und Recovery
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Brainstorming
  • Brand Guidelines
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenbank-Umwandlung
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenkatalogmanagement
  • Datenreplikation
  • Datenspeicher-Management
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Einmalige Anmeldung
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Inbox-Management
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kunden-Objekt-Abstimmung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Mehrere Kampagnen
  • Meilensteinverfolgung
  • Metadata-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Kampagnen
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Ressourcenmanagement
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Werbemanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Alternativen für Airtable

ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
Zoho Creator ist eine Low-Code Anwendungsentwicklungssoftware mit der du nutzerdefinierte, mobile Apps für dein Unternehmen erstellen kannst. Erfahre mehr über Zoho Creator
Von Startups bis hin zu Unternehmen, MongoDB ist die Datenbank der Riesen-Ideen für moderne und konventionelle Betriebe
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.
Hast du ein geschäftliches Problem? Behebe es mit Claris FileMaker. Erstelle nutzerdefinierte Anwendungen, die deine individuellen Geschäftsanforderungen erfüllen.
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren! Erfahre mehr über Jira
Survey-Builder-Anwendung, mit der anpassbare Formulare erstellt werden können, die mithilfe einer Web-URL als Beispiele freigegeben werden können.
Coda ist ein neues Dokument, das Wörter, Daten und Teams zusammenführt.
Quick Base ist eine echte Low-Code-Plattform zum Erstellen, Anpassen und Verbinden hochskalierbarer, sicherer Cloud-Geschäftsanwendungen.
Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen. Erfahre mehr über Basecamp
Die Projektmanagement-App für Profis. Die stärkste und einfache Art und Weise, mit Deinem Team zusammenzuarbeiten.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Planen, verfolgen und zusammenarbeiten mit der bevorzugten Projektmanagement-App mit mehr als einer Million Nutzern Erfahre mehr über Zoho Projects

Bewertungen über Airtable

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.7
Benutzerfreundlichkeit
4.5
Kundenservice
4.5
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
72%
4
24%
3
3%
2
1%
1
0%
Aslihan
Aslihan
UX Researcher in Türkei
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for user experience researchers

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: My overall experience with Airtable is very positive. I enjoy using it quite a lot.

Vorteile:

I use Airtable mostly to manage user research data and I find it quite easy to use. All of the functionality and features on it, such as linking records, lots of useful apps and data visualization tools, and integration with other platforms I frequently use have eased my life quite a lot. And I'm in love with its newly integrated feature Interfaces. I'm thankful to Airtable for saving me from dealing with Excel sheets.

Nachteile:

There is no text formatting option available. For example, it is sometimes quite necessary to highlight some part of the text i.e. by making it bold, on the records, but unfortunately, it's possible to do this currently.

Denise
Denise
Marketing Specialist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Airtable is a great collaborative project manager

4.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: My team and I like Airtable because it helps us keep track of all of our clients in one central location. My initial impression was that it wouldn't really make a difference in our regular operations, but now I see how wrong I was. With Airtable, users are able to work with many data types in a grid-based environment. It also facilitates the development of cloud-based apps that are easily integrated with other infrastructure.

Vorteile:

One of my favorite features is the ability to personalize each of my boards. Not only that, but I have the ability to work closely with my team by syncing and discussing our respective projects and making use of our shared notes. It's incredible how many wonderful things there are in the Universe. Airtable helps me plan out my monthly social media posts in advance. I'm able to keep on top of things and make timely social media posts because I plan ahead. My knowledge and experience have taught me to be more methodical and cooperative in my job.

Nachteile:

Every once in a while, things aren't as user-friendly as they could be. Sometimes I'll make my own template, but first I'll look at tens of others to get ideas. Be patient with the procedure; it will take some time to complete. Once set up, the interface is typically straightforward.

Miquel
FP&A Manager in Spanien
Einzelhandel, 501-1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Its good but i stopped using it

3.0 letzten Monat Neu

Vorteile:

I used id during a few month but then swapped to other tools, Its a good tool, you should give it a try and found the best for you.

Nachteile:

Too much time to customize and set up everithing

Adnan
Adnan
Digital Marketing Specialist in Türkei
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

All-in-one product for marketing & information management

5.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

We use Airtable as almost anything. If you are familiar with Airtable, you know that it can be anything. Just to name a few: Marketing task management Document and resource listing Forms for recruiting or surveys Content planning CRM Documenting any sort of research Visualising simple data Expense tracking

Nachteile:

Airtable's some of the premium features are not very clear. So sometimes you have to stuck in some free features without knowing that you are already over capacity. However, using this product with free option for about 2-3 years in 2 different company so far. It's great! I also use Airtable for personal stuff like school applications, job hunting, and document/resource listing.

Jessica
Freelancer in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Versatile and customizable tool!

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Air table has helped me to organize my client base and create project management templates that are incredibly easy to use for my business. The customizability and the organization of data has not only helped create a better view of current state but has also impacted my ability to forecast timelines better.

Vorteile:

Debility to create multiple interfaces and link data with in each is very helpful especially when Working across multiple functions within an organization. The tagging and comments is key for managing through a project or updating lead sources. On a smaller scale I even utilize this to manage individual client information for my personal business.

Nachteile:

The system itself is very user-friendly, however, it can take a little practice to get used to navigating and linking multiple interfaces or tabs so that information is shared appropriately.